Anmelden

Vollständige Version anzeigen : XTERRA Schorfheide

triathlonnovice
14.06.2014, 15:50
hi

jemand morgen am start? ist die strecke momentan trocken?

triathlonnovice
17.06.2014, 20:12
joa war rundum ein gut organisiertes event in sehr ruhiger lage.
die mtb strecke war technisch "sehr schwierig" im vergleich zu fürstenwalde , und den beiden berliner crossstrecken. trotz einer länge von nur ca 19,5 km waren die zeiten ca 20% langsamer (auf meine zeiten). das lag imho an verschieden ursachen. die srtecke war von sehr vielen scharfen kurfen und kleinen fiesen anstiegen gespickt. ein stelle (kleiner anstieg 50 % steigung) konnte mit dem rad überhaupt nicht bewältigt werden. selbst zu fuß gabs da leichte probs, da etwas schlammig. die laufstrecke war fürn sprint relativ lang ca 7,2 km, aber dafür nur leichtes gelände. die schwimmstrecke war top mit bojen markiert und der see hatte ca 21 grad.

kleine minuspunkte: laufstrecke war an einer stellen nicht optimal gekennzeichnet

olympische distanz wird bei ergebnissen und auf der seite mit 41 km (6 runden angegeben). gefahren wurden nur 5(34,5 km)

es wird jemand im sprint auf platz sieben geführt, der mit 95% nur 2 an stelle von 3 radrunden gedreht hat. jaja , jeder ist für das zählen seiner runden verantwortlich .....:Cheese:

ironlollo
13.07.2015, 15:50
Ich war gestern in der Schorfheide bei meinem ersten Crosstriathlon am Start :liebe053:

Man, war das hart. Auf der ersten Runde bin ich mitm MTB wie eine Pussy gefahren und habe das Rad fast um die Ecke getragen und habe mich in einer Abfahrt sogar gelegt (ich sollte häufiger das MTB mal ausführen, um mich da sicherer zu fühlen) . Es wurde dann aber von Runde zu Runde erheblich besser und beim Laufen konnte ich richtig Gas geben und noch etwas nach vorne laufen.

Ich habe bisher keinen Vergleich zu anderen Strecken aber ich fand die Radstrecke nicht ohne (Einige Teilnehmer hat es wohl zum Teil heftig geschmissen - zum Glück lachten aber alle im Ziel).

Ich bin mir sicher, dass das nicht meine letzte Crossveranstaltung war :)

mumuku
13.07.2015, 16:16
ich habe bisher keine Ergebnisliste gefunden?

ironlollo
13.07.2015, 16:43
ich habe bisher keine Ergebnisliste gefunden?

Guck mal hier (http://my1.raceresult.com/34926/results?lang=de#) :Blumen:

mumuku
13.07.2015, 16:49
Guck mal hier (http://my1.raceresult.com/34926/results?lang=de#) :Blumen:

Danke

triathlonnovice
17.07.2015, 23:07
Jo, war auch wieder am Start. Wenn man die Radstrecke locker fährt, erscheint sie einfach. Feilt man jedoch am Limit ist sie sehr tückisch. Man muss da 100 Prozent konzentriert bleiben. War ich wohl irgendwie nicht und so habe ich mich auf ner Schotterpassage gelegt. Was solls, kurz die Wunden geleckt und ne 53er Zeit(Sprint) in die Schorfheide gebrannt.

Die Olympische Distanz hat übrigens 6 Runden und ist von der Intensität imho höher einzuschätzen als ne Mitteldistanz(flach). 6 Runden waren es letztes Jahr auch schon, das hatte ich weiter oben falsch geschildert.

Dieses Jahr wurde der erste Landesmeister(Berlin-Brandenburg) im Cross-Triathlon ermittelt. Glückwunsch an die Sieger .:Blumen:

ironlollo
18.07.2015, 09:10
Wenn man die Radstrecke locker fährt, erscheint sie einfach. Feilt man jedoch am Limit ist sie sehr tückisch. Man muss da 100 Prozent konzentriert bleiben. War ich wohl irgendwie nicht und so habe ich mich auf ner Schotterpassage gelegt.

Mich hat es auch einmal, in einer der Wellen gelegt. Bin die erste Runde wirklich gekrochen, weil ich kein Gefühl fürs MTB und die Strecke hatte. Ab Runde 2 wurde es dann deutlich besser :)

... und ne 53er Zeit(Sprint) in die Schorfheide gebrannt.

Respekt :Blumen: Da haste mir aufm Rad ganz schön eingeschenkt...

icke
05.07.2016, 13:59
So wie Ihr klingt ist ein Crosser eher nicht zu empfehlen.... ?

Kann mal jemand was erzählen?
Auf den Bildern waren 3-4 Crosser zu sehen sonst halt nur MTBs.

Campeon
05.07.2016, 14:07
So wie Ihr klingt ist ein Crosser eher nicht zu empfehlen.... ?

Kann mal jemand was erzählen?

Um Gottes Willen, was willste denn mit nem CR dort ausrichten?

Also alle Xterra bei denen ich am Start war, habe ich kein einziges CR gesehen, die wären beim 1. Downhill verreckt.

MTB macht Sinn und nur das, ob 26", 27,5" oder 29" das ist jedem selbst überlassen.
Aber auf jeden Fall mind 2,2" breite Latschen und tubeless sollte auch unbedingt sein, ist zumindest meine Meinung!

icke
05.07.2016, 14:26
Mein MTB hat letzte Woche beschlossen sich zwischen Sitz und Oberrohr zu trennen.

Nun hab ich noch den Crosser für das Gelände, alternativ noch ein alten Singlespeeder.

Oder ich such mir mal ein Leihrad

T.U.F.K.A.S.
05.07.2016, 15:59
Oder ich such mir mal ein Leihrad

Ja, solltest Du definitiv. Mitm Crosser würde ich die Strecke nicht fahren wollen (auch wenn es vermutlich irgendwie ginge).

Ich bin zwar auch wieder gemeldet aber leider kann ich nicht starten (Trümmerbruch im Handgelenk :( ).

Campeon
05.07.2016, 18:00
.... ich such mir mal ein Leihrad

Auf jeden Fall und wenigstens noch 2-3 mal mit fahren.

triathlonnovice
05.07.2016, 22:22
Bin auch wieder am Start. Technisch ist die Strecke nicht schwer . Es gibt dort keine wirklichen Downhill-Passagen, also kann auch problemlos Crosser gefahren werden. Dennoch finde ich die Strecke knifflig zu fahren. Man muß da den richtigen Flow raushaben, damit es gut läuft.:Cheese:

icke
06.07.2016, 08:17
Auf jeden Fall und wenigstens noch 2-3 mal mit fahren.
Das ist klar, das habe ich mit dem geliehenem Paddelboot für das Rennen ja auch gemacht......