Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shimano SPD-SL Pedalplatten welche?

snigel
10.06.2014, 11:19
Moin moin,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wer benutzt die o.g. Pedalplatten von Shimano?

Falls ja welche benutzt ihr es gibt ja 3 verschiedenen Typen,
die gelben, blauen und roten.

Ich merke das ich bei den gelben mit der Verse, beim drücken ziemlich weit nach innen komme. Somit verdreht der ganze Fuss und es geht gefühlt mehr auf die Knie.

Wie ist es bei euch? Benutzt jemand von euch die roten Platten, welche keinen Spielraum zulassen? Oder würdet ihr davon abraten?

Um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich viel beschäftigt.

iChris
10.06.2014, 11:23
Also ich fühle mich eigentlich nur mit 0Grad Platten wohl. Um so weniger seitliche Bewegung im Spiel ist um so weniger probleme bekomme ich mit meinem Bewegungsaperat.
Von der Kraftentfaltung sind die starren Platte sicher auch idealer...

Bielefelder87
10.06.2014, 12:02
Also ich fühle mich eigentlich nur mit 0Grad Platten wohl. Um so weniger seitliche Bewegung im Spiel ist um so weniger probleme bekomme ich mit meinem Bewegungsaperat.
Von der Kraftentfaltung sind die starren Platte sicher auch idealer...

Welche Pedale benutzt du denn?- und welchen Schuh dazu?
Habe ja auch das Problem mit den Shimano SPD und suche schon mal so grob nach einer alternative.

iChris
10.06.2014, 13:07
Ich bin die Shimano Dura Ace SPD-SL mit Pearl Izumi Tri Fly IV Carbon gefahren.
Hab vor ein paar Monaten den Garmin Vector angeschaft und dort sind Platten mit ?Grad dabei. Da ich das erst beim auspacken bemerkt hab bin ich mit denen gefahren bis die 0 Grad Platten kamen die ich dann nachbestellt habe. Wie Snigel erwähnt hat war mir da einfach zu viel Spiel am Fuß

snigel
11.06.2014, 09:00
habe mir jetzt mal die roten Platten bestellt und schaue mal wie es mir so gefällt. Ich denke, dass ich sie am Wochenende testen kann, werde aber noch einmal berichten wie so der direkte Vergleich ausgefallen ist.

captain hook
11.06.2014, 09:19
Ich fahr die gelben. Ohne jeden Spielraum bekommt mir absolut garnicht. Die Einstellung der Platten dürfte dann auch extrem genaues Vorgehen und Kenntnis der 100% Position erfordern.