Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit ISM Sätteln gefragt


Fuzzel
26.05.2014, 10:32
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich bin letztes Jahr aufgrund von Taubheitsgefühlen auf einen ISM Sattel umgestiegen (den Prologue). Im Oberlenker top. Sobald ich in die Aeroposition wechsel kommen die Probleme wieder. Wenn ich vorne auf der Nase sitzte sind die beiden Streben einfach zu nah beieinander, dass ich nicht mehr auf den Sitzknochen bin, sondern wieder voll auf dem Weichteilgebiet.
Jetzt ist der Prologue nach vorne relativ spitz zulaufend. Gibts da andere Modelle die weiter auseinander laufen oder liegts an der Einstellung? Ich hab eingentlich schon viel probiert zu ändern, leider ohne Erfolg.

Hatte da schon jemand ähnliche Probleme?

Gruß Pascal

huegenbegger
26.05.2014, 10:43
ist bei mir ähnlich, ich fahre den gleichen Sattel am RR zur vollsten Zufriedenheit, am TT ist nicht so toll. Immer noch das beste was ich bis jetzt finden konnte, aber naja.
Mein Plan war zu diesem Sommer die Stangen mal etwas auseinander zu drücken.
Also nicht so wie viele die Nase durch einen Kabelbinder zusammenzu ziehen, sondern mit einem Zwischenstück auseinander zu drücken, vlt. hilfts.

marvin3103
26.05.2014, 13:51
Der TT ist relativ breit vorne.

Beim Bronny-Shop bekommst du Testsättel, kannst du dann 2 Wochen testen.

Fuzzel
26.05.2014, 14:52
danke für die antworten.
Das mit dem Zwischenstück vorne werde ich auch mal probieren (ich hoff der geht dadurch nicht kaputt).

Den TT hab ich mir auch schon angeschaut. Wie schauts mit dem Road und dem Racing aus? Die scheinen vom Aufbau her ähnlich zu sein. Kennt da jemand Unterschiede?

lenny
26.05.2014, 17:39
Ich hab nen TT - keine Probleme. Der Sattel ist aber relativ kurz, deswegen natürlich auch weiter vorne montiert. Gerade im Vergleich zum alten Arione Tri war das einiges. Hat auch ein paar km gedauert, bis das alles wieder eingestellt war.

Ich hab ihn bei Rose gekauft. Die bieten 2 Wochen Testphase an.