Vollständige Version anzeigen : Mirage/Fastwich neu vs. alt
Hi Leute,
hat jdm. von euch Erfahrung mit dem neuen Mirage 4 und dem Fastwich 6 von Saucony?
Gibts bei beiden Modellen große Unterschiede zum Vorgängermodell?
Steh grade vor einer neuen Anschaffung und frage mich, ob ich das deutlich billigere alte Modell oder das neue holen soll.
Das würde mich auch sehr stark interessieren. Der Mirage 3 war bisher der schlechteste in der Reihe und ich hoffe sehr dass der 4er wieder an die Mirage Anfänge anknüpfen kann.
Newcomer26
17.03.2014, 09:11
Also ich kann nur was zum Fastwitch 5 bzw. 6 sagen!
Persönlich lauf ich im 5er einen Tick lieber, da der neue 6er im Mittelfussbereich nicht mehr ganz so eng ist, er ist dort ein bisschen breiter geschnitten, was aber wahrscheinlich vielen anderen mehr zusagt.
Sonst schenken die zwei Schuhe sicht nicht wirklich viel, ist meiner Meinung anch immernoch ein Top Schuh, sehr direkt, sehr leicht, sehr schnell!
Ironkaya
17.03.2014, 11:14
Habe Fastwich 5 und 6 im Schrank. Mit dem 6er bin ich vorgestern erst 2h locker gelaufen, dabei ist mir wieder aufgefallen, wie schnell er eigentlich ist:). Beim 5er war ich da nicht so begeistert, persönliche Meinung. Der 6er war am Anfang gewöhnungsbedürftig, ist aber nun einer meiner Lieblings Schlappen......
kvlfliege
17.03.2014, 12:17
Wie sieht es denn mir den Größen vom 6er aus? Beim 5er habe ich 41. Kommt das ungefähr gleich?
Newcomer26
17.03.2014, 13:28
6er kommt mir ein Tick größer vor. Wenn du beim 5er 41 hats passt der 6er mit 41 auch! Evtl. hast vorne sogar ein wenig mehr Luft!
kvlfliege
17.03.2014, 14:55
6er kommt mir ein Tick größer vor. Wenn du beim 5er 41 hats passt der 6er mit 41 auch! Evtl. hast vorne sogar ein wenig mehr Luft!
Danke :Huhu:
Das würde mich auch sehr stark interessieren. Der Mirage 3 war bisher der schlechteste in der Reihe und ich hoffe sehr dass der 4er wieder an die Mirage Anfänge anknüpfen kann. Habe den 4'er seit einigen Wochen. Ist enger geschnitten als der 3'er, aber immer noch weit weg vom 2'er. Die bleiben da Ihrer Linie "Flexibilität" bzw. "Natural Running" treu. Der 2'er war ja der Zweit-Schuh schlechthin und nicht ganz so "Natural". Ein Paar der ersten Generation habe ich davon noch im Einsatz. Ein weiteres Paar der 2. Genaration in 42,5, ist nicht passig für mich. Ist zweimal gelaufen und ich würde das günstig abgeben, falls jemand Interesse bekundet.
6er kommt mir ein Tick größer vor. Wenn du beim 5er 41 hats passt der 6er mit 41 auch! Evtl. hast vorne sogar ein wenig mehr Luft!
Kann ich nicht bestätigen. Ich laufe den 6'er eine halbe Nummer größer als den 5'er. Von daher am Besten vorab beim "Freundlichen" einmal Probe laufen.
Persönlich ist der 5'er mein Favorit. Die Passform ist besser als beim 6'er. Das Meshmaterial ist bei beiden nicht so pralle, aber bei der 6. Generation haben die echt den Vogel abgeschossen. Von dieser Ausführung kommt kein 2. Paar in meinen Schrank. Ich warte da lieber auf die 7. Auflage.
Greetz
Quick
wie schauts n von der größe her aus? ich hab den mirage 3 in 46.
was brauch ich dann beim fasttwich 6?
Imho ne halbe Nummer größer, aber geh doch einfach mal in so'n Laufschuhladen und mach nen Praxistest. :Cheese:
Hier im Forum findest du nimmer die richtige Größe!:Nee:
Greetz
Quick
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.