Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Helm

Drüsenfieber-Besieger
22.12.2013, 10:05
Ich brauche für meinen Spanien-Trip einen Fahrrad-Helm. Nachdem alleine Bike-Discount 183 Helme unter Rennrad-Helme hat, habe ich über keinen Durchblick. Hat jemand zufällig einen Tipp für ein 08/15-Helm mit gutem Preisleistungsverhältnis?

LidlRacer
22.12.2013, 10:18
Wenn Du noch Zeit hast: Aldi oder Lidl unter 20 Euro.

Nur mal interessehalber: Klingt so, als hättest Du bisher gar keinen und brauchst jetzt nur einen, weil es da Pflicht ist!?

Drüsenfieber-Besieger
22.12.2013, 10:42
Wenn Du noch Zeit hast: Aldi oder Lidl unter 20 Euro.

Nur mal interessehalber: Klingt so, als hättest Du bisher gar keinen und brauchst jetzt nur einen, weil es da Pflicht ist!?

Ich habe jahrelang keinen Sport machen können und habe Mitte des Jahres eigentlich nur aus Diätzwecken mit MTB wieder angefangen. Mit einigen Glück hab ich >3000 km unfallfrei überstanden, wobei die anderen immer versucht haben mich zu legen. Für Spanien, aber auch dann für das Rennrad nächstes Jahr brauch ich definitiv einen Helm. Hab halt ein wenig das Gefühl, dass 50 Euro-Helme mit Markenname exakt das gleiche wie 25 Euro-Helme ohne Markenname sind. Ist aber nur ein Gefühl beim Durchlesen von diversen Seiten.

Wolfgang L.
22.12.2013, 11:13
Die Norm was die Festigkeit etc. betrifft erfüllen alle.

Die teuren sind meist leichter und vielleicht etwas besser belüftet.

Wenn du einen Declaton in der nähe hast dann schau da doch mal. Die haben sehr günstige Helme.

Thorsten
22.12.2013, 11:17
Beim Helm finde ich unverzictbar, ihn aufzusetzen und die Passform zu checken. Alle schwärmen z.B. von Giro-Helmen und mir bringt es nicht, da ich einen Specialized-Kopf habe. Giros sitzen bei mir wackelig-unbequem, bei anderen ist es halt andersrum. Wenn man seine(n) einmal gefunden hat, kann man sicher auch ohne Risiko im Netz nachkaufen.

sybenwurz
22.12.2013, 11:25
Beim Helm finde ich unverzictbar, ihn aufzusetzen und die Passform zu checken.
Jawoll!
Das billigste Schnäppchen nutzt nix, wenns nedd passt.

Wolfgang L.
22.12.2013, 11:39
unbedingt.

aber die Frisur könnte leiden.

http://www.l-k-b.de/images/kuenstler_portrait/urban-priol-2013.jpg

FidoDido
22.12.2013, 11:42
Ich glaube in diesem Fall macht es ein Helm wieder besser http://www.tsdaten.de/kaktusforum/images/smilies/duck%20und%20weg.gif

drullse
22.12.2013, 11:57
... da ich einen Specialized-Kopf habe.
Ah - jetzt weiß ich endlich wie ein Specialized-Kopf aussieht... :Lachen2:

LidlRacer
22.12.2013, 12:03
Hab halt ein wenig das Gefühl, dass 50 Euro-Helme mit Markenname exakt das gleiche wie 25 Euro-Helme ohne Markenname sind. Ist aber nur ein Gefühl beim Durchlesen von diversen Seiten.

Mein vor vielleicht 5 Jahren für max. 18 € gekaufter "Sportivo" von Lidl war identisch mit einem Cratoni, der normalerweise ca. 80 € kostete, wenn ich mich recht erinnere. Mit 240 Gramm ist er auch angenehm leicht.
Heute gibt's andere Modelle, aber die werden wohl nicht schlechter sein.

Bei www.kaufroboter.de kannst Du schauen, was bei diversen Discountern gerade angeboten wird bzw. wann was angeboten wurde.
Ich fürchte, neue Angebote kommen im Laden erst im März aber online gibt's ja auch was ...

Drüsenfieber-Besieger
22.12.2013, 12:10
Mein vor vielleicht 5 Jahren für max. 18 € gekaufter "Sportivo" von Lidl war identisch mit einem Cratoni, der normalerweise ca. 80 € kostete, wenn ich mich recht erinnere. Mit 240 Gramm ist er auch angenehm leicht.
Heute gibt's andere Modelle, aber die werden wohl nicht schlechter sein.

Bei www.kaufroboter.de kannst Du schauen, was bei diversen Discountern gerade angeboten wird bzw. wann was angeboten wurde.
Ich fürchte, neue Angebote kommen im Laden erst im März aber online gibt's ja auch was ...

Lidl-online checke ich gerade hinsichtlich sämtlichen Zubehör ab. Aber quasi alles interessante ausverkauft. Dabei hätten die noch so ne schöne günstige old school-regenjacken mit TASCHE. :(

Bei Decathlon schaue ich mich auch um. Es war eigentlich der Hauptgrund zu fragen. Da ich eben zwischen NoName-Decathlon und einem Markenname nicht wirklich einen Unterschied sehe und es bei sowas ja Normen gibt. Gewicht ist mir egal. Obs passt muss ich dann sehen, aber man hat ja eine kostenlose Rücksendung :)