Vollständige Version anzeigen : BMC TIMEMACHINE TM02 Geometrie
spree-coast
01.12.2013, 13:55
habe festgestellt das die TIMEMACHINE TM02 Geometrie bei Größe S ein längeres Oberrohr hat als bei Größe M/S :confused:
Bin selber 1,70 mit Schritt 80 und bin etwas am zweifeln ...
Vorschläge ?
Weißer Hirsch
01.12.2013, 14:06
habe festgestellt das die TIMEMACHINE TM02 Geometrie bei Größe S ein längeres Oberrohr hat als bei Größe M/S :confused:
Bin selber 1,70 mit Schritt 80 und bin etwas am zweifeln ...
Vorschläge ?
Könntesein, dass das BMC dann nicht das richtige Rad für Dich ist. Gong mir auch so und fahre nun weiter Felt.
spree-coast
01.12.2013, 14:21
Könntesein, dass das BMC dann nicht das richtige Rad für Dich ist. Gong mir auch so und fahre nun weiter Felt.
Also drauf gesessen hab ich auch noch nicht aber grundsätzlich passt ja die Größe S. Jedoch ist eben Medium / Small einen Hauch kürzer...
sybenwurz
01.12.2013, 15:06
Kannste machen wie du willst.
Die 9mm Länge kannste mitm Vorbau ausgleichen.
Die knapp 30mm mehr/weniger Steuerrohr nedd so...
(bzw. wir wissen ja, wie 3cm Spacerturm aussehn...)
Wahrscheinlich geben sie absichtlich das 'Front Center' nicht an. Wenn einer der beiden Rahmen fussfrei ist, würd ich diesen nehmen.
spree-coast
01.12.2013, 15:10
Kannste machen wie du willst.
Die 9mm Länge kannste mitm Vorbau ausgleichen.
Die knapp 30mm mehr/weniger Steuerrohr nedd so...
(bzw. wir wissen ja, wie 3cm Spacerturm aussehn...)
Wahrscheinlich geben sie absichtlich das 'Front Center' nicht an. Wenn einer der beiden Rahmen fussfrei ist, würd ich diesen nehmen.
Ja fussfrei is auch nicht ganz unwichtig. Werd jetzt mal schauen ob irgendein Händler sowas rumstehen hat. Hier in Sachsen sieht's eher düster aus :(
wieczorek
01.12.2013, 16:17
die BMC haben allgemein sehr merktwürdige Grössen und Bezeichnungen derer bei ihren Rahmen.
ich rate beim Kauf deshalb unedingt zur Probefahrt vorher. Ich kenne einige nicht so sehr zufriedene Besitzer. Die Aussage ist immer die Gleiche: es passt mir irgendwie nicht richtig...!
spree-coast
04.12.2013, 11:41
Würde gern mal einen Rahmen in S ansehen und Probe sitzen. Weiß jemand wo einer rumsteht?
Ja fussfrei is auch nicht ganz unwichtig. Werd jetzt mal schauen ob irgendein Händler sowas rumstehen hat. Hier in Sachsen sieht's eher düster aus :(
hier (http://www.fahrradhaendler-verzeichnis.com/tags/bmc-racing/556) sind mind. 2 Läden in Sachsen
denke einfach mal anrufen:Huhu:
DD sollte ja eventuell näher sein als LE
spree-coast
04.12.2013, 14:12
So clever war ich auch. Antrieb in Dresden is nich mehr und heute hier in Berlin hat auch keiner einen Timemachine da. Nich mal in ner anderen Größe :-(
oliver#141
04.12.2013, 14:31
wieviel Reach und Stack hat denn Dein bisheriger Rahmen?
das sollte doch aus Ausgangspunkt genügen
ausreisser5311
04.12.2013, 14:50
So clever war ich auch. Antrieb in Dresden is nich mehr und heute hier in Berlin hat auch keiner einen Timemachine da. Nich mal in ner anderen Größe :-(
BMC wird in Dresden vom Bikepoint vertrieben, da mal nachfragen, vielleicht haben die ja eins da.
André
spree-coast
04.12.2013, 14:58
Danke André. Hab grad direkt bei BMC angerufen und hier im Osten ist kein Rahmen vor Ort sagen die.
schumi_nr1
04.12.2013, 15:26
Danke André. Hab grad direkt bei BMC angerufen und hier im Osten ist kein Rahmen vor Ort sagen die.
das war auch mein Problem, bin deshalb vor dem Kauf zu einem Bike-Fitting und hab mir das Rad danach bei einem Radladen in Freiburg bestellt.
spree-coast
04.12.2013, 16:42
Manche Händler bieten das Modell TM02 105 für unter 1900€ an , jedoch eben nur von BMC als abverkauf 2013. Und ich hätte mir das schon gern vorher mal angesehen zwecks Farbe (Blau) usw.
ruf doch mal im BDO in Leipzig an, die hatten letztens eins rumstehen
obs natürlich ne S war kann ich dir nicht sagen
Das Blau sieht echt schick aus, ich habe den blauen Rahmen in M-L
spree-coast
05.12.2013, 00:27
Kannst mir ja mal ein Bild einstellen , denn sonst sieht man den Rahmen immer nur von der Seite.
Ich hoffe der Link funktioniert?!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=925387#post925387
Wenn du die Möglichkeit hast dir irgendwo den Rahmen in echt anzugucken, mach das! Das blau sieht total anders aus als auf der BMC Internetseite. Mir wurde von einem Händler gesagt, dass sind keine Fotos, dass sind Computeranimationen auf der BMC Seite.
Es sieht wirklich gut aus und bis jetzt hat noch niemand gesagt, dass die Farbe doof aussieht.
spree-coast
05.12.2013, 18:40
Danke. Also anschauen und Probe sitzen ist Pflicht. Hier in der Hauptstadt hat fast jeder 2. Händler Cervelo. Und das wäre ja auch nicht verkehrt...
Ich hoffe der Link funktioniert?!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=925387#post925387
Wenn du die Möglichkeit hast dir irgendwo den Rahmen in echt anzugucken, mach das! Das blau sieht total anders aus als auf der BMC Internetseite. Mir wurde von einem Händler gesagt, dass sind keine Fotos, dass sind Computeranimationen auf der BMC Seite.
Es sieht wirklich gut aus und bis jetzt hat noch niemand gesagt, dass die Farbe doof aussieht.
Sehr edel dein Fighter! Die Farbe in der Kombination hat was sehr elegantes! Das wäre für mich eine Alternative zu meinem Cervelo!
Sehr edel dein Fighter! Die Farbe in der Kombination hat was sehr elegantes! Das wäre für mich eine Alternative zu meinem Cervelo!
danke schön, bin auch technisch sehr zufrieden :)
spree-coast
08.12.2013, 08:18
Also es wird nun ein P2 , da der Preis stimmt und ich mir bei der Geo sicher bin und eben auch beim Rest ;-)
Also es wird nun ein P2 , da der Preis stimmt und ich mit bei der Geo sicher bin und eben auch beim Rest ;-)
Glückwunsch, du weißt ja wo dann die Fotos hingehören?! :)
Also es wird nun ein P2 , da der Preis stimmt und ich mit bei der Geo sicher bin und eben auch beim Rest ;-)
Gute Wahl. Habe ich mir dieses Jahr auch zugelegt. Bin sehr zufrieden!
Also es wird nun ein P2 , da der Preis stimmt und ich mir bei der Geo sicher bin und eben auch beim Rest ;-)
Was ist mit dem P3?
spree-coast
08.12.2013, 21:13
Was ist mit dem P3?
1. zu teuer
2. für Anfänger ein bisschen zu dick aufgetragen
3. P2 Überhöhung scheint besser für mich.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.