Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alle Satelliten weg?

Neoprenmiteingriff
21.10.2013, 19:56
Hallo zusammen,

Seit gestern findet mein Garmin forerunner 310x keinen Satelliten mehr. Auch ein hard reset hilft nicht.

Kennt das jemand bzw hatte jemand schonmal das gleiche Problem

Thx

nobelpferd
21.10.2013, 20:04
Einfach mal 30 min warten ;-)

rennrob
21.10.2013, 20:15
Heute Mittag 2h mit dem 310XT gelaufen ohne Probleme.

Wie nobelpferd schon sagt, einfach länger warten.
Am besten zu erst die Uhr auf dem Balkon/Fensterbank legen und dann erst die Lauf/Rad Klamotten anziehen.

sybenwurz
21.10.2013, 20:36
Runtergefallen und Antenne gekillt?

Pmueller69
21.10.2013, 20:42
Hallo zusammen,

Seit gestern findet mein Garmin forerunner 310x keinen Satelliten mehr. Auch ein hard reset hilft nicht.

Kennt das jemand bzw hatte jemand schonmal das gleiche Problem

Thx
Das erinnert mich an was.....
Vielleicht haben die Russen einen Satelliten abgeschossen und dann gab es eine Kettenreaktion....
http://www.echo-online.de/ratgeber/wissenschaftundtechnik/Esoc-Mitarbeiter-erklaert-wie-realistisch-der-Film-Gravity-ist;art478,4378293

merz
21.10.2013, 20:53
kann nicht, die TomTom Satelliten fliegen noch, gerade ausprobiert :)

zum Garmin: hard reset?

m.

Hendock
21.10.2013, 21:05
Hatte ich auch schon mal. Hab ewig gewartet und einen Hard-Reset gemacht. Nix. Am Ende hab ich das Ding eingeschickt und von Garmin anstandlos ein Ersatzgerät bekommen.

LidlRacer
21.10.2013, 21:08
Habt Ihr nicht den Film Gravity gesehen? Da hat's so einige Satelliten zerlegt.

merz
21.10.2013, 21:10
OT Vorlage, Danke :)

Ist "Gravity" wirklich sooo gut wie man so hört?

m.

LidlRacer
21.10.2013, 21:19
OT Vorlage, Danke :)

Ist "Gravity" wirklich sooo gut wie man so hört?

m.

Ich war einigermaßen enttäuscht und hätte besser auf diese Kritik gehört:
www.youtube.com/watch?v=p4_ZSlWDoHA
Eigentlich fand ich ihn noch schlechter als der Typ, weil ich die Erwartung hatte, dass das ganze ziemlich realistisch wäre. Ist es aber hinten und vorne nicht.

Neoprenmiteingriff
21.10.2013, 22:37
30min + gewartet....keine Satelliten zu finden......

Also ab zu garmin schicken *grumpf*

nobelpferd
21.10.2013, 23:09
Tut mir Leid,.. Viel Erfolg!

Horrido

rennrob
21.10.2013, 23:23
Ist aber u.a. das tolle am Garmin. Reklamieren, einschicken und nach ein paar Tagen hält man eine neue Uhr in der Hand. Davon könnten sich manche andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Hafu
22.10.2013, 05:35
Ich hatte das Problem mit den fehlenden Satelliten auch schon. Mit dem neuen von Garmin nach Einschicken pormpt gelieferten Ersatzgerät seit 1,5 Jahren kein Problem mehr.

(und ich hatte beim alten Gerät keinen Garantiebeleg mehr, da zwar seinerzeit neu aber über privat gekauft; Garmin macht da dankienswerter Weise keine Probleme).

Triphil
22.10.2013, 09:04
Ich wollte die garmin im Wettkampf am rad lassen und nicht beim schwimmen tragen -geht ja gar nicht oder? Sonst bin ich ja ewig in der wechselzone... wie macht ihr das?

Matthias75
22.10.2013, 09:12
Ich wollte die garmin im Wettkampf am rad lassen und nicht beim schwimmen tragen -geht ja gar nicht oder? Sonst bin ich ja ewig in der wechselzone... wie macht ihr das?

Willst du den Garmin erst nach dem Schwimmen einschalten und dann in der Wechselzone warten, bis er Empfang hat?

Du kannst ihn einfach vorher einschalten. k.A. ob der sich bei Inaktivität irgendwann ausschaltet. Hat mein 310 aber noch nie gemacht.

Ansonsten beim Einrichten der Wechselzone einschalten und warten bis er Empfang hat. Wenn er einmal die Position gefunden hat, findet er diese auch nach Aus- und wieder Einschalten wesentlich schneller wieder.

Matthias

Hafu
22.10.2013, 09:40
...Du kannst ihn einfach vorher einschalten. k.A. ob der sich bei Inaktivität irgendwann ausschaltet. Hat mein 310 aber noch nie gemacht.
...

Nein, der 310xt schaltet sich bei Inaktivität nicht aus und die Akku-Laufzeit reicht locker, um ihn bereits während des Schwimmens angeschaltet am Rad zu lassen.

Der edge500 hat so ein auto-Abschaltfunktion, die sich aber auch deaktivieren lässt.

Triphil
22.10.2013, 12:22
danke, dann ist ja gut. mit der 310 am Handgelenk könnte ich sonst gleich Paddels anziehen....

Neoprenmiteingriff
26.10.2013, 19:13
Zwischenbericht:

Am Donnerstag den Garmin weggeschickt ( so wie vom Kundendiesnt beschrieben) und heute schon wieder da. Leider mit dem Aufleber:
Annahme verweigert!

**** die denn komplett?! Was faellt denen ein?
Hat das schonmal einer erlebt?

LidlRacer
26.10.2013, 19:35
Spinnen die denn komplett?! Was faellt den Satellitenfuzies ein?
Hat das schonmal einer erlebt?

Macht jetzt das Beispiel von a.g. Schule, erst mal hier rumzupöbeln, bevor Du mit denen direkt klärst, was da schiefgelaufen ist? :confused:

sybenwurz
26.10.2013, 19:41
Am Donnerstag den Garmin weggeschickt ( so wie vom Kundendiesnt beschrieben) und heute schon wieder da. Leider mit dem Aufleber:
Annahme verweigert!

Dann war es wohl doch nicht ganaaanz so, wie vom Kundendienst beschrieben...?

Neoprenmiteingriff
26.10.2013, 19:45
Wenn Du nichts anderes dazu zusagen hast; einfach mal nichts sagen.....

Mich aergert es 7 euro rausgehauen zuhaben und im Vorfeld extra noch nachgefragt zuhaben wie der genue Ablauf ist.

Also sehe ich hier den Fehler nicht wirklich bei mir.

What ever

Neoprenmiteingriff
26.10.2013, 19:47
@ Sy:
Alles so gemacht wie beschrieben.
Genug Porto
Ausdruck lag dabei
RAM (?) Nummer draufgeschrieben
Adresse richtig

Faellt dir noch was ein?!
Wobei die noch nichtmal das Paket angenommen haben.....

sybenwurz
26.10.2013, 19:53

Eben das scheint mir der Punkt zu sein.
'Annahme verweigert' bedeutet ja, dasses eben nicht angenommen und dementsprechend nicht aufgemacht wurde.
Ich würde nachhaken, was da schiefgelaufen ist, denn die kriegen ja täglich n paar handvoll Sendungen, die nicht postwendend retour gehn.

Neoprenmiteingriff
26.10.2013, 20:09
Wahrscheinlich hatte die nur nen schlechten Tag

Aergert einen halt, wenn ueberall vom megaservice geschwaermt wird und dann man in die braune Masse greift....naja: die saison ist eh vorbei ;-)

eNTe
26.10.2013, 23:54
@ Sy:
Alles so gemacht wie beschrieben.
Genug Porto
Ausdruck lag dabei
RAM (?) Nummer draufgeschrieben
Adresse richtig

Faellt dir noch was ein?!

Ich habe da schon so viel hingeschickt, nie ein Problem. Vermutlich haben die Deine RMA Nummer nicht gefunden. Ich mache das immer über deren Onlineformular, da kann man alles inkl. Barcode ausdrucken und aufkleben.

Garmin Service (http://garminservice.de/form/rma/index-deat.php)

Neoprenmiteingriff
28.10.2013, 18:05
Treffer! Der rma code konnte nicht gelesen werden....bzw war nicht im system...alles nochmal hin und jetzt wart ich einfach.

Ist hlt aergerlich, wenn das ding mit annahme verweigert zuruecommt

Neoprenmiteingriff
31.10.2013, 21:27
Heute das Schreiben von Garmin bekommen:

nicht reparabel und da ich keine Rechnung mehr finde machen sie mir ein Angebot: 165 Eur für einen neuen Garmin........im Netz finde ich einen identischen 310xt für den gleichen Preis.

Einer ne Idee. Dachte immer garmin ist DER kulanteste Händler der Welt :-(

Neoprenmiteingriff
04.11.2013, 20:06
Ende des traurigen Kapitels:

Garmin hat mir das Geraet unrepariert zurueckgeschickt. Waere nicht gegangen und 165 plus Porto und Nachnahmegebuehr war ich nicht bereit zu bezahlen.

Den von vielen hochgelobte Service bei garmin konnte ich nicht nachvollziehen. Ob das die 0180er Servicenummer ist die meist ueberlastet ist oder die unfreundlichen mails. Da kann Polar einiges mehr.

Schade eigentlich