Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau – Hilfe beim Radkauf gesucht

bellof
20.10.2013, 01:42
Hallo ich suche Eure Unterstützung / Hilfe / Tips für folgendes Fahrrad:

Es soll mich zur Arbeit bringen auch bei Regen – ergo feste Schutzbleche gewünscht
Es soll einen Zwillingskinderwagen (Weberkupplung) ziehen können
Es soll auch mit meinen bestehenden Laufrädern kompatibel sein – Schimano Ultegra
Es soll im Winter auch als Tri-Trainingsrad dienen können
Es soll aber auch mit einem entsprechende Laufradsatz robust über Feldwege bügeln können.

Ich bin 180cm groß und fahre ein Felt B14 und ein Cucuma Foia. Das neue Schmuckstück darf neu oder gebracht sein...

Sind weitere Angaben von mir erforderlich?

Gruß
Bellof

Thorsten
20.10.2013, 08:35
Red doch nicht drumherum, dass du einen Crosser willst :Lachen2:.

andrek
20.10.2013, 08:53
Ich kenne mich mit den Anhängern nicht so aus, ob der da dran paßt. Aber das Bike finde ich echt interessant:

http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/rennrad/crossbike/pro-dx-cross-randonneur/

bellof
20.10.2013, 09:25
Red doch nicht drumherum, dass du einen Crosser willst :Lachen2:.

:Huhu: hm kann gut aber die meisten "normalen" Crosser haben keine Schutzbleche oder? Gibt es Lösungen die wirklich gut trocken/sauber halten ohne Aufnahmen für Schutzbleche am Rahmen? --- Ja ich bin ein Pingel :-) geht um den Einsatzzweck Weg zur Arbeit......

Ich kenne mich mit den Anhängern nicht so aus, ob der da dran paßt. Aber das Bike finde ich echt interessant:

http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/rennrad/crossbike/pro-dx-cross-randonneur/

Danke - stimmt sieht auf den ersten Blick SEHR interessant aus aber aktuelles KO-Kriterium ist für mich die Scheibenbremse - damit kann ich nicht mal eben ein anderes Laufrad aus dem "Bestand" reinsetzen und das würde ich gerne tun....

Tscharli
20.10.2013, 10:12