Vollständige Version anzeigen : Berlin Man 2014
Habe mich grade für die MD beim Berlin Man 2014 angemeldet :)
Sind noch weitere Foris dabei? :Huhu:
Aaron Cross
18.10.2013, 09:25
Magst mal kurz den Termin nennen bitte ! :)
Aaron Cross
18.10.2013, 09:42
Hat sich erledigt, ich habe es dann doch selber gefunden :)
Ist das ein gutes Rennen? Kannst Du mal ein paar Sätze dazu schreiben?
Ist das ein gutes Rennen? Kannst Du mal ein paar Sätze dazu schreiben?
Ja. Schwimmen im Wannsee, eine Runde, dann eine elend lange Treppe zur Wechselzone (knappe 100 Stufen), 4 Runden mit dem Rad, je Runde ein Anstieg ~ 1 Km ~ 6%, ansonsten leicht wellig aber schnell, 4 Runden laufen, Asphalt und Wald, nicht ganz leicht aber auch da gut zu rennen. Orga prima, kannste melden. :)
ironlollo
18.10.2013, 10:49
Ja. Schwimmen im Wannsee, eine Runde, dann eine elend lange Treppe zur Wechselzone (knappe 100 Stufen), 4 Runden mit dem Rad, je Runde ein Anstieg ~ 1 Km ~ 6%, ansonsten leicht wellig aber schnell, 4 Runden laufen, Asphalt und Wald, nicht ganz leicht aber auch da gut zu rennen. Orga prima, kannste melden. :)
Das Du nochmal was Positives über die Hauptstadt oder deren Veranstaltungen schreibst :Lachen2:
Im Ernst: Vllt sollte ich da auch mal für 2014 melden?! Bisher habe ich es ja nie geschafft.
Done. :)
Carlos85
18.10.2013, 10:51
Schade, keine Staffel :(
Dann schrei ich euch eben an :Cheese:
Das Du nochmal was Positives über die Hauptstadt oder deren Veranstaltungen schreibst :Lachen2:
Siehste mal... :Lachen2:
Im Ernst: Vllt sollte ich da auch mal für 2014 melden?! Bisher habe ich es ja nie geschafft.
Mach mal, ist wirklich nett.
Bin auch dabei und gemeldet:)
Ik och...
ist ein prima Wettkampf!
ironlollo
18.10.2013, 11:19
Mach mal, ist wirklich nett.
Der ist doch nur alle 2 Jahre, oder?
Wenn ich wüsste, was an dem WE ist und ob ich da ENDLICH wieder zurück in Berlin bin oder noch aus Wiesbaden anreisen muss... 2014 ist echt doof zu planen :(
Genau! Ich war 2010 und 2012 dort und habe es genossen!
Die 100 stufen sind natürlich...:dresche
Aber wirklich tolle Orga, schöne Strecken und leider wenig Publikum.
Im wahrsten Sinne von Trias für Trias.
Immer wieder eine schöne Gelegenheit in die Hauptstadt zu reisen.
Der ist doch nur alle 2 Jahre, oder?
Ja.
Wenn ich wüsste, was an dem WE ist und ob ich da ENDLICH wieder zurück in Berlin bin
Du kommst zurück?
Freiwillig?????
:Cheese:
ironlollo
18.10.2013, 12:01
Du kommst zurück?
Freiwillig?????
:Cheese:
Jaaaaaaaaaaaa. :Blumen:
Jaaaaaaaaaaaa. :Blumen:
warum? Heimweh?
schumi_nr1
18.10.2013, 15:31
Ich bin auch am Start....:)
ironlollo
18.10.2013, 15:41
warum? Heimweh?
Ja. Bin seit 10 Jahren und 18 Tagen weg und langsam reicht es. Ich bin ein Berliner Bub und die Familie und viele Freunde leben dort.
Kann ich auch nur empfehlen, lasse ich nie aus, verhältnismäßig günstig, super organisiert und eher familiäre lockere Atmosphäre.
Genau 1 Monat vorm IM Malle, passt also perfekt! :)
Alle "Externen" können dann mal sehen wo die Berliner ihr Bergtraining machen ;)
Ja. Bin seit 10 Jahren und 18 Tagen weg und langsam reicht es. Ich bin ein Berliner Bub und die Familie und viele Freunde leben dort.
Wenn ich könnte, würde ich ja....aber die Arbeitsbedingungen vor Ort und im Umland sind für mich eine drastische Verschlechterung.
Hatte vor etwa eineinhalb Monaten noch einmal ein letztes Telefonat mit entscheidenden Stellen und habe es danach zu den Akten gelegt.
Schön für dich, dass du da wieder hingehst. :)
ironlollo
18.10.2013, 17:30
Wenn ich könnte, würde ich ja....aber die Arbeitsbedingungen vor Ort und im Umland sind für mich eine drastische Verschlechterung.
Hatte vor etwa eineinhalb Monaten noch einmal ein letztes Telefonat mit entscheidenden Stellen und habe es danach zu den Akten gelegt.
Schön für dich, dass du da wieder hingehst. :)
Ich werde im Hinblick auf Arbeitsbedingungen sicher auch mind. 2 Schritte zurück machen. Aber ich arbeite 40 Stunden in der Woche und da sind mir die restlichen 128 Stunden wichtiger, zumal die Bezahlung gleich bleibt und Berlin deutlich günstiger ist.
Ironmanfranky63
18.10.2013, 19:57
Frage an die Gemeinde: bei 800 Startern wellenstarts oder Massenstart?
Ich find auch nichts von den 100 Stufen in der Ausschreibung:confused:
Meine erste MD.
Oh mein Gott war ich nachher fertig. Der Weg vom Wasser in die Wechselzone - Hölle !!!
Damals unvorstellbar das ich 3 Jahre später locker einen IM finishe :)
Kann ich wärmstens empfehlen, wird mit Sicherheit irgendwann nochmal gemacht.
Karl-Berlin
18.10.2013, 20:37
Bin auf der Kurzstrecke auch dabei...
hörnchen70
18.10.2013, 21:28
Wann sollte man sich für die MD spätestens melden. Ist der Wettkampf schnell voll gewesen die Jahre vorher?
BrandyJr
18.10.2013, 21:36
Ich bin auch für die MD gemeldet. Meine erste und dementsprechend Saisonhöhepunkt '14.
Von der Treppe bekomme ich jetzt schon Albträume...
Letztes Jahr war ich nur Zuschauer, aber da wurde in Wellen gestartet. Ist bei der Strecke auch nicht anders möglich, denke ich.
Die Treppe ist ne nette Überraschung. Ich habe viele gesehen, die aus dem Wasser kamen und bei ihrem Anblick ersteinmal kurz "innehalten" mussten. ;)
Wann sollte man sich für die MD spätestens melden. Ist der Wettkampf schnell voll gewesen die Jahre vorher?Lange solltest du nicht mehr warten. (https://www.facebook.com/berlinman/posts/10151690243406629)
Ich habe viele gesehen, die aus dem Wasser kamen und bei ihrem Anblick ersteinmal kurz "innehalten" mussten. ;)
Sind die zum Start gebeamt worden? Ohne die Treppe runter zu gehen, kommt man doch gar nicht zum Start...
NizZaTri
19.10.2013, 15:03
Lange solltest du nicht mehr warten. (https://www.facebook.com/berlinman/posts/10151690243406629)
Danke für den Link. Bin noch am überlegen ob BerlinMan mein Höhepunkt nächstes Jahr wird. Muss ich mir nachher mal meine Erlaubnis zur Anmeldung einholen.... :Cheese:
Karl-Berlin
19.10.2013, 20:47
Sind die zum Start gebeamt worden? Ohne die Treppe runter zu gehen, kommt man doch gar nicht zum Start...
Tja, runter ist was ganz anderes als rauf. Und da waren sie ja auch noch etwas frischer... ;)
Wenn ich mich recht erinnere gab es immer drei Wellen: Zuerst die Damen und die M50 und älter, dann in zwei Wellen die anderen Männer.
Da gab es eigentlich nie Probleme in den letzten 4 Jahren, bei 2,2 km Schwimmen zieht sich das schön auseinander.
2014 dürfte ich dann endlich mit der ersten Welle starten:Cheese:
Ironmanfranky63
20.10.2013, 10:51
Wenn ich mich recht erinnere gab es immer drei Wellen: Zuerst die Damen und die M50 und älter, dann in zwei Wellen die anderen Männer.
Da gab es eigentlich nie Probleme in den letzten 4 Jahren, bei 2,2 km Schwimmen zieht sich das schön auseinander.
2014 dürfte ich dann endlich mit der ersten Welle starten:Cheese:
Danke dir!
Tja dann starten wir ja gemeinsam in der 1.Welle nächstes Jahr. Freu mich auf den Wettkampf scheint super zu sein.
Um die 100 Stufen mach ich mir jetzt auch nicht so die Sorgen.. Hab gestern schon mal die 147 Stufen in den 6.Stock meiner Fa getestet, Fahrstuhl nun nur noch in Ausnahmefällen;)
NizZaTri
27.10.2013, 19:09
Bin nun auch angemeldet, man sieht sich dann nächstes Jahr an der Treppe :Lachanfall:
Icke bekomm ne goldene Badekappe!
Für die 10. Teilnahme ? :Lachen2:
Für die 10. Teilnahme ? :Lachen2:
Nö, nicht ganz. Zweimal war ich Krank einmal war nur Olympisch (dafür wollte ich am Sonntag morgen nicht quer durch die Stadt fahren)
http://wj-tools.de/wp/?page_id=428
NizZaTri
31.10.2013, 11:53
Hi,
falls es noch jemanden gibt der nächstes Jahr das erste Mal den BerlinMan macht, ich habe hiermal das Höhenprofil zusammengebastelt.
http://img593.imageshack.us/img593/756/t1t0.jpg
Hier die Daten zum Anstieg:
Distsanz: 1.0km
Steigung (avg): 4.0%
Höhenmeter (differenz): 44m
Bei 30kmh hat man es in ca 2min überlebt :Huhu:
Der Anstieg ist nicht 1000m lang, knapp 800m trifft es besser. Dazu noch ein bis zwei Höhenmeter mehr und Du bist bei eher 6% - immer noch nichts Dramatisches aber doch etwas anders als hier dargestellt.
NizZaTri
31.10.2013, 12:28
Die Daten kommen vom Strava Segment Willy (the original and first one), falls jemand virtuell probieren möchte :cool: Die Steigung ist auf den ersten 200m am steilsten, nimmt dann ein wenig ab. Bestzeit liegt bei 1:34 :quaeldich:
Die Daten kommen vom Strava Segment Willy (the original and first one), falls jemand virtuell probieren möchte :cool: Die Steigung ist auf den ersten 200m am steilsten, nimmt dann ein wenig ab. Bestzeit liegt bei 1:34 :quaeldich:
Ja, da sieht man ja gut, dass es eben nicht 1000m sind. Die Steigung nimmt nach rund 150m etwas ab und oben nochmal kurz zu.
Den Hügel fährt man beim Berlinman die ersten 2 Runden einfach drüber, in der dritten merkt man ihn, in der vierten muss man drücken - das war's aber auch schon.
SwimAlex
07.07.2015, 14:06
Ich überlege gerade nicht doch am 2.08. in Berlin auf der Langdistanz zu starten.
Kann einer kurz was zu Strecken und Veranstaltung sagen.
Man hört und liest ja viel positives.
Eine Idee, wo ich so spät noch eine Unterkunft in der Nähe finde?
Lieben Dank Euch.
Du meinst vielleicht Berlin xl? Berlinman gibts doch nur alle 2 Jahre, also next year erst wieder...:Huhu:
SwimAlex
07.07.2015, 14:50
Ja... Genau den. Danke für den Hinweis. :Huhu:
Also das Schwimmen im Müggelsee ist wegen der Anzahl der Teilnehmer easy, Ideallinie möglich, das Radfahren alles flach mit mehreren Runden (schneller Kurs), das Laufen im schattigen, kühlen Wald am Müggelsee entlang als kleiner Mehrfachrundenkurs angelegt (mit einem sehr kurzem Minianstieg). Vor allem letzteres weiss man im August sehr zu schätzen! Wegen der Rundenkurse kommt man ausreichend oft an den Verpflegungsständen vorbei.
Zuschauer sind eigentlich nur im Bereich der Wechselzone vertreten, ansonsten vereinzelt.
pneumaurice
12.07.2015, 20:22
Berlin Triathlon XL ist ein schönes Rennen. Hab letztes Jahr die MD dort gemacht, Strecke ist die gleiche wie LD. Zur Schwimm- und Laufstrecke ist ja schon was geschrieben worden. Bei der Radstrecke fand ich es allerdings etwas nervig, dass es keine Vollsperrung für den Verkehr gab. Die paar Autos stören eigentlich nicht, ist kaum was los, aber es waren recht viele Leute mit Rennrädern unterwegs, die nicht im Wettkampf waren und sich hinten rangehängt haben, oder gleich als Gruppen unterwegs waren. Das ist aber sicher eher eine Geschmacksfrage, als ein echtes Problem, selbst ohne Windschatten zu fahren war deshalb nicht schwieriger...
Ich will nächste nächstes Jahr sub 10 schaffen. Habe mir überlegt das in Roth zu machen. Das Geld und der Massenauflauf stößt mich etwas ab. für mein Ziel unter 10 zu finishen wäre der Berlin xl doch nicht schlecht oder? Hab in Moritzburg 10:19 gehabt als erste ld. Daher die Frage .. .. .. Ist Berlin xl bestzeitentauglich?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.