Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wenn Brooks, welcher?

PT1
11.08.2013, 22:35
Hallo,
ich will weiter in Richtung Vorfuß-Laufen.
Möchte mir wegen meines breiten Vorfußes mal einen Brooks holen, nur welchen? Pure Flow?

Alternative wäre vielleicht noch den Innov8. Aber von denen habe ich keine Ahnung.
1,85 und 79-80 Kilo.

Danke

merz
11.08.2013, 22:43
Green Silence, die lösen sich nur mit der Zeit auf (ist eben recycled :))

m.

PT1
11.08.2013, 22:44
Green Silence, die lösen sich nur mit der Zeit auf (ist eben recycled :))

m.

was ist denn der Unterschied zwischen green Silence, pure flow und pure connect?

merz
11.08.2013, 22:49
das weiss ich leider nicht, ich bin kein Schuhverkäufer, aber ich bin bekennender Vorfussläufer mit breiten Füssen und Gewichtsproblemen, und der Green Silence ist OK dafür - nur das sie eben nicht lange halten,
dafür werden sie gerade verramscht, gibt es also deutlich unter 100 E

die Innov8, die ich mir dergleichen Fragestellung auch gerne laufen, sind deutlich halbbarer, deutlich direkter und auch cool (Modell weiss ich jetzt nicht, die "weissen" und die "gelben", nicht der Trail)

vom "Fitting" her (also breiter Fuss) bist Du bei beiden gut dabei, bei Nike, Puma, Adidas eben nicht so

m.

PT1
12.08.2013, 06:50
danke für die Info, ich schau mich auch bei innov8 mal um.
Geht aber nur über wiggle richtig?

Shangri-La
12.08.2013, 08:06
danke für die Info, ich schau mich auch bei innov8 mal um.
Geht aber nur über wiggle richtig?

Für Vorfußlaufen würde ich den Brooks Pure Connect nehmen. Das ist mein Lieblingsschuh. Ich habe mir bei Wiggle jetzt den Inov 8 188 Run X-Treme (oder so ähnlich) gekauft. Die Inov8 sind einfach weniger gedämpft, muss man mögen. Meiner hat aich gar kein Profil, ist eher ein reiner Straßenschuh, die F-lites haben etwas mehr Profil.
Aber Achtung, die Inov8 fallen wie ich finde größer aus. Gut eine Nummer kleiner kann man die mMn kaufen.

Stefan
12.08.2013, 08:08
.......r Green Silence ist OK dafür - nur das sie eben nicht lange halten,
dafür werden sie gerade verramscht, gibt es also deutlich unter 100 E

Ich habe ein Paar für 49 und ein Paar für 39E gekauft. Ich glaube, das zweite Paar war von Greif.

Stefan

carolinchen
12.08.2013, 08:25
Der Connect ist leichter als der Flow.
Mit dem Connect mach ich Intervalltraining und alles bis 21k.
Er ist aber nicht so lange haltbar wie alles leichten Schühchen.
Mit dem Flow lauf ich meinen Marathons.

Laufzeitfehler
12.08.2013, 08:32
Der Green Silence ist offiziell schon seit 2012 aus dem Verkauf. Der kompostiert also schon seit knapp eineinhalb Jahren in den Regalen rum. Der wird zur Zeit aber wirklich verramscht und ist ein guter Schuh gewesen.

Der Connect hat den green Silence so etwas abgelöst und ist schon recht minimal, aber nicht mehr aus Recycling-Materialien. Der Flow ist ein leichter aber noch ordentlich gedämpfter Schuh mit niedriger Sprengung (4mm). Den Flow (aber noch den alten Flow 1) laufe ich auf Asphalt fast ausschließlich mittlerweile.