PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Laufräder für 150 Euro?

arian
26.07.2013, 23:42
Hallo liebe Foristen,

ich benötige neue Laufräder, da mein Budget aber stark beschränkt ist, würde ich gerne maximal 150 Euro ausgeben. Werden sollen's Drahtreifen und zwar ist das dann ein Trainingslaufradsatz, aber ich würde schon vielleicht auch mal nen 100km Rennen damit fahren wollen.
Das da jetzt nicht die besten Laufräder der Welt bei rumkommen, ist mir durchaus klar.

Bisher haben sich Fulcrum 7 und Aksium herauskristallierst, wobei die Tendenz zu Fulcrum neigt. Habe aber schon Cosmic Elite und liebe den etwas lauteren Freilauf, ist das mit den Fulcrums auch zu erwarten?

Und habt ihr vielleicht noch abseits der beiden einen Tipp? Taugen die Shimano in dem Preisbereich was?

Beste Grüße
Arian

rennrob
27.07.2013, 07:28
Ich habe vor kurzem günstig die Fulcrum7 Modell 2011 als Trainings LRS gekauft. Den Freilauf hört man praktisch gar nicht. Ist also nichts für dich. Wie es mit anderen Baujahren ist weiss ich nicht.

Lutz
27.07.2013, 08:14
Downgraden macht selten glücklich!

StanX
27.07.2013, 09:32
Downgraden macht selten glücklich!

Sehe ich auch so, warum soll es ein anderer laufradsatz werden, wenn du schon die Comic Elite fährst.

Homer Simpson
27.07.2013, 09:58
Sehe ich auch so, warum soll es ein anderer laufradsatz werden, wenn du schon die Comic Elite fährst.

Vielleicht weil er nur 150€ für einen neuen Laufradsatz ausgeben will/ kann? Und für 150€ wird er die kaum bekommen, vermute ich mal... Er schrieb ja, das neue LR FÄLLIG sind. Wer weiß was damit ist. Ist ja auch egal, zurück zum Thema ;)

Ich hatte / habe die Fulcrum Racing 7. Dazu gibt's nix zu sagen, außer das die ein absoluter Rundum-Sorglos-LR waren. Die haben rd. 25 Tkm mitgemacht, ohne irgendwelche Zicken. Freilauf hatte einen ordentlichen Sound und hat mir die Klingel gespart. Ich habe die jetzt nur aus "man-will-ja-mal-was-Neues" Gründen ausgetauscht und zum Rollen-Laufradsatz degradiert. Rein aus technischen Gründen hätte ich das nicht machen brauchen. Ich hatte als Vergleich mal so einen Low-Budget Satz von Shimano drin, aber da waren mir meine Fulcrums irgendwie lieber.
Von daher kann ich die uneingeschränkt empfehlen ...

StanX
27.07.2013, 12:14
Vielleicht weil er nur 150€ für einen neuen Laufradsatz ausgeben will/ kann? Und für 150€ wird er die kaum bekommen, vermute ich mal... Er schrieb ja, das neue LR FÄLLIG sind. Wer weiß was damit ist. Ist ja auch egal, zurück zum Thema ;)

Das ist derspringende Punkt.

Btw, ich würde auch zu Flucrum tendieren. Im zweifelsfall kann man sich auch die günstigen Shimano Sachen mal ansehen. Die sind allerdings alle recht schwer, man bekommt aber zumindest etwas Felgenhöhe für das Geld.

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=36775;page=1; menu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=5236:5237;orderby=2

wieczorek
27.07.2013, 12:43
Naja eine Felge mit Aeroform und dann noch leicht wird halt nicht in dein begrenztes Budget passen. Fulcrum oder Shimano machen in der Preisklasse aber wenigstens fahrbare und taugliche Räder.

stuartog
27.07.2013, 13:09
Das ist derspringende Punkt.

Btw, ich würde auch zu Flucrum tendieren. Im zweifelsfall kann man sich auch die günstigen Shimano Sachen mal ansehen. Die sind allerdings alle recht schwer, man bekommt aber zumindest etwas Felgenhöhe für das Geld.

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=36775;page=1; menu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=5236:5237;orderby=2

Oh nein, alles aber bitte nicht die bi-color-Geschwüre. Bisher war jedes Rad, an dem der LRS war, total entstellt.

PS:...außer du hast nen Ceepo oder ein 2013er Cervelo in schwarz/silber :Lachen2:

hawkmarcus
27.07.2013, 13:14
Ich werfe mal den Campagnolo Khamsin LRS in den Raum.
Ich fahre den am RR und er ist, meiner Meinung nach, auch ein rundum sorglos Paket.

Gruß
Marcus

magicman
27.07.2013, 20:42
bin zwar absolut kein Fan von Systemlaufradsätzen

aber bei diesen Preis hat sich das zeuch nach einer Saison schon abbezahlt.
http://www.bike-components.de/products/info/p23127_Racing-5-Laufradsatz---Auslaufmodell-.html

StanX
27.07.2013, 20:55
Da würde ich auch quasi sofort zuschlagen.

stuartog
27.07.2013, 21:45
bin zwar absolut kein Fan von Systemlaufradsätzen

aber bei diesen Preis hat sich das zeuch nach einer Saison schon abbezahlt.
http://www.bike-components.de/products/info/p23127_Racing-5-Laufradsatz---Auslaufmodell-.html

Den gibts häufiger zu dem Preis...mehr ist der Racing 5 m.E. aber auch nicht wirklich wert.

arian
28.07.2013, 00:21
Neue Laufräder sind notwendig geworden, weil ein Rad ohne Laufräder dazugekommen ist. Die Cosmic Elite sind quasi meine guten Wettkampflaufräder, wobei das natürlich nicht mit den anderer hier zu vergleichen ist. Bräuche also einen Satz fürs Rennrad. Fulcrum 5 klingt ja schon mal nicht schlecht, was ist mit den Aksiums?

schumi_nr1
28.07.2013, 00:27
Neue Laufräder sind notwendig geworden, weil ein Rad ohne Laufräder dazugekommen ist. Die Cosmic Elite sind quasi meine guten Wettkampflaufräder, wobei das natürlich nicht mit den anderer hier zu vergleichen ist. Bräuche also einen Satz fürs Rennrad. Fulcrum 5 klingt ja schon mal nicht schlecht, was ist mit den Aksiums?

die fahr ich im Training ud hatte noch nie ein Problem damit , würde sie jeder Zeit wieder kaufen .

anneliese
28.07.2013, 11:26
Fulcrum 5 klingt ja schon mal nicht schlecht, was ist mit den Aksiums?

Die Aksiums sind OK ubd sogar leichter als meine alten Ksyrium(?) Elites.

sybenwurz
28.07.2013, 20:12
...hatte noch nie ein Problem damit...
Solange das so ist, gilt:
Die Aksiums sind OK....

Aber wehe, man erwischt das faule Ei...:Nee:
Mavic besetzt nicht ohne Grund regelmässig in allen Disziplinen die letzten drei Plätze beim Lieferantenranking...

Wenn ich R5 oder auch die 7er zu nem vernünftigen Kurs kriegte, würde ich die definitiv in jedem Fall vorziehen.

coffeecup
28.07.2013, 20:24
Ich schmeiss die ins Rennen
http://www.rczbikeshop.com/german/rcz-2013-wheelset-race-700c-shimano-black.html

Preis/Gewicht unschlagbar, habe mir das nächst "teurere" Modell bei einer -15% Aktion geholt...Newsletter zahlt sich aus :)

Eddy Murcks
28.07.2013, 20:34
Fahre diese hier schon seit Jahren...Preis / Leistung unschlagbar! Bin die Teile auch schon in diversen Rennen gefahren und war nicht langsamer als mit dem teuren HiTech-Zeug :Cheese: