Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hückeswagen Triathlon

Walli
27.02.2008, 19:58
Hallo Gemeinde
Ich wollte mir im späten Sommer noch eine
Mitteldistanz antun:Cheese:
Von Köln habe ich zu viel schlechtes gehört und
Wiesbaden ist mir ehrlich gesagt zu teuer
Da bin ich auf den Hückeswagen Triathlon gekommen
habe allerdings keine Ahnung was da so ab geht:Huhu:
War schon einer von Euch dort:Gruebeln:
was mich am meisten interessieren würde ist die Radstrecke
bin absolut kein Freund von draften :Nee:
wie sieht es da aus
Danke schon mal für die Antworten (wenn ich denn welche bekomme)
Bin auch noch für andere Veranstaltungen offen
falls es nicht zu weit weg ist :-B-(
Gruß Walli

pXpress
27.02.2008, 20:39
Hallo bin schon mehrmals in Hückeswagen gestartet, unter anderem auch die letzten beiden Jahre. Mit Windschattenfahren hat man dort im normalen Startfeld keine Sorgen, da die Strecke selektiv genug ist um das Feld gut zu splitten. Gelutscht wird da meistens nur in den Ligastarts, aber die kriegt man als Normalstarter nur am Rande mit.

Gruß

Christoph

Rhing
27.02.2008, 23:48
Kann ich nur bestätigen. Hab letztes Jahr die Mitteldistanz mitgemacht. Die Bevertalsperre hat schönes klares Wasser. Damit haben wir vor ein paar Jahren auf'm Boot mal Kaffee mit gekocht. Die Radstrecke hat ca. 900 HM, es geht ziemlich rauf und runter, kurvig. Draften ist da schwierig. Gelaufen wird zunächst bergab von der Bevertalsperre nach Hückeswagen und dann um einen Teil der Wuppertalsperre, auch sehr nett.
Einziges kleines Manko: Start und Wechselzone ist oben, Ziel unten in Hückeswagen. Ich hab das Auto in der Nähe des Ziels geparkt und bin mit Rad und Rucksack die 4 km zum Start gefahren. Klappt gut. Nur den Ersatzschlüssel hätte ich mitnehmen sollen, dann wär ich unten auch gleich in meinen Wagen gekommen.

pXpress
28.02.2008, 06:32
Einziges kleines Manko: Start und Wechselzone ist oben, Ziel unten in Hückeswagen. Ich hab das Auto in der Nähe des Ziels geparkt und bin mit Rad und Rucksack die 4 km zum Start gefahren. Klappt gut. Nur den Ersatzschlüssel hätte ich mitnehmen sollen, dann wär ich unten auch gleich in meinen Wagen gekommen.
Dazu muß man sagen das der Veranstalter einen gut funktionierenden Shuttle-Bus Service vom Ziel zum Start anbietet, sodaß man morgens problemlos im Startbereich parken kann.

Hoppel
28.02.2008, 06:48
Da kann ich mich nur anschliessen, HüWa ist eine tolle Veranstaltung. Wobei mir in den letzten Jahren die Radstrecke nicht so gut bekommen ist. Ich bin durch diesen ständigen Rhythmuswechsel auf dem Rad nicht so richtig in Tritt gekommen und hab mir letztes Jahr gesagt - nie wieder :kruecken:
Aber Drafting sollte auf dieser Strecke im normalen Feld kein Problem sein, das selektiert sich prima an den vielen kurzen und längeren gemeinen Anstiegen :Lachanfall:

Was auch sehr positiv ist, die Veranstaltung ist immer Samstags. Dann hat man den Sonntag noch zum Ausruhen.

LG Ina:Huhu:

Male Partus
28.02.2008, 06:58
[Bin auch noch für andere Veranstaltungen offen
falls es nicht zu weit weg ist :-B-(
Gruß Walli[/QUOTE]

Hallo,

ich kann dir noch den Wettkampf in Fuldatal empfehlen.
Drafting kein Thema, weil sehr hügelig, es ist u.a. eine Steigung von 18% 5mal zu fahren.:Holzhammer:

Infos unter:

www.fuldataler-triathlon.de

Bleierpel
28.02.2008, 07:22
Und was noch zu erwähnen ist:

die Veranstaltung ist günstig!

Ingo77
28.02.2008, 09:36
Ich bin auch 1 mal in Hückeswagen gestartet - und habe den Tag sehr durchwachsen in Erinnerung:

Das lag zum Teil am grausamen Wetter: Es war sch..kalt und hat auf dem Rad angefangen fürchterlich zu schütten (und auch nicht mehr aufgehört). Das Problem mit dem Wetter gab's im Ziel: Man muss mit den Shuttle zurück zum Parkplatz am Start fahren. Und dort habe ich reichlich Zeit in der Kälte im Regen gestanden....:Peitsche:

Thema Drafting: Das Streckenprofil mag dem Windschattenfahren abträglich sein - aber: Den Ligastartern ist das egal. Ich habe noch wenige Wettkämpfe erlebt, wo soviel Windschatten gefahren wurde wie in Hückeswagen.:Nee:

Solange dort Liga startet, fahre ich jedenfalls nicht mehr dahin.

Ingo

Walli
28.02.2008, 12:58
Ich bin auch 1 mal in Hückeswagen gestartet - und habe den Tag sehr durchwachsen in Erinnerung:

Das lag zum Teil am grausamen Wetter: Es war sch..kalt und hat auf dem Rad angefangen fürchterlich zu schütten (und auch nicht mehr aufgehört). Das Problem mit dem Wetter gab's im Ziel: Man muss mit den Shuttle zurück zum Parkplatz am Start fahren. Und dort habe ich reichlich Zeit in der Kälte im Regen gestanden....:Peitsche:

Thema Drafting: Das Streckenprofil mag dem Windschattenfahren abträglich sein - aber: Den Ligastartern ist das egal. Ich habe noch wenige Wettkämpfe erlebt, wo soviel Windschatten gefahren wurde wie in Hückeswagen.:Nee:

Solange dort Liga startet, fahre ich jedenfalls nicht mehr dahin.

Ingo

Das ist leider bei vielen Ligastartern angeboren
kann ich mir auch nicht erklären:Gruebeln:
aber wo Liga da lutschen:Nee:

jeha
28.02.2008, 15:55
Hückeswagen geört zu meinen Lieblings-WK; zumal es recht günstig für mich zu erreichen ist. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder auf der MD dabei sein :Ertrinken:

LG

Jens

Pittermännche
28.02.2008, 16:21
Hückeswagen geört zu meinen Lieblings-WK; zumal es recht günstig für mich zu erreichen ist. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder auf der MD dabei sein :Ertrinken:

LG

Jens

Och nee, ein Jung aus meiner alten Heimat, und dann auch mit einer ähnlichen Sig :)

Gruß,
Pittermännche

Raimund
28.02.2008, 17:36
Och nee, ein Jung aus meiner alten Heimat, und dann auch mit einer ähnlichen Sig :)

Gruß,
Pittermännche

Tssss, dass man darauf auch noch stolz is...:Nee: ;)

Walli
28.02.2008, 18:01
Tssss, dass man darauf auch noch stolz is...:Nee: ;)

Dion wie er nun mal so ist:Huhu:

Joerg aus Hattingen
28.02.2008, 18:32
Bin schon mehrmals in Hückeswagen gestartet, die letzten Male waren es Ligastarts, von Drafting habe ich wenig bemerkt, wurde sogar selber einmal angepfiffen, weil ich an einer Steigung nicht schnell genug überholt hatte. Der Wettkampfrichter hat meinen Überholvorgang abgewartet und ist erst dann weitergefahren. Insofern wundert es mich, dass es hier zu Windschattenfahren kommen kann.

Joerg

Schueddle
15.03.2008, 15:24
Also ich werde diese jahr auch zum ersten mal in Hückeswagen starten und lass mich mal vollkommen überraschen zudem ist es auch meine erst MD.

Werde danach mal meiner erfahrungberichte hier zum besten geben.

Hoffe man sieht einige an der Startlinie!

Greetz