PDA

Vollständige Version anzeigen : Power-Torque-Abzieher gesucht

Tobstar23
15.07.2013, 16:30
Hallo zusammen,

Ich benötige dringend eins von zwei Dingen:

ENTWEDER

kann mir jemand einen Radladen in Essen nennen, der einen Kurbelabzieher für Campagnolo Power-Torque-Kurbeln sein Eigen nennt

ODER

jemand hat so ein Teil (eigentlich ja 3, Abzieher, Stützschraube und Schutzplatte) und kann es mir ausleihen, zur Not per Post. Porto und Aufwandsentschädigung werden natürlich übernommen.

Mein Radhändler hat das Teil nicht und kosten tut's mindestens 120€. Für einmal Kurbelabziehen ist mir das zuviel.

Alternativlösungen sind natürlich auch willkommen.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe!

sybenwurz
15.07.2013, 23:33
Armutszeugnis!
Ich hab zwar so n Dingen, kanns aber nicht verleihen, weil ich nicht weiss, wann der nächste auf der Matte steht, ne Kurbel abgezogen zu kriegen.
Denke aber, dasses in deiner Ecke genug Händler geben sollte, die so n Dingen haben.

Tobstar23
16.07.2013, 09:50
Armutszeugnis!
Für den Händler? Joa, irgendwie schon. Hatte gestern noch mit 3 anderen telefoniert und die meinten auch, sie könnten nur Ultra-Torque abnehmen. Da war ich kurz etwas verzweifelt und hab den Beitrag eingestellt. Soll halt bis zum Wochenende fertig sein. Hab jetzt aber einen am Stadtrand gefunden, der sich mit Campa-Service auf der Website brüstet und am Telefon auch meinte, er würde den Kurbelarm demontieren können. Morgen 17 Uhr find ich raus, ob's stimmt:Huhu:

Quantonius
17.07.2013, 11:26
Hallo!

Auch wenn man es wahrscheinlich nicht so machen sollte, hab ich meine Athena Power Torque Kurbel mit einem uralten Zweiarm-Abzieher abgezogen. Die Arme habe ich ein wenig gepolstert und als Gegenhalter eine Euro-Münze (vielleicht auch 50 Cent??) verwendet. Das ist auf jeden Fall nicht die beste Lösung aber die Kurbel ging so ohne Beschädigungen runter.

So einen Abzieher gibt es vielleicht beim Baumarkt, ich hab da aber nur welche gefunden, die mir zu groß erschienen und auch nicht ganz billig waren. Vielleicht hat man aber auch Glück bei einem Autoschrauber, der den kurz verleiht. Meinen hab ich bei meinem Schwiegervater geliehen... :-)