PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichenbruch neues Laufrad

Typhoon239
04.07.2013, 21:24
Hallo zusammen,

mir ist vor 7 Tagen eine Speiche bei meinem Laufrad Mavic Aksium gebrochen Laufleistung ca 7000KM. Ich habe die Speiche plus die 2 Speichen daneben tauschen lassen. Nun bin ich vorgestern los und zack wieder eine Speiche durch. Gegenüber. Der Radhändler meinte, da hilft nur neues Laufrad...:confused: Und wenn ein neues Laufrad, dann welches??? Mein Budget ist mit € 400 überschaubar.

Danke,

Henning

Lutz
04.07.2013, 21:46
Hallo Henning,

für 400 Öre kriegst Du doch schon nette Sachen. Dazu gibt es hier auch jede Menge Fäden (einfach unter Laufrad die Suche nutzen). Ich habe mir gerade Campagnolo Zonda gegönnt (für glaube ich 289,-) und bin höchst zufrieden.

Gruß
Lutz

Typhoon239
04.07.2013, 21:47
Hallo Henning,

für 400 Öre kriegst Du doch schon nette Sachen. Dazu gibt es hier auch jede Menge Fäden (einfach unter Laufrad die Suche nutzen). Ich habe mir gerade Campagnolo Zonda gegönnt (für glaube ich 289,-) und bin höchst zufrieden.

Gruß
Lutz

Ich gucke mal durch. Aber muss es denn ein neues Laufrad sein? Einmal Speichenbruch und dann immer wieder?

lonerunner
04.07.2013, 21:52
Ich gucke mal durch. Aber muss es denn ein neues Laufrad sein? Einmal Speichenbruch und dann immer wieder?

Ich hatte mal so eine Speichenbruchserie bei einem Easton-Laufrad.
Nach einigem Hin und Her ist das Laufrad dann zu Easton eingeschickt worden, die es komplett neu eingespeicht haben (mit stabileren Speichen).
Ob das bei dir auch in Frage kommt, dürfte auch vom Alter des Laufrads abhängen, meins hatte damals gerade mal ein Jahr auf dem Buckel.
Ansonsten einfach mal bei Mavic direkt anfragen.

sybenwurz
04.07.2013, 22:57
Mavic Aksium.
Fürn Appel undn Ei im Internet und wahrscheinlich nicht mal nur dort.
Da wäre es mir schon bei der ersten Speiche zu blöd, zum Händler zu rennen und ich würd mir neue Laufräder kaufen...:-((

wieczorek
05.07.2013, 08:52
Ich hab letztes Jahr den Mavic Service angerufen wegen einem Speichenbruch beim Arksium, OTon Mavic: willst dir den Aufwand wirklich machen bei dem Preis für ein Komplettrad?

Shimano und Campa haben beide tolle Räder im Programm, für 400 taler.