PDA

Vollständige Version anzeigen : Softride

Rather-Lutz
20.02.2008, 12:19
Hallo liebe Gemeinde :Huhu: ,

ich habe mir kurzentschlossen die Tage noch ein 26" Softride Excite Ace II für ne kleine Mark gekauft.
Ich finde die Dinger einfach nur geil...:Maso:

Jetzt lese ich immer was von einem " Beam" der alle 5000 mls gewechselt werden muß
Was zur Hölle ist das, muß ich mir jetzt Sorgen machen und wer hat noch so ein Ding als Ersatz für mich rumfliegen?:confused:
Beste Grüße

Lutz

drullse
20.02.2008, 12:29
Der Beam ist das Carbonteil, auf dem Du sitzt.

Kann man wechseln, muss man aber nicht... ;)

Gummiknie
20.02.2008, 14:25
Imho sollte man nicht den Beam, sondern die vordere Befestigungsschraube wechseln. Muss man aber nicht.

nodrafting
20.02.2008, 16:46
tja - dann hätte ich schon 4 oder 5 x wechseln müssen...

also ich habe keinerlei probleme - ausser dass die schwinge an der befestigung knarzt. mit etwas schmiere wäre aber auch das zu beheben.

viel spass mit dem teil
nodrafting

pXpress
20.02.2008, 18:58
Ja da gabs so ein Stift den man wechseln sollte, hatte mich damals auch zuerst verunsichert, bei mir war aber dann nach 8 Jahren ein Rahmenbruch das aus und nicht die Schwinge. Ersatzteile hab ich noch im Gartenhaus stehen ;-) (müsste doch mal aufräumen)

Rather-Lutz
20.02.2008, 22:37
Ja da gabs so ein Stift den man wechseln sollte, hatte mich damals auch zuerst verunsichert, bei mir war aber dann nach 8 Jahren ein Rahmenbruch das aus und nicht die Schwinge. Ersatzteile hab ich noch im Gartenhaus stehen ;-) (müsste doch mal aufräumen)

Du solltest wirklich mal aufräumen.....:Cheese:
Da ist doch dann bestimmt auch noch dieser "beam pivot bolt" (hab ich aus dem Nachbarforum ;) ) dabei?
Weitere Ersatzteile wären auch interessant....:Blumen:

Lutz

drullse
20.02.2008, 22:44
Du solltest wirklich mal aufräumen.....:Cheese:
Da ist doch dann bestimmt auch noch dieser "beam pivot bolt" (hab ich aus dem Nachbarforum ;) ) dabei?
Weitere Ersatzteile wären auch interessant....:Blumen:

Lutz

Hinten anstellen - er hat PM!

:Cheese:

tozitna
22.04.2009, 17:10
Hallo express,
hast du noch Ersatzteile für ein softride oder sind die jetzt alle weg? Meine Sattelklemme hat sich an einer Seite aufgelöst und Ersatzteile gibts ja kaum noch...
Gruß
tom

Gummiknie
22.04.2009, 17:38
Ersatzteile sind kein Problem. Habe mich neulich erst großflächig eingedeckt:
http://www.softride.com/bikes/bike_accessories/index.html

Einfach ne Mail hinschicken und Frau Patterson kümmert sich. Alles gaaanz easy.