Vollständige Version anzeigen : MaterialSammlung Giro 2013
KernelPanic
12.05.2013, 21:07
http://velonews.competitor.com/2013/05/news/gallery-2013-giro-ditalia-time-trial-bikes_286156
http://www.cyclingnews.com/features/giro-ditalia-tech-gallery-time-trial-gear-from-stage-2
http://www.cyclingnews.com/features/giro-ditalia-tech-bradley-wigginss-pinarello-bolide
Nette Sachen dabei...
HobbyStudent
12.05.2013, 21:11
am besten das neue Pina, dass im Mannschaftszeitfahren schon vorab aussortiert wurde und beim EZF gleich im Busch gelandet is :)
silbermond
13.05.2013, 11:54
Nette Sachen dabei...
Besonders das Cannondale.
Das können sie anmalen wie sie wollen, es verursacht nur Brechreiz.
Heinrich
Besonders das Cannondale.
Das können sie anmalen wie sie wollen, es verursacht nur Brechreiz.
Heinrich
+1
+1
+1
:Blumen:
Die Campa Zeitfahrkurbel verursacht auch solche Reaktionen.
Die Campa Zeitfahrkurbel verursacht auch solche Reaktionen.
Naja, die kann man wenigstens noch zur Tischtenniskelle umfunktionieren... :Lachen2:
Tri-Keks
13.05.2013, 13:06
Naja, die kann man wenigstens noch zur Tischtenniskelle umfunktionieren... :Lachen2:
http://velonews.competitor.com/files/2013/05/145-659x440.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Olla_a_presion.jpg/220px-Olla_a_presion.jpg
Wäre auch eine mögliche Anwendung!!
Kochen mit Carbon :Gruebeln:
silbermond
13.05.2013, 15:40
Interessanterweise werden Kassetten mit nur vier oder fünf Kränzen gefahren.
Viele kurze Sättel zum Einhalten des UCI-Regelwerkes...
...und ne Sondergenehmigung für die Bremse am Pinarello.
Sagt was Ihr wollt, die konsequenteste Umsetzung eines Zeitfahrrades finde ich bei Canyon und Giant.
Heinrich
Interessanterweise werden Kassetten mit nur vier oder fünf Kränzen gefahren.
Wo siehst Du denn sowas?
silbermond
13.05.2013, 17:00
Wo siehst Du denn sowas?
Wenn mich meine Augen nicht trügen, dann hier:
http://www.cyclingnews.com/features/photos/giro-ditalia-tech-gallery-time-trial-gear-from-stage-2/264354
Heinrich
wieczorek
13.05.2013, 19:53
Es wurde auch Zeit das Pinarello mal seinen Top Zeitfahrern eine ordentliche Maschine hinstellt...
captain hook
15.05.2013, 11:30
Was ist da eigentlich aktuell am Materialmarkt los. Soviele Schaltprobleme wie diese Saison hat man bei den Topfahrern noch nie gesehen (jedenfalls nicht, seit dem ich Radsport schaue). Woran liegts? Eigentlich müssten die Elektronikschaltungen wesentlich präziser schalten als die Mechanik. Oder was passt da nicht?
HobbyStudent
15.05.2013, 11:56
Was ist da eigentlich aktuell am Materialmarkt los. Soviele Schaltprobleme wie diese Saison hat man bei den Topfahrern noch nie gesehen (jedenfalls nicht, seit dem ich Radsport schaue). Woran liegts? Eigentlich müssten die Elektronikschaltungen wesentlich präziser schalten als die Mechanik. Oder was passt da nicht?
Fällt mir auch auf, gut beim Wiggo - der ja zur Zeit ständig was hat - führ ich das auf die Osymetrics zurück. Ansonsten fahren die jetzt halt alle 11-fach.
KernelPanic
15.05.2013, 12:21
Fällt mir auch auf, gut beim Wiggo - der ja zur Zeit ständig was hat - führ ich das auf die Osymetrics zurück.
Die fährt er doch zumindest im Zeitfahren nach Intervention von Shimano (?) nicht mehr IIRC?
captain hook
15.05.2013, 12:48
Gestern hat es aber auch im Schlussanstieg nen AG2R Fahrer erwischt und Nibali hat zwischendrinn als Evens attakierte die Kette während der Fahrt mit der Hand (!!!) aufs große Blatt befördert. Das kann nichts mit Wiggos Blättern zu tun haben.
Wo sind denn die ganzen Fans der elektrischen Schaltungen geblieben?
Sach ich doch, taugt alles nix, braucht kein Mensch, verändert den Radsport zum Schlechten.
rookie2003
15.05.2013, 14:13
Gestern hat es aber auch im Schlussanstieg nen AG2R Fahrer erwischt und Nibali hat zwischendrinn als Evens attakierte die Kette während der Fahrt mit der Hand (!!!) aufs große Blatt befördert. Das kann nichts mit Wiggos Blättern zu tun haben.
Richtig, denn Wiggo fährt die ja seit kurzem durchgehend nicht mehr (wie schon von KernelPanic angefügt).
Bin schon gespannt, ob Porte sie beim Nächten Rennen noch drauf hat. Bis zuletzt fuhr er die ja am Road- und TT-Bike.
Probleme mit den Osymetrics gab es auch schon bei mechanischen Schaltungen. Selbst sehr gute und gewissenhafte Mechaniker sind da - in Zusammenhang mit den nicht immer idealen Schaltkünsten (zB Stichwort Last) der Pros ;) - manchmal an ihre Grenzen gestoßen.
Vielleicht wird es durch die Zusammenfassung auf Eurosport zu hoch gewichtet, aber gefühlt sieht man inzw. alle 5min einen Radler wg. einer Panne am Strassenrad stehen.
Insbesondere die vielen Platten finde ich komisch. An den Vorgaben der UCI bzgl. Gesamtgewicht des RR kann es mM nicht liegen. Das sollte doch genug Spielraum lassen. Noch dazu da es sich bei dem Material um Neuware handelt die noch keine 5000km drauf hat.
captain hook
15.05.2013, 14:25
Richtig, denn Wiggo fährt die ja seit kurzem durchgehend nicht mehr (wie schon von KernelPanic angefügt).
Bin schon gespannt, ob Porte sie beim Nächten Rennen noch drauf hat. Bis zuletzt fuhr er die ja am Road- und TT-Bike.
Probleme mit den Osymetrics gab es auch schon bei mechanischen Schaltungen. Selbst sehr gute und gewissenhafte Mechaniker sind da - in Zusammenhang mit den nicht immer idealen Schaltkünsten (zB Stichwort Last) der Pros ;) - manchmal an ihre Grenzen gestoßen.
Weder Nibali, noch der AG2R Mann führen Osymetric Blätter und es funktionierte trotzdem nicht.
ironlollo
15.05.2013, 14:38
Das hier finde ich ja auch witzig:
http://velonews.competitor.com/files/2013/05/262-659x440.jpg
Zieht extra aerodynamische Handschuhe an, hat dann aber behaarte Unterarme wie ein kaukasischer Karusselbremser...
Was mir bei den anscheinenden Problemen bei der E-Schaltung auffällt ist das Campagnolo oft davon betroffen ist und es in den Jahren, wo eigentlich nur Shimano eine hatte, kaum jemand Probleme hatte.
Und das es mit Osymetric Kettenblättern zu Problemen kommt ist auch kein Geheimnis, zudem fahren viele Profis Übersetzungen (53/34....) für die die Schaltung nicht ausgelegt ist.
Weder Nibali, noch der AG2R Mann führen Osymetric Blätter und es funktionierte trotzdem nicht.
Dafür aber Campagnolo!:Blumen:
rookie2003
15.05.2013, 14:49
Ich weiß und wollte damit nicht sagen, dass die Probleme ausschließlich darauf zurückzuführen sind.
Die "Probleme" gab's/gibt's quer durch alle 3 Hersteller auch unabhängig von der Kettenblattform.
HobbyStudent
15.05.2013, 17:20
Dafür aber Campagnolo!:Blumen:
und 11fach
Luftschwimmer
15.05.2013, 17:31
hallo,
das könnte daran liegen das die profis oft mit 53 und 36 oder 34 unterwegs sind .
das schafft meist kaum ein umwerfer gescheit.....
Luftschwimmer
15.05.2013, 17:35
Fällt mir auch auf, gut beim Wiggo - der ja zur Zeit ständig was hat - führ ich das auf die Osymetrics zurück. Ansonsten fahren die jetzt halt alle 11-fach.
hallo,
und wenn wiggo die tour dieses jahr nicht gewinnt hats daran gelegen das er keine Osys fährt....:Cheese:
HobbyStudent
15.05.2013, 20:28
hallo,
und wenn wiggo die tour dieses jahr nicht gewinnt hats daran gelegen das er keine Osys fährt....:Cheese:
ne, sondern daran, dass er Drecksarbeit für seinen Captn machen muss ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.