Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche flachen Sattel!

big_kruemel
22.04.2013, 12:30
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Specialized Tritip 40 für´s Trirad geholt. Der hat eine Sattelhöhe von ca. 40 mm, also Mitte Gestänge bis Oberkante Sattel. Ist glaube ich nur Zufall dass das auch die Nasenbreite ist.

http://www.schaltauge.com/bilder/produkte/gross/Specialized-09-Tritip-SL-Gel-Sattel-40mm.jpg

Nun suche ich ein Rennradsattel der in dieser Höhe ähnlich Flach ist.

Sind die Specialized Sättel allgemein so flach, also ich meine jetzt z.B. Romin, Toupe, Phenom ?

Über die Suche konnte ich hinsichtlich dieses Abmaßes keine Treffer bei Google finden. Wie sucht man da? Heißt das dann flach oder niedrig :Gruebeln:

Habt Ihr Vorschläge?

rennrob
22.04.2013, 13:18
Mein Selle Carbonio sollte auch ziemlich flach sein. Müsste heute Abend nachmessen. Auf jeden Fall kann ich den nicht mehr auf dem Triarad fahren weil die Stütze für den Arione (50mm hoch) gekürzt wurde und ich mit dem Selle dann zu tief sitze.

wieczorek
22.04.2013, 13:48
ja die Specialized Performance Sattel sind alle sehr flach gebaut. Ich denke der TTS ist der Höchste von denen.

Toupe und Phenom und Romin sind sehr flach. Aber du hast recht, die Bauhöe ist nie irgendwo angegeben.
BTW AX Lightness Sprint ist 35mm hoch...

rennrob
22.04.2013, 17:32
Selle Italia SLR Carbonio: Ca. 39mm
Dürfte allerdings von 2007 oder 2008 sein.

wieczorek
22.04.2013, 17:39
Dürfte allerdings von 2007 oder 2008 sein.

und damit flach gesessen....

rennrob
22.04.2013, 17:44
und damit flach gesessen....

Man sagt zwar "Irgendwas gibt schon nach" aber ob's Carbon war...;)

big_kruemel
22.04.2013, 21:16
Hey, Danke schon mal für die Tipps. Hätte nicht gedacht dass das so undurchschaubar wird. Aber der BTW AX mit 35 is schon der Hammer Flachmann.

Dann werde ich mich doch noch mal bei den Spezis umschauen. Sind halt im oberen Preissegment, aber gut. Bin mit dem TriTip voll zufrieden.

Hat jemand das genaue Maß vom Toupe?
Und sind da alle Toupemodelle gleich hoch?

THX.

Edit:
Ich habe mir die Zwei oben genannten mal angesehen und muss feststellen, flach = teuer!
Gibt´s noch andere Alternativen?