Vollständige Version anzeigen : ZIPP falcon grey oder beyond black
paoloest
03.04.2013, 10:43
Hallo liebe Gemeinde,
würde gern mal eure Meinung zu den Laufrädern am P5 hören. Ich finde weiß irgendwie echt sexy (weiß ausgefüllte Labels) = Falcon grey, schwarz aber auch ganz gut, eben ein bisschen understatement (schwarz gefüllte Schrift mit leichter weißer Umrandung) = beyond black. Kann mich nicht entscheiden, ob ich meinen LRS nochmal umlabele. Welche Option findet ihr an einem glossy P5 (three, ohne vordere Bremsabdeckung) besser?
Danke
FidoDido
03.04.2013, 11:59
Auf jeden Fall die weiß ausgefüllten :)
Du hast doch sonst nirgendwo weiße Outlines am Rad und die dicke weiße Schrift passt super zu den dicken weißen Segmenten am Rad.
paoloest
03.04.2013, 13:07
meine Tendenz geht auch stark in die Richtung. Werde die wohl mal bestellen und dann einfach die bestehenden überkleben, dann hab ich die wenigstens symmetrisch dran. oder habt ihr andere/bessere Erfahrungen gemacht?
Neoprenmiteingriff
03.04.2013, 13:27
Wenn man sich an den Prägungen der firecrest / Zippzeichen im Carbon hält geht es auch so ganz gut. Ansonsten kann mann mit post-it die positionen markieren....
paoloest
03.04.2013, 13:39
Ich werde dann wohl doch die jetzigen Decals erst entfernen. Habe jetzt gesehen, dass ZIPP neue Decals released hat, mal sehen, wo ich die herbekomme...
Neoprenmiteingriff
03.04.2013, 14:32
https://store.zipp.com/
paoloest
03.04.2013, 14:48
Da kann man nur einen Account anlegen, wenn man in den USA wohnt. Habe nicht herausgefunden, ob man aus Deutschland dort bestellen kann.
Neoprenmiteingriff
03.04.2013, 14:50
Über deinen Standort / Produkthändler geht das ohne Probleme...so sagte man mir
FidoDido
03.04.2013, 16:24
Ich werde dann wohl doch die jetzigen Decals erst entfernen. Habe jetzt gesehen, dass ZIPP neue Decals released hat, mal sehen, wo ich die herbekomme...
Du trainierst aber schon noch ab und an? :Lachen2:
Im Ernst, die Decals vom zweiten Foto sind super. Sehen die meisten in der Umfrage auch so. Ich würd' die so lassen und Gas geben :)
paoloest
03.04.2013, 17:23
Leider habe ich die Schwarzen ...
Trainieren?? Carbon statt Kondition. Ab und an fahr ich aber mal zur Eisdiele ;) Nein im Ernst, ich trainiere auch tatsächlich.
FidoDido
04.04.2013, 00:24
Leider habe ich die Schwarzen ...
Achso. Ich hatte das so verstanden, dass du die weißen schon hast, jetzt aber neue rausgekommen sind, die du unbedingt haben willst, einfach weil's die neuen sind :Cheese:
paoloest
04.04.2013, 09:24
nein, leider nicht. Aber über die Decals hatte ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht und im jetzt im Netz gesehen, dass mir die weißen sehr viel besser gefallen. Erst bei der Recherche bin ich drauf gestoßen, dass es jetzt neue gibt.
Die neuen kommen hoffentlich am Freitag beim local bikedealer an. jetzt nur noch aceton besorgen und dann steht dem umlabeln nichts mehr im Wege
FidoDido
04.04.2013, 12:36
jetzt nur noch aceton besorgen und dann steht dem umlabeln nichts mehr im Wege
Verpackt das Harz der Felge das?
paoloest
04.04.2013, 15:17
im Video von ZIPP zum decals removen wird davon gesprochen. ich habe aber auch leichte bedenken. Vorschläge für Alternativen, meine Felgenflanke für die neuen Decals schmutz&fettfrei zu bekommen?
Neoprenmiteingriff
04.04.2013, 16:00
Nehmt das gleiche zeug wie man auch fuer die reste vom kleber der schlauchreifen. Waschbenzin oder aceton....meine idee
paoloest
08.04.2013, 10:35
Hallo,
so, Vorderraddecals sind drauf. Die fürs Hinterrad kommen erst diese Woche. Ohne Föhn waren die Aufkleber sehr schwer bis friemelig zu entfernen, ein bisschen angefönt gings gut. Rückstandsfrei ließen sie sich aber nicht entfernen. HAbe also die neuen Decals aufgebracht (die Mitte bei den alten mit Postits markiert) und den überschüssigen Kleber mit Handdesinfaktion entfernt. Grund dafür ist, dass aceton für Kunstharz eigentlich nicht so gut sein sein und ethanol ein bisschen verträglicher ist. Dauert aber auch länger. Bilder kommen dann wenn es fertig ist.
FidoDido
08.04.2013, 15:30
Bilder kommen dann wenn es fertig ist.
Bin gespannt :)
Sorry, dass ich das alte Thema nochmal nehmen muss, um eine Frage für mich zu klären:
Täuscht das oder ist die falcon grey Felge (unteres Bild) etwas matter als die beyond black?
Neben der schwarzen Naben, Speichen und Aufkleber scheint es mir so als würde die beyond black Felge mehr glänzen.
Täuscht das oder ist die falcon grey Felge (unteres Bild) etwas matter als die beyond black?
Neben der schwarzen Naben, Speichen und Aufkleber scheint es mir so als würde die beyond black Felge mehr glänzen.
Das eine Foto ist auch in knallender Sonne, das andere im Schatten gemacht, vlt. liegt es daran?
Also ich persoenlich finde ganz ohne decals am schoensten :)
Um die Decals geht es in meiner Frage nicht.
Mich interessiert lediglich, ob es einen es einen Unterschied bei der Felge gibt?
Mir kommt die obere glänzender vor bzw die untere matter.
Das P5 ist oben auch glossy und im unteren Bild matt.
stuartog
20.06.2013, 09:31
Um die Decals geht es in meiner Frage nicht.
Mich interessiert lediglich, ob es einen es einen Unterschied bei der Felge gibt?
Mir kommt die obere glänzender vor bzw die untere matter.
Das P5 ist oben auch glossy und im unteren Bild matt.
Nein, bei den Zipps gibts keinen Unterschied in der Lackierung der varianten Falcon Grey oder Beyond Black.
PS: Das P5 oben ist "glänzend" lackiert. "Glossy" ist der Lippenstift meiner Haushälterin (oder eine Shimano Ultegra) :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.