Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Western Australia

dickermichel
08.12.2012, 22:50
http://www.ironman.com/coverage/detail.aspx?race=westernaustralia&y=2012#axzz2ESqMJbwg

Wußte gar nicht, daß unser trimuelli da doch hingeflogen ist:

"The pro's are about 400 metres off shore with Daniel Mueller and JImmy Johnson leading for the men."

Ist ja schon mal nicht schlecht, für den Anfang.

christhegerman
08.12.2012, 22:51
Yo, dachte mir auch gerade, stimmt das?

christhegerman
08.12.2012, 23:08
trimuelli soll nun 1:50 min in Führung liegen! WOW

dickermichel
08.12.2012, 23:13
Heftig.
Der Bub kann echt schwimmen - und die Jungs hinter ihm sind auch nicht gerade langsam, z.B. der Daniel Niederreiter ist ein exzellenter Schwimmer.

Eigentlich wollte ich ja heute früh ins Bett gehen, aber jetzt muß ich noch ein bißerl aufbleiben - naja, kann ich parallel die "Toten Hosen"-Doku anschauen, die um 23.40 Uhr anfängt.

dickermichel
08.12.2012, 23:25
Trimuelli als Erster aus dem Wasser - SAUBA!

"Mueller is out of the water and heading to transition."

christhegerman
08.12.2012, 23:27
war ne Falschmeldung, haben wohl die Nummern vertauscht!

Horst Reichel war der First out of water

dickermichel
08.12.2012, 23:37
war ne Falschmeldung, haben wohl die Nummern vertauscht!

Horst Reichel war der First out of water

Wie peinlich ist denn das:
"Our bad or should I say our our spotter - not easy seeing the numbers in the water! Sorry about that. It was still a German out of the swim but not Mueller. It was late entry Horst Reicel with a 48:50."

Gut, dann kann ich ja jetzt doch ins Bett gehen...:)

Riversider
09.12.2012, 07:22
War Daniel Müller überhaupt am Start oder hat er seinen Chip im Wasser verloren. Im Tracker stehen keine Zeiten von ihm.

Mensch hatte Timo heute Pech auf der Radstrecke. 2 platte Reifen sind schon arg doof.

Herzlichen Glückwunsch an Horst für den starken Wettkampf, denn die Bedingungen waren wohl etwas härter als im Wetterbericht angekündigt. Eine ca. 8:30 h reicht nicht häufig zum Sieg.

trimuelli
09.12.2012, 09:07
Wow, das war anstrengend!
Erst first out of water, dann der Rückflug und jetzt spiele ich schon wieder zu Hause mit den Kindern :Cheese:

HobbyStudent
09.12.2012, 09:45
Timo Bracht auf FB: "Bad Luck Today !
Auf Platz 2 liegend mit guten Beinen hatte ich nach 20km Radfahren vorne platt, selbst gewechselt und weiter, dann erneut platt (Schleicher) und Pannenspray nicht funktioniert. Nochmal Schlauch gewechselt, Reifen hatte aber einen langen Schnitt. Auf der Felge weiter durch die Pampa knapp 40km zur Mechaniker Station gefahren, Reifen war dann kaputt, und
die gaben mir ein Ersatzrad. Auf dem zur Wechselzone und knapp 22min. hinter dem ersten los. Nach 39min und 10 Laufkilometer wurde ich dann disqualifiziert, weil ich Hilfe (Ersatzrad) von außen annahm. Keine Chance zu erklären. Mit richtigem Defekt hast du keine Chance mehr ins Ziel zu kommen- sehr professionell liebe Freunde des Ironman Western Australia! Bis bald - ich melde mich nochmal Timo...eben beim Anfeuern von Horst von einem Schäferhund angefallen worden...nichts passiert."

sbechtel
09.12.2012, 09:56
Wow, das war anstrengend!
Erst first out of water, dann der Rückflug und jetzt spiele ich schon wieder zu Hause mit den Kindern :Cheese:

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Ausdauerjunkie
09.12.2012, 10:06
...........und Pannenspray nicht funktioniert. ..............."

Schade. Aber schon zu oft gehört! Pannenspray besitze ich nicht.

Kiwi03
09.12.2012, 10:10
Jan Wanklyn, 10:57. Hammer, das ist echt Klasse. Herzlichen Glückwunsch dazu:Blumen:

Weißer Hirsch
09.12.2012, 10:11
Schade für Timo. Weit gereist für effektiv nix zählbares. Naja, nun (hoffentlich) Pause und dann eine guten Start in die neue Saison.

Ausdauerjunkie
09.12.2012, 11:00
Größte Überraschung des Rennens dürfte die Disqualifikation Timo Brachts bei Laufkilometer Zehn gewesen sein. Grund: nach zwei Reifendefekten hatte er ein Ersatzrad an der Mechaniker-Station angenommen.

Das wurde ja gar nicht erwähnt?

Michael Skjoldborg
09.12.2012, 12:28
Das wurde ja gar nicht erwähnt?
#10 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=842837&postcount=10)
:Blumen:

maifelder
09.12.2012, 17:03
Aber die Mechanikerstation ist doch für alle da. Oder hatten die da gar keine Ersatzräder, sondern nur Schlauch, Reifen bzw. Schlauchreifen?

trina
10.12.2012, 08:22
Eine noch eine Erwähnung wert, wie ich finde: gewonnen hat Britta Martin, sie startet mittlerweile zwar für Neuseeland, lebt aber erst seit ein paar Jahren dort.

Willi
10.12.2012, 08:36
Eine noch eine Erwähnung wert, wie ich finde: gewonnen hat Britta Martin, sie startet mittlerweile zwar für Neuseeland, lebt aber erst seit ein paar Jahren dort.Ich denke, sie hat dies nur wg. der Nähe zu NZL eingetragen - in Roth im Juli (da wurde Britta Gesamt-Fünfte) ist sie noch mit deutscher Staatsangehörigkeit gestartet (lag zwischenzeitlich auch auf Platz drei, die Medien hatten sich aber auf Team Erdinger konzentriert ...).
Bei Faris steht ja auch gelegentlich VAE als Nation in der Starterliste.
Britta hat übrigens vor ein paar Jahren noch mit dickermichel zusammen in einem Verein trainiert. :cool:

captain hook
10.12.2012, 13:12
Wie peinlich ist denn das:
"Our bad or should I say our our spotter - not easy seeing the numbers in the water! Sorry about that. It was still a German out of the swim but not Mueller. It was late entry Horst Reicel with a 48:50."

Gut, dann kann ich ja jetzt doch ins Bett gehen...:)

Sieht aber aus, als hätte eigentlich ein AKler die schnellste Schwimzeit und eine sehr beachtliche Bikeperformance gezeigt:

BREWER, Justin Australia 00:46:59 04:35:48 03:25:12 08:52:56 1

loomster
10.12.2012, 13:28
Bei Faris steht ja auch gelegentlich VAE als Nation in der Starterliste.

ich dachte, das gilt fuer den wohnort und nicht fuer die nationalitaet.

Kiwi03
07.12.2013, 22:45
Gleich geht's los für dieses Jahr, bestes Grillwetter in Australien.. :Lachen2:

BieneTVB
07.12.2013, 23:09
Gleich geht's los für dieses Jahr, bestes Grillwetter in Australien.. :Lachen2:

Ich drück dem Andi Raelert die Daumen, das es nach Hawai jetzt wieder aufwärts geht. Am besten mit einem Sieg!

lonerunner
07.12.2013, 23:20
Ich drück dem Andi Raelert die Daumen, das es nach Hawai jetzt wieder aufwärts geht. Am besten mit einem Sieg!

+1:)

mumuku
07.12.2013, 23:28
TOP 10 PRO MEN SWIM TIMES
1 Luke BELL (#3) 0:47:01
2 Jeremy JURKIEWICZ (#20) 0:47:02
3 Guy CRAWFORD (#14) 0:48:13
4 David DELLOW (#7) 0:48:15
5 Alex REITHMEIER (#22) 0:48:18
6 Andreas RAELERT (#1) 0:48:19
7 Todd ISRAEL (#18) 0:49:42
8 Leon GRIFFIN (#5) 0:49:46
9 Josh RIX (#9) 0:49:48
10 Jimmy JOHNSEN (#2) 0:49:56

Bleienterich
08.12.2013, 01:43
Es scheint wohl als ob der Andi sein Problem noch nicht ganz auskuriert hat.

No sign of Andreas Raelert - we reported a puncture but unconfirmed word off the course is that he has stopped with a potential back problem.

Bleienterich
08.12.2013, 01:46
Schade...

And we can confirm that Andreas Raelert is out of the race. Our spotter Amanda Balding has spoken to Andreas - he had a small mechanical but has a reoccurrence of the back issue that forced him out of Hawaii. He told Amanda he is bitterly disappointed ...

Weißer Hirsch
08.12.2013, 06:45
Markus Thomschke Zweiter. Sehr geil - freut mich total :Cheese:

trina
08.12.2013, 09:04
Und Mareen Hufe wurde Zweite - top!

captain hook
08.12.2013, 09:57
Markus Thomschke Zweiter. Sehr geil - freut mich total :Cheese:

Thomschke 4:27 Bike und 2:51 Run.... mein lieber Herr Gesangsverein. Ich würde sagen, das ist ne ganz neue Qualität!

Faser
08.12.2013, 10:55
So ein Wettkampfpausenjahr sollte sich jeder Profi mal gönnen glaube ich ;) Durch die neue Qualifikationsregeln verheizen sich da einige im Moment ziemlich...
In den Raelerts möchte ich im Moment nicht stecken. Eigentlich müssten beide für ein halbes Jahr komplett rausnehmen, aber ich denke das können/wollen sie nicht.

Fornix
08.12.2013, 11:14
So ein Wettkampfpausenjahr sollte sich jeder Profi mal gönnen glaube ich ;) Durch die neue Qualifikationsregeln verheizen sich da einige im Moment ziemlich...
In den Raelerts möchte ich im Moment nicht stecken. Eigentlich müssten beide für ein halbes Jahr komplett rausnehmen, aber ich denke das können/wollen sie nicht.

das habe ich mir gedacht, als AR in Hawaii ausgestiegen ist: gut für ihn. Jetzt sehe ich das allerdings nicht mehr so, da die Probleme anscheinend anhalten. Ich glaube daher, dass - so leid mir das tut - ARs Tage an der Weltspitze gezählt sind. Crowies Interview nach Kona 2013 erzählt eine ähnliche Geschichte, MvH ebenso.
Das wiederum könnte aber MR zu Gute kommen: der hätte, für den Fall dass AR sich zurückzieht, einen Topp-Mann als Mentor und (Co)Trainer.

thunderlips
09.12.2013, 14:58
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde es schon sehr seltsam wenn raelert wegen der gleichen verletzung 7 wochen nach hawaii schon wieder bei ner LD aussteigen muss.
das er für hawaii, das Highlight/ziel des jahres gewisse kompromisse eingeht, vll. sogar verpflichtungen hat, kann ich nachvollziehen. aber jetzt in WA? der muss doch auch im training solche Belastungen wie im Wettkampf gehabt haben. und wieso passiert es genau jetzt?

was meint ihr?

the man
09.12.2013, 16:36
Genau das habe ich auch gedacht.
AR ist doch relativ früh im Wettkampf auf der Radstrecke ausgestiegen. Das merke ich doch eigentlich bereits vorher mal im Training, dass es noch nicht geht, oder?!

diepferdelunge
09.12.2013, 16:44
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde es schon sehr seltsam wenn raelert wegen der gleichen verletzung 7 wochen nach hawaii schon wieder bei ner LD aussteigen muss.
das er für hawaii, das Highlight/ziel des jahres gewisse kompromisse eingeht, vll. sogar verpflichtungen hat, kann ich nachvollziehen. aber jetzt in WA? der muss doch auch im training solche Belastungen wie im Wettkampf gehabt haben. und wieso passiert es genau jetzt?

was meint ihr?

Genau das habe ich auch gedacht.
AR ist doch relativ früh im Wettkampf auf der Radstrecke ausgestiegen. Das merke ich doch eigentlich bereits vorher mal im Training, dass es noch nicht geht, oder?!

Er wird sicherlich schon einen gewissen Druck haben wegen der Quali für nächstes Jahr.
Die LD wollte er bestimmt früh hinter sich gebracht haben und sein Punktekonto ist duch das DNF in Kona auch nicht gerade üppig.
Vermutlich zu viel Risiko oder Kopfsache.

MC_Krug
14.09.2015, 19:22
War jemand von euch schon mal dort? Gibt es Erfahrungen zum Wettkampf? Über PN wäre ich sehr dankbar :)

Kiwi03
14.09.2015, 19:36
War jemand von euch schon mal dort? Gibt es Erfahrungen zum Wettkampf? Über PN wäre ich sehr dankbar :)

ich.. flach, heiss, u u windig.. tja.. WA hat schon was, Schwimmkurs, siehe mein Avatar. :Lachen2:

Alteisen
14.09.2015, 22:17

Ich wollte mal hin und dann sollte mein Rad bei allen Fluglinien mindestens 1500 Euro kosten. da habe ich es sein lassen. Also nicht unterschätzen bei der Planung.