Vollständige Version anzeigen : Wer war schon mal beim Aurland Triathlon?
loomster
10.10.2012, 17:14
Moinsen,
die Strecke sieht soooo schoen aus, dass ich mich mal leichtsinnigerweise angemeldet habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Tri? Wie trainiert man den Radpart, nur Kraftausdauer? Wie kompliziert ist die Laufstrecke? Ich gehe momentan von gehen aus :-)
MatthiasR
11.10.2012, 10:42
Moinsen,
die Strecke sieht soooo schoen aus, dass ich mich mal leichtsinnigerweise angemeldet habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Tri? Wie trainiert man den Radpart, nur Kraftausdauer? Wie kompliziert ist die Laufstrecke? Ich gehe momentan von gehen aus :-)
Sieht tatsächlich geil aus.
Radpart: Da würde ich vorher ein paar (Alpen-)Pässe fahren.
Laufen: Sieht auf dem Plan nicht so wild aus. Zwei steile Stücke, an denen man bestimmt gehen muss, Rest scheint aber laufbar zu sein.
Gruß Matthias (nein, ich bin da noch nicht gestartet).
Edit: Okay, von Kopenhagen aus ist das mit den Alpenpässen schwierig...
loomster
12.10.2012, 12:04
Ja, Berge haben wir hier nicht so wirklich. Aber man kann hier oft genug kilometerlang gerade aus mit 40-80 kmh Gegenwind fahren. Also Kraftausdauer ist definitiv moeglich. Ich werde im Juni dann wohl mal ne Woche ins Muenchener Umland fahren, tagsueber aufs Rad und abends Freunde besuchen. Alpenpaesse werden's wohl nicht werden, aber bergauf geht's ja ab Rosenheim schon genug. Beim Laufen halte ich mich als Lauflegastheniker mal vornehm zurueck, und bleibe bei der Annahme mehr gehen zu muessen.
loomster
15.07.2013, 22:47
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Kann mir jemand sagen, wie ich meine MD-Zeiten (0:28, 2:30, 1:55) von nem flachen Rennen auf das hier umrechnen kann. Schwimmen wird wohl gleich bleiben, aber was muss ich auf die Radstrecke draufrechnen und was auf die Laufstrecke? Die flachen Laufkilometer wurden gestrichen und durch ne Fahrt durch nen Tunnel ersetzt, sprich Laufen nur noch 18km und Rad ist dafür 98 lang. Die einzigen Ergebnisse, die ich als Vergleich habe sind die von Annett Finger und die wiegt ungefähr die Hälfte von mir.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.