Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maxdorf Triathlon 2013

gollrich
27.09.2012, 10:44
Hi,

ich mach mal das Thema auf zum informieren, spekulieren klugscheissern etc... ;)

Zwar ist die Anmeldung noch nicht auf, aber wer plant jetzt schon fest dabei zu sein ?....

Vlt. findet sich ja auch mal ne Gruppe zum Probefahren der Radstrecke....

und obligartorisch natürlich..

Gibt es Neopflicht ? Kann man mit Scheibe fahren ? und wie werden die Temperaturen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

grüße Michael

(habe den Threadtitel angepasst, so das der Thread auch weiter für 2014 läuft)

MatthiasR
27.09.2012, 11:34
Hi,

ich mach mal das Thema auf zum informieren, spekulieren klugscheissern etc... ;)

Zwar ist die Anmeldung noch nicht auf, aber wer plant jetzt schon fest dabei zu sein ?....

Hi Michael,

ich würde gerne mal in Maxdorf starten, war da noch nie. Bist du dort schon mal gestartet?

Ich hoffe nur, dass man sich anmelden kann, bevor es bei der Challenge Kraichgau teurer wird bzw. sie ausgebucht ist. Das wäre nämlich mein Ausweichwettkampf, wenn ich keinen Startplatz bekomme. Angeblich ist Maxdorf immer schnell voll.

Und ja, ich würde gerne vorher mal die Strecke abfahren.

Gruß Matthias

gollrich
27.09.2012, 11:46
Hi,

ja das die so spät die Anmeldung aufmachen, ist gerade weil es zeitgleich mit Kraichgau ist auch ehr doof...

Aber hab aber ehr das gegenteilige gehört, das man schon ein paar Tage Zeit hat sich anzumelden, also nicht wie in Roth....

Genaue Daten werden ab dem 1.12 bekannt gegeben... Klick... (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=65&Itemid=38)

einzelstueck
27.09.2012, 12:50
Hi,

und obligartorisch natürlich..

Gibt es Neopflicht ? Kann man mit Scheibe fahren ? und wie werden die Temperaturen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

grüße Michael

bin dabei, normal ist die Anmeldung schon ein paar Tage offen, die letzten Jahre war das zumindest so.
NeoPFLICHT wirds nicht geben aber du DARFST Anfang Juni vorraussichtlich einen anziehen ....:Huhu:

Reifenplatzer
27.09.2012, 14:05
Hi,

ja das die so spät die Anmeldung aufmachen, ist gerade weil es zeitgleich mit Kraichgau ist auch ehr doof...

Aber hab aber ehr das gegenteilige gehört, das man schon ein paar Tage Zeit hat sich anzumelden, also nicht wie in Roth....

Genaue Daten werden ab dem 1.12 bekannt gegeben... Klick... (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=65&Itemid=38)

beim letzten mal waren es aber sehr wenige Tage.liegt sicher auch am Liga betrieb.

einen Start habe ich auch geplant

Gelbbremser
27.09.2012, 15:06
Ich hab schon ein paar Mal mitgemacht -ist´n ein prima Wettkampf mit engem Schwimmen und ´ner schönen Radstrecke 2 Runden durch den Pfälzer Wald. Die Laufstrecke durch´n Wäldchen, ein Wohngebiet, an ´ner Autobahn lang, das dann zwei Runden.
Die Anmeldung war das letzte Mal Samstag Mittag dicht.

Gremlin
27.09.2012, 18:26
Wäre definitiv eine Option, war vor 8 Jahren dort, ein klasse Rennen. :)

Schwarzfahrer
28.09.2012, 20:40
Macht nicht so viel Werbung, dann ist ja die Anmeldung noch schneller dicht; zuletzt habe ich auch nur über eine Absage einen Platz bekommen, weil ich die ersten Stunden der Anmeldung nicht online war - ich möchte nicht wieder den Aufriß (die Ummeldung war ziemlich umständlich):Cheese:

Die Veranstaltung gibt es ja nur alle zwei Jahre. Wenn es Maxdorf gibt, ziehe ich es immer Kraichgau vor, zwar nicht ganz so groß und professionell, aber super Veranstaltung fürs Geld. Besonders die Radstrecke mit der langen Auffahrt (zweimal) gehört zu meinen Lieblingsstrecken. Ups, jetzt lobe ich es ja auch noch :Maso:

MatthiasR
03.11.2012, 20:29
ich würde gerne mal in Maxdorf starten, war da noch nie.

Mist, ich bin raus. :( Meine Eltern feiern an diesem Tag ihre Goldene Hochzeit. Vielleicht 2015...

Gruß Matthias

gollrich
07.12.2012, 08:55
Anmeldung öffnet am 16.12. um 12uhr ;)

Kafka
07.12.2012, 11:14
ich plane auch maxdorf zu machen und wäre interessiert an einem radtermin :)

kullerich
07.12.2012, 11:21
ich plane auch maxdorf zu machen und wäre interessiert an einem radtermin :)

Bei der Wettervorhersage kannst du am Wochenende mit den Langlaufski über die Lindemannsruhe :)

gollrich
07.12.2012, 11:46
Bei der Wettervorhersage kannst du am Wochenende mit den Langlaufski über die Lindemannsruhe :)

Paah für sowas gibt es MTBs:quaeldich:

Nobodyknows
16.12.2012, 12:42
Anmeldung öffnet am 16.12. um 12uhr ;)

Stümmt! Und zur Zeit 12:42 Uhr liegen knapp 200 Anmeldungen vor.

Also nicht die Anmeldung verbummeln... ;)

Gruß
N. :Huhu:

eifel-man
16.12.2012, 14:06
:) Danke für die Erinnerung zur Anmeldung - hätte das glatt verpennt !

Sonst war Maxdorf ja immer Liga-Wettkampf und die Startplätze waren vorab gesichert. Freue mich schon auf das Comeback in Maxdorf und ein schönes Finish ! :)

rennrob
17.12.2012, 15:18
Dabei :cool:

Danke für die Erinnerung :Blumen:

holger-b
21.02.2013, 10:08
Veruche es dieses Jahr auch mal.

Da es zum RNTC gehört wird es bstimmt eine gute Veranstaltung sein. :)

silence
21.02.2013, 16:01
Veruche es dieses Jahr auch mal.

Da es zum RNTC gehört wird es bstimmt eine gute Veranstaltung sein. :)

Sehr feine Veranstaltung, vor allem mit sehr starkem Starterfeld. Der Wettkampf macht Spaß und die Radstrecke ist schön hart. Ich habe dort 2011 teilgenommen und fand die Stimmung und Orga klasse. Hau rein!

holger-b
22.02.2013, 08:02
Sehr feine Veranstaltung, ... . Hau rein!

Ich kenne ja die anderen vier Veranstaltungen vom RNTC, so glaube werde ich nicht enttäscht. Das starke Starterfeld ist auch bestens bekannt und immer wieder der erfreuliche Smaltalk mit dem einen oder anderen Pro.

Ich hoffe das ich bis dahin meinen Raddruck etwas verbessert habe um etwas konkurenzfähiger zu sein. ;)

Reifenplatzer
07.03.2013, 13:11
Wer ist den nun alles am Start
Bitte liste kopieren und weiterführen

Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)

Supporter

einzelstueck
07.03.2013, 13:23

Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
einzelstueck (4.Teilnahme)

Supporter[

Neoprenmiteingriff
07.03.2013, 13:26
Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff

kullerich
07.03.2013, 13:45
Ich kenne ja die anderen vier Veranstaltungen vom RNTC, so glaube werde ich nicht enttäscht. Das starke Starterfeld ist auch bestens bekannt und immer wieder der erfreuliche Smaltalk mit dem einen oder anderen Pro.

Ich hoffe das ich bis dahin meinen Raddruck etwas verbessert habe um etwas konkurenzfähiger zu sein. ;)

Die werden sich freuen, so viel Markenvertrauen entgegengebracht zu bekommen, als Nahestehender bin ich erstaunt...:)
(Nicht, dass Maxdorf kein gutes Rennen ist, aber die vier RNTC-Rennen sind sowas von unterschiedlich vom Charakter und der Org-Struktur her, dass ich diesen Transferschluß bemerkenswert finde...)

Reifenplatzer
07.03.2013, 14:22
Die werden sich freuen, so viel Markenvertrauen entgegengebracht zu bekommen, als Nahestehender bin ich erstaunt...:)
(Nicht, dass Maxdorf kein gutes Rennen ist, aber die vier RNTC-Rennen sind sowas von unterschiedlich vom Charakter und der Org-Struktur her, dass ich diesen Transferschluß bemerkenswert finde...)

Ich würde sagen dieses Jahr sind es 5 Rennen :D
Mussbach
Maxdorf
Ladenburg
Heidelberg
Viernheim

Aber sicher sind das alles tolle Veranstaltungen bei denen sich die Teilnahme lohnt.

holger-b
07.03.2013, 15:03
Die ... diesen Transferschluß bemerkenswert finde...[/SIZE][/I]

Aber überall war das Preis/Leistungverhältnis gut. Es waren genugend Marshalls auf der Strecke. Gute Verpflegung, gute Ausschilderung, Parkplätze, Duschen, Zielversorgung (wenn man kein Mulialergiker ist), etc .. gute Strecken, Drafting nur bedingt möglich, ausser in Heidelberg halt. :Lachanfall:

Ich würde sagen dieses Jahr ....

Ich habe es aber davon gehabt das ich vier davon bereits kenne. :Cheese:

Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b

Supporter

silence
08.03.2013, 01:10

Mhhh, gerade das macht den RNTC so attraktiv. Außerdem sind die Veranstaltungen alle top organisiert. Da gibts nix zu bemängeln. Das Starterfeld ist auch immer eine Klasse für sich (im positiven Sinne). ....wieso überrascht dich die Aussage? Ich finde nicht, dass man gravierende Unterschiede erkennt als gewöhnlicher Starter...

Nobodyknows
08.03.2013, 06:54
Ähm...wenn wir schon dabei sind. Weiß jemand wann die Anmeldung für Viernheim aufgeht?

Danke & Gruß

Wer ist denn nun alles am Start

Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows

Supporter

ppm58
08.03.2013, 07:56
Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
ppm58( 2. Teilnahme)

Reifenplatzer
08.03.2013, 08:14
Wer ist denn nun alles am Start

Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)

Supporter

Gelbbremser
08.03.2013, 09:37
Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Gelbbremser (4. Teilnahme)

[B]Supporter[/B

Decke Pitter
08.03.2013, 09:40
Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter

Supporter

Riversider
08.03.2013, 09:46
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter

Supporter:

Riversider

kullerich
08.03.2013, 09:46
Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
kullerich (Warteliste, wäre 2. Teilnahme)

Supporter

Decke Pitter
08.03.2013, 09:59
Teilnehmer
Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)

Supporter

kullerich, warum schmeißt du mich denn raus aus der Liste? Das tut mir jetzt aber weh. Willst du mich nicht dabei haben?
;)

Reifenplatzer
08.03.2013, 11:02
kullerich, warum schmeißt du mich denn raus aus der Liste? Das tut mir jetzt aber weh. Willst du mich nicht dabei haben?
;)

Bestimmt nur ne zeitliche Überschneidung.
Oder er ist scharf auf deinen Startplatz :D

Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter

Supporter:
Riversider

Decke Pitter
08.03.2013, 11:12
Oder er ist scharf auf deinen Startplatz :D

Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. So leicht bekommt der mich aber nicht rausgemobbt!

:Cheese:

kullerich
08.03.2013, 11:28
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. So leicht bekommt der mich aber nicht rausgemobbt!

Ok, muss ich mir was anderes einfallen lassen :)

Decke Pitter
08.03.2013, 11:29
Ok, muss ich mir was anderes einfallen lassen :)

Ja, musst du!

;)

Schwarzfahrer
09.03.2013, 21:50
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter
Schwarzfahrer (3. Teilnahme)

Supporter:
Riversider

Neoprenmiteingriff
10.03.2013, 13:57
Bin mal gespannt, wer wenn wieder erkennt......
Vielleicht sollte man das radel nochmal posten
;-)

Nichtläuferin
15.03.2013, 22:04
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter

Supporter:
Riversider
Nichtläuferin

gollrich
03.04.2013, 14:47
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter
gollrich(1. Teilnahme)

Supporter:
Riversider
Nichtläuferin

rennrob
03.04.2013, 15:19
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter
gollrich(1. Teilnahme)
rennrob (3. Teilnahme)

Supporter:
Riversider
Nichtläuferin

Schwarzfahrer
08.05.2013, 23:33
Ich kann möglicherweise doch nicht teilnehmen - weiß jemand, ob man dieses Jahr auch ummelden kann? Ich kam vor Jahren schon mal so zu einem Startplatz, diesmal steht aber nichts darüber in der Ausschreibung. Ich denke aber, es findet sich schon ein Interessent, wenn das möglich wäre.

Ich finde auch keine Kontaktadresse außer der Vereins-E-mail - von dort habe ich aber bisher auch keine Antwort erhalten. Hat jemand eine Tel-Nr. (gerne per PN), wo ich mich erkundigen kann?

Kafka
09.05.2013, 00:08
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter
gollrich(1. Teilnahme)
rennrob (3. Teilnahme)
Kafka (1.Teilnahme, 1.MD)

Supporter:
Riversider
Nichtläuferin

holger-b
13.05.2013, 10:23
Möchte mir am WE 18 bis 20.05 mal die Strecken anschauen. Also erst die Rad- und anschließend die Laufstrecke. Alles eher im lockeren Bereich.

Der Tag ist noch Wetterabhänging. Wollte nur mal anfragen ob noch jemand auf der Strecke ist oder Interesse hat.

Decke Pitter
13.05.2013, 10:49
Hallo zusammen,

gleich am Weiher/Schwimmstart ist ein Campingplatz. Leider kann ich dazu nichts im Netz finden.

Ist der Camping öffentlich und bekomme ich da am Samstag noch einen Platz für ein Zelt? Wer weiß was und war schon mal da?

Grüße
Tom

rennrob
13.05.2013, 11:03
Hallo zusammen,

gleich am Weiher/Schwimmstart ist ein Campingplatz. Leider kann ich dazu nichts im Netz finden.

Ist der Camping öffentlich und bekomme ich da am Samstag noch einen Platz für ein Zelt? Wer weiß was und war schon mal da?

Grüße
Tom
Hier habe ich was gefunden. (http://www.camping-lambsheim.de/)
Ich befürchte aber, Du müsstest da erst mal ein Vereinsmitglied werden.

Decke Pitter
13.05.2013, 11:06
Hier habe ich was gefunden. (http://www.camping-lambsheim.de/)
Ich befürchte aber, Du müsstest da erst mal ein Vereinsmitglied werden.

Danke für die Info, rennrob!

Shit, habe mir aber schon so was gedacht und auf Angel- oder Taubenzüchterverein getippt... ;)

Grüße

holger-b
17.05.2013, 14:14
Möchte mir am WE 18 bis 20.05 mal die Strecken anschauen. Also erst die Rad- und anschließend die Laufstrecke.

Kann mir noch jemand ein paar Infos zur Laufstrecke geben. Habe zwar einen Garmin (800) aber man weiß ja nie und will die Kiste eingentlich nicht mitschleppen.

Ist die Strecke einfach zu finden?
Sind dort noch alte Markierungen?
Sehenswürdikeiten? ;)

kullerich
17.05.2013, 14:37
Kann mir noch jemand ein paar Infos zur Laufstrecke geben. Habe zwar einen Garmin (800) aber man weiß ja nie und will die Kiste eingentlich nicht mitschleppen.

Ist die Strecke einfach zu finden?
Sind dort noch alte Markierungen?
Sehenswürdikeiten? ;)

Hier (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/images/stories/2011/Triathlon/Strecken/laufstrecke.jpg) das Bild dazu, markierungen gibt es keine, glaube ich...

kullerich
17.05.2013, 14:38
Teilnehmer:

Reifenplatzer (1.MD)
Neoprenmiteingriff
holger-b
Nobodyknows
ppm58( 2. Teilnahme)
Decke Pitter
(kein kullerich mehr...)
gollrich(1. Teilnahme)
rennrob (3. Teilnahme)
Kafka (1.Teilnahme, 1.MD)

Supporter:
Riversider
Nichtläuferin

holger-b
17.05.2013, 15:01
(kein kullerich mehr...)

Ohh! :Gruebeln: What's happens?

rennrob
17.05.2013, 15:17
Kann mich auch an die Markierungen nicht erinnern. Würde den Garmin schon mit nehmen (kann auch den GPS Track posten).
Sehenswürdigkeiten...:Gruebeln: nicht wirklich, außer vielleicht dass man auf dem Stück entlang der A650 den Autofahrern zuwinken kann.
Die Strecke ist nichts besonders. Bis auf die AB Brücke flach. Ca. 1/3 geht durch den Wald wo man ab und zu auf die Wurzeln aufpassen sollte, an heißem Tag dafür aber mit einem Schatten belohnt wird.

Da fehlt mir noch was ein. Die Supporter sollten vorsichtshalber Autan mit nehmen. Die Mücken in dem Waldstück freuen sich jetzt schon auf die zahlreiche Besucher.

kullerich
17.05.2013, 15:19
Ohh! :Gruebeln: What's happens?

Kindergartentermin am Sonntag, dafür MA-HM am Samstag...

Riversider
17.05.2013, 15:24

Was möchtest du für eine Zeit laufen ? Bin auch beim HM ( Start in MA ) dabei.
Du startest doch hoffentlich in MA und nicht in Lumpehafe ;-)

rennrob
17.05.2013, 15:34

Musste gerade grinsen weil ich auch einen KiGa Termin habe und zu 99% nicht in Maxdorf starte.

kullerich
17.05.2013, 16:21
Was möchtest du für eine Zeit laufen ? Bin auch beim HM ( Start in MA ) dabei.
Du startest doch hoffentlich in MA und nicht in Lumpehafe ;-)

Jo, starte auch in MA und würde gerne 1.27 rennen

Riversider
18.05.2013, 06:03
Jo, starte auch in MA und würde gerne 1.27 rennen

Sorry, meine Frage war hier wohl OT. Entschuldigung !
Dann bist du für mich derzeit noch ca. 30 sec./km zu schnell.
Guten Lauf und viel Erfolg.

Gestern war ich in der Nähe von Maxdorf unterwegs.
Bekommen die Sieger eigentlich auch Spargel aus Erpolzheim als Prämie geschenkt ? Super lecker....

holger-b
29.05.2013, 15:48
Muss den Thread mal wieder ausgraben nachdem die Kraichgauer Mitbewerber so fleissig posten.

Hier mal etwas zum Stnad der Dinge, Wassertemp. ist 1,1°C höher als in Kraichgau. :Lachen2:

Reifenplatzer
29.05.2013, 15:58
Muss den Thread mal wieder ausgraben nachdem die Kraichgauer Mitbewerber so fleissig posten.

Hier mal etwas zum Stnad der Dinge, Wassertemp. ist 1,1°C höher als in Kraichgau. :Lachen2:

Lt. Wetterbericht soll es ja ab Montag besser werden.
Ich denk 17 - 18 Grad sind dann bestimmt drin und in KL war das Wasser ja auch nicht soooo kalt.

janosch
29.05.2013, 16:09
Lt. Wetterbericht soll es ja ab Montag besser werden.
Ich denk 17 - 18 Grad sind dann bestimmt drin und in KL war das Wasser ja auch nicht soooo kalt.

Ich Tip auf Neoverbot!! :Lachen2:

holger-b
29.05.2013, 16:13
... und in KL war das Wasser ja auch nicht soooo kalt.

Die Wassertempertaturen machen mir am wenigsten Probleme. Ich will draussen 20°C haben. Bin gerade auf dem nach Hauseweg von einer Regenflut in fünf Minuten bis auf die Haut nass geworden. Ich kann es nicht gleuben aber meine regenertive Einheit auf dem Rad mach ich heute auf der Rolle. :-((

Am 29. Mai :Gruebeln: Ich hoffe das Wetter spielt für morgen mit, wenn ich eine der letzten Kerneinheiten vor Maxdorf abspulen will. :Peitsche:

Reifenplatzer
29.05.2013, 16:25
Ich Tip auf Neoverbot!! :Lachen2:

Bist Du am Start 6 Wochen vor Roth??

Reifenplatzer
29.05.2013, 16:28
Die Wassertempertaturen machen mir am wenigsten Probleme. Ich will draussen 20°C haben. Bin gerade auf dem nach Hauseweg von einer Regenflut in fünf Minuten bis auf die Haut nass geworden. Ich kann es nicht gleuben aber meine regenertive Einheit auf dem Rad mach ich heute auf der Rolle. :-((

Am 29. Mai :Gruebeln: Ich hoffe das Wetter spielt für morgen mit, wenn ich eine der letzten Kerneinheiten vor Maxdorf abspulen will. :Peitsche:

Morgen solls ja gut werden (zumindest für diesn Mai)
Meine Maxdorf Ziele sind seit KL stark geschrumpft.
War nach KL 10 Tage krank und der letzte Formstest auf dem Rad am Montag wr nicht wie erwartet.
Spaß wird es trotzdem machen und 20 Grad hat es bestimmt auch

holger-b
29.05.2013, 16:32
Spaß wird es trotzdem machen und 20 Grad hat es bestimmt auch

I remeber you. :Cheese:

deralexxx
29.05.2013, 17:38
also gestern wars perfekt, zwei mal Linde hoch, wird aber beim zweiten mal auch nicht leichter O:-)

holger-b
29.05.2013, 17:44
..., zwei mal Linde hoch, wird aber beim zweiten mal auch nicht leichter

Ich war ja immer noch nicht auf der Strecke zum abfahren oder austesten. Aber ich werde mich wohl einfach überraschen lassen.

Neoprenmiteingriff
29.05.2013, 18:04
Was spricht gegen Maxdorf 6 Wochen vor Roth?!

deralexxx
29.05.2013, 18:33
Ich war ja immer noch nicht auf der Strecke zum abfahren oder austesten. Aber ich werde mich wohl einfach überraschen lassen.

Also mMn ist vor allem die Abfahrt gerade am Anfang brandgefährlich, Augen auf vor Schlaglöchern.

Gestern wurden zwar die FAhrbahnmarkierungen neu gemacht, aber die Löcher sind nicht gefüllt. Federgabel wäre da angebracht :-)

Reifenplatzer
29.05.2013, 20:23

wohl nix.war nur die frage ob Jan am Start ist.

Neoprenmiteingriff
29.05.2013, 20:49
Puh....ich dachte schon.
See you at the start

janosch
30.05.2013, 07:47
wohl nix.war nur die frage ob Jan am Start ist.

Ja iser :Lachen2:

Freu mich schon, lediglich die Abfahrt von der Lindemannsruhe ist auf den ersten Kilometern sau schlecht vom Asphalt her.

Wasser wird bis dahin warm und auf der Laufstrecke wird die Sonne brennen :Cheese:

holger-b
31.05.2013, 16:58
Bei dem heutigen Dauerregen kommt man schon auf komisch Gedanken. Habe gerade meine Startnummer aus der Starterliste rausgesucht. :Gruebeln:

Teilnehmer:

xxx Reifenplatzer (1.MD)
xxx einzelstueck (4.Teilnahme)
xxx Neoprenmiteingriff
293 holger-b (1. Teilnahme)
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
xxx Gelbbremser (4. Teilnahme)
xxx Decke Pitter
... (kein kullerich mehr...)
xxx Schwarzfahrer (3. Teilnahme)
xxx gollrich(1. Teilnahme)
xxx rennrob (3. Teilnahme)
xxx Kafka (1.Teilnahme, 1.MD)

Supporter:
Riversider
Nichtläuferin

Riversider
31.05.2013, 18:22
Sorry, ich hatte die Terminüberschneidung mit dem Kraichgau-Challenge nicht auf meinem Schirm.
Bitte beim nächsten Kopiervorgang meinen Support für Maxdorf löschen.
In Ladenburg, Heidelberg und vermutlich auch Viernheim bin ich dann sehr gerne dabei und bewundere Eure Leistungen.
Einen freudbringenden und erfolgreichen Wettkampf in der Pfalz bei besten Wetterbedingungen, auch wenn das Badewasser noch keine Badewannentemperaturen hat.

gollrich
31.05.2013, 20:23
xxx Reifenplatzer (1.MD)
xxx Neoprenmiteingriff
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
xxx Decke Pitter
xxx Schwarzfahrer (3. Teilnahme)
204 gollrich(1. Teilnahme)

Supporter:
Nichtläuferin

Schwarzfahrer
31.05.2013, 22:29
xxx Reifenplatzer (1.MD)
xxx Neoprenmiteingriff
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
xxx Decke Pitter
... (kein Schwarzfahrer mehr...)

Supporter:

Neoprenmiteingriff
03.06.2013, 14:23
Wie ist der Zustand der Strasse(n) auf der Strecke. Bei den ganzen Hm wird es ja wohl ein paar Abfahrten geben, wo man was schneller wird.....

und: wie schnell wärmt sich der Tümpel da auf?! Bei aktuell 14 Grad hab ich doch was Angst ums heil ankommen...

Reifenplatzer
03.06.2013, 14:33
Wie ist der Zustand der Strasse(n) auf der Strecke. Bei den ganzen hm wird es ja wohl ein paat Abfahrten geben, wo man was schneller wird.....

und: wie schnell wärmt sich der Tümpel da auf?! bei aktuell 14 Grad hab ich doch was Angst ums heil ankommen...

siehe Post #73

rennrob
03.06.2013, 14:37
Freu mich schon, lediglich die Abfahrt von der Lindemannsruhe ist auf den ersten Kilometern sau schlecht vom Asphalt her.

Und dazu noch sind die meisten Schlaglöcher im Schatten.
Also Augen schön offen halten.

rennrob
03.06.2013, 14:38
xxx Reifenplatzer (1.MD)
xxx Neoprenmiteingriff
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
xxx Decke Pitter
... rennrob (DNS)

Supporter:

Nobodyknows
03.06.2013, 14:43
Wie ist der Zustand der Strasse(n) auf der Strecke. Bei den ganzen hm wird es ja wohl ein paat Abfahrten geben, wo man was schneller wird.....

'Bin gestern die Runde abgefahren. Wie bereits von Janosch erwähnt ist die Abfahrt von der Lindemannsruhe nicht unbedingt erste Sahne. Aber sie unterscheidet sich auch nicht großartig von anderen Straßen z. B. im Odenwald im Jahr 2013 (langer Winter, Frostschäden, kein Geld für Instandsetzung da die Mineralölsteuer so niedrig ist und das Geld für Drohnen benötigt wird) .

Im Ernst: Für Breitensportler, die auf einer Abfahrt zugunsten der Kontrolle des Rades auch 'mal einen Tritt auslassen und zur Not lieber einmal mehr bremsen als zu wenig ist es kein Problem.

Die jungen Wilden, die volle Presse auf Sieg runterfahren haben ein dafür eine bessere Radbeherrschung als Agegrouper und werden auch klar kommen.

Was das radeln betrifft bin ich entspannt....aber danach noch 20k Laufen...aber das geht auch vorbei. Ick freue mir auf den Wettkampf.

Gruß

Neoprenmiteingriff
03.06.2013, 14:53
Drohnen.........ach ja: Das sind die Dinger, die in Berlin diesen grossen betonierten Platz bewachen...richtig?!

MatthiasR
03.06.2013, 16:39
Bist Du am Start 6 Wochen vor Roth??

Imho nichts. Allerdings sind es nur fünf Wochen bis Roth, nicht dass ihr den Roth-Termin verpasst :Lachen2:

Gruß Matthias (am gleichen Tag im Kraichgau am Start und auch in Roth)

janosch
04.06.2013, 09:30
5°C mehr würden mir nix ausmachen

holger-b
04.06.2013, 09:32

Think positiv. :Huhu: Es steigt doch schon wieder. Zumindest müssen wir uns um ein Neoverbot keine Gedanken machen.

Reifenplatzer
04.06.2013, 09:38

Bis Sonntag ist es sicher bei ca. 17 - 18 Grad.
Das reicht dann vollkommen :Cheese:
Hab in KL gemerkt das kaltes Wasser für mich sehr schnelles Wasser ist :Blumen: und da in KL meine letzte Schwimmeinheit war muss es erst gar nicht so warm werden.

holger-b
04.06.2013, 10:03
... da in KL meine letzte Schwimmeinheit war ...

Da sage ich nur "mutig". Warst/bist du verletzt das du nicht schwimmen warst?

Reifenplatzer
04.06.2013, 10:09
Da sage ich nur "mutig". Warst/bist du verletzt das du nicht schwimmen warst?

Schwimmen ist logistisch sehr schwer bei uns.
Ich habe Mitte Anfang Mäez bis Mitte April frühscwimmen gemacht.
Dann hat es zeitlich nicht mehr gepasst und ich habe die freie Zeit lieber in Laufen ode Rad investiert.

In KL waren es dann aber immer noch ca. 25 - 26 Minuten (ohne Training i.O.)
In Maxdorf rechne ich mit max. 40 Minuten.
Ist nicht schnell aber ohne Training geht es halt nicht besser.
Dafür hat man dann den Spaß auf der Rad und Laufstrecke beim Überholen :cool:

holger-b
04.06.2013, 10:20
Schwimmen ist logistisch sehr schwer bei uns.

Das logistische Problem vom Schwimmen kennen wohl die meisten. Vor allem wenn man die Trainingszeit dann noch mit der Fahrzeit vergleicht verliert man schnell die Lust.

Hast du es mal mit Zugseiltraining probiert?

Mach ich als im Winter als Alternativtraining und bringt meines erachtens recht viel. Gerade auch als Prevention für die Schulter.

Reifenplatzer
04.06.2013, 10:48
Das logistische Problem vom Schwimmen kennen wohl die meisten. Vor allem wenn man die Trainingszeit dann noch mit der Fahrzeit vergleicht verliert man schnell die Lust.

Hast du es mal mit Zugseiltraining probiert?

Mach ich als im Winter als Alternativtraining und bringt meines erachtens recht viel. Gerade auch als Prevention für die Schulter.

Zugseil habe ich bisher noch nicht probiert. Mal schauen was so was kostet. Bisher habe ihc zum Glück auch kein Problem mit Überlastungen in der Schulter.
Im Prinzip hatte ich auf Freibad Baggersee ab Mai spekuliert.
Wurde aber halt leider nix dieses Jahr.
Aber 2 Min auf 100m im Schnitt sollten auch ohne Training gut möglich sein.

Da meine Tri Saison aber Ende Juni eh vorbei ist hält sich das Problem im Grenzen. Macht auf der MD am Ende viel. 5 Minuten aus und bei den beiden Sprints die noch folgen viel 60 - 90 Sekunden. Damit kann ich ganz gut leben.

holger-b
04.06.2013, 10:58
Zugseil habe ich bisher noch nicht probiert. Mal schauen was so was kostet.

Ist nicht die Welt, würde aber das Orginal (http://www.sport-thieme.de/Schwimmen/Trainingsger%C3%A4te/Zugseile/art=2130806) empfehlen. Ich behaupte mal das man mit 40 min Training, 20 min Warm-up auf der Rolle und 20 min Zugseil, im Schwimmen 10 Sek/100m einsparen kann. Immer im Berzug zu gar keinem Schwimmtraining.

janosch
04.06.2013, 11:03
Dafür hat man dann den Spaß auf der Rad und Laufstrecke beim Überholen :cool:

Bin das letzte mal im 2ten Startblock gestartet und fands echt cool das Feld von hinten "aufzurollen"

Dieses Jahr bin ich leider im ersten :cool:

Aber egal, Maxdorf ist vom Preisleistungsverhältnis eine sehr gute Alternative zu den überteuerten IM/Challenge Mitteldistanzen und dadurch das es nur alle 2 Jahre stattfindet verliert es auch nicht den Reiz..für mich zumindest :Lachen2:

Sonntag wird abgerechnet :Huhu: :Cheese:

Reifenplatzer
04.06.2013, 11:04
Ist nicht die Welt, würde aber das Orginal (http://www.sport-thieme.de/Schwimmen/Trainingsger%C3%A4te/Zugseile/art=2130806) empfehlen. Ich behaupte mal das man mit 40 min Training, 20 min Warm-up auf der Rolle und 20 min Zugseil, im Schwimmen 10 Sek/100m einsparen kann. Immer im Berzug zu gar keinem Schwimmtraining.

Danke für den Link
Ich werdes mal auf meine nice to have Liste setzen.
Wobei die ja auch schon ein recht lang ist :Lachanfall:

holger-b
04.06.2013, 13:02
Bin das letzte mal im 2ten Startblock gestartet und fands echt cool das Feld von hinten "aufzurollen"

Bin auch in der ersten Gruppe. Da ich meistens ganz gut aus dem Wasser komme werde ich versuchen auf dem Rad möglichst wenige voebei zu lassen. :Cheese:

Reifenplatzer
04.06.2013, 13:05

Dieses Jahr bin ich leider im ersten :cool:

Aber egal, Maxdorf ist vom Preisleistungsverhältnis eine sehr gute Alternative zu den überteuerten IM/Challenge Mitteldistanzen und dadurch das es nur alle 2 Jahre stattfindet verliert es auch nicht den Reiz..für mich zumindest :Lachen2:

Sonntag wird abgerechnet :Huhu: :Cheese:

Ich habe es in den zweiten Startblock geschafft :D
Mal sehen wie es wird.

holger-b
04.06.2013, 13:19
Ich habe es in den zweiten Startblock geschafft.

Wenn du an mir vorbeiziehst habe ich auch bei 10 m noch Windschatten. :Lachanfall: Derzeit 180 com, 84 kg. :Weinen:

192 cm
78 - 82 kg

Reifenplatzer
04.06.2013, 13:23
Wenn du an mir vorbeiziehst habe ich auch bei 10 m noch Windschatten. :Lachanfall: Derzeit 180 com, 84 kg. :Weinen:

Auf dem Rad werde ich nicht vorbei ziehen
- du bist in der esten Gruppe (wie groß ist den der Startabstand)
- du schwimmst bestimmt 10 Minuten Schneller (waren Bei Dir 21 Min in KL??)
- Rad wird wohl gleich sein wenn ich mit KL vergleiche
- Laufen könnte ich ggf. Schneller sein wenn man KL als Maß nimmt (waren bei mir 41 oder so)

Aber Spaß werden wir hoffentlich alle am Sonntag haben

Reifenplatzer
04.06.2013, 13:24
192 cm
78 - 82 kg

leichter Knochenbau ;)

holger-b
04.06.2013, 13:37
- du bist in der ersten Gruppe (wie groß ist den der Startabstand)
- Laufen könnte ich ggf. Schneller sein wenn man KL als Maß nimmt (waren bei mir 41 oder so)

Der Startabstand ist 15 min.
Auf dem Rad mal schauen was geht.
Laufen? In KL wäre bei normaler Form/Wetter auf 10,5km eine 44 möglich gewesen.

Dann werden wir uns bei normalen WK-Verlauf erst im Ziel sehen.

Aber Spaß werden wir hoffentlich alle am Sonntag haben

YES :Huhu:

leichter Knochenbau ;)

Hätte ich jetzt auch gesagt. :Cheese:

Reifenplatzer
04.06.2013, 13:44
Dann werden wir uns bei normalen WK-Verlauf erst im Ziel sehen.

Oder auf der Laufstrecke, sofen man sich entgegen kommt.
Ich muss echt mal die WK_Unterlagen so langsam lesen

holger-b
04.06.2013, 14:01
... mal die WK_Unterlagen so langsam lesen

:Lachanfall: Ich auch!
Vor allem die Radstrecke bevor ich mir das Hirn einramme.

gollrich
04.06.2013, 14:49
hab auch erst gestern das erste mal in die Ausschreibung richtig geschaut, dabei ist mir aufgefallen das man erst Sonntag einchecken kann... :Lachanfall: und dabei hatte ich schon den ganzen Samstag dafür freigehalten...:Lachanfall:

holger-b
04.06.2013, 15:24
... das erste mal in die Ausschreibung richtig geschaut ...

Dann sind wir ja alle richtig gut informiert. :)

Und wie lief Mussbach bei dir?

gollrich
04.06.2013, 15:51
war statt dessen in Rapperswill "am Start", hatte vergessen meine Signatur zu ändern :cool:

janosch
04.06.2013, 16:42
In KL war doch die Schwimmstrecke zu kurz,oder?? :Lachen2:

Werde die Startunterlagen am Samstag abholen und dann nach Mannheim fahren und beim MLP-Marathon zuschauen. ;)

gollrich
04.06.2013, 17:00
Dann viel Spass beim über die Brücke kommen ;) ... bin auch in Seckenheim an der Strecke....

janosch
04.06.2013, 17:42
Dann viel Spass beim über die Brücke kommen ;) ... bin auch in Seckenheim an der Strecke....

Fahr mitm Rad :Lachen2:

Schon schade, dass der dieses Jahr mit Maxdorf zusammen fällt...:Nee:

Reifenplatzer
04.06.2013, 20:08
In KL war doch die Schwimmstrecke zu kurz,oder?? :Lachen2:

Werde die Startunterlagen am Samstag abholen und dann nach Mannheim fahren und beim MLP-Marathon zuschauen. ;)

Marco hatte sein Garmin 910 an und hatte 1500 gemessen.
Ich hätte behauptet es war zu kurz, da mir meine Zeit zu schnell vor kam.
Hast Du noch andere Aussagen / Vergleiche?

Reifenplatzer
04.06.2013, 20:09
Kurze Frage.
Sind ja zwei Wechselzonen.
Stellt man das Auto am Ziel ab und fährt mit dem Rad rüber oder lieber nach dem WK mit dem Rad zur WZ1

Variante 1 wäre mir lieber. Weit ist es ja auch nicht?!?

janosch
04.06.2013, 20:24
Kurze Frage.
Sind ja zwei Wechselzonen.
Stellt man das Auto am Ziel ab und fährt mit dem Rad rüber oder lieber nach dem WK mit dem Rad zur WZ1

Variante 1 wäre mir lieber. Weit ist es ja auch nicht?!?

Variante 1

Sind ca 5 Km bis an den Weiher.

Keine Ahnung ob in KL die Strecke zu kurz war, is ja auch egal , nur die Schwimmzeiten kamen mir ziemlich schnell vor!! :Cheese:

Riversider
04.06.2013, 21:08
Fahr mitm Rad :Lachen2:

Schon schade, dass der dieses Jahr mit Maxdorf zusammen fällt...:Nee:

Das lag am Deutschen Turnfest, dass vor 3 Wochen in der Metropolregion Rhein-Neckar stattgefunden hat.
Insider behaupten jedoch, dass wir nur schöneres Wetter abwarten wollten.. :Blumen:

gollrich
05.06.2013, 21:50
so heute doch noch mal die Strecke abgefahren.... :liebe053: ich muss sagen !wow! .... echt toll, vor allem bei dem Wetter! hoffen wir am Sonntag auf das Beste.... der kleine Zeh Test im See war auch ehr positiv.... :Cheese:
Aber die Abfahrt von der Lindemannsruh muss man echt Augen auf halten.... und sich nicht von der schönen Landschaft blenden lassen... hab natürlich gleich mal das größte Schlagloch gefangen, das war so tief das der Schlag mir die Halteriemen am Xlab Wing zerrissen sind.... hoffentlich ist sonst nichts dran, jetzt im halb dunkeln sah alles gut....
Aber um gleich mal das Thema auf zumachen ;) ... Maxdorf hat ja eine sehr innovative Distanzangabe.... mal gespannt wieviel am Sonntag wirklich auf dem Tacho steht :Huhu:
so und nun gutes Tapering zusammen ...

deralexxx
05.06.2013, 22:24
wir haben heute Abend mal den See getestet.

Kein Problem, mit Neo locker machbar, angenehm erfrischend!

Neoprenmiteingriff
05.06.2013, 22:28
Nabend, wieso denn inovative Kilometerangaben?!

gollrich
05.06.2013, 22:46

naja die Distanzen zwischen den Schildern haben so nie ganz mit den meines Garmin gepasst... vor allem auch der letzte 80km bis ins ziel waren vlt. noch knapp 3km... aber warten wir es ab, vlt. haben sie sich ja vorne raus vermessen...

janosch
06.06.2013, 08:47
naja die Distanzen zwischen den Schildern haben so nie ganz mit den meines Garmin gepasst... vor allem auch der letzte 80km bis ins ziel waren vlt. noch knapp 3km... aber warten wir es ab, vlt. haben sie sich ja vorne raus vermessen...

Da die Strecke ja für alle gleich bleibt ises glaub ein eher kleines Problem :Lachen2:

...übrigens sind es nur noch 3 Tage... :liebe053:

rennrob
06.06.2013, 09:01

Sind halt ein paar Meter mehr. Klick (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ojgxbewctfeoymdk).

holger-b
06.06.2013, 09:19
... die Strecke ja für alle gleich ...

1+

Sind halt ein paar Meter mehr.

Wie sieht es eigentlich mit Steigungsprozenten aus?
Max. in Rampen. :quaeldich:

gollrich
06.06.2013, 09:46
Also ich hab gestern die Strecke als ehr human empfunden, im Gegensatz zum Höhenprofil auf gpsspies... also Prozente kann ich immer verdammt schlecht einschätzen... aber ehr unter 15% und "steil" fand ich nur mal so 2 - 3 maximal 100m lange Stücke der Rest war schön gemütlich fahrbar, teilweise sogar auf dem Auflieger...

Dafür geht die Abfahrt ab wie Fruchtgummi :Holzhammer:

rennrob
06.06.2013, 09:47
Wie sieht es eigentlich mit Steigungsprozenten aus?
Max. in Rampen. :quaeldich:

Die steilste Stelle ist die Auffahrt von Kallstadt nach Leihstadt. Laut Strassenschild sind es bis zu 15%. Ganz so steilt ist esaber nicht und außerdem ist die nicht lang und muss nur ein mal absolviert werden. Danach sieht es etwa so aus. Klick (http://www.quaeldich.de/paesse/peterskopf/profile/suedostanfahrt-von-bad-duerkheim/)

Die Bezeichnung Peterskopf ist völlig Banane und sollte wie der Pass Lindemannsruhe heissen oder wie die Locals sagen die "die Lindemoan" :Lachen2:

Reifenplatzer
06.06.2013, 10:00

Steht in der Ausschreibung nicht was mit 85 km Radstrecke??
http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=88&Itemid=93
Wenn es dann tats. 2,5 km weniger spar ich mir schon rund 4-5 Minuten auf mein Zeitziel :)

Reifenplatzer
06.06.2013, 10:02
Butter bei de Fische!
Wie sieht euer Zeit Ziel aus?

xxx Reifenplatzer (1.MD)
xxx Neoprenmiteingriff
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
xxx Decke Pitter
... rennrob (DNS)
xxx Janosch

Wenn es gut läuft peil ich die SUB 5 an.

rennrob
06.06.2013, 10:06
Steht in der Ausschreibung nicht was mit 85 km Radstrecke??

Oder so...

Decke Pitter
06.06.2013, 11:31
Butter bei de Fische!
(Post von Reifenplatzer)

xxx Reifenplatzer (1.MD - SUB 5)
xxx Neoprenmiteingriff
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
073 Decke Pitter (1. Teilnahme - SUB 7)
... rennrob (DNS)
xxx Janosch

Seetemperatur heute Früh: 17 Grad

gollrich
06.06.2013, 11:43
Butter bei de Fische!
(Post von Reifenplatzer)

xxx Reifenplatzer (1.MD - SUB 5)
xxx Neoprenmiteingriff
xxx Nobodyknows
xxx ppm58( 2. Teilnahme)
073 Decke Pitter (1. Teilnahme - SUB 7)
204 gollrich(1. Teilnahme - SUB 5, vor allem einen guten Lauf!)
... rennrob (DNS)
xxx Janosch

janosch
06.06.2013, 11:55
[B]

Hoffentlich gibts kein Neoverbot :Lachen2:

Meine Zielzeit werde ich erst im Ziel bekanntgeben :Cheese:

Plan:
Schnell schwimmen, schnell Radfahren und noch schneller Laufen :Blumen:

Reifenplatzer
06.06.2013, 13:17

Plan:

und alles deutlich schneller als vor 2 Jahren!
Also deutliche SUb 4 1/2 :Huhu:

janosch
06.06.2013, 13:48
und alles deutlich schneller als vor 2 Jahren!
Also deutliche SUb 4 1/2 :Huhu:

Alte Petze :Lachen2:

Nobodyknows
06.06.2013, 14:38
Hallo,

von der Webseite www.rhein-neckar-triathlon-cup.de :

"Der Maxdorfer Triathlon verwandelt die gesamte Region in eine Sportarena..."
"Neben diesen landschaftlichen Reizen...macht vielerorts die Tour-de-France-Stimmung, für die unzählige Fans an der Strecke sorgen, den Maxdorfer Triathlon für Athleten...zu einem unvergesslichen Erlebnis."
"Am Rasensportplatz in Maxdorf...nehmen die Athleten unter dem tosenden Applaus der Zuschauer die letzte Disziplin des Wettkampfs in Angriff."

Kann das jemand bestätigen? Falls ja würde ich nochmals zum Friseur gehen und mir die Beine ordentlich(er) rasieren. :Cheese:

Froi :Huhu:
N.

janosch
06.06.2013, 14:43
Hallo,

von der Webseite www.rhein-neckar-triathlon-cup.de :

"Der Maxdorfer Triathlon verwandelt die gesamte Region in eine Sportarena..."
"Neben diesen landschaftlichen Reizen...macht vielerorts die Tour-de-France-Stimmung, für die unzählige Fans an der Strecke sorgen, den Maxdorfer Triathlon für Athleten...zu einem unvergesslichen Erlebnis."
"Am Rasensportplatz in Maxdorf...nehmen die Athleten unter dem tosenden Applaus der Zuschauer die letzte Disziplin des Wettkampfs in Angriff."

Kann das jemand bestätigen? Falls ja würde ich nochmals zum Friseur gehen und mir die Beine ordentlich(er) rasieren. :Cheese:

Froi :Huhu:
N.

Der Text ist doch vom Kraichgau,oder?? :Cheese:

Bei gutem Wetter ist echt viel los,nicht so viel wie im Kraichgau aber die Stimmung im Stadion ist gut.
Problem ist das du da nur ganz kurz bist bevor es raus in den Wald und auf den Feldweg geht :Lachen2:

Decke Pitter
06.06.2013, 14:44
...Falls ja würde ich nochmals zum Friseur gehen...

Hi N.,

was soll der Aufriss? Deine Haare liegen doch schön!

Cheers

Neoprenmiteingriff
06.06.2013, 15:12
Beine müssen rasiert werden!

Soll in Maxdorf auch regnen!!! Sind die Abfahrten dann nochzu schaffen.....und ich meine nicht nach dem Motto: Runter kommen Sie immer

Nobodyknows
06.06.2013, 15:33
Hi N.,

was soll der Aufriss? Deine Haare liegen doch schön!

Cheers

Das Bildchen links ist schon etwas älter....

Gruß

http://farm4.static.flickr.com/3648/3577440656_bd42c9afe3_m.jpg

Decke Pitter
07.06.2013, 07:44
Das Bildchen links ist schon etwas älter...

Na klar, ist ja auch noch in schwarz-weiß. Mit dem aktuellen Pic werde ich nun gar keine Probleme haben, dich am Sonntag zu erkennen.

Grüße

maifelder
07.06.2013, 08:22

Plan:

Die Hauptsache, schneller als vor 4 Jahren. :Cheese: :Huhu: :Blumen:

janosch
07.06.2013, 08:53
Die Hauptsache, schneller als vor 4 Jahren. :Cheese: :Huhu: :Blumen:

Ohja, ein DNF hab ich leider auch schon in Maxdorf :Nee:

Brauch ich nimmer sowas :Nee:

Durch so Fehler lernt man aber, seit dem beschäftige ich mich mit Wettkampfernährung und teste diese auch vorher :Lachen2:

janosch
07.06.2013, 09:19
:Nee: :Nee: :Nee:

holger-b
07.06.2013, 10:08
... ein DNF ...

Brauch ich auch nichtmehr. Hatte letztes Jahr zwei DNF. Einmal weil ich zu unvernünfig war un das zweite weil iich im WK von einer Rollerfahrerin über den Haufen gefahren worden bin. :Nee:

:Nee: :Nee: :Nee:

Ich wollte es ja nicht ganz glauben, aber selbst meine Quelle sagt so etwas. Naja, immer och besser wie 10°C und Regen. ;)

Reifenplatzer
07.06.2013, 11:28
Brauch ich auch nichtmehr. Hatte letztes Jahr zwei DNF. Einmal weil ich zu unvernünfig war un das zweite weil iich im WK von einer Rollerfahrerin über den Haufen gefahren worden bin. :Nee:

Ich wollte es ja nicht ganz glauben, aber selbst meine Quelle sagt so etwas. Naja, immer och besser wie 10°C und Regen. ;)

Das schiebt sich bestimmt noch in den Montag :D
Positiv Denken!

holger-b
07.06.2013, 21:18
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) explodiert

aber das war heute zum Glück nur mein Hinterreifen ansonsten geht es mir gut.

Zwecks So, sollen wir einen Zeitpunkt ausmachen um gemeinsam vom Sportplatz zum See zu rollen?

Startzeit 720 ohne warten sollte reichen. Treffpunkt habe ich keinen Vorschlag da ich die Gegebenheiten nicht kenne.

Reifenplatzer
08.06.2013, 07:52
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

aber das war heute zum Glück nur mein Hinterreifen ansonsten geht es mir gut.

Zwecks So, sollen wir einen Zeitpunkt ausmachen um gemeinsam vom Sportplatz zum See zu rollen?

Startzeit 720 ohne warten sollte reichen. Treffpunkt habe ich keinen Vorschlag da ich die Gegebenheiten nicht kenne.

um die Uhrzeit ca. 7:00 komme ich erst bei der Startnummerausgabe an! ich dachte eher so an 7:30 - 7:40 los

Was meinen die Starterprobten?
Grüße

holger-b
08.06.2013, 15:01
... eher so an 7:30 - 7:40 los ....

... zum See. Das hängt ein bischen davon ab wie der Veranstalter das mit der Wechselzone handhabt. In der Ausschreibung steht bis 8:20 einchecken.

Wenn bis 8:20 die Wechselzone auch verlassen sein muss ist für mich späteste Abfahrt 7:20.

Wenn ich nach dem einckecken noch in der Wechsel sein darf sehe ich 7:30 nicht als Problem. Aber nicht später da ich lieber etwas Reserve habe für, Verfahren, Stau, etwas Vergessen, ....

Wie groß sind die Beutel für doe Schwimmsachen, After Race Beutel, ist das einer oder zwei?

Muss auch um kurz nach 5:00 starten um kurz vor 7:00 in Maxdorf zu sein. Gute Vorbereitung ..... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Neoprenmiteingriff
08.06.2013, 15:06
Wieso darf ich meine calfguards nicht unter dem neo tragen?!?
Ueberall anders darf man dass auch; Socken verstehe ich ja aber stulpen?!
Hilfe, ich verstehe es nicht

holger-b
08.06.2013, 15:09
Wieso darf ich meine calfguards nicht unter dem neo tragen?!?

Da es der Verband RPTV so entschieden hat. Ich vermute das sie es nicht von den Wettkampfrichter erwaten das die Socken von Kompressionsbekleidung unterscheiden können.

Neoprenmiteingriff
08.06.2013, 15:28
....Da geht sie hin, meine Wechselzeit ;-(

Spass bei Seite: wo steht, dass es verboten ist?! Ich finde nirgends etwas entsprechendes....
Auch beim loewentriathlon am 26 Mai waren compression Kleidung erlaubt....

Wieder nen sums aus nem anderen Bundesland.....ktz

gollrich
08.06.2013, 16:47
Da es der Verband RPTV so entschieden hat. Ich vermute das sie es nicht von den Wettkampfrichter erwaten das die Socken von Kompressionsbekleidung unterscheiden können.

Stimmt ist auch so aufwendig... die Socken schauen aus dem Neo hervor und überdecken die Füsse die Calfs machen das nicht... oh man,:Nee:
Hatte auch schon geplant die anzuziehen... und nach dem Schwimmen bekomme ich die nicht über die nassen Beine und bei dem Wetter bin ich nach dem Rad so durchgefroren das ich meine Finger sicher auch nicht mehr dazu überrede dies zu bewältigen... :(

Nobodyknows
08.06.2013, 16:55
Auch beim loewentriathlon am 26 Mai waren compression Kleidung erlaubt....

Unten: Diverse, nicht vollkommen talentfreie Triathleten.
Sieht jemand irgendwo "calfguards", Kompressionsstrümpfe, mit türkisfarbenen Streifen beklebte Schultern, Nacken oder Knie oder sonstiges Gedöns?

Es geht auch ohne... ;)

Gruß

http://triathlon.competitor.com/files/2010/09/farisabudhabi-600x399.jpg

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1120562!/image/3328209638.jpg_gen/derivatives/width610x580/3328209638.jpg

gollrich
08.06.2013, 18:21
sinnloser Post... es ging nicht darum ob es geht oder nicht, sondern warum etwas verboten ist...

gibt es ein Wechselzelt in der T1 ? ich habe keinen Einteiler oder Trihose ohne Compressionswirkung.... Blank ziehen darf man sicher auch nicht in der Wechselzone.... also wie komme ich aus der Badehose in den Einteiler ohne Erregung öffentlichen Ärgernis ?

Oh man schon kein Bock mehr... scheiss Wetter, idiotische willkürliche Regeln, was ein Dreck:Nee:

Kafka
08.06.2013, 18:33
Ach , das Kompressionsverbot betrifft auch Einteiler ?? Ohje und wie wird festgestellt ob ein Anzug tauglich ist oder nicht?? Ich weiß jetzt garnicht was ich anziehen soll!
Andere Frage : gibt es Stände vor Ort? Ich brauche noch ein Startbummernband und Chiphalter..

Neoprenmiteingriff
08.06.2013, 19:10
Nein ( Wechselzelt) Stand 17 Uhr
Nein ( Staende) und nein ich brauche keine Bilder der pro's

Je nach wetter lass ich es direkt!

Nobodyknows
09.06.2013, 04:33
Ei, gude Morsche. Seit ihr alle fit? :Huhu:

sinnloser Post... es ging nicht darum ob es geht oder nicht, sondern warum etwas verboten ist...
Oh man schon kein Bock mehr... scheiss Wetter, idiotische willkürliche Regeln, was ein Dreck:Nee:

Es ging um Calfs und um sonst nix. :Diskussion:

"....die Calfs machen das nicht... oh man,
Hatte auch schon geplant die anzuziehen... und nach dem Schwimmen bekomme ich die nicht über die nassen Beine....

Gruß
N. :-)(-:

holger-b
09.06.2013, 05:13
Seit ihr alle fit?

Naja, zumindest wach.
Ich hoffe das Wetter hat sich jetzt ausgetobt.:Gruebeln: Soll ich überhaupt losfahren?

Kafka
09.06.2013, 06:38
Hilfeeeee , ich hab vor lauter Aufregung meinen Helm heute morgen vergessen .... Neeeeeeiiinnn...
Was nun ???

Neoprenmiteingriff
09.06.2013, 08:31
Yeah, alles Shit:
Magenverstimmung, Gewitter, Starkregen

Was nen fukc

janosch
09.06.2013, 10:15
Wegen Gewitter und Daurregen abgesagt :( :( :(

holger-b
09.06.2013, 11:22
Ja, leider! Aber eine vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung des Veranstalters. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Eigentlich müsste ich total frustriert sein, Saisonhöhepunkt eins ist gestrichen worden. Denke besser nicht darüber nach und stärke mich gerade mit "normalen" Lebensmitteln und werde dann zu einer Trainingsfahrt aufbrechen.

holger-b
09.06.2013, 11:40
Der Veranstalter hat jetzt schon eine Mitteilung über die Absage (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=436:triathlon-abgesagt&catid=95:triaaktuell&Itemid=38) auf seiner Webseite (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=95&Itemid=99).

Ich bin soweit gestärkt das ich mal meine Radform im Schwarzwald überprüfe. :)

Nobodyknows
09.06.2013, 12:08
Ach menno! :(

Ein ganzes Auto voll mit nassen, dreckigen Gerödel. :Nee:
...ach nein. Die Laufschuhe sind sauber. Die werde ich dann nachher einsauen. Den Frust von der Seele rennen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Was hätte der Veranstalter tun sollen? Man stelle sich vor es hätte ein Bike & Run mit vielen Stürzen gegeben....

VOLLES Verständnis für die Entscheidung der Maxdorfer...aber stinksauer auf das Wetter.

Gruß
N. :Weinen:

dagro74
09.06.2013, 13:30
Vielleicht hätte man den Start erstmal um ne Stunde verschieben können. Dann hätte man nochmal nach der Wettervorhersage schauen können. Bei mir (in der Nähe von Maxdorf) ist es nämlich mittlerweile, genau wie im Kraichgau, trocken und teilweise sogar sonnig.
Natürlich verstehe ich den Veranstalter aber ich fand die Rennabsage etwas schnell.
So bleibt einem nur mal wieder Training, nur schade das Maxdorf mein Hauptwettkampf war diese Saison. :( :Huhu:

Nobodyknows
09.06.2013, 13:52
Vielleicht hätte man den Start erstmal um ne Stunde verschieben können.

Na ja...wie man's macht....
Stell dir vor: 'Ne Stunde am See ungeschützt im Regenguß stehen und dann doch eine Absage. Da steigt die Stimmung... ;)

Es gab um mich herum schon so eine Menge Leute die nicht auf die offizielle Absage gewartet haben, sondern nach Hause gefahren sind.

Vielleicht war Genehmigung der Polizei für die Radstrecke auch befristet bis XX:00 Uhr?

Ich gehe davon aus, dass noch Erklärungen des Veranstalter kommen werden.

Gruß

Neoprenmiteingriff
09.06.2013, 15:32
100% deine Meinung!

Gelbbremser
09.06.2013, 16:28
Na ja...wie man's macht....
Stell dir vor: 'Ne Stunde am See ungeschützt im Regenguß stehen und dann doch eine Absage. Da steigt die Stimmung... ;)

Es gab um mich herum schon so eine Menge Leute die nicht auf die offizielle Absage gewartet haben, sondern nach Hause gefahren sind.

Vielleicht war Genehmigung der Polizei für die Radstrecke auch befristet bis XX:00 Uhr?

Ich gehe davon aus, dass noch Erklärungen des Veranstalter kommen werden.

Gruß

Mir war auch saukalt, und nachdem die Schwimmabsage kam, stand ich noch ne Zeitlang rum, und die Vorstellung im kalten Regen den Berg zu fahren, lies mich mein Sachen zusammenpacken und zurück zum Auto zu fahren, haben auch einige meiner Vereinskollegen gemacht. Kurz danach kam wohl die endgültige Absage.
Ich finde es schade, aber völlig nachvollziehbar.
Da hab ich halt dieses Jahr keine 3 Wettkämpfe beim Rhein Neckar Cup. Und zu meiner Roth Vorbereitung hätte der Wettkampf auch gehört.

Alternativ bin ich halt eben bei schwülen Temperaturen in der Sonne 31km gelaufen.

gollrich
09.06.2013, 20:51
Ach was ein Elend :Nee: :( , jedoch vollkommen verständlich, schade für den Veranstalter ... hoffe das Sie das vlt. nächstes Jahr gleich wieder eine Veranstaltung starten....

Kafka
09.06.2013, 22:46
Schade für den Veranstalter ... Ja .
Aber auch schade für uns !
Wie ist es denn eigentlich mit Geld zurück für uns ? Ich nehme an schlecht ? Klar , der Veranstalter kann nichts dafür und hat kosten zu tragen. Das haben wir aber auch . Naja mal abwarten was da kommt , aber ich erwarte nicht zu viel. Schade für alle ..

ppm58
10.06.2013, 08:06
Als ich unterm Vordach stand, hatte ich auch keine Lust und auch keinen Mut mehr zu starten. Schon vom Hereinschieben des Rads in die Wechselzone waren die Bremsen so voll mit Sand, dass ich die vordere aufmachen musste, damit sich das Rad geräuschlos schieben liess.

Das hätte auch mein Vorbereitungswettkampf für Roth sein sollen und mein 1. Wettkampf dieses Jahr.

Aus Frust bin ich am Nachmittag zu Hause (Stuttgart) in der Sonne 3 Stunden gelaufen.

TEE
10.06.2013, 16:27
Ja, die Absage war verständlich. Sicherheit geht vor, schade für den Veranstalter, da steckt ja viel Herzblut in der Maxdorfer Veranstaltung. Passt aber in die Reihe von Triathlons die irgendwie nicht richtig wurden im Mai und Juni.
Habe jetzt für Weilburg am 11.8. gemeldet. Hoffentlich wird bis dahin das Wetter stabiler.

Reifenplatzer
13.06.2013, 15:41
Schade für den Veranstalter ... Ja .
Aber auch schade für uns !
Wie ist es denn eigentlich mit Geld zurück für uns ? Ich nehme an schlecht ? Klar , der Veranstalter kann nichts dafür und hat kosten zu tragen. Das haben wir aber auch . Naja mal abwarten was da kommt , aber ich erwarte nicht zu viel. Schade für alle ..

Hat jemand hierzu neue Infos?
Kann man mit einem Entgegenkommen rechnen?
Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen.
Hatte jemand direkten Kontakt mit dem Veranstalter / Verein

Grüße

trölfter
23.06.2013, 16:29
Hat jemand hierzu neue Infos?
Kann man mit einem Entgegenkommen rechnen?
Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen.
Hatte jemand direkten Kontakt mit dem Veranstalter / Verein

Grüße

Auf der Veranstalterseite ist nun eine Regelung erschienen.

Gut für alle denen das so was bringt.

Reifenplatzer
23.06.2013, 19:52
Auf der Veranstalterseite ist nun eine Regelung erschienen.

Gut für alle denen das so was bringt.

Besser als "nichts" Teilerstattung wäre sicher schöner.
Ich habe heute angefragt ob es dann auch ein "Vorkaufsrecht" für die Starter aus 2013 gibt.

Den wenn 2015 wieder die LIGA am Start ist wird es eng, dann wohl insgesamt weniger freie Plätze zur Verfügung stehen.

Grüße

janosch
06.09.2013, 07:09
:liebe053:

Good News für die Freunde des Maxdorfer Triathlons
Wiederholung des 11. Maxdorfer Triathlons am 8. Juni 2014 (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=95&Itemid=99)

gollrich
06.09.2013, 07:16
und diesmal nicht am Challenge Wochenende !!!! :) 2 MDs in 2 Wochen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nobodyknows
06.09.2013, 07:29
Wiederholung des 11. Maxdorfer Triathlons am 8. Juni 2014

Passt doch dann prima in die IM Frankfurt-Vorbereitung.
Oder? :Gruebeln:

Gruß

gollrich
06.09.2013, 07:48
genauso perfekt wie in die Roth Vorbereitung ;)

MatthiasR
06.09.2013, 10:04
und diesmal nicht am Challenge Wochenende !!!! :)

Dafür am Pfingstsonntag.
Vielleicht kann ich meine Familie überzeugen, erst am Montag (oder Sonntagabend) in Urlaub zu fahren. Kraichgau steht ja wegen Termin mitten in den Ferien nächstes Jahr nicht zur Diskussion.

Gruß Matthias

Reifenplatzer
06.09.2013, 10:09
Dafür am Pfingstsonntag.
Vielleicht kann ich meine Familie überzeugen, erst am Montag (oder Sonntagabend) in Urlaub zu fahren. Kraichgau steht ja wegen Termin mitten in den Ferien nächstes Jahr nicht zur Diskussion.

Gruß Matthias

Hi,

da es in der Pfalz ja keine Pfingstferien gibt wurde dies hier bei der Terminfindung sicher nicht berücksichtigt.

janosch
06.09.2013, 12:59
Passt doch dann prima in die IM Frankfurt-Vorbereitung.
Oder? :Gruebeln:

Gruß

Passt..machs genauso :Lachen2:

Reifenplatzer
02.12.2013, 10:20
Anmeldung für die Teilnehmer 2013 ist nun offen.
Sollten alle ne Mail erhalten haben.
Die allg. Anmeldung öffnet am 16.12. (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=65&Itemid=38)

Wer ist 2014 dabei?

gollrich
02.12.2013, 10:25
Bereits gemeldet... für 50€ ja billiger wie die meisten ODs bald :Cheese:

Reifenplatzer
02.12.2013, 10:43
Bereits gemeldet... für 50€ ja billiger wie die meisten ODs bald :Cheese:

Naja dafür war es 2013 ein recht teures T-Shirt :cool:

gollrich
02.12.2013, 11:02
:Huhu: Schnee von gestern ;) Mein Tshirt aus Rapperswill war noch deutlich teurer :Cheese:

janosch
02.12.2013, 13:51
Bereits gemeldet...

Wo bitte das denn?? :confused:

Reifenplatzer
02.12.2013, 13:56
Wo bitte das denn?? :confused:

Gestern kam eine Mail von Trisys.
Ich bin auch gemeldet.

Besonderer Anmeldezeitraum für 2013 eingecheckte Teilnehmer.
Du solltest die Mail also auch bekommen haben.

holger-b
02.12.2013, 16:01
Bei mir kammen drei Mails, bei der dritten hat der Link dann auch funktioniert. Angemeldet bin ich, jetzt muss ich nur noch die Überweisung machen und das Ding ist gebongt. :Cheese:

TO DO Liste

Radstrecke Maxdorf erkunden
Laufstrecke Maxdorf erkunden
Nicht wieder bis 10 Tage vor dem WK warten. ;)

gollrich
02.12.2013, 16:04
TO DO Liste

-Lohnt wegen der holprigen Abfahrt wirklich
-Lohnt nicht wirklich ;)
-da kann ich dir auch nicht helfen :Cheese:

Goldie
02.12.2013, 16:05
Die allg. Anmeldung öffnet am 16.12. (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=65&Itemid=38)

der korrekte Link ist DIESER (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=467:ausschreibung-neu-11-maxdorfer-triathlon&catid=83:ausschreibung&Itemid=90)

Reifenplatzer
02.12.2013, 16:06
Bei mir kammen drei Mails, bei der dritten hat der Link dann auch funktioniert. Angemeldet bin ich, jetzt muss ich nur noch die Überweisung machen und das Ding ist gebongt. :Cheese:

TO DO Liste

Falls Du einen Termin für die Radstrecke hast gib Bescheid.
Vielleicht läßt sich ne Gruppenausfahrt draus machen.

Laufstrecke ist glaube ich nicht besonders sehenswert.
Autobahnbrücken gibt es bei Dir doch auch :)

holger-b
02.12.2013, 16:20
-Lohnt wegen der holprigen Abfahrt wirklich
-Lohnt nicht wirklich ;)
-da kann ich dir auch nicht helfen :Cheese:

Falls Du einen Termin für die Radstrecke hast gib Bescheid.
Vielleicht läßt sich ne Gruppenausfahrt draus machen.

Laufstrecke ist glaube ich nicht besonders sehenswert.
Autobahnbrücken gibt es bei Dir doch auch :)

Mal schauen was draus wird. Jetzt heißt es erst einmal die letzten drei Arbeitswochen zu meistern, und dann ist Zwangsurlaub (Betriebsruhe).