Vollständige Version anzeigen : Oakley Radar unter dem Aerohelm
Ich will mir ein Radar zulegen.
Hat jemand Erfahrung wie die Radar unter den Aerohelm passt?
Die Radar gibt es ja auch mit geraden Bügeln, ist die eher zu empfehlen?
Ich tendiere eher zu dieser, da ich einen kleinen Kopf habe.
Ich hab sie selber nicht, aber die tragen doch so gut wie alle Profis. Ich denk nicht das du damit Probleme haben wirst.
Das will ja nichts bedeuten, die werden ja auch dafür bezahlt.
Da aber das Teil so teuer ist kann ich mir auch vorstellen, dass es nur zufriedene Besitzer gibt.
wieczorek
29.06.2012, 21:30
ich habe beide Radar, da muss ich nicht immer die Gläser tauschen... :cool:
die Version ohne das Loch im Bügel ist schmaler gebaut und passt besser unter Aerohelme und hat sonst keine Nachteile gegenüber der Radar Standart. Die Standart Radar hat in Zukunft dann ein anderes (besseres) Befestigungssystem für das Glas. Das wird es für die schmale Version nicht geben, aber das brauchst du nur beim Glaswechsel.
Das will ja nichts bedeuten, die werden ja auch dafür bezahlt.
Da aber das Teil so teuer ist kann ich mir auch vorstellen, dass es nur zufriedene Besitzer gibt.
ich hab eine und bin zufrieden ABER ich trag Sie nicht unter dem Aerohelm weil ich sonst den Bügel im Blick habe bei meiner Position
soll heißen / will sagen:
Aerohelm auf und auf dem Rad in Zeitfahrposition ausprobieren:cool:
old bag of bones
29.06.2012, 21:35
Hab die Radar und bin sehr zufrieden. Der Preis ist natürlich außerirdisch aber ich kenne niemandem, der den UVP bezahlt hat.
Ich würde für den Aerohelm den "straight stem" bevorzugen weil die leichter unter den Helm geht. Ich hab die normale Ausführung, mit der gehts auch, wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber die gerade nehmen.
wieczorek
29.06.2012, 21:56
Wolle hat Recht, der Bügel oben ist im Blickfeld, wenn ich tief sitze und dann entsprechend den Kopf die ganze Zeit sauber heben muss, das der Aerohelm gut positioniert ist. Dann lieber doch Aerohelm mit Visor, weils sowieso mehr Aero ist.
aber die Radar ist sonst perfekt. Die wasserabweisende Beschichtung ist toll und polarisierte Gläser sind besser als alles andere auf dem Markt.
Wolle hat Recht, der Bügel oben ist im Blickfeld, wenn ich tief sitze und dann entsprechend den Kopf die ganze Zeit sauber heben muss, das der Aerohelm gut positioniert ist. Dann lieber doch Aerohelm mit Visor, weils sowieso mehr Aero ist.
aber die Radar ist sonst perfekt. Die wasserabweisende Beschichtung ist toll und polarisierte Gläser sind besser als alles andere auf dem Markt.
:liebe053: Mein Guru hat mir recht gegeben :Blumen:
Danke Marcel und viel Erfolg im "Endspurt" :Huhu:
hab ne Radar (gerade Bügel) mit Giro Advantage.
Passt super: http://www.triathlon.de/fotostrecken/albums/ironman-regensburg-2012-fotostrecke-vom-sieg-von-bockel-und-sessner/C75D0760.JPG
Allerdings bin ich am unteren Ende der Skala meines Helmes. Ich hab Gr. L (59-63) bei 60cm Kopfumfang, ergo hab ich noch viel Platz an den Ohren. Man sieht ja schon mal Leute rummurksen beim Aufsetzen von Helm und Brille.
Das passiert mir nicht.
Also ich benutz die Radar mit einem Rudy Wingspan.
Nachteile konnte ich jetzt noch keine feststellen.
Passt gut drunter. Beim Aufsetzen keine Probleme.
Auch sonst finde ich die Radar eine klasse Brille, wenn auch der Preis etwas teuer ist.
Aber auf Tria-Messen bekommt man immer wieder gute Angebote.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.