Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Argon 18 E118: Alternativer Lenker?

amimarc
08.06.2012, 11:20
Hallo zusammen,
aufgrund anhaltender Rückenprobleme komme ich derzeit nicht mit meinem Rad zurecht. Die Überhöhung ist mir für die bevorstehende LD zu groß. Für kürzere Strecken würde es gehen.
Hat jemand eine Idee, wie/ welchen alternativen Lenker ich anbauen lassen könnte?

Gruß
amimarc

gollrich
08.06.2012, 11:23
Also wenn der Vorbau nur ansatzweise so ist wie der bei meinem e114 dann sehe ich Schwarz für dein Vorhaben....

Hast du die Gabel soweit abgeschnitten das keine Spacer mehr rein machen kannst ? auch alle Spacer unter den Armpads bereits drinnen?

grüße Michael

amimarc
08.06.2012, 11:31
Hallo,
ja, alles mitgelieferten Spacer sind dran.
...und bevor es jemand schreibt...ja, ich weiss auch, dass es sch.... aussieht... bringt aber alles nix...

Nopogobiker
08.06.2012, 11:33
Naja, wenn es garnicht anders geht, musst Du halt eine "normle" Gabel einbauen. Dann passt jeder Lenker drauf. Ok, dann brauchst Du vorne aber auch noch eine neue Bremse - also keine ganz günstige Lösung.

Nopogobiker

harryhirsch77
08.06.2012, 12:10
wir koennen gerne tauschen..habe ein ultra bequemes e114 im angebot

3-rad
08.06.2012, 12:11
wir koennen gerne tauschen..habe ein ultra bequemes e114 im angebot

warum willst du es loswerden?

gollrich
08.06.2012, 12:33
Hallo,
ja, alles mitgelieferten Spacer sind dran.
...und bevor es jemand schreibt...ja, ich weiss auch, dass es sch.... aussieht... bringt aber alles nix...

kannst mal nen Foto einstellen ?

vi-kinga
08.06.2012, 14:10
ggf. könnte dir ein Cockpit von 3T helfen. Die bieten zu allen Modellen sog. "Riser" bis zu einer Erhöhung von 60mm an.

http://www.3tcycling.com/3tstore.aspx?i=smallparts

Quax
08.06.2012, 20:10
Hallo zusammen,
aufgrund anhaltender Rückenprobleme komme ich derzeit nicht mit meinem Rad zurecht. Die Überhöhung ist mir für die bevorstehende LD zu groß. Für kürzere Strecken würde es gehen.
Hat jemand eine Idee, wie/ welchen alternativen Lenker ich anbauen lassen könnte?

Gruß
amimarc
Hast du den Basislenker schon gedreht?

Gruß
Jürgen

amimarc
08.06.2012, 21:35
Hast du den Basislenker schon gedreht?

Nein, aber dadurch würde sich die Höhe der Pads ja auch nicht ändern.

Gruß
Marc

amimarc
08.06.2012, 21:37
ggf. könnte dir ein Cockpit von 3T helfen. Die bieten zu allen Modellen sog. "Riser" bis zu einer Erhöhung von 60mm an.

http://www.3tcycling.com/3tstore.aspx?i=smallparts

Danke für den link, darüber werde ich mir mal Gedanken machen.

Gruß
Marc

Quax
08.06.2012, 22:04
Das könnte man meinen, ist aber nicht so. Wenn du den Lenker drehst, hast du 2 weiter außen liegende Aufnahmen für den Aufsatz, den du dann nach innen versetzt montieren musst. Dadurch hast du die gleiche Weite für die Extensions, aber du liegst 5 cm höher. Das sollte für deine Zwecke ausreichen. Es gibt auf der homepage von Argon 18 eine Assembly Anleitung zum runterladen. Dort ist die Montage genau beschrieben. Sieht zwar nicht so sportlich aus, ist dir ja aber egal.

Viele Grüße
Jürgen

amimarc
08.06.2012, 22:28
Das könnte man meinen, ist aber nicht so. Wenn du den Lenker drehst, hast du 2 weiter außen liegende Aufnahmen für den Aufsatz, den du dann nach innen versetzt montieren musst. Dadurch hast du die gleiche Weite für die Extensions, aber du liegst 5 cm höher. Das sollte für deine Zwecke ausreichen. Es gibt auf der homepage von Argon 18 eine Assembly Anleitung zum runterladen. Dort ist die Montage genau beschrieben. Sieht zwar nicht so sportlich aus, ist dir ja aber egal.

Viele Grüße
Jürgen

Vielen Dank.
Das werde ich mir mal auf der Argon Seite ansehen und ggf. ändern.

Gruß
Marc

Road_Runner
22.10.2012, 16:05
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Ist es den mit der Einstellbarkeit des Lenker? Der Aergon kommt in die enger Wahl doch hab ich keine Infos zur Einstellbarkeit gefunden.
Kann man die Auflieger in der Höhe- Breite, und längs verstellen?

amimarc
24.10.2012, 14:23
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Ist es den mit der Einstellbarkeit des Lenker? Der Aergon kommt in die enger Wahl doch hab ich keine Infos zur Einstellbarkeit gefunden.
Kann man die Auflieger in der Höhe- Breite, und längs verstellen?

Hallo,
Ja, meiner Meinung nach ist der Lenker sehr flexibel einzustellen. Auf der Argon Homepage gibt es ein Dokument, welches u.a. die Lenkereinstellungen vorstellt.
Auf den meisten Fotos ist der Basislenker tief montiert... Sieht halt cooler aus.
Diesen kannst du aber auch herumdrehen und ca. 5-6 cm Spacer draufsetzen.
Das habe ich diese Saison so gemacht und fühle mich sauwohl. Ok, das Rad sieht jetzt nicht mehr besonders sexy aus, aber ich kann es gut fahren. Nur das ist mir wichtig.
Wenn du magst, kann ich dir mal ein Foto senden. Schick mir einfach eine kurze PM.

Gruß Marc