PDA

Vollständige Version anzeigen : HED sinkt...

FroschCH
04.06.2012, 15:16
... Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber meine HED 9 LR laufen voll Wasser. :Ertrinken:

Nach einer ausgiebigen Regenausfahrt und einmal Abwaschen mit dem Schlauch schwappt das Wasser hoerbar innerhalb der Felge.

Es gibt ein kleines Loch im reifennahen Bereich der Felge, aber es fliesst nicht alles ab...

Habt Ihr aehnliche Erfahrungen??? Die Dinger sind ja eh keine Leightweights, aber mit 0.5l Wasser drin... :Maso:

maifelder
04.06.2012, 15:28
... Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber meine HED 9 LR laufen voll Wasser. :Ertrinken:

Nach einer ausgiebigen Regenausfahrt und einmal Abwaschen mit dem Schlauch schwappt das Wasser hoerbar innerhalb der Felge.

Es gibt ein kleines Loch im reifennahen Bereich der Felge, aber es fliesst nicht alles ab...

Habt Ihr aehnliche Erfahrungen??? Die Dinger sind ja eh keine Leightweights, aber mit 0.5l Wasser drin... :Maso:

Hatte mal ein halbes Jahr später nen Platten und da war immer noch das Wasser von der Regenausfahrt drinnen, ist leider bei HED normal.

Hafu
04.06.2012, 15:42
Bei den Shamals der ersten Generation hatte ich das Problem früher auch.
Da ich mich damals nicht getraut habe, eine Felge einfach selbst anzubohren, habe ich nach Regenfahrten einfach die Luft aus dem Reifen gelassen, so dass das Wasser über die Speichenbohrungen ablaufen konnte.

amontecc
04.06.2012, 18:07
Hab ich bei meinen Rigidas auch mal bemerkt, dass da Wasser drin stehen bleibt. Allerdings ging es durch Fliehkraft raus (so habe ich das bemerkt :) )
Hohe Felgen haben natürlich auch mehr Wasser drinnen. Also größeres Problem.
Da hilft dann vielleicht wirklich nur ein Loch an der richtigen Stelle...

Roque
05.06.2012, 07:40

Hallo,

ja das Problem kenn ich. Letzts Jahr beim IM-Regensburg war ja Dauerregen. Als ich mein Rad samt Hed Jet Disc aus der Wechselzone holte wunderte ich mich auch sehr. Das Teil war so schwer als hätte ich gefüllte Isoflachen im Rahmendreieck. Leztendlich war das ganze Wasser in der Scheibe, die ja nur eine Carbonverkleidung hat und ansonsten mit ziemlich vielen Rundspeichen ausgestattet ist. Für den Vortrieb kann das ja nicht förderlich gewesen sein...:Nee:

Gruß Roque

amontecc
05.06.2012, 09:12
Hallo,

ja das Problem kenn ich. Letzts Jahr beim IM-Regensburg war ja Dauerregen. Als ich mein Rad samt Hed Jet Disc aus der Wechselzone holte wunderte ich mich auch sehr. Das Teil war so schwer als hätte ich gefüllte Isoflachen im Rahmendreieck. Leztendlich war das ganze Wasser in der Scheibe, die ja nur eine Carbonverkleidung hat und ansonsten mit ziemlich vielen Rundspeichen ausgestattet ist. Für den Vortrieb kann das ja nicht förderlich gewesen sein...:Nee:

Gruß Roque

In meiner alten Hed-Disk war neulich nix drin. Hätte auch gedacht, dass da so ohne weiteres nix reinkommen kann im Vergleich zu den Speichenrädern? Oder war das Ventilloch nicht zu?

Roque
05.06.2012, 10:13
Ventilloch war mit Orginalklerberlis verschlossen. Wie das (und vor allem so viel) Wasser da rein kam weiß ich auch nicht. Aber 4,5h Dauerregen haben es irgendwie geschafft:Huhu: