Vollständige Version anzeigen : S-Works Trivent 2012
Dsrenger
01.06.2012, 18:12
Hi zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken von einen normalen Radschuh auf einen Triathlonradschuh umzusteigen.
Besonders interessant find ich den Specialized S-Works Trivent 2012. Glaube so etwas gibt es von keinem anderen Hersteller.
Hatte von euch den Schuh schonmal in der Hand, oder sogar testgefahren?
Mich interessiert vor allen Dingen ob der Schuh die Ferse gut haelt. Aufgrund des Fersenverschlussen erwarte ich eigentlich einen etwas instabileren Schuh.
Wer den Schuh nicht kennt, hier ein Link.
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=64231
Besonders interessant finde ich das erste Video unten rechts auf der Seite.
Gruss
Dennis
ausreisser5311
01.06.2012, 20:51
Hi. Ich glaub der Schuh is niegelnagelneu auf dem Markt - wenn dann findste den in nem Specialized-Concept-Store würd ich sagen. Schlecht gemacht scheint der nicht sein - wird aber auch gut kosten ;)
Dsrenger
01.06.2012, 21:02
Moin,
Hab in der Zwischenzeit noch etwas gegoogled, und du scheinst recht zu haben, dass der Schuh noch nirgends zu kriegen ist.
Falls ihn jemand irgendwo findet, oder die moeglichkeit hat sich den Schuh in real anzugucken, darf er gerne berichten :-)
Preislich soll er angeblich 270€ kosten.
Nicht gerade ein Schnaeppchen, aber was vergleichbares kenn ich auch nicht.
Gruss Dennis
Hallo, ich fahre MOrgen zu meinem Specialized händler, der hat ein Concept store. Ist quasi bei mir um die Ecke, der hat den soweit ich weiß da stehen. Ich schau mir den mal genau an... und berichte dann!
Moin,
Hab in der Zwischenzeit noch etwas gegoogled, und du scheinst recht zu haben, dass der Schuh noch nirgends zu kriegen ist.
Falls ihn jemand irgendwo findet, oder die moeglichkeit hat sich den Schuh in real anzugucken, darf er gerne berichten :-)
Preislich soll er angeblich 270€ kosten.
Nicht gerade ein Schnaeppchen, aber was vergleichbares kenn ich auch nicht.
Gruss Dennis
Etwas vergleichbares gibt es von Lake, das Topmodell von denen. Preis liegt bei 280,-€ und ich kann aus Erfahrung folgendes berichten:
der Schuh ist sehr leicht, die Sohle dünn und steif. Durch das BOA-System kann man sogar bei geschlossenen Klettverschluss nach dem Öffnen raus, etwas schwerer rein, geht aber.
Das Boa- System ist leicht zu handhaben und auch nicht langsamer zu schließen als ein Klett.
Insgesamt bin ich mit dem Schuh sehr zufrieden und auch die Passform hat sich im Vergleich zum Vormodell deutlich gebessert.
Gruß,
Loretta
coco_jambo
02.06.2012, 00:19
Das system scheint mir irgendwie vom Laufschuh "Scott T2 Pro" abgekupfert zu sein...ich hab nen Radschuh von Scott mit Boa-System und ich finde, dass man da schon ziemlich kurblen muss, bis das mal fest sitzt...also in meinen Adidas Tria-Schuhen bin ich da in einem Bruchteil der Zeit drin!
War heute bei meinem Specialized dealer, der Schuh macht einen sehr guten Eindruck wie gewohnt eben bei Specialized. Er ist super leicht und sitzt am Fuß wie eine zweite Haut. Wenn ich einen solchen Schuh suchen würde, wäre dies meine Wahl. Kann Ihn also nur empfehlen von dem was ich gesehen habe.
Dsrenger
02.06.2012, 21:25
Moin,
Danke fuer deinen Bericht. Hoert sich super an.
Hast du eher breiter oder schmale fuesse?
Ich habe sehr schmale und habe oft probleme passende schuhe zu finden.
Werde wohl selber testen muessen.
Weiss jemand wann die schuhe in den handel kommen sollen?
Gruss
dennis
Dsrenger
24.07.2012, 21:30
Moin,
Ich versuche seit einiger Zeit den Schuh in 46 zu bekommen.
Weiss jemand, ob er inzwischen offiziell verfuegbar ist?
Finde ihn nirgends :-( Saison ist bald vorbei
Gruss
Dennis
Moin,
Ich versuche seit einiger Zeit den Schuh in 46 zu bekommen.
Weiss jemand, ob er inzwischen offiziell verfuegbar ist?
Finde ihn nirgends :-( Saison ist bald vorbei
Gruss
Dennis
bei Radsport Smit (http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00039862/SubProducts/00039862_7720&ChangeAction=SelectSubProduct) in 46 auf Lager
Ich habe den Schuh, er ist Sensationell!
An der Ferse hält er sehr gut, man kann ihn mit dem Boa-Verschluss sehr satt zudrehen.
Dsrenger
25.07.2012, 06:52
Hi,
Schoen zu hoeren, dass du so gut zufrieden bist.
Zu radsport smid: kommt leider nicht in frage. Ueberall kostet der schuh 269€ inkl. Versand.
Bei Radsport Schmid kostet er 299€ plus Versand. Das seh ich dann doch nicht ein. Leider wohl der einzige der 46 auf Lager hat. *heul*
Gruss
Dennis
benjamin3011
25.07.2012, 07:54
Hi,
Schoen zu hoeren, dass du so gut zufrieden bist.
Zu radsport smid: kommt leider nicht in frage. Ueberall kostet der schuh 269€ inkl. Versand.
Bei Radsport Schmid kostet er 299€ plus Versand. Das seh ich dann doch nicht ein. Leider wohl der einzige der 46 auf Lager hat. *heul*
Gruss
Dennis
Dann schreib ihn doch mal an oder ruf an und sag, dass der überall 269 kostet. Vielleicht gehen die ja etwas runter.
Ansonsten sollte ein Specialized-Händler die doch sicher bestellen können.
Dann schreib ihn doch mal an oder ruf an und sag, dass der überall 269 kostet. Vielleicht gehen die ja etwas runter.
Ansonsten sollte ein Spezialiced-Händler die doch sicher bestellen können.
Ich habe ihn für € 269.- bei smit gekauft.
Mir hat man gesagt, dass Specialized den Preis um € 100.- erhöht hat und ich den Schuh zum ursprünglichen Preis erhalte, da ich vorbestellt habe.
Dsrenger
25.07.2012, 17:38
Ich habe ihn für € 269.- bei smit gekauft.
Mir hat man gesagt, dass Specialized den Preis um € 100.- erhöht hat und ich den Schuh zum ursprünglichen Preis erhalte, da ich vorbestellt habe.
Hi,
Die Aussage habe ich gerade von Smit auch bekommen.
Hat hier jemand Zugriff auf Specialized Preislisten, der das bestätigen kann?
Gruß
Dennis
Dsrenger
30.07.2012, 20:35
Hi,
Hab den Schuh heute bekommen und wollte mal einen kurzen ersten Eindruck posten.
Der Schuh scheint sehr gut verarbeitet zu sein.
Das System mit der abklappbaren Ferse find ich genial. Der Ferse zieht gut zu und der Schuh ist recht bequem bei fahren. Kein Vergleich zu einen klassischem Radschuh, der einfach satter am Spann anliegt, aber ich denke das ist normal und bei jedem anderen Triathlonschuh den ich bisher anhatte genauso.
Paradedisziplin ist natürlich der Einstieg in den Schuh. Genial! Man rutscht direkt in den Schuh fährt los und dreht den BOA Verschluss zu, sobald man Fahrt hat. Man muss ein wenig "kurbeln" beim zumachen, aber gerade noch ok. Man kann selbst mit geöffneter Ferse ohne Probleme ziehen, so dass man es nicht sooo eilig haben muss, den Schuh zu schließen.
Das Ausziehen der Schuhe auf dem Rad geht auch superschnell. Drehverschluss rausziehen und man kann sofort rausgleiten. Die Ferse öffnet sich dabei automatisch.
Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings das fahren mit den Füssen auf dem Schuh. Das Obermaterial ist relativ steif, so dass ich aktuell noch etwas Skrupel habe mich voll draufzustellen. Das wird sich aber wohl noch legen.
Achja, für die, die an dem Schuh interessiert sind. Mein örtliche Specialized Händler, bestätigte, dass der Schuh im Listenpreis angehoben wurden. UVP ist nun 369€.
Im Netz ist er noch für 269€ bis 299€ zu bekommen (je nach Größe)
Gruß
Dennis
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.