Vollständige Version anzeigen : Welche Brille nutzt ihr und warum?
Ilirrast
01.06.2012, 10:31
Hallo Leute,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet und würde mich erkundigen wollen, welche Radbrille ihr aufhabt.
Auch wenn ich es im Alltag nicht unbedingt mache, wenn ich mal schnell von A nach B fahre, so bin ich durchaus der Meinung, dass es im Wettkampf ohne eine gute Radbrille nicht geht.
Also, welche nutzt ihr und warum? Empfehlungen? Werbung? Einfach die Lance Armstrong Brille, die hatte ich ja mal ins Auge gefasst.
Lasst es mich doch bitte wissen.
Grüße
Ilirrast
~30€ KED-Radbrille mit Wechselgläsern, warum? Sie passt :cool: Sollte imho das Hauptkriterium sein, also eben angenehm tragbar und eben dicht anliegend. Motorradbrillen die für >150km/h gedacht sind braucht's imho beim Radeln eher nicht.
Oakley Jawbone, eigentlich nur weil ich sie ziemlich geil finde! :)
Zwar schweineteuer, aber bin absolut zufrieden damit! :)
was ist eine Radbrille?! Ich fahre immer ohne kostet mich nichts!
Hans Dampf
01.06.2012, 11:11
Radbrille ist schon sehr sinnvoll. Wenn Dir bei 35km/h mal ne Fliege etc. ins Auge fliegt, weißt Du warum.
Ansonsten sollten die Augen auch vor der Sonne geschützt werden, ich hätte keinen Bock ständig die Augen zusammenzukneifen weil ich geblendet werde...
was ist eine Radbrille?! Ich fahre immer ohne kostet mich nichts!
Hey, was ist mit Dir los? Als echter Triathlet brauchst Du unbedingt alles mögliche Zubehör! Das ist doch die fünfte Disziplin nach dem Wechsel - Tria-Equipement kaufen!:Cheese:
Hallo Ilirrast,
meine Lieblingsbrille ist eine Uvex airwing (für 20 EUR aus dem Schlussverkauf, normal ca. 40 EUR) Wichtigstes Kriterium ist aber nicht der Preis (außer dem Limit nach oben natürlich), sondern wie bequem sie ist und ob du damit in deiner Rad-Position gut gucken kannst. Ich hatte auch schon div. teure Brillen auf, auch welche mit tollen Namen. Nur passen muss sie halt und da jeder 'seinen eigenen Kopf' hat, immer aufprobieren.