Vollständige Version anzeigen : Welchen Schlauch für WK-LRS (CC) ?
thunderlips
10.05.2012, 07:46
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23358
suche ich nen Schlauch für nen Carbonclincher WK-LRS bei dem man das Rückschlagventil ganz heraus drehen kann, da ich mit ner Ventilverlängerung arbeite. Das Problem ist, dass diese Info bei den gängigen Radhäusern im Netz nicht zu den jeweiligen Schläuchen notiert ist.
Nun die Frage an euch? Welche Schläuche nutzt ihr?
Vielen Dank für eure Antworten!
stuartog
10.05.2012, 08:01
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23358
suche ich nen Schlauch für nen Carbonclincher WK-LRS bei dem man das Rückschlagventil ganz heraus drehen kann, da ich mit ner Ventilverlängerung arbeite. Das Problem ist, dass diese Info bei den gängigen Radhäusern im Netz nicht zu den jeweiligen Schläuchen notiert ist.
Nun die Frage an euch? Welche Schläuche nutzt ihr?
Vielen Dank für eure Antworten!
Conti
benjamin3011
10.05.2012, 08:08
Wie in nem anderen Thread schon angedeutet
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23358
suche ich nen Schlauch für nen Carbonclincher WK-LRS bei dem man das Rückschlagventil ganz heraus drehen kann, da ich mit ner Ventilverlängerung arbeite. Das Problem ist, dass diese Info bei den gängigen Radhäusern im Netz nicht zu den jeweiligen Schläuchen notiert ist.
Nun die Frage an euch? Welche Schläuche nutzt ihr?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ist die Frage ob du Latex oder Butyl fahren möchtest.
Bei Latex wären es Vredestein oder Bontrager.
Michelin hat ein festes Ventil.
Bei Butyl Conti.
wieczorek
10.05.2012, 08:21
Manche Hersteller raten von Verwendung von Latexschläuchen in ihren Carbon Clincher felgen ab, DT Swiss zum Beispiel.
sybenwurz
10.05.2012, 08:25
Ich würd zuerst schauen, wie tief die Felgen sind. Gibt ja schliesslich auch Schläuche mit langem Ventil, wo man keine Verlängerung braucht.
Manche Hersteller raten von Verwendung von Latexschläuchen in ihren Carbon Clincher felgen ab, DT Swiss zum Beispiel.
Citec auch (6000CX).
Und ich weiß inzwischen auch wieso:Cheese: :Lachanfall:
thunderlips
10.05.2012, 10:48
Ich würd zuerst schauen, wie tief die Felgen sind. Gibt ja schliesslich auch Schläuche mit langem Ventil, wo man keine Verlängerung braucht.
58mm...
sehe gerade die conti race light gibts auch in 80mm...dann hole ich mir dir und gut is...scheint mir viel einfacher als mit ner ventilverlängerung zu hantieren...
Ich nehme immer die Schwalbe mit dem 80mm Ventil. Leicht und robust und die Luft bleibt auch dort wo sie sein soll.
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