Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Sidi T3

Olliiii
27.04.2012, 17:32
Hallo Forum.
Bin neu in der "Radelwelt" und habe mir z meinem Rennrad die Shimano SPD SL Klicks gekauft zudem den Radschuh von Sidi T.
Ist höchstwahrscheinlich selbsterklärend aber ich versteh einfach nicht wozu die mittelere Schraube sein soll.
Habe sie auf dem Bild (im Anhang) mit einem roten Pfeil markiert.

Wenn ich die Pedalplatten dranschraube sieht man die Schraube bzw die Vorrichtung für die Schraube nicht mehr. Aber sie wackelt hörbar noch von recht nach links bzw von unten nach oben

Danke euch schon einmal für eure Hilfe
(bitte nicht böse sein auch wenns evtl. ne blöde Frage ist - habe aber weder bei Google noch in der Bedienungsanleitung nicht finden können. Weiß nicht mal wonach ich suchen muss)

PippiLangstrumpf
27.04.2012, 20:18
Bei den Look Keos gibt es eine Positionsmarkierung, die man dort festschrauben kann. Das ist so ein kleines Plastikteil, in die man die neuen Cleats nach dem Wechsel dann einschnappen lassen kann, damit sie in die gleiche Position kommen.

Ob's noch anderes gibt, was dieses Gewinde nutzen könnte, weiß ich nicht ...

Olliiii
27.04.2012, 21:23
Das heißt wenn ich meine Shimano draufmache, lasse ich das Gewinde einfach "rumbaumeln" ?

kowolff
28.04.2012, 21:57
Hallo ist für shimano Platten.
Und bei Look brauchst Du die nicht.
Evtl. kannst Du sie von innen entfernen (Sohle rausnehmen).
Ansonsten würde ich sie versuchen zu fixieren, denn sonst klapperts und das ghört man trotz Helm und Fahrgeräuschen.

Gruß
kowolff

PippiLangstrumpf
28.04.2012, 22:13
Und bei Look brauchst Du die nicht.

Guckst Du hier (http://www.lookcycle.com/de/de/route/cales/keo-cleat.html) - Stichwort "Memory Funktion". Das ist das graue kleine Teil in der Mitte des Cleats - links von unten, rechts von oben.