Vollständige Version anzeigen : Einlegesohlen für Radschuhe nachkaufen ?
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip, ob und wo man günstig ganz "normale" Einlegesohlen für Radschuhe bekommt ? Die alten Sohlen sind hin, aber der Schuh noch OK. Kann man da welche aus dem Schuhladen nehmen oder gibt es spezielle Sohlen (zum zurechtschneiden) ? Ich nutze die Schuhe barfuß, daher sollten sie auch halbwegs robust sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Peter
pinkpoison
18.04.2012, 14:07
Du kannst auch die Einlagen aus ausgedienten Laufschuhen verwenden und ggfls. zuschneiden, wenn die noch besser in Schuß sind. In meinen Winterschuhen fahre ich mit Schafswolle-/Alu-Einlagen von Deichmann. Merkt man keinen Unterschied vom Tretgefühl außer dass es schön warm im Schuh ist.
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip, ob und wo man günstig ganz "normale" Einlegesohlen für Radschuhe bekommt ? Die alten Sohlen sind hin, aber der Schuh noch OK. Kann man da welche aus dem Schuhladen nehmen oder gibt es spezielle Sohlen (zum zurechtschneiden) ? Ich nutze die Schuhe barfuß, daher sollten sie auch halbwegs robust sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Peter
Shimano bietet sowas an. Frag mal deinen Händler.
oder z.b. bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/B003EPQ1FG/ref=asc_df_B003EPQ1FG7489247?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B003EPQ1FG)
Danke für die Tips.
Ich habe jetzt auf ebay mal 2 Paar Einlegesohlen für Laufschuhe ersteigert. Gab´s nur als 2er Pack, aber 3,99€ sind jetzt auch nicht die Welt. :-)
Vom Material scheinen die mehr oder weniger identisch mit den Radschuh-Einlagen zu sein. Mal schauen. Ich berichte.
JENS-KLEVE
22.04.2012, 17:40
Specialzed bietet sehr gute an. aber nicht für 4 euro
ArminAtz
04.10.2013, 12:10
Ich "muss" dieses Thema nochmal ausgraben.
Da die Einlagen meiner Mavic Tri-Schuhe hinüber waren, und ich nach adequaten Ersatz suchte, hab ich mal dass Internet nach guten Einlagesohlen durchforstet.
Gibt ja mittlerweile schon einige Anbieter.
Hängen geblieben bin ich dann bei der Firma BootDoc, konkret bei den "Bike B9 Einlagen", da hier auch der Preis stimmte. € 69 für eine sehr gute, individuell angepasste Einlage find ich in Ordnung, wenn man das mal mit € 200+ von Solestar vergleicht.
Nun bin ich schon einige hundert Kilometer damit gefahren und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin und den Test, welcher im "bikeboard" gemacht wurde, absolut unterschreiben kann.
Ich merke wirklich einen klaren Unterschied zu den Maviceinlagen.
Fühlt sich einfach wie angegossen an.
http://bikeboard.at/Board/BootDoc-Sporteinlagen-th185757
Vielleicht sucht ja der ein oder andere auch nach Einlagesohlen. Diese kann ich wirklich wärmstens empfehlen! :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.