Vollständige Version anzeigen : Wasserstadt MD ./. Oberpfälzer Seentriathlon MD
.....brauch unbedingt eure Meinungen...:Blumen:
Da ja zu 99 % der ITT Ferropolis quasi "ins Wasser" fällt....muss ich mich nun nach einem neuen WK (an diesem Wochenende) umgucken....
Wer kennt den Wasserstadt-Limmer Triathlon?? Orga?? Publikum...oder anders
wer kennt den Oberpfälzer Seen-Triathlon....???
Brauche unbedingt an diesem WE eine Mitteldistanz :Cheese:
Vleien Dank für eure Meinungen:Huhu:
Erst mal auf die schnelle: für Limmer kannst Du dir noch etwas Zeit lassen... bei Tel. Nr. per PN rufe ich mal durch oder umgekehrt:Huhu:
Hannover ist ein schöner WK :) , gut organisiert und auch schöne Strecen. Zu dem anderen kann ich nichts sagen
Da ja zu 99 % der ITT Ferropolis quasi "ins Wasser" fällt....muss ich mich nun nach einem neuen WK (an diesem Wochenende) umgucken....
Ne Woche später geht nicht ?
Moritzburg wäre eine Alternative.
:Huhu:
Chaos1978
04.04.2012, 10:29
Moritzburg ist doch voll???
Genau! Wir sollten uns hier auf die Wettkämpfe beschränken, bei denen man sich noch anmelden kann.... (So ein Mist mit Ferropolis und der Kohle:( )
Grüße
Uwe:Huhu:
Man kann immer nachfragen, weil es oft Absagen gibt.
Stimmt...dafür gibt es Wartelisten. Genau wie in Moritzburg;)
Man kann immer nachfragen, weil es oft Absagen gibt.
Steinberg war meine erste OD - von der Wasserqualität her nicht zu toppen - das Nass is so klar, da kannste den Seegrund sehen :)
Radstrecke ist flach & ordentlich abgesperrt.
Zur Laufstrecke: auf steinigem Untergrund läufste meist durch den Wald/ am Waldrand, Zuschauermassen sind dort ned zu erwarten. Aber an heißen Tagen tut der Schatten dort richtig gut :Lachen2:
Insgesamt schöner Wettkampf, empfehlenswert.
Wenn du nix findest, basteln wir dir eine Strecke.
Dann gibt´s richtig :Peitsche:
Ideen hätte ich da ;)
Wenn du das (limitierte:) ) Publikum begeisterst, klatscht es auch :liebe053:
....danke Cruiser...:Blumen: ...dann werd ich mal zusehen, das ich schnell einen geeigneten WK finde...gelle.....:Cheese: ...obwohl das "limitierte" Publikum echt der Burner ist....:liebe053:
Wenn du nix findest, basteln wir dir eine Strecke.
Dann gibt´s richtig
Ideen hätte ich da
Wenn du das (limitierte:) ) Publikum begeisterst, klatscht es auch
Toller Plan !!!
Sie kann auf der Rosenhöhe schwimmen, dann schicken Babenhausen, Messel usw.
T2 machen in Frankfurt vorm Eisernen Steg, dann läuft sie zwei IM-Runden und kann schon mal üben den Römerberg hochzulaufen.:liebe053:
Wir machen ihr eine Verpflegungstation auf der Sachsenhäuser-Seite.
:Cheese:
PS: Corry, es tut mir wirklich Leid für Dich, dass Du diesen Ärger mit Ferropolis an der Backe hast.
....coole Sache...das machen wir dann so....dann machen dann bestimmt noch mehr mit....quasi einen ITT-Frankopolis..:-)
Naja wir warten mal ab, was noch so passiert...Ende nächster Woche wollen sie den Athleten endgültig eine Entscheidung mitteilen....:confused:
Es ist wirklich ärgerlich.
Da machst Du deine Planung und dann sowas.
Ich weiß noch, wie schwer ich mich getan habe, eine passende MD zu finden.
Das Zeitfenster war eingeschränkt und ich wollte unbedingt im See schwimmen.
:Huhu:
kleinomat
05.04.2012, 12:16
Limmer war meine erste md letztes jahr.schwimmen im kanal gut und unkompliziert (strecke war etwas zu kurz),bike eine recht einfache strecke 3 runden mit wenig hm (war bloß etwas windig),lauf recht schoen durch garten und parkanlagen.wenig zuschauer aber ich wuerde ihn empfehlen,da orga auch gut,man kann sich kurzfristig anmelden und er ist nicht teuer. Machen! :)
Rotwild treiber
05.04.2012, 23:17
Limmer ist unkompliziert,
übernachten kannst du im Zelt oder google mal Amadeus Hotel Fössestr. ist ca. 2 km entfernt.
Startgeld ist niedrig und bei nichtantreten kannste glaub ich überschreiben, Peter ist da extrem kulant.
Schwimmen ist im Kanal mit sauberen Wasser, ein paar Pflanzen könnten dich am Bauch kitzeln.
Zur Wechselzone läufst du ein paar Meter, hehe ;)
Radstrecke ist OK, etwas Windanfällig, Stemmener Berg ist locker, in Stemmen selbst hats es eine Wasserstelle.
Laufen ist durch die Leineaue und Herrenhäuser Gärten. Wenn man Glück hat haben die Damen von der Wohnanlage wieder einen kleinen Tisch mit Wasser - nichts offizielles aber die Damen waren klasse.
Es sind glaub ich 3 Getränkestationen auf dem Rundkurs.
Ich find Limmer klasse, helfe am Samstag und Sonntag starte ich selbst. :Huhu:
Du machst lang?
Ich find Limmer klasse, helfe am Samstag und Sonntag starte ich selbst. :Huhu:
Ich hatte auch den ITT Half im Auge...zum Glücke noch nicht angemeldet. Die Alternativen hab ich nach Entfernung ausgewählt. Also war mit noch offenen Startplätzen der Wasserstadt Triathlon die erste Wahl. Die Berichte über die Organisation sind ja allesamt ok. Gleiches WE, ist auch für die Vorbereitung alles im grünen Bereich.
Ich hab den 1. ITT mitgemacht und find es schade das Hr. M aus Gier, Unfähigkeit oder was auch immer ein Event mit solch Potential versemmelt hat. Also wir sehen uns in Hannover.
Schön, hier noch ein paar positive Äußerungen zu Limmer zu lesen - der andere Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515&page=36) hatte sich ja sehr auf den Zuschauermangel bzw. die fehlende Stimmung konzentriert.
Da es für mich die erste MD mit Zielvorgabe "Schaffen - reicht schon, wenn ne 5:xx rauskommt" ist, macht es mir auch nicht sooo viel aus, dass sich keine unglaublichen Menschenmassen mein Rumgekrebse anschauen ... ;)
Habe noch eine Alternative am selben Wochenende gefunden. Wäre eine Halbdistanz in CZ: Czechman (http://www.czechmantour.cz/en/races/czechman/)
Kennt den jemand???
Hallo Triathlon-Freunde,
es sieht ganz so aus, als hätte sich ein Privatmann die Startgelder für das Triathlon 2012 in Ferropolis unter den Nagel gerissen. Nach bisherigen Erkenntnissen ermittelt die Polizei gegen ihn. Wir beabsichtigen das Thema in einem Fernsehbeitrag aufzugreifen und suchen Betroffene (möglichst aus Sachsen-Anhalt) die bereits ihr Startgeld gezahlt haben und nun mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen. Meldet Euch bitte kurzfristig. Vom Eingang der Informationen ist abhängig ob und wann der Beitrag gedreht wird.
Rotwild treiber
12.05.2012, 14:21
Du machst lang?
Späte Antwort - nein - Mittel
Habe noch eine Alternative am selben Wochenende gefunden. Wäre eine Halbdistanz in CZ: Czechman (http://www.czechmantour.cz/en/races/czechman/)
Kennt den jemand???
Bissl spät, trotzdem:
Falk Hofmann: Czechman Triathlon (http://www.triathlon-dresden.de/index.php?option=com_content&view=article&id=368:falk-hofmann-czechman-triathlon&catid=59:langdistanz&Itemid=170)
Evtl. merk ich mir die MD für nächstes Jahr vor.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.