Vollständige Version anzeigen : Lazer Tardiz
Hallo.
Bin am überlegen mir nen Aerohelm zuzulegen.
Fritz Buchstaller hat ja in einer Sendung mal den Lazer Tardiz empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Helm?
wo kann man den gut kaufen?
Danke!!
gibt es grad hier (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=29906;menu=1000,18,215) oder hier (http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=29931;menu=1000,18,215)für günstig :Huhu: :Huhu:
Schade, da gibt es nur noch L-XL
XXS-M - Hawaii Wave - blau lieferbar 1-2 Werktage :Huhu:
Teuto Boy
26.03.2012, 12:40
Das Hawaii Design gibt's noch in der kleinen Größe .
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Helm?
Hab das Teil seit letztem Jahr. Ausschlaggebend für mich war letztendlich der Wassereinfüllstutzen und die Verfügbarkeit auf einer Triathlonmesse (=>anprobieren)
Pro:
- Luftig
- "Wasserkühlung"
- Genug Platz für große Schädel mit Brille (zwei Größen erhältlich)
- gut justierbar (Gurt und Drehverschluss)
- relativ günstig
- erfüllt auch die amerikanische Sicherheitsnorm (wichtig für Rennen übersee)
Contra:
- Visieroption ist IMHO überflüssig da Visier zu klein. Wenn ich das Teil so aufhabe dass es hinten gut abschließt gucke ich unter dem Visier durch, brauche also trotzdem noch eine Brille. Liegt vielliecht an meiner schlechten Aeroposition, wobei...
- Es gibt aerodynamischere Helme...
- Es gibt aerodynamischere Helme...
Den Gedanken hatte ich auch angesichts der Geräuschkulisse, die der Helm macht, wenn es etwas schneller wird.
Thorsten
26.03.2012, 19:17
Contra:
- Visieroption ist IMHO überflüssig da Visier zu klein. Wenn ich das Teil so aufhabe dass es hinten gut abschließt gucke ich unter dem Visier durch, brauche also trotzdem noch eine Brille. Liegt vielliecht an meiner schlechten Aeroposition, wobei...
Nach deinem Avatar zu urteilen hast du auch noch eine Menge Kopf oberhalb der Augenhöhe, genau wie ich. Ich habe mir den Helm gerade geholt und an die Anschaffung des Visiers gedacht. Aber bei mir sitzt der Helm ebenfalls sehr hoch, so dass das Visier keine Wirkung vor den Augen haben würde.
Bei mir sitzt das Visier genau richtig.
martinius
27.03.2012, 15:38
Ich habe heute den Lazer Tardiz und den Louis Garneau Rocket bekommen und entscheide mich eindeutig für den Rocket.
Macht nen solideren Eindruck und in Aeroposition bei mir deutlich geschlossener zum Rücken.
Also wer einen Lazer Tardiz Hawaii blue wave in L-XL braucht....
VG Martinius
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.