Vollständige Version anzeigen : rennrad mit dicken reifen
trinomic
23.03.2012, 15:17
hallo, ich bin neu in der szene und suche ein reddrad was dicke reifen hat, z.b wie dieses rad:
http://pic.wechselzone.de/nox05.jpg
wichtig ist mir eigentlich nur das es eigentlich ein rennrad sein sollte nur mit dicken reifen. ich hoffe mir kann da jemand mit tipps, modellen, namen usw helfen
schonmal im vorraus danke
captain hook
23.03.2012, 15:21
Das ist ein Crossrad. Andere Geometrie als ein RR und erst recht als ein TT. Breitere Reifen gehen auch, weil neben der anderen Geometrie andere Bremsen verbaut werden. Entweder Cantis oder wie in diesem Fall hier neuerdings auch Scheibenbremsen.
z.B. hier:
http://www.ciclib.de/Raeder/Cross/Cicli-B-Trekking-Cross-Elite-11.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A5204&t=98&c=1023&p=1023
oder hier:
http://shop4cross.de/custom-bikes/ridley-2010/ridley-x-night-katalog-1201b.html
Das ist das Rad vom User "Thorsten" hier, kannst ihn ja direkt anschreiben... ;)
Darf ich fragen warum du dicken Reifen haben willst?
Gruß
Holger
Thorsten
24.03.2012, 10:07
Das Bild ist 4 Jahre alt. Garten und Terrasse sehen jetzt viel schöner aus :Lachen2:.
Der Rahmen ist ein "Crossfire" von www.noxcycles.com. Würde mir diesen Rahmen heute nicht wieder kaufen. Zum einen ist die Verarbeitung der Gewindeösen recht mau gewesen (die meisten drehen mittlerweile durch) und zum anderen ist man auf eine Scheibenbremsnabe mit 130 mm Einbaubreite angewiesen. Der Markt dafür ist mickrig, mir sind nur 2 Modelle bekannt (ein Laufradsatz mit Novatec-Nabe, unter www.poison-bikes.de zu finden und ein Laufradsatz von FSA).
wildcoyote
24.03.2012, 16:47