Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Look Keo Grip

Wolfgang L.
02.03.2012, 07:43
Hallo,

gestern habe ich mir neue Pedalplatten an die Schuhe geschraubt.

Look Keo Grip

Ich kann die Pedalplatten sehr empfehlen, der Grip funktioniert tatsächlich. Ich bin mit den Schuhen über gekachelten Boden gelaufen.
Mit den normalen Pedalplatten wäre das ein Eiertanz geworden, aber durch die Polyurethan Elemente an den neuen Pedalplatten hatte ich ausreichend Grip :Cheese: um sicher zu meinem Rad zu kommen.

Auch was für die Leute die ihre Radschuhe schon in der Wechselzone anziehen.

Kostenpunkt ca. 15.- Euro

Grüße
Wolfgang

Benjamin
02.03.2012, 09:56
Moin!
Die Grip-Platten gibt es ja schon ein paar Jahre und meine Erfahrungen sind eher gemischt...
Man fällt zwar ohne die schwarzen Überzieh-Kappen beim Rumlatschen nicht so schnell um. Aber dafür ist der Einstieg ins Pedal z.B. an der Ampel deutlich hakeliger, so dass man freiwillig seine Track-Stand Fähigkeiten trainiert. Außerdem reißen zumindest bei mir die Gummi-Teile relativ schnell ab. Unter den Wettkampfschuhen halten die Platten ewig, aber da werden die Schuhe auch immer nur von Hand ein- und ausgeklickt ;-)

WavesNo23
02.03.2012, 16:18
Richtig, die Platten sind zum Laufen deutlich angenehmer, aber leider verschleißen sie doch auch deutlich schneller als die "normalen" Platten.

Wolfgang L.
02.03.2012, 17:59
Hallo,

das es die schon ein paar Jahre gibt wusste ich nicht.

Dann bin ich ja mal auf die Haltbarkeit gespannt.

Grüße
Wolfgang

Raimund
02.03.2012, 18:02
Richtig, die Platten sind zum Laufen deutlich angenehmer, aber leider verschleißen sie doch auch deutlich schneller als die "normalen" Platten.

hilfe: :Huhu:

http://shop.bronny.de/img/mdb/platten_cover_red.jpg