Vollständige Version anzeigen : Powerman Germany 20.05.2012, Falkenstein
Ausdauerjunkie
16.02.2012, 21:01
Nachdem ja schon seitenlang (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21896&page=8)im Spreewald Thread über den Powerman Germany (http://www.powerman-germany.org/)geschrieben wird,
sollte es hierfür doch mal einen eigenen Thread geben!
Powerman Germany - ich bin dabei ;)
Strecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scjarzrwwkjbxhky)
ironlollo
16.02.2012, 21:09
Bin auch gemeldet :)
Nach zweimal Kurz kommt dieses Jaahr mal die lange Version dran
laufcultur
16.02.2012, 21:25
Ich habs auch vor. :)
Bin auch gemeldet :)
Also nicht im Spreewald??
ironlollo
16.02.2012, 22:57
Also nicht im Spreewald??
Doch. Wieso nicht? Liegt doch ne Woche dazwischen :cool:
Thorsten
16.02.2012, 23:42
Nachdem ja schon seitenlang (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21896&page=8)im Spreewald Thread über den Powerman Germany (http://www.powerman-germany.org/)geschrieben wird,
sollte es hierfür doch mal einen eigenen Thread geben!
... der dann im Powerman Zofingen Forum angesiedelt ist ;).
Ausdauerjunkie
17.02.2012, 00:42
... der dann im Powerman Zofingen Forum angesiedelt ist ;).
Viel besser, als im Spreewald eingebunden zu sein.:Lachen2:
Paßt perfekt!
Denn Powerman Germany gibt es nicht als Forum, auch nicht Duathlon.
Powerman zu Powerman!
*train on*
Duafüxin
17.02.2012, 07:30
Ich habs auch vor. :)
Hey, cool. Dann sehen wir uns mal wieder :Huhu:
captain hook
17.02.2012, 08:23
je nach Gemühts- und Motivationslage: Vielleicht auch dabei.
Vielleicht auch im Doppelpack mit dem Spreewald (könnte man sich ja als letzte harte Einheit verkaufen.)
KernelPanic
18.02.2012, 00:23
Ich hab auch Lust drauf - der erste Anstieg auf der Radstrecke ist mir noch in böser Erinnerung... :Cheese:
Hi zusammen,
ich hab den Falkensteiner Powerman schon 2009 u. 2011 mitgemacht. Will dieses Jahr auch wieder starten.
Ist echt eine schöne und bestens organisierte Veranstaltung.
Gruß
triduma;)
laufcultur
18.02.2012, 11:06
Hey, cool. Dann sehen wir uns mal wieder :Huhu:
:Huhu: :liebe053:
Du bist da ja schon öfters gestartet.
Was ist besser Triathlonrad oder Renner?
Ausdauerjunkie
18.02.2012, 11:09
Hey laufcultur,
eine interessante Frage, die wahrscheinlich zu keinem Ergebnis führen wird. :Cheese:
Für mich ist die Sache klar, ich nehme mein Duathlonrad:Cheese:
beim Triathlon oder Duathlon ohne Drafting nimmt man das TT.
feddich.
laufcultur
18.02.2012, 12:07
beim Triathlon oder Duathlon ohne Drafting nimmt man das TT.
feddich.
Also Schliersee fahre ich immer mit dem RR.
Mein RR ist halt wesentlich leichter (gefühlt die Hälfte) und hat eine Kompaktkurbel.
Nach dem chon angesprochenen erten steilen Anstieg kommmt ein längere Stück wo es flach oder sogar leicht abschüssig ist und da macht sich der Aufsatz bezahlt. AAlso ich werde Tria Rad, Hochprofil und Aerohelm nutzen
Hey laufcultur,
eine interessante Frage, die wahrscheinlich zu keinem Ergebnis führen wird. :Cheese:
Für mich ist die Sache klar, ich nehme mein Duathlonrad:Cheese:
Da ich mein TT Cube Aerium verkauft habe ist für mich die Sache auch klar.:Cheese: Ich nehm genau wie letztes Jahr mein Rennrad Cube super HPC mit Triaaufsatz.
Gruß
triduma;)
ich war letztes Jahr in Falkenstein und habe mich ein wenig geärgert nicht doch mein Zeitfahrrad genommen zu haben. Beim nächstem mal halt auch wenn ich mich so schnell dort nicht mehr blicken lasse. Nicht weil es mir nicht gefallen hat aber 6 std Anfahrtsweg sind doch ne Hausnummer.
Geiler Wettkampf den man mal gemacht haben muss!
Duafüxin
20.02.2012, 08:51
Ich hab ja nur nen RR. Mit einem Bekannten bin ich letztes Jahr im Auto die Strecke abgefahren, weil er sich so unschlüssig war (er hatte beides mit) und er hat sich recht schnell für sein TT entschieden. Es läßt sich halt alles gut im Liegen fahren bis auf den einen steilen Anstieg.
Was hast Du denn für eine Übersetzung am TT?
laufcultur
20.02.2012, 13:13
Ich hab ja nur nen RR. Mit einem Bekannten bin ich letztes Jahr im Auto die Strecke abgefahren, weil er sich so unschlüssig war (er hatte beides mit) und er hat sich recht schnell für sein TT entschieden. Es läßt sich halt alles gut im Liegen fahren bis auf den einen steilen Anstieg.
Was hast Du denn für eine Übersetzung am TT?
53/39 und 11/28
Und mein TT wiegt 2,2 kg mehr.
KernelPanic
20.02.2012, 14:39
Ich empfehle auch das Tria-Rad, so man's hat.
Duafüxin
20.02.2012, 14:53
Ich behaupte mal so Leichtgewichte merken die 2,2 kg an dem Anstieg sofern sie an den richtigen Stellen sitzen (LR).
Zumal man ja von einem längeren Bergablauf kommt und dann sowieso jede Steigung direkt nach dem Laufen noch mehr merkt.
Seit die Wechselzone etwas verschoben wurde, wurde dieser harte Wechsel zwar etwas entzerrt, aber brutal finde ich den immer noch.
captain hook
08.05.2012, 16:07
Und, wer hat sich nun endgültig eingeschrieben?
Ich habs kurz vor Meldeende für die DM tatsächlich gewagt. Obs ne gute Entscheidung war, wird man sehen.
Irgendwie werd ich aber aus dem Höhenprofil auf der Seite nicht so recht schlau... Dort sieht es aus, als ob es eigentlich die ganze Zeit entweder bergauf oder bergab geht und rel. wenig grade. Ist das in der Realität wirklich so? Wie ist das erlebte Höhenprofil bei Rad und Lauf? Kann jemand ne Kurzbeschreibung geben? Hat jemand die Streckenlängen beim letzten Mal aufgezeichnet, stimmen die mit den Angaben überein? Da sind beim Laufen ja Leute die 16km profiliert fast schneller gelaufen als ihre 10er Bestzeit vom Tempo her...
Ausdauerjunkie
08.05.2012, 16:15
Ich bin dabei.
Es wird mein erster Auftritt dort;)
Genau mit sowas, nur rauf und runter, rechne ich.
Gerade? Villeicht oben am Berg etwas?
Die Strecken kommen von der Länge so ziemlich genau hin und ja es stimmt es geht immer entweder bergauf oder bergab, es gibt kaum stellen wo es wirklich mal gerade ist.
Als Norddeutscher halte ich mich in Zukunft aus solchen Geschichten raus :Cheese:
Duafüxin
09.05.2012, 07:52
Bin auch dabei!
Das einzig flache Stück auf der Radstrecke sind die ersten Meter, die parallel zur Halle gehen.
Dann geht es leicht bergan durch Falkenstein City, dann wieder runter fast wie im freien Fall bis zur Talsohle. Dort kommt der berüchtigte nicht enden wollende 16% Anstieg. (O-Ton Nobbe Braun bei der Streckensuche 2007: Nee, da gehts nicht hoch, das sind ja 30%). Nach ca 2 - 3 km ist es sowas ähnliches wie flach mit recht schlechtem Belag, dann gehts leicht bergab, durch ein Dorf, Rechtskurve, wieder etwas flacher, aber meist mit Wind, denn kommt ein etwas längerer Anstieg, den man aber gut auf dem Auflieger fahren kann und schon befindet man sich in der nächsten Abfahrt, landet an der Schanze in Klingenthal, wendet, und macht den Spaß in die andere Richtung. Und dann das Ganze nochemal.
Die Laufstrecke geht aus dem Stadion direkt geradeaus mit einem leichten Anstieg, zunächst gehts leicht bergab, dann folgt parallel zum freien Fall der Radstrecke der freiere Fall auf der Laufstrecke, ein paar Meter durch die Talsohle, rechts ab hoch zur Staumauer. Dann folgt leichtes welliges Gelände an der TS entlang bis ins Tal wo es schön bergan geht. Wendepunkt, und wieder alles zurück.
Beim 2. Lauf ist der Wendepunkt entsprechend früher, so daß man nicht mehr so hoch laufen muß, aber die giftigen Anstiege sind halt da.
Das Profil auf der HP ist noch von der alten Strecke als die WZ noch direkt am "freien Fall" lag. Jetzt kommt ca. 1 km/Diszplin in Falkenstein dazu.
Die Überhöhung in dem Profil ist wohl etwas heftig geraten, so schlimm wie es da aussieht ist es nicht ;)
wie siehts eigl aus mit kritischen Stellen. Also z.B auf Abfahrten enge Kurven? Oder solche sachen die erst harmlos aussehn, sich dann aber doch als eher vorsichtig zu fahrende stellen ergeben.
Die einzig gefährliche Ecke war das Stück wo es die 16% Rampe gibt wenn man diese runter fährt durch die scharfen Kurven darf man sich nicht verbremsen. Ich hatte im letztem Jahr einen Abgang gemacht und bin ein paar Meter die Böschung runter ...aber alles gut gegangen :Cheese:
Ausdauerjunkie
09.05.2012, 08:21
http://maps.google.com/maps?t=h&output=embed&q=http://www.gpsies.com/files/kmz/s/scjarzrwwkjbxhky.kmz
Die einzig gefährliche Ecke war das Stück wo es die 16% Rampe gibt wenn man diese runter fährt durch die scharfen Kurven darf man sich nicht verbremsen. Ich hatte im letztem Jahr einen Abgang gemacht und bin ein paar Meter die Böschung runter ...aber alles gut gegangen :Cheese:
gut dann bin ich da besonders vorsichtig, das 16% stück ist doch das direkt am anfang, sprich man wird das erst so ab km 28 haben auf dem rückweg der runde?.
habs nämlich auch schonmal geschafft im wk in nem rosenbusch zu landen. der war aber so schön eng, das man wenigstens dann drin steckte und nicht umgekippt ist ;), kratzer gabs gratis und nen ast steckte im handgelenk ;)
muss ich nicht nochmal haben
genau das Stück ist direkt am Anfang bzw. die Abfahrt halt am Ende der ersten Runde.
Man muss da halt aufpassen weil man schon ohne zu treten dem 40iger sehr nahe kommt und dann die scharfen Kurven da darf man sich nicht verbremsen wenn man die sportlich fahren will.
Duafüxin
09.05.2012, 08:56
genau das Stück ist direkt am Anfang bzw. die Abfahrt halt am Ende der ersten Runde.
Man muss da halt aufpassen weil man schon ohne zu treten dem 40iger sehr nahe kommt und dann die scharfen Kurven da darf man sich nicht verbremsen wenn man die sportlich fahren will.
Bergauf fallen da wohl mehr vom Rad als bergab ;)
Ausdauerjunkie
09.05.2012, 08:58
Es geht doch nur 1 Berg rauf und runter. Fertig.
Bremsen? Ja vor dem Wendepunkt.
Bergauf fallen da wohl mehr vom Rad als bergab ;)
wer vergisst zu schalten garantiert :Lachanfall:
wäre auch genau die Position wo ich mich als Zuschauer hinstellen würde.
Duafüxin
09.05.2012, 09:06
Es geht doch nur 1 Berg rauf und runter. Fertig.
Bremsen? Ja vor dem Wendepunkt.
Vor dem 1. Wendepunkt ist das Bremsen nicht so wichtig, da kannste zur Not auch ausrollen.
Wichtig ist auf dem Rückweg das Gefällestück, weil Strasse eng, Gegenverkehr und Kurve. Aber da stehen Freds mit Fähnchen und winken. Ausserdem kann man sich das Stück am Vortag ja auch anguggen und testen ...
Duafüxin
09.05.2012, 09:08
wer vergisst zu schalten garantiert :Lachanfall:
wäre auch genau die Position wo ich mich als Zuschauer hinstellen würde.
Sind aber auch oft welche mit Krämpfen, die vom Rad fallen, weil sie es nicht mehr schaffen aus den Pedalen zu kommen.
Da würde ich mich auch hinstellen .... :Cheese:
so nochmal zur übersetzung. In wie weit reicht denn 42 25 für die rampe? roll ich damit dann rückwärts wieder runter oder ist es doch schon machbar? zum vergleich LD fahr ich in etwa 5h. oder ist das vollkommen schwachsinning weil ich dann da mit 10 umdrehungen hoch fahre?? wie lang ist dieses ganz steile stück überhaupt?
achso und wie sieht das mit schuhen aus. eher dickere sohle, da lauter grobe steine oder kann ich z.B für den ersten lauf auch in den nike streak xc laufen??
Würde mich auch interessieren:)
Bin auch für Falkenstein gemeldet, soll mein erster Duathlon werden, freu mich zwar schon, aber irgendwie hab ich bammel:Nee:
KernelPanic
12.05.2012, 20:12
In wie weit reicht denn 42 25 für die rampe?
Ich kenn Deine Leistungsfähigkeit nicht, aber ich bin mit 39-25 da ziemlich abgekackt. Bin allerdings fett und definitiv kein Bergfahrer.
Ich kenn Deine Leistungsfähigkeit nicht, aber ich bin mit 39-25 da ziemlich abgekackt. Bin allerdings fett und definitiv kein Bergfahrer.
was heisst fett ;)...
Ausdauerjunkie
12.05.2012, 22:53
Angst!
Ich montiere mir (als schlechter Bergfahrer) mal 39/28.
Aber die Siegerin vom letzten Jahr hatte angeblich 39/21...
Angst!
Ich montiere mir (als schlechter Bergfahrer) mal 39/28.
Aber die Siegerin vom letzten Jahr hatte angeblich 39/21...
also wenn icheine 27 oder 28er kassettte da hätte würd ich die sofort montieren.habich aber nicht und jetzt versuch ich rauszufinden, wie dringend es halt ist mir noch eine zu besorgen. hab einfach angst rückwärts die rampe wieder runterzurollen....
aber wenndie siegerin ne 39 21 hatte dann müsstich das ja mit meiner 42 25 aufjedenfall schaffen
captain hook
14.05.2012, 16:44
hat jemand nen Höhenprofilaufschrieb von der Strecke mit dem man was anfangen kann? Idealerweise auf der einen Achse die Strecke und auf der anderen die Höhenmeter. Auf der Veranstalterseite wird Zeit und Höhenmeter abgetragen. Sie haben dann zwar die km Punkte eingetragen, aber das hilft nicht wirklich. Zumindest verschiebt es die Relationen zwischen dem Lauf und dem Radpart. Würde mich freuen....
radeln
eine runde
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scjarzrwwkjbxhky&referrer=trackList
halbe runde(nur der hinweg)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jlufkqnyhcphcevx&referrer=trackList
aus den profilen denke ich man sollte die ersten 5km hoch den ersten anstieg und zurück wenigstens mal fahren vorher, damit man weiss was einen erwartet?
KernelPanic
14.05.2012, 18:02
was heisst fett ;)...
189/83kg.
Schwangerschaftssolidaritätsrestewampe... :Cheese:
189/83kg.
Schwangerschaftssolidaritätsrestewampe... :Cheese:
nja ist das so fett??
also ich hab 180 auf 72kg das ja eigl vergleichbar.
hab mir jetzt aber sonntag auch ne 28er kassette besorgt. hoffe mal das die ROSE in Kombination mit DHL das bis Freitag hinbekommt.
Die Frage zum bodenbelag auf der Laufstrecke ist noch offen. Also kann man mit dünner Sohle antreten, oder bekommt man dann probleme mit lauter losen großen steinen die durchdrücken.
laut veranstalter sinds ja befestigte waldwege, also geh ich mal von aus das gegen eine dünne sohle erstmal nichts spricht??
niksfiadi
14.05.2012, 20:57
hat jemand nen Höhenprofilaufschrieb von der Strecke mit dem man was anfangen kann? Idealerweise auf der einen Achse die Strecke und auf der anderen die Höhenmeter. Auf der Veranstalterseite wird Zeit und Höhenmeter abgetragen. Sie haben dann zwar die km Punkte eingetragen, aber das hilft nicht wirklich. Zumindest verschiebt es die Relationen zwischen dem Lauf und dem Radpart. Würde mich freuen....
Lad dir Strecke von sinapurs Gpsies link herunter, installiere auf deinem windowsrechner .NET (dotnet) und dann lad dir irgendwo GPS-Track-Analyse herunter und installiers. Dort kannst dann lustig rumspielen: Höhen glätten, Steigungsgrafik ansehen, etc...
Du kannst auch andere gpx-Daten importieren, zum Vergleich, da bekommt man oft noch ein besseres Gefühl, vor allem, wenn man das öfter macht. Zb die Strecke bei euch in Berlin, die du mit Sinapur gefahren bist, da kannst Du dann schön vergleichen.
Lg Nik
KernelPanic
14.05.2012, 22:44
nja ist das so fett??
Sind acht Kilo mehr als vorher. Die merkt man schon. Speziell wenn man sich die dünnen Hechte anguckt, die da noch so starten. Ich habe lange nicht so viele fitte Leute auf einem Haufen gesehen wie in Falkenstein. Das war wirklich beeindruckend.
Duafüxin
15.05.2012, 07:27
aus den profilen denke ich man sollte die ersten 5km hoch den ersten anstieg und zurück wenigstens mal fahren vorher, damit man weiss was einen erwartet?
Sollte man vorher machen, auf jeden Fall.
Die Frage zum bodenbelag auf der Laufstrecke ist noch offen. Also kann man mit dünner Sohle antreten, oder bekommt man dann probleme mit lauter losen großen steinen die durchdrücken.
laut veranstalter sinds ja befestigte waldwege, also geh ich mal von aus das gegen eine dünne sohle erstmal nichts spricht??
In den letzten Jahren waren keine großen Steine unterwegs, aber Forstwegbeschaffenheiten ändern sich ab und zu. Ich zieh dünnbesohlte Schuhe an.
Bei youtube gibbet nen Filmchen, da sieht man so ungefähr was auf einen zukommt. Kann aber keinen Link dazu reinstellen, da YT bei uns gesperrt ist.
Lad dir Strecke von sinapurs Gpsies link herunter, installiere auf deinem windowsrechner .NET (dotnet) und dann lad dir irgendwo GPS-Track-Analyse herunter und installiers. ...
Lg Nik
das ja echt nen feines programm.
habe mal ein wenig mit gespielt. hier sieht man die steigungsprozente des ersten anstiegs.
der bei 1.5km beginnt
http://img6.imagebanana.com/img/s6teg79c/hoeoehengrafik.jpg
und hier nochmal das ganze stück
http://img6.imagebanana.com/img/lp9ccsfe/gesamthoehe.jpg
Bei youtube gibbet nen Filmchen, da sieht man so ungefähr was auf einen zukommt. Kann aber keinen Link dazu reinstellen, da YT bei uns gesperrt ist.Aushelf ;)
http://www.youtube.com/watch?v=131qcPrjUdU
captain hook
15.05.2012, 10:21
das ja echt nen feines programm.
habe mal ein wenig mit gespielt. hier sieht man die steigungsprozente des ersten anstiegs.
der bei 1.5km beginnt
http://img6.imagebanana.com/img/s6teg79c/hoeoehengrafik.jpg
und hier nochmal das ganze stück
http://img6.imagebanana.com/img/lp9ccsfe/gesamthoehe.jpg
Danke! :-)
Hab inzwischen alle Laufradsätze die mir zur Verfügung stehen (und in Frage kommen) auf der Krone "getestet". Easton EC 90 mit Schwalbe Ultremo, Bontrager triple x mit Conti Podium TT und Xentis tt/Citec Scheibe mit Veloflex Rekord/Conti 4000s je mit Latexschlauch.
Ergebnis: Easton und Bontrager geben sich eigentlich überhaupt nix. Vermutlich ist das Easton aerodynamisch etwas besser und dafür der Reifen auf dem Bontrager etwas schneller. Mit Xentis/Scheibe sieht es etwas anders aus. Bei 40, 41,5 und 43kmh liegt der Unterschied bereinigt um geringe Differenzen beim Puls zwischen 0,5 und 0,75kmh. Real ist der Unterschied sogar 1kmh, was daran liegt, dass es mir in der Ebene mit Scheibe/Xentis leichter fällt ne höhere Frequenz zu treten und zu halten (Effekt der Schwungmasse?) was am Ende auch den Puls etwas antreibt.
Ich denke mal, ich nehm die Bontrager und die Scheiben/Xentis Kombi mit und entscheide nach Besichtigung. Nach dem ausgewerteten Höhenprofil tendiere ich allerdings noch mehr als zuvor zu Scheibe/Xentis. Auf nem 5% Gefällestück (1km lang, geradeaus) ergaben sich nämlich in mehrfachen Versuchen so gut wie immer 4kmh Unterschied im Maxspeed... Das muss man Bergauf erstmal wieder reinfahren und bei gleichmäßiger Geschwindigkeit traten bergauf keine wirklichen Unterschiede auf. Allerdings fühlt es sich ganz anders an. :-)
Ganz schön viele Überlegungen dazu, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte es auf mich zukommen zu lassen. :Cheese:
Der erste Anstieg ist zwar hart, aber man tritt ihn schon weg, keine Angst. Ich haabe 39/23 drauf und war auf dem drittgrößten Ritzel.Danach kann man auch erstmal rollen lassen
captain hook
15.05.2012, 10:39
Angst sieht anders aus. :Cheese:
Alles nur hilflose Versuche die Strecke im Vorfeld ein bischen besser einschätzen zu können.
Ausdauerjunkie
17.05.2012, 23:16
Vatertagsausflug (bzw. da wo ich war nennt man es ja Männertag:Lachen2: ) beendet.
Bin einmal die Radstrecke des Powerman abgefahren.
Alles halb so wild, da reicht 39/25 (wo verstecken sich denn die angeblichen 16%?), übel ist nur nach dem ersten Anstieg die Straßenbeschaffenheit!
Leider genau da, wo man normal das erste Mal Feuer geben könnte.
Und nach dem Stück andersrum wieder rein nach Falkenstein ist auch nicht lustig, sehr enge kaputte Straße dazu noch Kurven, die zum bremsen zwingen.
Aber sonst nichts böses.
Garmin sagt für eine Runde "nur" 500hm!
http://img829.imageshack.us/img829/2366/dsc02105ic.jpg
Duafüxin
18.05.2012, 08:24
Die 16% sind wohl hinter der 2. Kurve.
Warst Du vorher auch laufen? Sonst macht das Radfahren ja keinen Spass auf der Strecke ;)
Ich hab mich gestern lang gemacht und mein Start schwebte in den Sternen. Heut morgen noch ein Läufchen gewagt, und nachher gehts mit dem Crosser ein paar mal den Rodelberg hoch.
Ich hoff mal das alles passt.
Bis morgen oder So-morgen :Huhu:
Vatertagsausflug (bzw. da wo ich war nennt man es ja Männertag:Lachen2: ) beendet.
Alles halb so wild, da reicht 39/25 (wo verstecken sich denn die angeblichen 16%?), übel ist nur nach dem ersten Anstieg die Straßenbeschaffenheit!
Und nach dem Stück andersrum wieder rein nach Falkenstein ist auch nicht lustig, sehr enge kaputte Straße dazu noch Kurven, die zum bremsen zwingen.
Aber sonst nichts böses.
http://img829.imageshack.us/img829/2366/dsc02105ic.jpg
:Cheese: Dein Beitrag gefällt mir, wieder etwas Hoffnung, meinen ersten Duathlon auch zu überleben :Blumen:
Aber sonst nichts böses.
dann hab ich ja ganz umsonst die 12-28 kassette auf die scheibe aufgezogen... sieht schick aus...
Ausdauerjunkie
18.05.2012, 12:15
dann hab ich ja ganz umsonst die 12-28 kassette auf die scheibe aufgezogen... sieht schick aus...
Das kann man ja so nicht sagen.
Ich fahre z.B. liebe eine höhere Frequenz, also ist mir besagte 12/28 lieber, rauf komme ich aber eben auch mit 25, ander sicher auch 23 oder gar noch weniger.
Je nachdem wie man fährt, aber mit so ganz wenig Drehzahl das ist nicht so meins.
KernelPanic
18.05.2012, 13:40
Alles halb so wild, da reicht 39/25 (wo verstecken sich denn die angeblichen 16%?),
Die kommen nach dem ersten Lauf. :Cheese:
Viel Spass an alle, die starten.
Aber sonst nichts böses.
Sag ich doch, alles nur Panikmache.:Cheese: Na gut, topfeben kann man die Strecken nicht bezeichnen.:Lachen2:
Was mich schon stört sind die schlechten Straßenabschnitte:( Da hab ich ja Angst um meine neuen Laufräder.
Gruß
triduma
Das Mädchen
18.05.2012, 16:54
Ich wünsche allen Startern ein tolles Rennen mit guten Beinen :Huhu:
Und für die Duafüxin: hoffentlich behindert dich der Sturz nicht zu sehr! Alles Gute :Blumen:
captain hook
18.05.2012, 17:35
Die 16% sind wohl hinter der 2. Kurve.
Warst Du vorher auch laufen? Sonst macht das Radfahren ja keinen Spass auf der Strecke ;)
Ich hab mich gestern lang gemacht und mein Start schwebte in den Sternen. Heut morgen noch ein Läufchen gewagt, und nachher gehts mit dem Crosser ein paar mal den Rodelberg hoch.
Ich hoff mal das alles passt.
Bis morgen oder So-morgen :Huhu:
:Nee: :Nee: :Nee: Gute Besserung und dass es bis Sonntag wieder passt. Spätestens ab Adranalineinschuss sollte es doch wieder gehen?! (oder ists richtig übel?)
Das kann man ja so nicht sagen.
Ich fahre z.B. liebe eine höhere Frequenz, also ist mir besagte 12/28 lieber, rauf komme ich aber eben auch mit 25, ander sicher auch 23 oder gar noch weniger.
Je nachdem wie man fährt, aber mit so ganz wenig Drehzahl das ist nicht so meins.
Manchmal ists ja auch einfacher drüberzudrücken und sich den Blattwechsel zu sparen?! Sonntag sind wir schlauer. ich lass die 25er Kassette einfach drauf, wird schon irgendwie gehen.
tomerswayler
20.05.2012, 15:34
And here are the results (http://my2.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=8563&lang=de)
Platz 3 und 13 der DM gehen ans Forum!
gut.
Ich hoffe der Captain ist zufrieden.
And here are the results (http://my2.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=8563&lang=de)
und 23 auch :)
und 23 auch :)
Glückwunsch dem Captain sowie Triduma, und Platz 1 ist auch im Forum "alive" :Huhu:
Ausdauerjunkie
20.05.2012, 20:33
...und u.a. 3, 9, 13, 23, 109, 122......
http://img690.imageshack.us/img690/234/p5203732.jpg
Die ersten 5 Plätze bei den Herren gingen übrigens nicht nach Deutschland.
...und was fährt eigentlich Joerie Vansteelant?
http://img138.imageshack.us/img138/9878/p5203727.jpg
KernelPanic
20.05.2012, 20:55
Weia. Bei der Überhöhung am Ridley tut einem ja schon vom Hinsehen der Rücken weh.
und Platz 1 AK 50. Platz 23 ges. :Cheese:
War wieder ein super organisierter Duathlon in Falkenstein. Wetter hat auch gepasst.
Ausserdem haben Ausauerjunkie und ich bei der Siegerehrung mal den Captain kennen gelernt.
Gruß
triduma:)
und Platz 1 AK 50. Platz 23 ges. :Cheese:
War wieder ein super organisierter Duathlon in Falkenstein. Wetter hat auch gepasst.
Ausserdem haben Ausauerjunkie und ich bei der Siegerehrung mal den Captain kennen gelernt.
Gruß
triduma:)
jetzt erzähl mir nicht du warst der mit dem rennrad und der scheibe und dem ffwd 5cm voderrad? kann das hinhauen?
jetzt erzähl mir nicht du warst der mit dem rennrad und der scheibe und dem ffwd 5cm voderrad? kann das hinhauen?
Hi sinapur,
ja, CUBE Rennrad, FFWD Scheibe und 5oer Shimano Vorderrad. Startnr. 174
Hi sinapur,
ja, CUBE Rennrad, FFWD Scheibe und 5oer Shimano Vorderrad. Startnr. 174
jo dann warst du das. zweite runde auf dem weg zum wendepunkt, da hast du mich am berg immer überholt und als es dann wieder flach war, kam ich mit weissem triathlonrad, citec scheibe zipp 404 vorne und alpina venga vorbei, falls dich errinnerst. auf der schnellen abfahrt zum wendepunkt bin ich dann auch wieder an dir vorbei. nach dem wendepunkt als es dann wieder lange leicht bergauf geht, richtung t2, hast aber nochmal power gemacht und bist ordentlich davon gezogen.
captain hook
21.05.2012, 08:17
gut.
Ich hoffe der Captain ist zufrieden.
Den Umständen entsprechend auf jeden Fall. :Cheese:
Den Umständen entsprechend auf jeden Fall. :Cheese:
gut so.
Es gibt schlimmeres, als hinter Dirk zu landen, ist mir auch schon passiert. :Cheese:
Ausdauerjunkie
21.05.2012, 09:13
Da könnte ich mir auch "schlimmeres" vorstellen:
:Cheese:
http://img856.imageshack.us/img856/9885/p5203735.jpg
captain hook
21.05.2012, 09:32
gut so.
Es gibt schlimmeres, als hinter Dirk zu landen, ist mir auch schon passiert. :Cheese:
Nicht, dass wir uns falsch verstehen... dass es überhaupt im ersten Anlauf zu so einem Ergebnis reicht, ist natürlich auch für mich der Hammer! Und mit solchen Jungs auf dem Podium stehen zu dürfen ist echt super. Die beweisen seit Jahren wo im Langstreckenduathlon in D der Barthel den Most holt! Mit dem Vorjahressieger beim letzten Lauf direkt auf der Strecke gefightet... Was will man mehr?!
Bescheiden war es halt in so einem erbärmlichen Zustand an der Startlinie zu stehen.
jo dann warst du das. zweite runde auf dem weg zum wendepunkt, da hast du mich am berg immer überholt und als es dann wieder flach war, kam ich mit weissem triathlonrad, citec scheibe zipp 404 vorne und alpina venga vorbei, falls dich errinnerst. auf der schnellen abfahrt zum wendepunkt bin ich dann auch wieder an dir vorbei. nach dem wendepunkt als es dann wieder lange leicht bergauf geht, richtung t2, hast aber nochmal power gemacht und bist ordentlich davon gezogen.
Hi sinapur,
ja, kann mich gut an dich erinnern. Du hattest Startnr. 109.
Gratuliere Dir zum Sieg in deiner AK.
Gruß
triduma
captain hook
21.05.2012, 16:49
@triduma: ich komm ja immernoch noch nicht drüber hinweg, dass Du keine Bergläufe magst. Wenn ich da wohne würde wo Du wohnst, würd ich ausschließlich bergauf starten. Vielleicht nicht, weil ich es am besten kann, aber weil ich es wirklich mag!
Darf man fragen, wieviele AK Goldmedallien Du eigentlich schon aus Falkenstein insgesamt hast? (ich vermute eine Menge....)
@triduma: ich komm ja immernoch noch nicht drüber hinweg, dass Du keine Bergläufe magst. Wenn ich da wohne würde wo Du wohnst, würd ich ausschließlich bergauf starten. Vielleicht nicht, weil ich es am besten kann, aber weil ich es wirklich mag!
Darf man fragen, wieviele AK Goldmedallien Du eigentlich schon aus Falkenstein insgesamt hast? (ich vermute eine Menge....)
Hi captain,
Bergläufe mag ich schon aber keine mit Trailpassagen. Ich bin schon zwei mal den Kitzbühler Horn Berglauf und ein mal den Großglockner Bergstraßenlauf gelaufen. Alles auf Asphlalt, das liegt mir besser. Am liebsten sind mir aber flache Stadtmarathons.
DM Dua Medallien hab ich schon ein paar.:) Die besten Platzierungen hatte ich aber immer beim Powerman Duathlon Spalt den es ja leider schon lange nicht mehr gibt.:( Genauso wie den schönen Langduathlon Magic Man in Kelheim:(
Gruß
triduma
Ausdauerjunkie
21.05.2012, 23:48
Vogtland Sport (http://www.vogtland-sport.de/Vogtland_Sport/index.php?menuid=&reporeid=785)
Freie Presse (http://www.freiepresse.de/SPORT/MEHR-SPORT/Duathlon-Weltcup-Der-deutsche-Meister-beweist-ganz-langen-Atem-artikel7993294.php)
Hi sinapur,
ja, kann mich gut an dich erinnern. Du hattest Startnr. 109.
Gratuliere Dir zum Sieg in deiner AK.
Gruß
triduma
als du dann nach dem wendepunkt richtung ziel den langen nicht ganz so steilen aufstieg gas gabs, da hab ich gedacht wahnsinn, da musst dich ja vorher geschont haben, so wie du da auf einmal abgingst
Vogtland Sport (http://www.vogtland-sport.de/Vogtland_Sport/index.php?menuid=&reporeid=785)
Harhar... Unser Captain im Tiefstart wie bei nem 400m-Lauf. :Lachen2:
Ausdauerjunkie
22.05.2012, 07:26
Harhar... Unser Captain im Tiefstart wie bei nem 400m-Lauf. :Lachen2:
Naja, er wollte ja vor dem Weltmeister bleiben!
Übrigens Wahnsinn wie dieser Joerie Vansteelant bergab gelaufen ist, er kam mir ja mitten im Wald bergab entgegen und hatte so viel Vorsprung, dass ich schon dachte die Meute wäre anders gelaufen.
Ich plane für dieses Jahr evtl. noch einen Powerman, gefällt mir.
Bilder in tritime. (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.227332464035807.33394.108714429230945&type=1)
Duafüxin
22.05.2012, 09:21
Herzlichen Glückwunsch an alle Foris.
Bei mir liefs bescheiden. Beste Vorbereitung und beschissenstes Ergebnis. Letzes Jahr keine Vorbereitung bestes Ergebnis.
Immerhin konnte ich den 2.Platz in meiner AK vom letzten Jahr grad noch ins Ziel retten.
Edith fragt noch ob Morlock und die Mädels gut nachhause gekomen sind?
Vielleicht sieht man sich ja in Weyer, da kann man auch schön Kaffee trinken und Eis essen :)
captain hook
22.05.2012, 09:50
Naja, er wollte ja vor dem Weltmeister bleiben!
Übrigens Wahnsinn wie dieser Joerie Vansteelant bergab gelaufen ist, er kam mir ja mitten im Wald bergab entgegen und hatte so viel Vorsprung, dass ich schon dachte die Meute wäre anders gelaufen.
Ich plane für dieses Jahr evtl. noch einen Powerman, gefällt mir.
Bilder in tritime. (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.227332464035807.33394.108714429230945&type=1)
Naja, zumindest wollte ich nicht in der Meute um die erste Kurve auf der Bahn. Ausserdem wusste ich ja schon, dass es hinten raus nix werden kann, da kann man ja nicht noch am Anfang was verschenken. :-) Offensichtlich kann ich da meine Mittelstrecklervergangenheit auch nur schwer verstecken. :-)
Und das mit dem Bergablaufen kann ich nur bestätigen. Bis zum ersten steilen Bergabstück wo es die Straße runter ging waren wir vorne zu dritt... und dann hat er laufen lassen (also nur läuferisch...:-) ) dass mir hören und sehen vergangen ist. Großes Kino!
Herzlichen Glückwunsch an alle Foris.
Bei mir liefs bescheiden. Beste Vorbereitung und beschissenstes Ergebnis. Letzes Jahr keine Vorbereitung bestes Ergebnis.
Immerhin konnte ich den 2.Platz in meiner AK vom letzten Jahr grad noch ins Ziel retten.
Vielleicht sieht man sich ja in Weyer, da kann man auch schön Kaffee trinken und Eis essen :)
Hattest Du ein hannoveraner Mountainbiketrikot an?
Hast Du Deinen Sturz also einigermaßen glimpflich "überstanden"?
Duafüxin
22.05.2012, 09:58
Hattest Du ein hannoveraner Mountainbiketrikot an?
Hast Du Deinen Sturz also einigermaßen glimpflich "überstanden"?
Yo, hatte ich. Ich hab Dich auch vorm einchecken angesprochen, aber irgendwie warst Du wohl nicht in Plauderlaune ;)
captain hook
22.05.2012, 10:20
Yo, hatte ich. Ich hab Dich auch vorm einchecken angesprochen, aber irgendwie warst Du wohl nicht in Plauderlaune ;)
Beim Einchecken??? Da stand ich dann wohl irgendwie und irgendwo neben mir und hab echt garnichts mitbekommen. Dickes Sorry! Muss auch zugeben, dass ich da nach der Anfahrt und mit der Erkältung nicht wirklich klar im Kopf war. Hab inzwischen Bilder gesehen die meine Freundin vor dem Rennen gemacht hat... Ich persönlich hätte mir den Start verweigert so zugequollen wie das aussah!
Wie fandet ihr eigentlich die Blaskapelle? Mir häts fast das Trommelfell rausgeblasen!?
Und ist noch jemandem ausser mir aufgefallen, dass es bei 80% aller Ansagen um mögliche Strafen, Disqualifikationen, Karten, Verwarnungen usw weiter ging? Ist das normal wenn man auf dieser Ebene des Sports angekommen ist? Nach Spaß hörte sich das für mich jedenfalls irgendwie nicht mehr an.
Duafüxin
22.05.2012, 10:28
Die Schalmeienfreunde sind sowas von geil. Möchtest Du nen Foto zum Andenken haben? :Cheese:
Katrin (2.Deutsche) hat hinterher beim Eisessen noch einige Geschichten über Kampfrichterverhalten bei WKn zum Besten gegeben. Da lernt man am besten das komplette Regelwerk auswendig ... :Nee:
hm bist du dir sicher das du hook vorm einchecken angesprochen hast? kann mich auch nicht errinnern, der einzige der uns vorm einchecken angesprochen hat, war ein kampfrichter, der uns anraunte, gefälligst vom rad abzusteigen ;)(das warst du aber wohl nicht oder)
du bist gestürzt? was ist passiert?
Duafüxin
22.05.2012, 10:45
hm bist du dir sicher das du hook vorm einchecken angesprochen hast? kann mich auch nicht errinnern, der einzige der uns vorm einchecken angesprochen hat, war ein kampfrichter, der uns anraunte, gefälligst vom rad abzusteigen ;)(das warst du aber wohl nicht oder)
du bist gestürzt? was ist passiert?
Gaaanz sicher. Startnummer 103. Ich hab ihn sogar mit Captn Hook angesprochen, er hat "Morgen" gebrummelt und an seinem Rad rumgefummelt. Nen Jungspund stand daneben, das warst dann wohl Du ;)
Der Sturz war schon Donnerstag, war auch nicht die Ursache für die "Katastrophe". Irgendwie hab ich wohl auch ne WK-Allergie, wie Nik :Cheese:
captain hook
22.05.2012, 10:46
Die Schalmeienfreunde sind sowas von geil. Möchtest Du nen Foto zum Andenken haben? :Cheese:
Katrin (2.Deutsche) hat hinterher beim Eisessen noch einige Geschichten über Kampfrichterverhalten bei WKn zum Besten gegeben. Da lernt man am besten das komplette Regelwerk auswendig ... :Nee:
Oh, wir haben mehrere davon. :Cheese: Draußen ja vielleicht noch lustig, aber in der Halle?!
Katrin?! Die konnte ja kaum noch gehen bei der Siegerehrung. Hab kurz nachgefragt, da schien sie aber optimistisch, dass das schnell wieder wird... sah aber eigentlich garnicht so aus?! :-) Weist Du mehr?
Offensichtlich ist die Nummer mit Kampfrichtern und der Regelwüterei auch ein weiterer Punkt den man einfach ausblenden muss wenn man den Spass für sich erhalten will.
:Huhu: Ja, wir waren um 1Uhr in München, hab dann Katrin und ihre Klamotten in ihre Bude verfrachtet und bin nach Hause.
Hat mich gefreut, dich kennengelernt zu haben:Cheese:
Katrin?! Die konnte ja kaum noch gehen bei der Siegerehrung. Hab kurz nachgefragt, da schien sie aber optimistisch, dass das schnell wieder wird... sah aber eigentlich garnicht so aus?! :-) Weist Du mehr?
Die Verletzung hatte sie ja schon vorher, aber was macht man nicht alles für die Quali.
Als ich sie zuhause abgeladen hab ging es ihr schon wieder etwas besser, sie meinte das wird bald wieder.
:Huhu:
Morlock
captain hook
22.05.2012, 11:13
:Die Verletzung hatte sie ja schon vorher, aber was macht man nicht alles für die Quali.
Als ich sie zuhause abgeladen hab ging es ihr schon wieder etwas besser, sie meinte das wird bald wieder.
:Huhu:
Morlock
Wenn ich mit meiner Erkältung nicht min genauso irre wär, würd ich jetzt was sagen. :Cheese: Gute Besserung auf jeden Fall.
Dabei muss ich mich als "nicht Nichtelitestarter" ja einfach nur anmelden und nicht qualifizieren. :Cheese: Welche ernsthaften Vorteile ergeben sich eigentlich aus der Erreichung der DTU Quali im Vergleich zum "einfach so anmelden"... Nagut, man kann ansonsten nicht "offiziell" Weltmeister werden, aber würd ich ja auch so nicht. :Cheese:
Duafüxin
22.05.2012, 11:30
Wenn ich mit meiner Erkältung nicht min genauso irre wär, würd ich jetzt was sagen. :Cheese: Gute Besserung auf jeden Fall.
Nur, dass sich in Katrins Fall lt. ihrer Aussage nix verschlechtern hätte können, nur dass sie halt die Schmerzen hatte ;)
Fotos vom Powerman Duathlon Falkensten (http://www.powerman-germany.org/)sind onlinie.:)
Fotos vom Powerman Duathlon Falkensten (http://www.powerman-germany.org/)sind onlinie.:)
ah super. ich nehme mal an die bilder von der radstrecke kommen noch? denn da standen ja auch öfter fotografen
Ausdauerjunkie
23.05.2012, 23:23
...und dazu noch das aktuelle Video vom Powerman Germany 2012 (http://youtu.be/0VauvF6bE0s)
niksfiadi
24.05.2012, 08:16
Ich sag nur: Wer in Weyer dabei sein will, sollte das heuer noch erledigen, weil kann sein dass nächstes Jahr...
Lg Nik
captain hook
24.05.2012, 09:48
ah super. ich nehme mal an die bilder von der radstrecke kommen noch? denn da standen ja auch öfter fotografen
Ich hab die Gallery schon durch. Ist ein bischen was von Dir dabei. Hab sie auch runtergeladen. Wenn daheim mal ein bischen Zeit ist, laden wir die mit hoch wie díe anderen letztens und verschicken den Link. Sind ja auch reichlich von Holger, Andreas, Reiner etc dabei.
Die BTU hat übrigens Reiners Artikel veröffentlicht. :-)
Und Weyer... Ja, wär schon spannend... Hab auch schon beim Powerman Vlaanderen geschaut. Bräucht ich ja nurnoch nen Sponsor wegen der Fahrerei. :-)
Duafüxin
24.05.2012, 10:00
Ich sag nur: Wer in Weyer dabei sein will, sollte das heuer noch erledigen, weil kann sein dass nächstes Jahr...
Lg Nik
Was ist mit Weyer?
Ich bin dieses Jahr dabei, aber wollte auch noch das Double Weyer/Zofingen machen ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.