PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Brooks T7 RACER

DerHesse2
22.01.2012, 20:03
Hallo,
derzeit laufe ich mit den Brooks T7 RACER und bin sehr zufrieden. Ich suche noch meinen Idealen Laufschuh für den IM Ffm. In der Beschreibung habe ich gelesen, dass dieser Laufschuh ein guter Bekleider für die Mitteldistanz ist. Heute hatte ich einen Trainingslauf über 34km und der Schuh hatte sich gut angefühlt, ist jemand schon mal einen Marathon gelaufen? Kennt Ihr Gründe dagegen oder dafür?
Danke und Grüße

WavesNo23
22.01.2012, 20:19
Bin sogar schon den Marathon vom IM FFM gelaufen, aber nicht im T7 Racer, kann dir da also wenig sagen.
Ich hatte in FFM und das Jahr vorher in Roth nen Saucony Type A2 an und den würde ich in FFM nicht wieder laufen, auch wenn es immer noch mein Lieblingsschuh (bzw. jetzt der A3) ist. Punkt 1.: Der Schuh hat kaum Dämpfung, was man doch recht deutlich im Marathon merkt, ein Lighttrainer, bzw. ein etwas stärker gedämpfter Schuh schont die Muskulatur und Gelenke doch etwas, das Mehrgewicht würde ich jetzt für die Distanz in Kauf nehmen (bin bisher hintenraus aber auch nur an die 4h-Marke herangelaufen, aber auch die Profis laufen nicht die minimalistischsten Schuhe im IM Marathon).
Punkt 2: Der Saucony Type A2 hat eine so dünne Sohle, dass man jedes Steinchen spürt und in Frankfurt liegen in Richtung Gerbersmühle doch relativ große Steine die das Laufen dort nicht zum Vergnügen machen, wenn man jeden einzelnen spürt.

Was bei mir aber 2x für den Type A2 gesprochen hat: Ich bin vor allem mit dem Schuh super zurecht gekommen (keine Blasen etc.).

Jetzt laufe ich allerdings im Training wieder meine alten Sofas in den längeren Einheiten, einfach weil die den Bewegungsapparat doch etwas stützen und ich größere Umfänge scheinbar doch besser verkrafte.

LidlRacer
22.01.2012, 20:40
Man kann nicht generell sagen, welche Schuhe für welche Distanz geeignet sind, auch wenn die Werbung teilweise anderes behauptet. Manche können in beliebig schwach gedämpften Schuhen alles laufen, andere nicht.

Bin selbst im T7 in Roth gelaufen. Eigentlich problemlos, abgesehen davon dass sich meine rechte Fußsohle wegen zuviel Kühlwasser im Schuh weitgehend aufgelöst hat. Das war recht schmerzhaft, würde ich aber nicht dem Schuh anlasten. Links ging's ja auch.

DerHesse2
22.01.2012, 21:17
Hallo,
danke für die Antworten, mir ist bewusst, dass ein Laufschuh sehr individuell ist und man Werbesprüchen nicht vertrauen kann, aber ich denke Erfahrungsberichte sind ganz gut.
Danke für die schnellen Antworten und Grüße

glaurung
22.01.2012, 21:23
Ui, ich hab gerade eben auch gegoogled. Der ist ja interessant. Könnte für mich eine Alternative für die langen Läufe sein. Die bin ich bisher immer im ST4 oder auch hin und wieder sogar mit den Nike Streak XC2 gelaufen :cool:
Ich weiß, dass der ST4 eine Stütze hat. Die brauch ich aber nicht wirklich, sonst könnte ich mit dem Nike Streak niemals nen langen Lauf machen.
Wäre cool, wenn jemand diesen T7 mal im direkten Vergleich zum ST4 beschreiben könnte. Interessiert mich brennend.