PDA

Vollständige Version anzeigen : Ersatzspeichen für AClass Laufräder


Trilife
08.01.2012, 16:21
Hi!

Wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen ob des für ACLASS Laufräder Ersatzspeichen gibt?

Bei einem Vorderrad ALX 320DX ist mir nämlich eine Speiche gebrochen. An meinem Tacx Fortuis brauche ich das Vorderrad momentan nicht, aber wenns wieder nach draussen geht sollte alles gerichtet sein.

Die Internetrecherche hat mich nicht weiter gebracht und auch der ansässige Sporthändler findet nichts. Allerdings hat er die Marke auch nicht im Sortiment.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Schöne Grüsse

Thomas

sybenwurz
08.01.2012, 16:39
Wer kann mir da weiterhelfen?


Normalerweise doch der Händler, wo du die Laufräder oder das Fahrrad gekauft hast?!

Was du im Internet recherchiert hast, würde mich dann auch noch interessieren!
Gibt man bei Google "Wheels ALX 320DX" ein, spuckt der erste Treffer (http://www.aclass-wheels.com/en/road_alx320DX.html) aus, was du wissen musst.
Scheinen ja normale Messerspeichen zu sein und du hast immer noch 15Muster davon.

Trilife
08.01.2012, 16:51
Hi!

Das Rad habe ich aus zweiter Hand. Und der Verkäufer ist 300km weit weg. Mein Händler führt wie gesagt die Marke nicht.

Das Vorderad habe ich natürlich beim Händler abgegeben, aber keine der üblichen Ersatzspeichen scheinen zu passen. Alle zu lang oder kurz.

Die HP von Aclass kenne ich, aber von der geht auch nicht hervor, ob Einzelspeichen beziehbar sind, oder habe ich was überlesen?

Ich muss gestehen, das mein Radwissen nicht reicht mir eine Speiche zu besorgen und zu verbauen. Dafür gibt es ja schliesslich Fachgeschäfte auf die man sich verlassen können sollte.

Schöne Grüsse

Thomas

amontecc
08.01.2012, 18:34
...keine der üblichen Ersatzspeichen scheinen zu passen. Alle zu lang oder kurz. ..

komisches Fachgeschäft. Wenns nur die Länge ist, sollten sie die richtige leicht besorgen können... Oder dir die Richtige Länge nennen können, damit du sie selber bestellen kannst...

sybenwurz
08.01.2012, 21:55
Die HP von Aclass kenne ich, aber von der geht auch nicht hervor, ob Einzelspeichen beziehbar sind, oder habe ich was überlesen?

Oder dir die Richtige Länge nennen können, damit du sie selber bestellen kannst...

Auf der HP sind doch die Speichenlängen drauf!
Und unter "Contact" findet man die Vertriebspartner (http://www.aclass-wheels.com/en/distributors.html) weltweit.
Wo iss da jetzt das Problem, mal beim Importeur für Dtld. und Austrien anzurufen und dort nachzufragen?

Trilife
21.02.2012, 17:18
Hi!

Muss das Thema nochmals vorholen, da es langsam zur never ending story wird.

Von den Händlern ist Österreich kennt keiner die Marke AClass, aber scheinbar sind die Alex DLX 320 DX die selben Räder.

Meine Hoffung besteht nun, eine adäquate Ersatzspeiche zu kaufen, aber ich habe keine Ahnung wie man die Länge ermittelt: Reicht da einfach abmessen?

Hab leider mit Radersatzteilen nicht viel am Hut, aber vielleicht kann mir da nochmals wer weiterhelfen?

Schöne Grüsse

Thomas

sybenwurz
21.02.2012, 18:59
Klick

doch

einfach

bitte

die

Links

oben

an

:Maso:


Ich versteh beim besten Willen dein Problem nicht.

Trilife
21.02.2012, 19:35
Hi!

Klingt zwar blöd, aber ich kann aus den Angaben auf der HP einfach nichts herauslesen.

Bei Spoke steht einfach Stainless aero black.

Vielleicht kannst du mir einen Schupser in die richtige Richtung geben. Schlimmer finde ich aber das der Verkäufer im Fachgeschäft meint es gibt keine passende Ersatzspeiche dafür.

Klingt zwar für einen Radprofi vielleicht abwägig aber ich habe echt null Plan wie ich das Rad fürs Frühjahr wieder fit bekommen soll.

Schöne Grüsse

Thomas

sybenwurz
21.02.2012, 19:49
Bei Spoke steht einfach Stainless aero black.

Und eine Zeile drunter?
Das da:

LACE

1 CROSS
320DX (284mmL)
320DX TRI (259mmL)

Ich gehe davon aus, du hast nicht die 650C-Variante, also 284mm, einfach gekreuzt.

So.
Dann klicken wir oben auf
'Contact', nehmen von den drei Möglichkeiten, die sich uns dann auftun
'Distributors'
scrollen ein wenig nach unten und finden da:

Alexrims European Office--170, D-28816 Stuhr, Germany
Tel: +49-421-87757650 Fax: +49 421 8984547
Die Adresse habense natürlich ein wenig versiebt, aber man muss nix mit Fahrrädern zu tun haben, um Google bedienen zu können und herauszufinden, dasses
Hauptstrasse 170
heissen soll muss.
Kriegstes nu alleine hin, dort anzurufen?

magicman
21.02.2012, 19:50
wie ich es sehe sind es normale messerspeichen.
wenn nun eine speiche länger ist , könnte man evtl das gewinde nachschneiden und auf das gewünschte maß ablängen.

habe ich schon mal machen lassen , laufrad rollt heute noch.