Vollständige Version anzeigen : 910XT abwarten oder 310XT
Rubberduck
05.01.2012, 09:43
Hallo zusammen
Mich würde interessieren wie ihr euch entscheiden würdet. Im Moment habe ich keine Pulsmessuhr, meine Polar hatte sich schon letzten Herbst verabschiedet.
Ich wollte abwarten auf die neue 910XT. Die scheint aber wohl noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar zu sein.
Eine Polar will ich nicht mehr, ich will ein Gerät mit integriertem GPS und vorallem welches auch auf MAC läuft.
Würdet ihr warten oder die 310XT zulegen? Ist die neue so viel besser? Was ist den besser an der neuen?
Road_Runner
05.01.2012, 10:05
Die 6-8 wochen kannst Du noch warten, wirst Dich sonst bald ärgern... warte selber schon seit 1 jahr auf den 310-Nachfolger.
Ich hab gestern die Info bekommen, das es Mitte Januar soweit sein soll.
Ich hab die 310er. Wenn cih vor der Wahl stehen würde, würde ich auf die 910er warten. Das mit dem Schwimmbahnen zählen finde ich schon extrem geil :)
Michael Skjoldborg
05.01.2012, 10:22
Wenn man hier (http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/New_Garmin_watch_P3561555/) mitliest, sieht es wohl eher nach Ende Februar aus.
Bis denne, Michael
airsnake
05.01.2012, 10:25
Wenn man hier (http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/New_Garmin_watch_P3561555/) mitliest, sieht es wohl eher nach Ende Februar aus.
Bis denne, Michael
Ich hatte schon bestellt und wieder storniert da die Lieferung auf die KW 10 verschoben wurde und das ist Anfang März und mir zu spät.
Ralf
Road_Runner
05.01.2012, 11:35
28.2. ist jetzt Termin aber vielleicht gibts auf FB Neuigkeiten.
WavesNo23
05.01.2012, 13:34
Angekündigter Preis für die 910XT liegt wohl bei über 400€ ... die 310XT ist für ca. 270€ zu bekommen. Und bis auf das Feature, dass die 910XT wohl genauer ist, was Freiwasserschwimmen angeht und automatisch die Bahnen zählen kann sehe ich im Review von DC Rainmaker keine entscheidenden Vorteile für die 910XT (aber ich glaube das wurde hier schon zur Genüge diskutiert). Da ich die 310XT nie beim Schwimmen (Vereinstraining) tragen würde (da würde mich die Größe doch stören und so sehr viel kleiner ist die 910XT auch nicht), wären mir diese Gimmicks nicht so wichtig, allerdings habe ich auch noch eine Polar S625X, die ich beim Schwimmen trage (robust und sowieso schon etwas verkratzt).
Claus Thaler
06.01.2012, 12:03
Da ich mir die 910 hole, habe ich hier noch ne 310xt mit Klettarmband.
Die Uhr war ein Jahr im vollen Einsatz und hat an den Seiten deutliche Gebrauchsspuren. Display ist nicht beschädigt oder zerkratzt.
Verkaufe das Teil inkl. Ladegerät und unbenutzten USB Stick zur kabellosen Übertragung an den Rechner.
Preisvorstellung 99€. Fotos per PM.
vi-kinga
06.01.2012, 12:43
Ich hab die 910XT auch schon im Visier, werde aber auf jeden Fall mit der Anschaffung warten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Erfahrungsgemäß sparen sich Hersteller technischer Innovationen, egal ob es sich um Autos oder Handys handelt, eine abschließende Qualitätsprüfung und lassen das lieber durch den Endverbraucher durchführen.
Mein Rat wäre demnach: Kauf dir eine gebrauchte 310XT und freu dich noch eine Saison lang auf die 910er.
Die neue Uhr wurde ja schon mehrfach angekündigt und wieder verschoben - die Garmins haben sich leider das Weihnachtsgeschäft vermasselt... Glaube nicht, dass sie Ende Januar kommt.
Da ich einen 310er habe, kann ich das aussitzen. Würde es so machen, wie vi-kinga vorschlägt, dass ist doch eine gute Idee!
Rubberduck
07.01.2012, 10:13
hmm, ich weis nicht ob ich vielleicht doch noch warten soll. Ich denke, die neue wird sicher etwas besser am Handgelenkt liegen, ein kleinwenig handlicher (wenn man das bei der Grösse sagen kann).
Ich trainiere nun schon seit letzten August ohne Pulsuhr, auch Wettkampfe (Inferno und Powerman Zopfigen) ohne. Hat super geklappt. Aber es wär halt schon cool wieder Daten während und nach dem Training zu haben, und zu analysieren, auch wenn ich dadurch nicht schneller werde :Cheese:
Ist die neue eigentlich genauer in der Streckenaufzeichnung? Beim Schwimmen hat die neue ja Rundenzähler oder so ähnlich. Und wie ist bzw. wird das wohl mit dem Disziplinenwechsel sein? Gibt's da schlaue Funktionen wo man nur ne Taste drücken muss um die Disziplin zu wechseln? Im Training ist das ja egal, aber im WK sollte das schon ungefähr so funktionieren.
vi-kinga
07.01.2012, 17:33
Rubberduck, guggst du hier:
http://www.dcrainmaker.com/2011/10/garmin-forerunner-910xt-in-depth-review.html
WavesNo23
07.01.2012, 23:58
Für den Wechsel hat schon die 310XT ne tolle funktion. Hab die Uhr allerdings erst einmal im Wettkampf um gehabt und bin da etwas durcheinander gekommen, dabei ist es eigentlich nur ein Knopf, den man drücken muss, wenn man dann aber auch gleich im Wettkampf noch die Tastensperre ausprobieren muss ;)
wie geht denn bei der 310 die tastensperre?
Michael Skjoldborg
08.01.2012, 20:50
Unten links und oben rechts an den Seiten gleichzeitig drücken.
bei der tastensperre war ich beim ersten mal auch fasziniert als die ausversehen reingegangen ist. da musste ich erstmal das manual suchen
Dermikem
10.01.2012, 11:06
Ich würd den 910 nehmen. In der aktuellen Triathlon Training schneidet die bestens ab!
WavesNo23
10.01.2012, 11:26
Klar schneidet die bestens ab. Da wird von Garmin ein Testgerät zu Verfügung gestellt (was dann u.U. noch günstig dort verbleiben kann), dazu wird ordentlich Werbung geschaltet, da verpasst man solch einer Uhr doch keine schlechte Wertung (wobei die wohl auch falsch wäre, wenn man davon ausgeht, dass die Uhr so gut ist wie das alte Modell und dazu noch neue Funktionen hat). Und bestimmt wurde da auch (direkt oder indirekt) drauf hingewiesen, dass diese neuen Features der 910XT in der Kombination einmalig sind und die Uhr deswegen ideal für Triathleten ist (logo, darauf hin wurde die Uhr entwickelt). Abwägen sollte aber jeder selber, ob er nun die Schwimmfunktion der 910XT benötigt, oder mit den Daten die die 310XT liefert zufrieden ist und lieber direkt die Uhr hat und etwas weniger Geld ausgibt.
Ich würd den 910 nehmen. In der aktuellen Triathlon Training schneidet die bestens ab!
Na wenn das kein Argument ist!;)
"Triathlon Training" ist ja geradezu berüchtigt für ihre knallharten objektiven Produkttest und gnadenlosen Verrisse von Technik-Gadgets völlig unabhängig davon, ob der jeweilige Hersteller gerade zufällig Annoncen bei ihnen schaltet oder nicht.!:Cheese: :Huhu:
Der Test in der Zeitschrift würde ich jetzt auch weniger als Kaufempfehlung werten :Cheese:
Fakt ist aber, dass die Garmin für Triathleten echt top ist. Ich habe die Modelle von Polar und Co zwar nicht getestet, mich würde aber enorm stören das man einen extra Teil fürs GPS benötigt (Polar).
Die Uhr ist dafür zwar größer, aber zum einen ist die 910 (ein bisschen) kleiner und zum andern stört die Größe nur am Anfang etwas.
Hätte ich nicht schon die 310, würde ich mir definitiv die 910 holen. Meine Freundin wartet sehnlichst auf den Verkaufsstart
Der Händler meines Vertrauens meint gerade, er würde die Uhr wohl nicht vor Februar erhalten, langsam wirds doof :(
Dann bestell sie dir doch einfach hier (http://ardorsport.de/garmin/forerunner-serie/garmin-forerunner-910xt.html).
Da war Sie zumindest am Samstag noch lieferbar - meine ist grad im Paket unterwegs zu mir.
Dann bestell sie dir doch einfach hier (http://ardorsport.de/garmin/forerunner-serie/garmin-forerunner-910xt.html).
Da war Sie zumindest am Samstag noch lieferbar - meine ist grad im Paket unterwegs zu mir.
Bist Du Dir sicher ?
Außer der Tracking Nummer bei DHL hat sich bei "meiner Uhr" noch nichts weiter getan ...:(
Rubberduck
31.01.2012, 13:19
Cool, in dem Link wird die 910XT mit im Lieferumfang enthaltener 310XT geliefert :Cheese:
Patrick-Berlin
01.02.2012, 15:49
Und ist Das Paket schon angekommen ?
Leider neien!!!
Aso, an alle Mitbesteller, die verlinkung im Shop zum tracking scheint nicht zu funktionieren. Einfach die Paket/Sendungsnummer kopieren und händisch zu DHL tracking gehen und dort pasten, das funzt!!!
Produkt / Service DHL PAKET
Status vom Mi, 01.02.12 16:30 Uhr
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.
Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen
Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Statusbenachrichtigung
40%
Datum/Uhrzeit Ort Status
So, 29.01.12 21:41 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 31.01.12 14:35 Uhr
--
Die Sendung wurde abgeholt.
Mi, 01.02.12 16:30 Uhr
Bruchsal
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
UPDATE:
Is da - is geil....
Laufen und Schwimmeinheit erledigt, Update von Sporttracks installiert...
Soweit funzt alles sehr gut.
Und leichter und handlicher als mit EDGE 705 laufen zu gehen ist es auch noch.:Huhu:
Patrick-Berlin
03.02.2012, 17:58
Mein Paket ist auch angekommen.
Alles OK !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.