Vollständige Version anzeigen : Normann Stadler und Andreas Raelert bei der 2. Auflage des IRONMAN Regensburg
So dann hat raelert wohl auch seine Hawaii Quali mal sehen wie viel er gibt.... :)
wenn er jetzt doch für x-dream startet hätte er ja auch Frankfurt machen können ^^...
Frankfurt ist fuer ein ernsthaftes Rennen ja auch zu spaet. Ob er in Regensburg dann wirklich ganz locker macht und in 9h reinkommt? Ich hoffe er versaut sich Hawaii nicht...
hazelman
01.07.2011, 12:58
So dann hat raelert wohl auch seine Hawaii Quali mal sehen wie viel er gibt.... :)
wenn er jetzt doch für x-dream startet hätte er ja auch Frankfurt machen können ^^...
Nö, hätte er nicht! Denn wenn er ein schnelles Rennen in D für die Publicity machen, ordentlich (Antritts-)Geld verdienen und in Kona ne Chance haben will, ganz vorn zu sein, konnte es nur Roth werden. Roth ist akzeptabel früh, Ffm inakzeptabel spät. In Roth bekommt er einen erklecklichen Geldbetrag, in Ffm wurde dem Vernehmen nach wenig bis gar nix geboten.
Dass er jetzt Regensburg macht, was noch später als Ffm ist, ist eben Pflichterfüllung im Rahmen einer langen Trainingseinheit - wenn er denn in Kona ne Chance haben will. Tippe drauf, dass er, anders als vll. Normann, der egal wo mal wieder nen gutes LD-Rennen braucht - locker macht.
Edith meint, FuXX war schneller!
Frankfurt ist fuer ein ernsthaftes Rennen ja auch zu spaet.
Roth nicht?
Ob er in Regensburg dann wirklich ganz locker macht und in 9h reinkommt? Ich hoffe er versaut sich Hawaii nicht...
3 Wochen Zeit zur Regeneration - nicht viel, wenn er in Roth richtig ran muss.
docpower
01.07.2011, 13:05
...3 Wochen Zeit zur Regeneration - nicht viel..
Viel zu wenig.
Damit ist er raus aus dem Favoritenkreis für Kona.
hazelman
01.07.2011, 13:07
Damit ist er raus aus dem Favoritenkreis für Kona.
Glaub ich nicht, sofern er nur zügig schwimmt (50) & radelt (4:35) aber bloß nen Wandertag macht!
Außerdem will ich den ersten Pro sehen, der diese Qualiregel richtig ab absurdum führt. Da steht immerhin "complete an Ironman race". Es reicht also, zu finishen egal in welcher Zeit ;) Andererseits hab ich eine gaaaanz doofe Vorahnung...
p.s. Isser aber selbst schuld, dass er nicht wir Timo nen Rennen letzten Herbst nachgeschoben hat. DAS werden wir, sofern die Regel so bleibt, von Siegaspiranten für Kona mit Top10-Platzierungen im Vorjahr noch viel öfter sehen.
Badekaeppchen
01.07.2011, 13:24
Roth nicht?
3 Wochen Zeit zur Regeneration - nicht viel, wenn er in Roth richtig ran muss.
4 Wochen :Lachen2:
thunderbee
01.07.2011, 13:50
Glaub ich nicht, sofern er nur zügig schwimmt (50) & radelt (4:35) aber bloß nen Wandertag macht!
Außerdem will ich den ersten Pro sehen, der diese Qualiregel richtig ab absurdum führt. Da steht immerhin "complete an Ironman race". Es reicht also, zu finishen egal in welcher Zeit ;) Andererseits hab ich eine gaaaanz doofe Vorahnung...
p.s. Isser aber selbst schuld, dass er nicht wir Timo nen Rennen letzten Herbst nachgeschoben hat. DAS werden wir, sofern die Regel so bleibt, von Siegaspiranten für Kona mit Top10-Platzierungen im Vorjahr noch viel öfter sehen.
...mehr muss er ja auch nicht machen "ausser einem Finish". Die Regeln sind (in diesem Jahr) nun mal so. Und die Leute die in Kona 2010 vorne waren, benötigen halt eigentlich nur ein Finish.
Timo Brachts Planung fand ich presönlich halt cool. 2 IM-Siege mehr in der Vita und gerade auf Lanzerote (mit Streckenrekord), wo man jetzt auch nicht gerade wegen der Punkte hinfahren müsste.
Ich finde Andy Raelert richtig sympatisch, aber ich glaube nicht an einen Hawaii-Sieg. IMHO werden dort im Herbst stärkere Athleten sein.
hazelman
01.07.2011, 14:15
Die Raelerts sind doch eigentlich bekannt für ihre Zielstrebigkeit und die Fokussierung auf ihre Top-Events.
So isses auch! 2x 1. der 70.3 WM und 3. & 2. in Kona sprechen da ne eindeutige Sprache.
Und ich glaub auch, genau deshalb würden sie sich, wenn sie unsere Ergüsse hier so denn lesen würden, wirklich schepp lachen.
Die wissen schon wie sie für den 8.10. in Topform kommen.
docpower
01.07.2011, 14:32
So isses auch! 2x 1. der 70.3 WM und 3. & 2. in Kona sprechen da ne eindeutige Sprache.
Und ich glaub auch, genau deshalb würden sie sich, wenn sie unsere Ergüsse hier so denn lesen würden, wirklich schepp lachen.
Die wissen schon wie sie für den 8.10. in Topform kommen.
Wieso sollten sie sich schlapp lachen.
Im Gegenteil, Raeli wird sicher schon jetzt intensiv darüber grübeln, wie er sich bis Kona ausreichend gut regenerieren kann.
Selbst wenn er "verhalten" schwimmt und radelt und ein 3 Stunden Marathon zum Sieg reichen sollte, auch das muss er erst mal wegstecken.
Und er geht nicht nach Regensburg, um dort zweiter zu werden. nach Kona erst recht nicht, die Platzierung kennt er schon.
hazelman
01.07.2011, 14:41
Und er geht nicht nach Regensburg, um dort zweiter zu werden.
Genau!
Aber mein Schluss ist ein anderer: Er geht dort ausschließlich hin, weil er sonst gar nicht erst in Kona um den einzigen Platz auf dem Treppchen der ihm noch fehlt, kämpfen darf. Er wäre schön blöd, in Regensburg eine sub 8:45h hinzulegen. Was ist denn schon Regensburg, wo es neben marginaler Publicity selbst für nen Sieg lächerliche $ 4.500 gibt?
Skunkworks
01.07.2011, 14:42
Ich bitte euch, die modernen Hochleistungstriathleten haben doch keine Probleme mehr mit Regeneration.
Höchstens auf mentaler Ebene.
IMO hat das in den letzten Jahren dem Timo Hawaii versaut und nicht die physische Regenaration des Rennes selbst, auch weil die wahrscheinlich mit der mentalen Regeneration eng verbunden sein wird.
Thorsten
01.07.2011, 15:12
Blöd wäre es nur, wenn ihn ein Materialdefekt oder kurzfristige Erkrankung selbst vom Finish abhalten würde. Ich finde es riskant, auf diese Last-Minute-Aktion zu setzen. Lieber so wie Timo nach Kona mit Regeneration und Restform die Pflicht erfüllen (und auch noch gewinnen, ok). Denke auch, dass sich das so durchsetzen wird, wenn man die Regeln nicht genau deshalb wieder mal umbiegt.
hazelman
01.07.2011, 15:16
Blöd wäre es nur, wenn ihn ein Materialdefekt oder kurzfristige Erkrankung selbst vom Finish abhalten würde.
Für genau sowas gibbt es doch Wildscards ...
ironlollo
01.07.2011, 15:22
Für genau sowas gibbt es doch Wildscards ...
Ist jetzt reichlich spekulativ (wie vieles hier ;) ) aber wenn dem so wäre und er tatsächlich trotz eines DNS/DNF (wegen Defekt/Krankheit) eine Wildcard für Hawaii erhielte, würden im kommenden Jahr möglicherweise einige andere Starter auch auf eine spätere Quali abzielen und dann vielleicht das "Modell-Realert" bei der WTC einfordern.
Die Raelerts machens wirklich war und verzichten auf die Chance des Millionengebots falls beide in Kona aufs Podium kommen?
NEVER!
ironlollo
01.07.2011, 15:35
Die Raelerts machens wirklich war und verzichten auf die Chance des Millionengebots falls beide in Kona aufs Podium kommen?
NEVER!
Podium in Kona reicht nicht. Die Ansage von K-Swiss war: Platz 1 UND Platz 2.
Podium in Kona reicht nicht. Die Ansage von K-Swiss war: Platz 1 UND Platz 2.
Macca startet nicht. Wer soll die Konkourrenz bei dem Maratempo sein?
thunderbee
01.07.2011, 15:39
Die Frage ist bestimmt nicht ernst gemeint!;)
Crowie, Rasmus Henning und Timo Bracht fallen mir schon mal direkt ein. Dann würde ich mal KPR schauen, wer sich dort ganz oben tummelt und mal schauen, wie die die IMs gemacht haben.
Road_Runner
01.07.2011, 15:39
Craig Alexander? Der muss doch auch noch ran a'la Raelert nach dem er in Australien krank war.
ironlollo
01.07.2011, 15:41
Craig Alexander? Der muss doch auch noch ran a'la Raelert nach dem er in Australien krank war.
Muss er nicht. Sieg am letzten WE beim Ironman Coeur d´Alene.
Die Frage ist bestimmt nicht ernst gemeint!;)
Crowie, Rasmus Henning und Timo Bracht fallen mir schon mal direkt ein. Dann würde ich mal KPR schauen, wer sich dort ganz oben tummelt und mal schauen, wie die die IMs gemacht haben.
ich muss meine Gedanken genauer definieren:
Die Brüder ziehen sich aufm Rad und laufen dann ihren Mara am Limit. Wer soll da mit?
thunderbee
01.07.2011, 15:46
ich muss meine Gedanken genauer definieren:
Die Brüder ziehen sich aufm Rad und laufen dann ihren Mara am Limit. Wer soll da mit?
...und ich antworte wieder die drei genannten! ;)
Crowie war am WE im Mara (wie gewohnt) sehr stark.
...und ich antworte wieder die drei genannten! ;)
Crowie war am WE im Mara (wie gewohnt) sehr stark.
Wahrscheinlich hast Du nicht ganz unrecht.
Ich dachte nur aus 10 Metern beim Rad werden schnell mal 8 oder 7, dann noch bisschen taktieren und relativ weit vorne vom Rad kommen, andere mitarbeiten lassen, die nicht besonders laufen können und dann zusammen die Backen zusammenkneifen und hintereinander her. Sollte passen, sofern der kleine Bruder wirklich fit ist.
Nur meine Meinung...
Aber hier gings ja um Regensburg, ach ja, auch um Normann, sorry fürs Abdriften
Road_Runner
01.07.2011, 16:03
Norman, welchen Platz hat er letztes Jahr in Kona nochmal, 50. ?
X S 1 C H T
01.07.2011, 16:40
AR macht Roth und Regensburg mit angezogener Handbremse und gibt in Kona Gas.
Thorsten
01.07.2011, 16:57
Nein und ja. In Roth wird er sich mit Sebi duellieren, da geht es auch um einen Haufen Prestige, auf der vermeintlich schnellsten Strecke einen rauszuhauen. In Regensburg geht es echt nur um die Erfüllung des IM-Finishs. Kai Walter wird jetzt nicht die Schatulle soweit geöffnet haben, wie er es für Frankfurt nicht tun wollte und beide Rennen richtig gut wird nicht funktionieren.
Road_Runner
01.07.2011, 17:16
Kai Walter wird jetzt nicht die Schatulle soweit geöffnet haben, wie er es für Frankfurt nicht tun wollte und beide Rennen richtig gut wird nicht funktionieren.
KW wird die Schatulle überhaupt nicht geöffnet haben, weil es im egal sein kann ob R kommt oder nicht, da er muss und Regensburg die letzte Ausfahrt nach Hawai ist.
KW wird die Schatulle überhaupt nicht geöffnet haben, weil es im egal sein kann ob R kommt oder nicht, da er muss und Regensburg die letzte Ausfahrt nach Hawai ist.
Theoretisch hätte er auch ne Woche vor Regensburg für IM UK melden können.
Roth nicht?Ich favorisiere ja die Saisonplanung von Bracht - Lanza liegt einfach viel besser. Aber Anfang Juli und dann ein gutes Hawaii Rennen, das hat's doch schon oft gegeben
3 Wochen Zeit zur Regeneration - nicht viel, wenn er in Roth richtig ran muss.IMHO will er in Regensburg nur ankommen. Und wenn es 12h dauert und er mit jedem Zuschauer spricht. Das wäre schlau und würde der WTC zeigen, dass sich die Topjungs wehren können. Er braucht nur ankommen.
Viel zu wenig.
Damit ist er raus aus dem Favoritenkreis für Kona.Ich seh's so wie Tim - er muss halt in Regensburg 4:30 bis 5min pro km laufen, dann ist das kein Problem und er kann ganz normal weiter trainieren.
FuXX
old bag of bones
04.07.2011, 10:25
Norman, welchen Platz hat er letztes Jahr in Kona nochmal, 50. ?
Wenn du schon "Promi-bashing" betreibst, dann wenigstens ordentlich:
33. war er, der Normann
IMHO sehr schönes Finish zusammen mit einem anderen ganz Großen: Tim De Boom
basti2108
06.07.2011, 15:43
stadler hat doch eh keine chance sich zu qualifizieren oder?
hazelman
06.07.2011, 15:44
Der muss bloß finishen & darf mitmachen!
pk-zurich
06.07.2011, 15:48
So etwas nennt man AQ automatic qualifier - siehe auch Kona Pro Ranking. Heisst, er muss nur einen IM finishen.
basti2108
06.07.2011, 15:49
ah nee dieses jahr ist er ja noch aq!
Jetzt ist endgültig klar wie er Regensburg angeht.
http://www.facebook.com/notes/raelert-brothers-michael-raelert-and-andreas-raelert/der-ironman-in-regensburg-eure-ideen-f%C3%BCr-einen-guten-zweck/227857347257456
Weißer Hirsch
01.08.2011, 14:55
Super Sache :-) Ob das von der WTC so gedacht war?
hahaha das ist so geil :Lachanfall:
Klugschnacker
01.08.2011, 15:05
Das hatte sich bei der Pressekonferenz (http://www.mittelbayerische.de/sport/ironman/artikel/raelert_ist_bereit_fuer_den_zw/688989/raelert_ist_bereit_fuer_den_zw.html#688989) bereits angedeutet:
Der Rostocker präsentierte sich am Freitag bei der Pressekonferenz am Guggenberger See auch sehr optimistisch: „Als Profi will man immer gewinnen. Ich habe mich noch nicht darüber informiert, welche Top-Leute am Start sein werden, aber ich hoffe auf eine gute Tagesform und bin selbst gespannt, was mich erwartet.“
Im Hinblick auf Hawaii sicher die richtige Entscheidung.
Grüße,
Arne
na klar.
da startet ein profi und eigentlich einer der favoriten bei einem eiermann.
vermutlich bekommt er eine antrittspraemie dafuer.
und macht dann eine trainingseinheit fuer den guten zweck draus. :Lachanfall:
klasse. :Blumen:
Gefickt eingeschädelt!:Cheese: :Blumen:
Wie sollten ihm die Organisatoren oder WTC-Verantwortlichen Arbeitsverweigerung unterstellen, wenn doch von einem gemächlichen Finish sogar der gute Zweck profitiert.
Da war Raelert gut beraten und die WTC muss einsehen, dass sie nicht alles mit den Profis machen kann.
(Allerdings würde ich davon ausgehen, dass selbst bei einem IM im tiefen GA1-Tempo (Puls 100-110) nie und nimmer die Hälfte des Feldes vor AR einlaufen werden. Da muss er schon irgendwo Extra-Pausen zum Mittagessen, Kaffeetrinken oder für Massagen zwischendrin einbauen.)
dickermichel
01.08.2011, 15:18
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass selbst bei einem IM im tiefen GA1-Tempo (Puls 100-110) nie und nimmer die Hälfte des Feldes vor AR einlaufen werden.
Das wird fürwahr interessant, wie er dann das Rennen gestaltet:
S kann er ja schnell und wenn er "nur" 85-90% radelt, ist das soundso für 99% der Starter zu schnell - bleibt also nur das Laufen, was ja die einzig kritische Disziplin in Bezug auf Regeneration und Hawaiivorbereitung ist.
Das stelle ich mir sehr schön vor, wie er da im gemütlichen 4.30-5er-Schnitt hinter dem "1.Mann"-Rad läuft und ihn so nach und nach ein paar überholen.
Tolle Sache, riesen Respekt für diese Idee und ich freue mich, daß ich LIVE dabei sein und ihn vielleicht überholen darf!!!
Dann bin ich der schnellste Triathlet der Welt!!!
:Cheese:
basti2108
01.08.2011, 15:27
Wenn die WTC schlau ist, dann stellt sie sich hinter diese Aktion, wenn sie dumm ist, dann schnappt sie ein. Schließlich erregt eine solche Aktion schon auch Aufmerksamkeit...und das AR dann in Kona platt ist kann die WTC ja auch nicht wollen...
Ich denke aber auch, dass er zu schnell sein wird. Soviele werden ihn nicht überholen...um Abhilfe zu schaffen könnte er mit ner Spendendose die Zuschauer abgrasen...den Inhalt muss er dann halt ab und an an Michael abgeben...
DragAttack
01.08.2011, 16:39
Das stelle ich mir sehr schön vor, wie er da im gemütlichen 4.30-5er-Schnitt hinter dem "1.Mann"-Rad läuft und ihn so nach und nach ein paar überholen.
Ich wäre schon froh, malwieder nen Solo-Marathon im "gemütlichen 4:30[...]er Schnitt" zu laufen :Holzhammer:
Auf jeden Fall ne geile Aktion :liebe053:
Gruß Torsten
S kann er ja schnell und wenn er "nur" 85-90% radelt, ist das soundso für 99% der Starter zu schnell
Naja, er braucht doch nur rauszunehmen, das kann jeder. Schwimmt er halt ne lockere Stunde, fährt dann 5:20 Rad und läuft 3:30. Dann wäre er in 10 Stunden drin. Dann ist zwar immer noch nicht die Hälfte der Teilnehmer da aber er kann schön einsammeln und das Ganze medial richtig aufbereiten. Und für die WTC ist es eine schöner kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. So haben alle was davon.
Ich find's prima.
Sehr geile Aktion.
Ich hoffe es kommt eine Menge Geld zusammen und am Ende wird die mediale Interesse groß sein, ein anderer Zweck, im Prinzip das gleiche Ziel der WTC.
hoffentlich verletzt er sich nicht noch. er ist es doch sicher gar nicht gewohnt, länger als 3 stunden lang zu laufen...:Cheese:
Thorsten
01.08.2011, 19:44
Naja, er braucht doch nur rauszunehmen, das kann jeder. Schwimmt er halt ne lockere Stunde, fährt dann 5:20 Rad und läuft 3:30. Dann wäre er in 10 Stunden drin. Dann ist zwar immer noch nicht die Hälfte der Teilnehmer da aber er kann schön einsammeln und das Ganze medial richtig aufbereiten. Und für die WTC ist es eine schöner kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. So haben alle was davon.
Ich find's prima.
Meine 11:03 im Vorjahr waren Platz knapp über 500. Da muss er sich noch etwas mehr Zeit lassen.
Was soll die WTC machen - außer die Regeln für nächstes Jahr mal wieder zu ändern? Ich finde es geil!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.