PDA

Vollständige Version anzeigen : TRI-Motion Saalfelden


sandra7381
15.06.2011, 17:11
Hallo,

wir überlegen am TRI-Motion Half in Saalfelden (http://www.tri-motion.at/) teilzunehmen. Über die Sufu habe ich erfahren, dass an dem WK bereits welche von euch teilgenommen haben :Huhu:

Daher nun ein paar Fragen: Ist die Laufstrecke flach oder wellig/bergig? Es sind ja offensichtlich 22km, so steht es zumindest dieses Jahr in der Ausschreibung. Gibt es bei der Radstrecke was zu beachten? Die Zeiten lassen darauf schließen, dass es eher eine schnelle Strecke ist. Wie steil ist der Anstieg am Schluss?

Könnt ihr den WK generell empfehlen?

Monterrey
15.06.2011, 18:01
swim: meist recht kühl

bike: eher hügelig aber keine echten berge ;-)

http://www.tri-motion.at/pics/hohenprofil.jpg

run: auch leicht hügelig, tut in der 3. runde dann schon weh :Peitsche:

bewerb is super organisiert, ein besuch lohnt auf jeden fall!

viel spass

rookie2003
16.06.2011, 08:14
Laufstrecke ist wellig mit ein paar "Rhythmusbrechern". :Lachen2:

Radstrecke ist trotz der großteils schmaleren Straßen flüssig zu fahren.

Anstieg am Schluss der Runde dürfte max. so 13 % haben. Gemein ist, dass man (nach einer 150° Kurve) praktisch aus dem Stand in den Stieg einbiegt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Wettkampf!

Badekaeppchen
16.06.2011, 09:09
Über die Strecke ist ja schon alles geschrieben worden (alles andere als flach :Cheese: ). Ich kann den Trimotion uneingeschränkt empfehlen, habe schon 2 mal daran teilgenommen und bin stark am Überlegen heuer wieder dabei zu sein.

sandra7381
16.06.2011, 17:31
Vielen Dank für eure Antworten!

Dass die Laufstrecke auch wellig/hügelig ist, hatte ich befürchtet, wenn auch nicht gehofft :Lachen2:

Hat denn jemand von euch schon mal Kraichgau und/oder Malterdingen gemacht und kann da einen Vergleich ziehen? Kraichgau ist ja trotz der Höhenmeter recht schnell, das scheint mir in Saalfelden ähnlich zu sein.

Und die Laufstrecke im Kraichgau ist auch leicht wellig - ist das in Saalfelden heftiger? So wie in Malterdingen oder eher weniger?

Sorry für die doofen Fragen :Blumen: Wir haben auf jeden Fall für die Strecken das passende Trainingsterrain hier.

Ich denke mal, dass wir dabei sein werden. Passt terminlich ganz gut und ich mag Österreich und im speziellen die Region sehr gern. Weiß einer von euch, zum wie vielen Mal die Veranstaltung heuer stattfindet?

rookie2006
16.06.2011, 19:06
run: auch leicht hügelig, tut in der 3. runde dann schon weh :Peitsche:


das glaub ich dir - den nach 2 runden hast du ja schon 22 km. bist letztes jahr 3 runden gelaufen? :Huhu:

Aerml
04.07.2011, 12:33
Dabei :Huhu:
Wird auch meine erste MD :Cheese:

MicheD
04.07.2011, 12:39
Bin auch dabei... :Maso:

und auch meine erste MD :o

sandra7381
04.07.2011, 12:42
Wir haben uns auch letzte Woche angemeldet :liebe053: Ich freue mich schon sehr.

Zu den Laufrunden: Seit letztem Jahr sind es wohl drei Runden, davor waren es nur zwei Runden. Zumindest wenn man den angelegten Strecken bei Runmap vertraut.

Reist ihr denn schon am Freitag an?

Aerml
04.07.2011, 12:56
Werd wohl schon bissl früher vor Ort sein.
Wegen möglichen Unterkünften hab ich mir noch
keine Gedanken gemacht. Bei ordentlichem Wetter
wird ein Zelt aufgeschlagen ;)

sandra7381
04.07.2011, 13:06
Zelten würde mir auch gefallen :)

Ich würde eigentlich gern am Freitag die Strecke mal abradeln. Mal schauen, wie es bei meinem Freund mit Urlaub aussieht.

Stand eigentlich irgendwo was, ob die Radstrecke für den Verkehr gesperrt ist? Bei einer KD in Zell am See hatte ich nämlich mal das Gegenteil erlebt, das war nicht so toll.

Schön, dass noch mehr Foris vor Ort sind. :Huhu:

Badekaeppchen
04.07.2011, 13:25
Stand eigentlich irgendwo was, ob die Radstrecke für den Verkehr gesperrt ist? Bei einer KD in Zell am See hatte ich nämlich mal das Gegenteil erlebt, das war nicht so toll.

Schön, dass noch mehr Foris vor Ort sind. :Huhu:

Die Strecke ist nur teilweise für den Verkehr gesperrt. Ich hatte mal das Vergnügen, dass mich einer bei meinem eigenen Überholvorgang in dritter Reihe überholt hat und uns ein Auto entgegen kam.

sandra7381
04.07.2011, 13:41
Gegenverkehr ist gerade noch okay. In Zell mussten wir im fließenden Verkehr fahren :(

Aerml
19.08.2011, 11:40
Gegenverkehr ist gerade noch okay. In Zell mussten wir im fließenden Verkehr fahren :(

War in Regensburg am Sonntag auch so :Nee: , teils verdammt gefährlich.

Naja, zum Thema Unterkunft. Haben in einer Pension vor Ort ab 01. ein Zimmer gebucht, klingt eigentlich ganz ok :) Wenn etz auch no des Wetter mitspielt, wärs richtig stark :)

Aerml
28.08.2011, 12:35
*brrrr* (http://www.wetteronline.de/Oesterreich/Saalfelden.htm)

sandra7381
28.08.2011, 12:38
*brrrr* (http://www.wetteronline.de/Oesterreich/Saalfelden.htm)
Wetteronline misst in 2000m Höhe :Huhu: Schau mal bei Wetter.com, die messen im Tal.
Wir hatten es nämlich eben erst auch nachgeschaut :Cheese:

Aerml
28.08.2011, 13:18
Wetteronline misst in 2000m Höhe :Huhu: Schau mal bei Wetter.com, die messen im Tal.
Wir hatten es nämlich eben erst auch nachgeschaut :Cheese:

Jaja, den Wald vor lauter Bäumen ned sehn :Huhu: ... böser Fauxpas meinerseits ... ;)

Ulmerandy
01.09.2011, 19:51
Ist eigentlich ein Treffen bei der Carboloading-Party geplant? :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
05.09.2011, 09:57
@Sandra & Ingo

Es war toll euch in Saalfelden zu treffen.
Das können wir gerne bei dem ein oder anderen Event wiederholen - nd ich glaube ich muss mit euch auch mal eine unentspannte Radausfahrt machen, damit ich lerne wie man sich auf dem Bike quälen kann :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Badekaeppchen
05.09.2011, 09:58
Weiß jemand, warum so viele Teilnehmer disqualifiziert wurden? Die Windschattenfahrer haben ja mächtig Zeitstrafen bekommen, aber warum die Disqualifikationen? Die werden doch nicht alle auf der ersten Abfahrt auf dem Aerolenker gelegen haben (dort wo Aerolenker-Verbot herrschte)?

*neugierigfragend*

trimac
05.09.2011, 10:40
Laut Trinews wurden die erten 2 (Psodelik und Hollaus) eben aus diesem Grund ( Aerolenker) DSQ.


http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=1&CID=2433&ht=Viellehner%20und%20Fink%20siegen%20in%20Saalfel den

Aerml
05.09.2011, 12:22
So, auch wieder zu Haus vom Ösi-Land - erstmal Glückwunsch an alle Forum-Finisher :Blumen:

Fands alles in allem einen echt guten `Bewerb´, wie der geneigte Ösi sagen würd ;) Großes Lob an die Organisatoren & Helfer, freundlich, zuvorkommend, einfach klasse :liebe053:

Einzig des Rad-Teilstück auf der Bundesstraße hätte ned unbedingt sein müssen, ging aber wohl organisatorisch ned anders. Die `Mauer´ war einsame spitze - als Leichtgewicht konnt ich da immer ordentlich Leute stehen lassen, bis zum nächsten Flachstück halt, konnte den Vorspruch ned wirklich halten ;)

Die Laufstrecke war mit den ordentlichen Höhenmetern ned ohne, insgeamt aber voll in Ordnung.

Die Zeit, naja, für die erste Halbe passts schon, knapp unter 5h sind ok, grade für einen nicht-Schwimmer :Lachanfall:

Hoffe, ihr habts eure Ziele auch erreicht, Sandra, Andy? :Huhu:

sandra7381
05.09.2011, 12:25
Das war wirklich ein klasse Wochenende - rundum gelungen sozusagen. Sowas habe ich bisher noch bei keinem WK gesehen - weder unter dem Challenge- noch unter dem 70.3-Label. Abgesehen davon, dass man dort für 105 Euro nicht mal einen Startplatz bekommt... :Lachen2:

Am Freitag ging es los mit der Potatoe-Party: Es gab Ofenkartoffeln mit Dip, Gemüsepfanne, Pute, Salat und Mohnnudeln als Nachtisch. Als diese aus waren, gab es Kuchen. Getränke (Wasser und gespritze Säfte) standen auf dem Tisch, Bier und Radler gab es auch.

Der Start am Samstag erfolgte um 13:30 Uhr bzw. 13:35 Uhr für die Frauen. Das Schwimmen im See war schön - abgesehen von dem doch sehr kurzen Zeitabstand. Da musste ich doch einige Männer überholen und den Kopf schütteln, wie man zu dritt brustschwimmend um eine Boje schwimmen kann. :Nee:

Die Radstrecke war sehr schön, auch wenn es bei mir nicht so richtig lief. Allerdings war sie nur 75km lang - das kann man ruhig so auch in die Ausschreibung schreiben.

Die Laufstrecke mit 1km Hinweg und drei Runden à 7km, wo es jeweils vier Verpflegungsstellen gab, war anspruchsvoller als gedacht/gehofft. Insgesamt aber schön zu laufen.

Der Hammer kam im Ziel - damit hatte ich aufgrund der für Sonntag angekündigten Siegerehrung mit großen Finisherbrunch nicht gerechnet: Als Zielverpflegung gab es Nudeln mit drei leckeren Saucen, Canapés, Kuchen, Trinkjoghurt, Molke und wieder Getränke auf dem Tisch. Das war echt klasse - dabei hatten wir für abends Grillen eingeplant ;)

Die Siegerehrung mit Finisherbrunch übertraf dann alles: Frühstück mit Brot und Brötchen, Käse, Wurst, Butter, Marmelade, Nutella, Cornflakes, Müsli und Joghurt. Warme Speisen gab es auch zu Genüge: Rühreier, Reis, Chinesisch, Hänchenschnitzel, Pommes, Wilde Kartoffeln, verschiedenen Strudel, Lasagne. Einfach unglaublich! Natürlich noch Kuchen und wieder die Getränke auf dem Tisch.

Lobend zu erwähnen sind auch noch die ganzen Helfer, Zuschauer und die gesamte Orga!

Schade, dass es in Saalfelden nächstes Jahr keine Mitteldistanz mehr geben soll - wegen zu vieler anderer Veranstaltung im näheren Umfeld (70.3 in Zell am See und Challenge Walchsee). Für eine Mitteldistanz wäre ich sicherlich noch mal hingefahren - für eine Kurzdistanz ist es schon sehr weit. Doch wer weiß - schließlich liebe ich diese Region.

@ Andi: Immer wieder gerne :Huhu:

@ Badekäppchen: Es gab auch rot für Windschattenfahren! Ingo hat es sogar bei einem mitbekommen. Schwarz und 6min-Zeitstrafe gab es nur bei Verdacht auf Windschattenfahren.

Wo waren denn die anderen Foris? Schade, dass sich keiner hier im Vorfeld mehr gemeldet hatte.

Badekaeppchen
05.09.2011, 13:01
@ trimac, sandra: Danke für die Infos.

Die Verteilung der schwarzen Karten wg. Windschattenfahren habe ich auch ein paar mal mitbekommen, aber keine disqual. deswegen.

Ich war heuer zum dritten mal dabei und bin nach wie vor begeistert von dieser Veranstaltung. Leider wird der Half-Bewerb nächstes Jahr nicht mehr ausgetragen. Schade eigentlich, dass so eine etwas kleinere, aber sehr feine Veranstaltung der Challenge-Serie und dem Ironman weicht (weichen muss).

Bin mal gespannt, was sie nächstes Jahr auf die Beine stellen.

trimac
05.09.2011, 13:04
es wird ja hier im Ösiland vermutet dass ev. ein 5150 Rennen veranstaltet wird.

Badekaeppchen
05.09.2011, 13:13
es wird ja hier im Ösiland vermutet dass ev. ein 5150 Rennen veranstaltet wird.

Unter dem Eiermann-Label oder unabhängig davon eine olympische Distanz?

sandra7381
05.09.2011, 13:24
Die Zeit, naja, für die erste Halbe passts schon, knapp unter 5h sind ok, grade für einen nicht-Schwimmer :Lachanfall:
Glückwunsch! Dann habe ich dich wohl auch beim Schwimmen kassiert ;)

Hoffe, ihr habts eure Ziele auch erreicht, Sandra, Andy? :Huhu:
Eher nein. Schwimmen lief noch gut, kam als fünfte Frau aus dem Wasser. Doch dann gings irgendwie bergab :( Wollte 2:30h radeln. Erste Runde war auch noch im Plan. Leider habe ich ganz am Anfang ein Gel verloren. Habe mir dann in der zweiten Runde Iso geben lassen, welches mir nicht schmeckte. Auf der dritten Runde bekam ich dann schon Magenprobleme und Gänsehaut. Hatte wohl zu wenig Energie zugeführt. Das Gel mit Koffein wirkte dann, doch insgesamt habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt auf dem Rad :(
Das Laufen gestaltete sich entsprechend schwierig, hatte dermaßen Magenkrämpfe auf der ersten Runde. Wollte fast schon rausgehen. Zum Glück wurde es dann wieder besser. Dennoch viel zu langsam und zu weit weg vom eigentlichen Ziel. Nach 5:54h kam ich rein, Ziel war um die 5:30h. Naja, war halt so.

@ trimac, sandra: Danke für die Infos.

Die Verteilung der schwarzen Karten wg. Windschattenfahren habe ich auch ein paar mal mitbekommen, aber keine disqual. deswegen.
Anscheinend ist die ursprüngliche Regel, dass es für Windschattenfahren rot gibt. Ich finde es gut, dass es auch so umgesetzt wurde! Die vielen Disq. sind allerdings schon erstaunlich.

Ich war heuer zum dritten mal dabei und bin nach wie vor begeistert von dieser Veranstaltung. Leider wird der Half-Bewerb nächstes Jahr nicht mehr ausgetragen. Schade eigentlich, dass so eine etwas kleinere, aber sehr feine Veranstaltung der Challenge-Serie und dem Ironman weicht (weichen muss).

Bin mal gespannt, was sie nächstes Jahr auf die Beine stellen.
Ich finde es auch sehr schade!
Die Startnummer 6 sprach auch davon, dass er nächstes Jahr dann auf der Kurzdistanz starten wolle...

es wird ja hier im Ösiland vermutet dass ev. ein 5150 Rennen veranstaltet wird.
Kurzdistanz wäre ja auch okay, aber bitte nicht unter dem IM-Label, sonst muss ich echt :Kotz: Hat mich damals schon beim Kraichgau-Triathlon aufgeregt, dass die Challenge werden mussten.
Und in Zell am See gibt es auch eine nette Kurzdistanz - ob die dann dem 70.3 weichen muss!?

rookie2006
05.09.2011, 13:28
Und in Zell am See gibt es auch eine nette Kurzdistanz - ob die dann dem 70.3 weichen muss!?

das ist bereits passiert: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=4&CID=2287&ht=IRONMAN 70.3 kommt 2012 nach Zell am See-Kaprun

sandra7381
05.09.2011, 13:39
das ist bereits passiert: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&m1=akt&m2=4&CID=2287&ht=IRONMAN 70.3 kommt 2012 nach Zell am See-Kaprun
Na, ich weiß schon, dass der 70.3 nach Zell kommt. Die Frage war, ob damit auch die Kurzdistanz verschwindet. Könnte ja theoretisch bestehen bleiben - wird sie aber wohl nicht...

trimac
05.09.2011, 14:29
Unter dem Eiermann-Label oder unabhängig davon eine olympische Distanz?

ich hoff zwar nicht,aber glaub eher schon, da der N. langbrandtner doch jahrelang mit Petsching zusammengarbeitet Hat (Ironman Team Austria , usw.)

trimac
05.09.2011, 14:30
Na, ich weiß schon, dass der 70.3 nach Zell kommt. Die Frage war, ob damit auch die Kurzdistanz verschwindet. Könnte ja theoretisch bestehen bleiben - wird sie aber wohl nicht...

könnte eventuell leider doch passieren, man wirds spätetens bei der auschriebung der Triathlontermine fü nächstes Jahr wissen. ich persönlich hoff doch, dass die KD so bleibt wie sie ist!

Aerml
05.09.2011, 15:20
Hm, also der ORF-Beitrag (http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute/episodes/2851655-Salzburg-heute/2853719-Triathlon-Saalfelden) von gestern meint, dass der Bewerb ;) nächstes Jahr stattfindet, nur halt an einem anderen Termin (wegen der WM der Bergräder ;) )

Badekaeppchen
05.09.2011, 15:31
Hm, also der ORF-Beitrag (http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salzburg-heute/episodes/2851655-Salzburg-heute/2853719-Triathlon-Saalfelden) von gestern meint, dass der Bewerb ;) nächstes Jahr stattfindet, nur halt an einem anderen Termin (wegen der WM der Bergräder ;) )

Arrghhh. Da bekomme ich echt einen Hals, wenn der Hollaus von der Lächerlichkeit der Disqualifikation spricht. Einfach mal bei der Wettkampfbesprechung zuhören. Da wurde explizit darauf hingewiesen, dass es da aus Gründen der Sicherheit keinerlei Toleranz gibt.

trimac
05.09.2011, 16:09
Super antwort von Norbert !!
Wo er recht hat hat er recht !!!
Sind halt die jungen Wilden !!:Lachen2:

Aerml
05.09.2011, 16:18
Die Sache mit dem Lukas, ja, da hat wohl das restliche Adrenalin noch eine gehörige Rolle gespielt, als er die Aussage gmacht hat.

Ulmerandy
05.09.2011, 16:27
....
Hoffe, ihr habts eure Ziele auch erreicht, Sandra, Andy? :Huhu:

Na - ich war 10 Minuten beim Schwimmen schneller als beim Breisgau-Triathlon. (Ok dort auch ohne Neo gschwommen)

..und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Ich bin die erste Radrunde vorsichtig gefahren und hatte (einen für mich guten) 28er-Schnitt am Wendepunkt, aber schon den Hügel am See entlang hoch habe ich kaum mehr flüssig geschafft und bin dann schon auf der 3. Radrunde komplett eingebrochen und hatte Probleme mit dem Oberschenkel der zu krampfen begann :( - irgendwann war ich froh wieder in der WZ zu sein und hatte mich auf eine nicht ganz so harte Laufstrecke gefreut - tja nach dem ersten Kilometer bergab in 6:00 min/km bis zur Verpflegung war's ok - und danach grausam :(

Aber ich hab' mich dann letztendlich von Laufrunde zu Laufrunde wieder etwas besser gefühlt und hab damit meine 2. MD auch ins Ziel gebracht.

Aber um mal eine schönes Ergebnis zu bekommen muss ich im Training noch einmal eine Schippe drauflegen.

Auf meiner Website habe ich mal ein paar Bilder online gestellt:

Tri Motion Saalfelden (http://www.as-city.de/Bilder/Trimotion%20Saalfelden/)

Viele Grüße

Andy

Aerml
22.11.2011, 17:50
Das war´s dann wohl mit der Mitteldistanz in Saalfelden (http://www.tri-motion.at/)... :(

Schade, wär gern nochmal gestartet. Mal schaun, was 2013 bringt.

MicheD
23.11.2011, 07:38
Ja leider, da kann ich dir nur beipflichten:( :( :(

Aerml
29.11.2012, 20:32
Leut, sehr geil!!! (http://tri-motion.at/)

herbz
29.11.2012, 20:49
Sehr schön... vom Termin her ne super Alternative zu St.Pölten.

:Huhu:

Aerml
06.12.2012, 10:13
Hab mal angefragt wg. der Streckenführung der MD.

Danke für Dein Email!
Wir sind gerade bei der genauen Streckenplanung - denn es gibt mit Sicherheit ein paar Änderungen. Die Radstrecke wird ähnlich sein wie 2011. Die Laufstrecke wird komplett neu. Aber eins ist sicher - die Strecken werden wie in früheren Zeiten sehr spannend werden.

Genauere Informationen werden wir vermutlich ab Februar auf der neuen Website haben.

Ulmerandy
06.12.2012, 11:42
Hab mal angefragt wg. der Streckenführung der MD.

Hihi....
:Cheese:

..die Laufstrecke kann ja nur leichter werden ;)

Ich bin echt am überlegen ob das vom Termin in die Vorbereitung für Roth passen würde....

..der Finisherbrunch am Sonntag ist es allemal wert

Viele Grüße

Andy

Aerml
06.12.2012, 11:56
Ich bin echt am überlegen ob das vom Termin in die Vorbereitung für Roth passen würde....

Nix überlegen, anmelden ;)
Evtl sieht man sich ja echt mal, ´11 hats ja leider ned geklappt :Huhu:
Hab mich zwar auch noch ned endgültig entschieden, weils (für mich) ziemlich früh im Jahr gelegen is, aber wenn man in Saalfelden am Start stehen könnt, sollt man des au irgendwie machen ... schon alleins aus den von dir angesprochenen Gründen ;)

Aber noch kurz zur Laufstrecke - also, leichter wird sie wohl ned werden, kann mir des ned vorstellen. Fand den Rundenkurs, v.a. den Abschnitt im Ort drin als Stimmungsnest klasse. Wenn auch die Wellen drin echt kraftraubend waren, aber mei, hilft ja nix :)

Ulmerandy
09.03.2013, 15:51
Also die Chancen steigen dass ich mir die Trimotion 2013 wieder gönne - ein Vereinskollege würde auf jeden Fall mitfahren und wenn jetzt die Regierung noch mitspielt bin ich dabei.

Schon alleine der Finisherbrunch ist es wert :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
25.05.2013, 15:25
Schade, klappt dieses Jahr leider nicht mit der Trimotion.

Viele Grüße

Andy

Aerml
27.05.2013, 21:31
Bei mir das gleiche - zudem, naja, Wetter gilt ja ned als Argument ... :Maso: ;)

MicheD
28.05.2013, 13:56
Super, lasst mich alle alleine.. :cool:

aber es könnte ganz schön frisch werden, denke ich, Wassertemperatur gestern 15 Grad und für die Luft sind max. 10 Grad vorausgesagt...:Nee:

hmmm, wird interessant

herbz
28.05.2013, 14:39
Super, lasst mich alle alleine.. :cool:

aber es könnte ganz schön frisch werden, denke ich, Wassertemperatur gestern 15 Grad und für die Luft sind max. 10 Grad vorausgesagt...:Nee:

hmmm, wird interessant

Ich bin auch dabei! ;)

Hatte am Sonntag erst eine olympische Distanz bei 16° Wassertemperatur, eigentlich gar nicht so schlimm wie sichs anhört! ;)

herbz
30.05.2013, 11:31
Hier wurde das Schwimmen bis jetzt noch nicht abgesagt.

Der See hat aktuell angeblich 15-16° und es besteht schon mal Neoprenpflicht, auch beim kurzen Bewerb. Obwohl dies laut Österreichischer Sportordnung noch nicht verpflichtend wäre.

Ob überhaupt geschwommen wird oder nicht wurde noch nicht gesagt, es gibt hier aber ganz eindeutige Regel. Bei den aktuell herrschenden 16° Seetemperatur wird ab 9° Außentemperatur nicht mehr geschwommen, bei 15° Wassertemperatur ab 11° Außentemperatur nicht mehr.

Unter 15° kann die Strecke verkürzt werden, und unter 14° das Schwimmmen abgesagt werden.

Dazu kommt dass es eine Starkregenwarnung für Samstag Nachmittag in Salzburg gibt.

Bin mal gespannt wie das wird, Wetter wird auf jeden Fall mieß, ich freu mich aber irgendwie trotzdem drauf, ist auf jeden Fall mal eine ganz neue Herausforderung. Beim Wechsel muss man sich halt etwas mehr Zeit lassen und sich ordentlich anziehn, dann wirds schon klappen! :Cheese:

Aufgrund des aktuell herrschenden Wetters geh ich auf jeden fall Top erholt an den Start! :D

Ulmerandy
30.05.2013, 14:55
Ich wünsch Dir viel Spaß sofern das bei dem Wetter möglich ist und vor allem einen Guten Hunger beim Finisher-Brunch :cool:

Viele Grüße

Andy

herbz
30.05.2013, 15:47
Dankeschön! :Huhu:

Bei der Sache mit dem Hunger sehe ich ziemlich große Erfolgschanchen! ;) Beim Rest bin ich mir da nicht so sicher!;)

Ulmerandy
31.05.2013, 19:28
Schwimmen musst Du (oder darfst Du) schon mal nicht.

Von der website trimotion.at:

TRIMOTION FUN, TEAM und HALF werden als Duathlonbewerbe ausgetragen

ACHTUNG WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE TRIMOTION Teilnehmer!

Rennleiter und Chefwettkampfrichter des ÖTRV haben gerade entschieden, dass die morgigen TRIMOTION FUN, HALF und TEAM Bewerbe als DUATHLON ausgetragen werden. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse und der tendenziell fallenden Wassertemperaturen wurde das Schwimmen abgesagt.

Viele Grüße

Andy

herbz
31.05.2013, 21:16
Schade, wär gern geschwommen, aber halt nicht bei den Temperaturen!

Jetzt werden morgen 3km gelaufen, sollte ja auch machbar sein!

herbz
01.06.2013, 21:27
Nass wars. Pünktlich zum Start begann es zu regnen und hat bis jetzt nicht aufgehört. Radfahren war eigentlich nicht schlimm, aber das Laufen war hart. Fast durchgehend sehr tiefer Schlamm. War ähnlich wie nasser Neuschnee zu laufen.

Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, aufgrund der wenigen Starter und vielen DNF's waren aber nur ein paar Leute hinter mir. Insgesamt sind um die 90 Leute ins Ziel gekommen.

Abgesehen vom Wetter aber eine top Veranstaltung!

MicheD
01.06.2013, 22:55
da kann ich nur beipflichten

Nass, hart, gut :cool:

Ulmerandy
04.06.2013, 10:59
Seid ihr in der Zwischenzeit weggekommen?

Viele Grüße

Andy

MicheD
04.06.2013, 11:10
ich bin ja mit meiner Familie noch am Abend heimgefahren.

Kollegen von mir wollten eine Nacht bleiben, mussten dann aber noch eine Nacht dran hängen und sind gestern Abends erst heimgekommen :Nee:

herbz
04.06.2013, 11:19
Ich bin gestern abend heim.

Die Verbindung Salzburg - Steiermark wurde gestern Abend für 1,5h geöffnet.

Die andren Gäste im Hotel haben sich über einen Bergpass nach Tirol - Innsbruck und dann über München - Passau nach Niederösterreich nachhausegewurschtelt. Unter den gestrigen Bedingungen muss das ja eine halbe Weltreise gewesen sein.

Mittlerweile sollte man aber Problemlos aus dem Pinzgau rauskommen.

herbz
18.09.2013, 09:23
2014 wirds anstelle der etwas verkürzten Halbdistanz einen 111 Bewerb mit 1/100/10 geben.

Der Attersee 111er wird dann ebenfalls als "Trimotion" ausgeführt.

Hm, irgendwie schade, mir wär die 2/80/21 Variante lieber gewesen.

Aber freu mich trotzdem dass es auch 2014 wieder etwas längeres in Saalfelden gibt.

sandra7381
18.09.2013, 09:36
Habe es heute auch zufällig entdeckt. Als es im Kraichgau Fred darum ging, dass man für 100 Euro nicht vergleichbares bekommt :cool: So sehr ich Kraichgau mag, doch es gibt noch ein Leben außerhalb ;)

Als schlechte Läuferin kommt mir das Format entgegen. Kannst du was über den anderen WK am Attersee berichten?

herbz
18.09.2013, 09:44
Nö, vom Attersee kann ich nichts berichten. Außer dass der bis 2012 Tristar Salzkammergut hieß dieses Jahr gabs ihn als Attersee Triathlon oder so. Ich denk mal das sich außer dem Namen nicht viel ändert, die Streckenlängen sind ja dieselben.

Interessant ist auch das Kombiangebot für beide Wettkämpfe, pro WK unter 100 Euro.

Was mich etwas irritiert ist, dass der WK am 30.Mai stattfinden soll, das wäre ein Freitag.

Ulmerandy
18.09.2013, 10:51
Nö, vom Attersee kann ich nichts berichten. Außer dass der bis 2012 Tristar Salzkammergut hieß dieses Jahr gabs ihn als Attersee Triathlon oder so. Ich denk mal das sich außer dem Namen nicht viel ändert, die Streckenlängen sind ja dieselben.

Interessant ist auch das Kombiangebot für beide Wettkämpfe, pro WK unter 100 Euro.

Was mich etwas irritiert ist, dass der WK am 30.Mai stattfinden soll, das wäre ein Freitag.

Da ist wohl das ganze WE gemeint - vom 30.05. - 01.06.

Bisher war der Ablauf:

Freitag: Carboloading
Samstag: Wettkampf
Sonntag: Siegerehrung und Finisherbrunch
Für mich als "Nichtschwimmer" sehr sehr interessant.... *grübel*

Viele Grüße

Andy

leiti
18.09.2013, 11:38
Das richtige Wettkampfdatum ist der 31.05. Steht so auf einer triathlon termine seite.

sandra7381
18.09.2013, 14:41
Für mich als schlechte Läuferin auch interessant :Blumen:

Ob man dann beim Radfahren viermal die steile Rampe hoch muss!? :confused:

Ulmerandy
18.09.2013, 15:05
Für mich als schlechte Läuferin auch interessant :Blumen:

Ob man dann beim Radfahren viermal die steile Rampe hoch muss!? :confused:

Wenn ja, könnte das ziemlich weh tun in der 4. Runde :Cheese:

Und 4mal die Steigung zum Wendepunkt wäre auch krass...

Störend ist eigentlich nur der relative frühe Termin...

Naja; mal schauen was die Vereinskollgen so auf dem Schirm haben....

Viele Grüße

Andy

dickermichel
18.09.2013, 15:53
Habe am Sonntag den Attersee 111 mitgemacht, eigentlich ein toller WK, aber mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten - hier meine negativen und positiven Punkte:

NEGATIV:
- obwohl es am Samstag in Strömen geregnet hat, mußte man den Radcheck-in machen und dann bis 18.30 Uhr im kalten und feuchten Zelt auf die WK-Besprechung warten.
Die hätte man angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl wg. des Wetters problemlos eine halbe bis ganze Stunde früher halten können.
Und der Bike-Checkin wäre bei WK-Beginn um 11.00 Uhr auch problemlos am Sonntag möglich gewesen, was einen Haufen Fahrerei erspart hätte
- Es gab erst um 19.00 Uhr Essen. Ich war bis dahin nach gut 2,5h schon komplett durchfroren - mit der Folge, daß ich die Nacht alles vollgeschwitzt und mich morgens und vor dem Start ziemlich krank gefühlt habe.
- Dann kam der Hammer: Es gab kein einziges vegetarisches Essen!
Als ich darauf hinwies, meinte die Dame, es gäbe doch Salat und Nachtisch...klar, am Abend vor dem WK fülle ich mich mit 3kg Salat voll.
- Wie gesagt, regnete es in Strömen am Samstag, so daß die Räder von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen im Regen standen. Für eine Teilnahmegebühr von 190,- € hätte ich eine einfache Plastikfolie vom Veranstalter erwartet...
- Die Ergebnisse standen weder am Sonntag noch am Montag auf der Website - finde ich angesichts des sonst professionellen Auftritts nicht akzeptabel.

Aber damit bin ich auch schon mit meiner Kritik durch und komme zum
POSITIVEN:
- Der WK an sich ist von vorn bis hinten PERFEKT organisiert!
- Die Radstrecke ist um den Attersee komplett gesperrt, so etwas bekommen auch nur die Österreicher hin - Wahnsinn.
- Schwimmen im Attersee ist sehr schön, auch wenn ich lieber 3km schwimmen würde, weil ich nach 1km erst langsam warm werde.
- Die Radstrecke ist klasse.
Wenn ich richtig fit gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich die zweite Radzeit nach dem Daniel Niederreiter holen können (der nimmt mir normalerweise nicht so viel ab), denn das Setting der Strecke ist genial:
Erst 40km locker auf und ab am See entlang, also eher flach - und dann zweimal eine richtig knackige Bergrunde mit genügend "Verschnaufpausen" zwischen den Anstiegen.
Aber leider fühlte ich mich aufgrund der Nacht auf dem Rad so schlapp, daß ich auf der flachen Strecke einige Radler ziehen lassen mußte. Erst bei den Bergrunde konnte ich dann ein wenig nach vorne fahren und als 10. auf die Laufstrecke gehen.
- Die Laufstrecke ist sehr kurzweilig und die ersten 2,5km richtig fies, weil es ganz schön hoch geht. Aber die Aufteilung der 10km in zwei Runden ist perfekt und macht auch den Zuschauern Spaß.
Entgegen meiner üblichen Gepflogenheiten "biß" ich mich an einem Läufer fest, der mich überholte, so daß ich noch unter 50min als 12. finishen konnte - 5min langsamer beim Laufen als der Sieger ist für mich als Laufgurke sehr anständig.
- After-Race-Verpflegung war gut, Kuchen, Obst, Getränke; immerhin gab es neben den Nudeln mit Fleischsoße Pizza ohne totes Getier drauf.

Mein Fazit:
Ich komme auf jeden Fall wieder, schon allein, um das Potential der Radstrecke richtig auszunutzen - und weil Saalfelden terminlich gut liegt, werde ich gleich die Kombi machen.

Gruß: Michel

Klugschnacker
18.09.2013, 16:06
Bei der Challenge Bracelona wurde letztes Jahr wegen starken Regens am Samstag auf den Rad-Checkin verzichtet. Stattdessen konnte man einfach am Sonntagmorgen das Rad in die Wechselzone stellen. Null Problemo.

Meiner Meinung nach sollte man ohnehin die zeitlich aufwendige "technische Kontrolle" der Bikes beim Checkin streichen. Bei Straßenradrennen oder MTB-Rennen gibt es das nicht, und dort ist das Material ungleich mehr gefordert. Es gibt dort auch keine Helmkontrolle. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, regelkonformes Material zu haben, und ist auch dafür haftbar, wenn etwas passiert.

Sorry für dezentes offtopic. :Blumen:

Arne

trimac
18.09.2013, 16:26
- Die Ergebnisse standen weder am Sonntag noch am Montag auf der Website - finde ich angesichts des sonst professionellen Auftritts nicht akzeptabel.



Ergebnisse waren am Sonntag Abend online
. Nur seh gefinkelt versteckt.
Unter Renninfos war der Link und auf FB wurde der Link auch veröffentlicht. Aber FB ist nicht alles.

dickermichel
18.09.2013, 18:21
Ergebnisse waren am Sonntag Abend online
. Nur seh gefinkelt versteckt.
Unter Renninfos war der Link und auf FB wurde der Link auch veröffentlicht. Aber FB ist nicht alles.

Ok, wußte ich nicht, habe eine Mail an die Orga geschickt und am Dienstag die Info erhalten, wo sich der Link versteckt.

Und was ist "FB"...;) ...?

Gruß: Michel

tofino73
11.03.2014, 14:24
Karten sind online:

https://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&oe=UTF8&msa=0&msid=205667642975314562264.0004d421e5fc81e9cc15c&t=m&ll=47.39199,12.83044&spn=0.05948,0.05896&source=embed&dg=feature

Happy trails

tofino73
11.03.2014, 14:40
Wenn ja, könnte das ziemlich weh tun in der 4. Runde :Cheese:

Und 4mal die Steigung zum Wendepunkt wäre auch krass...



Das sind aber jeweils nur kurze Rampen mit so 50-60hm, so wie es aussieht, oder?

Happy trails

Aerml
02.11.2017, 23:19
Hey Leute,

hätte ´18 mal wieder richtig Bock, früh im Jahr einigermaßen fit aufm Radl zu sein. Als kleine Motivation wäre der 111 in Saalfelden ned verkehrt.
2011 hab ich dort meine erste MD gemacht, war klasse, aber halt komplett anderes Format.
Nun die Frage: wer von euch war schon mal beim neuen Format am Start? In Sachen Orga war´s damals top, das Rennen sowieso, aber auch das Drumherum vorher/ danach war äußerst ordentlich - ein ähnliches Buffet auch am darauffolgenden Sonntag hab ich jedenfalls nie wieder bei Wettkämpfen gesehen.
Jo, also, wie schauts aus?
Grüße,
Armin