PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaindorf 24h-/12h Biken für den Klimaschutz

DeRosa_ITA
07.06.2011, 20:58
http://www.oekoregion-kaindorf.at/cms/index.php?uehzxpb8-7o73-iau8-003i-57j00q1khr

kommt wer mit? :Huhu:

Nordexpress
07.06.2011, 23:02
Oh, nett. Aber 400km Anfahrt sind mir leider zu weit, da hat der Klimaschutz ka Freud.

Fährst Du 24h?

DeRosa_ITA
08.06.2011, 17:56
Oh, nett. Aber 400km Anfahrt sind mir leider zu weit, da hat der Klimaschutz ka Freud.

Fährst Du 24h?

naja, 400 km Anfahrt für 600 km Radln passt ja eh :-))) da ist das Verhältnis sicher besser als bei jedem anderen Wettkampf und somit sehr umweltfreundlich :-))

12 h, ist mein erster Event in diesem Format, dann mal a bissl gechillt reinschnuppern in die Ultraszene :-)

Nordexpress
08.06.2011, 18:18
Ich wünsch Dir viel Spaß. Erzähl vielleicht mal Deine Eindrücke, wennst magst. in dieser "Ultraszene" war ich noch nicht unterwegs.

DeRosa_ITA
08.06.2011, 20:47
Mach ich :-) bin schon gespannt ob es mir gefällt
wenigstens ist der 17 km Rundkurs anscheinend sehr "abwechslungsreich", mit Höhenmeter und technisch einigermaßen anspruchsvoll :-)

DeRosa_ITA
10.06.2011, 18:40
....

Du bist ja Brevetfreund...
bist Du da schon mal mitgefahren?
http://www.alpenbrevet.ch/2011/

frechdachs
10.06.2011, 19:55
...... wenns nicht so weit wäre :( Aber vorgemerkt ist es für "wenn ich mal gross bin" :Huhu:

DeRosa_ITA
10.06.2011, 20:34
...... wenns nicht so weit wäre :( Aber vorgemerkt ist es für "wenn ich mal gross bin" :Huhu:

welcher jetzt?

Nordexpress
14.06.2011, 09:22
Du bist ja Brevetfreund...
bist Du da schon mal mitgefahren?
http://www.alpenbrevet.ch/2011/

Servus,

nein, bin ich noch nicht gefahren, steht aber recht weit oben auf der Liste. Dummerweise genau 1 Woche vor Paris-Brest-Paris dieses Jahr. Das ist mir dann doch zu hart.

Willst Du dieses Jahr mit?

Gruß
Michael

P.S.: Ist ja gar kein richtiges Brevet, weil es Verpflegungsstellen gibt ;-)

DeRosa_ITA
14.06.2011, 09:28
Servus,

nein, bin ich noch nicht gefahren, steht aber recht weit oben auf der Liste. Dummerweise genau 1 Woche vor Paris-Brest-Paris dieses Jahr. Das ist mir dann doch zu hart.

Willst Du dieses Jahr mit?

Gruß
Michael

P.S.: Ist ja gar kein richtiges Brevet, weil es Verpflegungsstellen gibt ;-)

Moin,
ich weiß noch nicht ob ich da mitmache... wenn dann nur spontan :-)... bin noch auf der Suche nach einem Highlight 2011, schad dass ich mich nicht für den Inferno gemeldet habe (wegen Ötzi-Startplatz-Ungewissheit, grummel)...
jetzt erst mal das 12-h-Rennen, dann mal gucken hehe
oha ok, das mit den Verpflegungsstellen war mir nicht bewusst :-)
glg

DeRosa_ITA
17.07.2011, 14:42
Tathergang: i war vor dem Rennen aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich motiviert, und wollte mir nicht durch 12 lustlose Stunden Raubbau am Körper die nächsten Tage vermiesen :-)... daher hatte ich zu Beginn mehrere "Pläne"... entweder so schnell wie möglich 300 km sammeln, oder gaaaanz locker 12 h gondeln (doof), oder sonst irgend an Schaas hehe...
bin dann die ersten 6 Runden (je 18 km und 180 z.T. recht böse hm) relativ zügig in der Spitzengruppe mitgefahren, musste dann plötzlich extrem Pipi und hab mir dann etwas überlegen müssen, damit ich die gute Gruppe nicht verliere... bin dann vollgas in der 6. Runde als Erster durch das Wechselzelt gedüst, etwas Vorsprung geholt, und juhee, ein Staffelfahrer ist mir zögerlich gefolgt... hab ihn dann gefragt ob er mit mir der Gruppe davonfahren will... zögern... dann das OK :-)... wir sind ziemlich losgebrettert, eigentlich wollte ich nur 30 sec+- rausfahren, für eine Pipipause... aber dann hätt ich den Staffelfahrer "missbraucht"... aus diesem Grund hab ich dann die nächste Runde mit dem anderen aus dem Team dieser Staffel aufgenommen, mit dem war es dann die absolute Gaudi, wir 2 waren sicher die verrücktesten Fahrer im Feld :-)... vollgas haben wir die jeweils 27,5-28,5min/Runde gehalten, während das Feld immer langsamer Wurde... mein neues Tagesziel war, einfach 10 Runden (i.e. +- 180 km) so schnell wie möglich hinter mich zu bekommen und dann noch chillig 2 Runden auszufahren... die 10 hab ich dann in 4:44 hinter mich gebracht, die Hälfte davon zu zweit, großteils ich vorne im Wind... (mir tun heute die Unterarme weh, da ich keinen Zeitfahraufsatz dabei hatte und trotzdem mit den Armen "Aeroposition" gelegen bin)...
unterm Strich ein super Tag mit über 2 Stunden "Tourdefrance-Ausreisser-Feeling", unglaublich geil war das! :-)
die Abfahrten waren ab der zweiten Runde auch sensationell geil zum Fahren... VOLLGAS!
Sehr geil auch, dass man in jeder Runde durch das Festzelt durchfährt (siehe letztes Bild).
die km von den 24-h-Sieger mit beinahe 800 km find ich extrem krass, wie auch immer sie zustande gekommen sein mögen... allein den Schnitt, die die Jungs nachts im Dunkeln bei nasser gefährlicher Fahrbahn gefahren sind... unglaublich...

vielleicht bin ich in Hitzendorf in einer 24-h-Staffel dabei (TS.de-Team? hehe), vollgas auf Platzierung, oder 6-h solo vollgas auf Platzierung hehe...
:Huhu:

DeRosa_ITA
28.07.2011, 21:14
hier noch Bilder mit dem besten und coolsten Ausreißerkumpel aller Zeiten!