Vollständige Version anzeigen : Macca gewinnt Challenge Cairns
Macca hat die Challenge in Cairns gewonnen. Ist ja jetzt nicht sooo ein große Überraschung bei dem doch überschaulichen Pro Starter Feld.
Seine Zeiten:
Swim: 47:26
Bike: 4:34:56
Run: 2:51
Gesamt: 8:15:56
Eigentlich ganz ordentlich für jemanden der sich auf die OD konzentriert. Wobei für ihn ja, wenn die Strecke nicht zu anspruchsvoll ist, eine Zeit um 8:00 das Ziel sein sollte.
In zwei Wochen startet er in Kitzbühel im Weltcup. Wie seht ihr das? Sind die 8:15 für ihn so "locker", dass er sich in so kurzer Zeit erholt und dann im Weltcup schon wieder fit ist?
Wenn es einer schafft, dann Macca. ;)
Ich hoffe nur, das er nicht nach Kitz kommt, um sein neues Buch vorzustellen und eine Lesung hält oder Signurstunde...
warum hoffst du das nicht?
maifelder
06.06.2011, 10:19
zumal er seine Form etwas geschoben hat, weil er eigentlich in China starten wollte.
Auf der HP gabs gestern ein Video vom Radstart, da hat sich der (denk ich) erste so was von auf die Klappe gelegt, das war schon krass.
Ansonsten denk ich ne geile Radstrecke, an der Küste lang, da kann man es richtig gut rollen lassen, dürfte zwischendrin gut windig sein an dem Stück.
Macca sieht im Ziel jedenfalls echt locker aus, sehr lässig. :cool:
http://www.usmevents.com.au/Triathlon___Multi_Sport/Challenge_Cairns.htm
Ich glaub der klappert mal wieder reichlich. Der kann doch nicht nen ernsthaften Versuch auf der KD starten und 2 Wochen vorher mal eben 8:15 bei ner LD hinknallen. Der startet bestimmt in Kona und war vorher mal wieder in aller Munde. Fehlen ja auch noch 4 Hawaiisiege...
Ich glaub der klappert mal wieder reichlich. Der kann doch nicht nen ernsthaften Versuch auf der KD starten und 2 Wochen vorher mal eben 8:15 bei ner LD hinknallen. Der startet bestimmt in Kona und war vorher mal wieder in aller Munde. Fehlen ja auch noch 4 Hawaiisiege...
Jep... der alte Fuchs..:Cheese:
Wann starten wir mal in Cairns??:Huhu:
Na ja, wer weiss. Vielleicht will er das OD-Gehetze ja auch nur mitmachen, um seine Spritzigkeit zu erhalten oder einen anderen Reiz zu setzen.
Cairns hatte er wohl vertragliche Verpflichtungen. Aber seinen Pflicht-IM muss er doch immer noch machen, oder?
Macca hat die Challenge in Cairns gewonnen.
Gesamt: 8:15:56
Eigentlich ganz ordentlich für jemanden der sich auf die OD konzentriert.
Sein Olympia-Versuch ist mehr als couragiert, aber bisher ist das nur Gerede. Das Training der Kurzdistanz-Elite ist sicher irgendwie mit einer Langdistanz zu vereinbaren, aber umgekehrt? In meinen Augen kann er es nicht ernst meinen in zwei Wochen in Kitzbühel für London zu punkten. Es gibt drei gute Australier, die alle auf Kurs sind. Ich lasse mich gern durch Leistung eines besseren Überzeugen, aber ich könnte mir auch nochmal eine neue Ausrichtung seiner Pläne vorstellen. :)
felix__w
06.06.2011, 11:13
Eigentlich ganz ordentlich für jemanden der sich auf die OD konzentriert. Wobei für ihn ja, wenn die Strecke nicht zu anspruchsvoll ist, eine Zeit um 8:00 das Ziel sein sollte.Warum sollte er schneller sein wenn die LD dieses Jahr nicht sein (Haupt-)Ziel ist und er sowieso sehr viel Vorsprung hat.
ich bin eher überrascht dass er 2:51 lief obwohl er viel Vorsprung hat und in zwei Wochen einen WC.
Felix
Na ja, wer weiss. Vielleicht will er das OD-Gehetze ja auch nur mitmachen, um seine Spritzigkeit zu erhalten oder einen anderen Reiz zu setzen.
Cairns hatte er wohl vertragliche Verpflichtungen. Aber seinen Pflicht-IM muss er doch immer noch machen, oder?Als Sieger kann man 2 Jahre auf jeden Fall starten, oder? Ach, die neuen Regeln sind mir zu kompliziert...
Automatic Qualifiers
Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
Past champions will not be required to qualify in the KPR during this five-year period.
Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing one full-distance Ironman race, excluding Kona, during the Qualifying Year.
Automatic Qualifiers will be accepted into Kona in addition to the 80 pro slots. If, for example, a returning champion is ranked in the top 30 women, the 31st ranked woman will qualify for Kona.
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du als Sieger zwar starten, dann aber nur als AGer, wenn du als Pro starten willst (wovon ich bei Macca einfach mal ausgehe), brauchst du schon einen IM als Qualifier, Kona zählt aber nicht.
Wir werden es ja eh Ende August sehen, dann stehen ja alle fest.
felix__w
15.06.2011, 11:56
Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
Past champions will not be required to qualify in the KPR during this five-year period.
Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing one full-distance Ironman race, excluding Kona, during the Qualifying Year.Warum sind Macca und Alexander schon als AQ gelistet (http://ironmanpromembership.com/kpr-2/) :confused: Macca hat ja nur Cairns (nehme nicht an das Challenge gilt) gemacht und Alexander gar nichts (wollte Australien).
Felix
Warum sind Macca und Alexander schon als AQ gelistet (http://ironmanpromembership.com/kpr-2/) :confused: Macca hat ja nur Cairns (nehme nicht an das Challenge gilt) gemacht und Alexander gar nichts (wollte Australien).
Felix
NA BITTE! Wollte ich doch gerade schreiben, dass ein Titelverteidiger wenn er antritt sicher nicht zu den AK Athleten gesteckt und gezählt wird. :Lachanfall:
Die von der WTC sind zwar blöd, aber nicht doof und einen Macca als mit größten Werbeträger auszuschließen, wäre ein maximaler Schuss ins Knie.
Gleiches gilt in etwas abgeschwächter Weise für die Raelerts. Die WTC ist doch in erster Linie daran interessiert, dass die Top Pros am Start sind. Und zur Not gibt's eine white card. Also macht euch mal nicht so viele Gedanken, wie einige hier die Quali schaffen :Lachen2:
Konnte das Profil der Radstrecke nicht sehen, aber vermute, dass Macca sich auf der Radstrecke kein Bein ausgerissen hat, dann läuft der auch mal locker eine 2.51. Dafür kann ich mir schwer vorstellen, dass in Kitz viel für ihn läuft, bin aber mal gespannt. Denke er ist zumindest hinten raus einfach nicht schnell genug....
Nebenbei bemerkt, glaube ich, dass Andreas Raelert in Roth in Richtung 2.35 laufen könnte und dann sub7.50 möglich ist im Rahmen der Bedingungen. :Cheese:
Nebenbei bemerkt, glaube ich, dass Andreas Raelert in Roth in Richtung 2.35 laufen könnte und dann sub7.50 möglich ist im Rahmen der Bedingungen. :Cheese:
schätz ich auch.
Vor allem, wenn die äußeren und inneren Bedingungen so sind wie 1997.
Warum sind Macca und Alexander schon als AQ gelistet (http://ironmanpromembership.com/kpr-2/) :confused: Macca hat ja nur Cairns (nehme nicht an das Challenge gilt) gemacht und Alexander gar nichts (wollte Australien).
Felix
Champs der letzten zwei Jahre sind offensichtlich AQ! ;)
felix__w
15.06.2011, 15:10
Champs der letzten zwei Jahre sind offensichtlich AQ! ;)Scheinbar doch 5 Jahre denn auch Stadler ist AQ wie ich gerade sah.
Felix
Automatic Qualifiers
◦Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship.
◦Past champions will not be required to qualify in the KPR during this five-year period.
◦Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing one full-distance Ironman race, excluding Kona, during the Qualifying Year.
◦Automatic Qualifiers will be accepted into Kona in addition to the 80 pro slots. If, for example, a returning champion is ranked in the top 30 women, the 31st ranked woman will qualify for Kona.
Der letzte Punkt ist neu!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.