Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
X S 1 C H T
21.05.2012, 15:06
Da habe ich heute schon was anderes gehoert!
Aber wer noch nicht hier am Start war, sollte sich das auf jeden Fall ueberlegen.
Aber ich starte definitiv nicht im naechsten Jahr!!!
Fruehestens AK 55, wenn es ihn dann noch gibt!!!
Wehe du kommst nicht!
edit: also 2013!!!11
Pfeffer und Salz
21.05.2012, 15:48
Heute abend treffen wir uns im Route66 in PdC um 8 auf ein Bierchen/Weinchen.
Wir erkennen uns bestimmt alle am schwarzen Finishertrikot :Lachanfall:
!
Grüß mir noch herzlich den Rest der Mannschaft, hat uns ja kaum einer verabschiedet :Nee:
gruß zurück ins taunusland;) ihr wart aber auch sehr früh am morgen wieder heim.
und die kreditkarte schon gezückt:Lachen2:
Kann das jemand von denen, die 2011 dabei waren vergleichen? War's besser diesmal?
Es war besser, als letztes Jahr, deutlich sogar. Da gabs nix zu meckern, es war alles top. Die 5 x + Finisher wurden auf die Bühne geholt, bekamen ein spezial T Shirt und wurden gefeiert, wie sich das gehört, sensationell.
Die Party im Club mach ich irgendwann auch noch mal.. denke nächstes Jahr, wenn sich meine bessere Hälfte in den Club einträgt..:bussi:
X S 1 C H T
21.05.2012, 18:58
Es war besser, als letztes Jahr, deutlich sogar. Da gabs nix zu meckern, es war alles top. Die 5 x + Finisher wurden auf die Bühne geholt, bekamen ein spezial T Shirt und wurden gefeiert, wie sich das gehört, sensationell.
Die Party im Club mach ich irgendwann auch noch mal.. denke nächstes Jahr, wenn sich meine bessere Hälfte in den Club einträgt..:bussi:
Jihaaaaaa!
PippiLangstrumpf
21.05.2012, 19:41
Ich hätte da noch ne Frage an Flow: Was hast Du insgesamt gut 26 Minuten in der Wechselzone gemacht? :confused:
kullerich
21.05.2012, 20:15
Welches Zelt? War die Awards Party diesmal nicht im Club La Santa? Oder dort und überdacht?
Wie, die ist nicht mehr im Jameos del Agua (http://kanarenblog.files.wordpress.com/2010/04/jameo-3.jpg)?
taunuspaula
21.05.2012, 20:16
und die kreditkarte schon gezückt:Lachen2:
Wird wohl in den nächsten Tagen passieren :cool:
X S 1 C H T
21.05.2012, 20:16
Wie, die ist nicht mehr im Jameos del Agua (http://kanarenblog.files.wordpress.com/2010/04/jameo-3.jpg)?
Dort war sie letztes Jahr auch schon nicht mehr.
kullerich
21.05.2012, 20:17
Dort war sie letztes Jahr auch schon nicht mehr.
Na gut, 1995 ist schon was her....
Na gut, 1995 ist schon was her....
- 1997 in den Jameos
1998 war sie in La Santa.
2000, 2001, 2002, 2003 - ? im Monumento
und 2011 und 2012 wieder in La Santa.
1998, 2000 und 2001 war toll. Im letzten Jahr war ich enttäuscht.
Es war besser, als letztes Jahr, deutlich sogar.
Dazu brauchte ja auch nicht viel...
Duafüxin
22.05.2012, 10:08
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das Mitfiebern und die Glückwünsche :bussi:
Das Rennen ist der Hammer, ein ausführlicher Rennbericht folgt.
Beste Grüße von der tollen Insel, der Hai.... oder doch eher vom Kaulquäppchen :Lachen2: :Lachen2:
Suuuuper, Alex :Blumen: :Blumen:
Ich wollte vorher noch schreiben, zeig den Kerlen mal wie man auf Lanza ordentlich finisht .... :Cheese:
X S 1 C H T
22.05.2012, 11:26
Hier noch ein paar schöne Bilder vom Rennen.
http://jlhtriatlon.blogspot.com.es/
Hier noch ein paar schöne Bilder vom Rennen.
http://jlhtriatlon.blogspot.com.es/
Geilomat! Das sind ja wirklich mal tolle Bilder.
tandem65
23.05.2012, 14:58
Hi Drullse,
Schaun wir mal, was Du sagst, wenn Du in den Feuerbergen im Stau steckst. Und das wird Dir passieren, wenn Du das Feld von hinten aufrollst.
habe keinen Stau gesehen. Die 1:21 sind wohl doch zu schnell geschwommen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das Radfahren war total klasse. Es kann natürlich sein, daß meine Fahrweise als Alltagsradler einfach sehr pragmatisch und wenig ängstlich ist.
Was für eine geniale Woche !!!:liebe053:
So viele liebe, nette Leute kennengelernt, Sommerfeeling- Urlaubsstimmung genossen und... ach ja, so nebenbei auch noch den Ironman Lanzarote gefinisht.:Lachen2:
Ich muß das jetzt erstmal alles sacken lassen.
Bin wohl ganz gut platt, denn allein das Koffer auspacken und Wäsche sortieren fand ich heute schon echt anstrengend.:Lachanfall:
Rennbericht folgt.
So viele liebe, nette Leute kennengelernt, Sommerfeeling- Urlaubsstimmung genossen und... ach ja, so nebenbei auch noch den Ironman.
Warst wohl an einem anderen Ort!!!
So ne Dreckswoche braucht kein Mensch!!
Rad kam 20 std vor dem WK, Rennen nicht beendet, mein Wettpartner ist ausgestiegen, beim Rückflug wieder kein Gepäck bekommen, alles Sch******!
Nächstes Jahr ganz bestimmt nicht!
Und DEN Nettesten hast du eben NICHT kennengelernt!
Aber schön das du wenigstens deinen Spaß hattest!!!
X S 1 C H T
23.05.2012, 17:56
Rad kam 20 std vor dem WK, Rennen nicht beendet, mein Wettpartner ist ausgestiegen, beim Rückflug wieder kein Gepäck bekommen, alles Sch******!
Und ob du kommst!
Oh oh, da hört sich aber einer angepi...t an.
Kann dich aber verstehen, hab ja von deinem Pech gehört.
Schade das wir uns nicht mehr kennengelernt haben, dafür aber deine bessere Hälfte ganz kurz, als sie bei uns im Hotel bei Angi und Kiwi vorbeigeschaut hat. :)
Also wir sind nächstes Jahr definitiv wieder auf der Insel, Dafri am Start und ich als Support an der Strecke.
Du solltest dir dann deinen Preis für's 5. Mal abholen.
Also, auf ein Neues- "Immer wieder aufstehen" und "jetzt erst recht" ! heisst die Devise :Blumen:
So viele liebe, nette Leute kennengelernt, Sommerfeeling- Urlaubsstimmung genossen und... ach ja, so nebenbei auch noch den Ironman Lanzarote gefinisht.:Lachen2:
Ich muß das jetzt erstmal alles sacken lassen.
Bin wohl ganz gut platt, denn allein das Koffer auspacken und Wäsche sortieren fand ich heute schon echt anstrengend.:Lachanfall:
Rennbericht folgt.
Schöne, treffende Zusammenfassung.:Huhu:
Das könnte daran gelegen haben, das DER netteste nicht zum Abschiedstreff kam :cool:
Du hattest wirklich mehrfach Pech und ein echt doofes Raceweekend, hoffentlich passiert dir sowas nur einmal.
Als wir uns auf der Strecke begegneten, warst du ja super drauf.
Du musst jetzt schon noch mal auf die Insel, gell? :Blumen:
habe keinen Stau gesehen. Die 1:21 sind wohl doch zu schnell geschwommen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das Radfahren war total klasse. Es kann natürlich sein, daß meine Fahrweise als Alltagsradler einfach sehr pragmatisch und wenig ängstlich ist.
Was Du wolle? Du hast fast 10 min nach mir auf dem Rad gesessen, ab Tinajo zieht sich das Feld immer auseinander, also kann es bei Dir schon wieder komplett anders ausgesehen haben.
Den dämlichen Spruch bezüglich Deiner Fahrweise kommentiere ich mal besser nicht.
tandem65
23.05.2012, 19:05
+1
Hmm, ich glaube sie ist da nicht alleine.
Ansonsten, Kopf hoch, Deine Frau freut sich doch schon auf 2013.:Blumen:
In der Tat, da wäre ich auch mehr als angesäuert.
Lass doch dem Champion ein Jahr Pause, dann kribbelt es eh so stark, dass er wiederkommt. ;)
tandem65
23.05.2012, 19:51
Was Du wolle? Du hast fast 10 min nach mir auf dem Rad gesessen, ab Tinajo zieht sich das Feld immer auseinander, also kann es bei Dir schon wieder komplett anders ausgesehen haben.
Da schaue ich doch mal in die Ergebnisliste und den Tracker und sehe, daß ich als 1212er aus dem Wasser gekommen bin. Wer mit 1:12 aus dem Wasser kommt ist so bei Platz 815 aus dem Wasser gekommen und hat sich mit einer 5:55 auf dem Rad auf Platz 344 vorkämpfen können. Ich bin mit meiner 6:01 auf Platz 489 vorgefahren. Habe demnach 250 Leute mehr überholen dürfen trotz schlechterer Radzeit und damit auch mehr Verkehr. Vielleicht ist es einfach eine Frage der Wahrnehmung mit dem Verkehr.
LidlRacer
23.05.2012, 22:25
Hier gibt's die Slotverteilung:
www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=94
Praktischerweise inkl. Zeiten, aber leider rauben die 10:10 für M45 mir die Illusion, vielleicht auch eine Qualichance zu haben.
Da schaue ich doch mal in die Ergebnisliste und den Tracker und sehe, daß ich als 1212er aus dem Wasser gekommen bin. Wer mit 1:12 aus dem Wasser kommt ist so bei Platz 815 aus dem Wasser gekommen und hat sich mit einer 5:55 auf dem Rad auf Platz 344 vorkämpfen können. Ich bin mit meiner 6:01 auf Platz 489 vorgefahren. Habe demnach 250 Leute mehr überholen dürfen trotz schlechterer Radzeit und damit auch mehr Verkehr. Vielleicht ist es einfach eine Frage der Wahrnehmung mit dem Verkehr.
Ok, eine letzte Antwort, dann ist das Thema für mich durch, wenn Du meinst, besser als ich zu wissen, wie es BEI MIR auf der Strecke aussah, dann isses halt so.
Ich war als 885ter Mann (keine Ahnung wieviele Frauen noch vor mir rauskamen) aus dem Wasser und hatte die 157te Radzeit, keine Ahnung als wievielter ich aus dem Wasser war.
Du kannst Dir gerne mal die Bilder von Maifelder anschauen auf dem Weg nach Puerto Calero hoch, da war Durchkommen nur dank Kulanz der Polizei, die mich auf die Gegenfahrbahn gelassen hat.
Das gleiche wäre in den Feuerbergen passiert aber da war die Gegenfahrbahn voll mit Autos, die ein Überholen deutlich erschwert haben. Wenn ich vom Besucherzentrum nach Tinajo im Wettkampf ne Minute länger brauche als im Training wird es wohl einen Grund gehabt haben. Leere Strecke als Grund fällt jedenfalls aus (und Wind war auch keiner...).
Wenn man natürlich wie die gesengte Sau durch's Feld pflügt, dann mag das kein Problem darstellen...
maifelder
23.05.2012, 22:38
https://lh5.googleusercontent.com/-Tkbsoji5t2o/Tdwg9Ze3jHI/AAAAAAAAWbk/KbsNqS3sxRc/s1024/DSC_0383.JPG
maifelder
23.05.2012, 22:39
https://lh4.googleusercontent.com/-_vtUD_SOrXE/TdwhLjr1auI/AAAAAAAAWcc/c-wr66duSGQ/s1024/DSC_0405.JPG
dickermichel
Ich schaue mir gerade die Ergebnisse der AK 40 an: das ist ja erstaunlich, wie langsam die dieses Jahr unterwegs waren, vor allem im Vergleich mit der AK 35 und AK 45.
Gruß vom Michel, der überlegt, ob er nicht nächstes Jahr mal wieder auf die Insel soll, denn dort habe ich noch eine Rechnung offen...
maifelder
https://lh4.googleusercontent.com/-_vtUD_SOrXE/TdwhLjr1auI/AAAAAAAAWcc/c-wr66duSGQ/s1024/DSC_0405.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-0a992bBCaPo/TdwiYH7jo8I/AAAAAAAAWgU/R2xE7KOmEoY/s1024/DSC_0483.JPG
dickermichel
23.05.2012, 22:41
Ich war als 885ter Mann (keine Ahnung wieviele Frauen noch vor mir rauskamen) aus dem Wasser und hatte die 157te Radzeit, keine Ahnung als wievielter ich aus dem Wasser war.
Warst Du incognito am Start oder warum finde ich Dich nicht in der Ergebnisliste?
maifelder
23.05.2012, 22:42
dann bei KM 90
https://lh4.googleusercontent.com/-AsFxKdVCToQ/TdwuyNI7dsI/AAAAAAAAXPY/c7QGxDDzVWM/s1152/DSC_0926.JPG
maifelder
23.05.2012, 22:43
man muss nur sagen, man kann auf Lanzarote fairer fahren als bei vielen anderen Ironman-WKen.
dickermichel
23.05.2012, 22:44
BILDER
Ich wußte gar nicht, daß parallel zum IM noch ein RTF stattgefunden hat - zumindest sehen die Leute und ihre Räder auf den Bildern aus wie Radler und nicht wie Trias...:Cheese:
Das kommt davon, wenn man zu langsam schwimmt und zu langsam radelt - andererseits "darf" man es sich dann in der großen Masse gemütlich machen...:(
Ich wußte gar nicht, daß parallel zum IM noch ein RTF stattgefunden hat
Auau, lass das nicht den Tandem65 lesen...
maifelder
23.05.2012, 22:50
Ich wußte gar nicht, daß parallel zum IM noch ein RTF stattgefunden hat - zumindest sehen die Leute und ihre Räder auf den Bildern aus wie Radler und nicht wie Trias...:Cheese:
Das kommt davon, wenn man zu langsam schwimmt und zu langsam radelt - andererseits "darf" man es sich dann in der großen Masse gemütlich machen...:(
Ich muss ehrlicherweise sagen, die Bilder sind von 2011, sehen aber genauso aus, wie die aus 2010, 2009. Ob es groß anders war in 2012, glaube ich nicht, denn wie Quax schrieb, mehr gestartet sind als kalkuliert.
dickermichel
23.05.2012, 22:52
Auau, lass das nicht den Tandem65 lesen...
Wieso? Ist der Rennradler?
Und zu meiner Frage: Bist Du dieses Jahr in Lanza gestartet?
Hier gibt's die Slotverteilung:
www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=94 (http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=94)
Praktischerweise inkl. Zeiten, aber leider rauben die 10:10 für M45 mir die Illusion, vielleicht auch eine Qualichance zu haben.
Ja, die ersten 5 liefern Zeiten Ende 9 Stunden...
Da hat man keine Fragen, geschweige denn Illusionen mehr :Lachen2:
ich bin bei 1.10 aus dem wasser,es war zu keiner zeit wirklich richtig voll bei mir. allen denen es auf lanzarote zu voll ist ,den bleibt ja roth,ffm und klagenfurt.... und vielen anderen rennen ebenso. viel spaß dort;)
mir hat das rennen trotz dnf saugut gefallen. vorher,während und nachher. die woche mit den leuten von triszene war einfach nur supergeil....i love you all:);)
Ich muss ehrlicherweise sagen, die Bilder sind von 2011, sehen aber genauso aus, wie die aus 2010, 2009. Ob es groß anders war in 2012, glaube ich nicht, denn wie Quax schrieb, mehr gestartet sind als kalkuliert.
dann mach doch keine pferde wild,wenn du nicht auf der insel gewesen bist. entweder du kannst zu 2012 etwas sagen.....oder nicht.:)
Bist Du dieses Jahr in Lanza gestartet?
Nein, ich war vorher dort und bin rechtzeitig geflüchtet...
Nein, ich war vorher dort und bin rechtzeitig geflüchtet...
nach roth:Lachen2:
KernelPanic
23.05.2012, 23:05
Ich muss ehrlicherweise sagen, die Bilder sind von 2011
Wollte ich doch sagen. Da auf dem einen bin ich drauf. Danke. :Cheese:
Ich habe es so erlebt, dass je weiter man nach vorne kam, desto gestreckter das Feld war. Ab Mirador habe ich fast nur noch einzelne Fahrer überholt.
An den Anstiegen klumpt es immer, hat sich aber entzerrt auf den Abfahrten und Geraden.
Auf Lanza kann man fair fahren, wenn man möchte.
Kein Vergleich mit FFM.
Regelgerecht ist es natürlich nicht, wenn ich in x-ter Reihe überhole.
Ist natürlich nur mein Ausschnitt, den ich gesehen habe. Keine Ahnung, wie es weiter vorne war.
ironlollo
23.05.2012, 23:14
Ist natürlich nur mein Ausschnitt, den ich gesehen habe. Keine Ahnung, wie es weiter vorne war.
DU warst nicht vorne??? :Lachen2:
maifelder
23.05.2012, 23:20
dann mach doch keine pferde wild,wenn du nicht auf der insel gewesen bist. entweder du kannst zu 2012 etwas sagen.....oder nicht.:)
Drullse hat doch gesagt, Tandem soll sich meine Bilder angucken, da habe ich, so nett ich bin, die Bilder gepostet, gesagt habe ich doch gar nichts.
Ich habe noch Bilder von 2006, 2007, 2009, 2010 und 2011.
Ich glaube, niemand würde erkennen, welche Bilder aus welchem Jahr sind.
DU warst nicht vorne??? :Lachen2:
:Lachanfall:
Keine Ahnung, wie man die Strecke in 9 Ende bewältigen kann :)
Also NEIN :Cheese:
Drullse hat doch gesagt, Tandem soll sich meine Bilder angucken, da habe ich, so nett ich bin, die Bilder gepostet, gesagt habe ich doch gar nichts.
Ich habe noch Bilder von 2006, 2007, 2009, 2010 und 2011.
Ich glaube, niemand würde erkennen, welche Bilder aus welchem Jahr sind.
ok,habe verstanden. dann sollen aber alle lanzazweifler um himmelswillen nicht bei diesem rennen starten. Wie ich schon gesagt habe gibt es ja genügend andere Rennen OHNE Windschattengegurke.:Huhu:
nach roth:Lachen2:
Nein, nach Hause.
Ich bin nirgends gemeldet, falls Dich das beruhigt.
Ich bin nirgends gemeldet, falls Dich das beruhigt.
und 2013?;)
Und ob du kommst!
Was macht dich so sicher?
Schade das wir uns nicht mehr kennengelernt haben, dafür aber deine bessere Hälfte ganz kurz, als sie bei uns im Hotel bei Angi und Kiwi vorbeigeschaut hat. :)
Also wir sind nächstes Jahr definitiv wieder auf der Insel, Dafri am Start und ich als Support an der Strecke.
Du solltest dir dann deinen Preis für's 5. Mal abholen.
Also, auf ein Neues- "Immer wieder aufstehen" und "jetzt erst recht" ! heisst die Devise :Blumen:
Na bei meinem 1. Start dort hatte ich auch ein DNF, dann mußte ich ein Jahr aussetzen, dann 4 mal jeden Winter das Gleiche.
Nee im nächsten Jahr nicht, ich hätte den Kopf nicht frei und würde nicht richtig trainieren!
Das könnte daran gelegen haben, das DER netteste nicht zum Abschiedstreff kam :cool:
Du hattest wirklich mehrfach Pech und ein echt doofes Raceweekend, hoffentlich passiert dir sowas nur einmal.
Als wir uns auf der Strecke begegneten, warst du ja super drauf.
Du musst jetzt schon noch mal auf die Insel, gell? :Blumen:
Meinst du die Awardsparty?
Ja, und ich war gut drauf, selbst das Laufen, was meine schlechteste Disziplin ist hat mir richtig Spaß gemacht, wahrscheinlich auf der letzten Runde nicht mehr, aber für meine Verhältnisse liefs "wie geschnitten Brot"!!!
Lass doch dem Champion ein Jahr Pause, dann kribbelt es eh so stark, dass er wiederkommt. ;)
Drullse, du verstehst mich!!!:Huhu:
X S 1 C H T
24.05.2012, 10:31
Campeon: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Pfeffer und Salz
24.05.2012, 10:34
wesentlich rausnehmen mußte ich nirgendswo, als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer.
Bei Puerto de Calero aufwärts war's etwas eng und voll. Aber logisch, bei km 13 erwartbar.
In den Feuerbergen war's zwar nicht leer, aber gut handhabbar ohne die Mittellinie überqueren und/oder rausnehmen zu müssen.
In Teguise innerorts war's mal kurz eng, aber eher wegen den LKWs, die sie dort durchgelassen haben.
Generell empfand ich auch die Strecke und das Rennen als wenig windschattenrelevant und es wurde auch nach meiner beobachtung wenig tatsächlich gelutscht. Von daher konnten die Kampfrichter auch entspannt handeln, z.B. bei Puerto de Calero.
Rubberduck
24.05.2012, 11:12
Nun will ich auch mal kurz meine Meinung hier kurz äussern bzw. euch in kurzen Zügen erzählen wie es mir erging.:Blumen:
Am Dienstag angekommen, hatte ich von einem älteren Deutschen Ehepaar (ich bin halt Schweizer:Cheese: ) erfahren, dass draussen 40°C herschten. Wir hatten ein kurzes nettes Schwätzchen wo ich den beiden auch erklärt habe was den all diese Radfahrer hier auf Lanza wollten.
Durch die 40°C verunsichert hatte ich mich mit dem Mietwagen auf nach Puerto Del Carmen in das Hotel aufgemacht. Bis zum Rennen habe ich Eine Radeinheit von 2 Stunden und ein 30 Minütigen Lauf gemacht und noch 2 x 20 Minuten meinen neuen Neopren getestet. Mehr nicht. Zum Glück hatte meine Angst bei 40°C einen WK zu bestreiten gelegt, denn die Temperaturen sanken.
Rennmorgen: Ich hatte grosse Mühe beim Schwimmen. Kam mir vor wie ein Spagetthi im kochenden Wasser. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann nach einer Stunde und ein paar Minuten an Land kriechen. Auf dem Rad dann wurde Boden gutgemacht. Eigentlich fühlte ich mich nicht besonders stark, aber es lief ohne grossartig zu leiden zügig vorwärts. Ich machte mir immer zu Gedanken ob ich wohl nicht viel zu schnell war und sich das rächen würde. Nun ja, das tat es nicht! Ich durfte dann mit einer für meine Erwartungen ausgezeichneten und nie erwarteten 12. Zeit vom Rad hüpfen. Wohlgemerkt, musste ich an einem Verpflegungsposten anhalten weil mir das falsche Getränk gereicht wurde und bei einem kurz umkehren weil mir ich mich wegen seltener Dummheit nicht entscheiden konnte was ich nehmen soll:bussi:
Naja, der Lauf. Ist halt nicht meine Stärke. Bei der ersten grossen Runde wusste ich, dass ich zu schnell war. Auf der 2. musste ich dann ganz dringen mal zur Toilette. und danach hatte ich dermassen Schmerzen an den Füssen (offene Blasen), dass ich recht langsam wurde. Aber es reichte...
Im Ziel wurde mir gesagt, dass ich in meiner AK 30-34 auf dem 4. Rang wäre. Schön, und was heisst das bitte!? Nun, die ersten 4. dürfen nach Hawaii, wenn sie denn wollen.
Mein Glück wurde mir erste zu Hause klar, denn nur 20 Sekunden hinter mir war der nächste AK 30-34, und ich war mir beim Laufen nicht wirklich bewusst, dass um Hawaii geht.
Nun denn, ich nehme des Schicksals Fügung gerne an und bedanke mich, und so habe ich das Startgeld für Hawaii bezahlt.
Ich bedanke mich bei den Organisatoren vom IM Lanzarote, und ich hatte durchwegs "Schwein" hat alles so gut gekappt. Bis auf die Heimreise. Mein Gepäck und das Rad sind verschollen. Die IBERIA hat keine Ahnung wo das Zeug ist.
Hoffe nur ich bekomme meine Sachen, ein neues Rad und Hawaii, das ist für mich nicht zu zahlen:(
Schöner Bericht und Glückwunsch zur tollen Zeit und Quali :Blumen:
Aber sach mal haste dir denn vorher so gar keine Chancen auf 'ne Quali ausgerechnet? Zumal du ja spätetens beim Laufen wohl sogar noch ordentlich Zeit gegenüber einem "perfekten" Wettkampf liegenlassen musstest?
Und last but not least, als alter Statistikfan... seit wann/was/wieviel haste denn ins Training reingesteckt? :)
Rubberduck
24.05.2012, 13:36
Schöner Bericht und Glückwunsch zur tollen Zeit und Quali :Blumen:
Aber sach mal haste dir denn vorher so gar keine Chancen auf 'ne Quali ausgerechnet? Zumal du ja spätetens beim Laufen wohl sogar noch ordentlich Zeit gegenüber einem "perfekten" Wettkampf liegenlassen musstest?
Und last but not least, als alter Statistikfan... seit wann/was/wieviel haste denn ins Training reingesteckt? :)
Also ehrlich gesagt hatte ich das Ziel ne Quali zu holen. Aber da meine Vorbereitungsphase durch 2x 10 Tag krankenhalber total weg viel und auch noch private Probleme mein Training stark beeinflussten, hatte ich nicht wirklich damit gerechnet. Und nach dem Schwimmen hatte ich das ganze eh abgeschrieben. Gefühlt habe ich mich aber immer sehr gut, auch im Training. Von da her hätte es eigentlich klappen müssen. Auf dem Rad wusste ich ja nicht wo ich war bzw. wie viele vor mir waren. Wie auch:confused:
Aber als dann etwa 1/3 der Strecke einer am Strassenrad zugerufen hat "35ster" (der hatte mich übrigens überholt:Blumen: ) wurde mir langsam klar, dass ich doch recht ansehnlich unterwegs war. Und als ich dann noch ein Profi auf dem Rad überholte (der hatte notabene wohl einen Schlechten Tag, war so ein Holänder, der mich dann natürlich beim Lauf wieder überholte) dachte ich mir schon, so schlecht kanns nicht werden. Aber ich war mir immer bewusst, dass ich nicht überdrehen darf, sonst hätte es mich "hingestellt". Nun, so bin ich dann halt immer wieder mal mit etwas weniger Gas gefahren, und vorallem in den Aufstiegen versuchte ich Körner zu sparen. In den Abfahrten erholte ich mich rasch wieder und konnte weiter "donnern".
Das Laufen war meine grosse Unbekannte. Denn im Training bin ich nie länger als 1h40min gelaufen. Das heisst, die ersten 20km sind gut geflutscht, dann aber begann das Leiden, vorallem der Füsse wegen.
Aber eben, es hat haarscharf gereicht. Der Veranstalter sagte ja noch, dass sie die Qualipätze anpassen müssten, offiziel waren es erst 9 Stück. Ich erfuhr dann erst im Ziel welchen Rang ich belegte, wusste ich nicht in meiner AK, und vorallem wusste ich nicht wie viele Slots es nun waren. Tja, schwein gehabt, 4. Rang, 4 Slots:Blumen:
Zum Training: Das sind meine Wochenumfänge. Schwimmen beträgt in der Regel 1-3 Stunden pro Woche, Laufen in etwa 1-4 Stunden. Der Rest ist radeln.
http://img717.imageshack.us/img717/4062/totalstundenprowoche.jpg
Kona1248
24.05.2012, 13:38
Hier also mein Rennbericht,
diesmal nur Platz 4 in der AK, aber ich gelobe Bessserung.:Huhu:
Nachdem für mich 2011 die Saison wegen Rückenproblemen nicht wirklich stattgefunden hat, stand ich nun am 19.05.2012 zum vierten Mal wieder an der Startlinie des Ironman Lanzarote.
Leider rannte mir in der Boxengasse etwas die Zeit weg und ich stand beim Schwimmstart viel zu weit hinten. Ich erwischte daher eine ziemlich langsame Gruppe und war mitten drin im Getümmel. Als ich nach der ersten Runde auf die Uhr geschaut habe, bekam ich schon einen Schrecken. So langsam, naja ab in Runde zwei. Ergebnis: 1:15, knapp 10 Minuten langsamer als gewöhnlich und wie geplant. Der Sog auf dem Weg zurück war unverkennbar gewesen. Den Wechsel habe ich im Gegensatz zu den Jahren davor optimal erwischt, mit ca. 6 Minuten ist der schon richtig flott.
Auf dem Rad bin ich sehr konservativ gefahren, die Berge in nem kleinen Gang hoch gekurbelt und die Abfahrten so schnell runter wie möglich, was man mit guter Streckenkenntnis problemlos machen konnte. Leider hat mein Magen auf dem Schwimmkurs wohl etwas gelitten, es gab leichtes Grummeln, daher habe ich auf dem Rad auch nur einen Powerbar verputzt und 2,5 Flaschen geleert.
Als ich nach 6:53h Fahrzeit von Rad gestiegen bin, rauschte ich erst einmal Richtung WC, aber nix passierte, also daher ab auf die Laufstrecke, mit der Hoffnung, dass sich der Magen beruhigt. Als ich loslief, hatte ich kein Tempogefühl, ich dachte ich wäre mit 7 Minuten Tempo unterwegs, aber weit gefehlt. In der ersten Runde dachte ich noch, ich würde mindestens eine Runde wandern, da ich nicht zum WC konnte.
Trotzdem nahm ich jede Verpflegung in Anspruch und stellte sehr früh auf Cola um. Dies erwies sich als gut. Ich konnte den abschließenden Lauf komplett durchlaufen ohne Ansatz von Krämpfen oder ähnlichem. Als ich dann auf meinem Splittzettel im Ziel meine Laufzeit sah, war ich doch überrascht 4:03h, OK..
Fazit: das Rennen ist gut gelaufen, obwohl ich nicht den optimalen Tag erwischt habe und ich eigentlich in 11:55 h finishen wollte, aber viel wichtiger ist, das der Rücken hat sich nicht einmal gemeldet hat. Die Endzeit liegt bei 12:25,29h. eine gute Zeit nach einem Jahr WK-Pause.
Meine Trainingsleitung von Anfang Januar bis Ende April:
Schwimmen: 50,8 km
Rad: ca. 4000 km
Laufen: 533 km
Also ehrlich gesagt hatte ich das Ziel ne Quali zu holen. Aber da meine Vorbereitungsphase durch 2x 10 Tag krankenhalber total weg viel und auch noch private Probleme mein Training stark beeinflussten, hatte ich nicht wirklich damit gerechnet. [...]
Na wenn das mal kein anständiges Tapering war ;)
Aber eben, es hat haarscharf gereicht. Der Veranstalter sagte ja noch, dass sie die Qualipätze anpassen müssten, offiziel waren es erst 9 Stück. Ich erfuhr dann erst im Ziel welchen Rang ich belegte, wusste ich nicht in meiner AK, und vorallem wusste ich nicht wie viele Slots es nun waren. Tja, schwein gehabt, 4. Rang, 4 Slots:Blumen: [...]
Ah, ok, na besser so als andersrum :Huhu:
Thx auch für die Statistik Ergebnis/Zeitaufwand kann sich da wohl durchaus sehen lassen :)
Edit Auch an Kona Glückwunsch und thx für Bericht und Stats, hoffe da fühlen sich noch ein paar mehr zum Berichten animiert ;)
Rennbericht IronMan Lanzarote
Für die, die nicht so lange lesen mögen, das Fazit und die puren Zeiten vorweg :)
Fazit:
Der Ironman auf Lanzarote ist ein sehr harter, emotionaler und landschaftlich wunderschöner Wettkampf, den ich nur jedem an´s Herz legen kann.
Die Organisation war hervorragend, die vielen Helfer sehr herzlich und hilfsbereit.
Trotz aller Ernsthaftigkeit bei den üblichen Prozeduren wie Bike Checkin gelang es den Helfern, Offiziellen und Kampfrichtern, eine durchaus relaxte Stimmung zu verbreiten.
Ich habe diese Insel lieben gelernt, mich begeistern die Kontraste von Lava und dem blauen Meer, ich mag die Kargheit der Natur, die Winde, die Hitze und die freundlichen Manschen.
Ich werde wiederkommen, KEINE Frage. Wohl nicht in 2013, aber für 2014 ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch!
Wir haben in den 10 Tagen sehr viel Spaß gehabt, viele nette Leute aus dem Forum kennengelernt, mit denen wir zusammen die Prerace Nervosität geteilt und danach zusammen gefeiert haben.
Nach meinem Aus letztes Jahr in der Vorbereitung auf Zofingen aufgrund einer langwierigen Knieschleimbeutelentzündung, ist dieses Jahr also bereits gerettet.
Für mich persönlich war es in jeder Beziehung mein bestes Langdistanzrennen.
Zahlen
Swim: 01:20
T1: 00:07
Bike: 05:58
T2: 00:05
Run: 03:56
Gesamt: 11:28
Rank: 376
Prerace:
Traumhaftes Wetter nach Ankunft aus dem grauen Germany. 7 Tage noch bis zum Rennen. Bis zu 40 Grad beim Radfahren, das Getränk, eben noch eiskalt in die Flasche gefüllt, verwandelte sich in wenigen Minuten in warme Brühe. Unglaublich.
Je näher es zum Rennen ging, umso hitziger und nervöser wurde die Atmosphäre. Zu jeder Tageszeit sah man Trias auf den Stercken, speziell beim Laufen meisst mit sehr hohem Speed.
Das Einschwimmen auf der Rennstrecke verlief zäh, meine Schwimmbrille beschlug dauernd, das Wassergefühl war leidlich.
Das Radgefühl auf der Rennstrecke war deutlich besser als im Trainingslager im Frühjahr. Wir hatten Spaß am Radeln und fuhren nochmal einige Passagen locker ab.
Je weniger Tage bis zum Rennen, umso nervöser wurden auch wir.
Raceday:
Morgens noch im Dunkeln in der Wechselzone angekommen, lag diese typisch nervöse, adrenalingeschwängerte Prerace Atmosphäre in der Luft.
Wir prägten uns nochmals die Position von Beuteln und Rad ein und trafen letzte Vorbereitungen.
Man hörte das Geräusch von Pumpen und auch mal einen zerplatzenden Reifen ;-)
Kurz ins Wasser einschwimmen und schon fanden wir uns inmittem einer angespannten Meute in Neoanzügen dicht gedrängt am Strand wieder.
Da war es wieder, dieses Gefühl von "Gang zum Schaffot".
Swim:
Merke: Das Schwimmtraining ausfallen lassen, kann man immer so lange gut argumentieren, bis man morgens in der Neopelle bereuend am Start steht :-)
Das erste Rennen mit Schwimmen im Meer und einem Landstart, flösste mir durchaus Respekt ein.
Startschuss und ab ging es in die Waschmaschine. Keine Schläge, keine Tritte, aber es war supereng.
Dauernd Körperkontakt, ich mag das überhaupt nicht. Der Wellengang war höher als in den Tagen zuvor, und als bekennender Rechtsatmer gab es so kräftig Salzwasser zu trinken.
Die Brille, die in den Tagen zuvor beim Testschwimmen auf der Strecke immer beschlagen war, war nun ganz klar. Das war mein größtes Bedenken gewesen und ich schickte einen Dank gen Himmel :-)
Irgendwie entzerrte sich das Feld aber nicht, speziell an den Bojen blieb es immer eng und unangenehm.
Am Ende der ersten Schwimmrunde stand eine 00:39 auf der Uhr. Ist OK für mich, mehr Sorgen bereiteten mir die Krampfansätze beim Landgang.
So orientierte ich mich wieder mehr nach außen in ruhigeres Schwimmwasser, um ja keinen Krampf mehr zu bekommen. Das funktionierte auch und nach einer gefühlen Ewigkeit erreichte ich nach 01:20 das Ufer.
Im Ranking ergab das Platz 1024, so dass ich mir die Position meines Rades in der Wechselzone gar nicht hätte so gut einprägen müssen, es war sehr übersichlich, selbst im Laufschritt :-)
Bike:
Nichts wurde in den Tagen vor dem Rennen so häufig diskutiert, wie die Radtaktik. Die beliebte Stutzer Taktik "Hammer the bike" fiel für Lanza als erste raus.
Unser Fazit war: Man gewinnt auf der Strecke nicht durch (zu) schnelles Tempo in den Bergstücken. Es braucht Geduld, die 2700 HM kontrolliert zu fahren, um dann in den Roll- und Drückerstücken,
sowie auf den Abfahrten den Schnitt wieder nach oben zu ziehen. Ab Mirador sollte dann Gas gegeben werden.
Trotz hohem Tempos, das man am Anfang fahren konnte, war mein Puls eine ganze Ecke unter dem, was ich mir vorgestellt hatte. Verwirrte mich das zuerst, kam ich doch irgendwann darauf,
dass das daran lag, dass die Temperaturen auf dem Rad in der Woche vor dem Rennen noch bei 40 Grad gelegen haben und der Puls daher sehr viel höher war, wärend es am Renntag nicht so heiß war.
Nachdem das gedanklich geklärt war, machte ich mich daran, in meinen Rhythmus zu finden und die angedachten Ernährungsintervalle einzuhalten.
Apropos Ernährung: Mein erstes Rennen, in dem ich mich durchgehend verpflegen konnte, ohne Magenschmerzen zu bekommen. Viel hatte ich schon probiert, nix hatte bisher funktioniert.
Dieses mal wollte ich komplett auf Iso verzichten, nur Wasser trinken, für die Energieversorgung hatte ich eine Flasche mit Liquid Gel, 2 Riegel und Salz. Bingo, endlich Energie für das Rennen.
An diesem Tag hatte ich "gute Beine" und fand sehr gut in die Radstrecke. Ich fuhr zu jeder Zeit kontrolliert, fühlte mich locker, hatte aber Bedenken noch an den 30er Schnitt zu kommen,
als ich am Mirador del Rio so um die 27,5 auf dem Tacho hatte.
Aber die Beinen blieben gut und ich konnte bis ins Ziel weiter kräftig einsammeln. Mit 05:58 blieb ich knapp über dem 30er Schnitt und das bescherte mir Platz 271 auf dem Rad. Perfekt für mich.
Run:
Im Wechselzelt beim Anziehen der Ceps gescheitert. 2 mal angesetzt, keine Chance. Also in die kurzen Socken, die ich ebenfalls eingepackt hatte. Käppsche auf, los ging es.
Ich wollte maximal im 5er Schnitt anlaufen, eher 05:10. Blick auf die Uhr, zu schnell - 04:40. Spanier fliegen an mir vorbei. Wieder Blick auf die Uhr, immer noch zu schnell. Uhr defekt? Dann ging die Geschwindigkeit über 5,
wobei ich mich fragte, ob die Spanier überzocken oder das so durchziehen können. Egal, ich weiß, das ich es nicht kann, also slow down! :-)
Auch beim Laufen profitierte ich von der funktionierenden Verpflegung, ich hatte immer "Saft" und fühlte mich gut. Natürlich ist man am Ende groggy, aber es ist kein Vergleich zu den anderen Rennen,
in denen ich gegen Ende einfach "leerlief".
Die Laufstrecke führte an der Küste entlang und ist eine Wendepunktstrecke. 10 raus, Wende, 10 rein, dasselbe noch 2 mal kürzer. Das ist schon klasse, da man hier auch seine Mitstreiter trifft.
Der erste, den ich von unseren Buben erkannte, war Christian. Christian hatte aus diversen privaten Gründen eigentlich zu wenig triathlonspezifisches Training gehabt.
Er lieferte zu meiner Überraschung ein sehr konstantes Rennen ab und brach hinten raus nicht ein. Chapeau Christian!
Dann kam mir meine Frau entgegen und mir fiel ein Stein vom Herzen. Gerade hier, aufgrund der durchaus gefährlichen Radstrecke ist es super zu wissen, das der Andere unbeschadet vom Rad gekommen ist.
Mein Rennen lief durchaus flüssig weiter und ich war weiter auf Kurs unter 12. Unter 12 war das Ziel, gerne auch weniger, je nach Tagesform.
Die ersten 20 Kilometer waren vorbei, ich hatte mein erstes Bändchen und lag weiter gut in der Zeit. Es war jetzt sehr heiß und ich tankte in jeder Form Nass - Wasser, Eis, Schwämme, später auch Cola und Orangen.
Alles, was kühlte war willkommen, ich nahm an jeder Verpflegungsstelle und hätte sogar noch eine mehr vertragen können, obwohl ich die Anzahl an Verpflegungstellen im Vorfeld sehr hoch fand.
Nach 09:00 Stunden Rennen verkündete mein vollgeladener Garmin "Low battery" und nach 09:35 schaltete er sich grußlos aus. Ärgerlich bei angekündigten 20 Stunden Akkuleistung.
Jetzt musste ich nach Gefühl laufen und immer mal nach der Racezeit schauen, ungewohnt für einen Technikjunkie, ging aber auch so ganz gut.
15 Kilometer vor Schluss wurde ich dann doch noch etwas ausgebremst. Beide Oberschenkel gingen langsam im oberen Bereich vorne zu und ich bekam dadurch zunehmend auch Probleme mit meiner Lieblingssehne rechts neben dem rechten Knie.
Irgendeinen Limiter hat man eben immer :-) Woher das kam, weiß ich nicht. Das einzige, was ich diese Jahr recht konsequent verweigert hatte, war Rumpfstabi. Gedehnt habe ich aber viel. Trotzdem war das wohl die Quittung.
Die letzte Runde zog sich aber jetzt sehr und ohne Uhr und in gefühltem Entenschritt verlor ich "etwas" das Zeitgefühl. Als ich an Uwe und Uli - ihr seid die BESTEN, danke!!!!!:bussi: - vorbei kam, fragte ich Uwe hektisch,
ob ich es denn wohl noch unter 12 schaffen können würde.
Locker, rief er mir entgegen, aber ich war mir weiterhin unsicher. Kurz vor dem Ziel lunzte ich bei einem Spanier neben mir auf die Uhr und sah, das wir bei 11:25 lagen. DAS motiviert natürlich und bedeutete: Gas geben, um die Sub 11:30 noch zu schaffen.
Ich sah also zu, das er mir nicht mehr weglief und huschte nach einer Marathonzeit von 3:56 (Rang 396) mit einer Gesamtzeit von 11:28 und Rang 376 glücklich über die Ziellinie.
taunuspaula
24.05.2012, 16:05
Rennbericht IronMan Lanzarote
Der Ironman auf Lanzarote ist ein sehr harter, emotionaler und landschaftlich wunderschöner Wettkampf, den ich nur jedem an´s Herz legen kann.
...glücklich über die Ziellinie.
Ach wie schöööööön :liebe053:
tandem65
24.05.2012, 16:33
Hi Cruiser,
Ich werde wiederkommen, KEINE Frage. Wohl nicht in 2013, aber für 2014 ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch!
+1
Ich hoffe ich darf daß dann auch.
Sehr schöner Bericht. Danke Dir!
Ich hab mir dann auch mal meine Eindrücke von der Seele geschrieben, ist etwas länger geworden
(aber ich war ja auch lange unterwegs:Cheese: )
Swim:
Wie oft hatte ich gehört, das das Schwimmen auf Lanza eine üble Klopperei sei und außerdem war ich noch nie zuvor 3.8 km im Meer geschwommen, davor hatte ich zugegeben doch einigen Respekt.
Also, ziemlich weit hinten aufgestellt und als es dann endlich losging, dauerte es gefühlt erst einmal ewig, bis ich im Wasser war und losschwimmen konnte.
So war auch schon 1.20 Minute verstrichen, bevor ich überhaupt den ersten Kraulzug gemacht habe.
Jetzt möglichst in großem Bogen um die erste Wendeboje, die schon nach 160 Metern kam.
Alles easy, kaum Kontakt zu anderen Schwimmern.
Weshalb hatte ich mich jetzt so verrückt gemacht ? Harmlos, da habe ich schon deutlich Schlimmeres erlebt.
Kaum zu Ende gedacht, werde ich schon von zwei Schwimmern eingekeilt, die es nicht schaffen, halbwegs geradeaus zu schwimmen, dazu noch einige um mich herum,die jetzt anfangen zwischendurch Brust zu schwimmen.
Wohl doch etwas zu weit hinten gestartet, egal - ausweichen und weiter, ab und an gibt’s einen auf die Mütze, aber nichts Wildes.
Irgendwann kommt dann der Ausstieg, was für ein Geschubse und Gedränge hier- raus aus dem Wasser, die Uhr zeigt 39irgendwas und wieder rein in die Fluten.
Auf der zweiten Runde wird es irgendwie deutlich welliger, hier und da schlucke ich auch Salzwasser,vermischt mit dem Dieselgestank von den Begleitbooten ziemlich unangenehm.
Auf dem letzten Stück Richtung Ausstieg wird es mir etwas komisch von dem Geschaukel und Salzgeschmack, ich will jetzt endlich hier raus !
Endlich, letzte Wendeboje Richtung Strand, wieder festen Boden unter den Füßen- die Uhr zeigt 1.22.05 -Ups, da habe ich aber nochmal einiges an Zeit verloren.
Egal, weiter geht’s, denn jetzt kommt das Kernstück und Highlight dieses Rennens:
Bike:
180 km Radfahren über die Insel, gespickt mit 2600 Höhenmetern.
Ich fühle mich frisch und freue mich auf diese Herausforderung.
Noch im Februar im Trainingslager auf der Insel, habe ich mir jeden Meter der Radstrecke gut
eingeprägt und weiß nun genau, wo mich was erwartet.
Ich fahre bewußt konservativ, Puls ist im grünen Bereich.
Habe mir vorgenommen, bis zum Mirador del Rio möglichst „locker“ zu fahren und danach zu schauen, was noch geht.
Im ersten Anstieg aus Puerto Calero Richtung Yaiza spürt man, das es der Wind heute gnädig mit uns meint. Im Februar hatte es hier schon oft heftig gestürmt. Es ist natürlich nicht windstill, bei uns in Deutschland würde man wohl schon von schweren Bedingungen sprechen, aber das hier ist nun mal Lanzarote.
OK, noch ist es auch früh am Morgen, mal sehen was der Tag noch bringt.
Die El Golfo Schleife, ist wie immer, atemberaubend schön.
Der Anstieg in die Feuerberge, ich liebe diese Mondlandschaft ! Runter nach La Santa, ich muß dringend pullern !
Hm ,wohin ? Weit und breit kein Dixi, Büsche sind auf der Vulkaninsel auch Mangelware.
Kurz vor dem kurzen Zieher Richtung Soo, ein kleines Erdhügelchen, das nehm ich doch !
Ziemlich erleichtert geht’s dann weiter, runter nach Famara, hier spürt man dann schon etwas mehr den Wind, aber immer noch für Lanza-Verhältnisse eher zahm.
Hoch Richtung Teguise hat man ihn dann im Rücken und spürt, das es doch schon ganz gut warm ist.
Kurz hinter Teguise ist die Hälfte der Radstrecke geschafft und jetzt geht es richtig ins Eingemachte.
Los Valles, der fiese Stich am Windpark, bin heilfroh über mein 28-er Ritzel.
Dann die Haarnadelkurven runter nach Haria, als schlechte Abfahrerin immer ein kleines Angststück für mich, geht aber besser als erwartet, da die Straße für den Autoverkehr gesperrt ist und man die Kurven dadurch weiter außen nehmen kann.
Und weiter geht es, steil bergauf und wieder rasant runter und wieder ganz steil rauf, dem Mirador del Rio entgegen. Ganz schön frisch ist es hier oben, Wolken und blauer Himmel im Wechsel, dazu der grandiose Ausblick auf das türkisfarbene Meer und die kleine Insel La Graciosa, unglaublich schön. Anstrengend ist es natürlich, aber auch gut zu wissen, das Steilste ist gleich geschafft.
Auf dem ersten, ruckeligen Teilstück der langen Abfahrt, liegen etliche Radflaschen und anderes Zeugs auf der Straße, einige Teilnehmer stehen mit einem Platten am Rand.
Natürlich werde ich jetzt wieder von einigen überholt, die nicht so ein Schisser sind wie ich.
Traue mich auch nicht, auf dem Auflieger da runter, da jetzt doch mal so einige seitliche Böen aufkommen, also lasse ich mich einfach runterrollen.
Unten, auf dem geraden Stück traue ich mich dann auch wieder in die Aeropositon.
In Arietta ist es wieder richtig warm und mir geht es immer noch bestens. Jetzt haben wir Rückenwind und ich überhole fast nur noch.
Viele die sich müde über den Highway Richtung Tahiche quälen.
An der Verpflegung in Nazareth muß ich dann nochmal in die „Büsche“,
ein netter Junge von der Aidstation hält solange mein Rad und füllt mir sogar nochmal Wasser in die Aerobottle.
Auf mein „Muchas Gracias“ folgt ein aufmunterndes „Vamos“ und ab geht’s über
das schlechteste Teilstück der Strecke. Zum Glück dürfen wir die gesamte Straße, also auch die Gegenfahrbahn nutzen, so das man die Schlaglöcher einigermaßen gut umfahren kann.
Der Rest der Strecke vergeht wie im Flug, ein letzter kurzer Anstieg nach Asomada und ab geht die wilde Fahrt über Conil mit tollem Meerblick zurück Richtung Puerto del Carmen. Erst hier werfe ich mal einen genauen Blick auf meinen Tacho, bzw. die Radzeit und stelle fest, ich könnte es glatt noch unter 7 Stunden schaffen !
In der Wechselzone angekommen zeigt der Tacho dann 7.02 h an, im Endeffekt waren es aber doch nochmal 5 Minuten mehr, „dank“ der beiden Pinkelpausen.
Vielleicht sollte ich ja doch mal das „Laufen lassen“ trainieren ?...
Run bzw. Walk
Jetzt „nur“ noch der Marathon. Dafür hatte ich gut trainiert und war nun voller Zuversicht,
endlich mal, für meine Verhältnisse, passabel zu laufen.
In der Wechselzone steht plötzlich Daniel und ruft mir zu „Ich bin beim Radfahren raus“
Oh je, was war da los ?
Im Wechselzelt ist der Teufel los, es ist stickig und heiß, es liegen auch einige Athleten auf Liegen, die das Rennen wohl aufgegeben haben.
Ich muß mir erst mal einen freien Platz ergattern,
Daniel kommt dazu und erzählt mir während ich mich umziehe, das er beim Radfahren völlig entkräftet mit Magenproblemen aufgeben musste. Mist ! Da haben wir uns gemeinsam so akribisch über den Winter vorbereitet und nun das !
Also muß ich jetzt die „Familienehre“ retten.
Das Loslaufen fällt mir irgendwie schwerer als sonst, naja kein Wunder nach dem Radkurs und die Wärme steht jetzt gerade hier in Puerto del Carmen. Die Beine sind eigentlich OK, aber es ist irgendwie so stickig warm und das macht mir doch etwas zu schaffen.
Ich schnecke also erstmal gemütlich los, wird schon noch werden, so ein Marathon ist ja lang.
Habe ich jetzt die erste Verpflegungsstelle verpasst ? Könnte eine Abkühlung vertragen.
Nein in der Wechselzone war keine, erst nach ca. 2 km kommt endlich die erste.
Schwämme ? Fehlanzeige, also Wasserbecher über den Kopf giessen und ja keine nassen Füße kriegen, das gibt sonst böse Blasen.
Ich greife einen Becher Cola, igitt schmeckt nicht, irgendwie ist mir jetzt leicht schlecht.
Ich muß schon wieder, das gibt es doch nicht- ab ins nächste Dixi. Wieder pullern ohne Ende, aber kann man denn zuviel trinken ? Schwerfällig geht es weiter, erst nach dem Flughafen wird es endlich etwas besser und fühlt sich nun halbwegs nach laufen an.
Selbstgespräche folgen, wie:
„Keine Panik, die erste Runde machste erstmal ganz locker, danach wird’s garantiert besser.“
Aber an den Verpflegungstellen bekomme ich kaum Flüssigkeit oder Gels runter, versuche mal ein Stück Banane.
Ich muß jedesmal anhalten um in Ruhe zu trinken, aber wenn ich wieder anlaufe wird mir schlecht.
Von Cola oder Iso wird mir übel, Wasser geht noch, aber ich brauche ja auch Energie. 2 Gels schaffe ich, das 3. kommt wieder hoch. Ich schleppe mich weiter, immer wieder mit Gehpausen, weil mir durch die Laufbewegung einfach nur schlecht wird. Ich versuche dann wenigstens schnell zu gehen, was anfangs auch noch funktioniert. Zu Beginn der letzten Runde wird mir dann extrem übel und ich muß mich heftig übergeben. Zum Glück war ein Mülleimer am Streckenrand in der Nähe. Im dichten Zuschauerspalier weiter vorne, wäre mir das dann doch etwas peinlich gewesen.
Danach fühle ich mich besser, kann aber nur noch Wasser trinken und habe natürlich keinen „Sprit“ mehr im Tank, also wird weiter gewalkt und gejoggt im Wechsel. Mittlerweile wird es schon richtig dämmerig und ich bin gut durchgereicht worden. Egal, Finishen ist alles !
Im etwas ruhigeren Teil der Strecke sind nicht mehr allzu viele Zuschauer an der Strecke, aber die, die da sind, feuern an und muntern auf. Der Rest hat sich jetzt in die Kneipen verzogen um Fußball zu schauen, Pokalendspiel Bayern-Chelsea, nicht zu überhören.
Endlich die letzten beiden Kilometer, die Zuschauer werden wieder deutlich mehr, die Anfeuerungen auf englisch, spanisch und deutsch tun einfach nur gut. Zielkanal, tolle Stimmung, pure Erleichterung und Freude ! Nach 5.34 Stunden hat die Quälerei endlich ein Ende. Die Uhr zeigt 14.22 Std. und ich bin ein Lanzarote Finisher !
Begrüßung vom Renndirektor Kenneth Gasque inklusive Wangenküßchen und netten Worten.
Ich bin einfach nur platt, aber überglücklich das ich es geschafft habe.
Fazit: Lanzarote muss man echt mal gemacht haben.
2013 bin ich wieder da (als Support, um meinen Mann finishen zu sehen !)
Jetzt erstmal wieder runterkommen, noch paar Kurzdistanzen machen und nebenbei in die nächste IM Vorbereitung fallen- Penticton ist in 13 Wochen, Ich freu mich schon total !!!
Penticton ist in 13 Wochen, Ich freu mich schon total !!!
Ihr rockt das!
Schöner Bericht.
Schade für Daniel, nächstes Jahr wird er sich sicher revanchieren.:Blumen:
Ihr habt eure Pumpe noch mitgenommen, gell?
Ich dache, ihr fliegt später :confused:
Ihr rockt das!
Schöner Bericht.
Schade für Daniel, nächstes Jahr wird er sich sicher revanchieren.:Blumen:
Ihr habt eure Pumpe noch mitgenommen, gell?
Ich dache, ihr fliegt später :confused:
Danke, gleichfalls. :)
Immer interessant sich so auszutauschen, jeder erlebt was anderes, obwohl man im gleichen Rennen ist.
Ja, Pumpe haben wir gefunden.
Danke an euch und vor allem auch an Uli und Uwe für's mitnehmen. :Blumen:
Sind ja mit Peter und Angi im selben Flieger gewesen, also 10.20 Uhr Abflug. Leider :(
TriBlade
24.05.2012, 20:16
Ich habe es so erlebt, dass je weiter man nach vorne kam, desto gestreckter das Feld war. Ab Mirador habe ich fast nur noch einzelne Fahrer überholt.
An den Anstiegen klumpt es immer, hat sich aber entzerrt auf den Abfahrten und Geraden.
Auf Lanza kann man fair fahren, wenn man möchte.
Kein Vergleich mit FFM.
Regelgerecht ist es natürlich nicht, wenn ich in x-ter Reihe überhole.
Habe jetzt nicht verfolgt wo Du im Rennen gewesen bist, ich bin nach 1:02 und Wechsel auf die Radstrecke, knapp unter 06:00 Stunden geblieben, und ich stimme Dir zu, kein Vergleich mit Frankfurt. Dort, in Frankfurt gibt es nämlich Kampfrichter. Ich lese hier, dass auf Lanzarote auch welche gewesen sein sollen, dann frage ich mich nur warum sich einige, will jetzt nicht Athleten schreiben von eigenen Fahrzeugen haben begleiten lassen und zwar über große Teile der Radstrecke, andere sind eine schöne RTF gefahren, die offenbar gleichzeitg stattfand. Die Bilder von Maifelder entsprechen in etwa dem was ich gesehen habe in 2012.
Wenn also ein Vergleich Frankfurt und Lanzarote, dann kann ich nur sagen in Frankfurt gibt man sich Mühe die Draftingproblematik in den Griff zu bekommen, hier nicht.
Habe jetzt nicht verfolgt wo Du im Rennen gewesen bist, ich bin nach 1:02 und Wechsel auf die Radstrecke, knapp unter 06:00 Stunden geblieben, und ich stimme Dir zu, kein Vergleich mit Frankfurt. Dort, in Frankfurt gibt es nämlich Kampfrichter. Ich lese hier, dass auf Lanzarote auch welche gewesen sein sollen, dann frage ich mich nur warum sich einige, will jetzt nicht Athleten schreiben von eigenen Fahrzeugen haben begleiten lassen und zwar über große Teile der Radstrecke, andere sind eine schöne RTF gefahren, die offenbar gleichzeitg stattfand. Die Bilder von Maifelder entsprechen in etwa dem was ich gesehen habe in 2012.
Wenn also ein Vergleich Frankfurt und Lanzarote, dann kann ich nur sagen in Frankfurt gibt man sich Mühe die Draftingproblematik in den Griff zu bekommen, hier nicht.
Bin Nichtschwimmer, also bei 01:20 aus dem Wasser und in ungefähr die gleiche Radzeit wie du gefahren.
Ich empfinde die Gruppen in FFM deutlich dichter und lutschiger, schnell fahrende Pulks habe ich hier keine gesehen, eher schwätzende Paare und zu dicht hintereinander fahrende.
Wie es vorne war weiß ich nicht. Aber ich mache mein Rennen und mache mir da keinen Kopp drüber, es bringt nix.
taunuspaula
24.05.2012, 21:08
Ich hab mir dann auch mal meine Eindrücke von der Seele geschrieben, ist etwas länger geworden
(aber ich war ja auch lange unterwegs:Cheese: )
Huhu,
auch ein schöner Bericht.
Wir haben Dich leider während dem Rennen nirgends entdecken können, weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke. Auch von mir Glückwunsch für das Finish :Blumen:
LG Uli
Pfeffer und Salz
24.05.2012, 21:17
@triblade: mit swim1:02 und bike sub6 hast Du schöne RTF-fahrer gesehen? Mag ich nicht ganz glauben :Lachen2:
die Bilder von Maifelder sind von dem Anstieg nach Puerto de Calero, 15km nach WZ1, da muss es a logischerweise etwas dichter sein, b wird an so einem Anstieg wohl kaum effetiv gelutscht und c ist die Aufnahme meines Erachtens gezoomt von vorn, die realen Abstände somit nicht deutlich unterbewertet.
Im Übrigen war die Tafel von der Penalty Box vor der Abfahrt vor Haria durchgut bestückt mit Nummern. Also soo zurückhaltend waren die Kampfrichter anscheinend nu auch nicht, wenn sie denn Grund gesehen haben.
Von dem was meine Wenigkeit im Rennen gesehen hat (nicht so weit hinter cruiser), war wenig strafwürdig.
Pfeffer und Salz
24.05.2012, 21:22
schöne Berichte übrigens :liebe053: , sprechen mir aus dem Herzen
Lanzarote und der IM sind einfach ein Erlebniß gewesen.
Und für mich persönlich haben meine Ergebnisse meine Erwartungen deutlich übertroffen :)
Huhu,
auch ein schöner Bericht.
Wir haben Dich leider während dem Rennen nirgends entdecken können, weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke. Auch von mir Glückwunsch für das Finish :Blumen:
LG Uli
Danke !
Ich hab eh irgendwie keinen mehr richtig wahrgenommen.:Nee:
Im Übrigen war die Tafel von der Penalty Box vor der Abfahrt vor Haria durchgut bestückt mit Nummern. Also soo zurückhaltend waren die Kampfrichter anscheinend nu auch nicht, wenn sie denn Grund gesehen haben.
Von dem was meine Wenigkeit im Rennen gesehen hat (nicht so weit hinter cruiser), war wenig strafwürdig.
Stimmt, die Tafel ist mir auch aufgefallen,zudem habe ich live erlebt, wie 2 Athleten scharf verwarnt wurden und die fuhren m.E. nicht mal bewußt Windschatten, sondern waren nur platt und dabei etwas dicht zusammen. Die haben sich richtig erschrocken, als die WK-richterin sie angeschnautzt hat. :Lachen2:
Ansonsten war's bei mir "hinten" auf den letzten 50 km schon fast einsam. Vorher war's voller, aber alles fair zu fahren.
Genervt haben nur diese Blocker, die permanent links fahren.
Schöne Berichte!
Siehste Cruiser, jetzt weißt du es, Schwimmtraining lohnt sich und wenn es nur dazu ist, das man am Raceday kein schlechtes Gewissen hat!
2014 kommt ihr wieder? Na darüber könnte ich auch nachdenken!
Thema Kampfrichter auf der Radstrecke, ich hatte jede Menge gesehen und auch um mich rum.
Einen arg zu wild lutschenden Spanier habe ich auch auf der Abfahrt nach La Santa richtig zusammengefaltet.
Denn der Kerl hat es echt übertrieben, kurioserweise hat mir die Brüllerei so einen Kick gegeben, den habe ich dann schön abgehängt.
Schwimmen war bei mir superentspannt, schön weit vorne orientiert, von hinten wurde beim Start richtig geschoben. Die Leute vor mir waren echt schnell und ruckzuck weg, ich hatte Platz und so manches schnelle Paar Füße vor mir.
Habe aber schon bei der 1. Runde gemerkt, starke Strömung auf dem Rückweg, nix mit neuer Bestzeit.
Auf dem Rad hatte ich richtig Spaß, lief auch gut und der Kiwi saß mir im Nacken, also bin ich für meine Verhältnisse und 88 kg Wettkampfgewicht gut gefahren.
Das ich dann über eine Stunde in der 2. WZ Vorsprung haben sollte, habe ich erst in dem Moment registriert, als der Kiwi mir entgegenkam. Leider hatte er einen rabenschwarzen Tag erwischt und ich dann Sekunden später auch.
Es wäre wohl das Rennen meines Lebens auf Lanzarote geworden, zumal es nur noch 25 km in diesem Moment bis zum Ziel waren.
Alles in allem, eine Scheißwoche!!!
Hi Campi,
ich kann deinen Ärger echt nachvollziehen....logisch..ich war auch in topform..und dann solch eine scheixxe.
einerseits ärgert mich soetwas ,aber es spornt mich auch an. vielleicht überlegs du dir es nochmal. und der kiwi,der campeon und der dafri greifen nochmal 2013 an:)
Duafüxin
25.05.2012, 09:45
Suuuuper Berichte! Danke!
Würde ich schwimmen, wäre ich spätestens jetzt angefixt :Cheese:
@Campi: In zwei Jahren schreibst Du auch so einen schönen Bericht :)
tandem65
25.05.2012, 10:38
Los Campeon, mach schon den Fred für 2014 auf. :Lachen2:
Nächstes Jahr habe ich Startverbot für ausserdeutsche Rennen erhalten. :(
2014 wünsche ich mir auf alle Fälle sachon mal. :)
Mandarine
25.05.2012, 10:42
Es wäre wohl das Rennen meines Lebens auf Lanzarote geworden, zumal es nur noch 25 km in diesem Moment bis zum Ziel waren.
Als ich von deinem Pech hörte, war ich sprachlos.... erst die Scheixxe mit deinem Fahrrad und dann den Fuß umknicken und ein DNF, obwohl der WK für dich so toll lief.
Ein Alptraum !
Wäre toll, wenn wir uns 2014 wieder auf der Insel treffen, dann aber mal ein bischen länger als die 2 Minuten vorm Schwimmen :Lachen2:
Zum Radfahren:
Da ich ja wirklich sehr spät aus der WZ kam, musste ich auf der Radstrecke nur überholen. Ständig raus und rein und raus und rein und raus und rein.... das kostet Kraft und Zeit.
Auf manchen Teilstrecken, fuhren die Athleten in 3ter oder 4ter Reihe, ich war beim Überholen auch unsicher, da ich von Frankfurt oder Regensburg die Regel kenne "nicht in 3ter Reihe überholen", das war anscheinend auf Lanza nicht der Fall. Da hätte ich wohl die Ohren bei der WK-Besprechung besser spitzen sollen.
Vereinzelt habe ich 1 oder 2 oder auch 3 Leutchen in kl. Gruppen gesehen, aber Pulks überhaupt keine. Wenn vorhanden, dann weiter vorne im Feld.
Unterm Strich fand ich den WK nicht überfüllt. Für mein persönliches Schwimmproblem war mir der Schlauch raus aufs Meer bei den ersten 160 Metern viel zu eng...
Schöne Berichte!
Siehste Cruiser, jetzt weißt du es, Schwimmtraining lohnt sich und wenn es nur dazu ist, das man am Raceday kein schlechtes Gewissen hat!
Thema Kampfrichter auf der Radstrecke, ich hatte jede Menge gesehen und auch um mich rum.
Einen arg zu wild lutschenden Spanier habe ich auch auf der Abfahrt nach La Santa richtig zusammengefaltet.
Denn der Kerl hat es echt übertrieben, kurioserweise hat mir die Brüllerei so einen Kick gegeben, den habe ich dann schön abgehängt.
Schwimmen war bei mir superentspannt, schön weit vorne orientiert, von hinten wurde beim Start richtig geschoben. Die Leute vor mir waren echt schnell und ruckzuck weg, ich hatte Platz und so manches schnelle Paar Füße vor mir.
Habe aber schon bei der 1. Runde gemerkt, starke Strömung auf dem Rückweg, nix mit neuer Bestzeit.
Auf dem Rad hatte ich richtig Spaß, lief auch gut und der Kiwi saß mir im Nacken, also bin ich für meine Verhältnisse und 88 kg Wettkampfgewicht gut gefahren.
Das ich dann über eine Stunde in der 2. WZ Vorsprung haben sollte, habe ich erst in dem Moment registriert, als der Kiwi mir entgegenkam. Leider hatte er einen rabenschwarzen Tag erwischt und ich dann Sekunden später auch.
Hi Chef,
wie gehts dem Fuss, Rad wieder da? Ich könnt immer noch kotzen, das es so scheisse lief, aber ist halt so, nicht mehr zu ändern. Heute abend geh ich zum 3-Rad Stammtisch, Gerstensaft Hydration.. :Cheese:
Wir sollten doch noch mal irgendwo nen Triathlon zusammen machen, gibts nix witziges in Spanien bei Euch in der Nähe im Herbst irgendwo, das hätte doch was, oder?
Alles gute
P
Ständig raus und rein und raus und rein und raus und rein.... das kostet Kraft und Zeit....
aber es ist schöööööööööööööööööööööön!!!:cool:
Hi Chef,
wie gehts dem Fuss, Rad wieder da? Ich könnt immer noch kotzen, das es so scheisse lief, aber ist halt so, nicht mehr zu ändern. Heute abend geh ich zum 3-Rad Stammtisch, Gerstensaft Hydration.. :Cheese:
Wir sollten doch noch mal irgendwo nen Triathlon zusammen machen, gibts nix witziges in Spanien bei Euch in der Nähe im Herbst irgendwo, das hätte doch was, oder?
Alles gute
P
Fuß schillert wie ein Pfau, rundrum eine bunte Ansicht.
Schwimmen und radeln geht gut, beides schon probiert, nur jetzt habe ich noch ne schöne Erkältung.
Koffer sind auch erst nach 2 Tagen aufgetaucht, also ne echte Mistwoche!
Jetzt kanns nur besser werden!
Mit den Trias hier im Herbst muß ich abwarten! Termine kommen immer recht kurzfristig, Absagen manchmal auch!
Aber egal wo wir zusammen starten, du bekommst von mir die Rosette vergoldet!:Lachanfall:
mein persönliches Schwimmproblem...
Willst du meinen Schwimmplan haben?:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
25.05.2012, 12:25
...........
Meine Trainingsleitung von Anfang Januar bis Ende April:
Schwimmen: 50,8 km
Rad: ca. 4000 km
Laufen: 533 km
Sehr schöner Bericht und gutes Ergebnis!
Wesentlich aufschlussreicher wäre natürlich die Angabe des Trainings seit Start WP (bzw. die letzten 6 Monate vor dem WK)! :Huhu:
TriBlade
25.05.2012, 12:28
Ich möchte zu dem Thema Drafting nur noch anmerken, dass ich es eigenartig finde, dass es unter den ersten Dreihundert viele gegeben hat die nicht fair führen oder fahren konnten. Bilder hat meine Frau genug gemacht. Aber dahinter wo noch 1200 Starter kommen ist alles i.O. Ich habe übrigens schon 7 LD gemacht und bin Kampfrichter hatte bisher das Gefühl zu wissen was 10 Meter sind. Bevor ihr auf falsche Gedanken kommt, bin zufrieden mit meinem Wettkampf, denke aber es ist sehr Grenzwertig hier.
Kona1248
25.05.2012, 12:42
Sehr schöner Bericht und gutes Ergebnis!
Wesentlich aufschlussreicher wäre natürlich die Angabe des Trainings seit Start WP (bzw. die letzten 6 Monate vor dem WK)! :Huhu:
Gern:
Anfang November bis Ende Dezember:
Schwimmen: 26,2 km
Rad: 721 km
Laufen: 238 km
Gesamt ab November bis Ende April:
Schwimmen: 77, km
Rad: 4721 km
Laufen: 771 km
Mandarine
25.05.2012, 13:10
Willst du meinen Schwimmplan haben?:Lachanfall:
Meinst du, dein Schwimmplan würde etwas an meiner Panik/Platzangst ändern ;)
Mandarine
25.05.2012, 13:51
Wohl eher ein Kraulquäppchen.... :Cheese:
Es gibt auch Solche :cool:
Bei diesem Anblick nimmt doch jeder Weiße Hai reißaus !!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Taunus-Gang beim Check in,
die Spannung steigt - der Helm sitzt :Cheese:
Hat Pfeffer und Salz gerade die Kampfkaulquappe gesehen oder warum sieht er so verängstigt aus ?
:Cheese:
Thorsten
25.05.2012, 14:30
Haben die etwa ernsthaft die hölzernen Radständer weiß angepinselt, damit das ins Insel-Erscheinungsbild passt :confused:
Haben die etwa ernsthaft die hölzernen Radständer weiß angepinselt, damit das ins Insel-Erscheinungsbild passt :confused:
na klar, Liebe fürs Detail nennt man das.. :Lachen2:
Mandarine
25.05.2012, 14:44
Hat Pfeffer und Salz gerade die Kampfkaulquappe gesehen oder warum sieht er so verängstigt aus ?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Pfeffer und Salz
25.05.2012, 14:51
Einerseits, andererseits war das PreRace-Fluchtmoment schon auf kritschen Niveau :Cheese:
und was nicht passt wird passend gemacht, ebenfalls Liebe zum Detail :Lachen2:
Mandarine
25.05.2012, 14:55
Dar waren wir noch guter Dinge...... :Lachen2: ;)
Laufen war dann wie fliegen :Lachanfall: naja, die ersten 300 Meter jedenfalls.... :Cheese:
Dar waren wir noch guter Dinge......
Laufen war dann wie fliegen :Lachanfall: naja, die ersten 300 Meter jedenfalls....
Euch fehlt es eindeutig an Konzentration.
In Wales wird das anders.
:quaeldich: :Ertrinken: :Hexe: :-B-(
:Lachanfall: Sicheeeeeer.
Nix Süsses, kein Alk, Mördertraining...
Ich werde Dir eine Liste schicken, was noch alles gestrichen ist und
welches Gebet die Herren vor Euch gesprochen haben,
die schneller geschwommen sind.
:Lachen2:
hazelman
25.05.2012, 15:11
GEANU!!! Mit Gruß von Flo!
Mandarine
25.05.2012, 15:14
Genau, Floh weiß wie das geht !!!!!!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hazelman
25.05.2012, 15:27
Genau, Floh weiß wie das geht !!!!!!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber sicher! Er hat ja immerhin bei den Besten gelernt!
Mandarine
25.05.2012, 15:29
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hörma, daran habe ich nicht gezweifelt, ich wusste ja mit wem er in einem Appartement wohnte :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sicher.
Ihr solltet euch aber wenigstens ne Flasche El Grifo Bianco mitnehmen ( als gutes Omen sozusagen) :Lachen2:
Mandarine
25.05.2012, 16:11
Wir hatten 3.....ich kenne 2 die ham noch 3 :Lachen2:
taunus-paul
25.05.2012, 16:15
Ja, da hoffe ich auf etwas Unterstützung von Euch.
Die zwei lassen sich pre-racemäßig ziemlich gehen.:Cheese:
Mandarine
25.05.2012, 16:37
Ja, da hoffe ich auf etwas Unterstützung von Euch.
Die zwei lassen sich pre-racemäßig ziemlich gehen.:Cheese:
Das stimmt :Lachen2:
http://smilys.net/trinkende_smilies/smiley4365.gif
Meinst du, dein Schwimmplan würde etwas an meiner Panik/Platzangst ändern ;)
Klar, je mehr du im Wasser bist umso weniger Angst hast du davor!
Oder noch besser, mietet euch ne Wohnung im Süden, mit unmittelbarer Nähe zum Meer und das Problem löst sich von alleine!
Obendrein könnt ihr die Wohnung an andere vermieten, wenn ihr nicht dort seid!
taunuspaula
25.05.2012, 17:50
Ich sehe Du hast uns durchschaut :Lachanfall:
taunuspaula
25.05.2012, 17:53
Wir hatten 3.....ich kenne 2 die ham noch 3 :Lachen2:
Meinst Du wirklich, die halten bis September? Is nicht Dein Ernst, oder ?
Ich möchte zu dem Thema Drafting nur noch anmerken, dass ich es eigenartig finde, dass es unter den ersten Dreihundert viele gegeben hat die nicht fair führen oder fahren konnten.
Was ist daran merkwürdig? Da geht es um die Hawaii-Plätze - Fairnesse ist da eher hinderlich.
denke aber es ist sehr Grenzwertig hier.
Nanana, hast doch weiter oben gelesen, dass es woanders viiiieeel schlimmer ist. ;)
Aber sicher! Er hat ja immerhin bei den Besten gelernt!
Ahja. Wie man die Regenerationsunterstützung des Compex durch Bier und Chips wieder zunichte macht? :Cheese:
X S 1 C H T
26.05.2012, 15:00
Was ist daran merkwürdig? Da geht es um die Hawaii-Plätze - Fairnesse ist da eher hinderlich.
Es soll auch Leute geben die es ohne Drafting schaffen.
Es soll auch Leute geben die es ohne Drafting schaffen.
Selbstverständlich gibt es die. Du wirst aber nicht bestreiten wollen, dass die Betrugsquote vorne deutlich höher ist als weiter hinten im Feld.
Edit sagt noch (ohne jede Unterstellung): welcher Athlet gibt eigentlich zu, dass er gedraftet hat? ;)
Mandarine
26.05.2012, 16:45
Edit sagt noch (ohne jede Unterstellung): welcher Athlet gibt eigentlich zu, dass er gedraftet hat? ;)
Glaubst echt an das Märchen es gibt Drafter, das ist ähnlich wie mit Elfen und Zwergen, die gibt es auch nicht in äscht :Lachen2: ;)
Glaubst echt an das Märchen es gibt Drafter, das ist ähnlich wie mit Elfen und Zwergen, die gibt es auch nicht in äscht :Lachen2: ;)
:Lachanfall:
malihini2011
26.05.2012, 20:57
Nanana, hast doch weiter oben gelesen, dass es woanders viiiieeel schlimmer ist. ;)
Ahja. Wie man die Regenerationsunterstützung des Compex durch Bier und Chips wieder zunichte macht? :Cheese:
gut - die strecke ist nicht für den Straßenverkehr gesperrt. Aber es waren sehr viele Begleitfahrzeuge im vorderen Bereich des Rennens unterwegs, die nicht nur hinter den Athleten gefahren sind, sondern auch daneben, um Windschatten zu geben. habe ich so bei einem IM noch nicht gesehen - und es war in etwa mein 40. IM , den ich gesehen habe. Kampfrichter waren nicht zu sehen.
Aber es waren sehr viele Begleitfahrzeuge im vorderen Bereich des Rennens unterwegs, die nicht nur hinter den Athleten gefahren sind, sondern auch daneben, um Windschatten zu geben.
Mein Reden. Feuerberge vor allem. Aber da wurde mir ja bescheinigt, dass ich nur zu dumm zum radfahren bin.
malihini2011
26.05.2012, 21:50
Mein Reden. Feuerberge vor allem. Aber da wurde mir ja bescheinigt, dass ich nur zu dumm zum radfahren bin.
richtig - Feuerberge war es sehr auffällig
richtig - Feuerberge war es sehr auffällig
Die Begleitfahrzeuge waren ätzend, ich würde es begrüssen, wenn das verboten würde.
Die blockieren frech die Spur, so dass das überholen schwierig ist.
Ich habe aber auch gesehen, das KR die Autos aufgefordert haben zu verschwinden...
sach ma Drullse, warum das ganze Gejammer über das Gelutsche?
meinst du es dadurch 2013 vermeiden zu können?
Geh doch einfach mal gaaaaaaaaaannnnnnnz viel schwimmen.
Dann fährst du vor allen her und laufen kannst du ja sowieso.
malihini2011
26.05.2012, 22:01
welche Startnummer hattest Du ??
sach ma Drullse, warum das ganze Gejammer über das Gelutsche?
meinst du es dadurch 2013 vermeiden zu können?
Nein, aber genau wie Du in vielen Threads erlaube ich mir, meine Meinung zu sagen. ;)
Nein, aber genau wie Du in vielen Threads erlaube ich mir, meine Meinung zu sagen. ;)
gut so.
Das mit dem Begleitfahrzeugen in den Feuerbergen stimmt. Bei mir war es genau 1! Fahrzeug welches neben einen Athleten fuhr.
Wenn ich mir einige Kommentare durchlese,bekommt man den Eindruck,das Lanzarote ein einziges Windschattenrennen ist,was nicht stimmt.
Kampfrichter waren in meinen Bereich genügend,sie haben sehr wohl die Leute beobachtet und klar und deutlich ermahnt.
Nochmal an alle Lanazrote Schimpfer. Geht doch bitte nach Klagenfurt,Roth Frankfurt oder Zürich. Dort ist alles wesentlich besser. ;)
malihini2011
27.05.2012, 09:25
Das mit dem Begleitfahrzeugen in den Feuerbergen stimmt. Bei mir war es genau 1! Fahrzeug welches neben einen Athleten fuhr.
Wenn ich mir einige Kommentare durchlese,bekommt man den Eindruck,das Lanzarote ein einziges Windschattenrennen ist,was nicht stimmt.
Kampfrichter waren in meinen Bereich genügend,sie haben sehr wohl die Leute beobachtet und klar und deutlich ermahnt.
Nochmal an alle Lanazrote Schimpfer. Geht doch bitte nach Klagenfurt,Roth Frankfurt oder Zürich. Dort ist alles wesentlich besser. ;)
ich rede von den top 100 und nur von begleitfahrzeugen, die windschatten gegeben haben. was dahinter los war, kann ich nicht sagen, da ich mich dort nicht aufgehalten habe.
Wichtig ist doch in erster Linie nur, das die, die nicht lutschen ein absolut reines Gewissen haben!
Wer betrügen will, soll es tun, ich weiß was ich von solchen Menschen halten muß!
Geh doch einfach mal gaaaaaaaaaannnnnnnz viel schwimmen.
Dann fährst du vor allen her und laufen kannst du ja sowieso.
Das schreibt der Richtige!!!
Das war das erste Mal das ich keine Begleitfahrzeuge gesehen habe, aber es gibt Unverbesserliche, die es sogar bei ihren Bekannten/Freunden einfordern!
Was hilft, erstmal mit der Faust aufs Dach hauen, wenn das nichts nützt, Spiegel einklappen, wenn das nichts nützt, abreißen.
Das bringt den ultimativen Adrenalinkick und man fährt die nächsten 10 km wie gedopt!!:Cheese:
Kampfrichter hatte ich auf der ganzen Strecke um mich rum, soviel wie noch nie, leider haben sie m.E. nach zu viele Sachen durchgehen lassen!
Wer schimpft über Lanzarote, das sind doch nur die, die mit dem goldenen Löffel im Maul noch unzufrieden sind!!!
Achja, gemeckert habe ich auch, aber nicht über das eigentliche Rennen, denn das ist wirklich ULTIMATIV!!!
Ich sags immer wieder gerne:
Die EINEN machen nen Ironman und die anderen gehen nach Frankfurt!!!:liebe053:
... in meinen Bereich ...
Eben.
Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
tandem65
28.05.2012, 17:52
Hi Drullse,
Aber da wurde mir ja bescheinigt, dass ich nur zu dumm zum radfahren bin.
ich kann mich zwar nicht erinnern etwas geschrieben zu haben was diese Interpretation zulässt. Dennoch bitte ich Dich um Entschuldigung.
Beste Grüße.
Ein sehr schönes ,motivierendes Video
http://www.youtube.com/watch?v=5HTaLnTzcb8
das macht appetit:)
Die ersten 5 Minuten sind echt klasse.
Einfach nur schrecklich, hatte gerade diese schönen Momente aus meinem Kopf rausbekommen, jetzt ist das schon wieder da, das Gefühl, wie es ist wenn man überlegt:
Melde ich mich wieder an?
Kona1248
01.06.2012, 08:50
Einfach nur schrecklich, hatte gerade diese schönen Momente aus meinem Kopf rausbekommen, jetzt ist das schon wieder da, das Gefühl, wie es ist wenn man überlegt:
na klar, die 5 war Dein Ziel!!:Huhu:
eifel-man
01.06.2012, 09:11
hi liebe Lanzarotis !
mal ne ganz andere Frage - wie lange läuft denn die Ironman Lizenz für den IM Lanzarote ? War länger Zeit nicht im Forum und bin daher nicht up to date. 2013 kommt noch etwas zu früh -aber 2014 wäre ideal für ein persönliches Revival - dann ist der Klene 3 Jahre alt und hätte auch was vom Badespass im Atlantik.
thanx - eifel-man :)
hi liebe Lanzarotis !
mal ne ganz andere Frage - wie lange läuft denn die Ironman Lizenz für den IM Lanzarote ? War länger Zeit nicht im Forum und bin daher nicht up to date. 2013 kommt noch etwas zu früh -aber 2014 wäre ideal für ein persönliches Revival - dann ist der Klene 3 Jahre alt und hätte auch was vom Badespass im Atlantik.
thanx - eifel-man :)
Soweit ich weiß, bis 2014.
+ 1:Huhu:
Eigentlich will ich ja erst 2014 wieder, aber ich bin ja eh nächstes Jahr vor Ort und dann nur zuschauen... Ich glaube, das krieg ich nicht hin.:Nee:
Möchte aber gerne erstmal Kanada abwarten und dann entscheiden, nur wird Lanza bis dahin schon ausgebucht sein.
KernelPanic
01.06.2012, 11:48
Jetzt mach schon. Du willst es doch auch. :quaeldich:
X S 1 C H T
01.06.2012, 12:09
Tu es!
tandem65
01.06.2012, 12:38
Tu es!
„Mach et, Otze!" :cool:
Feuerrolli69
01.06.2012, 12:47
Hallo zusammen,
melde mich einfach mal kurz und sage:
Auch ich bin 2013 auf der Insel:)
Und ick freu mir sogar darauf :Cheese:
Gruß Rolli
Bleib bloss weg, dann hab ich wenigstens ein Jahr mal meine Ruhe... :bussi: :Lachanfall:
Bleib bloss weg, dann hab ich wenigstens ein Jahr mal meine Ruhe... :bussi: :Lachanfall:
Das denk ich ja auch, du hast dann nicht so nen Stress der dir vor lauter Angst die Beine lähmt und ich brauch mir mal ausnahmsweise nicht schon im spanischen Winter den Ekel holen!
Zumal die Flugverbindungen für uns immer beknackter werden.
Mittlerweile ist es einfacher von Deutschland aus.
Jetzt kommen erstmal ein paar Crosstrias!:liebe053:
Kona1248
01.06.2012, 15:12
Das denk ich ja auch, du hast dann nicht so nen Stress der dir vor lauter Angst die Beine lähmt und ich brauch mir mal ausnahmsweise nicht schon im spanischen Winter den Ekel holen!
Alicante- Düsseldorf
Düsseldorf-Lanzarote:bussi:
hör uff zu quatsche..und meld endlich:);)
Traut er sich nieeeeeeee :Lachen2:
meinste der wilde spanier kneift:Cheese:
Mandarine
01.06.2012, 16:22
The wild Spaniard hat doch noch Zeit, sind doch erst 625 gemeldet
meinste der wilde spanier kneift:Cheese:
Wie sie halt so sind...
Dabei weiß er ja, das er könnte, wenn er nicht in ´nem Erdloch hängengeblieben wäre...vielleicht isser aber doch zu schnell angegangen....
Er müsste sich schon wieder anmelden, um zu zeigen...
Mandarine
01.06.2012, 16:25
Wie sie halt so sind...
Dabei weiß er ja, das er könnte, wenn er nicht in ´nem Erdloch hängengeblieben wäre...vielleicht isser aber doch zu schnell angegangen....
... jetzt lockste ihn aber aus der Höhle raus :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
er wird...er wird....sich anmelden:Prost::)
Ich denke auch, es geht ja um die Ehre :Huhu:
Ich wäre erster in der Liste gewesen, wäre mir... :Lachen2:
Mandarine
01.06.2012, 16:38
Ich denke auch, es geht ja um die Ehre :Huhu:
Ich wäre erster in der Liste gewesen, wäre mir... :Lachen2:
... sach mal brennt es in den Fingerchen ?
Lasse es mich wissen, wenn ich dich zu einem Familien-Duell herausfordern soll :Duell:
Frauen bekommen 1 Stunde Vorsprung, rein rechnerisch :Cheese:
tandem65
01.06.2012, 16:39
The wild Spaniard hat doch noch Zeit, sind doch erst 625 gemeldet
Mist ob ich doch melden soll?
Vielleicht mal 3 Monate sacken lassen ;)
Vielleicht denkt Frau tandem65 dann auch wieder an Urlaub ;)
Lasse es mich wissen, wenn ich dich zu einem Familien-Duell herausfordern soll :Duell:
Du hattest deine Chance ;) Kaulquappe :Lachen2:
Wir haben doch ständig Trainingswettkämpfe
Schöööner Film.:)
Ich hätte was von Heroes del silencio als Hintergrundmusik genommen...
lumacagabi
04.06.2012, 17:24
Zitat von Dafri
das macht appetit
:Huhu: - das bin ja ich ... Lanzarote ist ein Traumwettkampf!!!
Kann den IM allen empfehlen ... ist wunderbar!!! Und: hart schon, aber hatte Schlimmeres erwartet ... Ist aber oft so, wenn man vor etwas wirklich "Sch..." hat, dann kommt es weniger hart als erwartet ...
lumacagabi
04.06.2012, 17:30
Hallo, hast du da was Besonderes im Kopf? Heroes del silencio?
LG gabi
:Huhu: - das bin ja ich ... Lanzarote ist ein Traumwettkampf!!!
Kann den IM allen empfehlen ... ist wunderbar!!! Und: hart schon, aber hatte Schlimmeres erwartet ... Ist aber oft so, wenn man vor etwas wirklich "Sch..." hat, dann kommt es weniger hart als erwartet ...
Hallo Gabi,
das ist ja echt ein tolles Video, was ihr da zusammengestellt habt. :cool:
Hattest du dein eigenes Filmteam dabei ?
:Huhu: - das bin ja ich ...
Herzlich willkommen:Blumen:
Wir hatten schon kurz das Vergnügen, Alabama 3 und so:)
Mandarine
04.06.2012, 19:24
Hallo, hast du da was Besonderes im Kopf? Heroes del silencio?
LG gabi
Entre dos tierras würde gut passen.
Warst du die Dame, die am Montag im Club 66 mit Hannes gerockt hat ? Wir waren auch alle dort :Huhu:
Grüßle
Entre dos tierras würde gut passen.
Warst du die Dame, die am Montag im Club 66 mit Hannes gerockt hat ? Wir waren auch alle dort :Huhu:
Grüßle
Ich glaub das war ne andere gabi.....verdammt .....ich will wieder nach lanza:)
Mandarine
04.06.2012, 19:42
Ich will auch wieder nach Lanza, es war so schööön !
Auch wenn ich's verbockt habe,aber die Woche war extrem nachhaltig. Auf jeden Fall gibt es wieder ein TL und Race 2013 auf Lanza....und dann noch der August;)
Im März gibts da ne Halbdistanz 2-100-20, die werden wir nächstes Jahr ins Trainingslager integrieren.. :Lachen2:
Im März gibts da ne Halbdistanz 2-100-20, die werden wir nächstes Jahr ins Trainingslager integrieren.. :Lachen2:
Keine schlechte Idee
Keine schlechte Idee
bestimmt ne bessere, als im Juni in DE ne MD machen, woll?:Cheese:
bestimmt ne bessere, als im Juni in DE ne MD machen, woll?:Cheese:
Laß das;);)
Kona1248
04.06.2012, 19:57
es gibt nette Ferienhäuser (mit bis zu 9 Schlafzimmern) direkt am Meer, möchte jemand mit? anfang März bis zum 19?
er wird...er wird....sich anmelden:Prost::)
Was macht EUCH so sicher???
Ich habe mich jetzt 5 mal in Folge für den WK vorbereitet, einmal vorher nen 70. 3 gemacht und einmal noch den IM Malaysia dazu.
Im Moment kann und will ich mir die Vorstellung für ein 6. Mal nicht vorstellen, nicht mal ansatzweise.
Achja, zu schnell bin ich auf garkeinen Fall angegangen, ich hab nämlich die Erfahrung für diesen IM.
Im Schwimmen wäre noch was drin gewesen, aber wozu, unter den besten 280 aus dem Wasser das ist doch schon mal was.
Aber ich kann warten, vielleicht nehem ich ja den allerletzten, verfügbaren Startplatz, denn das wäre das auch noch rechtzeitig.
So und jetzt wird die Angelika gerupft!!!:Cheese:
Kona1248
05.06.2012, 15:27
Was macht EUCH so sicher???
Ich habe mich jetzt 5 mal in Folge für den WK vorbereitet, einmal vorher nen 70. 3 gemacht und einmal noch den IM Malaysia dazu.
Im Moment kann und will ich mir die Vorstellung für ein 6. Mal nicht vorstellen, nicht mal ansatzweise.
Achja, zu schnell bin ich auf garkeinen Fall angegangen, ich hab nämlich die Erfahrung für diesen IM.
Im Schwimmen wäre noch was drin gewesen, aber wozu, unter den besten 280 aus dem Wasser das ist doch schon mal was.
Aber ich kann warten, vielleicht nehem ich ja den allerletzten, verfügbaren Startplatz, denn das wäre das auch noch rechtzeitig.
So und jetzt wird die Angelika gerupft!!!:Cheese:
??? wie denn? Lass das Huhn in Ruhe!
??? wie denn? Lass das Huhn in Ruhe!
Zu spät, ist schon eingefroren!:Lachanfall:
Das Mistvieh hat mich nur geärgert, ständig wollte sie brüten, dabei war nicht mal ein Hahn vorhanden.
Das Tier war völlig verstrahlt!
Wer nicht spurt, kommt in den Kochtopf, war früher bei den Kannibalen auch nicht anders!
Kona1248
05.06.2012, 15:47
Zu spät, ist schon eingefroren!:Lachanfall:
Das Mistvieh hat mich nur geärgert, ständig wollte sie brüten, dabei war nicht mal ein Hahn vorhanden.
Das Tier war völlig verstrahlt!
Wer nicht spurt, kommt in den Kochtopf, war früher bei den Kannibalen auch nicht anders!
Du bist soooooooooooo gemein, gibst den schon eine Nachfolgerin?
Du bist soooooooooooo gemein, gibst den schon eine Nachfolgerin?
Für ein Ossihuhn???
Nee, ich muß erst was geeignetes suchen!!!:Cheese:
X S 1 C H T
05.06.2012, 15:56
Campeon ändert den Avatar! Das hat etwas zu bedeuten.
hrhr
hrhr
na bei den schönen Armcoolern!:Lachanfall:
Kona1248
05.06.2012, 16:04
hrhr
es sind bisher 712 gemeldet, da hat er noch etwas Zeit:Peitsche:
hrhr
sein Fuss ist bestimmt wieder heile.. :Lachen2:
sein Fuss ist bestimmt wieder heile.. :Lachen2:
Na noch nicht ganz, aber 6 km Laufen hat er heute schon klaglos durchgehalten.
So kann wenigstens am Sonntag ein anständiges Rennen stattfinden.
Übrigens der größte Crosstria in Spanien mit über 1200 Startern!!!http://triatlonsantapola.com/
es sind bisher 712 gemeldet, da hat er noch etwas Zeit:Peitsche:
Die warten wohl alle auf mich?????:Lachanfall:
Na noch nicht ganz, aber 6 km Laufen hat er heute schon klaglos durchgehalten.
So kann wenigstens am Sonntag ein anständiges Rennen stattfinden.
Übrigens der größte Crosstria in Spanien mit über 1200 Startern!!!http://triatlonsantapola.com/
So'ne Mädchendistanz nennst Du anständiges Rennen?
LidlRacer
05.06.2012, 23:10
Noch ein IM-Lanzarote-Video, überwiegend mit vom Motorrad geschossenen Bildern von der Radstrecke:
http://vimeo.com/43134288
X S 1 C H T
05.06.2012, 23:30
Traumhaft!
Edit: Ist der Kollege in der Abfahrt mit dem Simplon nicht Rubberduck?
Ja, isser. 7:24 min sieht ziemlich wackelig aus...
Noch ein IM-Lanzarote-Video, überwiegend mit vom Motorrad geschossenen Bildern von der Radstrecke:
Schönes Video, danke!
Mandarine
06.06.2012, 07:52
Ich bin Lanzarotesüchtig, ich will da sofort wieder hin. Diesen Ironman zu toppen geht doch eigentlich gar nicht !!!
Carolinchen -was ist los ;)
Ich bin Lanzarotesüchtig, ich will da sofort wieder hin. Diesen Ironman zu toppen geht doch eigentlich gar nicht !!!
Jau, ich vermisse die Insel auch schon :Liebe:
Mandarine
06.06.2012, 08:09
OMG was ist auf der HP von Lanza los ???
Ist doch ein nettes Bildchen... :Nee:
Für's Archiv:
carolinchen
06.06.2012, 08:23
Ruhig Blut.....
Mandarine
06.06.2012, 08:28
Ruhig Blut.....
;)
..............
Möchte nun nicht wissen wieviele nun auf die Seite gehen wollen um zu schauen. Ich würde es lasse, bei mir ist zwar nix angesprungen aber das bedeutet nicht das die Seite clean ist. :Huhu:
Haben die keine besseren Seiten zum Hacken gefunden :Nee:
Also wenn die Campeons Account hacken würden, um die Bildchen zu tauschen, das könnte ich verstehen ;)
So'ne Mädchendistanz nennst Du anständiges Rennen?
Stimmt, wenn man von einem IM ausgeht, aber die Radstrecke läßt zumindest teilweise Mountainbikerherzen höher schlagen.
Die Federgabel ist dort mächtig am rumschlürfen!:cool:
Also wenn die Campeons Account hacken würden, um die Bildchen zu tauschen, das könnte ich verstehen ;)
Was ist denn jetzt schon wieder???
Ist das kein schönes Bild? Die Dame hat sogar was an!:Cheese:
Echt? Kann man(n) gar nicht erkennen auf dem kleinen Bildchen.
Mosh
LidlRacer
06.06.2012, 10:45
Echt? Kann man(n) gar nicht erkennen auf dem kleinen Bildchen.
@Campeon
Gibt's das irgendwo in groß?
Ich frage natürlich aus rein sportwissenschaftlichem Interesse - scheint eine sehr interessante Aero-Po-sition zu sein! :Cheese:
Decke Pitter
06.06.2012, 12:58
Ich bin Lanzarotesüchtig...
Vielleicht ist das hier was für dich.
http://www.ardmediathek.de/suche?s=Lanzarote
Habe ich gestern in der Mediathek gefunden. Klasse Doku über Lanza und der Eiermann hat auch seinen Platz...
:Huhu:
@Campeon
Gibt's das irgendwo in groß?
Ich frage natürlich aus rein sportwissenschaftlichem Interesse - scheint eine sehr interessante Aero-Po-sition zu sein! :Cheese:
Wenn ich den Link hier veröffentliche mache ich mich strafbar, bzw verstoße ich gegen die Foren-Regeln!
Wer trotzdem den Link haben möchte, per PN melden!
Ich werde dann alle Namen dann hier veröffentlichen!:Lachanfall:
Pfeffer und Salz
06.06.2012, 15:30
Ich werde dann alle Namen dann hier veröffentlichen!:Lachanfall:
Die Namen der Mädels oder die Namen der Spender? :Lachen2:
Mandarine
06.06.2012, 15:36
Vielleicht ist das hier was für dich.
http://www.ardmediathek.de/suche?s=Lanzarote
Habe ich gestern in der Mediathek gefunden. Klasse Doku über Lanza und der Eiermann hat auch seinen Platz...
Suuuuuuuuuuuuper, Danke ! :Blumen:
Die Namen der Mädels oder die Namen der Spender? :Lachen2:
Hihi, also wenn ich die Namen von den Mädels wüßte, dann hätte ich einen anderen Beruf!
Und der hätte im weitesten Sinne was mit "Unterhaltung" zu tun!
Bis jetzt hat noch niemand nachgefragt, traut sich wohl keiner!!!
Mensch ich halt dich, für ein kleines Bestechungsgeld versteht sich!:Lachanfall:
Startest du im nächsten Jahr eigentlich???
Wenns denn achso schön war!
Mandarine
06.06.2012, 16:02
Schau dir mal mein neues Avatar an, du Pornpic-Boy :Cheese:
Schnucki, das ist KEIN Pornpic!
Das ist Kunst!!!:cool:
Na dann, das ist schon mal ein Prozentpunkt mehr auf der Waagschale das ich evtl dem Kiwivogel das Messer an die Kehle setze!
Aber nur wenn man sich mal vorher sieht und nicht nur für 2 min vorm schwimmen, du Wasserschreck!
Decke Pitter
06.06.2012, 16:14
Sehr gerne!
:)
Mandarine
06.06.2012, 16:15
Ja, wir haben das sehr bedauert, dich nur so kurz getroffen zu haben.
Das müssen wir auf alle Fälle nachholen.
Noch sind wir aber nicht angemeldet.... aber es juckt :Cheese:
Auf der Insel werden wir aber auf alle Fälle sein, zum IM oder zum TL.
Wir wollen doch auch nach Canada, manno ist alles nicht so leicht.
Vor allem ist meine Euphorie auf einen zweiten Ironman (Wales im September) im Moment auf dem Nullpunkt.
Alles sagten " es wird kommen " und es kam :Cheese: :Lachanfall:
Mal abwarten....
Canada, naja, auch nicht schlecht, aber das läuft nicht weg!
Und das die Spannung weg ist, tja auch das ist nun mal so.
Kenn ich, ist nicht schön und was soll ich sagen, beim 2. IM ist der Saft dann doch etwas weg!
Vielleicht nicht, wenn der 2. auf Hawaii ist, aber da komm ich niemals hin!
Ansonsten, mal schauen, ich bin mir echt unschlüssig!
J
Noch sind wir aber nicht angemeldet.... aber es juckt :Cheese:
Auf der Insel werden wir aber auf alle Fälle sein, zum IM oder zum TL.
Wir wollen doch auch nach Canada, manno ist alles nicht so leicht.
Mal abwarten....
na und...where is the problem;)..aber wie lange wird es den IM Lanzarote noch geben? IM Canada garantiert noch viele jahre
na und...where is the problem;)..aber wie lange wird es den IM Lanzarote noch geben? IM Canada garantiert noch viele jahre
genau das habe ich auch gemeint!
We feel that motivation could be a problem.
Jetzt nochmal 3-4 Monate volle Presse für die Kracherstrecke Wales trainieren kann ich mir heute nicht vorstellen.
Wenn wir in Wales nicht starten, fahren wir aber auf jeden Fall zum supporten und radeln (und Radtransport) mit.
IM Lanza also eher zum schauen, wenn IM Canada 2013 mit uns stattfindet. Nizza wäre 2013 auch eine Option.
Lanza :Liebe: würde mich auch reizen, aber Abwechslung muss sein.
Lanzarote gibt es gesichert noch 2014
Mandarine
06.06.2012, 16:37
Ansonsten, mal schauen, ich bin mir echt unschlüssig!
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken...
*schluck* da hast du recht, hach ich tendiere ja soooo stark zu Lanzarote, aber dann kommt wieder das Männchen und flüstert mir folgendes ins Ohr "denke an das Training im Winter".
Zum Glück müssen wir uns nicht gleich entscheiden...
Wenn wir in Wales nicht starten, fahren wir aber auf jeden Fall zum supporten und radeln (und Radtransport) mit.
Aber für Wales gemeldet seid Ihr - oder nicht?
Aber für Wales gemeldet seid Ihr - oder nicht?
Ja- sind wir
Ja- sind wir
Was gibt es dann für Zweifel? Geld ist gezahlt, also wird auch gestartet.
:quaeldich:
Was gibt es dann für Zweifel? Geld ist gezahlt, also wird auch gestartet.
:quaeldich:
Es gibt mehrere Optionen :Lachen2: das Geld nicht zu verlieren
Eine wäre die neue Race Transfer Policy
maifelder
06.06.2012, 17:12
Mit besserem Wetter kommt auch bald schon wieder die Lust auf lange Radrunden.
Wird schon wieder. :Blumen:
Es gibt mehrere Optionen :Lachen2: das Geld nicht zu verlieren
Eine wäre die neue Race Transfer Policy
Ok, unter den Umständen würde ich vielleicht auch überlegen. Aber warte mal ab, ist ja noch ne Weile hin.
Mandarine
06.06.2012, 17:15
..............................platt :Lachen2:
http://img.fotocommunity.com/images/Tiere/Tierdetails/erschoepft-a24402398.jpg
Ok, unter den Umständen würde ich vielleicht auch überlegen. Aber warte mal ab, ist ja noch ne Weile hin.
Ich weiß, aber die Lust auf weitere 3,5 Monate strukturiertes Training, um diese 16%er auf dem Rad hochzudrücken (ohne nette Abfahrten versteht sich) und danach 600HM Rampe hoch-Rampe runter im Mara zu gehen, ist gering.
Lust auf den WK in Wales haben wir natürlich, aber die Vorarbeit...:confused:
Wussten wir vorher auch und hatten wir auch befürchtet.
Zumal ja bei 2 x IM und entsprechendem Trainingsaufwand zu viel andere Dinge liegenbleiben...dann fast 1 Jahr lang.
Im Moment erscheint es mir schon verlockender, lieber noch´n paar kürzere WK´s zu gehen, was den Trianingsaufwand erheblich senkt!
Dann Off-Season und nächstes Jahr wieder volle Kanne für eine LD, wo auch immer :Liebe:
Dann Off-Season und nächstes Jahr wieder volle Kanne für eine LD, wo auch immer :Liebe:
Dieses rennen http://ironmanmonttremblant.com/ ist auch sehr reizvoll für 2013. Sind gespannt auf die Premiere dieses jahr.
Dieses rennen http://ironmanmonttremblant.com/ ist auch sehr reizvoll für 2013. Sind gespannt auf die Premiere dieses jahr.
Ja, absolut!
Ich dachte, der hätte letztes Jahr Premiere gehabt und hatte schon im Netz nach Infos geschaut - und natürlich nix gefunden :Maso:
Mandarine
06.06.2012, 17:58
... auch schön ! Was die tolle Dächer haben :liebe053:
... auch schön ! Was die tolle Dächer haben :liebe053:
Quebec soll traumhaft sein...und wir waren in der Ecke noch nicht.
Ich weiß, aber die Lust auf weitere 3,5 Monate strukturiertes Training, um diese 16%er auf dem Rad hochzudrücken (ohne nette Abfahrten versteht sich) und danach 600HM Rampe hoch-Rampe runter im Mara zu gehen, ist gering.
Lust auf den WK in Wales haben wir natürlich, aber die Vorarbeit...:confused:
Wussten wir vorher auch und hatten wir auch befürchtet.
Zumal ja bei 2 x IM und entsprechendem Trainingsaufwand zu viel andere Dinge liegenbleiben...dann fast 1 Jahr lang.
Im Moment erscheint es mir schon verlockender, lieber noch´n paar kürzere WK´s zu gehen, was den Trianingsaufwand erheblich senkt!
:Lachen2:
ahem, ich erinner mich noch.. das damals auch angemerkt zu haben. 3,5 Monate strukturiert brauchts nicht für Sept denk ich, jetzt ist grad die Zeit des grossen Hammers, von da her, stay cool. Im Sept in Wales könnte übles Wetter sein.. unter anderem.. :Cheese:
also wenn PMP mitmacht mach ich auch mit
Never ever wird PMP sich hinter dem Ofen vorlocken lassen :cool:
@Kiwi
Für mich bräuchte es für Wales strukturiertes
Training mit viel Rumpfstabi.:cool:
Die Strecke lässt sich nicht mal eben im Nachgang abrollen.
Entweder richtig oder gar net, mir soll es auf der Strecke und im Ziel gut gehen.
Das klappt bei mir nur mit entsprechendem Training.
hörnchen70
06.06.2012, 23:18
Um das hier alles zu lesen geht mein Training bzw. geplantes Training ganz schön den Bach runter.
Ihr seid schuld wenn ich auf der Insel unter Flutlicht einlaufen muß.
Die Ablenkung hat sicher System.:Cheese:
Jetzt aber mal eine ernste Frage.
Wie trainiert Ihr Lanzarotekenner-Finisher und Hitzefreunde Wettkampfhärte bei hohen Temperaturen?
Sauna ist bei mir nicht möglich.
Bei dem Wetter sind Hitzeläufe auch die Ausnahme.
Das ich bei Hitze wohl eingehe bewies ich schon einmal.
Das ist das einzige wovor ich Bedenken habe.
Mandarine
07.06.2012, 08:44
Um das hier alles zu lesen geht mein Training bzw. geplantes Training ganz schön den Bach runter.
Ihr seid schuld wenn ich auf der Insel unter Flutlicht einlaufen muß.
Die Ablenkung hat sicher System.:Cheese:
Jetzt aber mal eine ernste Frage.
Wie trainiert Ihr Lanzarotekenner-Finisher und Hitzefreunde Wettkampfhärte bei hohen Temperaturen?
Sauna ist bei mir nicht möglich.
Bei dem Wetter sind Hitzeläufe auch die Ausnahme.
Das ich bei Hitze wohl eingehe bewies ich schon einmal.
Das ist das einzige wovor ich Bedenken habe.
Ist doch gar nicht so heiß auf Lanza ;)
Groß in der Hitze kann man nicht trainieren, wenn man im Mai einen WK macht und aus Deutschland kommt.
Eine Woche vor WK anreisen um zu akklimatisieren hat sich bei uns als gut erwiesen.
Wenn es beim Laufen warm wird, viel Wasser über Kopf und Nacken und Arme, das hilft mir immer am besten.
Ist doch gar nicht so heiß auf Lanza ;)
Groß in der Hitze kann man nicht trainieren, wenn man im Mai einen WK macht und aus Deutschland kommt.
Eine Woche vor WK anreisen um zu akklimatisieren hat sich bei uns als gut erwiesen.
Wenn es beim Laufen warm wird, viel Wasser über Kopf und Nacken und Arme, das hilft mir immer am besten.
Sag ich doch immer, es war gerade mal in der ersten Hälfte der Laufrunde ein wenig warm. Da die Laufstrecke direkt am Meer verläuft, war es zu keiner Zeit richtig heiß!
Und mit dem Schwamm habe ich mir gerade mal den Mund abgewischt, achja für meinen dicken Knöchel habe ich Eis bis zum vorzeitigem Abbruch gebraucht!
Hier ist heute heiß!
http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html
tandem65
07.06.2012, 10:17
..............................platt :Lachen2:
Ja so Platt, daẞ es in Darmstadt nur zum 3 Platz gereicht hat ;)
Ja so Platt, daẞ es in Darmstadt nur zum 3 Platz gereicht hat ;)
Das ist normal, 2 Wochen nach nem IM da geht fast alles.
6 Wochen später, sieht die Sache schon ganz anders aus!
Ich habe mal 2 Wochen nach meiner 1. LD die besten 10 km meines Lebens gelaufen und dann kam ich nie wieder an diese Zeit!
Ich glaub, an der Situation muss ich noch mal nen Wörtchen mit ihm reden..:Lachen2:
dickermichel
07.06.2012, 19:08
Habe Euren Faden nicht mehr wieder gefunden:
Bei was?
Lanzarote 2013?
Habe Euren Faden nicht mehr wieder gefunden:
Bei was?
Lanzarote 2013?
genau.
Pfeffer und Salz
07.06.2012, 19:37
Das ist normal, 2 Wochen nach nem IM da geht fast alles.
Vorletztes WE beim Bimbacher lief es trotz aller hm bis km 180 bärenstark, danach (also die letzten 60km) wurden die Beine dann allerdings doch etwas schwer...
Heute waren wir das erste Mal Freiwasserschwimmen im Badesee. Das hat gekachelt :)
Die Wasseroberfläche war ja auch gefühlt spiegelglatt und das Wasser dermaßen geschmacklos :cool: , daß ich mich halt beeilt habe ... :Lachen2:
Rubberduck
08.06.2012, 07:33
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen an wen man sich wenden muss um an die Videos zu kommen die von den Motorrädern aus gemach wurden? Da war nämlich ein Motorrad welches mich fast die ganze Abfahrt vom äussersten Aussichtspunkt, keine Ahnung wie das heisst dort, gefilmt bis fast wieder ganz runter.
Oder gibt es ein Video vom ganzen IM Lanza 2012 zum downloaden?
TriBlade
08.06.2012, 08:20
Hier bist Du ziemlich lange im Bild Rubberduck, wenn ich mich recht erinnere fährst Du ein bißchen wackelig, war aber auf jeden Fall schnell :Lachen2:
Rubberduck
08.06.2012, 08:36
Hatt ja auch geblasen wie Sau :Lachanfall: :Cheese: :Blumen:
Danke für den Link. Wie Ihr so Zeug immer findet! Chapeau!
dickermichel
08.06.2012, 15:02
genau.
Ah, so, danke; ich entscheide das nach Regensburg, denn ich MUSS "leider" noch einmal nach Lanza.
Wo ist denn eigentlich PMP? Von dem hört man gar nix mehr.
Ah, so, danke; ich entscheide das nach Regensburg, denn ich MUSS "leider" noch einmal nach Lanza.
Wo ist denn eigentlich PMP? Von dem hört man gar nix mehr.
warum musst Du? Ich ''muss'' jedenfalls auch..
PMP trainiert schon heimlich für 2013... :Lachen2:
dickermichel
08.06.2012, 15:12
warum musst Du?
Weil ich nach zwei erfolgreichen Starts (2004 und 2005 mit jeweiliger Hawaiiquali) auch 2006 als Pseudopro gestartet war (das war die Zeit, in der ich ein knappes Jahr in Gran Canaria gewohnt habe, keinen Streß hatte und daher nicht mehr als Agegrouper starten wollte, weil ich das unfair fand) - und da schon nach 60, 70km beim Radfahren total abgeka*kt bin. Ich war dann aber schon so weit, daß ich noch locker zu Ende gefahren bin, weil auch Frau und Freunde an der Strecke waren und ich da noch vorbei mußte, um Bescheid zu geben, daß ich definitiv nicht laufen werde.
Und weil das nicht geht, daß ich einen WK nicht zu Ende gebracht habe, muß ich da noch mal hin.
Aber ob das nächstes Jahr sein wird, entscheide ich nach Regensburg, weil ich dann ein Gefühl dafür habe, wie weit ich mit meinem Trainingsaufwand komme.
Gruß: Michel
Ach ja, wessen Ergebnisse sind das da nicht..:Huhu:
PMP trainiert schon heimlich für 2013... :Lachen2:
Für Lanzarote????
Glaub ich nicht, der hat bestimmt keine Lust mehr!
Für Lanzarote????
Glaub ich nicht, der hat bestimmt keine Lust mehr!
Wenn wir 3-rad in Frankfurt anfeuern, seh ich ihn, dann diskutieren wir das mal in Ruhe.. :Cheese:
Mein Training ist jedenfalls eröffnet.. :Lachen2:
Hab nen Test bei 3-rad auf der Rolle gemacht, wir wissen jetzt genau Bescheid..
Wenn wir 3-rad in Frankfurt anfeuern, seh ich ihn, dann diskutieren wir das mal in Ruhe.. :Cheese:
Mein Training ist jedenfalls eröffnet.. :Lachen2:
Hab nen Test bei 3-rad auf der Rolle gemacht, wir wissen jetzt genau Bescheid..
Soooo, dann lass uns nicht dumm sterben, oder ist es Geheimsache?
Wäre übrigens gleich ein Aufmacher für deinen Thread!!!
Soooo, dann lass uns nicht dumm sterben, oder ist es Geheimsache?
Wäre übrigens gleich ein Aufmacher für deinen Thread!!!
Ist zu komplex, kurz.. ich bin zu schwach.. ende bei 235 Watt.. puh:Nee:
Ist zu komplex, kurz.. ich bin zu schwach.. ende bei 235 Watt.. puh:Nee:
"Ist der Berg zu hart, bist DU zu schwach!"
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
"Ist der Berg zu hart, bist DU zu schwach!"
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
genau, so in etwa.. aber ich hab ja jetzt nen Puls...:Lachen2:
genau, so in etwa.. aber ich hab ja jetzt nen Puls...:Lachen2:
Gut so, hättest du keinen, dann wärest du tot!!!
Jetzt wird also nur noch mit Pulsmesser trainiert!
Und der Wohnort wird gewechselt, ab in die Berge!!!
Aber mal 235 Watt bei 74 kg, das sind 3,17 W/kg Körpergewicht!
Beziehe ich das auf mein Körpergewicht dann müßte ich knapp 280 Watt schaffen!
Als Maximum denke ich müßte bei dir aber ne 3 vorne stehen!
Zu meinen besten MTB-Zeiten habe ich 350 Watt durchgetreten, aber das ist schon 15 Jahre her!!!
Aber mal ganz im Ernst, Kraft bekommst du wenn du ordentlich viel MTB fährst und das möglichst auf schlechten Wegen, da Berge ja eher Mangelware bei dir sind!!!
Gut so, hättest du keinen, dann wärest du tot!!!
Jetzt wird also nur noch mit Pulsmesser trainiert!
Und der Wohnort wird gewechselt, ab in die Berge!!!
Aber mal 235 Watt bei 74 kg, das sind 3,17 W/kg Körpergewicht!
Beziehe ich das auf mein Körpergewicht dann müßte ich knapp 280 Watt schaffen!
Als Maximum denke ich müßte bei dir aber ne 3 vorne stehen!
Zu meinen besten MTB-Zeiten habe ich 350 Watt durchgetreten, aber das ist schon 15 Jahre her!!!
Aber mal ganz im Ernst, Kraft bekommst du wenn du ordentlich viel MTB fährst und das möglichst auf schlechten Wegen, da Berge ja eher Mangelware bei dir sind!!!
Wir haben da halt ein wenig rumgetestet.. das führ ich jetzt hier mal nicht alles aus.. klar, muss Kraftgedöns machen und Tempo und überhaupt.. wird schon. Es ging nicht um Max, sondern drum was ich fahren kann, da war halt die 237 der Abbruchswert quasi.
Zur Auswertung:
Zeit TF HR L
10 90 102 163
3 93 113 177
3 92 119 189
3 93 130 210
3 93 147 234
3 89 159 237
1 86 166 236
7 81 132 162
Schaun wir mal, die Messer sind gewetzt, jetzt fehlst nur noch Du und der PMP... hehe.
Wir haben da halt ein wenig rumgetestet.. das führ ich jetzt hier mal nicht alles aus.. klar, muss Kraftgedöns machen und Tempo und überhaupt.. wird schon. Es ging nicht um Max, sondern drum was ich fahren kann, da war halt die 237 der Abbruchswert quasi.
Zur Auswertung:
Zeit TF HR L
10 90 102 163
3 93 113 177
3 92 119 189
3 93 130 210
3 93 147 234
3 89 159 237
1 86 166 236
7 81 132 162
Schaun wir mal, die Messer sind gewetzt, jetzt fehlst nur noch Du und der PMP... hehe.
Na so ganz blick ich da jetzt nicht durch, aber wenn du bei 237 W abbrichst, dann ist das wohl der Pulswert, ab dem es dann anaerob wird, richtig?
Also ist dein Maximalwert doch deutlich höher, da verstehe ich einfach nicht, warum du auf der Radtstrecke dann nicht mehr abrufen konntest!
Denn wenn ich mal deine Kraft in Verhältniss zu deinem Körpergewicht setze und das gleich bei mir tue, sollte doch in etwa bei solch hohem Gewichtsunterschied, ungefähr die gleiche abrufbare Leistung rauskommen, oder?
3-rad, sach auch mal was!!!
Vielleicht hast du auch ein Problem im Stoffwechsel, Magnesiummangel, oder hast zu wenig gegessen?
Wieviel hast du denn während des Radfahrens vertilgt?
Überleg mal und schreib mal.
Vielleicht warst du permanent unterversorgt?
Also jetzt machmal nen neuen Thread endlich auf, damit wir nicht im veralteten Thread uns austoben.
Wäre doch gelacht, wenn wir die Ursache nicht finden, denn das ist die Wurzel allen Übels.
Wärest du nämlich schneller gewesen, dann wärst du mir nicht genau bei der Scheißbordsteinkante entgegen gekommen und wer weiß, vielleicht wäre dann der ganze WK anderst verlaufen!
Na so ganz blick ich da jetzt nicht durch, aber wenn du bei 237 W abbrichst, dann ist das wohl der Pulswert, ab dem es dann anaerob wird, richtig?
Also ist dein Maximalwert doch deutlich höher, da verstehe ich einfach nicht, warum du auf der Radtstrecke dann nicht mehr abrufen konntest!
Denn wenn ich mal deine Kraft in Verhältniss zu deinem Körpergewicht setze und das gleich bei mir tue, sollte doch in etwa bei solch hohem Gewichtsunterschied, ungefähr die gleiche abrufbare Leistung rauskommen, oder?
Vielleicht hast du auch ein Problem im Stoffwechsel, Magnesiummangel, oder hast zu wenig gegessen?
Wieviel hast du denn während des Radfahrens vertilgt?
Überleg mal und schreib mal.
Vielleicht warst du permanent unterversorgt?
Also jetzt machmal nen neuen Thread endlich auf, damit wir nicht im veralteten Thread uns austoben.
Wäre doch gelacht, wenn wir die Ursache nicht finden, denn das ist die Wurzel allen Übels.
Wärest du nämlich schneller gewesen, dann wärst du mir nicht genau bei der Scheißbordsteinkante entgegen gekommen und wer weiß, vielleicht wäre dann der ganze WK anderst verlaufen!
Ich war nicht unterversorgt oder sonst was, sonder hab einfach nen scheiss Tag erwischt, bei dem ich am besten zu Hause geblieben wäre und an dem einfach nix lief. Die Form war nicht schlecht, aber sicher nicht richtig gut, das lag einfach an vielen Dingen im Vorfeld, die nicht so gelaufen sind, wie gewünscht. Bin letzte Woche 12.6 km im 35,6 er Schnitt auf meiner Zeitfahrrunde als Test gefahren, mehr hab ich einfach nicht drauf momentan, daher werd ich das Training ändern, mehr schnelles Zeugs machen, den Pulsmesser mitnehmen und dann schaun wir mal..
Aber die Verfassung ist schon wieder gut, ich bin am Do 105 km zügig gefahren mit 6 km Koppellauf recht flott und jetzt gehen bald die Rennen los, die wir uns noch überlegt haben, das Jahr ist noch lang. Nach dem Test sind 3-rad und ich noch 9,5 km in 46 min gerannt, für ihn wars ganz locker, für mich auch, mit Puls unter 150.
rumgegurke
rumgegurke
sehr konstruktiv!!!
sehr konstruktiv!!!
ist es.
es beschreibt das bisherige Training und warum es zu nichts führt(e)
Wie sagte einst irgendein Radfahrer?
Man muss das Blut schmecken.
ist es.
es beschreibt das bisherige Training und warum es zu nichts führt(e)
Wie sagte einst irgendein Radfahrer?
Man muss das Blut schmecken.
Ahja, jetzt sind wir ein Stück weiter.
Training ist halt auch mal richtige Hetze und da denke ich hat es ein wenig gehapert!
Sicherlich macht das GA-Rumgenudele einem irgendwann nichts mehr aus, aber Intervalle zu fahren muß halt sein.
Das geht halt nur mit jemandem der auch richtig trainieren will und ungefähr im gleichen Level fährt, oder man macht es wie ich:
Alles allein von vorn und das dann an den Wochenenden auf Strecken, wo man sicher ist gute Radfahrer zu treffen und man versucht jeden, der einem vor die Nase kommt, so richtig aus den Schuhen zu fahren!
Hast du das so gemeint???
Wenn der Peter das machen würde, dann könnts klappen!
Zeit hat er, Rad hat er, tja und ob der unbedingte Wille zum Quälen vorhanden ist, das kann er nur alleine entscheiden!
Effektives Radtraining geht halt nur mit gefletschten Zähnen und einer gehörigen Portion Wut im Bauch!!!:Cheese:
Biste jetzt zufrieden? Ich bin halt faul..und kann mich nicht völlig quälen, leider irgendwie..:Lachen2:
Heute hatten wir 140 km mit sehr viel Wind.. 5 Stunden, fast 50 km Gegenwind zum Schluss..:Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.