Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spielzeug gesucht - klein und wasserdicht

FinP
16.05.2011, 12:00
Hallo liebes Forum,

ich suche ein neues Spielzeug:
GPS-Uhr, die wasserdicht ist.

Auf den ersten Blick gefiel mir die Forerunner 110, auf den zweiten Blick soll die überhaupt nicht mit Feuchtigkeit umgehen können - absolutes "Nogo".

Was kennt Ihr für Alternativen?

Meine Anforderungen:
- Uhr mit mindestens 50 Laps
- GPS, so dass aktuelle Distanz und Geschwindigkeit/Pace anzeigt werden kann (am liebsten Wechsel zwischen Momentangeschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit im aktuellen Lap möglich)
- wasserdicht (also zum Schwimmen geeignet - edit: dabei braucht es keine GPS-Funktion haben)
- Herzfrequenz nicht notwendig.
- möglichst kein externer GPS-Empfänger sondern in Uhr integriert

Gefunden habe ich bisher:
- Garmin Forerunner 110, 210, 410 (nicht wasserdicht)
- Ultrasport NavRun 500 (GPS soll dürftig sein)
- Suunto M5 mit GPS-Pod (keine Lap-Funktion, externer Pod)
- Timex Global Trainer (recht teuer für das, was ich davon "brauche" und für die qualität)
- Polar RS300X (braucht ein externes Gerät)

Warum gibt es den Forerunner 110 nicht in wasserdicht???

Superpimpf
16.05.2011, 12:04
Gefunden habe ich bisher:

der 310er kann doch alles was du willst, oder kann der auch zuviel?

GPS im Wasser wird nie genau sein, also wäre vielleicht ein externer Sensor (unter der Badekappe) doch besser?

FinP
16.05.2011, 12:10
Ne, ich brauche im Wasser kein GPS-Empfang :Cheese:
Die Uhr soll halt im Wasser nicht kaputt gehen oder bei einem Lauf im Regen beschlagen (höre da gerade vom 110er Horrorstories).
Sehe aber gerade, dass der 310XT wasserdicht sein soll. Mal gucken...

Superpimpf
16.05.2011, 12:48
Sehe aber gerade, dass der 310XT wasserdicht sein soll. Mal gucken...

Soll nicht nur, ist es auch. Trag ihn immer beim Schwimmen zum stoppen, funktioniert tadellos. Der "Vibrationsalarm" beim drücken ist auch nett, da passiert es nicht, das du denkst du hast gedrückt aber die Uhr das nicht gemerkt hat... ;)

FinP
16.05.2011, 12:59
Hm, nach den ganzen eher durchwachsenen Kommentaren hier im Forum zu besagtem Modell, werde ich wohl einfach noch ein paar Jährchen auf ein ausgereiftes Modell warten und bis dahin ganz oldschool ohne Uhr weiter durch den Wald trampeln...

Superpimpf
16.05.2011, 13:22
Hm, nach den ganzen eher durchwachsenen Kommentaren hier im Forum zu besagtem Modell,

Du meinst von den ganzen Altvorderen mit der kleinen Technik-Aversion :Cheese:

Solange dir bewußt ist, dass eigentlich jede GPS Uhr den km beim Laufen mit einer Abweichung von +- max 5s anzeigt (bei einem Modell eigentlich immer in die gleiche Richtung) gibt es für das Warten mMn keinen Grund.