Vollständige Version anzeigen : Vienna City Triathlon (Mitteldistanz)
Wer steht am 28. Mai eigentlich auch an der Donauinsel an der Startlinie?
m.
Kampfzwerg
25.05.2011, 22:55
ich werd am samstag auch am start stehen. :Huhu:
bin mal gespannt wies wird, freu mich aber schon ziemlich drauf.
morgen mittag gehts auf
autpatriot
26.05.2011, 10:01
viel spaß allen athleten bei der MD in Wien..
und gutes gelingen..
dankeschön - freue mich auch sehr auf den wettkampf. wettermässig sollte man ja mit guten bedingungen rechnen dürfen.
m.
Bin auch dabei :Lachen2:
sg
Wollte eigentlich die Sprintdistanz als Vorbereitung nochmal nutzen, war leider nicht möglich. Habe ich mir zu spät überlegt :)
In aller Kürze: Die Wiener machen einen Super-Job für den Vienna City Triathlon: Für das sehr bescheidene Startgeld gibt es eine nahezu perfekte Organisation, unkompliziert und ohne Firlefanz, gute Stimmung, freundliche Helfer und professionell aufgezogen und durchgeführt. Ein übersichtliches (auf 400 teilnehmer begrenztes) aber durchaus leistungsstarkes Starterfeld (Vabrousek siegte in 3h56 über ca. 1,7km swim, 90km bike und 20k run) machen das Rennen auch sportlich zur Herausforderung.
Dass das Wetter am Samstag dann alles andere als vergnüglich war - in Wien war es sehr kühl, es wehte ein heftiger Wind aus Norden und es regnete zum Teil heftigst - kann man der Orga nicht anlasten.
Ich meine: doppel-thumbs up!
Martin
In aller Kürze: Die Wiener machen einen Super-Job für den Vienna City Triathlon: Für das sehr bescheidene Startgeld gibt es eine nahezu perfekte Organisation, unkompliziert und ohne Firlefanz, gute Stimmung, freundliche Helfer und professionell aufgezogen und durchgeführt. Ein übersichtliches (auf 400 teilnehmer begrenztes) aber durchaus leistungsstarkes Starterfeld (Vabrousek siegte in 3h56 über ca. 1,7km swim, 90km bike und 20k run) machen das Rennen auch sportlich zur Herausforderung.
Dass das Wetter am Samstag dann alles andere als vergnüglich war - in Wien war es sehr kühl, es wehte ein heftiger Wind aus Norden und es regnete zum Teil heftigst - kann man der Orga nicht anlasten.
Ich meine: doppel-thumbs up!
Martin
wegen dieser toller Bewertung,
wer macht dieses Jahr mit??
ich bin dabei... :Cheese:
wegen dieser toller Bewertung,
wer macht dieses Jahr mit??
ich bin dabei... :Cheese:
Dabei...:Huhu:
De Website ist allerdings recht dürftig...gibt's auch irgendwo nen Zeitplan zu finden?
HobbyStudent
02.11.2013, 14:06
Ist das eine empfehlenswerte Veranstaltung? Wie lange ist ca. die Anmeldung offen? Wie schauts aus mit Drafting auf der 22,5km Runde?
Grüße
Junkinho
02.11.2013, 20:45
Hallo HobbyStudent,
War vor 3-4 Jahren auf der sprintdistanz unterwegs, Tags darauf gab es die Mitteldistanz.
Schwimmen: Massenstart, sauberes Wasser, keine Strömung weil Donau Insel
Radeln: schneller Kurs etwas windanfällig aber an diesem We total windstill, Kurs war nicht überfüllt
Laufen: ich glaub es waren 4 Runden, etwas langweilig
Gute Orga wenig Zuschauer aber in Verbindung mit einer sizing Tour durch Wien zu empfehlen.
Negativ war für mich die lange Anreise von ca 850-900 km
Ist das eine empfehlenswerte Veranstaltung? Wie lange ist ca. die Anmeldung offen? Wie schauts aus mit Drafting auf der 22,5km Runde?
Grüße
Dieses Jahr wieder dabei, zum 4.Mal. Gute Veranstaltung, Orga super, Strecke nicht allzu anspruchsvoll aber Drafting habe ich da schon einige Male erlebt, KaRi sind nicht streng IMHO. Laufen sind 5 rauf-und-runter Runden.
Gutes Preis-Leistung Verhältnis, leider muss es Mitte Mai nicht immer sommerlich warm sein in Wien!!
HobbyStudent
23.11.2013, 10:29
ja, das Wetter ist egal. Bin am überlegen, kann man da kurzfritig melden? Bekommt man in der Nähe des Starts auch günstige Unterkünfte (Student) oder ist das in diesen einstelligen Bezirken?
ja, das Wetter ist egal. Bin am überlegen, kann man da kurzfritig melden? Bekommt man in der Nähe des Starts auch günstige Unterkünfte (Student) oder ist das in diesen einstelligen Bezirken?
erinnere mich das man letztes Jahr bis März-April noch anmelden konnte, wird heuer nicht anders sein.
Wien hat einige Hostels, ansonsten ist es schon teuer, die Donauinsel liegt im UNO-Bezirk. Dafür kannst du per U-Bahn anreisen, hat dann auch wieder was :-)
HobbyStudent
23.11.2013, 10:45
kann man das Rad am Wettkampftag einchecken? Ist auf der Donauinseln nicht im Sommer so ne Strandbar ggnüber dem Gebäude mit der beleuchteten Fasade? Oder verwechsel ich das?
kann man das Rad am Wettkampftag einchecken? Ist auf der Donauinseln nicht im Sommer so ne Strandbar ggnüber dem Gebäude mit der beleuchteten Fasade? Oder verwechsel ich das?
stimmt schon, das ist da (http://www.donauinsel.at)!
Rad einchecken kannst du bis ca. eine Stunde vor Start, und der ist demokratisch um 12h !! Startnummer abholen geht auch noch am Tag selber. alles ganz lässig und gechilled...:Lachen2:
HobbyStudent
23.11.2013, 11:06
das hört sich gut an, mal sehen ob ich da iwo ein Sofa auftreibe für ein Wochenende, dann bin ich dabei wenn nichts dazwischen kommt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.