Vollständige Version anzeigen : Cologne Triathlon Weekend 2011
malihini
20.04.2011, 11:27
Die Saison hat zwar gerade erst angefangen, aber ich mache schon mal einen Thread für den diesjährigen KölnTriathlon (3.-4.9.2011) auf.
Immerhin gibt es ja in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten, die Euch interessieren könnten.
Wie zum Beispiel die angestrebte (leider noch nicht offiziell genehmigte) Änderung der Laufstrecke. Die soll für die MD und LD (sonntags) im Rheinpark sowie am linksrheinischen Rheinufer entlang führen.
Für die Smart- und Olympiadistanz (samstags) wird die Radstrecke voraussichtlich auf die Industriestraße verlegt, wo man mehr Gas geben kann.
Und dank der Rückkehr von T2 und Ziel auf das Deutzer Rheinufer haben wir auch wieder mehr Platz. Das war letztes Jahr ja echt schwierig.
Da ich in diesem Jahr auch teilweise in der Orga meines Heimat-Triathlons involviert bin, freue ich mich auch über konstruktive Hinweise und Verbesserungsvorschläge:Huhu:.
sockenläufer
20.04.2011, 13:15
wobei es im letzten Jahr nicht wirklich eine T2 gab, sondern ein Stapeln und ineinander Keilen von Fahrrädern mit anschließendem
" Such den Beutel" Spiel :Nee:
weihnachtsmann_s
20.04.2011, 13:16
wobei es im letzten Jahr nicht wirklich eine T2 gab, sondern ein Stapeln und ineinander Keilen von Fahrrädern mit anschließendem
" Such den Beutel" Spiel :Nee:
nach der RTF.....:Huhu:
Dieses Jahr wird alles besser :bussi:
sockenläufer
20.04.2011, 13:43
nach der RTF.....:Huhu:
hab aber noch nie an einer so überfüllten RTF teilgenommen.
neonhelm
20.04.2011, 13:44
Was auch immer. Benehmt euch anständig, sonst muss ich euch Karten zeigen. :Cheese:
Was auch immer. Benehmt euch anständig, sonst muss ich euch Karten zeigen. :Cheese:
Irgendwie hab ich das geahnt und mich vorsichtshalber woanders angemeldet :Cheese:
sockenläufer
20.04.2011, 14:45
Irgendwie hab ich das geahnt und mich vorsichtshalber woanders angemeldet :Cheese:
auch ich werde bestimmt nie wieder 125€ für die Kölner Chaos Tage bezahlen.
malihini
20.04.2011, 15:33
Ich werde das Fass mit der T2 vom letzten Jahr jetzt nicht wieder aufmachen. Dazu hat sich hier ja jeder angemessen auslassen dürfen:Huhu:...
Es ist uns allen klar, dass das in diesem Jahr fast perfekt werden muss. Immerhin ist ja Deutsche Meisterschaft. Ich glaube, alle Beteiligten tun ihr Bestes, das auch zu schaffen. Weitere Helfer sind übrigens hochwillkommen:Cheese:!
Und wenn der neonhelm sich schon mal um die Drafties kümmert, find ich das prima:Blumen:!
neonhelm
20.04.2011, 16:59
Und wenn der neonhelm sich schon mal um die Drafties kümmert, find ich das prima:Blumen:!
Nee, ich bin ja noch nicht schwarzkartenberechtigt. Ich brülle in der WZ 'Helm zu!' oderr 'Nicht Radfahren!' :Lachen2:
benjamin3341
20.04.2011, 20:33
Ohja... zweimal Köln haben mir auch gereicht... es wird besser, hab mich leider zu oft nur gehört.
Aber das ich in Kölle meiner Zukünftigen nen Heiratsantrag im Zielbereich machen durfte war schon klasse vom Uwe...
Grüßle Ben...
engelchen
20.04.2011, 21:23
Du warst das also :Cheese:
Glückwunsch
Nobodyknows
20.04.2011, 21:29
Aber das ich in Kölle meiner Zukünftigen nen Heiratsantrag im Zielbereich machen durfte war schon klasse vom Uwe...
Grüßle Ben...
Hattest du zuvor immer brav die Dixies benutzt oder standest du mit vollgepullerten Hosen vor ihr?
Neugierig...und vollkommen OT
N. :Huhu:
Hattest du zuvor immer brav die Dixies benutzt oder standest du mit vollgepullerten Hosen vor ihr?
Naja, noch ist sie ja immer noch seine Zukünftige :Lachanfall: :Lachanfall:
benjamin3341
04.05.2011, 23:49
Ich kniete mit volgepullerten Hosen vor ihr... aber wers nicht weis....und nicht riecht...
Noch 111 Tage !!!!!!
Kölle Alaaf:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Die für Juni 2012 angekündigte Streckenvariante von 4/42/14 gefällt mir richtig gut!:liebe053:
Volkeree
02.07.2011, 14:58
Die für Juni 2012 angekündigte Streckenvariante von 4/42/14 gefällt mir richtig gut!:liebe053:
Auch genau nach meinem Geschmack :Lachanfall: :Lachanfall: . So einfach ist die Entscheidung nicht immer.
Oder sollte es vielleicht 0,4/42/14 heißen :Cheese: .
runningmaus
02.07.2011, 15:00
gell, schöne Idee.... :Huhu:
neonhelm
02.07.2011, 16:56
Schwimmen im Rhein?
PippiLangstrumpf
02.07.2011, 16:59
Schwimmen im Rhein?
Dieses Mal aber rheinaufwärts ...
Schwimmen im Rhein?
Natürlich nicht:cool: Dann hättest du endlich mal wieder einen Grund regelmäßig zu schwimmen!:Lachen2:
unausgegoren, kein Wunder, dass denen kein Namen einfällt
4.2/42/42 wär es
m.
Hinweis für alle, die nur Bahnhof verstehen: das Köln Triathlon-Weekend (LD/MD/SD traditionell im September) etabliert eine Sprint und eine "mehr als OD" im Juni 2012
Juhu, startet auch jemand von euch auf der MD 2011? Habe Cologne 226 half gerade erst entdeckt.
Ich hatte mir eigentlich Walchsee herausgesucht, bin aber noch so unentschlossen. Von der Anreiselogistik her ist Köln sicher die bessere Variante.
Walchsee scheint aber die schönere Gegend zu sein und auch relativ gut organisiert... Hmmmm... :confused:
Von der Anreiselogistik her ist Köln sicher die bessere Variante.
Walchsee scheint aber die schönere Gegend zu sein und auch relativ gut organisiert... Hmmmm... :confused:
So ein Hmmmmm habe ich auch im Moment. Finde nur den Preis irgendwie auch Hmmmmmm
Hehe, der Preis ist am Walchsee aber auch nicht viel besser! :Huhu:
Nur dass dorthin die Anreise länger ist, und man sich drei Mal überlegen muss, ob man vorher mal hinfährt, um die Strecke kennen zu lernen.
Aber zu Cologne 226 gab es ja auch ein wenig Kritik und ich mache mir Gedanken, ob der WK dann sein Geld Wert ist??
Vielleicht mag dazu ja noch mal jemand etwas sagen? Merci!
neonhelm
14.07.2011, 12:59
Wenn die Stadt nicht wieder ein paar Wochen vorher alle Pläne über den Haufen wirft, sollten der Uwe und sein Team das schon ordentlich hinbekommen. Würde ich nicht kampfrichtern, würde ich selber mitmachen.
pk-zurich
14.07.2011, 13:11
Hehe, der Preis ist am Walchsee aber auch nicht viel besser! :Huhu:
Nur dass dorthin die Anreise länger ist, und man sich drei Mal überlegen muss, ob man vorher mal hinfährt, um die Strecke kennen zu lernen.
Aber zu Cologne 226 gab es ja auch ein wenig Kritik und ich mache mir Gedanken, ob der WK dann sein Geld Wert ist??
Nach den Berichten einiger Freunde, welche letztes Jahr am Start waren, würde ich das Rennen nicht empfehlen. Das beste an dem Rennen ist die Schwimmstrecke und sonst ist Stimmungsmässig nix los. Leider.
runningmaus
14.07.2011, 13:16
....
hi Andy,
ich bin ja die letzten 2 Jahre begeistert auf der MD in Köln gestartet - und habe die Lutscherei der anderen beobachtet.... ich verfolgte die Radtrupps dort mit ca. 30km/h , also eben langsamer.
Damals gab es noch keine Startgruppen und von den ca. 1200 Startern der MD kamen ca. 800 gleichzeitig in der T2 an... Das war für die Strecke, die Karis und auch für die, die Räder annehmenden Helfer eine nicht zu bewältigende Aufgabe.
Der dicke Kratzer in meinem Rahmen ist ein Ergebnis dieses Abenteuers.
Wenn Du für 90 km ein Tempo von 33-36km/h anpeilst, weil Du jetzt die RiesenRadform ;) hast, UND einen sauberen Wettkampf fahren willst, dann lass es mit Köln.
Wenn Du langsamer fährst, so wie ich z.b. , weil Du einen richtig guten Lauf machen willst, oder warum auch immer, wäre Köln MD eine Option für Dich. :)
Jetzt werden sie 3 Startgruppen in 10min Abstand auf der MD haben. Ob das langt?
Zumindest werden nicht noch gleichzeitig die OD-ler unterwegs sein, die sind jetzt Samstag.
Liebe Grüße
runningmaus :Huhu:
PS: mit Stimmung und Streckenführung beim Kölntria war ich immer voll zufrieden :)
Und die flache Radstrecke ist einfach genial für "Nichtkletterer" wie mich ;) alleine schon der neue Flüsterasphalt am Rheinufer... *wusch* ..... das geht ab!!
malihini
14.07.2011, 13:35
Ich bin ja dieses Jahr für die Radstrecke des CTW verantwortlich...
Vielleicht glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass die Probleme aus dem letzten Jahr vom Veranstalter durchaus wahrgenommen worden sind. Und dass er diese natürlich abstellen will. Eine LD-DM verpflichtet ja auch. Insofern werde ich bei der Orga natürlich darauf drängen, dass es auf der MD genügend Startwellen mit genügend Abstand gibt. Da spielen aber viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch die Attraktivität für die Zuschauer in der Innenstadt.
Aber ich bin mir leider auch recht sicher, dass es auch dieses Jahr wieder Lutscher geben wird. Nicht jeder will fair fahren, auch wenn es geht:(.
Über Anregungen und Vorschläge von Euch, die mir helfen, Probleme auf der Radstrecke zu vermeiden, freue ich mich - schickt mir gerne dazu eine PN:Huhu:!
Zuletzt noch eine subjektive, aber ehrliche Meinung von mir: In den letzten drei Jahren war ich in Köln als Starter dabei (2x MD, 1x LD) und MIR hat es immer Spaß gemacht.
Ich bin ja dieses Jahr für die Radstrecke des CTW verantwortlich...
Vielleicht glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass die Probleme aus dem letzten Jahr vom Veranstalter durchaus wahrgenommen worden sind. Und dass er diese natürlich abstellen will. Eine LD-DM verpflichtet ja auch. Insofern werde ich bei der Orga natürlich darauf drängen, dass es auf der MD genügend Startwellen mit genügend Abstand gibt. Da spielen aber viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch die Attraktivität für die Zuschauer in der Innenstadt.
Aber ich bin mir leider auch recht sicher, dass es auch dieses Jahr wieder Lutscher geben wird. Nicht jeder will fair fahren, auch wenn es geht:(.
wenn es 1200 Starter bei einer MD gibt, die auf eine 40km Schleife geschickt werden, dann kannst du so viele Wellenstarts machen wie du willst, das wird ein grandioses Lutscherfest werden.
malihini
14.07.2011, 14:04
Eine längere Radstrecke bekommen wir nunmal mittelfristig nicht genehmigt, daher müssen wir daraus das beste machen.
Es dürfte sich aber dieses Jahr schon deutlich dadurch entzerren, dass keine olympischen und Ligastarter mehr mit auf der Strecke sein werden.
@ Andy, wenn du dich nur auf dich konzentrieren kannst und dir egal ist, was die anderen machen, ist Köln sehr schön.
Das Schwimmen im Fühli ist sehr schön, mit den Leinen unter Wasser hat man kein Problem sich zu orientieren, wegen der Breite der Regattabahn, hat sich das Feld schnell aufgelöst, es gab keine Schlägerei.
Die flache Radstrecke mit der Fahrt durch den Rheinufertunnel fand ich auch gut. O.k. Zuschauer sind da keine, mir persönlich haben sie auch nicht gefehlt.
Die neue Laufstrecke sieht zumindest auf der Karte gut aus und ich könnte mir vorstellen, das da mehr Zuschauer auf der Strecke sind. Ansonsten gab es halt den Hotspot am Ende der Brücke, wo der Teufel los war und eben am Campingplatz einsame Streckenabschnitte. Aber ich glaube das ist überall so.
Ich fand Köln letztes Jahr super und unter der oben geschriebenen Einschränkung kann ich den Wettkampf empfehlen. Was die Orga angeht, versuche ich persönlich auch immer die Ansprüche nicht zu hoch zu schrauben. Ich suche gleich noch mal den Bericht raus, den ich bei den Mädels geschrieben haben.
gefunden: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=449485&postcount=728
. Eine LD-DM verpflichtet ja auch. .
Da sehe ich eh wenig Probeme. Das meiste betraf in den Vorjahren aufgrund der Menge an Starten die MD und letztes Jahr die zusätzliche OD.
Bei der LD war ich schon 3mal, da gab es für mich vergleichsweise wenig zu meckern. :)
malihini
14.07.2011, 14:24
Stimmt schon, Meik.
Wenn Du für 90 km ein Tempo von 33-36km/h anpeilst, weil Du jetzt die RiesenRadform ;) hast, UND einen sauberen Wettkampf fahren willst, dann lass es mit Köln.
Wenn Du langsamer fährst, so wie ich z.b. , weil Du einen richtig guten Lauf machen willst, oder warum auch immer, wäre Köln MD eine Option für Dich. :)
:Lachanfall: Wuahaha, du bist gut!! Ich bin in den letzten 8 Monaten keine 100km gelaufen und habe aktuell gerade mal drei lockere Läufchen á 25min hinter mich gebracht.
Das ist die Rache des RAB-TRainings...
Ich werde meine Schwimmform halbwegs reaktivieren können und die Radform ist auch gut, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir eine gute Zielzeit mit dem Laufen versauen würde.
In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob es überhaupt Sinn macht, mit dieser bescheidenen Laufform eine MD zu starten.
1,5 Monate sind bissl knapp, um da richtig was aufzubauen, fürchte ich. Seufz.
Aber vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare und auch die PNs. Das hat mir viel gebracht!!
wenn du was schönes machen willst im September empfehle ich Remagen.
Ist zwar nur KD aber schön.
Wenn es dir zum Schluss nicht reicht, kannst du ja noch 2x über die Radstrecke brettern.
AndreasW
14.07.2011, 21:38
2009 CTW half
2010 Walchsee
und sorry Kölner, ich fand Walchsee echt schöner und zwar in allen 3 Disziplinen, über mangelnde Stimmung konnte ich mich auch nicht beschweren.
Wenn man die Anreise außen vor lässt, ist Walchsee von der Logistik leichter (1 Wechselzone, Parkplätze)
my 2 cents..
triajoern
28.07.2011, 14:31
:Nee: Was mir wirklich seit ein paar Tagen Sorgen bereitet, ist die Radstrecke auf der OD.
13km Rundkurs und es werden bis zu 2.000 Starter zugelassen.
Ich weiss nicht wer von euch die Industriestaße in Köln kennt, aber ich bin letzte Woche Freitag nochmal dran vorbei gefahren, über den Radweg.
Die hat zwar eine Doppelspur auf beiden Seiten, aber für die OD wird ja nur eine Fahrbahn genommen und dort die Doppelspur als Hin- und Rückweg aufgeteilt.
Das stelle ich mir mehr als chaotisch vor.
Zumal es ja ein Rennen ohne Windschattenfreigabe sein soll.
Sorry :cool:
Das ist ich nicht lache! :Lachanfall:
Ich hoffe das gut wird.
Ich hoffe es wirklich.
Ich hoffe das gut wird.
Ich hoffe es wirklich.
ich bin sicher es wird ziemlich gut.
wahrscheinlich sogar toll.
vor allem für die, die nicht mitmachen.
runningmaus
28.07.2011, 15:24
:Nee:
die Radstrecke auf der OD
2.000 Starter .....
Bisher sind 628 Teilnehmer auf der OD (http://cologne-tria.r.mikatiming.de/2011/index.php?pid=startlist_list)gemeldet, verteilt auf 2 Startgruppen um 12 und um 14 Uhr.... die wieder verteilt auf 13km, macht 41 m für jeden.... Das könnte funktionieren :Cheese:
Mach Dich mal nicht verrückt :cool:
triajoern
29.07.2011, 09:01
@runningmaus.
Ich bin absolut voll relaxt. ;-)
Danke.
malihini
12.08.2011, 13:37
Es können noch Startplätze gewonnen werden: http://www.photographie.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=5636&rub=29
Wird es ein Neoverbot geben?
Wie wird das Wetter? Ist viel Wind angesagt?
:Cheese:
malihini
12.08.2011, 13:45
Anfang September ist in Köln nicht mit einem Neo-Verbot zu rechnen. Die Kölner Strecke ist natürlich immer etwas windanfällig - dafür aber flach.
Die aktuellen Strecken sind auf der Veranstalterhomepage übrigens mittlerweile anzuschauen.
Und das Thema Wetter: Bei dem bisherigen Sommer muss es nach der statistischen Wahrscheinlichkeit an dem Race-Wochenende toll werden:Cheese:...
ich bin sicher es wird ziemlich gut.
wahrscheinlich sogar toll.
vor allem für die, die nicht mitmachen.
:bussi:
Die Werbetrommel wird gerührt:
http://koelntriathlon.de/380.0.html
auf der Langdistanz werden also als Favoriten gehandelt:
Till Schramm (Köln 2010: 08:51h), Johann Ackermann (siegte gegen Timo Bracht beim Frankfurt Triathlon), Clemens Coenen (Roth: 8:29h) Georg Potrebisch (Frankfurt: 8:22h)...
wer da wohl gewinnen wird...;)
reisetante
12.08.2011, 15:21
Wird es ein Neoverbot geben?
Aktuell ist das Wasser im Fühlinger See max. 20°C, vielleicht eher 19°C. Und da der Herbst im vollen Gange ist, wird das Wasser bestimmt nicht wärmer.
malihini
18.08.2011, 14:56
Für alle Interessierten, Auszug aus dem aktuellen Newsletter:
"Sonntag, den 21.08.2011, 9h30: Besichtigung der Radstrecke. Begleitet werdet Ihr vom 8fachen Ironman-Sieger, Triathlon-Legende und unserem Head Coach Jürgen Zäck! Bei den letzten brennenden Fragen vor dem Wettkampf kann Jürgen euch auf jeden Fall helfen!!
Treffpunkt ist in unserem Headoffice Cologne two two six, Severinskirchplatz 12, 50678 Köln. Der Eingang befindet sich um die Ecke zur Straße Im Ferkulum. Bitte meldet Euch per Mail an info@koeln-triathlon.de im Vorfeld an."
Die Startnummern sind nun auch raus!
AndreasW
24.08.2011, 10:50
Stimmt und ich bin froh über meine.. :Cheese:
TriAdrenalin
24.08.2011, 10:58
Ich auch... ;-)
Weniger als zwei Wochen bis zum Wettkampf. Wird meine zweite MD als Einzelstarter sein und langsam fängt es an zu kribbeln... Freue mich auch auf die Laufstrecke. Ist quasi meine Hausrunde...
sind die Einteilung in die Startgruppen, LD und MD schon irgendwo publiziert? irgendwie finde ich nichts
Danke.
m.
Bei der LD gibt es doch nur Pro und eben den Rest :Cheese:
FroschCH
24.08.2011, 11:20
LD:
MD:
FroschCH, 1805, "Andreas"
OD:
Bei der LD gibt es doch nur Pro und eben den Rest :Cheese:
und Pro ist wirklich nur dieses Häufchen Pros (m/w) - ohne DM-Teilnehmer?
MD hat min. 3 Gruppen, wüsste ganz gerne wie die eingeteilt sind
AndreasW
24.08.2011, 11:26
LD:
MD:
AndreasW, 2600,
OD:
LD:
snigel, 47
MD:
AndreasW, 2600,
OD:
Adrenalino
24.08.2011, 13:08
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
MD:
AndreasW, 2600,
OD:
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
cruelty, 404
MD:
AndreasW, 2600,
OD:
Und Andi Raelert startet auch über die Mitteldistanz ....
http://www.tri2b.com/stories/cologne-triathlon-andreas-raelert-kuett
dirkdrifter
24.08.2011, 13:27
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
OD:
FroschCH
24.08.2011, 13:28
Haettest ihn ja gleich mal oben unter MD eintragen koennen - falls er nicht selbst mitliest... :Blumen:
Dann koennen wir ja zumindest unsere Zeiten in den richtigen Bezug setzen. :Maso:
Rassel-Lunge
24.08.2011, 13:30
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
OD:
Rassel-Lunge, 5378
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
OD:
Rassel-Lunge, 5378
ist eigentlich das Schwimmen der MD 1,9 oder 2,5 lang?
auf dem Streckenplan sieht es nach 2,5 aus, in der Ausschreibung steht 1,9.
AndreasW
24.08.2011, 14:38
ist eigentlich das Schwimmen der MD 1,9 oder 2,5 lang?
auf dem Streckenplan sieht es nach 2,5 aus, in der Ausschreibung steht 1,9.
vor 2 Jahren 2,5km...
dieses Jahr wohl 1,9 km(http://www.koelntriathlon.de/fileadmin/templates/scripts/Dateien/K%C3%B6ln_Swim_2011_Kopie.pdf):
Wende an der 2 (!) eingezeichneten Boje..
der WP direkt vor der Brücke auf dem Bild ist 1,25km vom Start.
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158
Werde wohl auch noch kurzfristig auf der LD starten. Da ich aber erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3./4.9) aus dem Urlaub zurückkomme werde ich mich erst am Sonntag morgen gegen 5:00 Uhr vor Ort anmelden (ja genau, das geht in Köln). Wenn also jemand kurzfristig nicht auf der LD starten kann, muss er nur am Sonntag Morgen um 5:00 Uhr am Fühli sein und wir könnten den Startplatz dann umschreiben.
LD:
snigel, 47
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
umbra, 139
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158
tandem65
24.08.2011, 20:22
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
Mega Man & Wonder Woman
24.08.2011, 20:59
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
Mega Man & Wonder Woman (beide) 5449 bzw. 5451
reisetante
24.08.2011, 22:56
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
TriAdrenalin
24.08.2011, 23:13
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
joernupbde
25.08.2011, 07:06
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
Mega Man & Wonder Woman (beide) 5449 bzw. 545
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
vor 2 Jahren 2,5km...
dieses Jahr wohl 1,9 km(http://www.koelntriathlon.de/fileadmin/templates/scripts/Dateien/K%C3%B6ln_Swim_2011_Kopie.pdf):
Wende an der 2 (!) eingezeichneten Boje..
der WP direkt vor der Brücke auf dem Bild ist 1,25km vom Start.
versteh ich nicht.
die 2. Boje ist Wendepunkt für OD.
die 3. Boje an der Brücke ist Wendepunkt für MD und es wären wie zuvor 2,5km
Ist mir ja egal, ich will es nur wissen.
versteh ich nicht.
die 2. Boje ist Wendepunkt für OD.
die 3. Boje an der Brücke ist Wendepunkt für MD und es wären wie zuvor 2,5km
Ist mir ja egal, ich will es nur wissen.
Letztes Jahr waren es nur 1,9 km. Der Wendepunkt ist kurz vor der Brücke, das müsste dann die 1 km Marke sein.
:Huhu:
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
Mega Man & Wonder Woman
26.08.2011, 20:21
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
Zahlenverschlucker korrigiert ;)
TriAdrenalin
26.08.2011, 21:41
Startgruppen-Aufteilung ist mittlerweile auch online
Gruß
t.
für die nichtortskundigen:
ist die wendeboje kurz vor der brücke, ist die schwimmstrecke 2,5km lang!:Huhu:
Killerwels
27.08.2011, 00:07
für die nichtortskundigen:
ist die wendeboje kurz vor der brücke, ist die schwimmstrecke 2,5km lang!:Huhu:
Nit janz, da de ja früher zur WZ 1/Treppe abbiegst. Die Regattamakierungen sind für die Bootssportler, die Wendeboje ist ja nicht zu übersehen.
Also bleibt es bei den 1,9km.
Mit ne schöne Jroß us Kölle
Der Wels
Hallo Ihr Lieben,
weil hier ja auch einige der Organisatoren unterwegs sind muss ich mal ne blöde Anfängerfrage stellen, weil ich dazu keine Info auf der Homepage gefunden hab:
Stellt ihr eigentlich beim CTW die Beutel für Wechsel und Wärmekleidung oder muss ich die selbst mitbringen?
Ich frag so doof, weil das erst meine zweite MD wird und man bei OD und SD meist keine Beutel bekommt. Weil ich aber eine etwas abenteuerliche Planung für meine Anreise und den Rückversand meines Rades hab möchte ich möglichst wenig Gepäck dabei haben und da machen die drei Beutel schon was aus :Cheese:
Red-Fred
27.08.2011, 14:34
Der Wels
Geiler Name, schwimmste öfters im Fühli?:Lachanfall:
Und Willkommen im Forum :Huhu:
Hallo Ihr Lieben,
weil hier ja auch einige der Organisatoren unterwegs sind muss ich mal ne blöde Anfängerfrage stellen, weil ich dazu keine Info auf der Homepage gefunden hab:
Stellt ihr eigentlich beim CTW die Beutel für Wechsel und Wärmekleidung oder muss ich die selbst mitbringen?
Ich frag so doof, weil das erst meine zweite MD wird und man bei OD und SD meist keine Beutel bekommt. Weil ich aber eine etwas abenteuerliche Planung für meine Anreise und den Rückversand meines Rades hab möchte ich möglichst wenig Gepäck dabei haben und da machen die drei Beutel schon was aus :Cheese:
Also ich hab letztes Jahr an der OD Teilgenommen, die damals auch noch die WZ 2 in der Stadt hatte, und da gabs dann auch Beutel...
Bekommst einen, wo du deine Schwimmsachen nach dem Schwimmen reinpacken kannst, und ich glaube zwei, in die du vor dem Rennen einmal deinen Laufsachen packst und in den anderen deine frischen Klamotten für nach dem Rennen.
Wie das für dieses Jahr aussieht kann ich leider nicht sagen,
sollte aber eig. genau so ablaufen...
Viel Spaß und Erfolg am So.:Huhu:
Nit janz, da de ja früher zur WZ 1/Treppe abbiegst. Die Regattamakierungen sind für die Bootssportler, die Wendeboje ist ja nicht zu übersehen.
Also bleibt es bei den 1,9km.
Mit ne schöne Jroß us Kölle
Der Wels
die treppe ist also 600m vor der startlinie?:confused:
is mir mir aber auch egal. ich starte ja nicht...:Huhu:
mit schönem gruß aus dormagen!:Huhu:
crazylinchen
28.08.2011, 02:31
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
dr.jones
28.08.2011, 14:09
Ich auch
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234(ich dachte ich bekomme ne kurze Startnummer war schon im sept 2010 gemeldet)
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
Zur MD schwimmstrecke:
vor 2 Jahren sind wir 2,5km geschwommen,
seid letztem Jahr dann nur noch 1,9.
Die neue Karte ist ein wenig verwirrend, da die Wende vor der Brücke tatsächlich 2,5km währen...ich muss ja eh unter der Brücke durch ;)
es sieht ja Wettertechnisch im Moment sehr gut aus.
Nicht zu warm, kein Regen und wenig Wind :)
Man bin ich schon geil auf den Wettkampf :quaeldich:
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
tandem65
29.08.2011, 15:43
Hi Tatze,
Tatze77 234(ich dachte ich bekomme ne kurze Startnummer war schon im sept 2010 gemeldet)
so spät? Ich habe im Mai oder so gemeldet als die DM nach Köln vergeben wurde. So richtig als Earlybird :cool:
Nicht daß ich da Chancen hätte aber ich finde die Veranstaltung gut und hoffte, daß die DM dazu führt, daß sie mehr Teilnehmer bekommt. Sie haben das verdient.
tandem65
29.08.2011, 15:46
es sieht ja Wettertechnisch im Moment sehr gut aus.
Nicht zu warm, kein Regen und wenig Wind :)
Ja sieht klasse aus. Mal sehen wie ich die Eurobike morgen und übermorgen verkrafte.
finisher05
30.08.2011, 00:53
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234
finisher05, 103
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
Ein "gepflegtes" Daylightfinish sollte wohl drin sein :)
FroschCH
30.08.2011, 08:47
Weiss denn zufaellig jemand wie warm der See ist? Ohne Neo sinke ich doch... :Weinen:
geschätzt 20-21, sicher kein Neo-Verbot, keine Sorge, keine Diskussion
m.
man kann ja beim Abholen der Startunterlagen die Startgruppe wechseln.
Kann man bei der MD auch ins sogenannte "Elite-Feld" wechseln?
ich glaube nur wenn du jemanden findest der mit dir tauschen möchte. Aber ich denke mal das ist eher unwahrscheinlich ist da vorne dann ja doch ein wenig ruhiger. Auf der Langdistanz hätten die mal die Startnummern bis 50 als "Elite-Feld" benennen können dann hätte ich es auch ein wenig entspannter :(
maifelder
30.08.2011, 10:20
pflüge lieber von hinten durchs Feld, als dass Du vorne nicht wegkommst und in einer Gruppe fest steckst, :Cheese: :cool:
Adrenalino
30.08.2011, 10:52
Salve,
folgende Frage an die Einheimischen: ich wollte Sonntag ganz früh mein Auto nahe Zielbereich Köln - Deutz im Parkhaus Köln-Arena 2 ( ist durchgehend geöffnet ) platzieren und dann mit einem der Shuttle-Busse zum Frühlinger See fahren. So ganz schlau werd ich aber nicht aus den Fahrplänen die auf der Seite des Köln-Triathlon verfügbar sind.......komme ich nun definitiv Sonntag früh so gegen 5:15 Uhr von Köln-Deutz zum Frühlinger See oder nicht?
Ciao
Michael
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234
finisher05, 103
runningmaus 277
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
haben wir eigentlich schon genug Marktmacht, daß man unter ts-de Forumsnick melden kann, das würden diese endlosen Liste abkürzen ... :).
m.
P.S: eigentlicher Postgrund war: Ich habe gerade vom CTW über MIKA-Timing die bisher detailreichste und best emachte pre start info Mail überhaupt bekommen. Sehr schön, Danke.
CTW: Aber ein Frage & Antwort Thread hier im Forum wie 2010 würde Euch sicher einige Emails ersparen.
pflüge lieber von hinten durchs Feld, als dass Du vorne nicht wegkommst und in einer Gruppe fest steckst, :Cheese: :cool:
vorne ist besser.
Alle die an mir vorbeifahren, müssen zunächst ihre geplante Laufzeit angeben.
Wenn mir die zu schnell ist, erteile ich Überholverbot.
Mega Man & Wonder Woman
30.08.2011, 13:10
Salve,
folgende Frage an die Einheimischen: ich wollte Sonntag ganz früh mein Auto nahe Zielbereich Köln - Deutz im Parkhaus Köln-Arena 2 ( ist durchgehend geöffnet ) platzieren und dann mit einem der Shuttle-Busse zum Frühlinger See fahren. So ganz schlau werd ich aber nicht aus den Fahrplänen die auf der Seite des Köln-Triathlon verfügbar sind.......komme ich nun definitiv Sonntag früh so gegen 5:15 Uhr von Köln-Deutz zum Frühlinger See oder nicht?
Ciao
Michael
Laut E-Mail vom Veranstalter fährt von 4.30h bis 6.20h ein Shuttelbus vom Maritim / Zielbereich zum Fühlinger
Sonntags-Shuttle:
Early-Morning Shuttle für Cologne226-Teilnehmer
Von unserem Race-Hotel (Maritim Hotel) über die WZII / Zielbereich (à Haltestelle ca. 200 m vom LVR Gelände: Opladener Straße vor dem Bahnhof Deutz) zum Fühlinger See (P1 / WZ1 / Start) wird es am Sonntag, 04. September ab 4:30 Uhr bis 6:20 Uhr im 10 Minuten Takt morgens einen Teilnehmer-Shuttle-Service geben. Der Shuttle-Service kann in diesem Jahr durch die erhöhe Frequenz ohne Voranmeldung genutzt werden.
maifelder
30.08.2011, 13:16
Wenn mir die zu schnell ist, erteile ich Überholverbot.
oder jemand anderes. :liebe053:
Holla Elke :Holzhammer: auf der LD
Ja dann muss ich mal schauen, dass ich mich am So. an der Strecke zum anfeuern postiere. :Huhu:
maifelder
30.08.2011, 13:30
LD:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234
finisher05, 103
runningmaus 277
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
Uschi, jetzt hast Du die Elke geoutet. :Cheese: :cool:
runningmaus
30.08.2011, 13:33
Naja... ich freu mich darauf, irgendwie habe ich langsam aber sicher genug trainiert...., jetzt wird es Zeit, daß Köln zittert... (und ich auch ein bisschen ;) )
Ich war selber schon am Überlegen, mich mit auf die Liste zu setzen... das passt schon ... :Huhu:
:liebe053: Das wird ein prima Tag! *yeah*
Sie muss sicht nicht verstecken, also ... ausserdem hat sie es an anderer Stelle selbst schon gesagt :Huhu:
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234
finisher05, 103
runningmaus 277
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
Speedy 1835 Stephan
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
Adrenalino
30.08.2011, 13:50
Laut E-Mail vom Veranstalter fährt von 4.30h bis 6.20h ein Shuttelbus vom Maritim / Zielbereich zum Fühlinger
Sonntags-Shuttle:
Von unserem Race-Hotel (Maritim Hotel) über die WZII / Zielbereich (à Haltestelle ca. 200 m vom LVR Gelände: Opladener Straße vor dem Bahnhof Deutz) zum Fühlinger See (P1 / WZ1 / Start) wird es am Sonntag, 04. September ab 4:30 Uhr bis 6:20 Uhr im 10 Minuten Takt morgens einen Teilnehmer-Shuttle-Service geben. Der Shuttle-Service kann in diesem Jahr durch die erhöhe Frequenz ohne Voranmeldung genutzt werden.
Ah o.k, danke! Ich hab noch nicht in meinen Posteingang geschaut :)
Supi, dann passt ja alles ;)
Ciao
Michael
Sonntags-Shuttle:
ich hatte mir das noch nicht genau durchgelesen. Da ich auch in dem Hotel nächtige ist das ja quasie perfekt :)
nourdin01
30.08.2011, 14:14
Hallo,
stelle mich mal kurz vor.
Bin 42 Jahre und nehme an meiner 1. Langdistanz teil.:liebe053:
Möchte am Donnerstag mit meinem VW Bus anreisen.
Kann ich dort am Fühlinger See übernachten?? (das währe super)
Hoffentlich klappt alles :Lachanfall: Wünsche euch alle viel Spaß !!:Cheese:
runningmaus
30.08.2011, 14:33
willkommen hier und viel Vergnügen!
...Möchte am Donnerstag mit meinem VW Bus anreisen.
Kann ich dort am Fühlinger See übernachten?? ...
Das sollte möglich sein, das habe ich in den letzten Jahren mehrmals dort beobachtet.
Zu einer richtigen Toilette und Dusche hast Du eben immer den Fußmarsch zum Rudererzentrum.
willkommen hier und viel Vergnügen!
Das sollte möglich sein, das habe ich in den letzten Jahren mehrmals dort beobachtet.
Zu einer richtigen Toilette und Dusche hast Du eben immer den Fußmarsch zum Rudererzentrum.
Das ist schon mal gut zu wissen, dass es dort Toiletten und Duschen gibt. Wollte nämlich am Samstag auch mein Zelt aufschlagen.
Weißt du zufällig wie lang der Fußweg ist?
runningmaus
30.08.2011, 15:12
... Weißt du zufällig wie lang der Fußweg ist?
wenn Du auf P2 stehst... ca. 600m, denke ich....
mit dem Zelt kannst Du viel dichter ran..., da ist viel Wiese, und in den letzten Jahren waren auch immer Zelte dort zu sehen.
Aber Du hast ja auch ein Fahrrad dabei ;) ...! :Huhu:
wenn Du auf P2 stehst... ca. 600m, denke ich....
mit dem Zelt kannst Du viel dichter ran..., da ist viel Wiese, und in den letzten Jahren waren auch immer Zelte dort zu sehen.
Aber Du hast ja auch ein Fahrrad dabei ;) ...! :Huhu:
Na das hört sich doch prima an. Danke für die Antwort. :Danke:
finisher05
30.08.2011, 15:58
...
m.
P.S: eigentlicher Postgrund war: Ich habe gerade vom CTW über MIKA-Timing die bisher detailreichste und best emachte pre start info Mail überhaupt bekommen. Sehr schön, Danke.
...
Vor allem ist das auch eine feine Unterstützung für die krisengeschüttelte Papierindustrie ;)
Wenn man sich die Infos wie gewünscht ausdruckt (habe ich noch nicht getan) spuckt der Drucker zweisprachig 24 Seiten aus, das geht doch bestimmt auch kompakter, oder?
Ich würde mal sagen ein Blatt mit Name und Startnummer drauf zur Beschleunigung der Startnummernausgabe hätte es wohl auch getan. Da wäre dann auch noch Platz gewesen für die wichtigsten Zeiten (Abholung der Startunterlagen, Einchecken, Startzeiten...).
LD
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234
finisher05, 103
runningmaus 277
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
Speedy 1835 Stephan
Saali87 1464
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
Ich bin auch dabei, auch erste MD :) LG, Sophie
Hawaiikai
30.08.2011, 20:40
;) Huhu
starte in Köln auch auf der LD.Dass Wetter soll ja auch mitspielen.Freu mich schon:Cheese: Schöne Woche noch allen!!!:)
Aloha KaiLD
Hawaiikai 389
snigel, 47
tandem65 134
umbra, 139
joernupbde 144
adrenalino, 217
cruelty, 404
dirkdrifter, 676(bike)
crazylinchen 196
silence 354
Tatze77 234
finisher05, 103
runningmaus 277
MD:
AndreasW, 2600,
Jumaka, 1602
reisetante, 1643
TriAdrenalin, 1189
Messi, 1847
Aivlys, 2015
dr.jones 1400
Speedy 1835 Stephan
Saali87 1464
OD:
Rassel-Lunge, 5378
Moe, 5158[
gurke 5756
Ich bin auch dabei, auch erste MD :) LG, Sophie
Eh Alter, mach keinen Scheiß! Ich dachte, wir sind uns einig...!:confused:
Eh Alter, mach keinen Scheiß! Ich dachte, wir sind uns einig...!:confused:
sind wir auch.
Ich will aber noch eine MD machen, nachdem ich in RB so lustlos über die Strecke bin und mich im Nachhinhein fragte wofür das Training eigentlich gut war.
Andere MD's die für mich logistisch in Frage kommen gibts leider nicht, da muss man dann auch mal über seinen Schatten springen.
Außerdem hat das Rennen auch noch eine Chance verdient, vielleicht.
kupferle
31.08.2011, 07:56
Guten Morgen..
wie warm ist denn der See/die Regattabahn....war letzte Woche im Walchsee schwimmen-da wär man mit Neo eingegangen.Der hatte 24 Grad...wenn der fühli auch so warm ist, lass ich den Neo glaub gleich daheim:confused:
neonhelm
31.08.2011, 08:01
Guten Morgen, hier sind gerade 9°. Noch Fragen? :cool:
runningmaus
31.08.2011, 08:41
und fürs Renn- WE ist tagsüber prima 26-28°C angesagt... *yeah*
die Nacht zum Sonntag soll es auf 17°C runter gehen...
Sonnenaufgang 6:49Uhr... d.h. zum Start um kurz nach 7 guckt die Sonne über den See.... *romantik-swim* ... ich bin dabei :Ertrinken:
Adrenalino
31.08.2011, 17:21
Salve,
weiß jemand ob es Sonntag früh Pumpen in der WZ gibt?
weihnachtsmann_s
31.08.2011, 17:44
Salve,
weiß jemand ob es Sonntag früh Pumpen in der WZ gibt?
Bestimmt, der Dreisportler an sich trägt in der Wechselzone einen Koffer mit sich rum in dem Meist auch eine Standpumpe ist ;-)
also irgendjemand wird schon eine dabei haben... ich habe noch keine Wechselzone ohne gesehen...
die letzten jahre war auch ein Radmechaniker mit Zelt in der WZ... für die letzten notfälle... glaube ich zumindest, ich habe Ihn nie gebraucht!
Grüße
Red-Fred
31.08.2011, 17:52
die letzten jahre war auch ein Radmechaniker mit Zelt in der WZ... für die letzten notfälle... glaube ich zumindest, ich habe Ihn nie gebraucht!
Letztes Jahr hat das zmd Gurke übernommen...
Weiß aber nicht, ob der das dieses Jahr auch macht:)
Ansonsten wird man mich Sa&So wohl als Helfer vor Ort in der T1
zu gesicht bekommen. Jungspund mit mit Dreads am Hinterkopf:Cheese:
Wünsche allen viel Spaß bzw. viel Erfolg:Huhu:
Den Bike-Service übernimmt dieses Jahr Joseph Spindler mit seinem TBB-Team. Die haben bestimmt Pumpen ;)
Ich hatte letztes Jahr zur Sicherheit meine Pumpe mitgenommen.
Es herrschte dann ein ziemlicher Andrang, diese auszuleihen.
Es dürfte sich also wohl jemand mit einer Pumpe finden lassen.
Viel Spaß. Leider passt Köln wegen eines Marathons nächste Woche nicht.
ILeider passt Köln wegen eines Marathons nächste Woche nicht.
wenn beide Veranstaltungen an einem WE wären, würde ich dir beipflichten.
Weis einer wie das Samstag bei der OD mit den Klamotten (nicht die in der Wechselzone) wird? Oder muss man zurück zum Auto um seine Afterrun Sachen zu bunkern?
Ich fürchte das der P2 Samstag wenn ich aufschlage schon voll ist und die anderen sind weit weg oder?
Mega Man & Wonder Woman
01.09.2011, 21:06
Waren eben unsere Startunterlagen am Fühlinger abholen, war schon richtig was los!! Endlich gehts los!!! :Cheese:
wenn MD/LD: wieviele Beutel gab es?
Danke.
m.
AndreasW
01.09.2011, 22:08
eben auch die Sachen abgeholt.
für MD 2 weisse Plastikbeutel zum selbstbeschriften..
wie ist das für WZ1? Radklamotten da rein, oder am Rad?
danach Neo in einen einfachen Plastikbeutel, ob der mal hält..
ansonsten viele im Wasser, nicht alle Stände sind aufgebaut..
das Wetter kann aber so bleiben :Blumen:
Du hast doch ein Rad?
Ja aber mit Gummianzug und den ganzen anderen Plörren wird das ne Ausfahrt wie in Indien :Lachanfall:
reisetante
01.09.2011, 22:17
eben auch die Sachen abgeholt.
für MD 2 weisse Plastikbeutel zum selbstbeschriften..
wie ist das für WZ1? Radklamotten da rein, oder am Rad?
danach Neo in einen einfachen Plastikbeutel, ob der mal hält..
Einen Plastikbeutel musst Du mit "WZ1" und Deiner Startnummer beschriften. Da hinein kommt nach dem Schwimmen der Neo, Brille, Schwimmmütze etc. Ich würde diesen Beutel am Rad deponieren und die Radsachen neben/auf dem Rad beim Einrichten der Wechselzone hindrapieren (wenn es nicht regnet...)
Der "WZ1" Beutel wird anschließend in den Zielbereich transportiert, Am Ende des Rennens kannst Du dann alle Sachen dort abholen.
Das Wetter (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0005156) sieht ja für Sonntag nicht so doll aus. Ich hoffe, dass die Wechselhaftigkeit diesen Wetterbericht bald hinfällig werden lässt...
googolplexiane
01.09.2011, 22:17
Uiuiui bin auch schon total aufgeregt!!! :Huhu:
Darf man denn morgen auch schon ein bisschen ins Wasser hüpfen und ein bissi schwimmen, wisst Ihr das?
Und dann noch gaaanz wichtig: Wisst Ihr ob es in Köln erlaubt ist beim Laufen Stöpsel im Ohr zu haben? (Ich weiß es ist ein Unding, aber ich wollts einfach mal ausprobieren, weil ich mir einbilde damit schneller zu laufen, wenn mein Hirn mit Musik vollgeballert wird und nicht mitkriegt, dass es eigentlich einen Gang zurückschalten sollte :) ) Hab in der Ausschreibung dazu nichts gefunden, aber vllt habt Ihr was darüber mitgekriegt?
Wünsche allen Startern viel Spaß!!! :liebe053:
Uiuiui bin auch schon total aufgeregt!!! :Huhu:
Darf man denn morgen auch schon ein bisschen ins Wasser hüpfen und ein bissi schwimmen, wisst Ihr das?
Heute gings - konntest ja Neos testen!
Zu dem anderen sach ich nix - ich hasse diese Stöpselträger im WK :Nee:
speedskater
01.09.2011, 22:20
Und dann noch gaaanz wichtig: Wisst Ihr ob es in Köln erlaubt ist beim Laufen Stöpsel im Ohr zu haben? (Ich weiß es ist ein Unding, aber ich wollts einfach mal ausprobieren, weil ich mir einbilde damit schneller zu laufen, wenn mein Hirn mit Musik vollgeballert wird und nicht mitkriegt, dass es eigentlich einen Gang zurückschalten sollte :) ) Hab in der Ausschreibung dazu nichts gefunden, aber vllt habt Ihr was darüber mitgekriegt?
Wünsche allen Startern viel Spaß!!! :liebe053:
Stöpseltrias können nicht hören, wie sie angefeuert werden.
Ergo, Stöpsel sind unerwünscht.
googolplexiane
01.09.2011, 22:25
ich hasse diese Stöpselträger im WK :Nee:
ja das tu ich auch :) Das gehört definitiv zu den Sachen, die ich bei anderen verabscheue, aber selbst mal gern ausprobieren würde :cool:
Aber okeee, ich seh ja schon ein das war ne blöde Idee ... dann halt keine Stöpsel...aber beschwert Euch dann aber bitte nicht, wenn ich anfange mir selbst was vorzusingen :D
runningmaus
02.09.2011, 09:20
OK, dicker Edding ist eingepackt....
alles andere auch...
jetzt gehts los.... :cool:
OK, dicker Edding ist eingepackt....
alles andere auch...
jetzt gehts los....
Ich wünsche Dir einen ganz tollen Wettkampf.
:Blumen:
der Coach
Adrenalino
02.09.2011, 11:13
Prost Mahlzeit, was das prognostizierte Wetter angeht :Nee:
Die Wettervorhersage für Sonntag, 04.09.2011 für Köln, Nordrhein-Westfalen, Köln, Deutschland
Am Morgen werden Temperaturen von bis zu 20°C (gefühlt wie 20°C) erreicht. Der Himmel ist stark bewölkt. Dabei regnet es immer mal wieder. Achtung: Insbesondere am Morgen im Raum Köln kann es zu starken Gewittern kommen. Der Wind kommt aus dem Südsüdosten mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 11 km/h. Dabei werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 39% 1 - 3 l/m² Niederschlag erwartet. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 88%.
Zur Mittagszeit werden in Köln Höchsttemperaturen von 22°C (gefühlt: 22°C) erwartet. Der Himmel ist stark bewölkt. Dabei wird es eher weniger Regen geben. Der Wind kommt aus dem Südwesten und erreicht dabei 13 km/h. Es kommt zu Niederschlagmengen von 1 - 3 l/m², die Niederschlagwahrscheinlichkeit beträgt 67%, die Luftfeuchtigkeit 79%.
In den Abendstunden werden es in Köln 20°C (allerdings gefühlte 20°C). Der Himmel ist sehr wolkig. Dabei regnet es hin und wieder. Der Wind weht mit 9 km/h und kommt aus westsüdwestlicher Richtung. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 83% werden mit 76% Niederschläge erwartet und es kommen 1 - 3 l/m² in den Abendstunden in Köln herunter.
Auf nix ist mehr Verlass :(
Ciao
Michael
maifelder
02.09.2011, 11:16
Dann kommen wenigstens meine Regenklamotten mal zum Einsatz, seit 5 Jahren unbenutzt im Schrank.
Adrenalino
02.09.2011, 11:19
Dann kommen wenigstens meine Regenklamotten mal zum Einsatz, seit 5 Jahren unbenutzt im Schrank.
Regenklamotten bei den Temperaturen? Sauna/Dampfbad lässt grüßen :Lachen2:
Ciao
Michael
Decke Pitter
02.09.2011, 11:21
Allen Startern in Kölle viel Spaß und Erfolg!
Vergesst nicht, ab und zu mal einen Blick auf unseren heiligen Dom zu werfen.
Bin morgen auf der OD auch dabei. Bin nur super traurig, dass ich nicht in der Stadt Laufe :((((( Mein letztes mal Köln oder ich gehe nächstes Jahr dafür auf die MD ...
AndreasW
02.09.2011, 11:32
Morgen ist erstmal nur VD, Sonntag dann Regenschlacht auf MD..
Jemand Lust auf ein kleines Treffen irgendwann, irgendwo ?
kupferle
02.09.2011, 13:06
Allen Startern in Kölle viel Spaß und Erfolg!
Vergesst nicht, ab und zu mal einen Blick auf unseren heiligen Dom zu werfen.
Ich wohn direkt am Dom in nem Hotel...ob es was bringt, wenn ich abends noch ne Kerze anzünd und mir gutes Wetter wünsch?:) :Huhu:
Decke Pitter
02.09.2011, 13:09
Ich wohn direkt am Dom in nem Hotel...ob es was bringt, wenn ich abends noch ne Kerze anzünd und mir gutes Wetter wünsch?:) :Huhu:
Ne Kerze im Dom anzünden bringt auf jeden Fall was.
Fürs Wetter wird es allerdings nicht helfen.
es ist ja nur Schauerwetter angesagt und warm ist es auch.
So wie in FFM oder RB wird es nicht werden.
Decke Pitter
02.09.2011, 13:18
es ist ja nur Schauerwetter angesagt und warm ist es auch.
So wie in FFM oder RB wird es nicht werden.
Kinners, ist doch bestens!
:)
trialdente
02.09.2011, 13:26
Ich habe in meinem Neo noch ein Wellen vom Ostseeman gefunden. Die werde ich dann vorm Start in den Fühli werfen!
Wetter ist doch prima, Vollgas!
Ich mache mir nicht wegen dem Regen Sorgen, sondern ob das Ding bei Gewitter gestartet bzw. abgebrochen wird.
Kennt sich da jemand aus?
Alternativen - alles schon mal gehabt, aber nicht in K - ist Duathlon (aber wegen der Logitistik in Köln vermutlich fast nicht machbar) - wer schlau ist, ist also mit Laufscuhen beim Schwimmstart :) oder Startverschiebung nach hinten
m.
(P.S:: bin nicht von der Orga, hab nur gemutmasst ...)
Adrenalino
02.09.2011, 14:21
Ich mache mir nicht wegen dem Regen Sorgen, sondern ob das Ding bei Gewitter gestartet bzw. abgebrochen wird.
Genau das hab ich mich angesichts der Gewittergefahr auch schon gefragt!
Ist hier jemand von der Orga anwesend?
Ciao
Michael
Miss Mika
02.09.2011, 14:35
Hi,
ich bin am Sonntag auf der MD am Start. Ich will auch kein Schittiwetter haben...:(
Aber es nützt uns ja alles leider nichts. So wie es am Sonntag ist, wenn wir aufwachen bzw. am Start sind, ist es...
Wir schaffen das schon! Das wird ein cooler Tag.
Ich muss nur noch Armlinge kaufen...:)
GLG
PippiLangstrumpf
02.09.2011, 18:01
Allen Startern einen tollen Tag (bzw. den Extreme-Startern auch zwei tolle Tage) und vor allem keine Gewitter :Blumen:
speedskater
02.09.2011, 21:55
Guten Morgen..
wie warm ist denn der See/die Regattabahn....war letzte Woche im Walchsee schwimmen-da wär man mit Neo eingegangen.Der hatte 24 Grad...wenn der fühli auch so warm ist, lass ich den Neo glaub gleich daheim:confused:
Ich war heute um 18 Uhr 2 km mit Neo schwimmen.
Angenehm, nicht zu warm.
speedskater
02.09.2011, 22:00
Gewitter auf dem Wasser sind tatsächlich ernsthaft gefährlich.
Insbesondere wenn sie direkt über dem Wasser sind.
Im Juni bei der Challenge Kraichgau gewitterte es in der Nähe,
aber nicht über dem See.
Wir durften uns ca. 10 Minuten einschwimmen und wurden dann 1 Minute vor dem Start aus dem Wasser zurückgeholt, weil es auf der Radstrecke in ca. 1 km Entfernung stark hagelte.
Nach 1 h legte sich das Gewitter und wir durften los.
AbdreasW hau rein.
Nächstes Jahr mach ich dir die 2 Tage zur Hölle!
Adrenalino
03.09.2011, 06:19
Guten Morgen,
nachher geht`s mit dem Auto Ri. Köln um alles in Ruhe vorzubereiten.
Was das Wetter angeht so habe ich keine Fragen mehr - das wird eine schwüle und sehr nasse Angelegenheit morgen! :Nee:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/105130.png?ver=1315019407
Ciao
Michael
Hawaiikai
03.09.2011, 07:21
Guten Morgen,
nachher geht`s mit dem Auto Ri. Köln um alles in Ruhe vorzubereiten.
Was das Wetter angeht so habe ich keine Fragen mehr - das wird eine schwüle und sehr nasse Angelegenheit morgen! :Nee:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/105130.png?ver=1315019407
Ciao
Michael
Wir fahren auch gleich los.:Schlafen:
Hauptsache das Gewitter verspätet sich!!!
Ich such mir immer den bestmöglichen Wetterbericht aus:Huhu:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0005156&d=1&prev=3days
Aloha Kai
Rassel-Lunge
03.09.2011, 08:55
Der Strecken-Mix über die zwei Tage bringt einiges an Verständnisproblemen.
Die Streckenbesichtigung gestern war für Teilnehmer der olympischen Distanz nur rudimentär, da die Radstrecke nicht befahrbar war (aber die Langdistanzler konnten auch nicht in die Stadt rein fahren), die Anfahrtsbeschreibung in der E-Mail dürfte wohl auch nur für Sonntag gelten, da sie über die Radstrecke der olympischen geht und mein absoluter Favorit war die Aussage beim abholen der Startunterlagen, ich solle kontrollieren, ob alles drin sei. Würde ich gerne machen, wenn ich wüsste, was drin sein sollte.
Und kann mir jemand sagen wann ich das Papierarmbändchen brauche das da dabei war?
Aber das wird alles hoffentlich einen großartigen Wettkampf nicht verhindern. Ich bin auf die Radstrecke über die Industriestrasse gespannt. Das stelle ich mir ziemlich trostlos vor...
Ich wünsche allen Startern am Wochenende viel Erfolg!:Huhu:
tandem65
03.09.2011, 09:39
Gleich fahren wir los,
Armlinge, Weste & Klarsichtbrille sind dabei.
Allen Startern viel Spaß und Gottes Segen.
Passt auf Euch auf!
Erstmal frühstücken und dann tatsächlich zum ersten mal seit 2007 wieder aktiv dabei. Ick freu mir. Morgen steh ich euch anderen dann mit Rat und Tat zur Seite. :Huhu:
Und zum Wetter:
Et hätt noch immer jot jejange.
Viel Spass und Erfolg allen Startern :Blumen:
PippiLangstrumpf
03.09.2011, 09:52
Und kann mir jemand sagen wann ich das Papierarmbändchen brauche das da dabei war?
Am besten direkt ums Ärmchen drum machen und erst nach dem Wettkampf zuhause wieder ab machen :Cheese:
Das kennzeichnet Dich als Teilnehmer - und durch die Farbe ist auch die Strecke erkennbar. Wer da wann drauf guckt, weiß ich nicht.
Wetteronline.de hat das Gewitter morgen schon in den Nachmittag geschoben, bei wetter.com ist gar kein Gewitter mehr für morgen angesagt.
Alles wird gut ...
Wetteronline.de hat das Gewitter morgen schon in den Nachmittag geschoben, bei wetter.com ist gar kein Gewitter mehr für morgen angesagt.
Alles wird gut ...[/QUOTE]
Mittlerweile soll es denn ganzen Tag regnen.Mist,
Na,ja wird schon irgendwie hinhauen,das ganze.
Meien Frau ist mit den 2 Kindern an der Strecke,die halt wohl bei dem Wetter den schwierigen Teil zu machen.
Allen Starten einen schönen Tag.
Gruß,Stephan
Rassel-Lunge
03.09.2011, 18:08
So, wieder zu Hause (bzw. bei Bekannten) und einigermaßen aufgebracht...
Beim laufen gab es nach dem 4. Kilometer kein Wasser mehr. Ich hab gedacht ich fall gleich um.
Aber dafür hab ich nur 34,5 km radfahren müssen. Warum eigentlich, auf einer Wendepunkt-Strecke?:Gruebeln:
HI,
weiss jemand ob es am Sonntag Neoverbot gibt ?
Heute waren auf der Smart Distanz Neos erlaubt, bei der OD
dann verboten.
ICh konnte für Morgen leider keine Aussage ergattern, auf der
HP des VEranstalters gabs unter News auch keine Infos.
Gruss
Oliver
finisher05
03.09.2011, 19:55
HI,
Heute waren auf der Smart Distanz Neos erlaubt, bei der OD
dann verboten.
ICh konnte für Morgen leider keine Aussage ergattern, auf der
HP des VEranstalters gabs unter News auch keine Infos.
Gruss
Oliver
Hallo Oliver,
Morgen vor dem WK gibt es doch noch die WK-Besprechung, da wird bestimmt die aktuelle Temperatur bekannt gegeben. Das ist eigentlich normal, das die Temperatur zeitnah zum Wettkampf gemessen wird und nicht am Abend vorher.
LG Martin
reisetante
03.09.2011, 20:05
HI,
... abwarten,
Ich fänd's nicht so schlimm, wenn Neoprenverbot wäre. Dann schwimme ich eben ohne Neopren :Cheese:
bei rechtzeitiger Bekanntkabe eines Verbots kann das Gummizeug allerdings zu Hause bleiben und ich brauche es nicht zu schleppen. :Cheese:
Ich habe mittlerweile Geruechteweise gehört, dass die Temperatur
Morgen 0,1 Grad unter der Verbotsgrenze liegen wird. :Lachanfall:
Nun ja, viel Spass allen Teilnehmern
Rassel-Lunge
03.09.2011, 20:39
Laut Ergebnisliste hab ich gar nicht Teilgenommen. Die letzte registrierte Zeit scheint nach 5 km Lauf zu sein (und das weiß ich auch nur weil ich meine Frau für den SMS-Service registriert habe).
Und ich bin mir sicher mit Chip über die Zielmatten gelaufen zu sein...
LidlRacer
03.09.2011, 20:41
Beim laufen gab es nach dem 4. Kilometer kein Wasser mehr. Ich hab gedacht ich fall gleich um.
Aber dafür hab ich nur 34,5 km radfahren müssen. Warum eigentlich, auf einer Wendepunkt-Strecke?:Gruebeln:
Es gab doch Verpflegungsstellen bei 2, 4 und 6 km. Hatten die bei 6 nix mehr?
Und hätten sie die 1. vor den Wendepunkt gelegt, wären die restlichen 4 km auch nicht ganz so hart geworden.
Verstehe auch nicht, warum die Strecke so krass zu kurz war. Habe fast schon befürchtet, es wären vielleicht 4 statt 3 Runden ...
Ich bin auf die Radstrecke über die Industriestrasse gespannt. Das stelle ich mir ziemlich trostlos vor...
War die langweiligste Radstrecke, die ich je gefahren bin. Von daher ist es nicht ganz so schlimm, dass sie so kurz war.
Mega Man & Wonder Woman
03.09.2011, 22:10
Wegen 0,1 Grad Wassertemperatur gibt es ein Neo-Verbot und dann ist die Radstrecke mehr als 10 % zu kurz :Gruebeln:
Bei uns war das Wasser am Km 6 auch ausgegangen und das bei der Bullenhitze! Da kann man bei der Wettkampfbesprechung noch so oft drauf hinweisen auch ja viel zu trinken wenn nichts das ist!
Ansonsten wünschen wir morgen allen Startern viel Erfolg für morgen!! :Huhu:
Rassel-Lunge
03.09.2011, 23:09
Es gab doch Verpflegungsstellen bei 2, 4 und 6 km. Hatten die bei 6 nix mehr?
Und hätten sie die 1. vor den Wendepunkt gelegt, wären die restlichen 4 km auch nicht ganz so hart geworden.
Ja, bei Kilometer 6 gab es nix mehr. Vor allem seltsam, weil es ja die bei Start und Ziel ist. Sollte doch eigentlich (im Gegensatz zu den anderen unterwegs) kein Problem sein Nachschub zu organisieren.
Bei Kilometer 8 war es dann echt nicht mehr witzig.
Aber da ich kein Hitzetyp bin ist es eigentlich eh egal. Ob ich die Laufstrecke jetzt in 50 oder 55 Minuten borte ist eigentlich halb so wild. Schade ist nur, dass man die letzten 4 Kilometer mit einem immer dickeren Hals läuft.
Rassel-Lunge
03.09.2011, 23:14
Wegen 0,1 Grad Wassertemperatur gibt es ein Neo-Verbot und dann ist die Radstrecke mehr als 10 % zu kurz :Grübeln:
Das fand ich ja noch ne glückliche Fügung, da ich wochenlang mit mir gerungen habe ob ich mir jetzt nen Neo kaufe oder nicht und mich schlussendlich dagegen entschieden habe. :Lachen2:
Ansonsten wünschen wir morgen allen Startern viel Erfolg für morgen!! :Huhu:
Da schließe ich mich natürlich an!
speedskater
03.09.2011, 23:17
Wisst Ihr eigentlich,
wo Eure Startgelder beim CTW bleiben?
Bestimmt glaubt Ihr,
dass damit Lieferanten (im weitesten Sinne)
mit ihren Produkten und Dienstleistungen bezahlt werden.
Zu solchen Produkten gehört z.B. die Verpflegung und zu den Dienstleistungen z.B. auch Gebühren für gestellte Kampfrichter.
Wie mir heute aus seriöser Quelle berichtet wurde,
hat der CTW-Veranstalter den NRW-Triathlonverband
und seine Kampfrichter noch immer nicht für seine Leistungen
im letzten Jahr bezahlt und damit eine offene Rechnung.
Konsequenz 1: Es waren dieses Jahr laut meiner Quelle keine NRW-Kampfrichter bei SD und KD dabei (vermutlich wird dies auch bei Halb- und LDistanz der Fall sein).
Konsequenz 2: Es bestand laut Quelle nur Zugriff auf eine viel geringere und nicht ausreichende Anzahl an Karis aus anderen Bundesländern und aus Luxemburg.
Konsequenz 3: Laut meinem Informant gab es bei der KD keine Motorräder zur Überwachung des Windschattenverbotes. Ergo mußte man sich darauf beschränken, auf "unwichtigere" Dinge wie "Ist die Startnummer beim Laufen vorne?" zu achten.
Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden und korrekt wiedergegeben habe.
Was haltet Ihr davon?
Wenn dem tatsächlich so wäre,
verwundert mich dieses Ungebaren nicht besonders,
da es sich einreiht, in sonstige "Schludrigkeiten und Versäumnisse",
die ich selber vom Veranstalter so erlebt habe
und von denen ich durch andere hörte und hier umfangreich las.
Da war es von mir und anderen wohl eine gute Entscheidung,
diese Veranstaltung als Athlet eher zu meiden.
Ich kann nur hoffen,
dass die vielen fleissigen Helfer
letztes und dieses Jahr
nicht auf ihren (wenn überhaupt) geringen Lohn
verzichten müssen.
Die Frage darf erlaubt sein,
wie der Veranstalter
mit solchen unverdienten Ersparnissen (Kampfrichter) umgeht
und bei wem die landen?
Ferner die Frage,
ob man solche Veranstalter durch seine Teilnahme und die Zahlung nicht gerade niedriger Startgebühren unterstützen sollte?
LidlRacer
03.09.2011, 23:29
Wie mir heute aus seriöser Quelle berichtet wurde,
hat der CTW-Veranstalter den NRW-Triathlonverband
und seine Kampfrichter noch immer nicht für seine Leistungen
im letzten Jahr bezahlt und damit eine offene Rechnung.
Konsequenz 1: Es waren dieses Jahr laut meiner Quelle keine NRW-Kampfrichter bei SD und KD dabei (vermutlich wird dies auch bei Halb- und LDistanz der Fall sein).
Konsequenz 2: Es bestand laut Quelle nur Zugriff auf eine viel geringere und nicht ausreichende Anzahl an Karis aus anderen Bundesländern und aus Luxemburg.
Konsequenz 3: Laut meinem Informant gab es bei der KD keine Motorräder zur Überwachung des Windschattenverbotes. Ergo mußte man sich darauf beschränken, auf "unwichtigere" Dinge wie "Ist die Startnummer beim Laufen vorne?" zu achten.
Interessant!
Das erklärt vielleicht auch, warum es hier Eincheck-Probleme mit Aerohelmen mit den üblichen Rissen gab. Dachte bisher, das wäre in NRW kein Problem.
Motorräder waren etliche auf der Radstrecke, aber was die gemacht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls haben sie nicht die ziemlich große Lutschertruppe aufgelöst, die ich mehrfach erfolglos angebrüllt habe.
Kann mir aber für nächstes Jahr egal sein, da ich schon wegen der öden Radstrecke ohnehin nicht mehr dort starten werde. Bin jetzt auch nur für ne verletzte Kollegin eingesprungen.
Das war wenigstens mal positiv, dass man sehr kurzfristig noch für ne überschaubare Gebühr von 10€ ummmelden konnte.
Red-Fred
03.09.2011, 23:48
Ja, bei Kilometer 6 gab es nix mehr. Vor allem seltsam, weil es ja die bei Start und Ziel ist. Sollte doch eigentlich (im Gegensatz zu den anderen unterwegs) kein Problem sein Nachschub zu organisieren.
Meinst du zufällig die Station,
die kurz vor der Gabelung Ziel/2. Laufrunde war?
Falls ja, ist es nämlich so, dass diese Station eig. garnicht geplant war. Wir haben sie "spontan" wegen der extremen Hitze noch während dem Rennen aufgebaut. Und da wir erstmal auch nur ein Fass mit Wasser bekommen haben, war unser Vorrat sehr schnell aufgebraucht. Hab es dann auch nochmal aufgefüllt, aber 100 L tragen sich nicht so leicht:Lachen2:
Rassel-Lunge
04.09.2011, 00:05
Falls ja, ist es nämlich so, dass diese Station eig. garnicht geplant war. Wir haben sie "spontan" wegen der extremen Hitze noch während dem Rennen aufgebaut. Und da wir erstmal auch nur ein Fass mit Wasser bekommen haben, war unser Vorrat sehr schnell aufgebraucht. Hab es dann auch nochmal aufgefüllt, aber 100 L tragen sich nicht so leicht:Lachen2:
Die mein ich. Die Athleten die in den Genuss des Wassers gekommen sind werden euch die Füße geküsst haben.
Aber wer plant denn (selbst wenn es 10 Grad weniger hätte) auf den ersten 4 Kilometern (wenn ich die letzte Rad-Versorgung mitzähle sogar noch eine mehr) zwei Stationen und dann für die letzten 6 Kilometer keine mehr. Das ist ja völlig absurd.
Angmering
04.09.2011, 00:09
Als Zuschauer für die OD stand ich an der Radstrecke. Ca. alle 3-4 Minuten sind Kampfrichter an uns vorbeigefahren. Zumindestens hier (U-Turn, unmittelbar vor T2) gab es einige "klare Ansagen" seitens der Kampfrichter an Pulkfahrer.
Rassel-Lunge
04.09.2011, 00:13
Ich habe die ganze Zeit zwei große Pulks auf der Industriestrasse bewundern dürfen. Einen vor mir und einer hinter mir. Ging ja durch die Wendepunkte ganz gut. Die haben sich auf jeden Fall nie aufgelöst. Keine Ahnung ob die Ansagen oder Strafen gekriegt haben.
LidlRacer
04.09.2011, 00:42
Falls ja, ist es nämlich so, dass diese Station eig. garnicht geplant war. Wir haben sie "spontan" wegen der extremen Hitze noch während dem Rennen aufgebaut.
Die Hitze war schon einige Tage lang absehbar!
Aber wer plant denn (selbst wenn es 10 Grad weniger hätte) auf den ersten 4 Kilometern (wenn ich die letzte Rad-Versorgung mitzähle sogar noch eine mehr) zwei Stationen und dann für die letzten 6 Kilometer keine mehr. Das ist ja völlig absurd.
Wahrscheinlich war die 1. ebenso "spontan".
Beim Durchschnittswetter dieses "Sommers" hätte ja auch eine Station ausgereicht.
Ich habe die ganze Zeit zwei große Pulks auf der Industriestrasse bewundern dürfen. Einen vor mir und einer hinter mir. Ging ja durch die Wendepunkte ganz gut. Die haben sich auf jeden Fall nie aufgelöst. Keine Ahnung ob die Ansagen oder Strafen gekriegt haben.
Kann ich nur bestätigen - habe auch große Pulks fahren sehen (OD), die "hemmunglos" gelutscht haben....:Nee:....nachdem ich gefragt hatte, ob die das gut finden, habe ich nur ein müdes Grinsen und einzelne Wiederworte bekommen.
Allen viel Spaß und Erfolg, die LDler sind ja schon im Wasser, rock on.
Man sieht sich!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
PippiLangstrumpf
04.09.2011, 08:38
Immerhin haben die LDler bisher schonmal mit dem Wetter Glück gehabt. Das Riesengewitter ist um 1 Uhr nachts durchgezogen statt wie gestern noch angekündigt um 8 Uhr.
Hoffen wir mal, daß es das war. Wetter.com sagt jetzt keine Gewitter mehr voraus - und "nur noch" leichten Regen.
Ich werd nachher an die Laufstrecke kommen - bis dahin alles Gute und viel Spaß :Huhu:
Red-Fred
04.09.2011, 09:20
Das haben wir uns auch gefragt;)
Wahrscheinlich war die 1. ebenso "spontan".Beim Durchschnittswetter dieses "Sommers" hätte ja auch eine Station ausgereicht.
Ne, es gibt normalerweise immer 2. Stationen auf der Laufrunde...
Claus Thaler
04.09.2011, 10:59
Also den "Live-Ticker" von mika-timing finde ich echt echt klasse. Die Top-Leute im Überblick sowie über die Favoriten-Funktion auch die Freunde und Bekannte im Blick.
Klugschnacker
04.09.2011, 11:05
http://cologne-tria.r.mikatiming.de/2011/?&lang=DE&pid=leaderboard
Popup-Menü auf den gewünschten Wettbewerb stellen.
LidlRacer
04.09.2011, 11:30
besser (mit Text):
http://www.tri-report.de/index.php/ticker/cologne-226?view=category&layout=category
PippiLangstrumpf
04.09.2011, 11:50
Scheiße ist das schwül in Köln.
Ich war gerade nur kurz laufen und bin durch ...
Die armen Starter :cool:
Rather-Lutz
04.09.2011, 12:24
Scheiße ist das schwül in Köln.
Ich war gerade nur kurz laufen und bin durch ...
Die armen Starter :cool:
Hier in Wesel geht gerade die Welt unter, Gewitter, Starkregen etc....
Hoffentlich zieht das nicht nach Kölle :(
LidlRacer
04.09.2011, 12:41
Hier in Wesel geht gerade die Welt unter, Gewitter, Starkregen etc....
Hoffentlich zieht das nicht nach Kölle :(
Nee, das Wetter kommt aus Südwesten.
Und da hat Köln ziemlich viel Glück heute, alles Wesentliche zieht knapp dran vorbei über Düsseldorf etc.:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/deutschland/?s_path=EU/DE/NW
Angmering
04.09.2011, 13:00
Hier ist das aktuelle Wetter von Köln zu sehen. www.wdr.de/themen/global/webcams/domcam.jhtml
Der Zielbereich liegt rechts hinter dem Dom, andere Rheinseite.
Die Runningmaus ist super unterwegs.
Ganz großes Kino !!!
Gratulation, Corki !!!
PippiLangstrumpf
04.09.2011, 18:51
Gewitter gabs kein, Regen nur ganz wenig, warm isses und schwül.
Leider hab ich nur wenige aus dem Forum gesehen/erkannt und ich hab nicht bis zum Ende durchgehalten.
Aber AivlyS hat eine super MD-Premiere hingelegt, runningmaus war zum Zeitpunkt als ich sie beim Einstieg in die 2. von 3 Lauf-Runden gesehen habe, locker unterwegs, Tatze sah leider beim Laufen nicht gut aus, dafür AndreasW auch beim Zieleinlauf noch - corki auch :Cheese:
Decke Pitter
04.09.2011, 19:40
und wie ist es so gelaufen in köln ?
streckenverhälrtnisse ?
wetter ?
orga ?
Gut!
Gut!
Gut!
Gut mit Luft nach oben!
Aus meiner Sicht war es so bzw. ist es noch so. Die laufen ja teilweise noch.
Gut!
Die laufen ja teilweise noch.
Ja, runningmaus :Liebe: läuft noch.
maifelder
04.09.2011, 20:15
Ja, runningmaus :Liebe: läuft noch.
Und sieh sah noch sehr gut aus, lachte, hatte Spaß. Und sie lief tatsächlich.
Orga - gut
Helfer - sehr gut
Strecke Schwimmen gut
Strecke Rad teilweise gut, ansonsten na ja
Strecke laufen na ja, aber gut
Wetter gut
Lutscher gab es zu hauf:Nee:
Und sieh sah noch sehr gut aus, lachte, hatte Spaß. Und sie lief tatsächlich.
Das Ziel ruft ganz laut nach ihr.
Sir Kesche
04.09.2011, 21:12
Lutscher gab es zu hauf:Nee:[/QUOTE]
dachte schon wäre windschatten freigabe!:Lachen2:
trialdente
04.09.2011, 21:14
Lutscher gab es zu hauf:Nee:
Auf der LD wars ja in Ordnung, aber auf der MD waren teilweise Gruppen von 30 Startern kompakt als Feld zusammen! Das hatte nichts mit Tria zu tun, die Jungs sollten Radrennen fahren! :Nee:
Ansonsten Glückwunsch allen Finishern, wir haben artig den ganzen Tag angefeuert! :Blumen:
Corki, ganz großes Kino! :Huhu: ....und verdammt nochmal ist der Andi Raelert eine Granate! Wobei er den ganzen Tag mal wieder locker unterwegs zu sein schien! :Lachen2:
Organisation: sehr gut
Kampfrichter: sollen sich was schämen
Teilnehmer: Sollen sich was schämen, 80% derer, die eine schnellere Radzeit hatten als ich und in Startgruppe 2 oder 3 gestartet sind, sind blöde Lutscher. Punkt, und darüber braucht auch nicht diskutiert werden.
Ich habe beim Abholen der Unterlagen für das Elitefeld umgemeldet, da waren 60 Starter und ich war quasi bis km80 alleine, da war dann ein Wendepunkt und es kamen jede Menge die noch in den anderen Runden unterwegs waren.
Ach so: nein ich war nicht überrascht.
maifelder
04.09.2011, 21:34
Kampfrichter: sollen sich was schämen
Einspruch Euer Ehren, die können am wenigsten dafür.
Mehr kann und will ich nicht sagen.
crema-catalana
04.09.2011, 21:34
Runningmaus ist drin!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
PippiLangstrumpf
04.09.2011, 21:35
Runningmaus ist im Ziel :liebe053:
Glückwunsch allen Finisherinnen und Finishern! :Huhu:
maifelder
04.09.2011, 21:36
Runningmaus ist im Ziel :liebe053:
Glückwunsch allen Finisherinnen und Finishern! :Huhu:
Super, toll.
ich weiß was du meinst.
Wenn aber der KaRi eine 4er Gruppe hochnimmt, warum macht er das nicht bein einer 40er?
Ja die Diskussion hat einen Bart, der ist sooooooooooooooooooo lang, ich wollte es nur noch mal erwähnen.
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
S U P E R M A U S !!!
PippiLangstrumpf
04.09.2011, 21:47
Ich hoffe mal, daß der Veranstalter die Ergebnisse nochmal nach unlogischen Zeiten durchkämmt. Bei den Frauen auf der Halbdistanz gibt es eine Laufzeit von 1:16 - aber komischerweise keine Zwischenzeiten zwischen km 6 und Ziel - und dazwischen liegen nur gut 41 min :Nee:
Und bei den Männern hat einer keine 80,5 km-Zwischenzeit und dafür von Rad-km 71 bis Lauf-km 0,5 gut 11 min gebraucht :Nee:
LidlRacer
04.09.2011, 22:35
Wenn keiner was sagt, wie soll sich dann was verbessern?
Ich lese zwischen den Zeilen:
Der Veranstalter hat Anweisung gegeben, nicht zu hart durchzugreifen?
Sollte das stimmen, gehört dem zumindest die Deutsche Meisterschaft entzogen (falls die überhaupt irgendwen interessiert).
PS: Nach maifelders Klarstellung habe ich komplett falsch zwischen den Zeilen gelesen.
Ich will also nichts dergleichen behaupten.
Killerwels
04.09.2011, 23:04
Sollte das stimmen, gehört dem zumindest die Deutsche Meisterschaft entzogen (falls die überhaupt irgendwen interessiert).
Interessante Aussage, woher hast Du die den?
Habe eben noch den Aushang der Zeitstrafen zufällig gesehen, das waren gut 80 Stück, davon waren ca 10 - 15 von LD, der Rest MD. Die Anzahl war grob geschätzt, da ich die nur Überflogen habe. Dazu kommen 2 Disqualifikationen, 1 x Kommpressionsocken oder Stulpen beim Schwimmen und 1 x Ipod beim Laufen.
Meine bescheidene Beobachtung, war auf der LD unterwegs, es brauchte niemand zu Lutschen, Platz war genug vorhanden, auch auf der MD, grrrrr!!! Aber wenn die Herrschaften den Sinn von Triathlon nicht erkennen, ist ihnen auch nicht zu helfen.
( Von der Laufstrecke konnte man gut auf die Rheinufer schauen, dort waren Trias und Leider auch Lutscher zu sehen)
Ne schöne Gruß vom Wels,
der sich die Tage dann auch mal hier vorstellt!
PS: Würde vorschlagen das es keine Zeitstrafe geben sollte sondern Strafrunden, wie beim Biathlon ! So 2km extra ;-)
Der dümmste von allen ist schon in der WZ vor dem Start bestraft worden: er hatte ein paar testrunden in der WZ mit dem Rad gedreht.....
finisher05
04.09.2011, 23:41
An der Wendeltreppe auf die Deutzer Brücke hoch hat der Veranstalter auch echt Spass. Egal auf welcher Seite vom Rhein gelaufen wird, eine Wendeltreppe ist immer dabei (ich spreche jetzt für die letzten zwei Veranstaltungen).
Das die LD fair fahrbar war kann ich bestätigen, bei der MD muß sich jeder an seine eigene Nase packen. Habe selten so viele Leutz Oberlenker fahren sehen wie in Köln, und Schuld sind immer die Anderen. Wenn es alle machen hat keiner (oder nur sehr wenige) "den Arsch in der Hose" den Anfang zu machen und regelkonform den Abstand einzuhalten.
maifelder
05.09.2011, 08:10
Nein, komplett andere Richtung.
bei der MD muß sich jeder an seine eigene Nase packen. Habe selten so viele Leutz Oberlenker fahren sehen wie in Köln, und Schuld sind immer die Anderen. Wenn es alle machen hat keiner (oder nur sehr wenige) "den Arsch in der Hose" den Anfang zu machen und regelkonform den Abstand einzuhalten.
VOLLE Zustimmung!
Ich bin auf der MD in der letzten Startgruppe gestartet und war nur am überholen. Da kamen mir auf der anderen Seite stellenweise Pulks von 20 Personen entgegen. Von denen hab ich auch noch ein paar überholt und diese Lutscher haben mich nur blöd angegrinst.. :Nee:
Insgesamt fand ich den WK sehr bescheiden organisiert. da ist so mancher Feld, Wald und Wiesen Tria wesentlich besser.
Der Oberhammer waren die KALTEN Duschen... :confused:
maifelder
05.09.2011, 08:29
Wen haben wir denn hier? Da hatte wohl jemand einen Altmetaldetektor dabei, um einen aus der großen Masse rauszufinden. Oder lag es an der Fahrweise?
https://lh6.googleusercontent.com/-PyH6aYBgrZY/TmRsGRPky5I/AAAAAAAAauA/XaKjdveeLYo/s1440/DSC01870.JPG
kupferle
05.09.2011, 08:38
Guten morgen...
wieder aus Köln zurück....
schreib später noch ein bissl was zu meinen Eindrücken....
eins kann man aber schon mal sagen...Lutschereien ohne Ende...
für was kaufen diese Leute sich extrem teures Material, wenn sie es dann in ner Gruppe spazieren fahren?Oberlenker wurde sehr sehr oft verwendet....
weiß zufällig jemand, wie es der Frau nach dem Sturz im Tunnel geht?Hoffe wieder gut!
Da hatte wohl jemand einen Altmetaldetektor dabei, um einen aus der großen Masse rauszufinden.
fast das einzige Rad, dass mir im ganzen WK aufgefallen ist, klassisch und rund
Litespeed?
m.
Adrenalino
05.09.2011, 08:47
Guten Morgen!
Zunächst mal allen Foris, die gestern erfolgreich gefinsihed haben, sei es auf der LD oder der MD, herzlichste Glückwünsche! :liebe053:
Mein persönlicher Eindruck auf der LD - genügend Kampfrichter vorhanden die aufmerksam waren und auch regelmäßig durchgegriffen haben! Erst als die ersten von der MD mit dazu kamen habe ich weniger Motorräder mit Karis gesehen. Die Pulks konnte ich auch beobachten. Da stellt sich halt die Frage, wieviele Motorräder man zur Vefügung stellen muss damit es besser klappt.
Andererseits hab ich an anderer Stelle gelesen daß die Listen mit den Leuten, die disqualifiziert wurden, seitenlang voll sind - also wurde wohl doch durchgegriffen. Überall können die Karis nun nicht sein.
Zur Orga, zum WK an sich - hat mir sehr sehr gut gefallen, alles bestens, einzig die kalten Duschen zum Schluß hätten nicht sein müssen :Cheese:
Für mich ist ne neue PB ( 11:12;18 Std.) dabei rausgesprungen, allerdings bin ich wegen dem Wind auf der Radstrecke um mehrere Jahre gealtert und war einmal kurz davor, mein Rad in Bjarne Rijs - Manier ins angrenzende Feld zu schmeißen :Lachanfall:
Ciao
Michael
Wen haben wir denn hier? Da hatte wohl jemand einen Altmetaldetektor dabei, um einen aus der großen Masse rauszufinden. Oder lag es an der Fahrweise?
https://lh6.googleusercontent.com/-PyH6aYBgrZY/TmRsGRPky5I/AAAAAAAAauA/XaKjdveeLYo/s1440/DSC01870.JPG
Schönes Bild.
Kannst du mir es in Orig. Größe mailen?
Meine Adresse hast du ja.
Danke dir.
Andererseits hab ich an anderer Stelle gelesen daß die Listen mit den Leuten, die disqualifiziert wurden, seitenlang voll sind - also wurde wohl doch durchgegriffen. Überall können die Karis nun nicht sein.
...
Für mich ist ne neue PB ( 11:12;18 Std.) dabei rausgesprungen...
Ciao
Michael
Das hören wir doch gerne.
Und Gratulation zur PB.:Blumen:
sind die DSQ-Listen irgendwo online oder bei Mika schon berücksichtigt?
Danke.
m.
Adrenalino
05.09.2011, 08:56
Gibt`s schon Teilnehmerfotos? Wenn ja, wo?
@Statler
Danke! :) Wenn nur net immer diese Schmerzen anschließend wären :Lachen2:
Ciao
Michael
FroschCH
05.09.2011, 09:36
Meine Frau ist Koelnerin - da muss ich vorsichtig sein... :bussi:
Ingesamt hab ich richtig viel Spass gehabt am Wochenende - ein grosses Dankeschoen an alle Helfer und Organisatoren!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ein paar freundlich gemeinte Hinweise zur Perfektionierung...:
- bei der Startnummernausgabe sollten genuegend Leute und genuegend Platz sein. Es hat nahezu 30min gedauert, die Nummer abzuholen. Beutelbeschriftung muss da - denke ich - nicht auf dem Ausgabepult stattfinden
- Shuttlebusse sind super! Wenn die aber nur alle 30 min kommen (statt wie im Plan alle 10), sind sie brechend voll. Vielleicht hatte ich da aber auch gerade Pech mit meinem
- Die Busfahrer sollten wissen, wo sie die schwitzenden Athleten abladen muessen. Unserer hat uns iregdnwo in der Pampa abgeworfen ('da vorne kann ich nicht wenden'), waehrend der Bus danach angeblich direkt zum P2 gefahren ist... Hatten wir keinen eingeborenen Koelner gehabt, waeren wir wohl in einem anderen See geschwommen
- 'Peletons' waren ein grosses Thema. Ich hatte den Eindruck dass vergleichsweise viele KRs auf der Strecke waren; bei den grossen Gruppen haben sie sich aber offensichtlich nicht wirklich festgebissen :Peitsche:
Wie gesagt: alles in allem ein tolles WE mit richtig Wetterglueck, ein gelungener Saisonabschluss mit PB (4:48) :Cheese:
mal was anderes: was bedeutet es eigentlich, daß Andreas Raelert heuer fast 8 min mehr braucht um die MD zu gewinnen (und der 2. etwa 2 min, nicht fast 10 min später reinkam)?
(Mika hat keinen Splits für ihn aus 2010, deswegen sieht man IMHO nicht, wo die Zeit geblieben ist)
m.
kupferle
05.09.2011, 10:02
mal was anderes: was bedeutet es eigentlich, daß Andreas Raelert heuer fast 8 min mehr braucht um die MD zu gewinnen (und der 2. etwa 2 min, nicht fast 10 min später reinkam)?
(Mika hat keinen Splits für ihn aus 2010, deswegen sieht man IMHO nicht, wo die Zeit geblieben ist)
m.
ich hab ihn 2 mal auf dem Rad gesehen und als ich das letzte mal in die stadt geradelt bin ist er am Rhein gelaufen.Auf dem Rad würd ich mal behaupten, dass er nicht volle Presse gefahren ist...sah zumindest so aus...
1:13 auf den Halbmara wird aber schon flotter gelaufen sein...es sieht aber einfach toll aus, wie er läuft...wenn ich an meinen Elefantenschritt denk:(
Decke Pitter
05.09.2011, 10:04
m.
Tja, was könnte es bedeuten...
Entweder hatte AR einen schlechten Tag und der Zweite einen ziemlich guten oder AR wollte nur "spielen".
Auf den letzten 2-3 km sah der Andreas seeehr entspannt aus und konnte uns noch freundlich zulächeln.
trialdente
05.09.2011, 10:14
Ich fand Ihn auf dem Rad auch recht entspannt fahrend und beim Laufen war er sicherlich nicht am Limit! Er wird das Nötigste getan haben, um das Ding zu gewinnen! Konnte Ihn lächeln kurz vorm Ziel noch ablichten!
...er hat ja noch etwas vor diese Saison! ;-)
Trotzdem wars ein starkes Rennen von Per Bittner auf Rang zwei!
maifelder
05.09.2011, 10:26
Andreas Raelert ist so dürr, Wahnsinn. Wenn man andere Athleten sieht, die auch deutsche Spitze sind, ist das bei AR noch mal eine andere Liga.
Bleierpel
05.09.2011, 10:27
Ich hab 2 Stunden direkt ggü des Zielbereiches gestanden.
mei o mei... Da gibt es Potential...
1. Der Bereich der 'Bändchen-Ausgabe' für die gelaufenen Runden müßte länger sein. Der Bereich war ca 15 m lang und durch die Kürze und Enge sehr chaotisch.
Als Teilnehmer wüßte ich nicht unbedingt, welche Farbe für Runde 3 dran ist... Und Handzeichen reichen bei 'nem 5er Schnitt und nur 15 m Zone halt nicht aus... Kam immer wieder zu Situationen, wo schnelle Teilnehmer abrupt abstoppen mußten, um das Bändchen aufzunehmen...
2. Die Markierung 'Ziel' (rechts ab) war auf den Boden gepinselt, aber aufgrund der Enge sehr schlecht zu sehen. Ein 'richtiger' Zielkanal erscheint sinnvoller...
3. Der 2. der MD, einige Top 5 Damen sowie einige der Top 10 der LD kamen vollkommen unbeachtet in's Ziel, keiner hatte sie vorher bemerkt... Es fehlten Spotter, z.B. auf der Brücke
Die Location an sich ist nicht optimal, da dort im Moment sehr viel gebaut wird...
AndreasW
05.09.2011, 11:04
Gewitter gabs kein, Regen nur ganz wenig, warm isses und schwül.
Leider hab ich nur wenige aus dem Forum gesehen/erkannt und ich hab nicht bis zum Ende durchgehalten.
Aber AivlyS hat eine super MD-Premiere hingelegt, runningmaus war zum Zeitpunkt als ich sie beim Einstieg in die 2. von 3 Lauf-Runden gesehen habe, locker unterwegs, Tatze sah leider beim Laufen nicht gut aus, dafür AndreasW auch beim Zieleinlauf noch - corki auch :Cheese:
Sorry, hab dich nicht gesehen.. war sehr, sehr durch im Ziel..
Leider waren auf der MD Strecke sehr sehr viele Pulks unterwegs.. Spass hat das nicht gemacht sowas zu sehen, wenn man sich selbst gerade wg Gegenwind abquält..
Was den Oberlenker angeht: was schimpf ihr hier so darüber? Hab ich teilweise auch gemacht, allerdings nur wg Rücken und zu dem zeitpunkt war sicher keiner näher als 10m vor mir..
Decke Pitter
05.09.2011, 11:07
Meine Frau ist Koelnerin - da muss ich vorsichtig sein... :
Da hast du aber schwer Glück gehabt.
Kölsche Mädche sind die besten!
Ich habe in Köln meine erste MD gemacht (Zeit 5h15). Ich fand es eigentlich ein super Rennen, Schwimmen top, Radstrecke auch gut nur schade dass da nicht mehr Zuschauer sind, Laufen auch super, nur nach der Wendeltreppe spürte ich auf einmal die Beine ;)
Die Helfer waren alle super nett und mit den Beuteln hat, zumindest bei mir, gut geklappt. Ja der grosse Nachteil waren die Lutscher, kann ich nur bestàtigen, mich hat eine Gruppe von mindestens 20 überholt, aber wenn so viele Zeitstrafen vergeben wurden, dann haben die Kampfrichter ihre Arbeit wohl gut gemacht.
Es gibt sicher noch einges zu verbessern, aber für mich war es ein tolles Début auf der Mitteldistanz :)
Glückwunsch auch an alle anderen!
FroschCH
05.09.2011, 11:15
Da hast du aber schwer Glück gehabt.
Kölsche Mädche sind die besten!
Das sag ich Ihr! :liebe053:
Wie lang war die Radstrecke bei der MD? 90Km?
Gruß
Henry
FroschCH
05.09.2011, 11:25
Garmin sagt 92.8...
finisher05
05.09.2011, 11:25
Ich durfte auch gestern das Gefühl kennen lernen wie komisch es ist unter Beobachtung müssen zu müssen. Nach zwölf Jahren aktiver WK-Teilnahme im Triathlon wurde ich das erste Mal für eine Doping Kontrolle "auserwählt".
Ich muß sagen, es gibt angenehmere Dinge die man nach dem Zieleinlauf auf dem Zettel hat. Das Prozedere ist schon recht interessant und durchaus transparent, die Kontrolleure der Nada sind auch sehr freundlich und lassen einem alle Zeit der Welt. Getränke gibt es natürlich auch, nur aus versiegelten Flaschen, damit hinterher keiner behaupten könnte in der Cola bei der Untersuchung habt ihr was reingemischt.
Ausserdem ist man ab dem Moment wo man über die Probenentnahme informiert wird nie mehr allein.
Die Auswertung dauert dann etwa sechs Wochen, sollte der Befund negativ sein werde ich vermutlich nichts mehr davon hören. Sollte jedoch ein positives Ergebnis herauskommen habe ich ziemlich schlecht Karten (gibt zwar noch die B-Probe, aber die kommt ja aus der gleichen "Abfüllung").
Ich weiß zwar zu 100% das ich nichts zu mir nehme was in irgendeiner Weise leistungssteigernd ist, aber eine minimale Unsicherheit behält man nach so einem Test doch. Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht.
...und Schuld ist nur diese blöde Wendeltreppe, wäre die nicht gewesen wäre ich viel früher im Ziel gewesen, und ein Anderer hätte dann zum Müssen gemußt.
Hawaiikai
05.09.2011, 11:32
Hallo Leute
Glückwunsch an alle Finisher.
Zum Thema Radfahren in Köln,letztes Jahr bin ich auf der MD abgeschossen worden!Rad kaputt und meine 1.DNF!:confused:
Es ist einfach zu voll auf der MD.Mehr Startgruppen.Und jeder sollte auch einwenig Rücksicht auf andere Mitstreiter nehmen!!Mann ist ja nicht allein auf dem Planeten.
Bin jetzt das 2. Mal auf der LD gestartet da geht das alles einwenig
lockerer ab!!!
Schön ist aber das das Wetter doch mitgespielt hat.
Zum Thema AR :
Ich hab Ihn beim Laufen vorbeifliegen sehen.Er sah sau schnell und locker aus.
Ciao Kai:Huhu:
AlexanderF
05.09.2011, 11:32
Ich hab 2 Stunden direkt ggü des Zielbereiches gestanden.
mei o mei... Da gibt es Potential...
1. Der Bereich der 'Bändchen-Ausgabe' für die gelaufenen Runden müßte länger sein. Der Bereich war ca 15 m lang und durch die Kürze und Enge sehr chaotisch.
Als Teilnehmer wüßte ich nicht unbedingt, welche Farbe für Runde 3 dran ist... Und Handzeichen reichen bei 'nem 5er Schnitt und nur 15 m Zone halt nicht aus... Kam immer wieder zu Situationen, wo schnelle Teilnehmer abrupt abstoppen mußten, um das Bändchen aufzunehmen...
2. Die Markierung 'Ziel' (rechts ab) war auf den Boden gepinselt, aber aufgrund der Enge sehr schlecht zu sehen. Ein 'richtiger' Zielkanal erscheint sinnvoller...
3. Der 2. der MD, einige Top 5 Damen sowie einige der Top 10 der LD kamen vollkommen unbeachtet in's Ziel, keiner hatte sie vorher bemerkt... Es fehlten Spotter, z.B. auf der Brücke
Die Location an sich ist nicht optimal, da dort im Moment sehr viel gebaut wird...
Unterm Strich war es dennoch ein Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr:
- Die Helfer waren sehr nett und gut eingewiesen
- Die Beutelrückgabe lief wie geschmiert. Wenn ich da an das Chaos im letzten Jahr denke...
- Verpflegung war gut und ausreichend. Nett war die Suppe und das Kölsch im Zielbereich.
Um das Lutschen etwas in den Griff zu bekommen, sollte man die Anzahl der Startgruppen erhöhen. Es gab ja eigentlich nur 2, wenn man die paar Elite-Leute abzieht. Verständlich das die KaRis mit der Situation überfordert waren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.