Vollständige Version anzeigen : Maxdorf Triathlon 2011 | 2-85-20
schmonzenz
28.01.2011, 17:06
Seit heute ist die Anmeldung für die Mitteldistanz in Maxdorf (http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=200&Itemid=90) im Rahmen des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar (http://rhein-neckar-triathlon-cup.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=28) offen. Der Wettkampf findet am Pfingstsonntag (12. Juni 2011) statt.
Aktuell sind 181 von 550 Startplätzen vergeben.
Noch jemand aus dem Forum am Start? :Huhu:
JA :Huhu:
Es sind schon 478 Plätze weg!
Tick tack, tick tack, tick tack...
silence und ich haben die startplätze 546 und 547. das thema anmeldung dürfte sich also quasi erledigt haben :)
wir sind dort noch nie gestartet. es wird für uns beide auch eher ein vorbereitungswettkampf auf unsere LDs. bin mal gespannt wie es in maxdorf so ist. man hört ja viel positives...
irgendwelche insiderinfos zur radstrecke? 15% steigung klingt vielversprechend :Cheese:
aber das zeitfahrrad macht schon sinn oder sollte man lieber gleich den renner nehmen?
naja, ist ja noch ein weilchen hin...
SteffenS
29.01.2011, 10:59
Das TT-Bike macht absolut sind. Schöne Radstrecke (vor allem bei Höhningen), nur bei der Ortsdurchfahrt Leistadt musst du aufpassen, weil da auch Autos mit im Spiel (wenn auch nur in Fahrtrichtung) sind und es schonmal sehr eng wird.
schmonzenz
29.01.2011, 10:59
irgendwelche insiderinfos zur radstrecke? 15% steigung klingt vielversprechend :Cheese:
aber das zeitfahrrad macht schon sinn oder sollte man lieber gleich den renner nehmen?
Falls Du die Wahl hast, würde ich das Zeitfahrrad nehmen.
Kritisch (Übersetzung!) ist lediglich der Anstieg zur Lindemannsruhe (2x). Dabei fährt man von Leistadt (220m) innerhalb von 3.5km auf 460m. Kurz nach dem Ortsausgang Leistadt geht es schon recht ordentlich hoch, falls es 15% sein sollten, dann aber nur ein kurzes Stück. Im Schnitt ist es ein Anstieg mit etwa 6.5%.
Oben angekommen (hier gibt es auch eine Verpflegungsstelle) geht es erstmal eher flach und kurvig durch den Wald, bevor es auf die Abfahrt (ebenfalls recht kurvig) nach Höningen geht.
Dann kannst Du es über Altleiningen bis nach Kleinkarlbach richtig rollen lassen, es geht immer leicht bergab. Hier bietet sich das Zeitfahrrad schon an. In Kleinkarlbach geht's dann auf die Weinstraße und leicht hügelig und eher ansteigend nach Leistadt zurück und es folgt die zweite Runde. Auf der Anfahrt von Lambsheim und die Abfahrt in Richtung Maxdorf fährt man über jeweils ca. 15km duch die flache Rheinebene und die leicht hügeligen Ausläufer des Pfälzer Waldes (Freinsheim -> Kallstadt -> Leistadt).
JA :Huhu:
Es sind schon 478 Plätze weg!
Tick tack, tick tack, tick tack...
Hi,
Besteht noch eine Möglichkeit der Anmeldung an dem Triathlon. Könnte ja sein das eine Nachrückerliste eröffnet wird.
Danke.
Grüße,
Miki
Gelbbremser
29.01.2011, 12:07
Hi,
Besteht noch eine Möglichkeit der Anmeldung an dem Triathlon. Könnte ja sein das eine Nachrückerliste eröffnet wird.
Danke.
Grüße,
Miki
Vor 4 Jahren bin ich über die Nachrückerliste reingerutscht (hatte glaub ich Warteplatz 40 oder 50).
Bin auch dieses Jahr wieder dabei, da ich die Radstrecke als sehr schön empfinde, und das Event relaxter wie Kraichgau.
fitnesstom
29.01.2011, 12:54
Falls Du die Wahl hast, würde ich das Zeitfahrrad nehmen.
Kritisch (Übersetzung!) ist lediglich der Anstieg zur Lindemannsruhe (2x). Dabei fährt man von Leistadt (220m) innerhalb von 3.5km auf 460m. Kurz nach dem Ortsausgang Leistadt geht es schon recht ordentlich hoch, falls es 15% sein sollten, dann aber nur ein kurzes Stück. Im Schnitt ist es ein Anstieg mit etwa 6.5%.
Oben angekommen (hier gibt es auch eine Verpflegungsstelle) geht es erstmal eher flach und kurvig durch den Wald, bevor es auf die Abfahrt (ebenfalls recht kurvig) nach Höningen geht.
Dann kannst Du es über Altleiningen bis nach Kleinkarlbach richtig rollen lassen, es geht immer leicht bergab. Hier bietet sich das Zeitfahrrad schon an. In Kleinkarlbach geht's dann auf die Weinstraße und leicht hügelig und eher ansteigend nach Leistadt zurück und es folgt die zweite Runde. Auf der Anfahrt von Lambsheim und die Abfahrt in Richtung Maxdorf fährt man über jeweils ca. 15km duch die flache Rheinebene und die leicht hügeligen Ausläufer des Pfälzer Waldes (Freinsheim -> Kallstadt -> Leistadt).
perfekt beschrieben!
vlt noch das: man hat sehr, sehr lange was von den erarbeiteten höhenmetern.
laufstrecke ist auch klasse, da wendepunktstrecke und somit position im rennen gut ersichtlich ist.
:( Anmeldung verpasst :(
So´n shice..gstern Abend nimmer dran gedacht ,heute morgen alles ausgebucht :Nee:
Könnt grad durchdrehen.....
So´n shice..gstern Abend nimmer dran gedacht ,heute morgen alles ausgebucht :Nee:
Was ist mit der Nachrückerliste? Kannst Du Dich wenigstens da noch anmelden?
Vielen Dank auch nochmal für die Streckenbeschreibungen.
Viele Grüße
S.
Was ist mit der Nachrückerliste? Kannst Du Dich wenigstens da noch anmelden?
.
im Moment nicht :Nee:
könnte alleine ne Staffel machen:cool:
Hi,
Danke.
Grüße,
Miki
Vor 2 Jahren gab es eine Warteliste. Man kann ja auch ummelden. Vielleicht bietet irgendwan jemand hier seinen Platz an.
maifelder
29.01.2011, 18:10
Ist das kein RLP-Ligawettkampf?
paulucki
29.01.2011, 19:51
Hatte eigentlich auch fest geplant dort zu starten.
Leider könnte ich erst heute Mittag wieder online gehen, da waren bereits alle Plätze weg.
Wäre schön wenn eine Warteliste geöffnet wird.
Wenn jemand seinen Startplatz zurückzieht darf es sich gerne vorher bei mir melden
fitnesstom
29.01.2011, 20:33
yes, it is.
Das schon aber leider stellen wir dieses Jahr
Keine Mannschaft !
Seit wann zahlt man eigentlich explizit eine Dopingabgabe? Ist mir bei der Anmeldung zum ersten Mal aufgefallen. Ich weiss, dass wir das bisher bei unserem Triathlon immer inklusive und nicht extra ausgewiesen hatten. Dann könnten sie im Maxdorf auch gleich die Verbandsabgabe aufführen, aber das haben sie sich gespart.
mgsurf88
30.01.2011, 22:03
Hi Janosch,
ging mir gestern genauso. Hat mich total überrascht dass der Triathlon gestern schon ausgebucht war, aber vor ca. einer Stunde gab es wohl kurzfristig wieder 2 Plätze, von denen ich mir über die Onlineanmeldung einen geschnappt hatte. :Lachen2:
Vielleicht hast Du auch noch Glück....
Gruß, M.
Bin auch dort, als Ligastarter :Huhu:
maifelder
31.01.2011, 08:44
Das schon aber leider stellen wir dieses Jahr
Keine Mannschaft !
2t Startrecht? :Huhu:
2t Startrecht? :Huhu:
der andere Verein stellt auch keine Mannschaft :cool:
Naja, egal, werde wohl oder übel dann im Kraichgau starten müssen und das für das dreifache an Startgebühr :Nee:
kullerich
31.01.2011, 12:15
Seit wann zahlt man eigentlich explizit eine Dopingabgabe? Ist mir bei der Anmeldung zum ersten Mal aufgefallen. Ich weiss, dass wir das bisher bei unserem Triathlon immer inklusive und nicht extra ausgewiesen hatten. Dann könnten sie im Maxdorf auch gleich die Verbandsabgabe aufführen, aber das haben sie sich gespart.
Nach Text ist das ein RTV-Beschluss, aber auf der RTV-Seite habe ich nichts gefunden - weiß hier jemand mehr?
fitnesstom
31.01.2011, 16:58
Nach Text ist das ein RTV-Beschluss, aber auf der RTV-Seite habe ich nichts gefunden - weiß hier jemand mehr?
so isses.
rtv-seite kommt hoffentlich bald riehgelohnschd raus.
Ticketrunning - ist wohl ne neue Disziplin :(
Als ich am 28ten vormittags wegen der Anmeldung schaute, war noch nix zum melden da !
Am Abend des 29ten schaute ich nochmals wegen der Anmeldung und.......bereits ausgebucht :Lachen2: - ich dachte das wäre ein Scherz...besser gesagt ein technischer Fehler !
Aber so isses nun doch wahr - alle Tickets weg :Nee:
Die neue Disziplin macht kein Spaß !
Ticketrunning - ist wohl ne neue Disziplin :(
Als ich am 28ten vormittags wegen der Anmeldung schaute, war noch nix zum melden da !
Am Abend des 29ten schaute ich nochmals wegen der Anmeldung und.......bereits ausgebucht :Lachen2: - ich dachte das wäre ein Scherz...besser gesagt ein technischer Fehler !
Aber so isses nun doch wahr - alle Tickets weg :Nee:
Die neue Disziplin macht kein Spaß !
Ging mir genauso....:Nee:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
hat doch noch geklappt!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ein Bericht vom letzten mal
RNF-Live (http://www.rnf.de/videoportal/sendung/basf_triathlon_cup_rhein_neckar_talk_mit_timo_brac ht)
Da es ja bald soweit ist...
Wer ist denn alles am Start???:cool:
Gelbbremser
01.06.2011, 20:27
ich auch,
aber am Sonntag erstmal Mussbach
Schwarzfahrer
01.06.2011, 21:52
ich auch :Huhu: - war zwar nicht schnell genug bei der Anmeldung, hatte aber das Glück, einen Startplatz übernehmen zu könnnen. :liebe053:
Bin daraufhin letzten Sonntag die Radstrecke abgefahren. Ich finde, die Asphaltqualität hat seit dem letzten Mal (2009) in der ersten Hälfte der Abfahrt ziemlich gelitten, ich wurde ein paarmal gut durchgerüttelt. Trotzdem hats richtig Spaß gemacht, ich freue mich schon drauf.
Übrigens, weiß jemand, ob Stadler eine Woche nach Kraichgau auch wieder auf seiner "Hausstrecke" antritt?
ich auch,
aber am Sonntag erstmal Mussbach
+1 :Huhu:
Campus-Sissi
02.06.2011, 08:11
bin auch dabei :-)
paulucki
02.06.2011, 08:11
ich auch,
und am Sonntag in Mussbach.
Hallo Zusammen,
fahrt Ihr am Sonntag mit Zeitfahrmaschine oder Renner? Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Kann mir jemand nochmal den Anstieg etwas näher beschreiben? Evtl. ist ja jemand von Euch schon öfter da hoch gefahren...Maxdorf aber mit TTB?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen lieben Dank schon einmal und bis spätestens Sonntag
LG
S.
Komm grad von der Strecke :Lachen2:
Fahr auf jeden Fall mit deinem Triarad, der erste Anstieg ist max. 6 Km lang, auf der zweiten Runde hast nur knapp 4 Km Anstieg am Stück, dazwischen sind lediglich kleinere Rampen bzw. kurze Steigungen den Rest kannst du auf dem Auflieger komplett drücken (wenn nicht grad so ein Wind wie heute bläst :cool: )
Die Abfahrt nach der Lindemannsruhe solltest du nicht unterschätzen hier musst du kräftig treten.
Der Belag ist nur im oberen Bereich nach der Kuppe ca. 2-3 Km schlecht.
:Huhu:
Janosch, der dieses Jahr nicht in Mußbach startet um in Maxdorf relativ erholt am Start zu stehen
Hallo Janosch,
vielen Dank, ich werds auf jeden Fall mit dem Triarad probieren und danach berichten.
LG
C.
so, kaum ist mußbach rum, schon gibts neue fragen zu maxdorf:
in der ausschreibung steht, dass am sonntag morgen die laufsachen in der T2 zu deponieren sind. das würde allerdings bedeuten, dass man erst nach maxdorf rein fahren muss und anschließend zum start. das klingt (unnötig) stressig. kann man die T2 vielleicht schon am vorabend einrichten? oder gibt es in maxdorf auch, ähnlich wie in mußbach, die möglichkeit die laufsachen in einem beutel beim schwimmstart abzugeben?
weiß jemand was über die wassertemperaturen im nachtweide-weiher? tendenziell neo erlaubt oder verboten?
so, kaum ist mußbach rum, schon gibts neue fragen zu maxdorf:
in der ausschreibung steht, dass am sonntag morgen die laufsachen in der T2 zu deponieren sind. das würde allerdings bedeuten, dass man erst nach maxdorf rein fahren muss und anschließend zum start. das klingt (unnötig) stressig. kann man die T2 vielleicht schon am vorabend einrichten? oder gibt es in maxdorf auch, ähnlich wie in mußbach, die möglichkeit die laufsachen in einem beutel beim schwimmstart abzugeben?
weiß jemand was über die wassertemperaturen im nachtweide-weiher? tendenziell neo erlaubt oder verboten?
So stressig ist das nicht, du holst dir die Startunterlagen, packst deine Laufsachen in T2, fährts mit deinem Geraffel für T1 mit dem Rad an den Weiher (ca 3 Km flach :Cheese: )und richtest dich dort ein...
besser als nach dem WK mit dem Rad wieder an den Weiher zu radeln :Huhu:
Isch Freu misch auf Sonntag :Lachen2:
Übrigens könnte ich mir gut vorstellen ,dass Normann nach seinem DNF im Kraichgau am Sonntag in Maxdorf am Start steht :cool:
maifelder
06.06.2011, 09:25
Übrigens könnte ich mir gut vorstellen ,dass Normann nach seinem DNF im Kraichgau am Sonntag in Maxdorf am Start steht :cool:
Ich mir auch. 5facher Sieger, eine beeindruckender Serie.
kullerich
06.06.2011, 10:57
Ich mir auch. 5facher Sieger, eine beeindruckender Serie.
Bisher komme ich mit
2003
2005
2007
2009
"nur" auf vier Siege...
maifelder
06.06.2011, 11:07
Bisher komme ich mit
2003
2005
2007
2009
"nur" auf vier Siege...
wenn er gewinnt, wovon ich stark ausgehe, wenn er starten sollte.
wenn er gewinnt, wovon ich stark ausgehe, wenn er starten sollte.
Ist Timo nicht auch am Start :confused:
Ich denke,dass Timo Bracht und Michi Göhner nicht gerade ungefährlich für ihn und seine Siegesserie sind....
Mich sollte er auch nicht unterschätzen :Lachen2: :Cheese:
kullerich
06.06.2011, 15:12
Ist Timo nicht auch am Start :confused:
Ich denke,dass Timo Bracht und Michi Göhner nicht gerade ungefährlich für ihn und seine Siegesserie sind....
Mich sollte er auch nicht unterschätzen :Lachen2: :Cheese:
Sowas wollte ich auch antworten, habe aber keine Starterliste gefunden....
maifelder
06.06.2011, 15:23
Sowas wollte ich auch antworten, habe aber keine Starterliste gefunden....
Nun ja, Timo war auf Lanzarote am Start.
Michi Göhner sollte sich von Malle und St. Pölten erholt haben, der könnte Normann auf die Pelle rücken. Aber die letzten Jahre waren aber auch immer gewaltige Unterschiede zwischen Normann und den anderen.
Normann gewinnt.
Ob der Norman wohl auch Schmerzen beim Radfahren verspührt..
Sagt mal, die Radstrecke Gestern war ja schon ganz schön hart und wenn ich mir die Höhenmeter für Maxdorf so angucke, dann wären das in Summe 2x Mussbach. Kann mich jetzt jemand aufbauen und mir versprechen, dass die Radstrecke in Maxdorf einfacher ist?! :confused:
LG
Plantschente mit Walkingambitionen...
Gelbbremser
06.06.2011, 20:07
ich auch :Huhu: - war zwar nicht schnell genug bei der Anmeldung, hatte aber das Glück, einen Startplatz übernehmen zu könnnen. ............
Na prima, dann starten wir mal wieder gemeinsam :-)
.....................
Sagt mal, die Radstrecke Gestern war ja schon ganz schön hart und wenn ich mir die Höhenmeter für Maxdorf so angucke, dann wären das in Summe 2x Mussbach. Kann mich jetzt jemand aufbauen und mir versprechen, dass die Radstrecke in Maxdorf einfacher ist?! :confused:
LG
Plantschente mit Walkingambitionen...
Ist ja auch doppelt so weit, dann sind doch doppelt so viel HM auch okay :-)
Zumindest die Strecke bergab finde ich in Maxdorf einfacher zu fahren als die Kalmit runter. :-) und der steilste Stich ist ja nur einmal zu fahren. Anstrengend finde ich das Zwischenstück durch Weinberge zwischen Kleinkarlbach und Leistadt, vor allem in der zweiten Runde.
Aber auf jeden Fall eine der schönsten Radstrecken, find ich zumindest. Schöner wie Kraichgau.
Schwarzfahrer
06.06.2011, 22:48
Na prima, dann starten wir mal wieder gemeinsam :-)
Ist ja auch doppelt so weit, dann sind doch doppelt so viel HM auch okay :-)
Zumindest die Strecke bergab finde ich in Maxdorf einfacher zu fahren als die Kalmit runter. :-) und der steilste Stich ist ja nur einmal zu fahren. Anstrengend finde ich das Zwischenstück durch Weinberge zwischen Kleinkarlbach und Leistadt, vor allem in der zweiten Runde.
Aber auf jeden Fall eine der schönsten Radstrecken, find ich zumindest. Schöner wie Kraichgau.
Freue mich schon drauf - mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, vor Dir im Ziel zu sein. Aber vermutlich bist Du diesmal nicht am Verletzung auskurieren, wie vor zwei Jahren, und ich habe dafür monatelang (nach Kraichgau letzten Jahres bis Anfang 2011) mit einer Verletzung herumgemacht; bin erst seit wenigen Wochen wieder ernsthaft gelaufen- das dürfe meine Chancen schmälern, Dich zu kriegen. Aber man sieht sich auf der Laufstrecke auf jeden Fall!
Mußbach hätte ich übrigens fast auch noch durch eine Absage mitgemacht - aber da gingen dann Familien-Prioritäten vor. Dafür ist Ladenburg wieder fällig (mußte ich letztes Jahr auch ausfallen lassen).
Deine Einschätzung der Strecke kann ich ansonsten teilen, in jeder Hinsicht. Aber ob das für Silence aufbauend ist? Mich hat vor zwei Jahren hauptsächlich der Autoverkehr genervt, teilweise bremst das einen in der Abfahrt ziemlich aus, wenn die Autos Kolonne fahren/schleichen. Gefährlich war es nie, aber doch störend.
Gelbbremser
07.06.2011, 18:58
Freue mich schon drauf - mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, vor Dir im Ziel zu sein. Aber vermutlich bist Du diesmal nicht am Verletzung auskurieren, wie vor zwei Jahren, und ich habe dafür monatelang (nach Kraichgau letzten Jahres bis Anfang 2011) mit einer Verletzung herumgemacht; bin erst seit wenigen Wochen wieder ernsthaft gelaufen- das dürfe meine Chancen schmälern, Dich zu kriegen. Aber man sieht sich auf der Laufstrecke auf jeden Fall!
Mußbach hätte ich übrigens fast auch noch durch eine Absage mitgemacht - aber da gingen dann Familien-Prioritäten vor. Dafür ist Ladenburg wieder fällig (mußte ich letztes Jahr auch ausfallen lassen).
Deine Einschätzung der Strecke kann ich ansonsten teilen, in jeder Hinsicht. Aber ob das für Silence aufbauend ist? Mich hat vor zwei Jahren hauptsächlich der Autoverkehr genervt, teilweise bremst das einen in der Abfahrt ziemlich aus, wenn die Autos Kolonne fahren/schleichen. Gefährlich war es nie, aber doch störend.
Hoffe ich doch, dass ich wieder schneller bin. Kommt halt immer drauf ob mein Oberschenkel hält, hie und da zwickts noch, zumindest in Mussbach hat es gut gehalten. Die Schwimmzeit dort war misserabel, lag u.a. am neuen nicht ausprobierten Trikot.
Radfahren war okay, und laufen Klasse. Die Wettkämpfe sind für mich alles Test s in Hinblick auf Roth und Mussbach hab ich mehr oder weniger aus´m Training raus gemacht.
In Maxdorf werde ich erholter an den Start zu gehen. Ne Laufzeit unter 1:30 versuch ich auf jeden Fall da anzugehen.
Bin heute nochmal die Strecke abgeradelt..
Sie wird einfach nicht flacher :Lachen2:
maifelder
07.06.2011, 21:31
Bin heute nochmal die Strecke abgeradelt..
Sie wird einfach nicht flacher :Lachen2:
Was dürfen Deine Fans erwarten?
33/2:50/1:45
Was dürfen Deine Fans erwarten?
33/2:50/1:45
Habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass ich gerade im Triathlon vorgenommene Zeiten nie einhalten konnte.
Deswegen werde ich keine Ansage machen.
Kann auch im Moment nicht sagen wo ich stehe..
2007 bin ~ 33 min geschwommen 2:43 gefahren und 1:50 gelaufen
2009 hatte ich ein DNF (Bin aber 29 min geschwommen) :Nee:
Allerdings durch das gezielte LD Training konnte ich bis jetzt meine körperlichen Leistungsgrenzen etwas verschieben :Lachen2:
Grob geplant ist schnell schwimmen, mehr oder minder verhalten Rad fahren und evtl. zügig laufen :Cheese:
carolinchen
08.06.2011, 10:36
:Huhu: Seit gestern bin ich Staffelläuferin :Cheese:
Kalmit runterbrettern hat Spaß gemacht und normalerweise liebe ich die Anstiege...na, ja, ich bin am Sonntag aber auch verhältnismäßig hart geradelt, weil ich im Wasser 2min unter meiner angestrebten Zeit lag und die Mädels alle besser laufen können, das musste ich dann halt auf dem Rad kompensieren um dran zu bleiben...
Tja, dann werde ich wohl am Sonntag still vor mich hinleiden und hoffentlich trotzdem jede Menge Spaß haben.
Bis Sonntag, erholt Euch schön und regeneriert gut. Freu mich schon.
LG
S.
Ironwolf
09.06.2011, 15:33
Servus,
ist noch jemand auf dem Campingplatz? Ich überlege, ob wir nicht schon Samstags hinfahren und campen :confused:
Grüße
Christian
Riversider
12.06.2011, 18:14
Gibt es schon die ersten Insider-Meldungen / Ergebnisse aus der Pfalz ?
Diese Meldung hat mich etwas verwirrt, denn eigentlich wollte Normann doch in Maxdorf starten, oder hat die Commerzbank-Pressebateilung Normann mit Timo verwechselt ?
Mathias Hecht wird Dritter beim TriGrandPrix in Zarautz
von Commerzbank, am 11.06.2011
Der Commerzbank Athlet Mathias Hecht sicherte sich den dritten Platz beim TriGrandPrix Zarautz in Spanien. Beim 25- jährigen Jubiläum der Veranstaltung gewann Clemente Alonso vor Eneko Llanos. „Auf dem Bike konnte ich gut mit Eneko mithalten, auf der Laufstrecke waren die Beine schwer und ich musste den Anderen den Vortritt lassen", so Mathias nach dem Rennen. „Meinen Glückwunsch an die Beiden und ein Lob an die fantastischen Zuschauer.“
Normann Stadler musste wegen eines technischen Defektes auf Runde drei der Radstrecke das Rennen vorzeitig beenden.
Also Normann ist letzten Sonntag (05.06.)bei der Challenge Kraichgau angetreten und wegen eine Plattens ausgestiegen. In Maxdorf war er heute nicht.
Viele Grüße
Eric
carolinchen
12.06.2011, 18:23
Michael Göhner und Katja Rabe haben gewonnen,aber fragt mich nicht nach mehr ich kann mir die Namen nicht merken....:Cheese:
Janosch war rasend schnell unterwegs,ich glaub 4:30....
Riversider
12.06.2011, 18:24
Also Normann ist letzten Sonntag (05.06.)bei der Challenge Kraichgau angetreten und wegen eine Plattens ausgestiegen. In Maxdorf war er heute nicht.
Viele Grüße
Eric
Vielen Dank für die Info. Dann war die evtl. Nachmeldung von Normann für Maxdorf also nur Hoffnung bzw. ein Gerücht.
Wie war dein Wettkampf bzw. ist dir bekannt wer gewonnen hat ?
carolinchen
12.06.2011, 18:25
guckst du oben:Cheese:
Riversider
12.06.2011, 18:26
Michael Göhner und Katja Rabe haben gewonnen,aber fragt mich nicht nach mehr ich kann mir die Namen nicht merken....:Cheese:
Hi Carolinchen. Da warst du schneller mit deiner Antwort, wie ich meine Frage tippen konnte. Wie war deine Staffel unterwegs ?
carolinchen
12.06.2011, 18:36
Meine Staffel ist 9. geworden,28/2:45/1:27 waren die Splits.
Ich recht zufrieden.
Die Laufstrecke ist toal doof:erst Crosslauf durch Wald mit Sand und wenig Platz,dann Autobahlbrücke mit 180Grad -Kurve,Entlang an lauter Autobahn und viele Kurven wieder enger Wendepunkt ,zurück und nochmal das ganz-da st Kraichgau Lustwandeln!
fitnesstom
12.06.2011, 18:46
ich glaube:
rabe-woisch-kuhn
goehner-moldan-gärtner
Reifenplatzer
12.06.2011, 18:55
Gibt irgendwo schon ein Link zur Ergebnisliste?
Auf der Maxdorfer HP ist noch nix.
Göhner hat mit knapp 5 Minuten Vorsprung gewonnen.
Rabe dürfte auch einen größeren Vorsprung gehabt haben
:Blumen:
Und hat gleichzeitig noch das Carolinchen persönlich kennen gelernt :Cheese:
Die Laufstrecke hats in sich. Aber ich habs heute echt für meine Verhältnisse krachen lassen können. :liebe053:
Reifenplatzer
12.06.2011, 19:02
Göhner hat mit knapp 5 Minuten Vorsprung gewonnen.
Rabe dürfte auch einen größeren Vorsprung gehabt haben
:Blumen:
Und hat gleichzeitig noch das Carolinchen persönlich kennen gelernt :Cheese:
Die Laufstrecke hats in sich. Aber ich habs heute echt für meine Verhältnisse krachen lassen können. :liebe053:
Gratualtion Jan!
Wie ist der Rest aus dem Verein durchgekommen?
Ich recht zufrieden.
Die Laufstrecke ist toal doof:erst Crosslauf durch Wald mit Sand und wenig Platz,dann Autobahlbrücke mit 180Grad -Kurve,Entlang an lauter Autobahn und viele Kurven wieder enger Wendepunkt ,zurück und nochmal das ganz-da st Kraichgau Lustwandeln!
Wenn du vorher schon was geschafft hast , ist sie gar nicht so doof. Also das nächstemal mit Schwimmen und Radeln :Cheese:
lg Klaus:Huhu:
ps: Schön dich gesehen zu haben.
Gelbbremser
12.06.2011, 19:50
Ich recht zufrieden.
:)
so kann man anderer Meinung sein, ich find die Laufstrecke besser wie in Kraichgau. Zwischendurch schön durch Wald, okay der Sand nervt kurz, aber das ist ja nicht lange. Und an der Autobahn, das sind doch auch nur ein paar Hundert Meter. Dann sind´s auch nur 2 Runden statt 3 wie in Kraichgau. Und Wohngebiete gibt´s sowohl hier wie dort.
Bin kurz hinter eurer Staffel eingelaufen, hätte noch´n paar km gebraucht um dich einzuholen :) , euer Schwimmer hat mir schon 10 Min abgeknöpft.
.....
Die Laufstrecke ist gegenüber Kraichgau viel flacher. Ich kenne bisher auch keine MD Strecke, die wirklich flach wäre. Radfahren lief erstaunlich gut, die Anstiege waren deutlich einfacher und man (ähh Frau;-) konnte heut sub 02:50h radeln.
Zum Tria selbst:
tolle Organisation, viele Zuschauer auf der Strecke, super Verpflegung...war ein sehr schöner Tag.
Erholt Euch schön und frohes pfingstliches Regenerieren.
Startet jemand in Ladenburg, Heidelberg oder Viernheim? Bin erst wieder in Viernheim dabei.
LG
Simone
Riversider
12.06.2011, 20:37
Gibt irgendwo schon ein Link zur Ergebnisliste?
Auf der Maxdorfer HP ist noch nix.
Laut der Info auf der HP, sollten die Ergebnisse ab Montags 18 Uhr veröffentlicht sein. Ob da der morgige Feiertag zu Veränderungen führt, werden wir erleben.
http://www.trisys.de/
Vielen Dank für die Vorabinformationen.
Kurze Hosen mit Karomuster sind wohl stark im Trend :)
http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&id=95:triaaktuell&layout=blog&Itemid=99
Riversider
12.06.2011, 20:38
http://www.tsg-maxdorf.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&id=95:triaaktuell&layout=blog&Itemid=99
Die Laufstrecke ist gegenüber Kraichgau viel flacher. Ich kenne bisher auch keine MD Strecke, die wirklich flach wäre.
Ich habe bisher zwei MDs gemacht, beide waren flach.
Harsewinkel und Moret.
Glückwunsch an alle Finisher!
Herzlichen Glückwunsch Janosch. Wie wärs jetzt mit einem Blitz im Nick? ;-)
Herzlichen Glückwunsch Janosch. Wie wärs jetzt mit einem Blitz im Nick? ;-)
Danke, sollte ich mir mal Gedanken drüber machen :Lachen2:
Hab dich gar nicht gesehen, warst du nicht als KR gemeldet?
Ergebnisse sind übrigens online www.trisys.de
ich fands auch einen sehr schönen wettkampf. orga war perfekt, überall begeisterte zuschauer, gute verpflegung und die strecken waren auch toll. die radstrecke war zwar auch hart aber viel schneller als mußbach (mein schnitt war fast 4 km/h höher). hat echt spaß gemacht. die laufstrecke fand ich aber auch recht hart. durch den wald war es zwar angenehm schattig aber die leichte steigung von nach der brücke bis kurz vor den wendepunkt merkte ich als etwas "schwererer junge" doch recht deutlich.
Road_Runner
13.06.2011, 15:32
(mein schnitt war fast 4 km/h höher)
Vielleicht lag es auch an der 2,5km zu langen Radstrecke. Hat jemand seinen Garmin beim Laufen mitzählen lassen? War es da auch weniger als 20km, da einige schlechtere Läufer doch recht schnelle zeiten hatten. :Huhu:
Mein 310 zeigt 19,8km das könnte aber auch durch den schlechten Empfang im Wald verursach sein.
Die Radstrecke war bestimt nicht länger als 83km
Gelbbremser
13.06.2011, 16:29
Vielleicht lag es auch an der 2,5km zu langen Radstrecke. Hat jemand seinen Garmin beim Laufen mitzählen lassen? War es da auch weniger als 20km, da einige schlechtere Läufer doch recht schnelle zeiten hatten. :Huhu:
Na ja, ist doch alles relativ. Ich hatte so wie vor 2 Jahren 83,5km. Vor 4 Jahr mit´m anderen Tacho hatte ich 84,5km.
Im Prinzip Wurscht, wenn man die Durchschnitt km/h auf dem eigenen Tacho nimmt. Da war ich auch 1,5km schneller wie in Mussbach. Das liegt halt an den langen Flachstücken und den langen Abfahrten. Selbst bin ich eher zurückhaltend gefahren um schneller laufen zu können.
So wie meine Zeitsplits sind, stimmt die Laufstrecke schon. Ich da in den letzten Jahren schon schlechtere Zeiten in Maxdorf hingelegt, da wars auch wärmer. Und gestern war das Wetter optimal.
Hungerast
13.06.2011, 18:03
Auf meinem Garmin waren es 19,5 Kilometer auf der Laufstrecke. Zudem standen die Kilometermarkierungen ziemlich ungleichmäßig.
Die Radstrecke dürfte 83 Kilometer gewesen sein (auf Tacho/kein Garmin).
Die Veranstaltung war super organisiert. Ich werde in zwei Jahren wieder kommen (wenn ich wieder so viel Glück bei der Anmeldung habe).
Ich fand den Wettkampf wieder super, bin zum 2x da gewesen und mit Sicherheit nicht das letzte mal.
Eine super Atmosphäre schöne Radstrecke nette Leute und Helfer!!!!
Und das auch noch für vernünftiges Startgeld!!!
Ich hatte auf der Radstrecke 83 km und auf der Laufstrecke 19,6km.
Was mir aufgefallen ist das die Leute immer schneller werden, ich bin dieses Jahr fast 9min schneller gewesen als vor 2 Jahren, aber 24 Plätze schlechter.
Vielen Dank für den schönen Wettkampf!!!!
he Heiko, du schwimmst ja noch besser als ich.
fitnesstom
13.06.2011, 21:14
du riesenp....
offenbar zick-zack. konnte keine füsse halten. null.
danach gings aber ganz ordentlich...
eifel-man
13.06.2011, 21:25
Glückwunsch Ihr Maxdorf - Finisher !!!
Die Radstrecke hatte bei mir 84,4 km auf dem Tacho - wahrscheinlich positiv eingestellt.
Bin ab der Wechselzone mit Garmin 305 gelaufen - 19,91 km hinter Zielbogen.
Der Wettkampf war grandios organisiert - vielen Dank an die topmotivierten Helfer und der TSG - Maxdorf.
Von einem Minimaltraining kann ich allen nur abraten - habe selten so einen harten Wettkampf bestritten. Allerdings war meine Schwimmzeit mit 36min. - 1A mit Sternchen - geht doch mit 2,5km die Woche.
Freue mich schon auf die nächsten Liga-Wettkämpfe - sind immer lustige Jungs am Start - see u
eifel-man :)
Die Radstrecke hatte bei mir 84,4 km auf dem Tacho - wahrscheinlich positiv eingestellt.
Bin ab der Wechselzone mit Garmin 305 gelaufen - 19,91 km hinter Zielbogen.
Ich hatte ziemlich genau die gleichen Daten :Lachen2:
Maxdorf ist Super, hatte gestern einen echt guten Tag und Spaß hats auch gemacht. :liebe053:
Schade nur, dass wie vor 2 Jahren dieses häßliche Globus-Logo das Finishershirt versaut :Lachen2:
Wer eins in "M" haben möchte kann mich gerne anschreiben.:Blumen:
Schwarzfahrer
13.06.2011, 21:52
Ich hatte ziemlich genau die gleichen Daten :Lachen2:
Maxdorf ist Super, hatte gestern einen echt guten Tag und Spaß hats auch gemacht. :liebe053:
Schade nur, dass wie vor 2 Jahren dieses häßliche Globus-Logo das Finishershirt versaut :Lachen2:
Wer eins in "M" haben möchte kann mich gerne anschreiben.:Blumen:
Zum ersten: ich auch, 83,5 km und 19,8 km, Suunto Pods.
Zum zweiten: 100 % Zustimmung (auch wenn ich mit Dir Jungspund nicht mithalten kann).
Zum dritten: Das Globus-Logo ist häßlich, aber viel dezenter, als letztes Mal, das kann man ja fast tragen (zumindest beim Wandern oder so).
Ich kam aber zu spät, und es gab nur noch L - hängt an mir Hänfling wie ein Sack. Ich hoffte auf S, aber M wäre aber auch noch besser - willst Du ein L in Tausch dagegen?
Schwarzfahrer
13.06.2011, 21:58
Was mir aufgefallen ist das die Leute immer schneller werden, ich bin dieses Jahr fast 9min schneller gewesen als vor 2 Jahren, aber 24 Plätze schlechter.
Geht mir genauso, ich war auch 6,5 Minuten schneller und 47 Plätze schlechter. Ich vermute, daß diesmal mehr Liga-Starter auf hohem Niveau dabei waren, darum war wohl das Ganze auch so schnell ausgebucht, weil sehr viel für Liga reserviert war.
Da der Sieger aber eher etwas langsamer war, als letztes Mal, kann die Strecke nicht so extrem viel schneller gewesen sein - daher können wir auf unsere Verbesserung schon stolz sein, denke ich.
paulucki
13.06.2011, 22:27
Leider wurde ich in Maxdorf disqualifiziert da ich angeblich auf der Radstrecke eine schwarze Karten bekommen hatte.
Hab davon nichts bemerkt und es erst in der Ergebnisliste von der Disqualifikation erfahren.
Damit ist die für mich doch ganz ordentliche Zeit von 04:49:01 weg.
Ging es von Euch auch schon jemand so, das er disqualifiziert wurde ohne zu wissen warum.
Muß der Athlet wenn er eine schwarze Karte bekommt nicht offiziell mit Startnummer angesprochen werden ?
Leider wurde ich in Maxdorf disqualifiziert da ich angeblich auf der Radstrecke eine schwarze Karten bekommen hatte.
Hab davon nichts bemerkt und es erst in der Ergebnisliste von der Disqualifikation erfahren.
Ging es von Euch auch schon jemand so, das er disqualifiziert wurde ohne zu wissen warum.
Muß der Athlet wenn er eine schwarze Karte bekommt nicht offiziell mit Startnummer angesprochen werden ?
du musstest ja zumindest mal Kontakt mit einem Wettkampfrichter gehabt haben?!
Finde es trotzdem komisch :confused:
paulucki
14.06.2011, 07:00
du musstest ja zumindest mal Kontakt mit einem Wettkampfrichter gehabt haben?!
Finde es trotzdem komisch :confused:
nee hatte ich nicht, deshalb wundert mich das sehr. Habe gestern mal versucht mit der Wettkampfleitung Kontakt aufzunehmen.
Mal sehn ob sich da noch etwas tut.
Du bist dann vermutlich der Martin, den sie nach dem Rennen x-mal ausgerufen haben. Irgendwann hieß es dann, dass eine Disqualifikation erfolgt, wenn du nicht in den nächsten 10 Minuten auftauchst, um die Sache (was auch immer die Sache war) zu klären. Wann genau das war, kann ich dir nicht sagen. Aber ne ganze Weile nach Zieleinlauf wohl, ich war schon geduscht in der Ecke gelegen ;)
paulucki
14.06.2011, 07:20
Du bist dann vermutlich der Martin, den sie nach dem Rennen x-mal ausgerufen haben. Irgendwann hieß es dann, dass eine Disqualifikation erfolgt, wenn du nicht in den nächsten 10 Minuten auftauchst, um die Sache (was auch immer die Sache war) zu klären. Wann genau das war, kann ich dir nicht sagen. Aber ne ganze Weile nach Zieleinlauf wohl, ich war schon geduscht in der Ecke gelegen ;)
Ja genau der bin ich. Ich war zu dieser Zeit vermutlich schon auf dem Heimweg oder unter der Dusche. Ist schon wirklich dumm gelaufen
Ja genau der bin ich. Ich war zu dieser Zeit vermutlich schon auf dem Heimweg oder unter der Dusche. Ist schon wirklich dumm gelaufen
Verdammt, ich weis nicht genau wie das ist, aber du kannst doch glaub ich Einspruch einlegen?! :confused:
maifelder
14.06.2011, 07:39
Nein, gegen Tatsachenentscheidung kann man keinen Einspruch erheben. Und wenn (wenn man nicht gegen die Karte, sondern gegen den Vorgang selbst), dann nur 1Std nach Aushang der Ergebnisliste (vorläufige), bzw. 1Std nach Aushang des Disqualifikationsprotokolls.
Mehr, als der Einsatzleiter gemacht hat, kann man nicht.
Nein, gegen Tatsachenentscheidung kann man keinen Einspruch erheben. Und wenn (wenn man nicht gegen die Karte, sondern gegen den Vorgang selbst), dann nur 1Std nach Aushang der Ergebnisliste (vorläufige), bzw. 1Std nach Aushang des Disqualifikationsprotokolls.
Mehr, als der Einsatzleiter gemacht hat, kann man nicht.
Wusste doch, dass sich hier jemand auskennt :Cheese:
maifelder
14.06.2011, 11:31
Wusste doch, dass sich hier jemand auskennt :Cheese:
Seit ich dabei bin, wurden mehr Athleten disqualifiziert, weil die Strafbox nicht angefahren wurde, als während des Rennens.
Ich bin für ne Paintball-Gun, dann weiß jeder Athlet, das er gemeint ist. :Cheese:
Wäre dann nicht schmerzvolle Erfahrung.
Bessere Vorschläge?
eifel-man
14.06.2011, 13:32
... Windschattenfahrer sollte man an Ort und Stelle die Luft aus beiden Reifen lassen. :)
Maifelder - ich weiß nicht wie versiert Du als Paintballer bist ???
Da gibt´s dann bestimmt einen extra Lehrgang für - würde mir dann auch überlegen Kampfrichter zu werden. Dat wär en Sport !
Hatte das vergnügen längere zeit zuzuschauen wie eine Frau bei einem Mann lutschte (ein Schelm wer jetzt böses denkt :Lachen2: ) und sich dann als es den Berg hoch ging noch bedankte und er meinte "kein Problem"
Vorallen Dingen hat der Junge dann immer Tempo gemacht als ich vorbei fahren wollte, hatte also keine andere Wahl als 10 m hinter den beiden her zufahren bis es wieder Bergauf ging und ich dann vorbei kam.
Und wie sollte es auch anders sein, genau in der Zeit kam kein Motorrad von hinten :cool:
Bin auch für Paintball attacken :Lachen2:
...hatte also keine andere Wahl als 10 m hinter den beiden her zufahren bis es wieder Bergauf ging und ich dann vorbei kam....
klar, und garantiert auch NIE auch nur 9,9 m ;)
btw, kann mich nicht erinnern auch nur ein kampfrichter motorrad gesehn zu haben. da wo ich unterwegs war, war das aber auch nicht notwendig. hab zwar ein paar gruppen überholt aber da wurde doch ziemlich diszipliniert einigermaßen abstand gehalten (auf jeden fall eher 10 als 5 m abstand). außer in den anstiegen. da war z.t. schon rudelbildung zu beobachten. das sehe ich aber nicht wirklich kritisch. das war mir in mußbach übrigens auch schon aufgefallen, dass praktisch niemand direkt im windschatten gefahren ist. das kannte ich so noch gar nicht...
was mich allerdings genervt hat waren die links fahrer. einige musste ich wirklich mehrmals anbrüllen bis die endlich platz gemacht haben. mit freundlichkeit war da nix zu machen. :Nee:
eine trübe tasse habe ich sogar rechts überholen müssen. der ist so langsam gaaanz links gefahren, dass ich dachte der wollte anhalten. auf einmal zieht der wieder nach rechts wo ich schon fast daneben war. auf meine warnung hin brüllt der mich dann an "was das denn solle" ...ich konnte leider nicht mehr antworten weil ich schon weg war... ;)
die ortsdurchfahrten fand ich wegen des verkehrs z.t. auch recht kritisch. einmal hats mich fast erwischt. war aber wohl auch mehr mein fehler. ich wollte einen PKW überholen, der aber just als ich neben ihn war links abbiegen wollte (natürlich ohne vorher zu blinken). mein lautes "halt" brüllen hat aber gott sei dank für den rettenden cm gereicht...naja, wie gesagt, ich hätte da auch nicht zwingend überholen müssen. war trotzdem knapp...
aber so ein paar adrenalin schübe können ja auch ganz spaßig sein... ;)
klar, und garantiert auch NIE auch nur 9,9 m ;)
es waren eher 10,1 m :Lachen2:
Ich habe mitgezählt,mich hat 5 mal ein WK-Richter Motorrad überholt :Cheese:
Was ich gut fand war,dass auf der Kuppe der lindemannsruhe ein Wettkampfrichter die vielen Flaschen und Flicksachen von der Straße geräumt hat, war nämlich Saugefährlich...:Blumen:
Was ich gut fand war,dass auf der Kuppe der lindemannsruhe ein Wettkampfrichter die vielen Flaschen und Flicksachen von der Straße geräumt hat, war nämlich Saugefährlich...:Blumen:
das hat er später in der zweiten runde dann wohl nicht mehr gemacht. sah ziemlich übel aus und man musste schon ganz schön slalom fahren. aufgrund des sauerstoffmangels im hirn, bin ich das an dieser stelle aber ohnehin... ;)
paulucki
14.06.2011, 15:17
es waren eher 10,1 m :Lachen2:
Ich habe mitgezählt,mich hat 5 mal ein WK-Richter Motorrad überholt :Cheese:
Mich hat nur einmal ein WK-Motorrad überholt, das hat vermutlich zur Disqualifikation gereicht :-(
Jahangir
14.06.2011, 16:41
Was für eine Gejammere:Nee:
Maxdorf ist ein super Wetkampf und wer da sauber fahren will, der kann es auch.
Maxdorf ist ein super Wetkampf und wer da sauber fahren will, der kann es auch.
Rischdisch...:Cheese: :Huhu:
Gelbbremser
14.06.2011, 18:19
Rischdisch...:Cheese: :Huhu:
So isses:)
Kennt eigentlich jemand das Lauftalent auf Platz 178, Schwimmen konnt er nicht, Radfahren auch nicht so schnell, aber knapp über ´ne 1 Std. für die Laufstrecke??
So isses:)
Kennt eigentlich jemand das Lauftalent auf Platz 178, Schwimmen konnt er nicht, Radfahren auch nicht so schnell, aber knapp über ´ne 1 Std. für die Laufstrecke??
Ohne ihm was zu unterstellen, würde ich behaupten
ein Lauftalent scheint das nicht zu sein :Cheese:
Gelbbremser
15.06.2011, 06:48
Ohne ihm was zu unterstellen, würde ich behaupten
ein Lauftalent scheint das nicht zu sein :Cheese:
:Cheese: so seh ich´s auch, aber warum steht´r dann noch in der Liste :Lachanfall:
Reifenplatzer
15.06.2011, 08:21
:Cheese: so seh ich´s auch, aber warum steht´r dann noch in der Liste :Lachanfall:
Weil es sich wohl keiner genau anschaut.
Außer Du bist in den Top 10 oder AK Wertung.
Wobei selbst hier wohl die Kontrolle vorallem von den Konkurrenten kommt und nicht von den Kampfrichtern.
Weil es sich wohl keiner genau anschaut.
Außer Du bist in den Top 10 oder AK Wertung.
Wobei selbst hier wohl die Kontrolle vorallem von den Konkurrenten kommt und nicht von den Kampfrichtern.
Bei einem Schnitt von 2:30 Min/km ist die Kontrolle der Konkurrenten auch berechtigt :Lachen2:
Reifenplatzer
15.06.2011, 11:38
Bei einem Schnitt von 2:30 Min/km ist die Kontrolle der Konkurrenten auch berechtigt :Lachen2:
Klar, aber die KR schauen halt nicht die Liste durch.
Wobei eine prüfung wer bei einer Mitteldistanz unter 3:45 im Schnitt läuft sicher recht einfach wäre.
aber wird meiner Meinung nach nicht wirklich gemacht.
Klar, aber die KR schauen halt nicht die Liste durch.
Wobei eine prüfung wer bei einer Mitteldistanz unter 3:45 im Schnitt läuft sicher recht einfach wäre.
aber wird meiner Meinung nach nicht wirklich gemacht.
na ja 3:45 fänd ich jetzt ein wenig übertrieben.
fitnesstom
15.06.2011, 21:24
peter: duell in remagen?
peter: duell in remagen?
Gerne.
Aber nur wenn's Wetter passt, sonst ist mir die Fahrt dahin zu lang.
Reifenplatzer
15.06.2011, 22:27
na ja 3:45 fänd ich jetzt ein wenig übertrieben.
Aber ne einfache Prüfung.
So viele Teilnehmer laufen ja nicht in dem Bereich.
Man kann natürlich auch schauen wer Sub 3:00 im Schnitt auf den km läuft.
tribruno
23.01.2014, 22:14
:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.