PDA

Vollständige Version anzeigen : Cologne Challenge

Diesellok
25.09.2007, 22:17
Hallo Miteinander :Huhu:

nachdem ich in diesem Jahr meine erste und einzige
VD in Köln gefinisht habe und ich dem Fiasko der
vergangenen Jahre entfliehen möchte - habe ich mir
im Zuge der erstem Euphorie folgendes "Kesselchen Buntes"
an Wettkämpfen in Vorbereitung auf mein persönlichen
Highlight des CologneClassic im September 2008
zurecht gelegt:
März 24.03.08 "Rund um Köln" (60 oder 100km)
April "24. asics Dauerlauf im Severinsviertel" (10km)
Mai/ Juni ... hier wäre noch Platz für eine SD oder OD?
jemand einen Tipp in der Region Köln?
August, 10.08.08 "3. GAG Erlebnis-Halb-Marathon" (21,1km)
September 07.09.08 "CologneClassic" ... meine erste MD :Lachen2:

Zuviel? Das Falsche? Kommt jemand mit ... ;)

Diesellok - noch voller Hoffnung :Cheese:

Volkeree
25.09.2007, 22:43
Da ist aber jemand ganz schön früh mit der Saisonplanung!

Um den 20. Mai ist immer der Volkstrialthon in Aachen. 500m im schön warmen Hallenbad, ca. 23 km Rad (3 Runden á 65 Hm) und ca. 5 km laufen, auch mit ein bis zwei Hügeln.

Ich finde es sehr schön da. Danksta hat übrigens die letzten beiden Jahre gewonnen.

Volker

felix__w
26.09.2007, 10:37
Da ist aber jemand ganz schön früh mit der Saisonplanung!
Warum früh? Meine (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2008/) steht auch schon mehr oder weniger.

Felix

tri_stefan
26.09.2007, 10:45
@Diesellok
Mai SD, Juli OD, September MD das wäre mein Plan. Vll wäre Kraichgau ja was für dich.
...nur meine Meinung

@Felix
Wahnsinns Jahr. Respekt für diesen Plan. Es fasziniert mich immer wieder, wie diszipliniert du das alles umsetzt und welche Ergebnisse du einfährst.

Volkeree
26.09.2007, 10:52
Warum früh? Meine (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2008/) steht auch schon mehr oder weniger.

Felix

So einfach habe ich es leider nicht.

Im November wird erst mal die Urlaubplanung bei meiner Frau gemacht, dann meine. Zwei Wochen Sommerurlaub, in der Regel vor den Ferien in NRW, mehr oder weniger ohne Sport, muss ich meiner Frau schon zugestehen. Ich glaube Kompromiss oder so heißt das :Lachen2: .
Erst danach kann ich schauen, an welchen Wochenenden ich frei habe, bzw. machen kann. An diesen suche ich mir dann Wettkämpfe.

Deinen Plan finde ich auch bemerkenswert.

@tri_stefan
Ist Kraichgau ggf. nicht zu schwer für einen Anfänger?

Volker

tri_stefan
26.09.2007, 11:40
@tri_stefan
Ist Kraichgau ggf. nicht zu schwer für einen Anfänger?
Volker

Das könnte sein. Ist aber sehr gut organisiert und die Stimmung ist auch gut. Ich bin eher dafür weniger WKe zu machen, die dafür aber richtig und es sollen auch schöne Ereignisse (Stimmung, Orga, usw.) sein. Schließlich läppert sich ja auch einiges an Startgeld zusammen.

Diesellok muss ja auch nicht gleich die längste Distanz machen.

Gruß,
Stefan

Diesellok
26.09.2007, 13:08
@Diesellok
Mai SD, Juli OD, September MD das wäre mein Plan. Vll wäre Kraichgau ja was für dich.
...nur meine Meinung

... puh war gerade mal auf der Site
http://www.kraichgau-triathlon.de/

... wirklich verlockend - so rein landschaftlich :Cheese: - aber ich glaube ich bleibe lieber 2008 in meinem :Schnecke: und notiere mir Kraichgau für 2009 - sofern ich dann noch dabei bin. Und Anfahrt ist was weit - würde gerne im Umkreis bleiben ...

@Volkeree
Saisonplanung zu früh - nun ich brauch das, um nicht in ein Loch zu fallen aus dem ich dann jahrelang nicht wieder raus komme und es mit jedem Tag schwerer wird - weil das Fett dann wuchert

Aachen im Mai ist vielleicht eine Alternative ... mhm ... jemand Erfahrung mit Bonn (Juni)? Lange Schwimmstrecke (im Rhein oje) und hügelieges Rad fahren, flach laufen.

engelchen
26.09.2007, 13:18
Im Juni kannst Du den Bonn Triathlon angehen, direkt vor der Haustüre und sehr knackig in der radstrecke :)

Diesellok
27.09.2007, 12:35
mhm ... aber im Rhein :Ertrinken: ... vermutlich mit der Strömung - lass ich mich dann treiben wie so ein altes Stück "Treibholz" und gib' nur kleine Kurskorrekturen? :Gruebeln:

Lecker Nudelsalat
27.09.2007, 15:22
mhm ... aber im Rhein :Ertrinken: ... vermutlich mit der Strömung - lass ich mich dann treiben wie so ein altes Stück "Treibholz" und gib' nur kleine Kurskorrekturen? :Gruebeln:

Unterschätze die Strömung nicht, ist schon heftig, es hat auch ganz schöne Wellen und wenn Du zu weit in der Mitte bist, hast Du Mühe, wieder an den Rand zu kommen. Zu nah am Rand ist aber auch nicht gut, da hat es Wirbel und Gegenströmung.

Etwas arbeiten musst Du auch in der Strömung.:Huhu:

Gruß strwd

engelchen
27.09.2007, 15:33
Also ich fands geil, nin ja auch so ein Treibholz und habe da ganz locker 10 Krauler "übertrieben" die 5m zu weit rechts geschwommen sind.Nachher haben sie es aber gemerkt und dann richtig Gas gegeben in der Fahrrinne, aber schon Cool an jemandem vorbei zu treiben ohne was zu tun, nur am Ausstieg musste ich gegen die !!Südströmung!!! kämpfen :-((

Diesellok
27.09.2007, 21:58
... dann nehme ich Bonn mal in die engere Wahl :cool:

Erfahrung im Hinblick darauf ab wann man da sich anmelden muß?

Volkeree
27.09.2007, 22:34
... dann nehme ich Bonn mal in die engere Wahl :cool:

Erfahrung im Hinblick darauf ab wann man da sich anmelden muß?
Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist. Die Plätze sind in der Regel in null komma nix weg.

Ich hätte da auch mal Spaß dran, aber solange die Schulferien in NRW immer so früh sind, bin ich da bestimmt immer in Urlaub.

Volker

engelchen
28.09.2007, 11:41
Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist. Die Plätze sind in der Regel in null komma nix weg.

Ich hätte da auch mal Spaß dran, aber solange die Schulferien in NRW immer so früh sind, bin ich da bestimmt immer in Urlaub.

Volker

Las Dich doch anmelden, habe ich dieses Jahr auch von ner Bekannten machen lassen da ich auch unterwegs war, der/diejenige muß ja nur Deine daten haben und !schnell! genug sein :)