Vollständige Version anzeigen : Ironman Regensburg 2011
Superpimpf
09.11.2010, 16:31
Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr den Norseman machen, die wollten mich aber nicht und so fahre ich jetzt ins nähergelegene Ausland :Lachen2:
Wer ist denn noch so am Start?
Bei mir hat das Training letzten Freitag inoffiziell mit einem Schwimmkurs angefangen und geht nächsten Samstag offiziell los. Im Winter werd ich viel Crossfit-Ansätze mit einbauen und auch viel Skiken, das macht die letzten Tage durchaus Spaß. Erstes Saisonhighlight wird Kraichgau sein. Mit einem darauf ausgerichteten Saisonverlauf – und nur im Hinterkopf die folgende LD. Danach dann die hoffentlich höhere Geschwindigkeit (als bisher) in Regensburg auch durchziehen.
Frankfurt hab ich 2008 mit 11:30 gemacht (erste LD), bin aber seitdem auf den Unterdistanzen doch etwas schneller geworden und war damals auch sehr zurückhaltend, da ich ja nicht borten wollte. Ziel für Regensburg sollte ich vernünftig bei 10:30 setzen, da aber so etwas nicht motiviert und man ja an seinen Zielen wächst… ist das Ziel sub10 :cool:
Hallo,
ich hab mich letzte Woche auch wieder für Regensburg angemeldet.
Ist ja fast mein Heimwettkampf.:)
Übrigens, der aktuelle Meldestand von heute.
1932 Teilnehmer.
Also, wer noch mitmachen will sollte nicht mehr lange überlegen.
Gruß
triduma;)
Hab mich auch vor 3 Wochen wieder angemeldet. War deses Jahr schon am Start und mit der Veranstaltung rundrum zufrieden, nur das Ergebnis hat nicht gepasst. Deshalb hab ich da noch eine Rechnung offen und versuche im nächsten Jahr vieles besser zu machen (Ziel unter 10:30h).
wo wohnt man denn am besten als Teilnehmer?
Hat da irgendwer einen Plan, weil ortskundig?
sybenwurz
11.11.2010, 15:22
Naja, a bissl konkreter wennst zu der Wohnerei werden würdest, wär schon nicht schlecht...
Male Partus
11.11.2010, 15:25
Naja, a bissl konkreter wennst zu der Wohnerei werden würdest, wär schon nicht schlecht...
Na was konkretes will er doch von dir wissen.
sybenwurz
11.11.2010, 15:32
N Zimmer für 700Öcken die Nacht schüttel ich problemlos aus der Hand.
Daneben stellt sich die Frage, wie zentral es sein soll, obs überhaupt um ein Zimmer geht oder ne Ecke aufm Camping oder ne Sackgasse, ums WoMo abzustellen.
N Zimmer für 700Öcken die Nacht schüttel ich problemlos aus der Hand.
Daneben stellt sich die Frage, wie zentral es sein soll, obs überhaupt um ein Zimmer geht oder ne Ecke aufm Camping oder ne Sackgasse, ums WoMo abzustellen.
Sach mal Wurzi, was issn mit dir und ´nem Start? :cool: :Lachen2:
dazu wär halt interessant ob du lieber Zentral (Zielnähe) od. auswärts (Startnähe) bevorzugst !?
ich hab im Hotel Cental gewohnt, das lag gleich südlich vom T&T Park, war in 8min zu Fuß in der Stadt, mit dem AUto ca. 15min raus zum See...mir gefiel es dort und würd auch wieder dort hingehen.
sybenwurz
11.11.2010, 15:37
Sach mal Wurzi, was issn mit dir und ´nem Start? :cool: :Lachen2:
Vergisses;- das Thema hatten wir schon...
Wenn, dann nicht in Regensburg und nicht im Sommer.
Dazu muss ich dann aber noch massiv an meiner Trainingseinstellung während der Monate arbeiten, wo im Laden nix los ist...
Momentan freu ich mich über ein lasches Jahr hinter mir und das allmählich wieder zunehmende Laufpensum...
(und hab, wie im andern Fred bereits angegeben, schon meine Teilnahmeerklärung bei der Radbegleitung einschliesslich Mannschaft abgegeben)
ich hätte gerne:
- Zimmer für 3 Personen
- gute Verkehrsanbindung zum Start und Ziel
- Möglichkeit vor dem Rennen zu frühstücken
- ruhige Lage
- normale Preise, bin kein Krösus
- das ganze für 4-5 Tage von Donnerstag bis Montag oder Dienstag
maifelder
11.11.2010, 15:45
ich hätte gerne:
- Zimmer für 3 Personen
- ruhige Lage
Pension Deutsch.
http://www.pension-deutsch.de/
Da habe ich genächtigt.
Hallo,
ich hab mich letzte Woche auch wieder für Regensburg angemeldet.
Ist ja fast mein Heimwettkampf.:)
Übrigens, der aktuelle Meldestand von heute.
1932 Teilnehmer.
Also, wer noch mitmachen will sollte nicht mehr lange überlegen.
Gruß
triduma;)
Hallo,
wo findet man denn die aktuelle Teilnehmerzahl??
Tilly
sybenwurz
11.11.2010, 22:58
ich hätte gerne:
- Zimmer für 3 Personen
- ruhige Lage
Ich denke, die Regensburger Hotels findeste selbst auch im Internet...
Das Orphee iss direkt neberm Ziel, das Bischofshof mitten in der Stadt am Dom, vom Ibis (günstig!) hab ich hier bei TS noch gar nix gelesen, ebenso vom Weidenhof (auch bezahlbar) in der Max´strass, und das Mariott iss nur n ordentlichen Steinwurf von T2 entfernt.
Wenn du n Auto hast und dich jemand zum Start kutschieren kann, würd ich über ne Pension in nem Vorposten nachdenken.
Hier sei nochmal das Parzefall in Burgweinting erwähnt, das Hotel Held in Irl oder der Landgasthof Geser in Barbing.
Ansonsten schau, wie es in Donaustauf, Neutraubling (Pension Deutsch;- hat maifelder gepostet), Obertraubling, Köfering oder Hagelstadt aussieht.
Hallo,
wo findet man denn die aktuelle Teilnehmerzahl??
Tilly
Hi Tilly,
Na in der Starterliste 2011
Einfach die Altersklassen anklicken und oben steht wie viele in der Ak gemeldet sind.
Zusammenzählen,
fertig.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Hi Tilly,
Na in der Starterliste 2011
Einfach die Altersklassen anklicken und oben steht wie viele in der Ak gemeldet sind.
Zusammenzählen,
fertig.:Cheese:
Gruß
triduma;)
das ist aber arbeit
Tilly
bin übrigens auch wieder dabei
Hab mich auch vor 3 Wochen wieder angemeldet. War deses Jahr schon am Start und mit der Veranstaltung rundrum zufrieden, nur das Ergebnis hat nicht gepasst. Deshalb hab ich da noch eine Rechnung offen und versuche im nächsten Jahr vieles besser zu machen (Ziel unter 10:30h).
Hi snakie,
genau so gings mir auch. Ich hab auch noch ne Rechnung mit Regensburg offen. Hoffe das 2011 auszubügeln.:)
Ist aber auch echt ein schöner Wettkampf.
Gruß
triduma;)
spricht was gegen einen Start in Regensburg?
sybenwurz
12.11.2010, 22:24
spricht was gegen einen Start in Regensburg?
Was willstn jetzt hören?
ich würde gerne nachstes Jahr wieder ne LD machen. War 2009 in Roth am Start. Dieses Jahr war ich in Wiesbaden.
Hätte auf sowas gewartet wie: "Sofort anmelden....muss man dabei sein...oder ganz i.O. aaaaber xy ist schöner..." :Cheese:
sybenwurz
13.11.2010, 11:33
Nee, wennst Roth und Wiesbaden kennst, iss Regensburg richtig für dich.
Superpimpf
13.01.2011, 17:09
Die Anmeldung ist immer noch offen.
Man hätte wohl doch warten und die Last-Minute Startplätze Anfang August 2011 für 150 Euro nehmen sollen :Lachen2:
Hallo zusammen,
habe vor die Strecke im Mai oder Juni einmal abzufahren (oder zweimal), außerdem den See anschauenv:cool: . Komme aus Freiburg und müsste mir nen Auto mieten bzw. bei jemand mitfahren, da ich keins habe (chron. Radler). Jemand aus der Ecke Zeit und Lust, dann kann man sich auf Termine einigen...Vlt. auch nur 1 Tag an nem WE
Gruß latze
wer macht denn alles mit?
aktiv oder passiv?
sybenwurz
29.05.2011, 14:25
Aktiv passiv.
Tilly
noch 70 Tage
ich bin dabei
langsam kommt die Form
Ziel unter 11
Tilly
Superpimpf
29.05.2011, 15:12
Aktiv, traue mich auch von Form zu sprechen - Ziel ist ja allgemein bekannt...
Auch dabei. Also aktiv. Wenn man mein Tempo überhaupt noch als aktiv bezeichnen darf...
sporty10
08.06.2011, 20:46
Ich bin passiv dabei ;-)
also, falls jemand lust hat in den Tagen mal das IM-Ründchen im See zu drehen oder ein Bierchen trinken zu gehn, einfach melden =)
:Blumen:
Ausdauerjunkie
08.06.2011, 23:05
Aktiv drehe ich meine Runden allein oder in nichttrinkender Begleitung;)
Hallo! Ich liebäugele mit einem Start 2012 in Regensburg. Habe hier auch schon ein paar Einträge über die wohl recht heftige Radstrecke gelesen. Selber kenne ich bisher nur die IM Switzerland Strecke. Sind die Strecken vergleichbar oder ist Zürich eher "einfach"? Vielleicht ist hier ja jemand der beide Strecken kennt und kurz etwas dazu sagen kann - wäre klasse, vielen Dank!
... Regensburg... Radstrecke...
also ich hab letztes Jahr Regensburg gemacht und würde die Strecke nicht als heftig bezeichnen.
Ist halt auch immer eine Frage des persönlichen empfindens.
Rgb Radstrecke ist angenehm und zügig zu fahren, ab km10 hast bis km 28 ca 250hm (Brennberg) zu machen, danach gehts wellig aber schön zu fahren weiter... für mich eine schöne flüssige Rad-Strecke
Vielen Dank. Das klingt ja schon etwas beruhigender. Zürich empfand ich als okay (den bergigeren Part) - aber ich habe hier halt Einträge über die Regensburg-Strecke gelesen, die diese als ziemlich heftig beschrieben haben... und da geht bei mir als Flachlandweichei gleich die Pupe... ;-)
wird ja auch so langsam Zeit, sich mit der Strecke mal auseinanderzusetzen..:Lachen2:
wird ja auch so langsam Zeit, sich mit der Strecke mal auseinanderzusetzen..:Lachen2:
...wie gesagt,- plane jetzt schon 2012 :Cheese:
ich habe die Regensburg Strecke über das Pfingstwochenende besichtigt.
Die Radstrecke ist nicht so schwer, wie teilweise beschrieben, ist aber vielleicht nicht ganz so flott zu fahren wie Roth oder Klagenfurt. Der Anstieg ab km10 bis Brennberg hat 2-3 Schübe mit ca. 7-8% sonst meinst nur leicht ansteigend. Mit STandardübersetzung (39/25) kein Problem, aber im schnitt wahrscheinlich langsamer als ein kurzer, steiler Anstieg.
Die Laufstrecke ist denk ich genial - Entlang der Donau teilweise im Grünen, teilweise in der Stadt (da dafür Pflastersteine).
Einzig die "Größe" des Guggenberger Sees stimmt mich bedenklich. Haben da 2000 Leute auf einmal überhaupt Platz ?:Lachen2:
lg,Erwin
Die Radstrecke ist nicht so schwer, wie teilweise beschrieben, ist aber vielleicht nicht ganz so flott zu fahren wie Roth oder Klagenfurt. Der Anstieg ab km10 bis Brennberg hat 2-3 Schübe mit ca. 7-8% sonst meinst nur leicht ansteigend. Mit STandardübersetzung (39/25) kein Problem, aber im schnitt wahrscheinlich langsamer als ein kurzer, steiler Anstieg.
Die Laufstrecke ist denk ich genial - Entlang der Donau teilweise im Grünen, teilweise in der Stadt (da dafür Pflastersteine).
Einzig die "Größe" des Guggenberger Sees stimmt mich bedenklich. Haben da 2000 Leute auf einmal überhaupt Platz ?:Lachen2:
lg,Erwin
Hi erwin,
da kann ich Dir in allen drei Punkten zustimmen.:)
Die Radstecke ist eigentlich sehr flüssig zu fahren, der Anstieg bis Brennberg ist halb so schlimm.
Laufstrecke ist super und abwechslungsreich.
Der Guggenberger See ist viel zu klein für 2000 verrückte Triathleten:(
Gruß
triduma;)
Ich bin eigentlich ein ziemlich vernünftiger Triathlet.
:Lachanfall: :Cheese: :Huhu:
jaja..
lg,Erwin
Vielen Dank! Super! :)
Ausdauerjunkie
21.06.2011, 10:31
Eigentlich dürfte es das Wort "eigentlich" gar nicht geben:Cheese:
Hallo,
alle noch da, und schon fit?
In 20 Tagen ist es vorbei!!!
Tilly
Ist momentan echt ruhig hier. Das wird sich aber sicher in den nächsten Tagen ändern.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Superpimpf
19.07.2011, 07:10
Ist momentan echt ruhig hier. Das wird sich aber sicher in den nächsten Tagen ändern.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
Ne, die toben sich alle in meinem Trainingsthread rum...
Superpimpf
19.07.2011, 07:50
Weil's immer so schön ist mit den Listen, können wir das ja hier mal sammeln. Hier schon mal eine, die ich aus meinem Trainingsthread hab:
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma ?? du machst doch auch mit, oder?
Bitte ergänzen.
Ausdauerjunkie
19.07.2011, 07:50
Nicht Alle:Lachen2:
Manche trainieren auch tatsächlich:Lachen2:
mblanarik
19.07.2011, 08:12
dem schliesse ich mich an.
Superpimpf
19.07.2011, 08:25
dem schliesse ich mich an.
Oder schreiben in Foren, dass sie nicht so viel in Foren machen, sondern lieber trainieren... ;)
pinkpoison
19.07.2011, 08:54
Oder schreiben in Foren, dass sie nicht so viel in Foren machen, sondern lieber trainieren... ;)
Forenschreiben ist doch nach Schwimmen, Radfahren, Laufen und Wechseln, die fünfte Disziplin, oder? ;)
Superpimpf
19.07.2011, 09:04
Forenschreiben ist doch nach Schwimmen, Radfahren, Laufen und Wechseln, die fünfte Disziplin, oder? ;)
Da gibt es ja noch Essen und Schlafen, welcher Disziplin jetzt welche Nummer zugeordnet wird, darüber streiten sich die Trainingswissenschaftler :cool:
Hello,
will mal brav sein & nicht den Trainingsblog von Superpimpf für off topics verwenden...
ich werde evtl. (je nach Wettervorhersage) dieses wochenende noch einen kurztrip nach reg.burg machen, um die strecke nochmal abzufahren...
hat jemand tips für günstige hotelunterkünfte in/um reg.burg.
btw: wie wirds das wetter ? - in wien solls nicht so toll werden :Nee:
lg,Erwin
sybenwurz
19.07.2011, 13:50
Hier solls Wetter auch nedd s prickelnd werden, aber wer weiss das schon so lang im Voraus...
Hotels: die üblichen Verdächtigen, alternativ irgendne Radlerpension entlang des Donauradweges
Superpimpf
19.07.2011, 13:52
hat jemand tips für günstige hotelunterkünfte in/um reg.burg.
Zum Rennen sind wir im Landshuter Hof.
Ob's gut ist? k.A.
Günstig? 79€ DZ mit Frühstück (ich glaube Einzel 5X€)
Ausdauerjunkie
19.07.2011, 17:51
79,- DZ ist nicht günstig.
Das Wetter wird wohl die nächsten Tage bescheiden werden.
Denn:
INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% fertig
Installation fehlgeschlagen !!!
404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Den Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen, oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Bitte versuche es später oder nächstes Jahr noch mal.
Den Sommer bring ich hoffentlich aus dem Osten Österreichs mit - bei uns wars bisher ganz ok - nur dieses WE wird eher bescheiden...
@ günstig: zum WK wochenende bin ich im marriot - aber für eine nacht dieses WE reicht mir auch irgendeine pension um <50 euro (wenns sowas gibt :Lachanfall: )
lg,Erwin
sybenwurz
19.07.2011, 20:34
79,- DZ ist nicht günstig.
So, isses nedd?
Wassn dann?
DZ mit Frühstück im Hotel kriegste selbst ausserhalb Regensburg kaum billiger.
Ausser vielleicht, es steht nur Hotel dran, es ist aber eher 'Hostel' oder 'Absteige' gemeint...
aber für eine nacht dieses WE reicht mir auch irgendeine pension um <50 euro (wenns sowas gibt :Lachanfall: )
Schau mal beim Parzefall (http://www.gasthofparzefall.de/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=42), ansonsten Bed&Breakfast (http://www.bed-and-breakfast-regensburg.de/)
Wenn ich meinen Schnupfen bis dahin halbwegs loswerde, könnts passieren, dass ich am Freitag abend mal wieder innen Guggi hüpf.
Also am Wochenende die Strecke besichtigen dürfte vom Wetter her ziemlich suboptimal werden.. :Nee:
Hier oben im Norden ist es noch so leidlich, aber die Hucke nass hats heute abend auch ordentlich gegeben.
Also am Wochenende die Strecke besichtigen dürfte vom Wetter her ziemlich suboptimal werden.. :Nee:
Hier oben im Norden ist es noch so leidlich, aber die Hucke nass hats heute abend auch ordentlich gegeben.
scheiß egal, drüber bügeln.
Weil's immer so schön ist mit den Listen, können wir das ja hier mal sammeln. Hier schon mal eine, die ich aus meinem Trainingsthread hab:
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
Bitte ergänzen.
mblanarik
20.07.2011, 04:36
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
So isses nedd?
Schau mal beim Parzefall (http://www.gasthofparzefall.de/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=42), ansonsten Bed&Breakfast (http://www.bed-and-breakfast-regensburg.de/)
Wenn ich meinen Schnupfen bis dahin halbwegs loswerde, könnts passieren, dass ich am Freitag abend mal wieder innen Guggi hüpf.
Vielen Dank !
ich werd am Fr. kurzfristig entscheiden, ob ich nach Regburg fahre...
Wie ist der Guggi eigentlich zum Schwimmen (ausser das es nass ist :Cheese: )? Kann man unter Wasser halbwegs Sehen od. ist es eher dunkel - Moorsee wirds ja hoffentlich keiner sein..
lg,Erwin
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
sybenwurz
20.07.2011, 09:12
Vielen Dank !
ich werd am Fr. kurzfristig entscheiden, ob ich nach Regburg fahre...
Wie ist der Guggi eigentlich zum Schwimmen (ausser das es nass ist :Cheese: )? Kann man unter Wasser halbwegs Sehen od. ist es eher dunkel - Moorsee wirds ja hoffentlich keiner sein..
lg,Erwin
Nee, superklares Wasser. Nix für Leute, die unter Wasser am liebsten die Augen zumachen.
Wobei ich die letzten Male immer abends in der Dämmerung erst da war.
Ich geb zwar momentan noch nix drauf, aber Wetter ist für Samstag trocken angesagt und für Sonntag sogar mit an die 20°C.
airsnake
20.07.2011, 09:53
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- airsnake
- Superpimpf
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- airsnake
- Maldini
Ausdauerjunkie
20.07.2011, 12:23
So, isses nedd?
Wassn dann?
DZ mit Frühstück im Hotel kriegste selbst ausserhalb Regensburg kaum billiger.
Ausser vielleicht, es steht nur Hotel dran, es ist aber eher 'Hostel' oder 'Absteige' gemeint...
...
Tja, auch du weißt nicht alles und scheinbar auch nicht wo man wann ein günstiges Zimmer bekommt:Huhu:
Ich zahle diesmal 59,- fürs DZ, inkl. W-Lan im Zimmer und Parkplatz im Hotelgelände.
Das geht so, -günstig finde ich Hotels bis zu 50,-/DZ!
Mittlerweile gibt es genug Portale, in denen man auch noch sehr kurzfristig fündig wird;)
ich werde am SOnntag gegen 13Uhr am Guggi die Radstrecke abfahren, 1x ganz und dann nochmal den Hügel hoch und wieder zurück.
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- airsnake
- Maldini
- jürsche
:Huhu:
sybenwurz
21.07.2011, 09:12
Wettervorhersage geht zurück...:(
Mittlerweile stehts auf Samstag Gewitter und Sonntag halbwegs passabel, aber max 18°.
Ich hab für Freitag nu ne Nachtwanderung eingeplant statt schwimmen und Sonntag ne relaxte Radrunde in meinem bevorzugten, neuen Revier...
Superpimpf
21.07.2011, 10:14
siehe: Homepage IMR (http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm)
Und irgendwer hatte mich aus der Liste gekickt :( Sortierung der Liste nach Anfangsbuchstaben oder nach Startnummer?
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- 1440 - Superpimpf - sub10
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- airsnake
- Maldini
- jürsche
airsnake
21.07.2011, 10:16
- 3-Rad
- Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- Maldini
- jürsche
- 3-Rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- Maldini
- jürsche
Was mich ein bissl überrascht - die Nummern sind alphabetisch und nicht nach AK vergeben - somit hat man im WK keine Ahnung wer zu seiner AK gehört und wer nicht - oder gibts eine AK Info auf der Nummer ?
lg,Erwin
- 3-Rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- jürsche
Hello,
gibt es eine halbwegs zuverlässige Wettervorhersage für diesen Sa/So ?
In den diversen Internetportalen (wetter.de, wetter.com, wetteronline etc.) ist von kein Regen bis zu starken Regenschauern mit 90% Risiko alles dabei)
jaja, ich weiss ich bin ein Weichei :Lachen2:
lg,Erwin
- 2242 - 3-rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- jürsche
Ausdauerjunkie
22.07.2011, 09:53
Hello,
In den diversen Internetportalen (wetter.de, wetter.com, wetteronline etc.) ist von kein Regen bis zu starken Regenschauern mit 90% Risiko alles dabei)
lg,Erwin
Zuverlässige Wettervorhersagen? :Lachanfall:
ich werde am SOnntag gegen 13Uhr am Guggi die Radstrecke abfahren, 1x ganz und dann nochmal den Hügel hoch und wieder zurück.
hab mich jetzt auch entschieden nochmals nach reg.burg zu fahren - programm:
sa: von Reg.burg zur Walhalla 1x die Runde und retour nach Reburg, dann 1,5h Koppellauf auf der Laufstrecke
so: nur knapp über 2h rad mit 30min wk-tempo und 30min koppellauf (den werd ich dann vom guggi weg machen) - anschliessend werd ich evtl. den guggi im neo testen
vielleicht sieht man sich :Huhu: gemeinsam fahren ist aufgrund des plans nicht möglich, aber das ist für mich wahrsch. eh besser ;)
lg,Erwin
- 2242 - 3-rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- 1021 - jürsche
Hello,
lg,Erwin
Seit Kachelmann nichts mehr macht, geht beim Wetterbericht sowie so nichts mehr,
einfach das Beste Wetter aussuchen und gut.
Tilly
sybenwurz
22.07.2011, 16:05
Zuverlässige Wettervorhersagen?
Das hatte schon SOOOO nen Bart, als es bei Facebook aufgetaucht ist...
Ausserdem iss der Sommer heuer doch prima.
Hello,
An beiden tagen heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten. Höchsttemps am Samstag um 18°, Sonntag um 17°C.
Sonntag gegen Abend Regen/Gewitter möglich.
Mässiger Wind aus süd-/westlicher Richtung.
Ausdauerjunkie
22.07.2011, 17:05
Das hatte schon SOOOO nen Bart, als es bei Facebook aufgetaucht ist...
Ausserdem iss der Sommer heuer doch prima.
An beiden tagen heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten. Höchsttemps am Samstag um 18°, Sonntag um 17°C.
Sonntag gegen Abend Regen/Gewitter möglich.
Mässiger Wind aus süd-/westlicher Richtung.
Der Sommer ist prima?
Dreckssommer, die Heizung läuft!
Schöner Sommer? Ja vielleicht für Eskimos?
Schlotter
rudiflash
23.07.2011, 06:02
Hallo Leute,
bin leider verletzt!
Benötigt jemand noch einen Startplatz (M50)?
Das mit der "Ummeldung" müssen wir halt "praktikabel lösen...................
Günstig abzugeben,kostet derzeit über 500 €.
Super günstiges 4 Sterne Hotel von Fr. - Mo habe ich optinal auch noch.
Bei Interesse: rudiholiday@web.de
Superpimpf
23.07.2011, 06:13
...
ARNE...
@Rudi: du rufst in einem öffentlichen Forum zu illegalen Handlungen auf :Nee:
ARNE...
@Rudi: du rufst in einem öffentlichen Forum zu illegalen Handlungen auf :Nee:
:Huhu: Superpimpf hat Recht!
Manchmal lese ich mit...;)
@Rudi: Bitte lass dies besser sein. Mach dich nicht unglücklich. Danke!
sybenwurz
23.07.2011, 13:42
Der Sommer ist prima?
Ja, heute morgen schon 17° beim Losfahren in Regensburg um Sieben.
Alles in allem viel besser als in der Vorhersage.
Strecke abradeln dürfte heut ziemlich angenehm sein.
Ja, heute morgen schon 17° beim Losfahren in Regensburg um Sieben.
Alles in allem viel besser als in der Vorhersage.
Strecke abradeln dürfte heut ziemlich angenehm sein.
Stimmt, war wettertechnisch sehr ok - in Wien hat den ganzen Tag geregnet - Bin die Runde ab Regensburg gegen 13:00 abgefahren und nicht nass geworden - beim Koppellauf ist dann sogar die Sonne rausgekommen.
Bei Westwind kann die Radstrecke im Bewerb ganz schön zach werden ;)
Hoffe es bleibt morgen auch noch so...
lg,Erwin
sybenwurz
23.07.2011, 22:44
Bei Westwind kann die Radstrecke im Bewerb ganz schön zach werden ;)
Nicht nur bei Westwind...
Hoffe es bleibt morgen auch noch so...
Ich auch, aber die Vorhersage sieht leider deutlich schlechter aus und am Nachmittag mit Regen.
Wo biste nu abgestiegen?
Nicht nur bei Westwind...
Ich auch, aber die Vorhersage sieht leider deutlich schlechter aus und am Nachmittag mit Regen.
Wo biste nu abgestiegen?
@ Unterkunft: bin letztlich in Neutraubling im Hotel am See untergekommen - ist doch günstiger als in Regensburg und eigentlich passts zum Abfahren der Strecke ohnehin besser
@ Wetter: im Moment siehts noch sehr gut aus - leicht bewölkt, sogar etwas Sonne... werde in ner halben Stunde aufbrechen - hab heute nur 2,5Std mit 30min WK Tempo und dann noch 30min flottes Koppeln - solange wird hoffentlich halten
lg,Erwin
sybenwurz
24.07.2011, 22:30
@ Wetter: im Moment siehts noch sehr gut aus - leicht bewölkt, sogar etwas Sonne... werde in ner halben Stunde aufbrechen ...
Ja, so haben wirs auch gemacht.
War aber teilweise echt eklig zu fahren. Mit dem Wind (bei uns die ganze Strecke, da wir nur oneway gefahren sind, von vorne...) absolut herbstliche Tour.
Sonne kam nur gegen Eins am Mittag im Altmühltal mal raus, das war richtig angenehm, aber leider nur kurz.
Dienstag wieder;- ich denke, da bin ich erkältungsmässig richtig wieder aufm Damm unds Wetter soll richtig gut werden (wenngleich nur den einen Tag).
Wollte keinen extra Thread eröffnen, deshalb stell ich die Frage einfach hier.:Blumen:
Ist es in Regensburg erlaubt dem Athleten an der Strecke etwas zu geben, Gels, Wasser, eine Jacke, Salztabletten o.ä. ?
Danke
ließ doch einfach die Wettkampfinfos auf der HP durch.
wär auch eine Idee ;-)
machs dir mal leichter!
Auszug aus de vom 3-rad zitierten Sportordnung:
§ 8 Hilfeleistung durch Dritte
1. Die Annahme fremder Hilfe ist verboten, soweit diese
Wettkampfordnung/Race Info keine Ausnahmen vorsieht. Es ist die Pflicht der
Teilnehmer, jede Art von fremder Hilfe oder Begleitung zurückzuweisen.
Teilnehmer dürfen weder Begleitung noch Schrittmacherdienste in irgendeiner
Form annehmen.
2. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und
Hilfen durch vom Veranstalter hierfür eingesetzte Personen.
3. Persönliche Verpflegung darf auf der Radstrecke ausschließlich innerhalb von
50 Metern nach den dafür vorgesehenen und ausgewiesenen
Verpflegungsstellen von eigenen Helfern des Teilnehmers angereicht werden.
Auf der Laufstrecke ist das Anreichen von persönlicher Verpflegung
ausschließlich innerhalb von 50 Metern nach den dafür vorgesehenen und
ausgewiesenen Verpflegungsstellen erlaubt.
-->also, Nein btw: link (http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/raceinfo/Race%20Info%202011%20IMR%205-16.pdf)
marlaskate
27.07.2011, 12:27
3. Persönliche Verpflegung darf auf der Radstrecke ausschließlich innerhalb von
50 Metern nach den dafür vorgesehenen und ausgewiesenen
Verpflegungsstellen von eigenen Helfern des Teilnehmers angereicht werden.
Auf der Laufstrecke ist das Anreichen von persönlicher Verpflegung
ausschließlich innerhalb von 50 Metern nach den dafür vorgesehenen und
ausgewiesenen Verpflegungsstellen erlaubt.
-->also, Nein
also doch....
So lange man sich an die genannten Bereiche hinter den offiziellen Verpflegungsstationen hält, ist es doch lt. Ausschreibung erlaubt
Man darf halt keine zusätzliche Verpflegung an anderen Stellen anreichen, damit nicht der Abstand zwischen den Verpflegungsstellen verkürzt wird und dadurch der Athlet einen Vorteil hat.
Ist aber oft etwas schwierig, weil die Bereiche nicht genau gekennzeichnet sind und die Helfer an den Stationen bei dem Thema völlig ahnungslos sind. Und 50 m mit dem Auge geschätzt fallen je nach Person sehr unterschiedlich aus ;)
Hilfreich war es, relativ früh dort aufzulaufen und zu sehen, dass man einen KaRi oder einen "höheren" Verantwortlichen hat, der dann die Zone definiert. Dann ist man auf der sicheren Seite. War jedenfalls in Ffm immer so.
da ich noch nie bei einem X-dream Ironman gestartet bin eine grundsätzliche Frage:
Wie genau nimmt man es mit den Check in Vorgaben für die T1 Am Samstag: Lt. WK Info sind zuerst die Startnummern bis 1500 und ich denke erst ab 15:00 ab 1501.
Schicken die mich wieder nach Haus, wenn ich um 10:00 mit einer Nummer über 1500 daherkomme ?
2te Frage für die Vorjahresteilnehmer von Reg.burg: Kann man das Auto auf den Guggi Parkplatz auch bis Mo stehen lassen ? Mein Plan wäre am So früh mit dem Auto zum Guggi und dann am Mo "locker" mit dem Radl von Reg.burg zum Guggi fahren um das Auto zu holen.
lg,Erwin
da ich noch nie bei einem X-dream Ironman gestartet bin eine grundsätzliche Frage:
Wie genau nimmt man es mit den Check in Vorgaben für die T1 Am Samstag: Lt. WK Info sind zuerst die Startnummern bis 1500 und ich denke erst ab 15:00 ab 1501.
Schicken die mich wieder nach Haus, wenn ich um 10:00 mit einer Nummer über 1500 daherkomme ?
2te Frage für die Vorjahresteilnehmer von Reg.burg: Kann man das Auto auf den Guggi Parkplatz auch bis Mo stehen lassen ? Mein Plan wäre am So früh mit dem Auto zum Guggi und dann am Mo "locker" mit dem Radl von Reg.burg zum Guggi fahren um das Auto zu holen.
lg,Erwin
Hi Erwin,
zu Punkt1: Das war im letzten Jahr kein Thema.
zu Punkt2: Parken war letztes Jahr in einm Feld. Da konnte man sicher auch locker stehen bleiben. Da aber bei Regen wohl keiner mehr rausgekommen wäre könnte ich mir hier auch eine Änderung vorstellen.
Auf alle Fälle solltest du am Wettkampf früh anfahren. Letztes Jahr hatten einige Ihre ersten TDL schon vor dem Start hinter sich :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick
Auf alle Fälle solltest du am Wettkampf früh anfahren. Letztes Jahr hatten einige Ihre ersten TDL schon vor dem Start hinter sich :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick
dem kann ich nur zustimmen, obwohl schon um 5.50 aus Rgb weggeafhren erst um 6.45 am Wechselplatz angekommen !
Die eine Einfahrt in das riesige Feld war auch eher suboptimal gelöst!
Sogar Faris joggte an den Autos vorbei um rechtzeitig zum Start zu gelangen...
Michael Skjoldborg
27.07.2011, 18:06
Gerade Faris scheint da aber etwas lernresistent zu sein, wenn man sich anguckt, was ihm dieses Jahr in Frankfurt passiert ist.
Bis denne, Michael
an das dachte ich auch als ich das vom Sonntag von Faris hörte!
Superpimpf
27.07.2011, 21:46
dem kann ich nur zustimmen, obwohl schon um 5.50 aus Rgb weggeafhren erst um 6.45 am Wechselplatz angekommen !
Die eine Einfahrt in das riesige Feld war auch eher suboptimal gelöst!
Hui, so kurz vorher würde ich nie vor einem WK losfahren. Ich bin selbst bei einer OD 2h vorher in der WZ.
naja, bin die Tage davor täglich zum Guggi rausgefahren, dachte das geht morgens am Wettkampftag auch so klasse ;-)
War ja auch mein erster großer Wettkampf und ich verbuche das unter lessons lerned !
Wobei 2h vorher wär für mich zu früh, da hätte ich soviel Zeit mir irgendwelche Gedanken zu machen, dass würde nur die Nervosität erhöhen.
Hab ich jetzt auch gemacht, ich dachte man müsste sich durch einen zig Seiten Regelkatalog wühlen.
Dabei wars gar nicht so schlimm :)
machs dir mal leichter!........[/URL]
vielen Dank !
Hilfreich war es, relativ früh dort aufzulaufen und zu sehen, dass man einen KaRi oder einen "höheren" Verantwortlichen hat, der dann die Zone definiert. Dann ist man auf der sicheren Seite. War jedenfalls in Ffm immer so.
vielen Dank !
lg,Erwin
Wie schon erwähnt war Punkt 1 letztes Jahr kein Thema, wurde nicht beachtet.
Zu Punkt 2 sieht es ja so aus, als ob der "Parkplatz" an Guggi (also das abgemähte Feld) am Sonntag zum VIP-Parkplatz würde. Zufahrt ist offenbar nur am Samstag zum Rad Check-in möglich, am Sonntag wird ja offenbar neu ein Shuttle aus dem Industriegebiet Neutraubling eingerichtet. D.h. die Anfahrt wie letztes Jahr ist heuer am Sonntag gar nicht mehr möglich !
Pläne genau studieren und vermutlich noch mehr Zeit einplanen.. :cool:
Wie schon erwähnt war Punkt 1 letztes Jahr kein Thema, wurde nicht beachtet.
Zu Punkt 2 sieht es ja so aus, als ob der "Parkplatz" an Guggi (also das abgemähte Feld) am Sonntag zum VIP-Parkplatz würde. Zufahrt ist offenbar nur am Samstag zum Rad Check-in möglich, am Sonntag wird ja offenbar neu ein Shuttle aus dem Industriegebiet Neutraubling eingerichtet. D.h. die Anfahrt wie letztes Jahr ist heuer am Sonntag gar nicht mehr möglich !
Pläne genau studieren und vermutlich noch mehr Zeit einplanen.. :cool:
echt - hab ich nicht gesehen - dann wird wohl doch der Shuttle vom Dultplatz in Reg.burg die sinnvollere Alternative...
Obwohl ich bei der Anreise gern ein wenig Privatsphäre hab..
danke auf jeden fall.
lg,Erwin
echt - hab ich nicht gesehen
Guggst Du hier:
http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/racemaps/verkehrsfuehrung_Guggi_2011_raceday.pdf
War letztes Jahr noch anders, da konnte man (theoretisch zumindest) bis zum Parkplatz am Guggi fahren. Praktisch wurde gelaufen :Cheese:
sybenwurz
31.07.2011, 22:55
- 2242 - 3-rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- 1021 - jürsche
Darf ich die Liste gerade mal wieder ausgraben, aktivieren und um ne zweite mit Schlachtenbummlern/Supportern/Partnern ergänzen?
-sybenwurz
-bellamartha
Iss irgendwas bekannt, obs "automatisch" wieder nen reservierten Tria-Szene-Tisch bei der Nudelparty und Awards-Party geben wird?
Superpimpf
01.08.2011, 08:07
Iss irgendwas bekannt, obs "automatisch" wieder nen reservierten Tria-Szene-Tisch bei der Nudelparty und Awards-Party geben wird?
Mir nicht. Ich weiß nicht, ob Arne da ist wegen der "Fahne". Aber auch ansonsten können wir gerne einen TS-Tisch aufmachen!
sybenwurz
01.08.2011, 08:39
Naja, darum gehts ja.
Glaube nicht, dass Arne den Weg hierher auf sich nimmt. Freitag wär die Sendung und von Freiburg hierher isses einmal quer durch die Republik an der breitesten Stelle und auf einer der am stärksten Autobahnen...
Keine Ahnung, wer das mit der "Reservierung" normalerweise in FFM oder Roth oder sonstwo managed.
Auszumachen, dass der/die Erste zwo Tische freihält wird nedd funktionieren, denn woher sollen Leute, die sich nicht kennen, wissen, dass von den andern noch niemand da iss...?
Ich weiss auch nicht, wann ich ausm Laden komme, falle Freitag also aus, um da nen Claim auszustecken.
Ich bin schon ab Freitag Mittag da, vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
macht Heidi mit?
Ja.
A.
Du warst zu schnell ;-).
Wir sind die Strecke am Samstag mal abgefahren, ist ganz nett.
Pünktlich als ich wieder im Auto saß, hat es zu regnen begonnen.
Der Wetterbicht für Sonntag ist auch noch nicht so sicher, hoffentlich schüttet es nicht so sehr, Frankfurt hat mir gereicht.
Der Wetterbicht für Sonntag ist auch noch nicht so sicher, hoffentlich schüttet es nicht so sehr, Frankfurt hat mir gereicht.
Im Moment sieht es eher nach Regen am Nachmittag aus aber nichts genaues weiß man nicht, vor allem nicht am Montag.
In Roth hatte sich Anja und drullse um Tische gekümmert :Blumen:
Arne kam auch etwas später - mit Fahne. Er ging ja selbst an den Start.
Ich will eigentlich als Zuschauer nach Regensburg kommen - entscheide aber spontan. bei Regen lass ichs, ich war schon in Frankfurt nass :Lachen2:
Gibt es paar Supporter, die am Samstag die Runde abfahren wollen?
In Roth hatte sich Anja und drullse um Tische gekümmert :Blumen:
Arne kam auch etwas später - mit Fahne. Er ging ja selbst an den Start.
Ich will eigentlich als Zuschauer nach Regensburg kommen - entscheide aber spontan. bei Regen lass ichs, ich war schon in Frankfurt nass :Lachen2:
Gibt es paar Supporter, die am Samstag die Runde abfahren wollen?
Dazu könnte ich mich überreden lassen, wenn das Wetter passt.
Claus Thaler
01.08.2011, 14:11
Gerade auf Facebook von Andreas Raelert gepostet:
"Der Ironman in Regensburg – Eure Ideen für einen guten Zweck
von Raelert Brothers - Michael Raelert and Andreas Raelert, Montag, 1. August 2011 um 14:08
Photo Credits: Kerstin WinterkampDie unglaublich schönen Momente, die ich bei der Challenge in Roth erleben durfte, sind immer noch präsent. Ich bin nun schon wieder in den Trainingsprozess eingestiegen und verspüre noch immer eine starke körperliche wie auch mentale Müdigkeit. Ich freue mich sehr auf den Start am kommenden Sonntag beim Ironman in Regensburg. Im Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt - die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii – habe ich mich dazu entscheiden, auf meine momentane körperliche Verfassung Rücksicht zu nehmen und ich möchte deshalb mit einem besonderen Ziel an den Start gehen.
Dem Sport habe ich so viel zu verdanken und daher möchte ich die Möglichkeit nutzen, etwas zurückgeben zu können. Um eine Nachhaltigkeit zu erreichen, möchte ich gemeinsam mit meinen Partnern beim Ironman in Regensburg Geld für einen guten Zweck sammeln.
Mir ist es sehr wichtig zu betonen, dass dieser caritative Gedanke ein sehr ernsthaftes Anliegen von Micha und mir ist.
Viele von Euch, die am Sonntag in Regensburg bei einem sehr erlebnisreichen Rennen an den Start gehen, werden auch aktiv für einen guten Zweck teilnehmen und dazu beitragen, ein wohltätiges Projekt zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir für jeden Athlet, der in Regensburg vor mir die Ziellinie überquert, einen Betrag zwischen 10-20 Euro spenden. Ich halte es für realistisch, mich im Mittelfeld aller Teilnehmer platzieren zu können, so dass der Erlös einen hoffentlich effektiven Gesamtbetrag einbringen wird.
Der Spendenbetrag soll hundertprozentig transparent und nachhaltig eingesetzt werden und deshalb möchte ich Euch auch gerne um Eure Mithilfe und Unterstützung bitten.
Was wäre Eurer Meinung nach der beste Verwendungszweck für diese Spende? Wem sollte der gesammelte Betrag zu Gute kommen? Ich würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen!
An dieser Stelle möchte ich mich für Euer Engagement und Eure Mithilfe bedanken!
Euer Andy"
Schöne Aktion und macht seine (sportlichen) Absichten klar.
Road_Runner
01.08.2011, 14:19
Jawohl, er führt die "Macher" der Punktereglung schön vor und macht sich eine lockere Trainingseinheit :Lachanfall:
DAUMEN HOCH !!!:liebe053: :Blumen:
Kinderkrebshilfe!!
Somalia ist auch eine Idee.
Somalia ist auch eine Idee.
+1
da drueckt der schuh im moment am meisten.
sybenwurz
01.08.2011, 15:35
Dazu könnte ich mich überreden lassen, wenn das Wetter passt.
ich denke, du redest von der Radrunde?
Oder vom Tische reservieren?
Wetter soll Samstag absolut grottig werden, jedoch immerhin um die 20°C.
Wobei ich da momentan noch nix auf ne Vorhersage gebe...
Anja und drullse haben ja "Connections" in Roth;- die werden das in Regensburg nedd übernehmen...
Hab erfahren, dass ich Freitag frei hab.
Kann also pünktlich zur Pasta-Party kommen, hab aber keine Idee zur Tischreservierung/-kenntlichmachung.
ich denke, du redest von der Radrunde?
Oder vom Tische reservieren?
Wetter soll Samstag absolut grottig werden, jedoch immerhin um die 20°C.
Wobei ich da momentan noch nix auf ne Vorhersage gebe...
Anja und drullse haben ja "Connections" in Roth;- die werden das in Regensburg nedd übernehmen...
Hab erfahren, dass ich Freitag frei hab.
Kann also pünktlich zur Pasta-Party kommen, hab aber keine Idee zur Tischreservierung/-kenntlichmachung.
Tische reservieren kann ich bei jedem Wetter:Cheese: , Radfahren zwar auch, aber darauf habe ich keinen Bock bei Mieselpieselregen wie in Frankfurt. Ich kann ja mal vorfühlen, ob wir etwas anleiern können.
Damit war ja zu rechnen, ich wette, dass dies von Anfang an mit KW auch abgesprochen war. Es erschient unrealistisch, dass er erst in den letzten Wochen gemerkt hat, dass er sich müde fühlt ;)
Insofern hat er mit der Aktion einen guten Dreh gefunden die Sache mit Gesicht durchzustehen! :Blumen: Ich erinnere nur an Macca :Lachanfall:
Ich hoffe, dass ein guter Zweck gefunden wird und er richtig abgezogen wird :Cheese:
+1
da drueckt der schuh im moment am meisten.
Wie wiegst Du das denn gegeneinander auf? Und wozu Geld sammeln und spenden, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei den Bedürftigen ankommt.
Ich fänd eine Spende an eine überschaubare Organisation in der Region sinnvoller.
Wie wiegst Du das denn gegeneinander auf? Und wozu Geld sammeln und spenden, dass mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei den Bedürftigen ankommt.
Ich fänd eine Spende an eine überschaubare Organisation in der Region sinnvoller.
Darüber mache ich mir auch immer Gedanken, aber wenn man etwas verteilt, wird man schon den Effekt erzielen, der gewünscht ist.
pinkpoison
01.08.2011, 16:37
Darüber mache ich mir auch immer Gedanken, aber wenn man etwas verteilt, wird man schon den Effekt erzielen, der gewünscht ist.
Eben... und in Somalia erzielst Du als Effekt wahrscheinlichlangfristig gar nichts, weil das zugrunde liegende Problem zu komplex ist und das "durchfüttern" dieser Generation genau das gleiche Problem eine Generation später nochmals verschärft zum Vorschein bringen wird.... so läuft es doch dort seit Jahrzehnten schon. Leider.
Ich schliesse mich drullse, an, dass man Wohltätigkeit stets vor der eigenen Haustür üben sollte, wo man auch unmittelbar sehen kann, was geschieht. Warum zb nicht Projekte wie "Die Tafel" oder lokale Obdachlosenprojekte unterstützen? Wenn Ihr was in Regensburg unterstützen wollt, dann weise ich auf "Der Strohhalm" hin.
http://www.strohhalm-regensburg.de/Strohhalm_Regensburg-0-0-0-96-15-1.htm
Eben... und in Somalia erzielst Du als Effekt wahrscheinlichlangfristig gar nichts, weil das zugrunde liegende Problem zu komplex ist und das "durchfüttern" dieser Generation genau das gleiche Problem eine Generation später nochmals verschärft zum Vorschein bringen wird.... so läuft es doch dort seit Jahrzehnten schon. Leider.
Ich schliesse mich drullse, an, dass man Wohltätigkeit stets vor der eigenen Haustür üben sollte, wo man auch unmittelbar sehen kann, was geschieht. Warum zb nicht Projekte wie "Die Tafel" oder lokale Obdachlosenprojekte unterstützen? Wenn Ihr was in Regensburg unterstützen wollt, dann weise ich auf "Der Strohhalm" hin.
http://www.strohhalm-regensburg.de/Strohhalm_Regensburg-0-0-0-96-15-1.htm
Die Diskussion, die du mit diesem Post lostreten würdest, passt hier überhaupt nicht rein. Nur kurz: Den Obdachlosen in Deutschland geht es verdammt gut im Vergleich zu den hungerneden Kindern in Somalia und wenn du das durchfüttern nennst, wenn Menschen Essen zum überleben bekommen, dann hoffe ich nur, daß ich das falsch verstanden habe. Ich engagiere mich in örtlichen Projekten durch Spenden, aber nirgendwo wird wohl momentan so viel Elend in der Breite herrschen wie in Somalia. Es gibt immer schlimme Einzelschicksale, daß werden auch Spenden nicht verhindern.
Es war auch nur ein Vorschlag.
sybenwurz
02.08.2011, 14:35
Tische reservieren kann ich bei jedem Wetter:Cheese: , Ich kann ja mal vorfühlen, ob wir etwas anleiern können.
Das wäre nett!
Bin Samstag mittag um 12 am Dultplatz und schau mir mit meiner Truppe die Strecke an, auf der ich Heidi dann hoffentlich zum Sieg bei den Damen begleiten werde...:Lachen2:
N fester Punkt bei der Pastaparty zum meet´n´greet wär aber klasse, vorallem für die Schlachtenbummler.
Wir haben zB. letztes jahr festgestellt, dasses die Supporter gerade auf der Radstrecke sehr schwer haben, weil die meisten Punkte nur aussenrum anfahrbar sind und damit teilweise knapp hundert Kilometer Anfahrt oneway erfordern.
Als wir uns das zunächst nur oberflächlich angeguckt haben, sah das noch easy aus, dann war aber klar, dass das Meiste nicht machbar ist in der zur Verfügung stehenden Zeit.
Da geb ich die Erkenntnisse vom letzten Jahr gerne weiter!
Die Diskussion, die du mit diesem Post lostreten würdest, passt hier überhaupt nicht rein. Nur kurz: Den Obdachlosen in Deutschland geht es verdammt gut im Vergleich zu den hungerneden Kindern in Somalia und wenn du das durchfüttern nennst, wenn Menschen Essen zum überleben bekommen, dann hoffe ich nur, daß ich das falsch verstanden habe. Ich engagiere mich in örtlichen Projekten durch Spenden, aber nirgendwo wird wohl momentan so viel Elend in der Breite herrschen wie in Somalia. Es gibt immer schlimme Einzelschicksale, daß werden auch Spenden nicht verhindern.
Es war auch nur ein Vorschlag.
Somalia ist ein guter Vorschlag.
IN REGENSBURG BRAUCHT NIEMAND HUNGERN
IN REGENSBURG BRAUCHT NIEMAND FRIEREN
IN REGENSBURG BRAUCHT NIEMAND SCHMUTZIG SEIN
Somalia ist ein sehr guter Vorschlag, trotz allem...
:Huhu: Was macht das Theater, viel Theater?
Gruß
Jürgen
basti2108
03.08.2011, 02:17
+1!!
sybenwurz
03.08.2011, 09:24
Ich denke, die Plattform für die Verteilung der Raelert-Spende iss ne andere.
Sonntag iss fürn ganzen Tag Mistwetter mit Gewittern von 12-15Uhr angesagt.
Ob die Vorhersage so bleibt, weiss ich natürlich nicht, aber ich frage mich, was wirklich geschehen wird, wenns gewittert.
Grosse Teile der Strecke südlich der Donau sind exponiert;- da würde ich im Gewitter nicht als rollender Blitzableiter rumfahren wollen...:Nee:
Das iss hier ungemütlich genug;- schon ohne Gefahr, vom Blitz erschlagen zu werden.
vorgestern war die Vorhersage auch schlecht
gestern war sie gut
heute ist sie schlecht
Donnerstag ist sie gut
Freitag ist sie schlecht
Samstag ist sie gut
Sonntag scheint also die Sonne
Das wäre nett!
Bin Samstag mittag um 12 am Dultplatz und schau mir mit meiner Truppe die Strecke an, auf der ich Heidi dann hoffentlich zum Sieg bei den Damen begleiten werde...:Lachen2:
Das wäre echt super, aber ich habe gerade gelesen, daß Mary Beth Ellis nachgemeldet hat. Somit ist ein Sieg in weite Ferne gerückt. Aber Heidi ist ja daran gewöhnt :) . Arne kümmert sich um den Tisch, hoffentlich ändert sich das Wetter noch. Anscheinend wird es jetzt auch noch kälter als ursprünglich gedacht.
Gruß
Jürgen
... aber ich frage mich, was wirklich geschehen wird, wenns gewittert.
Das gleiche wie in Roth - es wird weitergemacht. Es sei denn, das Gewitter zieht beim Schwimmen auf. DANN wird es wirklich interessant.
dickermichel
03.08.2011, 10:48
Das gleiche wie in Roth - es wird weitergemacht. Es sei denn, das Gewitter zieht beim Schwimmen auf. DANN wird es wirklich interessant.
Könnt Ihr mal aufhören, dauernd von schlechtem Wetter, Regen, Gewitter und kälteren Temperaturen zu sprechen???
Ich kann mich mental überhaupt nicht auf diesen WK vorbereiten, wenn hier so negativ Stimmung gemacht wird...;)
Von mir aus darfs auch kalt sein, Hauptsache, es regnet nicht beim Radfahren, DAS kann ich überhaupt nicht leiden, schon gar nicht bei Strecken, die ich nicht kenne.
Da hilft nur jeden Tag drei Kerzen für den Wettergott anzünden.
Gerade mal die Startliste der Profis durchgegangen:
http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/profistartliste_RGB_28_07_11.pdf
Bei den Frauen haben ja noch ein paar schnelle Damen nachgemeldet (sofern die auch alle an den Start gehen). Mary Beth Ellis dürfte da klar favorisiert sein.
Aber bei den Männern ist nach dem "Ausfall" von AR und NS ja quasi gar nichts los. Nicht ein einziger Athlet, den man üblicherweise in Hawaii unter den Top25 erwarten würde... (vermutlich gewinnt Fachbach und wenn's heiß wird Goerke)
Aber bei den Männern ist nach dem "Ausfall" von AR und NS ja quasi gar nichts los. Nicht ein einziger Athlet, den man üblicherweise in Hawaii unter den Top25 erwarten würde... (vermutlich gewinnt Fachbach und wenn's heiß wird Goerke)
ist nicht christian brader am start? letztes jahr zweiter beim ironman canada,und dann auf hawaii glaube 16 er?
dickermichel
03.08.2011, 11:05
http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/profistartliste_RGB_28_07_11.pdf
LL gewinnt.
:)
und wenn's heiß wird Goerke)
Nachdem Du dort nicht startest, wird's am Sonntag kalt und regnerisch.
hazelman
03.08.2011, 11:28
Könnt Ihr mal aufhören, dauernd von schlechtem Wetter, Regen, Gewitter und kälteren Temperaturen zu sprechen???
Ich kann mich mental überhaupt nicht auf diesen WK vorbereiten, wenn hier so negativ Stimmung gemacht wird...;)
Von mir aus darfs auch kalt sein, Hauptsache, es regnet nicht beim Radfahren, DAS kann ich überhaupt nicht leiden, schon gar nicht bei Strecken, die ich nicht kenne.
Da hilft nur jeden Tag drei Kerzen für den Wettergott anzünden.
Lieber Michel,
extra für Dich haben wir Sonne & 28° bestellt. Das wird schon!
Und wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab. Was passiert, wenn man nicht weiss, dass im Kreisverkehr, den man mit 35 Sachen anfährt, (nasses) Kopfsteinpflaster wartet, hat Dede Griesbauer (http://www.xtri.com/features/detail/284-itemId.511712736.html)gerade zu spüren bekommen. So unprofessionell wie diese Proette willst Du nicht sein!
Hau rein!
Tim
hazelman
03.08.2011, 11:29
Gerade mal die Startliste der Profis durchgegangen:
(vermutlich gewinnt Fachbach und wenn's heiß wird Goerke)
Fachbach: niemals! Dann nach der 8:19h in Roth eher Loddl, der alte Haudegen. DAS wär mal was!
Edith meint: Der Michel war schneller bzgl. Loddl!
Superpimpf
03.08.2011, 11:34
Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab. Was passiert, wenn man nicht weiss, dass im Kreisverkehr, den man mit 35 Sachen anfährt, (nasses) Kopfsteinpflaster wartet, hat Dede Griesbauer (http://www.xtri.com/features/detail/284-itemId.511712736.html)gerade zu spüren bekommen. So unprofessionell wie diese Proette willst Du nicht sein!
Du beziehst dich aber nicht direkt auf Regensburg, oder? Ich hab da nämlich kein Kopfsteinpflaster in Erinnerung (bei den beiden Kreisverkehren ja nur im Innenring wo man nicht fährt)...
hazelman
03.08.2011, 11:38
Du beziehst dich aber nicht direkt auf Regensburg, oder? Ich hab da nämlich kein Kopfsteinpflaster in Erinnerung (bei den beiden Kreisverkehren ja nur im Innenring wo man nicht fährt)...
Ich bezieh mich auf das, was mangelnde Streckenkenntnis an Konsequenzen haben kann. Im Fall Griesbauer war das Bad Vilbel-Dortelweil an einem der Kreisel, die auch schon Normann (2006) aus dem Rennen gekegelt haben.
Was die Regensburger Strecke angeht: Nein, soweit ich erinnere gibt's da kein Kopfsteinpflaster. Wenn aber die Abfahrt hinter Brennberg nass ist, möcht ich nicht mit 70 Sachen blind in eine der engeren Rechtskurven reinfahren und erst dann merken, dass mich mein HR überholt. Und auch die ein oder andere mit 60 Sachen anzufahrende Ortsdurchfahrt, in der mal gern in 90° über nen Rinnstein (Hagelstadt) nach rechts abgebogen wird, würd ich mir angucken.
ist nicht christian brader am start? letztes jahr zweiter beim ironman canada,und dann auf hawaii glaube 16 er?
...und dieses Jahr kam er vor zwei Wochen in Ingolstadt nach mir aus dem Wasser (nachdem ich schon ziemlich schlecht geschwommen bin), hat auf dem Rad noch mehr Zeit verloren und ist dann ausgestiegen. Dessen Form 2011 ist nicht mit der von 2010 zu vergleichen.
LL? Never. Ich hab' etliche Bilder von der Radstrecke in Roth gesehen und auf jedem fährt er 2m-5m hinter Corki. Anscheinend war er in Roth als Teilnehmer des Veteranentreffens unter Artenschutz. Wer soll da in Regensburg für ihn die Lokomotive spielen und sehen die Kampfrichter da auch so angestrengt weg?
hazelman
03.08.2011, 12:00
...
LL? Never. Ich hab' etliche Bilder von der Radstrecke in Roth gesehen und auf jedem fährt er 2m-5m hinter Corki. Anscheinend war er in Roth als Teilnehmer des Veteranentreffens unter Artenschutz. Wer soll da in Regensburg für ihn die Lokomotive spielen und sehen die Kampfrichter da auch so angestrengt weg?
Oh, das hatte ich nciht gesehen.
Aber: Die KR in Regensburg sind doch dieselben, die in Ffm so knallhart durchgegriffen haben, oder? :cool:
dickermichel
03.08.2011, 12:26
extra für Dich haben wir Sonne & 28° bestellt.
Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab.
Hau rein!
Das ist sehr freundlich, aber ich würde noch mal bei der Firma nachfragen, wo Ihr bestellt habt, ob sie das auch liefern können...:Lachen2:
Fahr die Strecke zumind. mit dem Auto noch mal ab.
Echt? Habe ich noch nie in meinem ganzen Triathlonleben gemacht, nur 2002 in Klagenfurt bin ich die damalige 60km-Runde am Mittwoch vor dem WK mit dem Rad abgefahren.
Aber evtl. diesmal keine schlechte Idee, sofern ich mich nicht verfahre....;)
Hau rein!
NIchts anderes habe ich vor, auch wenn ich die letzten vier Wochen nach Klagenfurt nie länger als 20-60min auf dem Spinningrad saß - mein normales Rad ist seit dem 03.07. unberührt.
Das war meine seltsamste LD-Vorbereitung, die ich je hatte und daher bin ich sehr gespannt...
Danke und Gruß: Michel
Ich kann mich mental überhaupt nicht auf diesen WK vorbereiten, wenn hier so negativ Stimmung gemacht wird...;) Leberwurstsemmel rules. :cool:
Michel - go!
hazelman
03.08.2011, 13:57
Das ist sehr freundlich, aber ich würde noch mal bei der Firma nachfragen, wo Ihr bestellt habt, ob sie das auch liefern können...:Lachen2:
Mist, da geht gerade keiner ran!
Echt? Habe ich noch nie in meinem ganzen Triathlonleben gemacht, nur 2002 in Klagenfurt bin ich die damalige 60km-Runde am Mittwoch vor dem WK mit dem Rad abgefahren.
Aber evtl. diesmal keine schlechte Idee, sofern ich mich nicht verfahre....;)
Danke und Gruß: Michel
Hmmm... mach ich bei großen Rennen eigentlich immer.
Bein einzigen Rennen, bei den ich es nicht gemacht hab, wurde es dieses Jahr im Kraichgauauch gleich mal brenzlig. Wir hatten Freitagabend, statt die Strecke noch mal abzufahren, lieber noch drei Bierchen getrunken... und dann kamen da Ortsdurchfahrten mit 90-Kurven auf Kopfsteinpflaster auf denen die Strecke hin & zurück ging. Bloß gut, dass ich im Hinterkopf hatte, dass es Sebi Kienle, dort ja zuhause, 2010 irgendwo so abgelegt hatte, dass sein Rennen dann mal vorbei war. Mannomann, war das knapp!
Morgen Früh fahren wir auch endlich los, um dann pünktlich zur Wettkampfbesprechung da zu sein.
langsam kommt die Spannung.
Tilly
Superpimpf
04.08.2011, 10:01
Hallo zusammen,
Pasta-Party-Treff
Was haltet ihr davon, wenn wir uns 18:45 treffen, dann reservieren nicht 5 Mann aus dem Forum 6 Tische ;) und wir kriegen wahrscheinlich auch einen weil wir pünktlich sind.
Als Treffpunkt schlage ich mal den Abzweig von der Oberpfalzbrücke runter zum Festgelände vor (siehe Grafik).
Wenn sich ein paar melden stehe ich dort mit meinem Tri-Szene Vizor.
Super-hibbelig-pimpf
Hallo zusammen,
Pasta-Party-Treff
Was haltet ihr davon, wenn wir uns 18:45 treffen, dann reservieren nicht 5 Mann aus dem Forum 6 Tische ;) und wir kriegen wahrscheinlich auch einen weil wir pünktlich sind.
Als Treffpunkt schlage ich mal den Abzweig von der Oberpfalzbrücke runter zum Festgelände vor (siehe Grafik).
Wenn sich ein paar melden stehe ich dort mit meinem Tri-Szene Vizor.
Super-hibbelig-pimpf
bin dabei :Huhu:
trimuelli
04.08.2011, 10:28
ich bin auch dabei:Huhu:
Klugschnacker
04.08.2011, 10:29
Auf der Pastaparty wird ein Tisch für triathlon-szene reserviert und mit einem Schild gekennzeichnet sein.
Danke an Uwe Weigert und Pascal Morillon von Xdream für die Mühe!
Grüße,
Arne
Superpimpf
04.08.2011, 10:36
ich bin auch dabei:Huhu:
Auf der Pastaparty wird ein Tisch für triathlon-szene reserviert und mit einem Schild gekennzeichnet sein.
Grüße,
Arne
Alles klar, dann hat sich der Treffpunkt draußen im Regen :Lachen2: ja erledigt
:Danke: Arne
mblanarik
04.08.2011, 10:43
Klasse, Danke Arne.
Bis morgen allerseits...
Jahangir
04.08.2011, 10:48
:Lachanfall: :Lachanfall: Naja, ich kann es mir vorstellen. Dh ich kann mir beides vorstellen. Dass er wieder eine Lokomotive findet und die KR wegschauen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er noch besser in Form ist. Für die Quali in der AK reicht es dicke.
Ausdauerjunkie
04.08.2011, 10:49
Windweste, Armlinge, Unterhemd, Radtrikot- Wechselsachen zum Laufen nicht vergessen.
Es scheint nass zu werden/bleiben:(
Jahangir
04.08.2011, 10:50
Grüße,
Arne
Besonderes Essen und Trinken sind an dieses Tisch inkulsive. Und alle Foris dürfen für umme rein. Da könnt ihr euch bei Quax bedanken;)
airsnake
04.08.2011, 10:52
Hallo,
ich habe mal ne andere Frage. Wie schätzt ihr denn dieses Jahr die Qualfikationszeiten für Hawaii ein. Die sollten doch bestimmt einiges schneller sein als letztes Jahr oder?
Ralf
Ausdauerjunkie
04.08.2011, 10:54
Wie lange soll der lange Lauf sein?
Bringt ein Aerohelm was?
Jahangir
04.08.2011, 10:56
Dan hättest ja richtig was zum Feixen, nicht wahr:)
Dan hättest ja richtig was zum Feixen, nicht wahr:)
:confused:
Was meinst Du? In Roth stand das vor ein paar Jahren zur Diskussion: was machen wir, wenn das angesagt Gewitter kommt, wenn schon die ersten Startgruppen im Wasser sind?
Insofern gibt's da nix zu feixen, im Gegenteil. Vielleicht solltest Du Deine Wahrnehmung mal etwas justieren.
mimasoto
04.08.2011, 14:46
Hallo
Ich möchte doch noch schnell allen die an der IM Regensburg dabei sind viel Spaß und Erfolg wünschen.
Ich wohne ja nur 6 km vom Schwimmstart weg, leider gibt es für das Wetter keine guten Nachrichten ca. 18 Grad und leider ein bisschen Regen.:(
Also dann macht es gut :)
Bin heute mal probehalber im Regen 1,5h im WK-outfit geradelt, 17 Grad. Wenns nicht wesentlich kälter wird, ists auszuhalten, und beim Laufen würd ich kühle Temperaturen und leichten Regen sogar als Vorteil sehen - natürlich nicht für die Zuschauer. Leider werden die vorhergesagten Windstärken jeden Tag mehr, aber das ist ja auch für alle gleich...
cu @ the finishline
jürsche, Nr. 1021
sybenwurz
04.08.2011, 15:16
Besonderes Essen und Trinken sind an dieses Tisch inkulsive. Und alle Foris dürfen für umme rein. Da könnt ihr euch bei Quax bedanken;)
Danke Quax.
Und ich wollte schon grad anfangen, n Ticket für die Paadie aufzutreiben.
Dumme Frage, wie weissen sich die Foris aus?
:Cheese:
Bin heute mal probehalber im Regen 1,5h im WK-outfit geradelt, 17 Grad. Wenns nicht wesentlich kälter wird, ists auszuhalten, und beim Laufen würd ich kühle Temperaturen und leichten Regen sogar als Vorteil sehen - natürlich nicht für die Zuschauer. Leider werden die vorhergesagten Windstärken jeden Tag mehr, aber das ist ja auch für alle gleich...
cu @ the finishline
jürsche, Nr. 1021
Auf jeden Fall wünsche ich Euch besseres Wetter als es in Frankfurt war. Denn glaub mir, wenn sich Schauer und Wind abwechseln, dann wirst Du Dir keine kühlen Temperaturen mehr wünschen, denn dann wird das Wetter zum Leistungskiller und dann bringen Dir keine optimalen Trainingsvorbereitungen was, dann wirds nur noch bitter...und das sage ich jetzt nicht um Euch zu demotivieren, sondern weil ich in Frankfurt den bisher deprimierendsten und enttäuschendsten Wettkampftag erlebt habe trotz optimaler Trainingsvorbereitungen und sensationellen Trainingszeiten...und ich war wirklich in der Form meines Lebens. Wünsch Dir also lieber Sonnenschein und Temperaturen 20+.
Euch allen viel Erfolg am Sonntag, viel Sonnenschein, wenig Wind und kommt gesund und glücklich ins Ziel.
LG
Simone
Jahangir
04.08.2011, 17:38
Danke Quax.
Und ich wollte schon grad anfangen, n Ticket für die Paadie aufzutreiben.
Dumme Frage, wie weissen sich die Foris aus?
:Cheese:
Bei eingeloggtem Zustand einfach den Artikel von Quax ausdrucken und beim Einlass diese Meinung zum Kai W.-Bashing als die einzig wahre beschwören!
Andreas Raelert ist nun auch noch Verletzt
Sprunggelenk
mal schauen ob er überhaupt am Sonntag starten kann
Siehe:
http://www.dnf-is-no-option.com/
Grüße,
Arne
Super Aktion,
bis morgen dann!
Grüße an alle,
Roque:Huhu:
Bei eingeloggtem Zustand einfach den Artikel von Quax ausdrucken und beim Einlass diese Meinung zum Kai W.-Bashing als die einzig wahre beschwören!
Oder du sagst ein fach, daß dein Anwalt Jahangir ist und er den Türsteher, Kai Walter, die WTC, den OB von Regensburg, Angela Merkel, Barack Obama und den Papst verklagt, wenn er dich nicht reinlässt. Die Reihenfolge kann aber auch anders sein.
Gruß
Jürgen
sybenwurz
04.08.2011, 22:34
Oder du sagst ein fach, daß dein Anwalt Jahangir ist und er den Türsteher, Kai Walter, die WTC, den OB von Regensburg, Angela Merkel, Barack Obama und den Papst verklagt, wenn er dich nicht reinlässt. Die Reihenfolge kann aber auch anders sein.
Gruß
Jürgen
Nee, hab vorhin das Ticket gelöst und die Rechnung an Jahangir schicken lassen...:Cheese:
sybenwurz
04.08.2011, 22:38
Das wäre echt super, aber ich habe gerade gelesen, daß Mary Beth Ellis nachgemeldet hat. Somit ist ein Sieg in weite Ferne gerückt. Aber Heidi ist ja daran gewöhnt :) . Arne kümmert sich um den Tisch, hoffentlich ändert sich das Wetter noch. Anscheinend wird es jetzt auch noch kälter als ursprünglich gedacht.
Gruß
Jürgen
Aaach, irgendwo wirds schon ne Ecke geben, wo keine Zuschauer stehn...:Cheese:
(ich hoffe nach diesem Beitrag nicht, dass wir soweit voraus sind und dann der Führenden wirklich was zustossen wird, sonst werde ich wahrscheinlich in ne erdnahe, aber höchst ungemütliche Umlaufbahn geschossen werden...
Möge die Beste gewinnen!)
flotter3er
05.08.2011, 07:24
Gruß
Jürgen
und Kurt Denk ist der Staatsanwalt :Lachanfall:
Auf jeden Fall wünsche ich Euch besseres Wetter als es in Frankfurt war. Denn glaub mir, wenn sich Schauer und Wind abwechseln, dann wirst Du Dir keine kühlen Temperaturen mehr wünschen, denn dann wird das Wetter zum Leistungskiller und dann bringen Dir keine optimalen Trainingsvorbereitungen was, dann wirds nur noch bitter...und das sage ich jetzt nicht um Euch zu demotivieren, sondern weil ich in Frankfurt den bisher deprimierendsten und enttäuschendsten Wettkampftag erlebt habe trotz optimaler Trainingsvorbereitungen und sensationellen Trainingszeiten...und ich war wirklich in der Form meines Lebens. Wünsch Dir also lieber Sonnenschein und Temperaturen 20+.
Euch allen viel Erfolg am Sonntag, viel Sonnenschein, wenig Wind und kommt gesund und glücklich ins Ziel.
LG
Simone
schon klar, war 08 in Roth, 12 Grad, Dauerregen, Wind. War richtig froh, als ich nach 80km mit Defekt raus "durfte". Und klar ist 20 Grad und trocken allemal angenehmer. Bloß is das mit dem Wünschen immer so ne Sache, und wenn man sich aufs Schlimmste gefasst macht, kann man höchstens positiv überrascht werden...
tut mir natürlich leid für dich wegen FFM.
lg jürsche
flotter3er
05.08.2011, 07:31
ALLEN STARTERN
einen sch:Lachen2: nen, erfolgreichen Wettkampf
und kommt vor Allem GESUND INS ZIEL
Lasst es krachen in der schööönen Oberpfoalz
Auf jeden Fall ein besseres, wärmeres Wetter als in Frankfurt (Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr r)
Wenn nicht -> zieeeht euch waaaaarm an :Cheese:
Jürgen
Das Mädchen
05.08.2011, 08:36
Ich wünsche allen Startern ein gutes Rennen - hoffentlich trocken!
Lassts krachen!:Huhu:
Auch von mir allen Startern viel Erfolg. Möge die Macht mit euch sein.
http://www.forumsextreme.com/images/sSW_xwing.gif
hazelman
05.08.2011, 09:14
Ich wünsche allen Startern ein gutes Rennen - hoffentlich trocken!
Lassts krachen!:Huhu:
Da schließe ich mich mal an, auch wenn die Niederschlagsvorhersage eher doof aussieht. Wenigstens wird's 5° mehr haben als in Ffm:
Thorsten
05.08.2011, 09:18
LL? Never. Ich hab' etliche Bilder von der Radstrecke in Roth gesehen und auf jedem fährt er 2m-5m hinter Corki.
Ein von unzähligen Überholmanövern geprägtes Rennen :Cheese:?
Jahangir
05.08.2011, 10:56
Gruß
Jürgen
Ja, das geht auch. Aber da musst ihr dann aufpassen, auf diese Art kann es euch passieren, dass ihr noch den Popo gekrault bekommt, was dann auch nicht wieder jedermanns Sache ist.
Ausdauerjunkie
05.08.2011, 11:02
....es wird Regen geben....
Zieht euch richtig an!
maifelder
05.08.2011, 11:06
Zieht euch richtig an!
Du Dich auch. :Blumen: :bussi:
Ausdauerjunkie
05.08.2011, 11:23
Du Dich auch. :Blumen: :bussi:
@Maifelder
ja, das ist klar. Ich habe gerade aufgerüstet und werde auf der Strecke wohl kleidungsmäßig mehr wie ein traditioneller Rennradler als ein Triathlet aussehen.
Aber das Wichtigste ist, dass ich im Kopf bereit bin, zu einer Regenschlacht.
Sollte es wider Erwarten trocken sein, ist mir das umso mehr recht!!!!
Bist du als Haus und Hof Fori Fotograf nicht in Regensburg?
Wünsche allen Startern einen schönen Zieleinlauf :liebe053:
Ich seh euch an der Strecke:Cheese:
nach dem Schwimmen erst die Rad/Lauf sachen anziehen
--> bringt bei kaltem und nassem Wetter schon mal sehr viel wärmegewinn.
etvl sogar nochmals seperate Laufbekleidung mitnehmen...
Wünsch allen einen ein super Rennen. Werd am live ticker Verfolgen
Weis einer ob es einen Video stream geben wird?
Gruß
flotter3er
05.08.2011, 12:24
nach dem Schwimmen erst die Rad/Lauf sachen anziehen
--> bringt bei kaltem und nassem Wetter schon mal sehr viel wärmegewinn.
etvl sogar nochmals seperate Laufbekleidung mitnehmen...
Wünsch allen einen ein super Rennen. Werd am live ticker Verfolgen
Weis einer ob es einen Video stream geben wird?
Gruß
+ kleines Handtuch zum trockenrubbeln der Arme, falls man Armlinge anzieht, geht einfacher und schneller. Hätte ich in FFM auch ma' machen sollen, war dann schon ein Gewurschtle :Cheese:
Melkfett an den Beinen hilft auch gegen die Kälte und das Wasser perlt so schön ab :Lachen2:
Zieht euch richtig an!
Bin in FFM nur mit Tri-Hose unter dem Neo geschwommen,
habe dann am Rad ein Kurzarm Windstopper Shirt , ein Kurzarm Radtrikot (mit Regenjacke in der Tasche) und Ärmlinge angezogen.
Wechelzeit in T1 4 Minuten (immer noch gut wie ich finde ;) ), die Zeit war es mir allemal Wert bei den Bedingungen :cool:
Unterwegs habe ich mir dann noch die Regenjacke angezogen....
Wechselzeit in T2 1:55 Minuten
Wünsche allen Startern einen trockenen und angenehmen wettkampf!!:liebe053:
Also ich tipp auf Stefan Riesen.
er hat mir vorhin am See gesagt, dass er ganz ganz doll fit ist
und deshalb ein super Rennen machen wird.
Also ich tipp auf Stefan Riesen.
er hat mir vorhin am See gesagt, dass er ganz ganz doll fit ist
und deshalb ein super Rennen machen wird.
Alle Sportler sagen immer die Wahrheit.:Lachanfall:
sybenwurz
05.08.2011, 21:28
Also das mitm reservierten Tisch war ne klassische Luftnummer.
Oder war ich der einzige, der den nicht gefunden hat?
BTW: 24Öre (musstsch nedd bezahlen, aber trotzdem) sind schon recht ordentlich, auch bei grossem Hunger...
:Nee: hatte auch keinen t-s.de Tisch gefunden
Oder war ich der einzige, der den nicht gefunden hat?
BTW: 24Öre (musstsch nedd bezahlen, aber trotzdem) sind schon recht ordentlich, auch bei grossem Hunger...
Na wir beide waren der Triathlon Szene Tisch.:Cheese:
Nee,im ernst, ich hab ja auch gesucht und keinen Treff gefunden.:confused:
Gruß
triduma
Ich wünsche allen Starten einen guten Wettkampf und dass sich die Wünsche und Erwartungen erfüllen :Blumen:
...
Es gab viele kleine Tische.
Superpimpf
05.08.2011, 22:23
:Nee: hatte auch keinen t-s.de Tisch gefunden
Ich auch nicht :(
ich finde den preis für pasta und awardsparty zusammen praktisch (50€). da muss man sich wenigstens nicht mit wechselgeld rumärgern... :cool:
Super-übermorgen geht‘s los-Pimpf
trimuelli
05.08.2011, 23:55
Oder war ich der einzige, der den nicht gefunden.
Ich habe den Tisch auch nicht gefunden:(
Ich wünsche allen Starten einen guten Wettkampf und dass sich die Wünsche und Erwartungen erfüllen :Blumen:
+1:Huhu:
Das Wetter wird super heute, wollen wir nicht einfach nachher starten?:Lachen2:
Die Vorhersagen haben die letzten Tage gepasst wie ne Lotterie, nämlich gar nicht, also hoffen wir mal das beste.. will keinen Dauerregen...:Nee:
Tja, etwas schade das das mit dem grosse Treff auf der Pasta Party nicht geklappt hat, evtl. am Montag noch mal probieren?:Huhu:
Viel Glück allerseits jedenfalls.
Peter Start Nr. 2248
Klugschnacker
06.08.2011, 08:45
Es gab wohl einen reservierten Tisch, aber keine Markierung darauf. Dazu hat für das Xdream-Team vor Ort die Zeit nicht mehr gereicht. Ich wurde gestern Nachmittag darüber informiert, dass wir selber einen Zettel oder ein Schild machen müssen, und es bei der Wettkampfbesprechung übergeben sollen.
Da diese jedoch nur 90 Minuten später stattfand, konnte ich das von Freiburg aus nicht mehr schnell genug organisieren. Ich schlug vor, einfach ein Blatt Papier mit einem Edding zu beschriften, aber das ging in der Hektik wohl unter.
Nächstes Mal klappt’s! :liebe053:
Arne
Riversider
06.08.2011, 09:00
Kaum ist der Chef in Urlaub, geht alles drunter und drüber :)
Darf ich einen Vorschlag unterbreiten ? :
Ist ein T-S.de Wimpel oder ein Cap an einer Fieberglasstange ( analog den Kinder-Radanhängern oder Liegerädern ) nicht besser sichtbar und leichter zu finden als ein Zettel auf dem Tisch.
Ein Zettel auf einem Tisch in einer Halle mit vielen Tischen zu finden wäre wohl nicht so ganz leicht.
Allen Starter/innen wünsche ich einen erfolgreichen und eindrucksvollen Wettkampf. Kommt heil im Ziel an !
Hoffentlich macht REGENsburg seinem Namen keine Ehre und ermöglicht euch faire Bedingungen.
Lasst es auf der Strecke krachen; aber die Blitze und Donner sollen bitte erst von der Pyro im Zielbereich entstehen.
Ich wünsche allen Startern in Regensburg ein super Rennen - bei möglichst regenfreier Witterung. :Blumen: :Huhu:
Tja, etwas schade das das mit dem grosse Treff auf der Pasta Party nicht geklappt hat, evtl. am Montag noch mal probieren?:Huhu:
Montag glänze ich durch Abwesenheit.
So jetzt geht es auf zum letzten harten Koppeltraining.
maifelder
06.08.2011, 09:41
@Maifelder
ja, das ist klar. Ich habe gerade aufgerüstet und werde auf der Strecke wohl kleidungsmäßig mehr wie ein traditioneller Rennradler als ein Triathlet aussehen.
Aber das Wichtigste ist, dass ich im Kopf bereit bin, zu einer Regenschlacht.
Sollte es wider Erwarten trocken sein, ist mir das umso mehr recht!!!!
Bist du als Haus und Hof Fori Fotograf nicht in Regensburg?
Nein, wollte eigentlich eine MOppedtour durch Deine Heimat machen, ist aber auf nächste Woche verschoben. Aber selbst von da, wäre Regensburg zu weit gewesen.
Daher, hau rein.
Das Wetter wird super heute, wollen wir nicht einfach nachher starten?:Lachen2:
Die Vorhersagen haben die letzten Tage gepasst wie ne Lotterie, nämlich gar nicht, also hoffen wir mal das beste.. will keinen Dauerregen...:Nee:
Viel Glück allerseits jedenfalls.
Peter Start Nr. 2248
Ich bete für Sonnenschein!
Wie siehts mit der Startnr von Angi aus?
Und 3rad?
Und wer sonst noch so startet!
Dann wäre die Suche morgen einfacher!!!
@Peter, schon dich und mach nicht so wild, ist ja nur ein Vorbereitungs-WK für Mai 2012!
magicman
06.08.2011, 10:30
auch von mir bestes für die teilnehmer.
ja , das mit dem wetter ist nicht so toll , denke mal es wird einen mix geben aus allen.
gute vorhersagen hat
http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do
Carlos85
06.08.2011, 10:31
Hier haste die Nummern
- 2242 - 3-rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- 1021 - jürsche
Darf ich die Liste gerade mal wieder ausgraben, aktivieren und um ne zweite mit Schlachtenbummlern/Supportern/Partnern ergänzen?
-sybenwurz
-bellamartha
Ich wünsch euch alles Gute. Haut rein.
sybenwurz
06.08.2011, 10:42
ja , das mit dem wetter ist nicht so toll , denke mal es wird einen mix geben aus allen.
Die Wettervorhersage ändert sich noch stündlich. Immerhin zum Besseren.
Aktuell ist zum Start gutes Wetter angesagt, später durchgehend Regen, erst leicht, bis 15Uhr zunehmend.
Immerhin aber keine Gewitter mehr und durchgehend 17-19°C.
PippiLangstrumpf
06.08.2011, 10:58
Alles Gute für morgen! Habt viel Spaß und kommt heile ins Ziel :Blumen:
mimasoto
06.08.2011, 12:00
Hi
alles gute euch allen für Morgen.
Bin die Strecke gerade abgefahren schöne strecke bestes Wetter
by
Hier ist es aber ungewöhnlich ruhig geworden.
Alle schon in der angespannten Vorstartphase?
Wird aber auch Zeit das es endlich losgeht.
Ich wünsch allen viel Erfolg und einen schönen Wettkampf. Kommt gut ins Ziel.
Gruß
triduma
Spacerunner
06.08.2011, 21:02
Ich wünsch Euch allen viel Glück und gutes Wetter!! War letztes Jahr dabei und werde (ein wenig wehmütig) an Euch denken...
Ich wünsch Euch allen viel Glück und gutes Wetter!! War letztes Jahr dabei und werde (ein wenig wehmütig) an Euch denken...
Danke sage ich jetzt einfach mal! :Blumen:
Bin ja mal auf das liebe Wetter gespannt, lt. wetter.com leichter Regen den ganzen Tag. Trocken auf dem Rad wäre mir schon recht, beim Marathon könnten ja wohl die allermeisten mit ein wenig Abkühlung leben. Aber die Frankfurter IM'er haben es ja auch irgendwie geschafft dem Sommer'11 zu trotzen!
So, gleich geht es in die Falle, Wecker klingelt ja bald...für den (meinen) ersten IM.
Gruß an alle Foris, besonders an alle die zum ersten Mal am Start stehen. :Huhu:
frechdachs
06.08.2011, 21:44
Allen ein gutes Gelingen! :Huhu:
Schreibt mal, wo ihr untergebracht seid, ich such was fürs nächste Jahr :)
Superpimpf
10.08.2011, 02:53
Pix sind online. :Huhu:
Ich hab mal ein wenig über die Laufstrecke sinniert,
die scheint mir im Vergleich recht langsam.
Ich dachte immer ffm ist langsam aber RB scheint mir bei weitem schwieriger.
Sehr winkelig und Kopfsteinpflaster dazu noch wellig in der Altstadt.
Sonst noch ein paar Brücken die es auch nicht schneller machen.
Mandarine
10.08.2011, 10:06
Ich hab mal ein wenig über die Laufstrecke sinniert,
die scheint mir im Vergleich recht langsam.
Ich dachte immer ffm ist langsam aber RB scheint mir bei weitem schwieriger.
Sehr winkelig und Kopfsteinpflaster dazu noch wellig in der Altstadt.
Sonst noch ein paar Brücken die es auch nicht schneller machen.
Das habe ich auch so empfunden.
Anbei mein Bericht über das Projekt Regensburg 11 Wochen nach dem Ironman Lanzarote.
Die Wochen vor dem Rennen lief es schon immer besser, das mit dem Wetter im Vorfeld hatten wir ja schon, wir haben halt das beste draus gemacht, aber die Form kam, keine Frage, von da her konnte es im Grunde nur gut werden, oder irgendwas geht schief. Am Montag bin ich nach 1,3 km aus den Wasser, war doch recht platt nach Sonntag und den Tagen vorher, die recht hart, aber auch sehr gut waren. Dienstag (Pause) da gings nach Frankfurt, Mittwoch weiter nach RB, abends noch ne kleine Runde radeln, bevor es anfing zu schiffen... Donnerstag morgens ne kleine Runde in den See, danach ging die Welt unter, haben die Radstrecke im strömenden Regen mit dem Auto besichtigt, zumindest den Hügelteil am Anfang, um einen Eindruck zu bekommen, das war schon ok. Nette Hügelkombi mit 2 x 3 - 5 km, 4 - 8 % Steigung, und ordentlichen Abfahrten im Grunde genau mein Ding. Nachmittags kam schwülwarme Hitze auf, echt krass. 40 min jogging, ich platschnass gesaftet, Angi nur leicht am transpirieren.. also wie immer.
Fr. Einchecken, Messe, Pause, paar Leute treffen, alles easy, abends Pasta Party.
Sa morgens noch kurz radeln und ne Runde joggen, es war nachmittags beim Einchecken 28 grad und schwülwarm, ganz anders als angesagt, da wusste man im Grunde gar nix mehr, alle Wetterberichte waren anders, aber unisono war für Sonntag Regen gemeldet.
Beim Radputzen am Samstag mittag find ich nen ca 5 cm langen Riss seitig am Unterrohr (oben fast am Übergang zum Oberrohr), mein Rahmen ist ne Alu- Carbon Mischung, ich war nicht sicher ob es der Lack nur ist, aber das sah nicht so aus wie es sein sollte, das war eine unangenehme Entdeckung, glaubts mal. Das muss ich erst mal in Ruhe checken lassen, ggf. ist ein neuer Rahmen fällig..
So morgen mit dem Shuttle von Regensburg um 5 Uhr zum See, beim Rad präparieren fing es schon ordentlich an zu schütten, zum Start war es trocken.
Das Schwimmen ist in nem schönen, aber relativ kleinen See mit 2300 Leute oder wieviele auch immer am Start waren. Ehrlich gesagt, das ganze ist absolut grenzwertig, ich hab ja schon einiges erlebt, aber wenn so viele Leute auf so engem Raum losgehen, kann ich mir schon vorstellen, das unerfahrene Leute ganz leicht Panik, Platzangst und sonst was kriegen können. Es war ne tierische Prügelei auf den ersten 1500 m, danach gings ne Weile, auf dem Rückweg wurde es wieder elendig eng. Ich bin auch zu weit hinten losgeschwommen, das war blöde, aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich hab mich beim Schwimmen echt mies gefühlt, da ging irgendwie gar nix, nach 1:10 war ich draussen, sicher nix berauschendes, war aber nur froh, das die Schwimmerei und die Klopperei vorbei war. Beim Rausfahren aus der WZ war es schon am regnen, konnte nicht im Fahren die Weste anziehen, der Rahmen hat beim Losfahren freihändig gewackelt wie ein Lämmerschwanz, da dachte ich schon scheisse……. macht er sonst nie. Nach ein paar m noch mal angehalten und den Rahmen gecheckt, alles normal, aber ich war irgendwie total am Arsch. Bin ruhig angefahren, ständig überholt worden (wie immer) aber das schockt mich schon lange nicht mehr. Auf der ersten Runde gings nur drum, über die Berge zu kommen, so viel zu essen wie es ging und den Regen auszuhalten. Hab mir auch noch früh die Armlinge angezogen, das war oben rum ok aber die Füsse und Beine wurden halt irgendwann schon richtig kalt im Dauerregen. Mit max. 73 km/h die lange Abfahrt runter war schon heftig bei 15 Grad. Die Strecke ist schön, nach den Hügeln ist es weitgehend flach und es hat noch ein paar Huckel, nix wildes mehr jedenfalls. Zum Ende der 1. Runde ging es mir dann deutlich besser, die 2. Hügelkombi war prima, da konnte ich langsam aber sicher wieder angreifen und Plätze gutmachen. Auf der 2. Runde musste ich allerdings 4 * pinkeln, die Blase hat das ganze nicht mehr gepackt, Kälte, Nässe und alles, das war so fies, das war schon wieder irgendwie krass. Am Samstag hatte ich Vollpflosten meine 2/3 Hose noch aus dem Wechselbeutel rausgenommen, dafür hab ich mich im Rennen in den Hintern gebissen.
Hab so viel gegessen wie es ging, meinen lezten Powerbar zwischen 140 und 160 km, und die Salztabletten, die Kombination funktioniert bei mir prima. Die Verpflegung war auch ok, Powerbar in den Flaschen, die Mischung war ok, ich hatte 3 eigene Flaschen mit Pulver und jeweils einem Gel drin dabei, die hab ich mir gut eingeteilt über die ganze Strecke.
Die Radzeit war 6:27 mit nem 28,5 er Schnitt ohne die Pausen, nix berühmtes, aber mehr ging an dem Tag nicht, ich hatte 183 km auf dem Tacho. In der Wechselzone erst mal aufs Klo.. und dann los, so ein Radfahren hab ich in meiner Triathlon Laufbahn noch nicht mitgemacht, unglaublich. Wie viele trotz des Wetters in Tops- Einteilern und so gefahren sind, irre, ich weiss auch nicht, was die Leute sich dabei denken, ganz ehrlich. War froh über jeden Fetzen, den ich dabei hatte. Bin bei 7:53 h losgelaufen, also 4:07 Zeit für den Marathon, um unter 12 h zu bleiben, das war vorher so mein Ziel, das hätte ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr für möglich gehalten.
Die Laufrunde ist super, es geht anfangs mitten durch die Stadt, ne riesen Party, da hat es einiges an Kopfsteinpflaster, hoch und runter und recht eckig, danach geht’s ruhiger durch die äusseren Bezirke, Teil Schotter, alles dabei, für nen alten Crossläufer genau das richtige, es ist jedenfalls sehr kurzweilig und total schön. Das Laufen ging besser als erwartet, bin alles ruhig und kontrolliert gerannt, nur an den Verpflegungen immer ein paar m gegangen und in Ruhe alles rein geschüttet (Iso- Colagemisch) und ab und an ne Banane gegessen, Gels gingen nicht mehr durch den Hals, aber meine Salztabletten haben wieder mal Wunder bewirkt. Erste Runde in 56 min, da dachte ich schon, oha, kann noch was werden, das Tempo bin ich dann konstant durchgelaufen, die letze Runde wurde noch mal richtig hart, da war alles an Kampfgeist nötig, was noch da war, aber das gehört ja nun mal dazu. Ich hab jedenfalls jede Menge Leute überholt, die waren alle fertig, und im Grunde hatte ich beim Laufen nen Riesenspass, das war auch mein Wetter dafür. Bin dann in 11:58 ins Ziel mit nem 4:05 er Marathon, meinem schnellsten in nem Triathlon seit Kanada 1993, also das war echt geil. Im Ziel gings mir relativ gut, hab da einige ganz anders rumeiern gesehen, das war schon in Ordnung. Mir tun die Beine noch gut weh heute, aber das ist normal, keine Probleme ansonsten.
Angelika ist leider nach der 1. Radrunde in die Stadt abgedreht, sie ist 1:07 geschwommen und gut Rad gefahren, hatte aber bei dem Regen und der Kälte wegen ihrem Rücken Angst, das es zu viel werden würde, sie ist auch absolut kein Schlechtwetter Athlet, aber Hauptsache, es ist nix passiert.
Fazit: Der Ironman Regensburg ist Klasse, das mit dem engen Schwimmen ist so ne Sache (schwimm halt schneller.. ), der Rest ist perfekt, kann man jedem nur empfehlen, es gefällt mir besser als in Frankfurt, weil es ländlicher ist, die Helfer waren super, die Stimmung auch, trotz des Sauwetters waren doch viele Leute an der Strecke.
Mein 10. Ironman ist Geschichte, 25 Jähriges Triathlon Jubiläum Teil 2 sozusagen. Weiter geht’s … nächstes Jahr Lanzarote wirft seine Schatten voraus.
Allen eine gute Erholung and see you at the finish line..
Toller Bericht:Blumen: , man sieht, ein Finish entschädigt für vieles:Lachen2:
Schwimmen würde mich abschrecken, bin aber eh mit Roth voll zufrieden:cool:
Ausdauerjunkie
10.08.2011, 13:22
Am Sonntag war im TV (BR) wohl ein Bericht über den IM-R,
weiß jemand wo man den downloaden kann, hat das wer?
Hi zusammen,
gibt es eigentlich wo die Urkunde zum downloaden oder gibt es nur die vom Bilderservice für 24,95 Euro:confused:
Die Fotos sind ja ganz schön aber leider auch ziemlich teuer. :(
Gruß
triduma
Ausdauerjunkie
10.08.2011, 15:45
Video (http://youtu.be/XhL_Gp21oK0)
Ausdauerjunkie
10.08.2011, 16:40
Hi zusammen,
gibt es eigentlich wo die Urkunde zum downloaden oder gibt es nur die vom Bilderservice für 24,95 Euro:confused:
Gruß
triduma
Hallo triduma,
dazu gibt es folgende Auskunft vom office:
dazu gibt es in ein paar Tagen eine Email mit Info, bzw. Urkunde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Uwe Weigert
magicman
10.08.2011, 19:28
sorry der OT frage ;)
möchte morgen mal die radstrecke so zum spaß mal fahren , wie ich irgendwo entnahm ist diese über bodenmakierungen gekennzeichnet .
ist dem so ??
speedskater
10.08.2011, 20:36
@kiwi03:
Glückwunsch zu Deinem 25-Jährigen Tri-Jubiläum.
Ausdauerjunkie
10.08.2011, 21:06
sorry der OT frage ;)
möchte morgen mal die radstrecke so zum spaß mal fahren , wie ich irgendwo entnahm ist diese über bodenmakierungen gekennzeichnet .
ist dem so ??
Ja, aber recht unauffällig, eine "Ortsliste/Karte" am Lenker kann nicht schaden;)
@kiwi03:
Glückwunsch zu Deinem 25-Jährigen Tri-Jubiläum.
Thanks, Du bist ja quasi nächstes Jahr dran..:Lachen2: Mach irgend was cooles und hau richtig auf die Kacke, wir haben es uns garantiert verdient..:Cheese: :Huhu:
Video (http://youtu.be/XhL_Gp21oK0)
Schöne Bilder, grausame Musik. Wer läuft bei 10:11 hinter Frank her?
In meinem Fall immerhin 34 Fotos, da relativiert sich zumindest der Preis für den reinen Download. Qualität scheint auch zu stimmen.
Bei der Challenge Kraichgau wären es nur 8 oder 9 Fotos für fast den gleichen Preis gewesen.
Habe keine privaten Fotos von meinem IM-Debüt, Preis-Leistung schockt mich auch nicht so, empfinde aber das 'Devotionalien'-Shopping als allzu dolle Selbstbeweihräucherung.
Richtig cool dagegen finde ich meine zersauste Startnummer, da spiegelt sich die Geschichte meines Wettkampfes am Besten wieder. Und an meinem grau-schwarzen (ehemals schneeweißen) Calf-Guards. :Cheese:
Claus Thaler
11.08.2011, 07:47
Frage an die Teilnehmer:
Durfte man die Calfs (also die stutzen ohne Socken) schon unter dem Neo tragen? Bei der IM Frankfurt Übertragung war das sehr häufig zu sehen. Ich dachte da gibt es ne Regel (DTU?) nix unterhalb des Knies zu tragen oder so!?
Kona1248
11.08.2011, 07:48
Calfs ja, Socken nein, gilt aber nur IM in Deutschland, kann bei IM im Ausland auch wieder anders sein
empfinde aber das 'Devotionalien'-Shopping als allzu dolle Selbstbeweihräucherung.
Das ist hier in D doch Kinderkram. Schau Dir das mal in USA an. Da bekommst du alles bishin zum M-Dot Hundefressnapf :Lachanfall:
Das ist hier in D doch Kinderkram. Schau Dir das mal in USA an. Da bekommst du alles bishin zum M-Dot Hundefressnapf :Lachanfall:
Ist das dann auch gleichzeitig der geheimnisvolle Ort, wo das rote MDOT-Logo seinen Weg auf die Männerwade findet (bei Frauen habe ich das Tattoo bisher noch nicht gesehen)? :Gruebeln:
magicman
11.08.2011, 17:30
Ja, aber recht unauffällig, eine "Ortsliste/Karte" am Lenker kann nicht schaden;)
habe mich zurecht gefunden , man muß nur den geltüten nachfahren.
eigentlich keine schöne geste als triathlet seinen müll einfach in die gegend zu werfen.:Nee:
Kalle Grabowski
11.08.2011, 17:38
habe mich zurecht gefunden , man muß nur den geltüten nachfahren.
eigentlich keine schöne geste als triathlet seinen müll einfach in die gegend zu werfen.:Nee:
Immerhin wird diese Unsitte seit diesem Jahr mit der direkten Disqualifikation "gewürdigt". Vielleicht hat sich das noch nicht überall herumgesprochen.
Ausdauerjunkie
11.08.2011, 17:51
Leider habe ich auch eine leere Geltüte beim Versuch, sie wieder ins Trikot zu stecken, verloren.
Deswegen wollte ich auch nicht anhalten, dachte schon dran, dass vll im Busch ein Streifenhörnchen sitzt;)
Finde ich auch unmöglich, seinen Dreck absichtlich in die Natur zu werfen:(
magicman
11.08.2011, 19:23
Immerhin wird diese Unsitte seit diesem Jahr mit der direkten Disqualifikation "gewürdigt". Vielleicht hat sich das noch nicht überall herumgesprochen.
da müßten die sheriffs vom bayr tri verband mal anrücken , da wäre vieles anders :cool:
ich habe auf der Strecke ein volles Gel verloren, wer es findet darfs behalten :Huhu:
monte gaga
12.08.2011, 10:34
Bei einigen Doftrias war in diesem Jahr die Ansage:
Wird man von den KaRis beim Littering erwischt, so ist anzuhalten (ggf. das Rad abzustellen..), zurück zu laufen, der Müll einzusammen und ordnungsgemäß am Rad / Läufer zu verstauen.
Erst dann ist die Fortsetzung des Wettkampfs gestattet.
Ich weiss nicht, ob es so irgenwo im Regelwerk steht, ich fands aber pragmatisch, effektiv und gut.
Grüße !
Bei einigen Doftrias war in diesem Jahr die Ansage:
Wird man von den KaRis beim Littering erwischt, so ist anzuhalten (ggf. das Rad abzustellen..), zurück zu laufen, der Müll einzusammen und ordnungsgemäß am Rad / Läufer zu verstauen.
Erst dann ist die Fortsetzung des Wettkampfs gestattet.
Ich weiss nicht, ob es so irgenwo im Regelwerk steht, ich fands aber pragmatisch, effektiv und gut.
Grüße !
Es steht in der Sportordnung und die Regelung finde ich super! Am Besten erst so nach 400m anhalten lassen, Rad festhalten und dann den Athleten mit Radschuhen zurücklaufen lassen. Das setzt sich im Hirn fest...
ironlollo
12.08.2011, 10:45
Ist das dann auch gleichzeitig der geheimnisvolle Ort, wo das rote MDOT-Logo seinen Weg auf die Männerwade findet (bei Frauen habe ich das Tattoo bisher noch nicht gesehen)? :Gruebeln:
Ich "kenne" mind. 2 Frauen mit einem roten M an Knöchel bzw. auf der Wade. Sieht im Abendkleid echt toll aus :Cheese:
pinkpoison
12.08.2011, 12:38
Es steht in der Sportordnung und die Regelung finde ich super! Am Besten erst so nach 400m anhalten lassen, Rad festhalten und dann den Athleten mit Radschuhen zurücklaufen lassen. Das setzt sich im Hirn fest...
...und im Wiederholungsfall während er auf seinen Radschuhen zurückeiert ihm als Zugabe noch die Luft aus beiden Reifen lassen :Cheese:
hallo_spencer
13.08.2011, 07:42
...aber dann bitte keine unterschiede zwischen ak athlet und profi machen. schon interessant wie (meines erachtens nach) bei der regelauslegung hier unterschieden wird.:Nee:
Ich bin jetzt seit dem 4.8. unterwegs in Bayern und hatte seit dem ausschließlich super Wetter, nur am Wettkampftag hat es geschüttet wie aus Kübeln, so dass es eigentlich nicht mehr schlechter für mein empfinden ging.
:( :Nee:
airsnake
14.08.2011, 12:27
Ich bin jetzt seit dem 4.8. unterwegs in Bayern und hatte seit dem ausschließlich super Wetter, nur am Wettkampftag hat es geschüttet wie aus Kübeln, so dass es eigentlich nicht mehr schlechter für mein empfinden ging.
Genau so geht es mir auch. Da kann man sich schon ärgern.
Ralf
ich glaub am Samstag wärs das andere Extrem gewesen, schwülwarm.. dabei wär ich vermutlich abgekackt. So wars kalt und nass, fast mein Wetter.. etwas weniger Regen auf dem Rad wär aber trotzdem charmant gewesen. .:Lachen2:
Schlechter geht immer, FFm dieses Jahr, Roth 08... Da hats jeweils mindestens genauso viel geregnet, war aber nochmal ne Ecke kälter. Außerdem war ja schon tagelang zuvor Regen gemeldet, man konnte sich also mental und bekleidungstechnisch schon n bisschen drauf einstellen. Und bei dem Wetter vom Samstag hätte ich eigentlich weniger gern den WK gemacht, besonders zu Fuß. Last not least heißt das Ganze ja auch Ironman und nicht Kindergeburtstag oder Wunschkonzert:cool:
Meine Vermutung hat sich bestätigt,
dass ich mich im Rennen muskulär nicht aubelasten konnte.
Ich bin diese Woche 3x den spitzing-See hoch,
bei der runde heute gleich 2x und hab mich super gefühlt.
Obwohl wir die Woche schon 4x wandern waren jeweils so 5-6h.
@trimuelli: ich von unten bis zum Sattel knapp über 15min gebraucht, ist das einigermaßen akzeptabel?
Runter war ich übrigens nur unwesentlich schneller :Cheese: :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.