Vollständige Version anzeigen : Rad mieten auf Lanzarote?
Hallo,
nur kurz: Ich bin gerade im Hotel in Playa Blanca und bin beim Herumfahren im Mietwagen auf den Geschmack gekommen, nun doch mit einem Renn- oder besser Tribike ueber die Insel yzu duesen.
Mir kamen beim Radeln mit dem MTB bei El Golfo zwei Trias entgegen - will ich auch so durchduesen! :)
In Puerto del Carmen gab es doch einen Verleih von gescheiten Raedern, oder? Kann mir von Euch jemand die Adresse nennen?
Am Club La Santa im Nordenwesten kam ich gestern vorbei, die geben aber nur an Clubbewohner heraus.
Zum Laufen habe ich mir ebenfalls schon die Promenade von Playa Blanca Richtung Puerto del Carmen herausgepickt.
An der Strandstraße in Puerto del Carmen gibts einen größeren Verleih, der sollte sowas haben. Ansonsten mal in Deinem Hotel fragen, es gibt in Playa Blanca einen Verleih, der liefert zum Hotel, die könnten sowas auch haben.
Gruß
D. - abgrundtief neidisch!
Zum Laufen habe ich mir ebenfalls schon die Promenade von Playa Blanca Richtung Puerto del Carmen herausgepickt.
Die andere Richtung zum Leuchtturm ist auch nett!
Neid - ich träume oft davon!
Die andere Richtung zum Leuchtturm ist auch nett!
Neid - ich träume oft davon!
Jau.. vor allem nicht so voll ;)
Außerdem kann man in der Richtung am Flughafen vorbei laufen und noch etwas weiter in die Ortschaft (Namen habe ich vergessen).
Pass aber auf, wenn du die Promendae lang läufst; da gibt es die eine oder andere Stolperfalle :Holzhammer:
Jau.. vor allem nicht so voll ;)
Außerdem kann man in der Richtung am Flughafen vorbei laufen und noch etwas weiter in die Ortschaft (Namen habe ich vergessen).
Pass aber auf, wenn du die Promendae lang läufst; da gibt es die eine oder andere Stolperfalle :Holzhammer:
Er redet von Playa Blanca - Du von Puerto del Carmen...
Wenn er von Playa aus bis zum Flughafen läuft und zurück hat er aber richtig was zu tun... :Lachen2:
Wenn er von Playa aus bis zum Flughafen läuft und zurück hat er aber richtig was zu tun... :Lachen2:
Hm .. ich bin vor 2 Jahren von Puerto del Carmen bis zur Ortschaft hinter den Flughafen gelaufen. Soweit ist doch Playa Blanca (so ein großer Strand) in der Nähe von Puerto del Carmen oder Verwechsel ich da was ??
witzig, irgendwie sucht sich von uns jeder die selben strecken dort aus.
erinnere mich auch noch an die plane-spotter, den wackligen steg mit den hervorschnellenden balken, die laufstrecke des im, und das neue wohngebiet wo ich mich schön verlaufen hatte ...
aber von pdc zum leuchtturm, wo war das noch genau? Promenade Pdc und dann rechts?
Hm .. ich bin vor 2 Jahren von Puerto del Carmen bis zur Ortschaft hinter den Flughafen gelaufen. Soweit ist doch Playa Blanca (so ein großer Strand) in der Nähe von Puerto del Carmen oder Verwechsel ich da was ??
Ja, Du bist von PdC nach Arrecive gelaufen. Was Du meinst, ist der Playa de Los Pocillos am Ende von PdC.
Playa Blanca liegt am südlichsten Zipfel der Insel.
@marco: den Weg haben sie mittlerweile asphaltiert. Läuft sich jetzt sehr fein.
PdC -> Flughafen -> Playa Honda (!) -> Arrecive
PdC -> Flughafen -> Playa Honda (!) -> Arrecive
Das ist korrekt!
Ich dachte, er meinte noch innerhalb von PdC.
maifelder
13.09.2007, 18:03
sollte schon ein Ultra sein. :Maso:
sollte schon ein Ultra sein. :Maso:
Von Los Pocillos bis zum Hochhaus in Arrecife und retour sind es ja schon ziemlich genau 23 Km....
maifelder
13.09.2007, 19:18
Von Los Pocillos bis zum Hochhaus in Arrecife und retour sind es ja schon ziemlich genau 23 Km....
Ich meinte von Playa Blanca bis Arrecife/Hochhaus und zurück.
Ich meinte von Playa Blanca bis Arrecife/Hochhaus und zurück.
Eben. Wenn das schon 23 sind und dann noch bis Playa Blanca (mal abgesehen davon, dass man nicht einfach am Wasser lang kommt) sind das locker 60 Km, eher mehr.
Heute sind wir noch einmal mit dem Auto nach Norden gefahren. Die Strecke nach Hayza rauf ist wirklich cool - die Schriftzuege vom letzten Mai sind uebrigens noch auf der Strasse zu lesen. Aber die Abfahrt anschliessend nach Hayza herunter, die Serpentine - ist das echt ein IM-Kurs?
Durch PDC sind wir extra auf dem Rueckweg lang. Aber da habe ich nur britische Fressbuden usw gesehen. Ich frage aber hier noch einmal nach, ansonsten bleibt ja noch MTB.
Wir wohnen etwa 2 km vom Leuchturm entfernt, also im Westen von Playa Blanca. Morgen frueh mache ich einen 30er Lauf - zweimal zum Hubschrauberlandeplatz (Ecke Papagayo Strand)-Leuchtturm.
Danke fuer den Neid. :bussi: Uns gefaellt es hier auch. An lanzarote (IM) koennte ich Interesse bekommen...
Gruss
Anja und Mark
... Hayza ...
Meinst Du Yaiza oder Haria?
:Lachen2:
erinnere mich auch noch an die plane-spotter, den wackligen steg mit den hervorschnellenden balken, die laufstrecke des im, und das neue wohngebiet wo ich mich schön verlaufen hatte ...
aber von pdc zum leuchtturm, wo war das noch genau? Promenade Pdc und dann rechts?
Sagt mal... Playa Blanca... redet ihr von dem Ort an der Südspitze mit direktem Blick nach Fuerte, große neue Hotelkomplexe, die viel schöne Landschaft kaputt gemacht haben (There was a beach) oder vom Strand Playsa Blanca in Puerto del Carmen (dort wo der Schwimmstart vom IM ist)?
Vom Ort Playa Blanca wird sicher keiner bis zum Ort hinterm Flughafen (Arrecife) laufen. Vom Strand Playa Blanca bis nach Arrecife zum Grand Hotel und retour rund 28 km.
Anja
PdC hat keinen Leuchtturm - der steht an der Südspitze (Faro Pechiguera) in der Nähe von Playa Blanca.
Anja
Sagt mal... Playa Blanca... redet ihr von dem Ort an der Südspitze mit direktem Blick nach Fuerte, große neue Hotelkomplexe, die viel schöne Landschaft kaputt gemacht haben (There was a beach) oder vom Strand Playsa Blanca in Puerto del Carmen (dort wo der Schwimmstart vom IM ist)?
Vom Ort Playa Blanca wird sicher keiner bis zum Ort hinterm Flughafen (Arrecife) laufen. Vom Strand Playa Blanca bis nach Arrecife zum Grand Hotel und retour rund 28 km.
Anja
es ging um das von dir erstgenannte, echte PB.
Hab mich schon gewundert, keinen Leuchtturm in Erinnerung gehabt (war in PDC).
felix__w
14.09.2007, 07:24
Heute sind wir noch einmal mit dem Auto nach Norden gefahren. Die Strecke nach Hayza rauf ist wirklich cool - die Schriftzuege vom letzten Mai sind uebrigens noch auf der Strasse zu lesen. Aber die Abfahrt anschliessend nach Hayza herunter, die Serpentine - ist das echt ein IM-Kurs?
Meinst du die Abfahrt vom Mirrador ? nach Haria (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=en&geocode=&saddr=LZ-10+%4029.125520,+-13.515010&daddr=29.148263,-13.499794&mrsp=0,1&sz=13&mra=mi&sll=29.124273,-13.499107&sspn=0.088775,0.137501&ie=UTF8&ll=29.133795,-13.507433&spn=0.044383,0.06875&t=h&z=14&om=1)? Die macht Spass :)
Meinst Du Yaiza oder Haria?
Nach/vor Yaiza gibt es ja kein (richtiger) Aufstieg.
Durch PDC sind wir extra auf dem Rueckweg lang. Aber da habe ich nur britische Fressbuden usw gesehen. Ich frage aber hier noch einmal nach, ansonsten bleibt ja noch MTB.
Wenn ich das wie Drullse meine ist es auf dem 'Hügel' zwischen dem Strand Los Pocillos und dem des IM Start (etwa hier (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=en&geocode=&saddr=28.920373,-13.650599&daddr=&mrcr=0&mrsp=0&sz=16&mra=dme&sll=28.919265,-13.648968&sspn=0.011119,0.017188&ie=UTF8&z=16&om=1)). Aber er sah für mich nicht wirklich nach RR aus.
Felix
Schnippi
14.09.2007, 19:03
Planet Bikes ist super, sehr nett und Roland bringt das rad direkt ins Hotel und holt es wieder ab!!!
Klasse, danke für den Tip, den kannte ich noch nicht.
Anja
Nach/vor Yaiza gibt es ja kein (richtiger) Aufstieg.
Wenn Du über Femes fährst durchaus...
Thorsten
16.09.2007, 20:49
Die Serpentinen gehen nach Haria runter und die sind Ironman-Kurs. Aber dort ist das Feld so zersprengt, dass es keine engen Begegnungen gibt. Fährt sich absolut geil.
Vom Mirador del Rio gibt es keine wirklichen Serpentinen, nur ein paar Kurven und (als ich zuletzt da war) grausig schlechten Straßenbelag. Zum Gott der festgezogenen Schrauben beten, Lenker festhalten und Schuss runterfahren!
... grausig schlechten Straßenbelag ...
Nix mehr. Alles aalglatt!
Das erste Mal 1992 war der Schwimmstart im Ort Playa Blanca. Da ging es kerzengerade 2 km raus Richtung Fuerte.
Tommi
Das erste Mal 1992 war der Schwimmstart im Ort Playa Blanca. Da ging es kerzengerade 2 km raus Richtung Fuerte.
Tommi
Du warst damals dabei? Das wäre genial. Endlich jemand, der mir erklären kann, wie damals die Strecke war. Bitte erzähl...
Anja
Oh, da musste ich doch glatt in die Unterlagen schauen. Das war logistisch etwas aufwändiger als heute.
Schwimmen in Playa Blanca.
Rad:
Yaiza,
Mancha Blanca,
Abstecher ins Landesinnere um einen Berg nach Vegas de Tegoyo und zurück nach Mancha Blanca,
Runter nach La Santa mit Stadionrunde und zurück,
über Tiagua nach Famara,
über Nazaret nach Teguise,
Haria
Mirador,
Orzola, da war die schlechte Abfahrt,
Küste entlang bis Tachiche und über Golfplatz zum Radziel Costa Teguise
Lauf:
In Costa Teguise erst eine Runde hoch durch eine geplante Siedlung, noch ne Runde hoch zum Golfplatz und dann schön der Küste entlang durch Arrecife über die Autobahn ins Ziel Puerto del Carmen.
War genial, mein erster LD-Test, ich glaube 180 Teilnehmer und 60 Hawaii-Slots. Einer war meiner, garantiert ohne Windschatten :Cheese:
Oh, da musste ich doch glatt in die Unterlagen schauen. Das war logistisch etwas aufwändiger als heute.
Schwimmen in Playa Blanca.
Rad:
Yaiza,
Mancha Blanca,
Abstecher ins Landesinnere um einen Berg nach Vegas de Tegoyo und zurück nach Mancha Blanca,
Runter nach La Santa mit Stadionrunde und zurück,
über Tiagua nach Famara,
über Nazaret nach Teguise,
Haria
Mirador,
Orzola, da war die schlechte Abfahrt,
Küste entlang bis Tachiche und über Golfplatz zum Radziel Costa Teguise
Lauf:
In Costa Teguise erst eine Runde hoch durch eine geplante Siedlung, noch ne Runde hoch zum Golfplatz und dann schön der Küste entlang durch Arrecife über die Autobahn ins Ziel Puerto del Carmen.
War genial, mein erster LD-Test, ich glaube 180 Teilnehmer und 60 Hawaii-Slots. Einer war meiner, garantiert ohne Windschatten :Cheese:
Das ist ja eine irre Streckenführung. Danke!
Anja
Hi, morgen machen wir den Abflug.
Am ende habe ich einfach an der Rezeption einen anrufen lassen. Sun bike, nicht gerade der weisheit letzter Schluss. Mit der Moehre habe ich mich nicht bis nach Norden getraut.
Naturlich meinte ich Haria, sorry. Mit dem ollen Rad habe ich kleine Rundfahrten im Bereich Golfo, Feuerberge, Femes gemacht.
Zweimal einen 30km Lauf gemacht, weil ich im Oktober noch einen Marathon machen moechte.
Ich bin in Playa Blanca tatsaechlich in einem groeseren Hotel, finde das aber schoener als das, was ich in Puerto del Carmen sah. Da war es mir zu laut und versoffen, zumindest das was ich g
esehen habe.
Ja, war auch Sunbike, der die Räder ins Hotel nach PdC gebracht hat.
Anja
Hi, morgen machen wir den Abflug.
Am ende habe ich einfach an der Rezeption einen anrufen lassen. Sun bike, nicht gerade der weisheit letzter Schluss. Mit der Moehre habe ich mich nicht bis nach Norden getraut.
Naturlich meinte ich Haria, sorry. Mit dem ollen Rad habe ich kleine Rundfahrten im Bereich Golfo, Feuerberge, Femes gemacht.
Zweimal einen 30km Lauf gemacht, weil ich im Oktober noch einen Marathon machen moechte.
Ich bin in Playa Blanca tatsaechlich in einem groeseren Hotel, finde das aber schoener als das, was ich in Puerto del Carmen sah. Da war es mir zu laut und versoffen, zumindest das was ich g
esehen habe.
mark,
ich hatte 2006 5x ein Rad gemietet, 4x bei Roland, dem gesprächigen Österreicher (Planet X, sehr nett, gutes Rad) und einmal bei einem anderen: Kann SunBike gewesen sein. Absolute Möhre, die Bremszüge sahen grauenhaft aus, ich glaube das war eines der ersten Modelljahre mit STI (600er Austtattung?). Die hatten eh nur ein Rennrad. War das nicht sogar Carbon, gemufft? Und irgendwie noch blau dabei? War total am Ende, bin aber MdR mit gefahren...
Nix mehr. Alles aalglatt!
..bis auf die ersten ~2 oder so km mirador bis ye, da klappert's noch ordentlich. ab dann aber - ein traum!
aber jetzt mal on topic: was zahlt man denn für ein geliehenes fahhrad pro tag / woche? ist das günstiger, als sein eigenes mitzunehmen (50EUR Sportgepäck)?
Bin heute frisch aus Lanzarote zurueck und zumindest einen Teil
der Strecke mit dem Bike abgefahren:
Freitag ein RR bei Renner Bikes ausgeliehen, das ist in Puerto del
Carmen so ziemlich in der Mitte auf der Avenue de las Playas. Kam 19 Euro fuer einen Tag, 2 Tage 36 Euro. Er hatte eine ordentliche Auswahl RR, auch meine Rahmenhoehe (59 bzw. 62)und 2fach 105er. Haette bei meinem Trainingszustand vielleicht doch die Dreifach nehmen sollen ;-)
Helm, Ersatzschlauch, Pumpe und Schloss war alles inklusive,
bei Bedarf auch Flasche. Ich denke das ist ein fairer Preis, der
Aufwand, das eigene Bike mitzunehmen ist deutlich hoeher und
lohnt sich nur wenn man oefter faehrt, also fuer ein TL
Nun erstmal ein paar Fragen an die Lanzarote Experten:
Wo GENAU in Puerto del Carmen ist der Wechselgarten/Schwimmstart? Welches Hotel liegt da am guenstigsten (Los Fariones evtl?)
Ist die Strecke zumindest teilgesperrt? Die Abfahrt nach Haria ist bei Gegenverkehr naemlich nicht witzig... Kann mir das bei der
Menge an Touristen/Mietwagen allerdings nicht so recht vorstellen, dass die da einen Tag die komplette Insel sperren...
Geamteindruck der Strecke: Hammer-Aussicht, bei Wind ziemlich
harte Stuecke speziell auf dem Rueckweg nach Teguise und
natuerlich oben auf der LZ10, wenn man denkt der Berg ist
zuende und er doch noch weitergeht. Der Anstieg zum Mirador del Rio ist ebenfalls nicht zu verachten und auch kurz davor sind 2 ziemlich eklige Anstiege aus Haria und Maguez raus.
Gleich am Anfang von Puerto Calero hoch kann man sich sicher auch schoen die Lichter ausschiessen, ich bin gleich direkt geradeaus weiter nach Asomada ueber den Berg, das hat richtig weh getan...
Den Rest (Yaiza, el Golfo, Tinajo etc. konnte ich mir nur mit dem Auto anschauen, aber da war nichts weiter kritisches dabei, soweit
ich mich erinnere)
Fazit: 2 Wochen schoener Familienurlaub, eine wunderschoene, aber
anstrengende 120km Radtour und Lanza 2008 - ich komme!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.