PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii 2010: Unsere wahren Favoriten!

hazelman
01.10.2010, 09:19
Hallo zusammen!

Derzeit gibt sich *JO* auf der Startseite der Triathlon-Szene ja erhebliche Mühe, die vermeintlichen Favoriten fürs Rennen nächsten Samstag vorzustellen. Leider liegt er aber komplett falsch! Denn unsere wahren Favoriten, die, deren Leiden und Freude uns doch hier am meisten interessieren sind Andere, nämlich unsere Foris, die Kona 2010 auf der Insel antreten dürfen. Deshalb werde ich mich in den nächsten Tagen mal einen teils humoristischen Blick auf eine Auswahl unsere Kandidaten werfen.

Kandidat #1 ist ein alter Bekannter hier im Forum, um den es seit seiner Quali verdammt stille geworden ist, die

STEILKÜSTE!

http://4.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKWKSl9muwI/AAAAAAAAJ28/_tCgXQJLXjg/s1600/steilk%25FCste%2520kona.JPG

Treulose Tomate?
Tja, der Kerl hat sich einfach vom Konamacher hier zum Slot coachen lassen und lässt uns dann einfach hängen! Keine Updates, nix! Das haben wir doch nicht verdient!

Oder doch?
Kann sich jemand vorstellen, wie viel Aufwand es neben der ganzen Trainiererei ist, hier noch öffentlich alles auszubreiten? Es ist schon anstrengend genug, neben dem Vollzeitjob (OK, Steilküste ist wie ich Staatsdiener, da fällt das leichter als anderswo) das erforderliche Training abzuspulen. Deshalb geht’s Steilküste wie den meisten Hawaii-Rookies: Der Start da drüben ist die Zugabe, das Sahnehäubchen oben drauf auf die harte Arbeit des Trainingsjahres. Zeit, Platzierung, alles egal, Hauptsache dabei sein dort, wo der Sport seinen Anfang nahm!

Die zweite chance genutzt!
Und in Jans Fall war das Trainingsjahr sogar unerwartet länger als geplant. Bei Qualiversuch Nummer 1 in Frankfurt hatte ihn ja ein Raddefekt die riesengroße Chance auf einen Slot schon im Juli gekostet. Dass er dann noch auf die Schnelle einen Startplatz in Regensburg bekommen hat und innerhalb von nur vier Wochen versuchen musste, die Form und die Psyche wieder auf die Reihe zu bekommen, war nicht wirklich einfach! Als das Rennen dann auch bei ihm nicht wirklich nach Plan verlief und er sich schon verdammt ärgerte, dass es mit dieser Zeit in Frankfurt sicher gereicht hätte, in Regensburg aber nicht, war die Stimmung in der Casa Sybenwurz am 02. August 2010 schon etwas gedrückt! Mag auch an meinereiner gelegen haben, aber nun denn!

Trotzdem stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und zu JEDER sollte zur Slotvergabe marschieren, egal, wie weit hinten er reingekommen ist. Für Jan wurde die Slotvergabe dann zum reinen Nervenspiel, denn durch die Absagen einiger vor ihm Platzierter kam der Slot immer näher. Wir guckten uns im Zelt schon alle nervös an und als dann sein Name ausgerufen wurde, musste nicht nur das Nordlicht selbst ne kleine Träne verdrücken.

Meine Prognose und Ausblick für Seilküste in Kona:
Klassische Rookie-Erfahrung! Jeden Augenblick der Reise und des Rennens wird genossen! Es wird alles aufgesogen, was es auszusaugen gibt. Zeit: egal! Platzierung: egal! Der Renntag selbst wird dann am Ende viel schneller vorbei gegangen sein, als er sich das hat vorstellen können, obwohl ihm sein Leiden in den Lavafeldern endlos erschienen sein mag.

Jan, hab einfach Spaß!

Tim

p.s. Und übrigens: Schon ganz ohne auf die erfolgreiche Quali einzugehen, gebührt Jan für eine andere Sache der Respekt der kompletten Triathlon-Szene: Er hat sich, ohne wirklich zu wissen, was und besonders wer da auf ihn zukommt, auf das Dude-Experiment eingelassen. Wer der Dude denn ist, war Jan, so hat er mir das mal erzählt, nicht so richtig klar, als er sich für das Projekt beworben hat. Ich kenne da den ein oder die andere, die aufgrund ihrer vermeintlichen Erfahrungen „Nei!“ geschrien hätten, wenn es darum gegangen wäre, sich vom Dude coachen zu lassen. Jan hat das Angebot, das so ernsthaft und professionell abgewickelt wurde, wie es nur wenige hier erwartet haben dürften, angenommen und ist das für mit dem Heiligen Gral des Eiermanns belohnt worden. Respekt!

Die Chronologie der Ereignisse ist detailliert nachzulesen hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11682&highlight=dude+coacht

janosch
01.10.2010, 09:24
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Viel Glück und genieß den Trip den wahrscheinlich viele von uns nie in diesem Ausmaß erleben dürfen!!!

:cool:

lonerunner
01.10.2010, 09:24
Da schließ ich mich doch einfach an.
Jan, ganz, ganz viel Spaß auf der Insel.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
Grüsse auch an Tessa:Huhu:

Kiwi03
01.10.2010, 09:32
Super geschrieben, danke.!!! Allen Beteiligten ganz viel Spass und gutes Gelingen auf der Insel, kann das gut nachfühlen.

Peter :liebe053:

psyXL
01.10.2010, 09:49
Danke für die nette Zusammenfassung Tim!

Steilküste, genieß die Insel.

:Prost:

Statler
01.10.2010, 09:49
Tolle Zusammenfassung.:liebe053:
Ich hoffe,es kommen noch mehr.

Steilküste wünsche ich auch eine tolle Zeit in Kona.Jetzt kann er sich ja endlich persönlich mit Dude austauschen.
Ich hatte meine Zweifel,dass Jan Ulis harte Einheiten so einfach wegsteckt.Das Verletzungsrisiko schien mir groß zu sein.
Jan hat das aber alles mit seiner nordischen Gelassenheit weggesteckt.Respekt.:liebe053:

Hier kommt mein wahrer Favorit:

Er heißt Walter Lehr vom EOSC.
Walter gewann die AK70 in Zürich und hätte nie zu träumen gewagt in Kona starten zu dürfen.
Sein größter Wunsch ist anzukommen.Ich drücke ihn auch die Daumen,dass er jeden Cut schafft und der Wind bei Havi nicht zu stark bläst.

:Huhu:

Aloha

Kiwi03
01.10.2010, 09:55
Hier kommt noch einer, Günter Pressler, AK 70. Haben wir auf Lanzarote kennen gelernt, nen super Typ.

Drück ihm für das Rennen auch ganz fest die Daumen.

http://hawaii.blogger.de/

Kurt D.
01.10.2010, 09:59
Hier kommt mein wahrer Favorit:

Er heißt Walter Lehr vom EOSC.
Walter gewann die AK70 in Zürich und hätte nie zu träumen gewagt in Kona starten zu dürfen.
Sein größter Wunsch ist anzukommen.Ich drücke ihn auch die Daumen,dass er jeden Cut schafft und der Wind bei Havi nicht zu stark bläst.

Aloha

...den Walter Lehr kenne ich auch, und drücke ihm ganz fest auch meine beiden Daumen. Alles Gute, Toi, Toi, Toi!:Huhu:

PS: Der Wind wird nächsten Samstag in Hawi aber stark blasen...

titansvente
01.10.2010, 09:59
Hier kommt noch einer, Günter Pressler, AK 70. Haben wir auf Lanzarote kennen gelernt, nen super Typ.

http://hawaii.blogger.de/

Ja, netter Kerl und alter Kasseläner noch dazu ;)

Ich drücke allen Hawaii-Starter-Foris ganz fest die Daumen!

3-rad
01.10.2010, 10:02
.

woher weißt du?
wie sind überhaupt die Aussichten.

Gabs schon die dude-Steilküste Zusammenkunft?

FuXX
01.10.2010, 10:05

http://hawaii.blogger.de/Den kenn ich schon seit Jahren, ist ein klasse Kerl und ich bin mir sicher, er wird wieder über die Strecke fliegen! German dynamite oder so ;)

@3Rad: Kurt wusste auch, dass in Wiesbaden die Sonne scheint - er hat sich allerdings im Tag geirrt ;) Allerdings bläst es bei Hawi so gut wie immer, daher hat er nen recht sicheren Tipp abgegeben. Damit werden die Oldtimer aber lässig fertig.

Kurt D.
01.10.2010, 10:10
@3Rad: Kurt wusste auch, dass in Wiesbaden die Sonne scheint - er hat sich allerdings im Tag geirrt ;) Allerdings bläst es bei Hawi so gut wie immer, daher hat er nen recht sicheren Tipp abgegeben. Damit werden die Oldtimer aber lässig fertig.

...nööö, aber als Windsurfer beschäftigt man sich hier mit dieser Materie (Wind) zwangsläufig ständig. Und es wird nächsten Samstag in Hawi und auch sonst herum viel Wind haben..., denn
zwei kräftige Hochdruckgebiete bauen sich ab Mitte kommender Woche wohl im Norden auf, das ist gut für uns (Windsurfer). :Blumen:

Statler
01.10.2010, 10:11
...den Walter Lehr kenne ich auch, und drücke ihm ganz fest auch meine beiden Daumen. Alles Gute, Toi, Toi, Toi!:Huhu:

Kurt sag' doch nicht sowas.:Nee:
Als wir das letzte Mal in Kona waren,habe ich einen älteren Athleten gesehen,den es ins Lavafeld geweht hat.Er sah schlimm aus.

Walter ist das Herzchen unsere Abteilung.
Alle sind mächtig stolz auf ihn und freuen sich riesig.

Michelle

titansvente
01.10.2010, 10:29

Kräht der Hahn des Morgens auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder´s bleibt wie´s ist :cool:

Kurt D.
01.10.2010, 10:34
Kräht der Hahn des Morgens auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder´s bleibt wie´s ist :cool:

...Mensch! Du erinnerst mich nun übel daran, dass morgen früh gleich zwei dieser Federviecher mich wieder kurz vor 6 Uhr wecken werden. Die beiden krähen um die Wette, allerdings nicht auf dem Mist, sondern (leider meistens) auf meinen Surfbords.:(

PS: Wind lässt sich einfacher vorhersagen als Sonne oder Regen, zumindest wenn man 22 Grad nördlich vom Äquator sich aufhält/bewegt (Passatwindbereich).:Huhu:

FuXX
01.10.2010, 10:43
...nööö, aber als Windsurfer beschäftigt man sich hier mit dieser Materie (Wind) zwangsläufig ständig. Und es wird nächsten Samstag in Hawi und auch sonst herum viel Wind haben..., denn
zwei kräftige Hochdruckgebiete bauen sich ab Mitte kommender Woche wohl im Norden auf, das ist gut für uns (Windsurfer). :Blumen:Sorry, aber die Meteorologen können das sicher nicht mit Sicherheit vorhersagen. Zudem ist das Wetter hier nun wahrlich ziemlich lokal unterschiedlich und auch im Tagesverlauf wechselhaft. 2005 haben die uns am Rennmorgen noch gesagt es werde extrem windig - es kam nichts! Hawaii macht was es will - und das macht auch einen Teil des Reizes aus.

FuXX

Kurt D.
01.10.2010, 10:52
Sorry, aber die Meteorologen können das sicher nicht mit Sicherheit vorhersagen. Zudem ist das Wetter hier nun wahrlich ziemlich lokal unterschiedlich und auch im Tagesverlauf wechselhaft. 2005 haben die uns am Rennmorgen noch gesagt es werde extrem windig - es kam nichts! Hawaii macht was es will - und das macht auch einen Teil des Reizes aus.

FuXX

:Huhu: ...ab in's (hawaiianische) Bett mit dir - und träum mir nicht zuviel von den "Meteorolügnern"..., sondern glaub einfach Windguru (kannste im Internet auch genau unter diesem Begriff ersehen).:Blumen:

Cruiser
01.10.2010, 10:56
Cooler Thread Hazel :Blumen:

GO JAN GO ! :bussi:

soloist
01.10.2010, 11:56
wenn wir schon bei den alten Hasen sind, werfe ich noch meinen Vereinskollegen - Adi Hoenig - in den Ring! Er hat in diesem Jahr seine AK in Südafrika und in Roth gewonnen! Wenn er in diesem Jahr bei Laufen nicht hochgeht, wird er Weltmeister Ak70!

Statler
01.10.2010, 12:08
wenn wir schon bei den alten Hasen sind, werfe ich noch meinen Vereinskollegen - Adi Hoenig - in den Ring! Er hat in diesem Jahr seine AK in Südafrika und in Roth gewonnen! Wenn er in diesem Jahr bei Laufen nicht hochgeht, wird er Weltmeister Ak70!

Toll,bald haben wir die Startliste der AK 70 abgearbeitet.:liebe053:

titansvente
01.10.2010, 12:11

Lese ich da Sarkusmus zwischen Deine Zeilen? ;)

Bleierpel
01.10.2010, 12:12

Schlimmer! Bald starten wir drin :Lachanfall:

Statler
01.10.2010, 12:18
Eigentlich ist Nopogobiker schon der Gewinner des Jahres.

Seine Quali steht eigentlich nie zur Diskussion...sie wird erwartet.
Er läßt gerne vergessen,dass er vor 3 Jahren richtig krank war.
Niemals hat er sich unterkriegen lassen und geht alles zielstrebig
an....in jeder Hinsicht.
Seinen Deckel:Liebe: hat er auch gefunden.
Ich wünsche Euch eine Tolle Zeit in Kona und auf Kauai.

Laß' es krachen Nopogo und komme ja nicht ohne Holzschüssel nachhause !!!

hazelman
01.10.2010, 13:35
Eigentlich ist Nopogobiker schon der Gewinner des Jahres.

Seine Quali steht eigentlich nie zur Diskussion...sie wird erwartet.
Er läßt gerne vergessen,dass er vor 3 Jahren richtig krank war.
Niemals hat er sich unterkriegen lassen und geht alles zielstrebig
an....in jeder Hinsicht.
Seinen Deckel:Liebe: hat er auch gefunden.
Ich wünsche Euch eine Tolle Zeit in Kona und auf Kauai.

Laß' es krachen Nopogo und komme ja nicht ohne Holzschüssel nachhause !!!

Damit hier jetzt nicht noch mehr Kandidaten vorweggenommen werden, die kommenden Kandidaten:

02.10. Rälph
03.10. Hunki
04.10. Bischi
05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker
08.10. Überraschungsgast!

Statler
01.10.2010, 13:56
Damit hier jetzt nicht noch mehr Kandidaten vorweggenommen werden, die kommenden Kandidaten:

02.10. Rälph
03.10. Hunki
04.10. Bischi
05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

Das waren ja nur ganz persönliche Grüße.:Blumen:

carolinchen
01.10.2010, 14:19
sehr schöner thread!

3-rad
01.10.2010, 14:25
Rälph?
ich denk der hats verpennt?

MarcoFFM
01.10.2010, 14:28
...Mensch! Du erinnerst mich nun übel daran, dass morgen früh gleich zwei dieser Federviecher mich wieder kurz vor 6 Uhr wecken werden. Die beiden krähen um die Wette, allerdings nicht auf dem Mist, sondern (leider meistens) auf meinen Surfbords.:(

PS: Wind lässt sich einfacher vorhersagen als Sonne oder Regen, zumindest wenn man 22 Grad nördlich vom Äquator sich aufhält/bewegt (Passatwindbereich).:Huhu:

Dein Leben müsste man haben...SEUFZ :)

bort
01.10.2010, 14:30
Rälph?
ich denk der hats verpennt?

Vermutlich gerade deswegen :Cheese:

Phoebe
01.10.2010, 14:54
Das ist ja ein cooler Thread :Blumen:

Kurt D.
01.10.2010, 20:21
Dein Leben müsste man haben...SEUFZ :)

:Huhu: ...dies ist u.a. eine "Gnade der frühen Geburt" ...:Blumen:

PS: Fast hätte ich gestern den einen "Schreihals" erwischt, der Kerl ist aber clever. Nun gibt's doch keine "Hähnchenbrust" heute abend...:)

frechdachs
01.10.2010, 20:36
:Danke: geiler thread!:Danke:

hazelman
02.10.2010, 10:24
Kandidat # 2: Rälph – oder wie man es nicht macht!

http://4.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKbrzx_0-uI/AAAAAAAAJ3U/bnBFfcWx3Qo/s1600/simpsons-the-doh-4900579.jpg

Streue ich sieben Tage vor Tag X Salz in die Wunden eines Menschen den ich nicht mal persönlich kenne? Öffne ich deshalb übermorgen eine Briefbombe, wenn ich zuhause ankomme? Sind meine geliebten Räder allesamt zersägt, wenn ich meine nächste Ausfahrt machen will? Alles Fragen, die ich mir mal kurz gestellt hab, bevor ich Rälph hier in meinen Fori-Countdown für Kona aufgenommen hab.

Aber erstens hab ich beim durchzählen meiner Kandidaten feststellen müssen, dass ich nicht genügend hab, um bis zum Schluss täglich einen vorzustellen. Zweitens ist sein Schicksal so dramatisch, wie es einen ambitionierten Eisenmann schlimmer nicht treffen kann. Drittens saß ich selbst vier Wochen nach Rälphs Waterloo im Festzelt zu Regensburg und hoffte mit einer Zeit, die sagenhafte 11 Sekunden schneller war als die von Rälph in Frankfurt, noch auf ein Wunder.

Deshalb erhält Rälph hier einen Ehrenplatz und nimmt es mir hoffentlich nicht krumm! :Blumen:

Aber los geht’s:
Ähnlich wie viele, auch ich, wollte auch unser Rälph die Quali. Genauso wie alle bereitete er sich gewissenhaft auf sein Rennen vor, ich auch. Mit dem Klugschnacker war er das ein oder andere Mal unterwegs, wenn es darum ging, die Monsterkoppeleinheiten der Build-Periode abzureissen. Ich hab das mit meinen Kumpels Jürgen und Flo gemacht. Kurzum: Rälph und ich, wir haben uns so richtig den Hintern aufgerissen für den Saisonhöhepunkt!

Dann aber lief es für Rälph in Frankfurt, für mich in Regensburg nicht so richtig! Irgendwo auf der Strecke blieb unser beider Ziel, so um 9:1xh zu finishen liegen. Beide aber brachten wir das Rennen dann trotz dieser Enttäuschung, die uns beide sicher schon zur Rennmitte ereilt hatte, zu Ende. Mehr schlecht als recht, aber wir haben es ins Ziel geschafft. Weit hinter Plan, aber gefinisht! Das ganze Schulterklopfen der Kollegen nach dem Motto: „Toll, dass Du Dich durchgebissen hast!“ wird ihm genauso auf den Keke gegangen sein wie mir, denn schon weit vor dem Zieleinlauf hatten wir beide mit dem Kona-Trip eigentlich abgeschlossen. Rälph lief als 29. der M35, ich als 31. der M35 ein, jeweils weit hinter der Platzierung, die direkt für einen Slot gereicht hätte.

Rälph – ein Mahnmal für uns alle!
Von da an aber trennen sich die Wege von Rälph und mir. Denn ich hatte ihn als (schlechtes) Vorbild! Er nämlich, mehr als verständlich übrigens, glaubte nicht im Traum daran, dass mehr als die Hälfte der vor ihm platzierten Jungs aus den Slot verzichten würden und trollte sich am Tag nach dem Rennen heim Richtung Freiburg. Wie er reagierte, als er feststellen musste, dass seine 9:51:14h „locker“ für ein Ticket gereicht hätte, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14795&highlight=bl%F6d

Die Moral von der Geschicht’
Rälph weiß jetzt und war so nett, uns allen zu zeigen, wie man es nicht macht! Deshalb schließe ich mit einem etwas abgewandelten Filmzitat:

Mach’s nicht noch einmal, Rälph!

So geht's weiter:

03.10. Hunki
04.10. Bischi
05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

Cruiser
02.10.2010, 11:34
Schön geschrieben Hazel :Blumen:

@ Rälph
Gibt es nächtes Jahr schon einen neuen Versuch?

Du hattest ja nicht das erste mal Pech bei der Quali, von daher würde ich dir einen Slot von Herzen gönnen.

Anja
02.10.2010, 20:56
alessandro ist auch vor Ort!

hazelman
03.10.2010, 11:24
alessandro ist auch vor Ort!

Da sind noch ne ganze Menge mehr Foris vor Ort, allein kenn ich Alessandor net. Wenn Du was schreiben willst, sehr gern!

hazelman
03.10.2010, 11:53
Kandidat # 3- Hunki!

http://www.initiative-grundeinkommen.ch/content/blog/uploaded_images/schweiz1-796261.jpg

Soweit ich weiß, ist auch unser Vertreter aus dem Land der Käse mit den großen Löchern zum ersten Mal auf der großen Insel.

Qualifiziert hat sich er sich mit einem 10. Platz bei seinem Heimrennen, dem Ironman Switzerland in Zürich. Zehnter? Hört sich nach ner richtigen Rakete an, nicht? Der Dude aber hat schon direkt nach dem Rennen korrekt bemerkt, dass der 10. Platz, den Hunki da in seinem Blog eingetragen hat, ja „bloß“ der 10. Platz in der Altersklasse ist, nicht in der Gesamtwertung. Hunki ist also 10. seiner Altersklasse geworden, der M30-34. Schon eine Gruppe, in der sich durchzusetzen schwierig ist, er hat’s aber trotzdem geschafft. Auch wegen seines

Schwarzsehen in Zürich!
Im Rennen dann ist Hunki auch noch gleich in die große Falle des IM Zürich getappt, den Drafting-Penalty. Auf den Strecken um den Zürichsee ist immer viel los und irgendwo muss er es bei der Nahrungsaufnahme verpennt haben und schon war die schwarze Karte da. Davon hat er sich aber nicht irritieren lassen und ist den Marathon unbeirrt in 3:11h gelaufen und damit noch gerade so also Vorletzter seiner AK auf den Kona-Zug aufgesprungen.

Meine Prognose und Ausblick für Hunki in Kona:
So ambitioniert wie Hunki ist, wird er das Rennen kommenden Samstag dann doch etwas ambitionierter angehen als beispielsweise unsere Steilküste. Die Gefahr dabei ist sicher weniger, dass ihn der Referee beim draften erwischt, sondern eher, dass er beim radeln überzieht und dann beim laufen dafür zahlen muss. Allerdings spricht hiergegen, dass er mit der 3:11h in Zürich dann doch eine sehr gute Laufperformance hat erkennen lassen.

Also Hunki, laß’ krachen!

Tim

Mehr zu Hunki: http://patrickhunkeler.blogspot.com/

Still to come:

04.10. Bischi
05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

Rälph
03.10.2010, 21:27
Streue ich sieben Tage vor Tag X Salz in die Wunden eines Menschen den ich nicht mal persönlich kenne? Öffne ich deshalb übermorgen eine Briefbombe, wenn ich zuhause ankomme? Sind meine geliebten Räder allesamt zersägt, wenn ich meine nächste Ausfahrt machen will? Alles Fragen, die ich mir mal kurz gestellt hab, bevor ich Rälph hier in meinen Fori-Countdown für Kona aufgenommen hab.

Ganz so billig kommst du nicht davon...:quaeldich:

@ Rälph
Gibt es nächtes Jahr schon einen neuen Versuch?

Ja, na klar gibt es den! Starte wohl in Zürich wie's aussieht, auf meiner LD#12.

War schon kacke wie's gelaufen ist, aber egal- ich bin schon wieder motiviert für den nächsten Versuch :liebe053: (ich frag mich gerade was ich mache, wenn ich's echt mal gepackt hab:confused: )

Wenn's ganz perfekt läuft, dann ist 2011 sogar mein alter Kumpel Jochen dabei, der in diesem Jahr verletzt war und eigentlich auch nach Kona wollte (er hatte sich übrigens schon zweimal Qulifiziert und ist nicht gegangen...:Lachanfall: )

hazelman
04.10.2010, 08:54
Kandidat # 4: Bischi, der Trainings(lager)-Weltmeister

http://2.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKl5kcsVC8I/AAAAAAAAJ3c/xRd61_Y3yec/s400/Unbenannt1.JPG

Fast alles, was ich über „den Bischi“ weiß, ist vom Hörensagen. Ich zähle mal auf: Ist Student, Lehramtsstudent! Ist das komplette Frühjahr von einem zum anderen Trainingslager unterwegs. Zwischen zwei TL ist er manchmal sogar so faul, nicht mal das Rad auszupacken. Er lässt es lieber für die eine Woche im Radkoffer, als es für ne Runde im deutschen Frühlingsregen überhaupt auszupacken – „Malle“ ist ja wieder in 8 Tagen! Obwohl er in Arnes TV oft mal den Experten gibt, hat er selbst schon so manchen Bock geschossen! Beispiele gefällig? Bischis unvergleichlicher Sonnenbrand (daher das Bild oben) beim IM South Africa 2009, wir erinnern uns an das Napalm-Foto! RESPEKT, Alter!!! Dazu sein DNF in Roth 2008. Bei 13° und Dauerregen ist er in Badehose und Singlet angetreten, während alle anderen sich so dick einpackten, wie es eben gerade ging. Resultat: Ausstieg wegen Unterkühlung bei der ersten (?) Durchfahrt des Solarer Berges. Nix war’s mit sub9! Dann holt er sich seine Quali nicht in Frankfurt oder Europa. Nein, er fliegt zum allbekannten Lutscherrennen nach Floria, fährt da ne sub9 ein, die er sonst nirgends jemals schaffen würde und macht den großen Molli damit.

So weit, so der Neid!
Denn: Hätten wir nicht alle gern während unseres Studiums mal ausprobiert, was so geht im Sport? Hätten wir nicht alle gern diese Möglichkeiten gehabt und wären zwischen Kanaren und Balearen hin- und hergejettet um uns einmal optimal auf einen Ironman vorzubereiten? Wären wir nicht alle auch mal gern woanders als beim immergleichen Rennen in Frankfurt an den Start gegangen? Jedes Jahr die trübe Brühe im Langener Waldsee? Tja, eigentlich hätten wir das auch alles gemacht! Wenn es denn möglich gewesen wäre! Und eine sub9 hätten viele von uns auch mitgenommen, allein haben wir sie eben nicht drauf! Und der Bischi hat gezeigt, dass er das kann! Dazu ist er noch eine verlässliche Größe im TV-Team von Arne. Der weiß, wovon er redet, wenn’s mal um schnellere Rad- oder Laufeinheiten geht! Und wie wir alle hat er zu Anfang ein paar katastrophale Fehler gemacht (s.o.), die einem eben mal passieren, insbesondere wenn man so ein Jungspund ist wie er. Ist ganz normal das! So, damit wären die Vorurteile ausgeräumt und wir können uns seinem Rennen in Kona 2010 widmen.

Vorgeschichte auf der Insel
Denn was das Rennen da angeht, da hat’s beim Bischi bisher noch nicht so richtig hingehauen. 2008 war er schon mal da. Wir gehen mal zu seinen Gunsten davon aus, dass er, damals ist er in der Babyklasse M18-24 gestartet, die „Steilküste gemacht“ hat. Also die Premiere genossen und nicht wirklich ein Rennen gemacht. Ich hab ihn damals ein- zweimal mit seinen Eltern im Lava Java sitzen sehen, geschwätzt haben wir nicht, er sah immer so konzentriert aus. 2010 aber hat er mit 25 Jahren die Rookie-Ausrede nicht mehr und kann jetzt allen Zweiflern (s. oben) beweisen, dass er es wirklich drauf hat.

Meine Prognose und Ausblick für Bischi in Kona:
Nach der verpatzten Generalprobe in Frankfurt, da hat er „nur“ ne 9:27h ins Ziel gebracht, will er es richtig krachen lassen! Dafür hat er sich gewissenhaft im letzten Trainingslager auf Lanzarote mit Timo B. & Co. vorbereitet. Trotzdem wird er sich weder beim schwimmen noch beim radeln vorn zeigen, denn beides sind seine eigentlichen Stärken nicht. Er muss und das ist für Agies in Kona trotz aller Laufstärke nicht so wirklich einfach, auf seinen Marathon setzen. In Florida letztes Jahr ist er eine 3:01h gelaufen, darauf wird er auch hier hoffen. Wenn das was wird, tippe ich auf eine Endzeit von um 9:35h (1:02-5:10-3:10 zzgl. Wechsel).

Wir konstatieren also:
Bischi hat die Bedingungen und die Ahnung, die wir uns alle mal gewünscht hätten und wird deshalb ROCKEN!

Dafür wünscht viel Erfolg

Tim

Still to come:

05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

Bischi
04.10.2010, 19:26

http://2.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKl5kcsVC8I/AAAAAAAAJ3c/xRd61_Y3yec/s400/Unbenannt1.JPG

Fast alles, was ich über „den Bischi“ weiß, ist vom Hörensagen. Ich zähle mal auf: Ist Student, Lehramtsstudent! Ist das komplette Frühjahr von einem zum anderen Trainingslager unterwegs. Zwischen zwei TL ist er manchmal sogar so faul, nicht mal das Rad auszupacken. Er lässt es lieber für die eine Woche im Radkoffer, als es für ne Runde im deutschen Frühlingsregen überhaupt auszupacken – „Malle“ ist ja wieder in 8 Tagen! Obwohl er in Arnes TV oft mal den Experten gibt, hat er selbst schon so manchen Bock geschossen! Beispiele gefällig? Bischis unvergleichlicher Sonnenbrand (daher das Bild oben) beim IM South Africa 2009, wir erinnern uns an das Napalm-Foto! RESPEKT, Alter!!! Dazu sein DNF in Roth 2008. Bei 13° und Dauerregen ist er in Badehose und Singlet angetreten, während alle anderen sich so dick einpackten, wie es eben gerade ging. Resultat: Ausstieg wegen Unterkühlung bei der ersten (?) Durchfahrt des Solarer Berges. Nix war’s mit sub9! Dann holt er sich seine Quali nicht in Frankfurt oder Europa. Nein, er fliegt zum allbekannten Lutscherrennen nach Floria, fährt da ne sub9 ein, die er sonst nirgends jemals schaffen würde und macht den großen Molli damit.

So weit, so der Neid!
Denn: Hätten wir nicht alle gern während unseres Studiums mal ausprobiert, was so geht im Sport? Hätten wir nicht alle gern diese Möglichkeiten gehabt und wären zwischen Kanaren und Balearen hin- und hergejettet um uns einmal optimal auf einen Ironman vorzubereiten? Wären wir nicht alle auch mal gern woanders als beim immergleichen Rennen in Frankfurt an den Start gegangen? Jedes Jahr die trübe Brühe im Langener Waldsee? Tja, eigentlich hätten wir das auch alles gemacht! Wenn es denn möglich gewesen wäre! Und eine sub9 hätten viele von uns auch mitgenommen, allein haben wir sie eben nicht drauf! Und der Bischi hat gezeigt, dass er das kann! Dazu ist er noch eine verlässliche Größe im TV-Team von Arne. Der weiß, wovon er redet, wenn’s mal um schnellere Rad- oder Laufeinheiten geht! Und wie wir alle hat er zu Anfang ein paar katastrophale Fehler gemacht (s.o.), die einem eben mal passieren, insbesondere wenn man so ein Jungspund ist wie er. Ist ganz normal das! So, damit wären die Vorurteile ausgeräumt und wir können uns seinem Rennen in Kona 2010 widmen.

Denn was das Rennen da angeht, da hat’s beim Bischi bisher noch nicht so richtig hingehauen. 2008 war er schon mal da. Wir gehen mal zu seinen Gunsten davon aus, dass er, damals ist er in der Babyklasse M18-24 gestartet, die „Steilküste gemacht“ hat. Also die Premiere genossen und nicht wirklich ein Rennen gemacht. Ich hab ihn damals ein- zweimal mit seinen Eltern im Lava Java sitzen sehen, geschwätzt haben wir nicht, er sah immer so konzentriert aus. 2010 aber hat er mit 25 Jahren die Rookie-Ausrede nicht mehr und kann jetzt allen Zweiflern (s. oben) beweisen, dass er es wirklich drauf hat.

Nach der verpatzten Generalprobe in Frankfurt, da hat er „nur“ ne 9:27h ins Ziel gebracht, will er es richtig krachen lassen! Dafür hat er sich gewissenhaft im letzten Trainingslager auf Lanzarote mit Timo B. & Co. vorbereitet. Trotzdem wird er sich weder beim schwimmen noch beim radeln vorn zeigen, denn beides sind seine eigentlichen Stärken nicht. Er muss und das ist für Agies in Kona trotz aller Laufstärke nicht so wirklich einfach, auf seinen Marathon setzen. In Florida letztes Jahr ist er eine 3:01h gelaufen, darauf wird er auch hier hoffen. Wenn das was wird, tippe ich auf eine Endzeit von um 9:35h (1:02-5:10-3:10 zzgl. Wechsel).

Wir konstatieren also:
Bischi hat die Bedingungen und die Ahnung, die wir uns alle mal gewünscht hätten und wird deshalb ROCKEN!

Tim

Still to come:

05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

Ich muss doch sehr bitten... Einige Sachen sind frei erfunden ;) aber trotzdem nett geschrieben hazel, vorallem das mit dem TL im Frühjahr!!! Kumuliert war ich nicht länger weg als jeder andere ambitionierte Triathlet! (3 Wochen!) Auf Florida gehe ich jetzt nicht...da spare ich doch lieber meine Energie :Cheese:

Liebste Grüße
Bischi.-lein

3-rad
04.10.2010, 20:06
IKumuliert war ich nicht länger weg als jeder andere ambitionierte Triathlet! (3 Wochen!)
Bischi.-lein

ich war gar nicht weg.
Hab ich deswegen keine Ambitionen? :confused:

Aber zum Thema:
Hau rein am Samstag.
Dürfen wir deine ganz heimlichen Ziele fürs Rennen erfahren?

Flipps
04.10.2010, 21:34

So weit, so der Neid!

Wir konstatieren also:

Tim

Still to come:

05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

Sehr, sehr geil! ;-) Bischi, erkennste dich wieder? :-P

schoppenhauer
04.10.2010, 21:58
Wie oft wollt ihr den kompletten Beitrag noch posten?

Gerade als Leeramtsstudent sollte man doch schon mal mit dem Sinn und Zweck von Zitaten konfrontiert worden sein - viel Training hin oder her.

dude
04.10.2010, 22:13
Es reicht nicht, nichts zu sagen zu haben, man muss auch
unfähig sein, dieses Nichts auszudrücken.

is so

Bischi
04.10.2010, 23:20
Beschwert euch doch nicht ständig... Außerdem war ich der erste mit der 'Zitat-antwort'. Bilder von heute morgen am Pier sind online. Auf dem einen ist FUXX mit drauf... Der 'weiße Hase' :D BLOG (http://bischib.wordpress.com)

dude
04.10.2010, 23:28
Kannst Du bitte die Bilder hier direkt reinstellen, damit ich sie auch anschaue? Danke.

FuXX
05.10.2010, 00:04
Ich muss doch sehr bitten... Einige Sachen sind frei erfunden ;) aber trotzdem nett geschrieben hazel, vorallem das mit dem TL im Frühjahr!!! Kumuliert war ich nicht länger weg als jeder andere ambitionierte Triathlet! (3 Wochen!)Dann war ich wohl nie ambitioniert. ;)

FuXX,
nach 10 Jahren bei 0 Wochen Trainingslager...

PS: Zeittips find ich ja doof, aber ich denke Marcel wird an nem schnellen Tag schneller als 9:35 sein. An nem windigen kann es eh beliebig langsamer werden...

Bischi
05.10.2010, 00:11
Kannst Du bitte die Bilder hier direkt reinstellen, damit ich sie auch anschaue? Danke.

Nö. Wenn dich die Neugier überkommt, wird dir der Klick nicht zu viel sein!

dude
05.10.2010, 00:19
Hast Du TriSzene als traffic generator noetig?

Hab' reingeschaut. 74lbs. Wie klein bist Du denn? 1,40m?

Bischi
05.10.2010, 00:29
Was sollen mir die Zugriffszahlen nützen? Immer wieder erstaunlich welche neuen Vorwürfe hier aufkommen. Hinter jeder Aktion wird eine neue Vermutung aufgestellt. Traurig DUDE, dass du schon zu den 'Alten Leuten' gehörst, die von morgens bis Abends hinter dem Vorhang aus dem Fenster schauen und hoffen, dass sich der Nachbar 'normal' verhält... :Nee:

Aber nochmal für dich! Es ist wesentlich einfacher einen Link zu setzten. Will hier einfach nur nicht noch mehr vor dem Kasten rumhängen!!

Ausdauerjunkie
05.10.2010, 00:30

Gerade als Leeramtsstudent sollte man doch schon mal mit dem Sinn und Zweck von Zitaten konfrontiert worden sein - viel Training hin oder her.

Der war echt gut:Lachanfall:

Bischi
05.10.2010, 00:32
Hast Du TriSzene als traffic generator noetig?

Hab' reingeschaut. 74lbs. Wie klein bist Du denn? 1,40m?

Und jetzt zu deiner FRAGE:

es sind Kilogramm. Wie du siehst ist das ein Vordruck. Hätte der Typi am Stand es auf dem Vordruck ausbessern sollen? Wenn ja, gehe ich nochmal runter und sage ihm das.
Körpergröße 184 CM

dude
05.10.2010, 01:47
Schon nervoes?

Wasserträger
05.10.2010, 07:21
Yeah! Trash-Talk vorm Wettkampf ist genau richtig um mit der richtigen gesunden Aggressivität einen Wettkampf zu bestreiten!!! :)

Superpimpf
05.10.2010, 08:00
http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/kona2010/jim-scott-previews-saturdays-mens-age-group-race#axzz11Sf9HYAZ

Wird langsam berühmt der Kleine :)

Statler
05.10.2010, 08:06
http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/kona2010/jim-scott-previews-saturdays-mens-age-group-race#axzz11Sf9HYAZ

Wird langsam berühmt der Kleine :)

Stefan Werner kennt er aber komischerweise nicht.:Nee:

Cruiser
05.10.2010, 08:39
Stefan Werner kennt er aber komischerweise nicht.:Nee:

...aber Jochen Diedrich...:Huhu:
Jochen, gib Gas :Blumen:

dude
05.10.2010, 08:40
Yeah! Trash-Talk vorm Wettkampf ist genau richtig um mit der richtigen gesunden Aggressivität einen Wettkampf zu bestreiten!!! :)

Die Jungspunde muessen eher ihre Aufregung zaehmen, sonst schiessen sie auf dem Weg nach Hawi bereits ueber das Ziel hinaus.

maifelder
05.10.2010, 09:12
Wenn ich nicht hetero wäre, hätte ich mich jetzt verliebt. Toller Body, hätte ich auch gerne.

http://bischib.files.wordpress.com/2010/10/dsc_0073.jpg

Ausdauerjunkie
05.10.2010, 09:19
@maifelder

gehts noch, dieses XXXL Format.

Wenn du so einen Körper willst, warum tust du nichts dafür???????

;)

drullse
05.10.2010, 09:21
Wenn ich nicht hetero wäre, hätte ich mich jetzt verliebt. Toller Body, hätte ich auch gerne.

Wie sieht das aus, wenn er die Luft nicht anhält? ;)

Superpimpf
05.10.2010, 09:22
@maifelder

gehts noch, dieses XXXL Format.

Wenn du so einen Körper willst, warum tust du nichts dafür???????

;)

Wahrscheinlich schmeckt ihm der Ingwer-Chili Shake nicht :Cheese:

maifelder
05.10.2010, 09:26
Sorry, auf meinem 28er passt das gut drauf. :cool:

Ausdauerjunkie
05.10.2010, 09:27
Sorry, auf meinem 28er passt das gut drauf. :cool:

Glaub ich nicht, denn mein 22" Anfängermonitor zeigt nichtmal die Hälfte:Huhu:

Triarugger
05.10.2010, 09:27
Ich hoffe Du meinst 28' Bildschirm......

maifelder
05.10.2010, 09:29
Ich hoffe Du meinst 28' Bildschirm......

Was Du meinst würde mich vermutlich eher stören als nützen. :Lachanfall:

hazelman
05.10.2010, 10:01
Kandidat # 5: Corki - Der Pro auf dem Pucky

http://1.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKrE8aOrwZI/AAAAAAAAJ3k/U2BmcnCsc4o/s1600/volt.JPG

Was Negatives? Na klar!
Jetzt hab ich bei Bischi meine ganzen Vorurteile rausgelassen und sämtliche halbwegs peinlichen Geschichten erzählt, die mir so zu Ohren gekommen sind.* Wäre also an der Zeit, auch bei anderen hier nicht an bissigen Kommentaren zu sparen. Allein fällt mir zu Corki nix Negatives ein! Der Kerl ist einfach durch & durch in Ordnung. Er reagiert selbst dann, wenn man ihn nach dem Rennen 2008 im Volcano National Park noch mal von der Seite anquatscht, nicht genervt, sondern freundlich. Dazu kommt, dass er einen selbst dann beim absoluten Leiden erkennt und anfeuert, wenn man sich wie ich Regensburg unter einem Cowboyhut versteckt weil der Tag einfach beschissen läuft. Auch wenn ich in der Schande lieber unerkannt gelaufen wäre, übel nehmen kann ich es ihm nicht. Zu guter Letzt hat er seinen Filius doch glatt mit meinem Vornahmen versehen. Was könnte ich also Schlimmes sagen? Nix eigentlich…. Aber halt! Mir fällt doch was ein! Guckt mal nach oben und ihr werdet feststellen, dass die Carbonmühle, die Corki auch in Kona wieder untern Hintern haben wird, nun wirklich aussieht, als wäre sie bei Pucky vom Band gelaufen und nicht mit viel Hirnschmalz von Fahrradingenieuren ersonnen worden! Normalerweise würde ich mich jetzt noch einige Zeilen lang über diese Ausgeburt an Hässlichkeit auslassen, die schon allein wegen ihres Aussehens die alle Motivation für schnelle Radzeiten im Keim erstickt! Allein sprechen die Zeiten, die Corki mit dieser Plastikschüssel auf den Asphalt brennt gegen meine Theorie! 4:28h in Roth, 2:07h in Köln, da geht was mit, egal wie es aussieht! Aber zu Ernsthaftem!

Was Wettkampfmäßiges!
2010 war Corki beim IM St. George, das lief mittelprächtig, sicherte aber den Kona-Slot! Roth ging mit nem Marathon von 3:2xh fast vollends in die Hose. Bonn war in Ordnung, Köln schon besser. Es sieht also so aus, als ob Corki die (Form-)Kurve vor Kona noch mal bekommen hätte und das ist gut so! Denn für ihn wie eine Vielzahl anderer männlicher Pros besteht die durchaus reale Gefahr, in Kona gechickt zu werden! Ist Corki aber schon in Roth passiert. Da war er ab Laufkilometer 14 „2. Frau“. Anders als viele seiner männlichen Profikollegen hat Corki damit aber weniger ein Problem. Er sieht in der Schnelligkeit von CW sogar positiv und zwar für sich selbst. Das konnte man schon in seinem Rennbericht zu Roth 2010 nachlesen, dort steht:

„Ab Kilometer 14 war ich "2. Frau"-Wahnsinn. Nicht das ich ein Problem damit hätte. „In Hawaii werde ich mich an sie (Chrissie Wellington) halten - scheint ein gutes Pacing zu haben und dann sollte Top15 drin sein.“

Übrigens: Corki hat nen Blog: http://clemenscoenen.blogspot.com/

Meine Prognose und Ausblick für Corki in Kona:
Wenn Corki den oben vorgestellten Plan wirklich durchzieht, dann wird er zumindest auf dem Rad nicht überzocken, was bei ihm schon ein gewisses Risiko darstellt. Was danach beim laufen drin ist, werden wir sehen, aber bei gutem Verlauf sollte eine Top15-20 Platzierung drin sein.

Tim

Still to come:

06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker

*Ein altbekanntes Forumsschandmaul meint, es gäbe noch viel mehr zu berichten. :Huhu:

Vinoman
05.10.2010, 14:35
Guter Beitrag!:Blumen:

Ich finde das Bike sieht zumindest schnell aus! Also da habe ich ja schon ganz andere....

Also wenn er an CW dran bleiben kann, sollte er sehr zufrieden sein. Ich tippe sie dies Jahr potentiell auf 8.35-8.45, hängt natürlich vom Wetter ab. Aber das ist völlig realistisch, wenn man sich das entstehen der 2009er Zeit und ihre Entwicklung in Roth ansieht. Trotzdem sollten da noch 10-15 MPros schneller sein.

Thorsten
05.10.2010, 14:49
Wie sieht das aus, wenn er die Luft nicht anhält? ;)
Kann ich dir am Wochenende zeigen. Er ist "Strand", ich bin "Kneipe" :Cheese:.
Glaub ich nicht, denn mein 22" Anfängermonitor zeigt nichtmal die Hälfte:Huhu:
1024 * 768 Pixel auf dem 22"er sind out :cool: :Lachen2:.

kullerich
05.10.2010, 15:17

lehramt-Student? Sind das nicht eigentlich Lehramts-Azubis:)

(kullerich, mit Studienrätin verheiratet....)

maifelder
05.10.2010, 15:33
Kann ich dir am Wochenende zeigen. Er ist "Strand", ich bin "Kneipe" :Cheese:.

Er meinte Bichi, nicht mich. Ich fühle mich aber trotzdem geschmeichelt. :Blumen: :Cheese:

hazelman
06.10.2010, 08:59
Kandidat # 6: FuXX, der nicht ambitionierte Triathlet

http://2.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKwe3BEnlJI/AAAAAAAAJ4I/sRtto_wcHGk/s1600/fox.JPG

Vom Wissenschaf(f)tler unter den Eisenmännern
Immer, wirklich immer wenn hier im Forum jemand was zu aerodynamischen Eigenschaften neuer Triathlonrahmen zu sagen hat, kann man sicher sein, dass der nächste Post unseres FuXX nicht lang auf sich warten lässt. Von Hause aus Wissenschaf(f)tler geht er die ganze Triathlongeschichte sehr sachlich und pragmatisch an. Da fällt schon mal die ein oder andere eindeutige Bemerkung zur neuen Zeitfahrwunderkreation US-amerikanischer Radschmieden, wo doch allen Wissenden seit jeher klar ist, dass nix besser ist als ein Walser mitschmalem Tretlager. Punkt! Aus! Schluss! Fertig! Ende der Diskussion!

Optimiertes Rennmaterial
Konsequent wir er nun mal ist, hat er sich bei einem privat organisierten SRM/Walser-Testtag 2007 gleich mit Meister Andy auf Du & Du gestellt und fährt seitdem auf seinem weißen Walser Modell 6 stetig richtig flotte Radzeiten ein. Und das meist ohne sich vor dem Laufen verausgabt zu haben wie so manch anderer unserer Überbiker (*hüstel*) hier im Forum. Denn seine wahre Stärke kommt erst ganz am Ende des Ironman: der FuXX ist nämlich auch unter den Extrembedingungen von Kona in der Lage, an die Marke von 3h heranzulaufen: 2007 waren es 3:10, beim letzten Auftritt 2008 dann schon 3:02h. Nicht von ungefähr also, dass er bei Slowtwitch als „Fennec“, also Wüstenfuchs, unterwegs ist (auch wenn seine Ohren nicht ganz so überdimensioniert sind, wie die seines tierischen Vorbildes).

Optimales Rennen? Noch nicht!
Der wissenschaftliche Ansatz hat ihn, der bislang noch kein einziges Trainingslager im Süden absolviert hat, bisher zu einer Bestzeit von 8:50h (Roth 2009) geführt. Nicht schlecht, Herr Specht! Wie aber meist war er so richtig mit diesem Rennen, Splitzeiten 56min – 4:46h – 3:04h, nicht zufrieden. Als ich ihn da nach dem Zieleinlauf am Jägerzaun lehnen sah, war er wirklich verdammt müde! Leere Augen, die nur solche Athleten haben, die wirklich alles gegeben haben, sahen mich an. Und aus seinem Mund kam der Satz, den so viele von uns schon mal gesagt haben: „Warum tu ich mir das hier überhaupt an?“. Was ihn an diesem Tag nämlich gewurmt hatte, waren trotz der Superzeit zweierlei: Erstens, dass ein Mädel die Weltbestzeit der Frauen auf (damals) unglaublich 8:31h geschraubt hatte. Zweitens, dass es wieder nix geworden war, mit dem Marathon unter drei Stunden. Es blieb trotz aller Zweifel also noch was zu tun im Ironmansport! Das war zunächst der besagte sub3er Marathon und dann noch insgeheim (ich spekuliere hier) so eine komische Salatschüssel von der großen Insel mit nachhause zu nehmen. Dass er keins der beiden Ziele schon im Qualirennen 2010 erreichen könnte, schien ihm schon vor dem Rennen auf Lanzarote klar zu sein. Auf unserer Radausfahrt Mitte April in der Eifel klang das so, als ob er sich im Mai zunächst „nur“ die Quali abholen wollte, um es dann auf Hawaii noch mal so richtig krachen zu lassen.

Finales Rennen auf Bis Island? Fürs Erste wohl!
Denn, so hörte ich im Nachgang, das Rennen 2010 soll für den FuXX auf absehbare Zeit das letzte auf Big Island sein. Nun denn, welch bessere Gelegenheit um kommenden Samstag mal so richtig einen rauszulassen? Dafür wird er wieder akribisch gearbeitet haben und ist auch schon so früh angereist, dass ich ihm vor der Abreise noch nicht mal hab persönlich viel Erfolg wünschen können. Zwei Wochen vor dem Rennen reisen ja sonst bloß die Profis an. Nun ja, sein Jahresurlaub ist ja nicht durch die obligatorischen vier Trainingslager im Februar, März, April und September geschmälert! Deshalb jetzt mal ohne Umschweife zur

Prognose und Ausblick für den FuXX in Kona:
Tja, die Top100 mit Ansage hatten wir ja schon zwei Mal. Deshalb würde ich mal ganz frech behaupten, dass, wenn wir aus der „100“ in diesem kleinen Filmchen (*KLICK* auf das Bild)

http://2.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TKsowq8qEPI/AAAAAAAAJ34/dWZk6YM-6m4/s1600/kea.JPG (http://www.youtube.com/watch?v=zlXhgeII6rk)

eine „50“ machen, wir ganz gut hinkommen! Denn der FuXX wird’s diesmal drauf anlegen! Er will den Marathon unter drei Stunden laufen. Dass er mittlerweile unter einer Stunde aus dem Wasser kommt, ist auch drin. Wenn jetzt noch der Wind mitspielt, Hitze kann er ja sowieso gut ab, dann geht was. Richtig was! Top50 halte ich nicht für ausgeschlossen, insbesondere weil er die Hitze so gut verkraftet, ja erst ab 30° richtig ins rollen kommt!

Hau rein, FuXX!

Tim

Still to come:

07.10. Nopogobiker

FMMT
06.10.2010, 09:13
Tolle Berichte, weiter so:Blumen:

FuXX
06.10.2010, 18:16
Uiuiui! Nun muss ich mich wohl anstrengen...

Aber warum drumrum reden - die Vorbereitung war sehr gut, auch deutlich besser als vor Roth 09, also bin ich mal optimistisch.

Das einzige, was mir Sorge macht, ist die Erkältung von letzter Woche, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie ganz weg ist. Aber ich werd alle geben und wenn es dann nicht hinhaut, dann hab ich wenigstens alles versucht.

Ich hoffe mal ihr drückt mir alle schön die Daumen :)

FuXX

hazelman
06.10.2010, 18:19
Uiuiui! Nun muss ich mich wohl anstrengen...

Aber warum drumrum reden - die Vorbereitung war sehr gut, auch deutlich besser als vor Roth 09, also bin ich mal optimistisch.

Ich hoffe mal ihr drückt mir alle schön die Daumen :)

FuXX

Aber sicher drücken wir die Daumen! :)

Und auch der Nopogobiker meinte schon, Du seist so ziemlich der einzige, der dazu steht, in Form zu sein! Respekt!

Guten Taper weiterhin

tim

FuXX
06.10.2010, 18:32
Das hab ich immer so gemacht, wenn es so war, nur stimmte es dann auch, wenn ich was gegenteiliges behauptet habe ;)

frimar
06.10.2010, 18:41
Lass es krachen FuXX, meine gedrückten Daumen hast Du :cool:

gurke
06.10.2010, 20:12
Fuxx, ich drück dir die Daumen. Generalprobe war ja gut. Also, Rock´n Roll:Huhu:

Statler
07.10.2010, 08:48
Will hier keiner mal über FuXX lästern ???

Ok,dann nicht.:Lachen2:

Ich wünsche Dir auch ein gutes Rennen am Samstag.
Du stehst schon einbisschen unter Druck.
2008 standen die ganzen Frau an der Strecke und es wurde spekuliert,wer wann aus Hawi zurückkommt....die Julias haben da immer diese Nase vorne.
Laß Dich nicht von Frau Dude abhängen.:Lachanfall:

Ich will nen sub3 Marathon sehen !!!

der Coach

FuXX
07.10.2010, 09:16
2008 bin ich auch echt schlecht Rad gefahren, dass wird dieses Mal besser - und dann schauen wir mal...

aloha,
FuXX

hazelman
07.10.2010, 09:44
Kandidat # 6: Nopogobiker, noch so ein nicht ambitionierter Triathlet

http://4.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TK11-QgDjmI/AAAAAAAAJ44/VE_ZwnAP_AE/s1600/dya.JPG

Von einzigartigen Trainingsmethoden
Rar gemacht hat er sich hier gemacht in den letzten beiden Jahren, der wohl am unkonventionellsten trainierende Tri-Szene-Fori. Schwimmen: Da reichen vorm Qualirennen die 15 Wettkampfkilometer der Liga- und Vorbereitungsrennen. Laufen: na, einmal sollte man auch mal 2:15h gelaufen sein vorm Ironman, dann geht das schon! Radfahren: Na, da dürfen es dann aber in der Hochphase schon mal 1004 Kilometer (http://www.nopogobiker.de/blog/?p=468)in der Woche oder im Mai mal 900km in vier Tagen sein. Frei nach dem Motto: Wer im Training schon mehrfach 10h oder mehr Sport gemacht hat, den können die 9h beim Ironman dann auch nicht mehr schocken. Das alles aber macht Alex schön von zuhause aus, Trainingslager werden in Hessen gemacht, nicht auf Malle. Und das Bekloppte dabei :confused: : Bei ihm funktioniert das auch noch! 2009 in Frankfurt 8:59h, 2010 trotz 3,5km längerer Radstrecke und schwimmen ohne Neoprenanzug 9.07, also netto noch mal sub9.

Ich selbst sitz ja auch gern und viel auf dem Rad, da komm ich aber nicht mit! Obwohl, einer Sache muss ich zustimmen: Viele lassen sich allein von dem Gedanken abschrecken, mit dieser Rakete mal ne Ausfahrt zu machen, denn „Der fährt doch immer so schnell!“. FALSCH! Macht er nicht! Man muss ihn bloß dann mal ziehen lassen, wenn er mal wieder 5km vor dem nächsten Ortsschild den Sprint gleichen Namens anzieht um eine Minute später am Horizont zu verschwinden. Der wartet schon, keine Angst. Schlimm wird’s nur dann, wenn mal wieder die Zeit knapp wird. Unsere Ausfahrt vom 12.09. (http://connect.garmin.com/activity/48822169) dieses Jahres werde ich so schnell nicht vergessen: Wir waren irgendwo im Hintertaunus, es war gegen 15:30h, um 17:00h sollte das Race for the Cure (5km-Lauf) in Frankfurt gestartet werden. Auf meine Frage, ob wir das denn noch schaffen, meine Alex: „Das wird knapp!“. Das waren, so zumindest meine verschwommene Erinnerung an die folgenden knapp zweieinhalb Stunden, die letzten Worte, die wir wechselten, bevor wir um 16:52h vor Alex’ Wohnung eintrafen, uns in Windeseile umzogen um genau 60 Sekunden vor dem Start an der Alten Oper anzukommen. Nun denn!

Saison 2010
In der ersten Saisonhälfte lief für Alex so ziemlich alles nach Plan. Trotz vernachlässigtem Schwimmtraining in der Liga die Radlokomotive gespielt, Titel beim Quarterman und der Hessischen Meisterschaft über die Mitteldistanz verteidigt. In Frankfurt souverän die Quali geholt! Einziger Wehmutstropfen: Seine besserer Hälfte hatte in Frankfurt keinen guten Tag und verpasste die Quali, womit die beiden zwar zusammen auf die Insel fliegen, aber diesmal nicht beide teilnehmen können. Besonders erwähnenswert bei des Nopogobikers Rennen in Frankfurt wie immer die Radzeit: 4:34h für 185km, Respekt. Blöde bloß, dass ihm ein gewisser Andreas R. den Titel Europameister-im-vom-Langener-Waldsee-nach-Frankfurt-fahren abgenommen hat. Dieser freche Kerl war doch glatt als einziger schneller. Frechheit so was! Die Vorbereitung auf Kona dann lief, bis auf eine kleine Erkältung direkt im Anschluss ans Rennen in Frankfurt gut. Zwar haben die vielen kleinen Rennen im August und September die (Rad-)Umfänge etwas geringer hielten als vor dem IM Germany. Trotzdem hat es zwischendrin für eine Woche mit 1004 Radkilometern gereicht. Sein Ziel für Samstag: Ne Holzschüssel! Und die ist spätestens seit vorgestern, als sein Mädchen für den AK-Sieg beim 10er abgestaubt hat, auch verdammt noch mal PFLICHT!

Meine Prognose und Ausblick für Nopogobiker in Kona:
Pflicht mag die Salatschüssel ja sein, Priorität hat sie, wenn wir mal ganz ehrlich sind dann doch nicht! Denn eigentlich, ganz eigentlich, wäre er auf der Insel ja schon gern mal auf dem Rad der schnellste Agie. Blöd bloß, dass auch dieses Jahr wieder die große Radgranate zugegen ist. Der Kerl, der diesen Titel 2009 abgestaubt hat, in Fachkreisen einfach „Der große Stefan“! Der ist nicht bloß im Wasser, auf dem Rad und manchmal sogar zu Fuß unglaublich schnell, sondern auch noch total in Ordnung und verdammt trinkfest, s. Bild!

http://2.bp.blogspot.com/_jG2jC3WmmMM/TK16wavJbdI/AAAAAAAAJ5A/w2Wau4ConN8/s1600/111Unbenannt.JPG

Abgecheckt hat der Nopogobiker die Form des Großen schon mal. Da werden beide tiefgestapelt haben, wie sich das gehört.

Was das Podium der M35 angeht, wird’s da so richtig knapp!, auch wenn in Kona da Fünfe hoch dürfen. Neben dem großen Stefan laufen da noch andere Jungs auf, die eigentlich lieber ne Profilizenz lösen sollten. Der beste Agie 2009, Christian Müller, ist genauso am Start wie ein paar Quasipros aus USA, beispielsweise ein gewisser Tim Hola. Trotzdem wird der Nopogobiker, nachdem er irgendwie den Auftakt in diesem großen Salzwasseraquarium überlebt hat, die altbekannte Taktik auffahren, ohne Rücksicht auf Verluste: Volle Presse auf dem Rad, Überlebenskampf beim laufen. Dass er damit in T2 in Podiumsreichweite ankommen wird, da bin ich mir fast sicher. Und dafür, dass er auf der Laufstrecke nicht rummaulen wird, dafür wird schon sein Mädchen sorgen! Meine Güte, kann die laut brüllen! Und wenn dann noch auf dem Weg die Palani Road hoch so ein paar spitze Bemerkungen vom Dude kommen, dass ja die Ente hinten raus ..., dann sollte das Motivation genug sein.

Beim Projekt „Salatschüssel 2010“ viel Erfolg wünscht

Tim

Mehr zum Nopogobiker hier: http://nopogobiker.de/

Morgen ist dann unser Überraschungsgast dran!

Statler
07.10.2010, 09:48
2008 bin ich auch echt schlecht Rad gefahren, dass wird dieses Mal besser - und dann schauen wir mal...

aloha,
FuXX

Ja,denk mal an Deine arme Frau,wie sie vor den Julias da steht.
Vorallem muß sie dude die ganze Zeit ertragen,weil der auf seine Frau warten.Willst Du ihr da antun???
Also streng Dich an.:quaeldich:
:Cheese:

hazelman
07.10.2010, 11:45
Jetzt hat auch das Tri-Mag den Zweikampf Corki vs Chrissie entdeckt... Abschreiber!

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3791:clemens-coenen-will-chrissie-schlagen&catid=211:ironman-hawaii-2010-news-a-features&Itemid=100019

kaihawaii
07.10.2010, 12:03
Jetzt hat auch das Tri-Mag den Zweikampf Corki vs Chrissie entdeckt... Abschreiber!

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3791:clemens-coenen-will-chrissie-schlagen&catid=211:ironman-hawaii-2010-news-a-features&Itemid=100019

historisch korrekt kommt die battle wohl ja eher von hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9k5oQGLkXtA

Statler
07.10.2010, 16:18
historisch korrekt kommt die battle wohl ja eher von hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9k5oQGLkXtA

Daniel kenne ich....ein sehr netter Kerl :Blumen: ..... der andere hat doch im Vorfeld nur rumgemeckert,dass er auf der Pier so weit hinten steht muß.Aber hat ja auf mich gehört und ein bisschen schneller gemacht,damit er auch vorne parken darf.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ist Daniel denn mit Chrissie gelaufen ???

RoBa
07.10.2010, 17:47
Da drück' dem Alex mal beide Daumen, dass es mit der Salatschlüssel klappt!
Letztes Jahr, kurz nach dem IM Frankfurt hatte ich auch das Vergnügen mit ihm eine RTF zu fahren. Anfangs wars ok - auf Mädchen nimmt er halt Rücksicht. Nach der Streckenteilung habe ich mir 120km ziemlich angestrengt sein Hinterrad angeschaut. Schön (eindrucksvoll) wars trotzdem.

frechdachs
07.10.2010, 21:03
laut einer representativen statistik in TS haben ~15% ihre quali nur durch ein POWER*BALANCE band geschafft :Cheese:

beweis:

http://bischib.files.wordpress.com/2010/10/dsc_0073.jpg

wünsche allen ein gutes gelingen :Huhu:

edit sagt: ups .......... so groß wollt ich das nicht :-(

hazelman
07.10.2010, 21:08
l

edit sagt: ups .......... so groß wollt ich das nicht :-(

Tim sagt: Dann mach es eben kleiner! :Nee:

sinapur
07.10.2010, 22:01
und schön wieder dieses nike model. bei dem riesen bild hab ich immer genau sein "package" in der mitte des bildschrimes zentriert, hoffe das wird bald mal kleiner gemacht

Bischi
07.10.2010, 22:33
Nee, nee. Hatte das Ding bei der Qualivergabe noch nicht :Lachen2:

sinapur
07.10.2010, 22:35
und schön wieder dieses nike model. bei dem riesen bild hab ich immer genau sein "package" in der mitte des bildschrimes zentriert, hoffe das wird bald mal kleiner gemacht

also mit kleiner machen meinte ich das bild nicht das package

freu michs schon richtig. find das super auch mit den srm daten, mal sehn ob das dann auch klappt. jemand insiderwissen wie das funktioniert? Kleiner Sender am Rad, SRM mit Fahrzeug auch auf der Strecke empfängt Signal und dann per UMTS oder ähnlichem Live ins net?

FuXX
07.10.2010, 23:17
Haste Glück gehabt. Mit dem extra Gewicht des Bändchens hätteste vll die sub 9 nicht geschafft ;)

FuXX

PS@Tim: Stefan ist in der AK30, nicht 35.

hazelman
08.10.2010, 07:37
PS@Tim: Stefan ist in der AK30, nicht 35.

Immer noch? Unglaublich!

Thorsten
08.10.2010, 07:58
Tim - wo bleibt der Überraschungsgast :Huhu:?

Statler
08.10.2010, 08:00
Immer noch? Unglaublich!

Ist nicht so schlimm.

Dude sieht auch älter aus ,als er ist.:Lachen2:

dude
08.10.2010, 08:06
Ist nicht so schlimm.

Dude sieht auch älter aus ,als er ist.:Lachen2:

Ist bei Maennern nicht so schlimm. :Cheese:

Statler
08.10.2010, 08:15
Ist bei Maennern nicht so schlimm. :Cheese:

...so lange sie Geld haben.:bussi:

hazelman
08.10.2010, 08:48
Kandidat # 7: Der Überraschungsgast!

http://www.anewsalerts.com/wp-content/uploads/2010/08/jack-in-the-box-is-backkkk.jpg

Jetzt hab ich ja groß angekündigt, hier meinen Überraschungsgast vorzustellen. Leider aber sind alle Kandidaten, die ich so auf der Liste hatte, entweder in letzter Minute verletzt ausgeschieden oder haben dann schlussendlich doch genkiffen. Sorry, aber lest selbst!

Bort – verletzt!
Tja, insgeheim hatte ich ja darauf gehofft, hier den Bort vorstellen zu können. Der ist ja bekannt für kurzfristige Kamikazeaktionen und das nötige Kleingeld sollte es in Bad Homburg auch geben, leider isser aber verletzt!

Thorsten – geblufft!
Mein zweiter Tipp war dann Thorsten, denn warum sonst hätte der solche Umfänge schrubben sollen, wie in der letzten Zeit? Allein, um den Bort abzuledern? Das schafft der doch schon allein durch die überharten Trainingspläne im Vorfeld des Marathons, die verhindern, dass Bort überhaupt an der Startlinie steht, hatte ich mir gedacht. Und siehe da, so isses eingetreten.

Mandarine – vom Ehemann boykottiert!
Dritter Tipp war dieses kleine orange Früchtchen aus dem Hintertaunus, da hat aber offensichtlich die ansage des dazugehörigen männliches Teils: „Wenn, dann starten wir beide da drüben, oder gar nicht!“ dann doch gezogen.

Das Mädchen – Der Preis war nicht heiss!
Kandidatin Nummer vier wäre das Mädchen gewesen, weil ich dachte, vielleicht hat der Dude hintenrum noch als Toppreis der Muzungo-Mile nen Slot ausgehandelt. Der Dude hat sich aber lieber mit den hohen Tieren der WTC gezofft, als dem Mädchen nen ordentlicheren Preis zu geben, als nen schäbigen Putzlumpen!

Der Dude – zu frech!
Und bis genau 8:06 Uhr deutscher Zeit wollte ich noch den Dude vorstellen, der doch sicher den abgegriffenen Slot für sich selbst verwendet hat. Denn irgendwie klingt sein Zeitplan für die nächsten Wochen mit ½-Marathon LA, Marathon NYC, IM Cozumel, Marathon Fukuoka nicht nich wirklich nach Auslastung! Dann aber hat er wieder in seiner unnachahmlichen Art zugeschlagen und angefangen, Komplimente zu verteilen. Damit war er dann auch raus! *Scholl*

Michael Raelert – gekniffen!
Ebenfalls weg fällt Michael Raelert. Der gibt trotz aller Spekulatius dann doch den Geist gibt, der stets verneint?

Auch folgende Quasikandidaten fielen in letzter Minute aus:
Kurt D. - Gone surfing! Kai Walter - Waaaaaay tooo busy! Lothar Leder - Wieder bloß in 9:56h gefinisht und den SLot knapp verpasst! - LvL Gestern spontan abgereist weil seiner nen Pups quer sitzt. - Dave Scott In letzter Minute die Wade gezerrt!

Was bleibt also?
Klar, ich könnte mich jetzt zur grandiosen Leistung von des Dudes Putzhilfe-gone-Wife auslassen, die es 5x nach Kona geschafft hat, während the Dude himself immer noch jenseits der 2:32h sein lahme-Enten-Marathonisti-Dasein fristet. Dann aber wäre mir der Zorn des Dude sicher und die Gesamtheit der zu erwartenden Breitseiten würde mich kleinen Staatsdiener schlicht überfordern. Das trau ich mich also nicht!

And now to something completely different!
Es bleibt am Ende was ganz Ernsthaftes. Denn neben den von mir mit einer Einzelvorstellung bedachten gibt’s ja hier aus der Blau-Weißen Welt noch so ein paar Kandidaten, zu denen ich einfach zu wenig weiß, um mich irgendwie qualifiziert zu äußern.

Das wären:

alessandro
diri_de
DerDutz
MartinL
MaSche - Schnellschwimmer
merz
mic111
Muscape
Frau dude

Leute, ich kann bloß auf die Ansage von Ben FertiG verweisen, die er auf der Pasta Party vor meinem ersten IM Hawaii 2007 gemacht hat (ja, die hat entsprechendes Amipathos, aber diesmal trifft es wirklich zu, insbesondere für die Rookies):

Genießt jeden einzelnen Augenblick, den Ihr da draußen verbringt. Saugt alles auf, egal wie sehr es schmerzt. Denn: Egal, wie unendlich lang Euch das Rennen mittendrin vorkommen mag, so schnell ist es am Ende dann vorbei!

Aloha!

Tim

dude
08.10.2010, 08:56
Leute, ich kann bloß auf die Ansage von Ben FertiG verweisen, die er auf der Pasta Party vor meinem ersten IM Hawaii 2007 gemacht hat (ja, die hat entsprechendes Amipathos, aber diesmal trifft es wirklich zu, insbesondere für die Rookies):

Genießt jeden einzelnen Augenblick, den Ihr da draußen verbringt. Saugt alles auf, egal wie sehr es schmerzt. Denn: Egal, wie unendlich lang Euch das Rennen mittendrin vorkommen mag, so schnell ist es am Ende dann vorbei!

Jedes Jahr das gleiche Gesabber von ihm. Unser Mitbewohner John ist bei der Rede aufgestanden und hat die Pasta Party fruehzeitig verlassen, waherend Frau dude seither fieberhaft den de-friend button von Fertic auf fb sucht.
Und das ohne dabei gewesen zu sein.

hazelman
08.10.2010, 08:59
Jedes Jahr das gleiche Gesabber von ihm. Unser Mitbewohner John ist bei der Rede aufgestanden und hat die Pasta Party fruehzeitig verlassen, waherend Frau dude seither fieberhaft den de-friend button von Fertic auf fb sucht.
Und das ohne dabei gewesen zu sein.

Aha!

Ich hab's bloß 07 gehört, 08 dann nicht! Vielleicht hat er ja sogar 3 unterschiedliche Scripts! :Cheese:

Statler
08.10.2010, 09:08

http://www.anewsalerts.com/wp-content/uploads/2010/08/jack-in-the-box-is-backkkk.jpg

Was bleibt also?
Klar, ich könnte mich jetzt zur grandiosen Leistung von des Dudes Putzhilfe-gone-Wife auslassen, die es 5x nach Kona geschafft hat, während the Dude himself immer noch jenseits der 2:32h sein lahme-Enten-Marathonisti-Dasein fristet. Dann aber wäre mir der Zorn des Dude sicher und die Gesamtheit der zu erwartenden Breitseiten würde mich kleinen Staatsdiener schlicht überfordern. Das trau ich mich also nicht!

Aloha!

Tim

Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht,dass Du die Putzhilfe nicht vorstellst.:(
Sie hat sich 5x qualifiziert und den Mut gehabt dude zuheiraten.
Diese Leistung muß gewürdigt werden.:liebe053:

Dude kann doch damit leben,dass seine Frau erfolgreicher ist als er.....er ist ein Mann von Welt und hat da kein Problem mit...ganz sicher. :Cheese:
Ihn geht es ,wie den Nopogobiker...sie können sich entspannt auf den Erfolgen ihrer Ehefrauen ausruhen und die Beine hochlegen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

dude
08.10.2010, 09:12
Dude kann doch damit leben,dass seine Frau erfolgreicher ist als er.....

Mir fallen spontan 100 Moeglichkeiten ein, "erfolgreich" zu definieren, in denen sie weit vorne liegt.

Die klassiche Definition fuehrt aber zu einem anderen Ergebnis. Doch wer braucht schon klassisch. Sonntag ist Fotoshooting fuer's Triathlete Mag cover Januar. :Lachen2:

Statler
08.10.2010, 09:19
Mir fallen spontan 100 Moeglichkeiten ein, "erfolgreich" zu definieren, in denen sie weit vorne liegt.

Die klassiche Definition fuehrt aber zu einem anderen Ergebnis. Doch wer braucht schon klassisch. Sonntag ist Fotoshooting fuer's Triathlete Mag cover Januar. :Lachen2:

Wer will Dich auf den Triathlete Mag cover sehen ???

Ist aber immer wieder schön,wie einfach man Euch Männer aus der Reserve locken kann.:Blumen:

Superpimpf
08.10.2010, 09:20

:Cheese:

schoppenhauer
08.10.2010, 09:23

Die klassiche Definition fuehrt aber zu einem anderen Ergebnis.

Es gibt nur eine sinnvolle Definition für erfolgreich: Das erreichen eines Ziels. Ziele gibts aber viele.

Der Schoppenhauer

dude
08.10.2010, 09:27

Ist aber immer wieder schön,wie einfach man Euch Männer aus der Reserve locken kann.:Blumen:

Ja um Himmel's willen, ich doch nicht! Lies genau.

Statler
08.10.2010, 09:35
Ja um Himmel's willen, ich doch nicht! Lies genau.

Oh dude...was ist denn heute los mit Dir???
Es macht ja überhaupt kein Spaß.:Nee:

Superpimpf
08.10.2010, 09:37
Oh dude...was ist denn heute los mit Dir???
Es macht ja überhaupt kein Spaß.:Nee:

Schlägt die Aufregung von Frau dude auf's Gemüt?

Statler
08.10.2010, 09:43
Schlägt die Aufregung von Frau dude auf's Gemüt?

Es scheint doch kein Gerücht zu sein,dass die Ehe die Männer total verändert.

mic111
08.10.2010, 09:44

And now to something completely different!
Es bleibt am Ende was ganz Ernsthaftes. Denn neben den von mir mit einer Einzelvorstellung bedachten gibt’s ja hier aus der Blau-Weißen Welt noch so ein paar Kandidaten, zu denen ich einfach zu wenig weiß, um mich irgendwie qualifiziert zu äußern.

Das wären:

alessandro
diri_de
DerDutz
MartinL
MaSche - Schnellschwimmer
merz
mic111
Muscape
Frau dude

Tim

Ich fühle mich ja sehr geehrt, in diesem thread überhaupt erwähnt zu werden.
Aber wie in aller Welt kommst Du auf mich ? :confused:
Weißt Du mehr als ich über mich ? :Huhu:
Kannst Du in die Zukunft schauen ?

Micha
:Gruebeln:

propellerente
08.10.2010, 09:45
Liebe Fori-Starter!

Ich wünsche allen Startern viel Spaß und Unfallfreiheit für das kommende Rennen. Wir werden hier am PC hocken und euch mental begleiten :-)

Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hazelman
08.10.2010, 09:48
Weißt Du mehr als ich über mich ? :Huhu:
Kannst Du in die Zukunft schauen ?

Micha
:Gruebeln:

Ich sicher nicht, David hier schon! :Cheese:

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/21912/article_images/image4_1186830131.jpg

mic111
08.10.2010, 09:50
Das hilft mir aber auch nicht weiter ...

titansvente
08.10.2010, 13:26
Auch von mir Alles Gute an alle Fori-Starter!
Schnelle Arme und Beine, nen stabilen Magen und immer ne Fusslänge Vorsprung vor der Konkurrenz!

maultäschle
08.10.2010, 13:49
Na da schließ ich mich doch gleich mal an:

Ich wünsche allen Startern, dass sie ihren jeweils erträumten erfolgreichen Wettkampf bestreiten können und heil ins Ziel kommen! :liebe053:

Danke, hazelman für diesen Thread! :Blumen:

titansvente
08.10.2010, 13:59
Danke, hazelman für diesen Thread! :Blumen:

oh, klar! Ganz vergessen :(

:Danke:

Triaking
08.10.2010, 15:43
Sehr schön und vielen Dank Hazel.................. jetzt weiß ich wenigstens auch mal Bescheid! :Blumen:

Allen Startern viel Glück und das alle Ihr und / oder das Ziel erreichen. :liebe053:

Und bitte treibt meinen Kumpel Udo an, der seinen ersten Start auf Hawaii hat! :quaeldich:

PippiLangstrumpf
08.10.2010, 22:39
Bevor es zu spät ist auch von mir alles Gute! :Blumen:

Und vielen Dank an Hazelman! Toller Thread!

Bischi
08.10.2010, 22:51
Danke für die Mühe Hazel!

Nopogobiker
09.10.2010, 00:50
Jo, danke auch von mir an Euch ale und vor allem Hazel - auch wenn das natürlich alles Lüge war..... Was kann ich dafür, wenn Du eine Woche nach Regensburg mit mir radeln willst.:Nee: :Nee: :Nee:

Ein Glückskeks beim Asia Mann vorgestern hat mir ja schon gesagt, was ich tun soll: mich auf meine Talente verlassen.... Ob das wohl ein Zeichen für Bike-Randale ist???

Nopogobiker

Muscape
09.10.2010, 05:13
Herzlichen Dank für die lieben Worte und das Daumendrücken.

Das Bike sollte rdy sein :-)...

frechdachs
09.10.2010, 09:21
laut einer representativen statistik in TS haben ~15% ihre quali nur durch ein POWER*BALANCE band geschafft

Ein Glückskeks beim Asia Mann vorgestern hat mir ja schon gesagt, was ich tun soll: mich auf meine Talente verlassen.... Ob das wohl ein Zeichen für Bike-Randale ist???

Nopogobiker

....... und weitere 30% ernähren sich ausschließlich von nahrungsergänzungsmitteln wie z.bsp. glückskeksen :Nee: und
chips am rad

vielen dank für das wissen um die vielen kleinen tricks :Huhu:

Statler
09.10.2010, 09:28
Jo, danke auch von mir an Euch ale und vor allem Hazel - auch wenn das natürlich alles Lüge war..... Was kann ich dafür, wenn Du eine Woche nach Regensburg mit mir radeln willst.:Nee: :Nee: :Nee:

Nopogobiker

Das ist ein Zeichen !!!

Du hast allerdings auch Schwimmtalent,also zieh hart durch.Die Arme können sich beim Radeln ausruhen.;)

Ich wünsche Dir einen perfekten Wettkampf.Laß es krachen und bringt die Schüssel mit heim !!!
:liebe053:

der Coach

flotter3er
09.10.2010, 10:05
AN A L L E FORISTARTER

auch von mir

VIEL ERFOLG, VIEL SPASSSSSSSSSS
GENIEßT EUREN TRAUM BLEIBT UNFALLFREI & VERSCHONT VON ALLEN WIDRIGKEITEN
:Blumen:

Hier sitzen jede Menge, die an euch denken und die Daumen drücken, das ihr euer gestecktes Ziel erreicht !!!

flotte TRIA er Griaß

by the way :Hexe:

Jürgen

Vinoman
09.10.2010, 10:44

Sieht ja so aus, als wolltest Du auf der Radstrecke eine Imbissbude aufmachen :Lachanfall: :Lachanfall:

Allen Foristartern auch von mir noch mal viel Glück und einen tollen Wettkampf!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

crema-catalana
09.10.2010, 11:14
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg! :liebe053:
Wie auch immer dieser definiert ist, ob Platzierung, Daylightfinish, Salatschüssel oder einfach nur dabeisein...

Ich drücke euch die Daumen und wäre auch gern auf der Insel (zum Urlaub machen). :Huhu:

noam
09.10.2010, 11:14

willst du dann direkt nach dem rennen nach hause fahren? gibts enuerdings ne brücke zwischen hawaii und europa?

wünsche auch allen startern ein perfektes rennen!

Statler
09.10.2010, 11:28
willst du dann direkt nach dem rennen nach hause fahren? gibts enuerdings ne brücke zwischen hawaii und europa?

wünsche auch allen startern ein perfektes rennen!

Perfekte Vorbereitung ist sehr wichtig.:Cheese:

Skunkworks
11.10.2010, 11:13
Nachträglich hätte ich hier noch jemanden für die Reihe.

Von den meisten unentdeckt und unbeachtet ist unser Wirbelwind82 (manche aus dem Traininglager können sich an sie erinnern) am Samstag über sich hinausgewachsen.

Die Quali hat sie sich in ihrem dritten Triathlon (insgesamt !) in Frankfurt souverän mit einem AK Sieg in der Kückenklasse geholt. Die dabei erzielte Zeit hat die 11h Marke ganz knapp unterboten.

Für ihren Aufenthalt und dem Rennen auf Big Island hat sie im Training noch mehr reingeklotzt. Da waren Einheiten dabei dass einem schwindelig wird -und das wo der Rest um sie herum schon in der Off-season war!

Das Ziel beim ersten IM Hawaii war also nicht das Spaßhab-Rennen sondern es sollte auf die Rangliste gehen. Und was soll ich sagen? Nach 11h und 4 Minuten war die Kleine im Ziel!
In einem viel schweren Rennen als in Frankfurt die nahezu selbe Zeit zu erzielen ist eine saustarke Leistung! Die Top 5 in der AK wurden zwar knapp verpasst aber für einen 7. Platz muss sie sich wirklich nicht schämen.

Ganz herzlichen Glückwunsch, Wirbelwind82

hazelman
11.10.2010, 13:20
So, dann mal zur NAchbereitung:

Corki 8:41:33 (57:30 - 4:36:54 - 3:03:11 - 8:41:33)
Vorstellung & Ausblick *HIER* (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=465187&postcount=67)

Wenn der nicht absolut zufrieden sein kann weiß ich es nicht! Zum avisierten Duell mit CW isses nicht gekommen, aber wenn man sich anguckt, dass er 17min schneller war als Mirinda Carefree, dann hätte der Plan, CW zu beschatten, locker aufgehen können!

FuXX
9:12:29h (1:01:42 - 5:01:05 - 3:03:30)
Vorstellung & Ausblick *HIER* (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=465656&postcount=72)
sub 1h Swim - knapp vorbei aber im Toleranzbereich!
sub 5h Bike - knapp vorbei aber im Toleranzbereich!
sub3 Run - knapp vorbei aber im Toleranzbereich!

9:12:29h Super Ergebnis, allerdings kommt der FuXX erst noch ins perfekte LD-Alter und will schon aufhören... Rentner mit knapp 30 :Nee:

Nopogobiker
Vorstellung & Ausblick *HIER* (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=466187&postcount=81)9:22:25h (1:08:40 - 4:43:50 - 3:22:04)

Nicht ertrunken - *CHECK*
Nach Hawi & zurück geflogen - *CHECK*
ordentlich gelaufen *CHECK*

Podium der AK - leider vorbei, aber trotzdem nur 2min an meiner Prognose sub 9:20h vorbei! Grandioses Rennen!

Bischi
Vorstellung & Ausblick *HIER* (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=464739&postcount=39)
9:29:59h (1:05:02 - 5:02:59 - 3:11:09)

Swim 1:02 - knapp vorbei aber im Toleranzbereich!
Bike 5:10 - drunter, die Bedingungen waren auch gut!
Run 3:10 - fast ne Punktlandung!

9:29:59 vs. 9:35, Gratulation!

Hunki 9:55:15h (1:02:04 - 5:19:47 - 3:27:21)
Vorstellung & Ausblick *HIER* (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=464412&postcount=37)

Ich würde ja denken, dass er damit nicht so gaaaaanz zufrieden ist. Dennoch aber gegenüber seiner Zeit in Zürich absolut im Toleranzbereich!

Steilküste 11:10:31 (1:18:05 - 5:49:53 - 3:52:30)
Vorstellung & Ausblick *HIER* (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=463324&postcount=1)

Alles richtig gemacht! :Blumen:

tim